Posts von fallingstar.4193 anzeigen:
@falling
Im Prinzip kannst du bleiben wo du möchtest bzw bist. Solange jeder hin und her transen kann, wird sich das immer verschieben. Im Endeffekt musst du entscheiden und vllt ist sogar drakkar das richtige für dich, sofern dir ne "gewinnen egal wie " Mentalität liegt, wobei es auch Ausnahmen geben wird. Vllt solltest du wirklich auf ein internationalen Server wechseln, da dort definitiv die Zukunft liegt, wobei ich kodasch definitiv nicht beurteilen kann.
Abaddon würde ich dir aber nachdem was du geschildert hast, 100% abraten genauso wie drakkar, sofern du faire und spannende kämpfe, schlachten suchst.
Natürlich ist die Transerei so eine Sache, weil es immer Verlagerungen geben wird. Es gibt immer irgendeinen In-Server. Aber sich suche keinen In-Server, sondern einen Server der einfach noch die WvW Basics beherrscht und eben auch Kommis hat die Belagerungstaktiken etc. drauf haben. Und wenn ich da für meinen derzeitigen Server sprechen kann, dann sieht es da echt ziemlich schlecht aus. Vieles vom Wissen ist verloren gegangen, als die Leute die Server gewechselt haben. Viele von unserem Server sind dabei nach Kodasch gegangen. Aber viele spielen einfach nicht mehr. Die Leute die noch auf dem Server sind, bis auf einige Ausnahmen sehr unerfahren.
„Gewinnen egal wie Mentalität“ liegt mir nicht Ich lege Wert auf faire, ebenbürtige Kämpfe. Da gibt es nämlich auf meinem Server derzeit (und auch schon länger) das Problem, dass überwiegend nur noch Karmatrain beim schwächsten Gegner gemacht wird. Wenn ich Karmatrain will kann ich in Rand der Nebel gehen. Da ist der Loot besser und man bekommt mehr Wxp. Ich finde nichts böses dabei, wenn am Freitag ein Karmatrain rumläuft. Aber Dauerkarmatrain unter Woche, nein danke.
Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich denke, dass du nicht viel falsch machen kannst, wenn du von Dzagonur kommst. Der Server ist aus meiner externen Perspektive tot und wird auch weiter an Spielerschwund leiden. Wenn du auf einem der anderen Server bist, solltest du nur wechseln, wenn du neue Reize setzen willst und wenn du neue Leute, eine neue Spielkultur etc. kennenlernen willst. Auch solltest du beachten, dass du eine langfristige Entscheidung triffst. Das aktuelle Matchup würde ich da nicht überbewerten.
Du hast da sehr viele sehr sinnvolle Punkte angesprochen, Gloflop. Es ist ja auch durchaus auf meinem Server so, dass es sich wieder gebessert hat. Aber es dauert halt einfach wirklich schon lange. Wir hatten unser Tief nach und während Season 3. Seitdem haben die bestehenden Gilden und auch Publics probiert wieder Leben in den Server zu kriegen. Was auch zum Teil Erfolg hatte und hat. Vor einigen Monaten war das TS noch leer, jetzt haben wir zumindest wieder einen Ewige Raid. Aber ich bin irgendwie nicht mehr willens nochmal 4 Monate oder länger darauf zu warten mal wieder einen regelmäßigen Grenzlanderaid zu erhalten. Und es ist ja auch nur Spekulation, ob es überhaupt dazu kommen wird. Auch wir haben neue Gegner bekommen, die besser sind als die alten. Dann kamen wieder die Schönwetterspieler, als wir ein neues Matchup hatten, die sich aber auch schnell wieder verabschiedet haben. Erst konnten wir gut mithalten, aber dann eben auch nicht mehr, weil wieder nur die üblichen Verdächtigen da waren. Ich dachte in dem Moment erst, dass es ja jetzt doch wieder besser wird. Aber schnell verstand ich, dass es scheinbar nur eine Blase war, die wieder geplatzt ist. Und das geht mir in letzter Zeit reichlich oft so. Man schöpft wieder Hoffnung, und dann wird sie wieder zerstört. Die Frustration wächst mit jedem mal mehr und wird langsam einfach zu groß.
Die Kodasch Problematik kenne ich. Da wir einen Gilde hatten die nach Kodasch gewechselt ist und dort von dem ewig währenden Kampf gegen SFR berichtet hat. Sie empfanden das als recht zermürbend. Gefordert zu werden ist ja aber auch das was mir fehlt. Das was ich auf meinem Server tue ist nur noch repetitiv: Scouten, Hilfe holen, deff stellen, ausbauen und wieder von vorne. Fights kriege ich selten noch ab, weil ich nur rumrenne, um auf der Map um zuschauen wo welcher Feind dran ist, um zu sehen, ob wir Hilfe brauchen oder ob es mit den paar Leuten auf der Karte bewerkstelligbar ist. Ich hab (man glaube es oder nicht) auch Spaß am stundenlangen Deffen, wenn ich aber auch im Gegenzug auch mal auf andere Borderlands kann und da mal mitmischen kann beim einreißen von T3 Festen. Das Problem der Nachtschicht und der mangelnden Punkte während dieser hat glaube ich jeder Server der gegen internationale Server spielt. Wir haben das selbe Problem auf meinen Server. Das stört mich gar noch nicht mal so sehr. Das sehe ich eher als grundlegendes Problem im WvW. Durch Nightcapping zu gewinnen weil man keine Gegenwehr hat sagt auch nicht so viel aus. Eher wie man abschneidet, wenn man gegen eine ähnliche Anzahl an Gegner spielt und wer sich da profilieren kann. Natürlich spiele ich auch zum Spaß heraus (wäre traurig wenn nicht), aber bin schon sehr wettbewerbs- und siegorientiert. Nicht unbedingt PPT orientiert, aber auch wenn nötig. Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben.
Da ich schon seit ca. 6 Monaten an Wechseln denke hab ich mir die Performance anderer Server bei MOS und GW2 Score schon länger betrachtet. Aufgrund des aktuellen Matchups alleine entscheide ich also nicht. Aber du hast absolut recht mit deinem Einwand und man hat das Gefühl, dass manch einer viel zu kurzfristig und eben nur anhand von Momentaufnahmen entscheidet. Und dann aber leider auch oft unzufrieden mit der Entscheidung ist. Sah man ja auch an dem Trend nach Far Shiverpeaks zu wechseln. Gibt ja immer so einen In-Server.
So jetzt melde ich mich als TE mal zurück. Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und fand sehr interessant, was man teilweise zwischen den Zeilen über die Server lesen konnte. Weiterhin ist mir klar geworden (was ich schon vermutet habe), dass alle Server mehr oder minder mit ähnlichen Problemen zu tun haben, nämlich vor allem mit den generell sinkenden Spielerzahlen in WvW. Je nach Platz im Ranking sind die Probleme durch zu wenig aktive WvW Spieler natürlich größer bzw. kleiner.
Es wurde jetzt eigentlich von jedem deutschen Server ein wenig berichtet und ja auch eifrig diskutiert, wie es auf den einzelnen Server aussieht etc. Danke für alle eure Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, so viele Antworten zu erhalten und bin sehr begeistert. Zu einigen Beiträgen würde ich gerne noch was schreiben.
@Naira Noctis: an sich hänge ich nach wie vor an meiner alten Heimat, weswegen es mir auch so schwer fällt dort wegzugehen. Immerhin denke ich ja jetzt schon seit Monaten darüber nach, ob ich wechseln soll und wenn ja wohin. Ich wollte nicht zu schnell gehen, sondern den Entschluss reichlich überdenken. Den es gab viele gute Zeiten auf dem Server. Es gibt auch jetzt immer nochmal gute Momente auf dem Server. Aber sie werden halt immer rarer. Der Server wird immer ein Stück Heimat bleiben, denn 2,5 Jahre sind einfach eine lange Zeit auf einem Server. Aber danke dir für die guten Wünsche.
@Lysathos: Mimimi finde ich jetzt eigentlich gar nicht hier im Thread. Es gibt natürlich die üblichen Rivalitäten zwischen den Servern. Aber bei einem Modus wie WvW ist das klar. Ich fand eigentlich eher interessant was man dadurch unterbewusst rauslesen konnte
Eine Antwort wohin es jetzt gehen soll habe ich noch nicht, aber zumindest jetzt schon eine Präferenz, die ich jetzt gut überdenken werde. Für mich hat sich zumindest herausgestellt, dass das Gras auf anderen Servern zumindest ein bisschen grüner ist als auf meinem derzeitigen Server. Dafür an alle herzlichen Dank.
@Dayra: ich wollte hier keinen Bieterwettbewerb hervorrufen oder dergleichen. Im Endeffekt wisst ihr ja auch gar nicht, ob ich überhaupt gut spielen kann und ob ich den wirklich eine Bereichung für den Server bin
Es sollte dazu dienen einfach mal ein Bild zu bekommen von anderen Servern. Ich denke, wie du auch andeutest, dass der Thread vielleicht auch dem einen oder anderen helfen kann eine Entscheidung für einen anderen Server zu finden, wenn er wechseln möchte. Ich wollte mich gut informieren, den ich habe mitbekommen, dass die meisten Spieler die mehrfach den Server gewechselt haben, fast alle darüber die Lust an GW2 verloren haben. Ein besserer Ort als das Forum kannte ich dazu leider nicht. Die einzige Info hatte ich halt von Kodasch, weil da viele von meinem Server hin sind. Aber von den anderen Servern hört man wenig, bzw. hatte ich kaum eine Vorstellung wie der Status Quo dort sein würde. Natürlich hab ich vermutet, dass es anderswo auch nicht so viel besser werden würde. Aber ich wollte doch erstmal nachfragen und anderen Input erhalten. Der Thread hier war auf jeden Fall sehr informativ und hilfreich. Die vielen Aufrufe und Antworten des Threads zeigen ja auch, dass viele andere großes Interesse an der Materie haben.
@LAX: dass es die Eierlegendewollmilchsau (lustiger Ausdruck) nicht gibt ist klar. Diese Erwartung hatte ich auch nicht. Meine Auflistung im Anfangspost war erstmal ein Idealzustand den ich mir wünschen würde. Das wahrscheinlich kein Server alles vollumfänglich erfüllen würde, war klar. Aber ich wollte konkrete Anhaltspunkte geben damit wir hier gut diskutieren können und sich herausstellt auf welchen Servern zumindest ansatzweise welche Kriterien noch gegeben sind.
Grundsätzlich freue mich mich auch wenn ihr weiterhin hier weiter diskutiert. Ist wirklich sehr aufschlussreich. Ich werde euch auf jeden Fall dann sobald ich gewechselt bin sagen wohin und wenn ich mir einen Eindruck verschafft habe, ob das Gras wirklich grüner ist
Auf jeden Fall danke für all eure Beiträge und die Zeit, die ihr euch genommen habt um mir zu antworten und von euren Servern zu erzählen.
Liebe Grüße von Eurem Fallingstar <3
Soviel verrate ich: auf Kodasch bin ich nicht Zuhause. Wenn die Situation auf Kodasch so wäre wie ich meinen Server beschrieben habe, könnte ich mir auch nicht vorstellen wie Kodasch sich auf den oberen Plätzen hätte halten können.
Ansonsten möchte ich mich erstmal bedeckt halten von welchem Server ich kome, weil mich wie gesagt die Einschätzungen anderer sehr interessieren und dabei eben auch wie mein Server eingeschätzt wird und wie andere das derzeit wahrnehmen und empfinden. Und ob sich das mit meiner persönlichen Einschätzung deckt. Kann ja auch sein, dass ich mich zu sehr da reinsteigere bzw. das Gras anderswo auch nicht grüner ist. Ich möchte meinen derzeitigen Server auch nicht schlecht machen. Ich hatte viel Spaß dort. Ich seh die Schuld auch weniger bei den Spielern auf dem Server, sondern eher in GW2 selbst begründet. War ja irgendwo klar, dass das Spiel wenn es älter wird mit solchen Problematiken zu kämpfen haben wird. Im Pve hat man das ganze einfach durch die Megaserver gelöst. Das lässt sich so natürlich nicht auf WvW übertragen bzw. würde wohl in etwas EOTM ähnlichem enden, wenn man es auf WvW übertragen würde. Aber Serverzusammenschlüsse würden ja nach außen hin das Signal geben, dass das Spiel langsam stirbt. Und da GW2 so erfolgreich ist könnte ich mir vorstellen, dass man das unter allen Umständen vermeiden möchte. Von daher hat man derzeit ja nur den Serverwechsel als Option oder halt aufzuhören WvW zu spielen.
Ich freue mich weiterhin über Anregungen, Berichten von euren Servern etc. Danke für alle Beiträge die ihr bislang schon geschrieben habt. Da war schon sehr viel informatives und nützliches dabei.
Und genau das ist entscheidend. Punkte werden nicht in der Primetime gut gemacht sondern in den “Randzeiten”. Ab Vormittag ist Aba beispielsweise meistens tot – da hocken gerade mal 5 Leute im TS rum (hab des öfteren sogar schon komplett leeres TS gesehen).
Da geb ich dir vollkommen recht. Nachts können 10 Spieler locker mal alles einreißen, vor allem wenn die koordiniert im TS sitzen und bei den anderen nur paar unorganisierte Leute auf der Karte sind.
Ansonsten zu Aba:
- Im Vergleich zum alten Elonafels (auf dem ich ursprünglich mal mit WvW angefangen habe) ist das spielerische Können im Schnitt etwas schwächer. Insbesondere was Kombofelder, Movement und Setup (viel zu viele Backliner) des Publics angeht.
- Homes werden auf Teufel komm raus gedefft. Oftmals scheitert das jedoch an der niedrigen Spieleranzahl und schlechten Disziplin vieler (nicht aller!) Spieler.
- Wenn es einen Public gibt, werden meistens auch Späher gestellt.
- Da wir in letzter Zeit gegen stärkere Server antreten müssen, hat Aba den Pfeilwagen entdeckt und entwickelt sich zu einem kleinen Kodash ;-)
- Es gibt 3 oder 4 erwähnenswerte WvW-Gilden, die mehr als U10-Raids stellen können; über 20 geht es da aber sehr selten.
Die Frage ist, ob das spielerische Können auf irgendeinem Server noch so ist wie vor einiger Zeit. Hab auch enorme Qualitätsverluste festgestellt im Zeitablauf.
Dass die Homes bei euch gut gedefft werden finde ich super. Manchmal kann mans halt nicht schaffen, weil der Gegner einfach zu stark ist. Aber da ist ja auch Ordnung. Solange nicht immerzu alles fällt, geht das für mich Ordnung. Ist finde es alleine schon richtig klasse, wenn der Großteil der Spieler auf dem Server sich dafür interessiert die Homes zu halten.
Zu Flussufer:
….
Wenn ich ehrlich bin würde ich davon abraten zu Flussufer zuwechseln. Du wirst hier definitiv nicht Glücklich. Zuviel Karmatrain und oft zuwenig richtige fights. Wenn dann nur Abends bei bestimmten Public Kommis.
Vielen Dank für deine Einschätzung der Situation auf Flussufer. Hab schon über viele Server dieses oder jenes gehört, aber sehr wenig von Flussufer. Karmatrain ist genau das was ich keinesfalls will. Nach 2,5 Jahren in GW2 brauch ich kein Karma mehr
Die Situation mit dem Public Blob, der nur auf Ewige spielt ist bei meinem Server genau die selbe. Nur bei uns sind meiner Meinung nach nur 2 nennenswert große Gilden unterwegs. Und eine davon meist auf Ewige. Die anderen gehen ab und an mal auf andere Grenzländer, aber bewirken da meist recht wenig. Fehlt halt am Public der die Gegnermassen auf ihrem Grenzland beschäftigt, so dass man Druck von 2-3 Seiten aufbauen kann und die Gilden oder auch der Public dann was einreißen können.
Nach dem was du schreibst, wie deine Spielart ist, bzw. was du erwartest … kurz und knapp: Kodasch.
Danke für deine Einschätzung, Pudi. Ich freu mich über jeden Input. Versuche mir grad einen Eindruck zu verschaffen wies halt derzeit so auf den Servern aussieht. Jeder hat natürlich seine Eigenheiten und individuellen Probleme. Sinkende Spielerzahlen haben ja eh alle nationalen Server zu beklagen. Denke aber auch über das was ich im inoffzielen Wvw Forum von Abaddon gelesen habe und hier geschrieben wurde, nicht so zu meinem Spielstil passt. Mir sind gute Absprachen auf dem Server zwischen Gilden und Publiczergs schon wichtig und das dauerhaft eine gute Zusammenarbeit herrscht. Schließlich und endlich spielt eh jeder wie er will. Ist ja auch gut so. Aber mir wär ein Server mit Absprachen, Community Besprechung etc schon wichtig.
Kodasch ist laut Rangliste der “erfolgreichste” deutsche Server. Man muss hier aber auch oft gegen SFR/Ödnis kämpfen, die über Kodasch gerne drüber rollen.
…
Mit Empfehlungen tue ich mich mittlerweile schwer. Ich versuche einfach objektiv die Situation zu beschreiben und erwarte vom Fragenden, dass er selber “Werbung” und Objektivität vergleichen kann um die für ihn beste Entscheidung zu treffen.
Empfehlungen müssen es ja nicht sein. Beschreibungen wies bei euch auf dem Server aussieht sind halt sehr hilfreich, um einen Eindruck vom Alltag auf dem Server zu erhalten. Schließlich und endlich kann mir die Entscheidung ja eh keiner abnehmen. Will nur so gut wie möglich informiert sein wie möglich und meine Entscheidung mit den meistmöglichen Informationen treffen. Wechseln werde ich sicherlich nämlich nur einmal und wenn es ein Fail wird, dann wäre das wohl mein Ende als WvW Spieler in GW2.
Bislang hab ich eigentlich nur von Abaddon und Kodasch was in dem Thread gehört. Gibt ja auch noch paar andere deutschsprachige Server. Vielleicht mag ja jemand zu diesen Servern noch was schreiben?
Ganz ehrlich ich finde es wird in letzter Zeit wieder deutlich voller.
Das habe ich auch beobachtet. Sind wahrscheinlich die neuen Spieler die sich GW2 in der 10 Euro Aktion geholt haben und sich jetzt WvW anschauen bzw. ausprobieren bzw auch einige die jetzt zurückkommen, weil halt das Addon angekündigt wurde. Auch auf meinem Server beobachte ich wieder mehr Aktivität als noch vor paar 3 Monaten, wo es eigentlich tot war.
Aber Borderland-Zergs gibt es trotzdem nicht, sondern halt immer nur Ewige-Zergs. Borderland spielen ist halt auch weniger einträglich als die Ewigen vom Loot her. Deffen wird leider wenig honoriert von der Spielmechanik her. Bzw. ist Deffen und Ausbauen eigentlich ein Verlustgeschäft. Wenn ich einen ganzen Abend spiele und auch ausgebaut habe, (Festen, doppelte Dollies angeworfen, Deff gestellt, Rammen/Katas geschmissen, um Sachen zurückzudrehen), gehe ich immer mit weniger Gold aus dem WvW raus als rein. Da ich schon lange spiele, kann ichs mir glücklicherweise leisten. Aber ich frag mich wie jemand der noch nicht so lange spielt das ganze Gold aufbringt, ohne dann anschließend farmen gehen zu müssen. Und ich kenn auch welche von den Homes die ausbauen und danach an die Fluchküste etc. gehen, um wieder Gold reinzubringen.
Das ist aber im Endeffekt ein Spielmechanikproblem. Bzw. eigentlich ein Goldsink. Wieso ein so wenig einträglicher Modus wie WvW auch noch solche Goldsinks bekommt, finde ich zwar fragwürdig. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen
Ich denke das WvW das du suchst ist im Frühjahr 2014 (überall) gestorben.
Das was du da schreibst hatte ich auch schon befürchtet, und hatte es vorhin auch schon in einer meiner Post schreiben wollen, aber hab es dann doch nicht geschrieben, weil es so negativ klang. Es fehlt einfach an Manpower, um diese Art von Druck auf anderen Borderlands noch erzeugen zu können. Ich hatte halt gehofft, dass es vielleicht doch noch den ein oder anderen Server gibt, wo man ansatzweise noch so spielen kann. Ist halt schon schade, dass der Modus so vor die Hunde kommt. Ich hoffe das mit dem HoT Addon Lösungen für die Probleme im WvW kommen. Sonst weiß ich auch nicht wie lange ich noch aktiv WvW spielen werde. Ist halt schade, dass viele der erfahrenen Spieler den Modus verlassen. Dadurch wird es ja nur immer noch schlimmer. Aber keiner mag spielen, wenn es gar keinen Spaß mehr macht. So geht es mir halt gerade. Ich wehre mich dagegen, weil der Modus eigentlich viel Spaß macht (gemacht hat). Man sieht ja auch dass plötzlich viele Zweitaccounts haben, da sie auf einem Server nicht mehr ausgelastet sind. Das gabs vor einem Jahr so auch noch nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bevor ich das Spiel jetzt aufgebe, werde ich trotzdem probieren zu wechseln. Dann hab ich zumindest alles probiert was geht. Von daher freue ich mich weiterhin über eure Anregungen, Meinungen und Eindrücke
Jepp isser.
Viele Events ist relativ. War mal sehr viel mehr, heute eher noch so ab und an was die “Fun”-Geschichten betrifft. Das sonstige normale Publicveranstaltungen als “Event” angepriesen werden, dient lediglich “Werbezwecken”, ist aber im Grunde ganz normales WvW.
Ah ok, die Events dienen also dazu die Leute bei Laune zu halten, wenn ich dich richtig verstehe. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das mit den Events gefallen würde. Ich hab mal im anderen Thread gerade mitgelesen, wo es um den Nekroraid ging. Sowas wäre gar nicht mein Fall. Solche Sachen gab es früher auch auf meinem Server, aber dann haben solche Raids alle Leute abgezogen und manchmal sind dann auch T3 Festen gefallen, weil der Fun wichtiger war, als die Feste zu halten (war während einer Wvw Season). Und da viele dann ja die Klasse gar nicht spielen können oder auch mit aufgelevelten kommen, um teilnehmen zu können, ist die Qualität bei solchen Raids schon geringer als sonst. Ich bin schon recht ernst wenns um WvW geht. Und für die Leute die dann die Sachen stundenlang ausgebaut haben ist es sehr ärgerlich, wenn eine T3 Feste fällt nur weil der Fun gerade wichtiger ist.
Wie sieht du das mit eurem Ruf als Blobbadon? Stimmt das oder ist das eher nur ein Gerücht?
Gibt es auf Abaddon sowas wie eine Community Besprechung mit Reseteinteilung etc? Weil wenn du von Anarchie schreibst hört sich das eher so an als ob nicht.
Du spracht von strukturiertem Wvw. Genau das ist eigentlich das ich mir vorstelle. Disziplin ist kein Problem. Hab schon oft Nachtschichten für meinen derzeitigen Server geschoben oder 24 Stunden Schichten mitgemacht. Ich bin kein 2 Stunden Einlogger, sondern schon eher ein Hardcore Wvw Spieler, auch wenn ich keiner WvW Gilde angehöre. Ich mag eigentlich alles in Wvw. Deffen, einreißen, roamen. Nur Karmatrain mag ich nicht. Ich leg durchaus Wert auf PPT, aber es nicht alles was zählt. Kommt immer drauf an wie der Server grad steht. Manchmal ist PPT wichtig, weil man aus einem unliebsamen Matchup raus will und aufsteigen möchte. Je nachdem, ob der Server den überhaupt rauf will oder mit seiner Position im Ranking zufrieden ist. Von Kodasch habe ich leider mitgekriegt, dass die Publicraids auch immer weniger werden. So einige Leute sind von meinem Server nach Kodasch getranst. Klar liegt ja nahe, weil bester deutscher Server. Die waren eher nicht zufrieden. Die Spielkultur auf Kodasch scheint stark in Richtung GvG zu gehen weil halt eben in T1 und T2 die meisten GvG Gilden sitzen, soweit mir zumindest bekannt. Von daher bin ich ein wenig skeptisch. Würde mich aber freuen, wenn ein Kodaschi hier ein wenig berichtet, wies derzeit so bei euch ist und wies um euren Publiczerg bestellt ist. Mit Homes deffen soll Kodasch es auch eher nicht so haben. Sagen zumindest meine Kontakte
Wobei die wenigsten von denen mittlerweile noch spielen, weils ihnen nach dem Wechsel auf Kodasch nicht gefallen hat. Passiert ja oft wenn Leute den Server wechseln. Deswegen will ich mich gut informieren. Ich bin keine treulose Tomate, sonst wäre ich ja nicht schon 2,5 Jahre auf meinem Server. Und wir hatten auf dem Server wirklich schlechte Zeiten und ich bin geblieben. Der Server für den ich mich entscheide soll auch meine Server bleiben. Deswegen will das gut überlegt sein. Billig ist so ein Wechsel ja auch nicht gerade. 1800 Gems auf alle deutschen Server, egal welcher.
Gibts den wen hier von den anderen deutschsprachigen Server, die auch ein wenig erzählen mögen wie es bei ihnen so ist?
Nen T3 Turm einreissen, Belagerungen, Deff Aktionen, etc. kriegste auf jedem Server, mal besser, mal schlechter – den richtigen Spielspaß aber nur da, wo deine Freunde sind.
@ Thara: Naja Türme einreißen meine ich eher nicht. Ich meine auch mal Festen einreißen. Und auf meinem Server gibt es derzeit keine Kommis, die in der Lage sind zur Primetime einem anderen Server eine Feste (nicht nur MF) mit Wegmarke wegnehmen zu können. Solche Kommis gab es mal bei uns, aber die sind entweder gewechselt oder haben aufgehört zu spielen. Es wäre halt toll wenn es auf dem Server paar Kommis (natürlich auch Spieler) gibt, die zu sowas wirklich in der Lage sind und nicht gleich wieder abziehen nach einmal probieren. Die besten Momente im Spiel hat ich persönlich beim belagern von Festen. Man kämpft stundenlang und kommt immer wieder und wenn einem das Ding dann gehört ist es einfach genial.
Genauso haben wir früher in riesigen Fights unsere Festen gedefft auf den Homes. Gegner hat das stundenlang belagert und wir dagegen gehalten. So spiele ich halt gerne. Jetzt kommen die Feinde rennen uns das ein und in 10 Minuten sind die ganzen Homes mit Wegmarken Geschichte. Und das teilweise vor 22 Uhr. Das bedeutet vor 22 Uhr gibt’s meist noch wen der dir hilft (wobei ich mir wie ein ewiger Bittsteller vorkommen, ständig Gilden oder Ewige auf Homes zu holen). Oft fühlen die sich auch noch gestört in ihrem Raid, wenn man um Hilfe bittet. Da hampelt man sich den Allerwertesten ab auf den Homes und dann wird man teilweise auch noch angepflaumt, wenn man um Hilfe bittet.
Nach 22 Uhr ist man dann ein ein einsamer Wolf auf Homes und versucht verzweifelt alles zu halten. Fallen tut es dann trotzdem jeden Abend. Manchmal schon weil keiner helfen kommt, bzw. unsere Kommis so unerfahren sind, dass sie nicht wissen, wie sie richtig deffen. Da keiner tappt steht meist auch keine Deff. Ich stell ab und an was. Aber wenn ich weiß ich muss mal länger weg, dann ist alles garantiert despawnt. Also stelle ich nur Deff wenn ich weiß, dass ich es selbst auch tappen kann. Es ist halt schon anstregend als Spieler mit viel Erfahrung fast nur noch mit unerfahrenen Leuten zu spielen. Jeder hat mal angefangen. Das ist schon klar. Aber auf meinem Server sind halt alle erfahrenen Gilden/Kommis weg. Es gibt eigentlich keine mehr die wirklich seit Release Wvw spielt. Bzw. es gibt eine, aber das ist halt ne Gilde, die fast nur auf Ewigen spielt. Mich stört es nicht mit Jungkommis rumzulaufen. Aber ich möchte auch ab und an mal erfahrene Kommis die wissen wie sie taktisch vorgehen müssen um größere Ziele einzureißen. Ich erhoffe mir als Kommis die wirklich strategisch vorgehen, Überblick über die Map haben und genau wissen was sie tun. Zumindest ab und an
Danke für die Antworten. Freue mich über die rege Beteiligung. Ich will versuchen ein wenig ausführlicher zu werden zu dem was ich mir vorstelle und zu euren Antworten Stellung nehmen
@Papierkorb: ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist. Bei Geschriebenem ist das nicht immer so einfach zu erahnen. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich ein erfahrener Spieler bin und nicht nur irgendeiner der immer nur dem Kommi hinterherläuft. Wollte mich damit nicht selbt beweihräuchern.
Auf meinem jetzigen Server bin ich halt seit ca. 6 Monaten (also ca. Beginn Season 3) nur noch auf den Homes unterwegs gewesen, mangels Raids auf feindlichen Grenzlanden und auch weil kaum wer auf dies Homes achtet. Dadurch lernt man dann zwangsläufig sich zu helfen. Vor allem weil wir meist die selben 5 Leute Abends auf den Homes sind die scouten, Deff stellen und deffen gehen. Im Endeffekt roame ich seit 6 Monaten, mangels Zerg auf Homes und kümmere mich mit paar anderen um die Homes. Man möchte aber halt mal anderswo was einreißen gehen und bisschen Zergfun haben und nicht nur als Dauerscout auf den Homes versauern. Nicht, dass uns jemand als Scout ernannt hätte. Wir sind selbst ernannte Scouts, weil kein anderer auf die Homes schaut momentan. Sind alle nur auf Ewige momentan (sogar teilweise mit Warteschlange). Wenn ich ins TS schaue habe ich also die Wahl mit den Ewigen mitzulaufen, was einfach nicht so mein Ding ist, weil ich die ewigen nicht so gerne mag. Oder ich geh auf die Homes mit den üblichen paar Leuten, die immer da sind und renn von weißem Kreuz zu weißem Kreuz und stelle wenn mal grad Luft ist Deff und bettle bei den Gilden oder dem Ewigen-Zerg um Hilfe. Und dann sind wir sowieso nur die doofen Publics über die nicht viel Gutes gesagt wird. Dabei kümmern sich seit Monaten nur Publics um die Homes und keine Gilden. Ich will keine Anerkennung fürs Scouten oder Gold dafür, aber dass ich dann auch noch teilweise angemotzt werde, sehe ich nicht ein. Und halt auch nicht, dass ich immerzu Scout sein soll. Wenn man dann hört, dass Scouts anderswo bezahlt werden und sehr geschätzt werden, fühlt man sich schon ein wenig veräppelt, wenn man selbst dann teilweise angemotzt wird, wenn man um Hilfe bittet. Ich will auch nicht alles schlecht machen. Manche bedanken sich und kommen sofort und helfen. Und ich möchte damit nichts schlechtes über die Ewigen-Spieler sagen. Wer Spaß auf den Ewigen hat dem sei das gegönnt. Ich spiel halt lieber Borderlands. Deswegen wünsche ich mir halt Borderland Kommis wo ich halt auch mal wieder mitlaufen kann. Es braucht halt beides auf einem Server. Borderlandraids und Ewigeraid. Cool wäre es, wenn es auf dem Server Kommis gibt die echt schon viel Erfahrung haben. Erfahrungsgemäß sind die besten Kommis jene die seit GW2-Release leiten. Solche gibts auf meinem Server halt gar nicht mehr, weil alle entweder aufgehört haben oder getranst sind.
Abaddon. Da gibts quasi nur noch public zergs/blobs verpackt in irgendwelchen events.
Bist du selbst auf Abaddon Treszone?
Habe über Abaddon bereits gehört, dass die viele Events anbieten. Aber ist außerhalb dieser Events denn was los auf dem Server? Und auf welchen Niveau sind diese Event-Raids? Bin kein großer Fan von irgendwelchen Fun Raids, Sauf Raids etc. Und da ich schon 2,5 Jahre spiele erwarte ich halt schon erfahrene Kommis, die nicht nur Karmatrain machen, sondern auch in der Lage sind dem Feind auf seinem Grenzland mal gut gedeffte T3 Sachen wegnehmen zu können. Sprich richtige Belagerungen. Nicht nur einmal irgendwo rangehen und Map wechseln wenns nicht klappt. Sondern richtig belagern, Mats rausziehen etc.
Hallo liebe GW2 Zocker
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen deutschsprachigen WvW Server und hätte gern eurer Feedback. Kurz zu mir: ich bin seit GW2 Release auf einem deutschsprachigen Server und vermisse dort derzeit Publicraids auf den Homes und den feindlichen Grenzlanden. Da ich euer objektives Feedback möchte werde ich nicht verraten auf welchem Server ich bin. Denn vielleicht schreibt der ein oder andere von euch ja auch was zu meinem Server und es interessiert mich wie anderen den Server einschätzen und ob es sich mit meiner Einschätzung deckt.
Was suche ich:
-DEUTSCHEN Server, der Wert auf die Homes legt und diese gewissenhaft versucht zu deffen. (sprich Hilfe kommt wenn nötig und man wird nicht im Stich gelassen auf den Homes)
-Server mit häufigen, regelmäßigen (mindestens 4 mal die Woche) Publicraids auf feindlichen Grenzlanden und Homes (Public weil ich keiner WvW-Gilde beitreten möchte). Ewige interessieren mich eher nicht, da ich Borderland Junkie bin.
-Server auf dem es Scouts gibt, zumindest zur Primetime (Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig von euren Servern berichtet und erzählt wie es da so ist und inwiefern meine Suchkriterien erfüllt sind. Bitte keine Empfehlungen für internationale Server. SFR, Far Shiverpeaks, Ödnis etc kommen nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Anregungen und Meinungen.