Posts von mrock.7501 anzeigen:
Eben das ist nicht der Fall. Laut Aussagen (weiss nichtmehr ganzvon wem) verhält sich das magicfind und lootverfahren ähnlich dem von diablo3.
Dort erhöht mf nicht die menge an loot, sondern die Qualität und das in stufen. D.h. Zunächst entscheidet das System loot oder nicht loot. Dies wäre zunächst weiße Seltenheit. Nun “würfelt” das System, ob du etwas weißes oder besseres bekommst (Beispiel chance für blau =0,2). Wenn du nun ein blaues bekommen würdest “würfelt” es wieder Sun deine chance auf grün (z.b. Wieder 0,2). Nach diesem Prinzip wird weitergemacht zu gelb und orange. Nehmen wir an jeweils 0,2. Somit wäre die chance auf ne exo bei 0,2*0,2*0,2*0,2=0,0016=0,16%
Nun gehen wir davon aus, man hat 200% mf, das heißt, die chance verdreifacht sich. Dann wäre jede chance anstatt 0,2 bei 0,6. Chance auf exo wäre somit 0,6^4=0,1296=12,96% somit würde 200% magicfind die chance auf eine exo um 3^4=81fache erhöhen.
Nun muss man das natürlich trotzdem extra betrachten: die Art des loots wird zu beginn entschieden. Es gibt also im script wahrscheinlich eine spezielle wahrscheinlichkeitsvertrilung welcher loot verteilt wird, also ob handwerksmaterial, Truhe, Waffe oder Schrott. Wie diese Verteilung genau aussieht ist anets Geheimnis, genauso wie die genaue Prozentchancen für exo etc. Allerdings gehe ich davon aus, dass diese verteilungen vom mf nicht verschoben werden. Somit wird meiner Meinung nach die chance auf eine Truhe nicht verändert.
was ich hier geschrieben habe muss NICHT die Wahrheit sein, doch habe ich dies mir damals bei d3 so erklären lassen.
Falls das hier totaler Humbug sein sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Letztlich ist meine Vorlesung grad einfach zu öde, um mich mit etwas sinnvollen zu beschäftigen.
Mfg drum11