Posts von Zeranov.4168 anzeigen:
Seit ich die ganzen Topics über den neuen Seltenheitsgrad gesehen habe stellt sich mir immer wieder eine grundlegende Frage.
Warum muss ich eigentlich unbedingt alles komplett aufgestiegen haben?
Soweit wie ich das sehe wird in GW2 auf absehbare Zeit das Level-Cap nicht angehoben werden und damit bleibts für mich im PvE bei der derzeitigen Monsterstärke und die ist auch mit selten oder wer will exo auch ganz gut zu schaffen.
Einziges Problem wäre das WvW, aber da Aufgestiegen scheinbar ziemlich grindlastig sein wird rennt dort dann auch nicht jeder Zweite damit rum. Abgesehen davon das auch nur ne gewisse Elite im Moment dort full-exo rumrennt und der Großteil vom Zerg halt “normale Soldaten” vielleicht nicht mal Lv. 80 sind sehe ich da nicht unmittelbar ein Problem, wird halt ne neue Elite geben, die man tot zergen muss oder vielleicht mal strategisch ausheben.
Und Instanzen? Ich geh in die bisherigen Instanzen weil ich gern erkunde und mir die Skin holen will. Exo selbst kann ich mir auch relativ einfach craften mit den Werten die ich brauch. Da muss ich net zwangsweise in die Instanz rein. Und die Skins werden auch noch beliebt sein, wenn das komplette aufgestiegene Equip draußen ist.
Von daher… wozu brauch ich voll Aufgestiegen, wenns mal draußen sein wird? Wegen Fraktale lv. 1337? Ich glaube kaum, dass ich mir das als normaler Spieler antun würde.
Ich denke die ganze Diskussion um die aufgestiegene Ausrüstung ist ziemlich aufgebläht, wenn man jetzt schon von feindlichen Übernahmen und p2w Ausrichtung philosophiert.
Für mich ist das neue Equip nicht relevant. Ich sehe es eher als eine Herausforderung für alle die halt “Spaß” daran haben immer das Beste haben zu müssen und sowas als End-Content ssehen. Die haben damit halt bekommen was sie wollten. Damit der Grind zur legendary nich so eintönig is, wa?
Also. Der Largos und Noll haben auch bei mir ewig rumgebuggt, ich habe Briefe teilweise nicht bekommen und so weiter. Trotzdem ging heute dann alles. Gut gut.
Beim uralten Karka hatte ich am Anfang keinen Plan wohin. Habe dann mitten im Event den Soundbug bekommen, dann ist das Spiel abgestürzt, dann hatte ich ziemliche Lags und bleibt vor dem Karka-Bau, bei den Gasexplosionen, auch noch im Boden stecken.
Auf dem Überlauf wo ich war hat das Event ganze 3,5 Stunden gedauert und ich bin etwa 10 mal gestorben.
Trotzdem… es hat dann trotzdem noch alles funktioniert und ich fand dieses einzigartige Event großartig. Ich stand dann nach dem Kampf noch einige Minuten vor dem gebrutzelten Uralten und habe das ganze auf mich wirken lassen.
Die Belohnung ist wirklich sehr schön gewesen. 20er Kiste, schöner Ring und nein, ich habe keinen Precursor bekommen, aber ich will eh keine legendäre Waffe haben. Hätte vielleicht etwas gleichmäßiger verteilt sein können, aber stört mich jetzt nicht so.
Ich würde nur wünschen, dass so etwas vielleicht nicht mehr unbedingt Sonntagabend gemacht wird, wenn es sich so zieht und Leute am nächsten Tag arbeiten müssen. War in unserer Gilde vielfach der Fall.
Ich will in Zukunft auf jeden Fall mehr von solchen Events sehen. Live-Perma-Map-Changes sind ja mal sowas von cool und ich fände es schade wenn wegen massiven Genörgel diese Handhabe eingestellt werden würde.
Beim nächsten Mal vielleicht noch besser machen? Ja, auf jeden Fall. Aber damit aufhören? Niemals.
In diesem Sinne von mir ein Lob an ArenaNet für dieses Event und die zeitnahen Bugfixes. Sowas muss hier auch mal gesagt werden als Fels in den Flammen.
also ich fände die idee schon recht witzig
![]()
aber für das bissle wassser was es derzeit gibt noch etwas früh…evtl. dann wenn noch bissle mehr wasser kommt…
Oder angeboten vom Konsortium. Eine Bootsfahrt rund um die Südlicht-Bucht, wa? ^^
Wo schwimmst du denn bitteschön 10min am Stück wenn nicht dauernd im Kreis?
Bei mir ist keine Mobdichte vorhanden. Gerade im Wasser sind weniger.
Zum Beispiel beim Erkunden des nördlichen Bereich der Meerenge der Zerstörung. Und da ist unter Wasser schon einiges an unschönem Getier unterwegs.
Und was hältst du von der Idee mit den Booten?
Meine Freundin und ich waren gestern in der Meerenge der Verwüstung zugegen und einige Zeit im Wasser unterwegs.
Nach gefühlt zehn Minuten, wegen der Mobdichte, an der Oberfläche rumschwimmen mochte sie nicht mehr und fragte warum es eigentlich keine Boote gibt. Kleine Ruderboote zum Beispiel.
Das brachte mich auf eine Idee, die ich hier mal zum besten geben möchte.
Wie wäre es wenn wir, in der Funktion ähnlich wie Baupläne für Belagerungswaffen, einen kleinen Ruderboot-Bausatz hätten, den entweder ein normaler oder ein Karmahändler in Löwenstein am Hafen verkauft oder man mittels eines Handwerksrezeptes für den Konstrukteur herstellen könnte?
Den Bausatz kann man dann am Ufer ins Wasser setzen, kurz aufbauen und dann mit der F-Taste einsteigen und entweder dann losrudern oder ein kleines Minispiel daraus machen wo man zeitlich gut abgestimmt die F-Taste drücken muss um mit Schwung zu rudern.
Meine Freundin hatte dann noch die Idee dass ein zweiter Spieler in das Boot einsteigen könnte, der dann mitfährt und das Boot bei Schäden reparieren könnte, wenn es an der Wasseroberfläche angegriffen wird, da es ja wie eine Belagerungswaffe eigene Lebenspunkte haben soll.
Wenn man dann aus dem Boot wieder aussteigt bleibt es für etwa 15 Minuten an Ort und Stelle und verschwindet dann, damit nicht überall Boote rumstehen.
Man könnte dann auch Stellen im Spiel einfügen wo schon von Haus aus fertig Boote stehen, die man benutzen kann und dann nach Benutzung wieder an ihren Ausgangspunkt zurückkehren. So ne Art öffentlicher Bootsverleih.
Wie wäre das? Ich denke es würde auf jeden Fall die Atmosphäre des Spiels am Wasser bereichern und man könnte auch mal anders übers Wasser kommen, wenn einen gerade nicht nach Tauchen zumute ist und mal wieder plötzlich eine Meerenge den Wanderweg kreuzt.
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Zeranov.4168
Sehe ich ähnlich.
Man kann es halt nicht garantieren, dass nach Aufgestiegen nichts mehr kommt, aber ich würde mal denken das sie sich das nach dem Liebschetorm jetzt reiflich überlegen werden und das es bei Aufgestiegen bleiben wird mit vielleicht noch Legendär danach, aber das wird dann auch nur aufgestiegene Werte haben wie es aussieht.
Übrigens ist es ja eh relativ zu sehen ob aufgestiegene Waffen oder Rüstung was bringt. Ich sehe bis jetzt ohnehin nur den Vorteil in aufgestiegenem Schmuck, der ja wirklich 8% besser ist, da die Aufwertung mit inbegriffen ist und man ihn sowieso nur mit geschliffenen Juwelen oder Abzeichen aufwerten konnte.
Aber Rüstung und Waffen haben Runen und Sigile und nicht einfach nur höhere Werte… von daher würde ich das “besser” dafür mal in Frage stellen und erstmal künftige Updates abwarten.
So. Und jetzt crafte ich mir erstmal demonstrativ eine meine Orichalcum-Saphir-Halskette für mein Main. ^^
Einige Fragen zum November-Update mit Blick auf die Zukunft
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Zeranov.4168
Ja, wirklich vielen dank für diese offizielle Aussage, Ramon. Beruhigt mich auch etwas, dass jemand das Ganze hier von offizieller Seite aus versucht mal mit einfachen Worten zu erklären und deuten. Ohne PR-Geblubber.
Man krieg ja sonst das Gruseln wenn man sich den Mega-Thread im EN-Forum anschaut wie Chris dort zerpflückt wurde nach dem Posting, weil es einfach so schwammig war und man halt das Gefühl hatte mit uns kann mans ja machen…
Von daher mal danke für den Post. Auch wie du das mit GW1 in Beziehung setzt, was hier ja auch immer wieder als Vergleich hergenommen wird.