Posts von lFreeZe.4963 anzeigen:

Extreme Pingspikes durch Paketloss

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lFreeZe.4963

lFreeZe.4963

Route gestern:

1. – 5. <privates Netz + ISP netz>
6. 140.222.232.213
7. 213.71.135.138 <- ab hier tritt der Paketloss ein (gestern 24% / über 8000Pakets sent im 5 Sekunden-Takt)
8. 206.127.157.86
9. 206.127.157.102
10. 206.127.146.64

Extreme Pingspikes durch Paketloss

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lFreeZe.4963

lFreeZe.4963

Hi,

zuerst möchte ich sagen, dass ich die Arbeit der Supportmitarbeiter schätze und auch weiß, dass diese ein hohes Aufkommen an Tickets haben, allerdings:
Nach zahlreichen E-Mails an den Arenanet-Support, auf die mit Standard-Antworten geantwortet wurde ohne eine sinnvolle/funktionierende Lösung zu erhalten wollte ich mal einen Beitrag erstellen, um zu erfahren, wem es ähnlich geht.

Folgendes Problem:
Ein Knotenpunkt zwischen dem ISP und dem Arenanet-Netzwerk verursacht Paketverluste von 15-55% -> Führt zu einem Ping von 300-1500 und macht das Spiel somit unspielbar.
Und nein es ist nicht die Internetverbindung – andere Spiele, Streams, Teamspeak o.ä. funktionieren Problemlos. Verbindungstests zeigen auch keinerlei Probleme.
Das Problem haben mehrere Spieler, die ich im Spiel selbst angetroffen habe.
Das Routing der Pakete über diesen Knotenpunkt erfolgt “zufällig”, mag heißen: Es geht mal eine Woche und dann ist das spielen wieder komplett unmöglich. Und ist damit auch schlecht bis nicht reproduzierbar.

Zahlreiche “Lösungsansätze” (alle unnötig, und nicht auf die Problemstellung zugeschnitten) wurden von mir auf Rat bereits durchgeführt, ohne Erfolg:
- WinMTR log erstellt (zeigt genau wo das Problem liegt)
- Traceroute zugeschickt
- Antiviren-Programm deaktiviert (hat nix mit der Verbindung zutun!)
- An den ISP gewannt -> liegt nicht in deren Zuständigkeit, nicht deren Netzwerkbereich
- Die Assetserver geändert mit “-assetsrv” -> funktioniert nur halb und unzuverlässig.
- Einen VPN benutzt (Funktioniert, wenn man das Routing komplett ändert -> ist keine dauerhafte Lösung und kann nicht ernsthaft als diese Vorgeschlagen werden)
- Winsock Reset durchgeführt (hat auch damit nichts zutun!)
- DNS-Cache gelehrt (hat auch damit nichts zutun!)

Meine Frage: Ist es derart schwierig den Betreiber des Netzwerksegments zu kontaktieren, um (wohl mehreren) Spielern ein funktionierendes Spiel zu bieten?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich damit mal ordentlich beschäftigt wird. Keine Standardantworten, sondern eine effektive Lösung.
Entschuldigt die etwas Rauhe Formulierung, aber es ist nervig. Wirklich nervig.

Ich bin gerne bereit Informationen zu liefern, sollten hier noch welche benötigt werden.

- Freeze

Fraktaländerungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lFreeZe.4963

lFreeZe.4963

Ich finde die gestrigen Änderungen in den Fraktalen vom Spielverhalten her eine Katastrophe. Fraktale mit wenigen Veteranen o.ä. sind leicht spielbar. Hier sind auch die neu hinzugefügten Instabilitäten eine schöne Neuerung. Bei Fraktalen mit vielen Monstern sind allerdings sowohl das Gift(beim rennen), als auch der Damage beim stacken deutlich zu hoch. (Bsp.: Felswand → 82)
Auch bei den unterschiedlichen Klassen sind extreme Unterschiede vorhanden. Während Necro & Druide doch einiges aushalten, sind Dieb, Ele usw. vorallem wenn diese kaum Condi-Cleans benutzen nahezu unspielbar. Es muss nicht sein, dass man jetzt selbst für Fraktale eine eingespielte, abgesprochene Gruppe mit ts3 braucht…

Die Änderungen in der Lobby samt Händler sind durchwegs gelungen. Die Preise für die Ascended-Rüstung ist zwar hoch, aber man kann zumindest wählen, was man möchte & das lästige Craften fällt weg.
Zum JP kann ich bis jetzt nichts sagen -> noch nicht versucht.
Random Effekte: ja.
Gift: nein.
Damage beim stacken: “geht”. (imo)
Fluxbombe usw. sind “ok” =)

(Zuletzt bearbeitet am von lFreeZe.4963)