Posts von nakedtomhanks.7614 anzeigen:

nein wir Spieler sind nicht doof!!! (fz3 patch)

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Finde die Änderungen gut. Keiner wollte zuvor mehr Weg 3 gehen, jetzt finden sich öfters Gruppen. Der Endboss in diesem Weg ist von der Mechanik recht nett.

Und nein, die Spieler sind nicht doof. Die Spieler sind eher faul. Wenn die anderen beiden FZ Wege mit PUGs garantiert einfacher zu meistern sind, dann werden und wurden nur diese Wege gemacht. Bei Weg 3 brauchstest du halt nur ein EI in der Gruppe, der es nicht sofort gerafft hatte und du bist mal eine Weile gesessen. Bei Weg 1+2 ist das nicht der Fall. Wenn jemand bei den Acolyten in Weg 1 verreckt, kein Problem. Auch kein Problem, wenn jemand nicht so gut ist bei den rollenden Steinen. Bei Weg2 war Magg oder Bomben auch nicht viel schwieriger, wenn einer Probleme hatte.

War ja nicht so, dass keine Neulinge Weg3 gingen, es gingen auch die selbsternannten Profis nicht mehr rein.

Und wenn niemand mehr reingeht, dann muss man sich den Dungeon halt mal ansehen und daran etwas ändern. Ich persönlich hätte mir vorher ev. die Länge des Dungeons zur Brust genommen, aber Fackeln wird wohl am meisten Zeit gefressen haben in bisherigen Runs.

(Zuletzt bearbeitet am von nakedtomhanks.7614)

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Also zuerst einmal finde ich es cool, dass ein 55jähriger GW2 zockt Und ich kann die Kritik auch zum Teil nachvollziehen. Das Balancing mancher Dungeons ist einfach nicht wirklich gelungen bzw. ist oftmals der Trash schwieriger als die Bosse selbst und der Trash hat in der Regel keine gut zu sehenden Angriffsmuster, sodass man im Getümmel gerne mal zum falschen Zeitpunkt ausweicht. Das erste mal Caudecus’ Anwesen oder Zwielichtgarten Vorwärts/Vorwärts kann beim ersten Run sehr schmerzen. Skippen der Mobs ist Moment der einfachste Weg, weil die meisten Dungeons dadurch sehr viel einfacher werden.

Was einen enormen Unterschied in Dungeon Runs macht, ist die Tatsache, ob man mit 4 Freunden reingeht oder mit einer PUG. Ersteres ist immer recht entspannt und wenn mal was nicht klappt so wie bei uns unlängst FZ Weg 2 nach Patch, dann wird halt ein bisschen probiert und getüftelt. Bei einer PUG fällt die Gruppe meistens nach dem zweiten Wipe auseinander, jeder Spieler denkt von sich selbst er ist der Halbgott in Weiß und dass er die Gruppe durch den Dungeon trägt. Kann man auch hier im Forum gut gelesen. Von 100% aller User sind mindestens 125% selbsternannte Profis

Mein Rat diesbezüglich ist daher, einen kleinen Pool von Mitspielern für Dungeons aufzubauen. Sind immer wieder mal nette Spieler in Dungeons dabei, die einfach adden und in Kontakt bleiben. Kurz mal Wiki zu nem neuen Dungeon lesen bzw. Video gucken hilft natürlich auch in gewissen Maße.

Was Abstufung nach Schwierigkeit angeht, so würde ich einfach die Einführung eines schweren Modus empfehlen, bei dem es einfach etwas mehr Gold gibt. Kann aber natürlich auch dazu führen, dass dann kaum mehr Gruppen für “Normal” gibt so wie jetzt schon die Leute recht lange für eine Storymode Gruppe suchen müssen. Da muss man wohl abwegen, wie man das am besten umsetzen könnte.

Und ja, wer mal Bock auf entspannte Runs auf Elona hat, einfach mich mal Ingame anschreiben. Oftmals fehlt uns ein Fünfter für Runs, nehmen gerne PUGs mit.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Ich gehe da einen Mittelweg. Ich nehme gern Neulinge mit und erkläre, jedoch sage ich zuvor an, dass wir teilweise Content skippen werden. Wir übertreiben das in der Regel nicht, aber reine, langeweilige “HP-Schwämme” wie das erste Riesenvieh bei ZdW Weg 2 lassen wir aus. Der Kampf hat keinen Reiz, dauert sehr lange und darüber hinaus muss man danach genau nochmal so ein ödes Vieh legen. Schwierigere Skips wie das Durchschwimmen durch die Mobs am Ende von Weg2 lass ich dafür bei Neulingen gerne aus. Da stirbt man recht leicht, wenn man nicht aufpasst und vor allem nicht genau weiß wohin schwimmen. Im Endeffekt dauert es dann länger zurückzuschwimmen, zu rezzen und dann wieder zum Boss. Und dabei muss man dann danach erst wieder die Mobs machen.

Den Neulingen erklär ich das und nehm sie gerne mit. Die können sich dann auch gerne die Cutscenes ansehen, kein Stress da. Selbst seh ich mich natürlich alles an, wenn ich einen Dungeon zum 1./2. Mal mache.

An den OP: Vielleicht hilft es selbst die Gruppen zu starten und bei der Gruppensuche anzugeben, dass man keine Skips machen will. Keine Ahnung, wie da die Response sein wird, aber zur Not kann man immer noch gw2lfg verwenden.

Happy Questing!

Stammgruppe für Zierde der Woge

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: nakedtomhanks.7614

nakedtomhanks.7614

Ich bin zur Hälfte fertig mit meinen Runs, aber wir suchen immer einen 4. oder 5. für ZdW bzw. Dungeons im Allgemeinen. Bin Ingame unter Bragó/Galsiah erreichbar.