Posts von deadalus.8917 anzeigen:

Danke!

in Super Adventure Box

Posted by: deadalus.8917

deadalus.8917

Ehrlich mal Areannet, habt ihr denLiebscheauf sowas Geiles zu machen?
Bitte entschuldigt diesen Ausdruck aber sowas Geniales hab ich echt noch nie gesehen und dann auch noch kostenlos als Ostergimmick???

Vielen vielen Dank!!!

Ihr seid absolut spitzenklasse! Bitte macht weiter so und hört nicht auf!

Phenom 965 ----> FX 8350 Erfahrungen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: deadalus.8917

deadalus.8917

Ok Bryndis, ich komme gerade von Jormag und hier meine Werte:

Frames – min 19 – max 40 (hab auf 40 limitiert) Die meiste Zeit lief es auf 35-40 Frames ^^ nur kurz mal Einbrüche

Prozessor: Intel Xeon 1230v2 (Sockel 1155) (lief beim Event auf 45-50% Auslastung – normal im Spiel läuft er auf 10-15%)
Board: Gigabyte B75M-D3V
Ram: 8GB DDR3-1600 Kingston
SSD: Kingston v+100 (ist schon was älter und noch Sata2, läuft aber problemlos ^^)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660

Eine Info zum Stromverbrauch meines Rechners:
Durch die Limitierung auf 40 Frames beläuft sich der Verbrauch meines gesamten Rechners auf im Schnitt 100-120 Watt.
Durch Events und WvW (wenn halt was los ist ^^) sind es dann auch schon mal 150 Watt.
Die Frames brechen dabei selten auf unter 20 ein und das dann auch nur kurz. Ich kann mich nicht beklagen und das Spiel läuft meist sehr flüssig.

Falls du noch weitere Fragen hast, stell sie einfach

LG

Phenom 965 ----> FX 8350 Erfahrungen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: deadalus.8917

deadalus.8917

Hallo Bryndis, ich melde mich auch mal zu Wort ^^

[Edit]

Ich versorge dich mal mit ein paar Eckdaten, kann dir aber keinen Erfahrungsbericht schreiben, da ich seit den Core2 Prozessoren wieder Intel-Anhänger bin lacht

Das hier sind die Daten aus der aktuellen PCGames Hardware:
Normierte CPU-Leistung beim Intel Core i7-3970X = 100%

AMD FX-8350 = 73,1%
AMD Phenom II X4 980 BE = 56,8%

Dein 965 steht nicht drin, ich schätze aber der liegt bei ca 50% der Leistung.

Somit hast du auf jeden Fall einen Leistungsanstieg des Prozessors.

Jetzt fängt das Spekulieren an. GW2 braucht relativ viel Prozessorleistung. Auch wenn GHz nicht alles ist, hat der FX 8350 im Vergleich zu deinem 965 0,6 GHz mehr, also 4GHz.
Bei einigen Spielen zeigt sich der höhere Takt der AMD Prozessoren durch ein Plus an Spieleleistung im Vergleich zu den geringer getackteten Intel-Prozessoren. Insofern kann ich mutmaßen, dass der FX 8350 deine Spieleleistung auf jeden Fall erhöhen wird.
Um wieviel % kann ich aber nicht abschätzen.

Das sehr CPU-Lastige Anno zeigt im PCGH-Testsystem folgendes Verhalten (Durchschnittframes pro Sekunde bei Full-HD Auflösung):
Core2Quad 9550 – 2,83 GHz – 22,8 fps
Phenom II X6 – 2,8GHz – 20,0 fps
Phenom II X4 980 – 3,70GHz – 26,4 fps
FX-8350 – 4,00GHz – 27,8 fps

Einen Quantensprung in GW2 wirst du denke ich nicht haben, aber ein paar mehr Frames sollten schon drin sein.

Ich hoffe, die Zahlen helfen dir ein bischen weiter ^^

[Edit: Provokation]

Okok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil über Khan und Teers lacht Verzeihung ihr beiden eh, netten Herren und Entschuldigung auch Herr Moderator lächelt

(Zuletzt bearbeitet am von deadalus.8917)