Posts von chindocaine.8164 anzeigen:

Zeitversatz Authenticator

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: chindocaine.8164

chindocaine.8164

Hi,
ich habe in letzter Zeit leichte Probleme mit dem Authenticator, und zwar habe ich das Gefühl, dass bei irgendeinem Server die Uhr etwas nachgeht. Ich bekomme nämlich mit schöner Regelmäßigkeit bis ca. zur Hälfte der Code-Gültigkeit jedes Mal die Meldung, dass der Authenticator-Code ungültig wäre. Wenn ich dagegen mit der Eingabe bis zum Ende der Gültigkeit (also kurz bevor der nächste Code angezeigt wird) warte, wird er problemlos akzeptiert. An meinem System kann es eigentlich nicht liegen, meine Systemzeit geht absolut genau (mit NTP-Server und Funkuhr abgeglichen). Mein Bruder (anderer Account, anderer Wohnort) hat das gleiche Problem. Ist nicht allzu schlimm, ich kann mich ja noch einloggen, aber es wäre doch schön, wenn das wieder richtig funktionieren würde.