Posts von rohnis.2715 anzeigen:
Guten Tag ,
mir ist langweilig und da dachte ich mir:“Warum schreibe ich nicht etwas im Forum?”.
Nun einige sollten die Jotun kennen als eine primitive barbarische Rasse kennen doch sie haben eine sehr interessante Hintergrundgeschichte.
Die Jotun gehören zu den ältesten Rassen in Tyria. Sie haben das erste Erwachen der Alt-Drachen überlebt, da sie große Kenntnisse in der Magie HATTEN. Aber wo bekamen sie die ganze Magie her?
Für mich persönlich wurden die Jotun zu einer der spannendsten Rassen die wir in GW2 kennen.
Sie bekamen die Magie von den SECHS GÖTTERN d.h. Dwayna, Balthasar, Melandru, Grenth, Lyssa und damals noch Abaddon. Einige denken sich vielleicht:" Das waren doch die Menschen Götter!". Genau!
Aber warum haben sie heute keine Magie mehr?
Ganz einfach, die Götter bekamen Angst, dass die Magie, die sie den Jotun gegeben hatten, gegen sie gerichtet wird. Darum entzogen sie den Jotun jeglicher Magie und verteilten sie an ihre “Lieblingsvölker”. Sprich, den Menschen.
Exkurs:
Wie wurden die Menschen zum Lieblingsvolk der Götter?
Weil sie von den Jotun und den Norn beschützt wurden. (Die Norn beteten zu den Göttern und dannach erst an die Geister der Wildnis!). Alle anderen Rassen schauten zu den Jotun und Norn.
Aus den Dörfern der Menschen wurden Königreiche und so wurden die Götter auf die Menschen aufmerksam.
Was passierte dann mit den Jotun?
Als ihnen die Magie entzogen wurde war die Irritation so groß darüber, dass sich die Jotun Könige anfingen sich zu bekämpfen.
Der Glanz der Jotun ging verloren und deswegen sind sie heute so, wie sie sind…
Ich hoffe es war interessant für euch und sagt mir bitte, sollte ich etwas vergessen haben, damit ich es ergänzen kann.
Rohnis