Posts von Zorrander.8579 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ich lese hier täglich mit, keine Sorge.

13 Minuten Reaktionszeit, wow!…

Alles klar, danke dir

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Noch etwas: Wird diese Diskussion von Foren-Admins noch gelesen? Oder ist es denen vollkommen egal, was wir hier schreiben? Eine kleine Antwort eines Foren-Admins auf die aktuellen Kritikpunkte in diesem Thread wäre nett, als Bestätigung, dass hier nichts ignoriert wird.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Zuerst mal: Wie ihr sicher merken werdet, kann ich Tiscan vollkommen zustimmen.
Ich kritisiere hier sowohl einige Änderungen des letzen, als auch des vorletzten Feature Updates.

ANet konzentriert sich jetzt eindeutig auf die Neueinsteiger (mit Hilfe von angeblichen Verbesserungen). An dieser Stelle möchte ich ein paar Punkte aufzählen, die das Spiel meiner Meinung nach so verschlechtert haben, und “leichter für Noobs”-Änderungen kritisch hinterfragen:

- Charaktergeschichte: ab Level 10 (Ist das wirklich besser für Neueinsteiger? Oder doch nur das versteckte Abschaffen des vorher so populären “Key-Farmings”?) Warum mussten einfach Teile aus der Characktergeschichte gestrichen werden? Warum ist die Persönliche Geschichte nur alle 10 Level weiterführbar? -> Früher war die persönliche Geschichte immer eine der besten Möglichkeiten, um schnell mal eine Stufe höher zu klettern, jetzt müssen es Anfänger irgendwie schaffen die großen Story-leeren Räume zu überbrücken.
- Eigenschaften: Ewiges Map-Erkunden und Events machen (Woher soll denn ein Anfänger diese Events kennen?) oder beim Ausgeben von ca. 30 Gold (Auch besser für Anfänger, die kaum Gold besitzen?) Um diese Argumentation weiter zu führen: Ohne Eigenschaften macht ein Spieler weniger Damage -> weniger Damage führt zu Kritik in Dungeons, der Bezeichnung “zu schlecht für uns” etc. -> Kick. Es wird also Noobs noch schwerer gemacht in Dungeons akzeptiert zu werden.

“Damit die Lernkurve für neue Spiele nicht zu steil wird, haben wir viele Systeme vereinfacht”, sagt ANet. Doch ist es wirklich einfacher einen Zwang einzuführen, nahezu 100% (sry, ich neige manchmal zu Übertreibungen) der Map erkunden oder 30 Gold (sollte der korrekte Preis für alle Eigenschaften sein) ausgeben zu müssen, damit man die wichtigen Eigenschaften bekommt? War das alte System dann nicht besser für Anfänger, in dem gleich alle Eigenschaften freigeschaltet waren?

Damit wären schon mal die meisten Logik-Lücken in ANets Argumentation “Leichter für Noobs” aufgedeckt.
Wie ich kürzlich gehört habe, werden jetzt allerdings sogar Waffenfertigkeiten erst mit bestimmten Leveln freigeschaltet. Warum sollte uns dieses zuerst in China verwendete System gefallen? Die Chinesen beschweren sich nur nicht darüber, weil sie kein anderes System kennen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie “bescheuert” (Verzeihung für diesen emotionalen Ausbruch) es ist, die ganze Zeit bis Level 10 ++++ (was weiß ich) nur mit 1-3 Waffenfertigkeiten herumzulaufen. Das kann möglicherweise eher abschreckend auf Anfänger wirken, weil es einfach unabwechslungsreich in den Anfangsleveln und damit total langweilig ist.

Zusammenfassend (etwas weniger kritisierend, mit einem kleinen Versuch sachlich zu bleiben und für alle, die zu faul zum Lesen der ganzen Kritik sind): ANet macht das Spiel für Noobs nicht leichter, sondern schwerer (z. B. Anfänger können Eigenschaften nur sehr schwer bekommen). Es gibt Änderungen, die ich mir nicht erklären kann (z. B. Kürzung der Story und Level 10/20/30 Einteilung von dieser). Was in China als toll bezeichnet wird, entspricht nicht gleich auch unseren Vorstellungen von einem guten Guild Wars 2 (z. B. Waffenfertigkeiten mit bestimmtem Level).

Das war dann vorerst alles, was mich an GW2 am meisten stört, ihr werdet aber bestimmt bald wieder von mir hören.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ich glaube, wenn ANet aber diese kritikreichen Forumsbeiträge löscht, dann würde das nicht zur Lösung der Probleme führen, sondern es würde die Lage nur noch weiter verschlechtern.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Wenn, ANet Leute jetzt auch schon für das einfache Posten von, wie du es selber genannt hast, gehackten Accounts bannen würde, dann würden die bei solchen Problemen keine Unterstützung der Community mehr bekommen. Ich denke also nicht, dass mein Account jetzt dafür gebannt wird, dass ich ANet bei der Verbesserung dieses Spiels helfen wollte ^^

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Mich regt das auch sowas von unbeschreiblich auf! Ich sehe das genauso wie Aratosh, man muss doch irgendetwas gegen diese Gold-Seller SOFORT machen können, nicht erst “Überprüfung durch einen Mitarbeiter”! Sowas dauert doch ewig!
Übrigens ist das Verhalten von diesen Sellern äußerst interessant. Sie stellen sich in größeren Städten und im Rand der Nebel auf und lassen dann einen Bot laufen, der die betroffenen Spieler jede Minute mit dem gleichen Text vollspammt. Und weil ich mich immer noch so aufrege, poste ich jetzt hier auch noch alle Accountnamen, von Typen die mich heute mit ihrem Seller-Zeug vollgespammt haben : Eranor.5069 , Jonilith Irenicus.6190 , Mirathrim.3102 , Xeturo.3568 , Jelo.9437 , Alchest.9327, Rollin.2813, stefski.3402, ChillLeaf.6180, trashdown.2169, pali.2495, Keko De Matrix.9521, Sorgo.6739, Urien Rakarth.4709, Rollstuhlfahrer.8639, zephy.7342

Gemeldet sind alle, aber bis erstmal alles darauf überprüft ist, dass ich jetzt nicht ganz einfach Namen von Leuten poste, die ich nicht mag, kann es noch ewig dauern, wodurch die oben genannten Leute noch genug Zeit haben, um weiterhin anderen Spieler zu nerven. Es wäre wenigstens gut, wenn ANet dafür sorgen würde, dass Externe Spam-Programme in diesem Spiel nicht mehr funktionieren. Das wäre ein Lösungsansatz für dieses Problem, ich weiß allerdings nicht ob das möglich ist, da fast jeder ein Programm erstellen kann, das Tastendruck simuliert.

vg Zorrander

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

(Zuletzt bearbeitet am von Zorrander.8579)

Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Bei mir funktioniert der Handelsposten jetzt nach dem Update wieder einwandfrei

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Portalstein der Halle der Monumente - Woher jetzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ich habe mir vor Kurzem Guild Wars (1) zugelegt und bin schon ganz gespannt auf die Belohnungen, die ich in GW2 nutzen kann. Nach dem Wiki befindet sich der Händler (namens Schmähherz), von dem man den “Portalstein der Halle der Monumente” kaufen kann in Löwenstein/Weg des Rohling/Der Untermarkt. Da momentan ja Löwenstein attackiert wird, habe ich keine Ahnung, wo ich Schmähherz finden kann.
Kann mir jemand von euch seinen momentanen Aufenthaltsort sagen?

mfg
Zorrander

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Immerhin funktioniert das Abholen von Gegenständen, die ich gekauft habe, als der Handelsposten noch funktionierte

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Schwarzlöwen Handelsgesellschaft

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Mein Handelsposten funktioniert auch nicht… Temporäre Dateien löschen bringt nichts. Der Bug ist bei mir erst seit heute, habe allerdings ein paar Tage lang kein GW2 mehr gespielt. Zusätzlich zum Handelsposten kann ich sogar den Gem-Shop nicht aufrufen. Kann es sein, dass das Update irgendetwas zerstört hat? Letzte Woche ging noch alles top.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

- Die Weltbosse sind auf unfair gepatcht worden… nimmt spaß en masse.

In dieser Hinsicht muss ich leider zustimmen… wenn man z. B. Tequatl killen möchte, braucht man jetzt eine riesige Gruppe und die tut dies auf meinem Server meistens gegen 20 Uhr, was eigentlich eine Zeit ist, wo nicht jeder Spieler mehr online ist.
Außerdem finde ich, dass jetzt Behe für Anfänger (lvl. 15!!!) viel zu hart ist. Das merke ich daran, wenn ich mit einem 80er ankomme und trotzdem einiges an dmg bekomme, was vorher zwischen 0-100 dmg war.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

ok, schon mal vielen Dank für die Antworten . Mein magisches Gespür wird wohl noch ziemlich steigen müssen, damit ich auch mal davon glücklich werde ^^. @Oke: schon mit 80% findest du soviel seltenes und exotisches? Wow.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

"Wintertagsbelohnungsevent" für den Kauf von Gems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ich habe auch schon Gems in diesem Zeitraum gekauft und warte sehnsüchtig auf die Belohnung. Leider ist auch mir kein genauerer Termin bekannt.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

[Vorschlag] Banklagerung von Miniaturen

in Vorschläge

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber ich würde gerne meine normalen Taschen behalten und während ich eine Miniatur draußen habe, würde ich gerne alle Sammelgegenstände lagern können.

Edit: Ich meine in diesem Fall mit “Sammelgegenstände” logischerweise alles, außer Miniaturen

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

(Zuletzt bearbeitet am von Zorrander.8579)

[Vorschlag] Banklagerung von Miniaturen

in Vorschläge

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Ich finde es etwas nervig, dass Miniaturen bei der Inventar-Option “Alle Sammelgegenstände lagern” automatisch in die Bank kommen (wenn ich irgendetwas übersehen habe, das dafür sorgt, dass dies nicht so geschieht, dann belehrt mich bitte ^^). Ich fände es gut, wenn es möglich wäre, einzurichten, dass Miniaturen also nur noch in die Bank kommen, wenn man einen Rechtsklick auf sie macht und auf “Sammelgegenstand lagern” klickt.

vg Zorrander

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Glück: Eure Meinung.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

(Falls ähnliche Threads existieren oder ich das hier auf einer falschen Forenseite poste: Entschuldigung.) Seit das Glück mit einem Update eingeführt wurde, fällt mir auf, dass ich weniger seltene oder exotische Items finde, als zuvor. Zwar ist mein magisches Gespür noch nicht SO hoch, doch auch ein Freund von mir, der ungefähr 20-30% mehr, als ich hat, klagt über das Gleiche. Was ist eure Meinung zum Glück? Kommt es euch genauso vor wie mir oder könnt ihr mit meinen Eindrücken nicht übereinstimmen?

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Nur weil Gefahr besteht auf illegale Quellen zurückzugreifen?
Wenn es Euch das Risiko wert ist, bitte.
Übrigends gebt Ihr dort auch Echtgeld aus…..

Ich habe meinen Beitrag in der “man”-Form geschrieben. Das bedeutet nach den Regeln der deutschen Sprache, dass ich nie davon gesprochen habe, selber illegale Quellen zu nutzen. Vorher kam auch noch der Konjunktiv “könnte”, was eine Möglichkeit betonen soll.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

7 Gold sind dir zu viel?

Es geht hier nicht um 7 Gold! Nenn mir einen Gegenstand den man für 100 Gems kaufen kann.

Meine Güte. Das farmt man innerhalb kürzester Zeit zusammen.

Gehe mal davon aus, dass ich ein Item für 800 Gems will: 7 Gold*8=56 Gold. Nenn mir bitte eine Möglichkeit “innerhalb kürzester Zeit” 56 Gold “zusammen zu farmen”.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Augenblick mal, man kann wie in anderen Onlinespielen über Echtgeld “Gems” kaufen. Da du ja kein Zockerleben führst steht dir diese Möglichkeit offen.

Hier geht es ja gerade darum kein Echtgeld auszugeben.

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zorrander.8579

Zorrander.8579

Was mich momentan an Guild Wars 2 stört sind besonders die viel zu hoch gehaltenen “Gold gegen Gems”-Preise. Damit kann man sich nur noch spezielle Ingame-Items gegen echtes Geld kaufen. Dies könnte dazu führen, dass man mit Freuden auf illegale Quellen zurückgreift, um sich Gems zu besorgen.
Es gibt also folgende Verbesserungsmöglichkeiten: Entweder Arena.net senkt die “Gold gegen Gem”-Preise oder sorgt dafür, dass Spieler schneller zu Gold kommen und so kein größeres Problem mehr mit den “Überteuerungen” haben.

mfg
Zorrander

Kodasch [DE] , Gilde [AofT] Angels of Flowing Tears