Posts von Rayio.5623 anzeigen:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht. Regen sich eigentlich die WoW-Spieler der ersten Stunde auch so sehr darüber auf, dass es WoW mit allen Erweiterungen bis MoP im “Bundle” gibt und sie es “teuer” einzeln kaufen mussten?
Spieler wie du bekommen ja da einen finanziellen Vorteil und müssen nur für 34 Euro das letzte Addon dazu kaufen.
Aber am geilsten ist dein “Argument” mit dem Live-Chat und den GMs. Eventuell ist dir ja entgangen, das WoW jeden Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ob du nun spielst oder nicht, die Zeit tickt.

Bei deinem MMOGA kosten 60 Tage 23,99 Euro, also knapp 12 Euro jeden Monat. Und mit diesem kleinen Betrag finanziert Blizzard unter anderem deinen hochgelobten Live-Support. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieso Anet dies nie in dem selbem Umfang wie Blizzard realisieren kann.

Aber 45 Euro sind eindeutig viel zu viel wenn man ja nur 12 Euro im Monat für WoW zahlen muss.

Du bist in meinen Augen entweder genial oder kannst nicht lesen,
ich habe in den letzten Jahren weit mehr für GW2 ausgegeben, als bisher für WoW, mir macht das “Abo” aber nichts aus, warum auch? Ich unterstütze ein Spiel das mir gefällt doch gerne (unterstützt du dein Spiel etwa nicht gerne?), nur gefällt mir die Richtung von ArenaNet schon seit Monaten nicht mehr, warum soll ich diese Firma dann unterstützen? Mir hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich “nur 12 Euro pro Monat für WoW zahlen muss” oder mir unter die Nase reiben zu wollen, das ich mir 45 Euro nicht leisten kann, ist nur eines: FAIL

Ich bedanke mich aber, das du für Blizzard argumentierst, immerhin brauche ich da “nur 12 Euro pro Monat zahlen”. Die Uhr tickt aber nicht einfach weiter egal ob ich spiele oder nicht, denn wenn ich weiß das ich mehrere Monate kaum Zeit haben werde, dann kaufe ich mir keine Gamecard – soviel zum Thema Abo. Ja, du zahlst in WoW pro Monat, aber Blizzard hat schon so lange die Battlenet-Karte, mit der du entscheiden kannst ob du im August einen Monat im Urlaub bist und darum kein Guthaben brauchst. Weiters kann ich mir die Spielzeit auch einfach über Ingame-Gold kaufen und gratis spielen (siehe WoW Spielemarke), aber so weit bist du garantiert nicht informiert.

Nö, in WoW heult niemand das es die Battlechest gibt und ich sage dir auch den Grund: Weil Blizzard nicht 8 Monate einfach keinen Content bringt, weil der Support für die Spieler da ist (und die Supportanfragen nicht von einer unbekannten EXTERNEN FIRMA betreut werden, nachdem ArenaNet / NCSoft, das ganze Supportteam gefeuert hat). Blizzard kann es sich eben wegen dem Abomodell auch nicht erlauben, Monate lang keinen Content zu bringen, die Spieler immer weiter hinzuhalten oder über ein AddOn “nur die wichtigsten” Dinge zu verraten, weil ihnen die Spieler kündigen und die Bude einrennen würden.

Böses böses WoW, ganz böses Blizzard, bilden die sich doch wirklich ein das sie pro Monat 12 Euro verlangen dürfen, für ein Spiel für das mehr als 7 Millionen Menschen, gerne 12 Euro pro Monat ausgeben. Was ist das nur für eine Firma, rücksichtslos ohne Ende, ständig bringen sie neuen Content, beantworten Fragen, investieren Geld in ihre Trailer, jetzt machen diese Banausen auch noch einen Film und dann gibt es diese Fieslinge jetzt auch schon seit 10 Jahren, schämen sollte sich Blizzard dafür, das sie Marktführer sind. Immerhin werden alle WoW Spieler gezwungen monatlich zu bezahlen und ArenaNet ist so gütig und verlangt nur einmal Geld für das Spiel und bittet Spieler um Spenden / Unterstützung, da verstehe ich natürlich das man GW2 unterstützen soll und nichts negatives sagen soll….

NICHT

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Bisher kam alles rund um das Add On, genauso wie ich es mir gedacht hatte und schon vor langem im Forum angeschnitten habe.

Wir bekommen also SOOOVIEL gratis Content?

Darf ich fragen, wo dieser ist?
Was haben wir in den letzten 8 Monaten an neuem Content bekommen? Wir durften 5 Namen für ein seltsames Löwenstein aussuchen – BAZINGA.

- keine living Story, wir arbeiten ja an HoT
- Patches waren praktisch NUR Gemshopinhalt
- ein einziger Boss bei Arah wurde gefixt, alle restlichen Bugs existieren nach DREI JAHREN immer noch unverändert.

Für mich ist HoT keine 40 oder 45 Euro wert, ich hätte es mir bis vor einigen Wochen noch bei ca. 25- 25 Euro überlegt, aber dazwischen wurde mir die Entscheidung abgenommen. Nachdem ich ingame betrogen wurde, der Betrüger einen kurzen Bann bekommen hat, ich mehrere hundert Gold verloren habe und davor schon nicht wusste was ich noch im Spiel machen soll. Das mir der Support mein Gold nicht wieder erstattet hat, hat mir die Entscheidung zu WoW zu wechseln einfach gemacht, ich war Jahrelang ein Skeptiker gegenüber WoW, habe das Spiel gratis getestet auf MMOGA um 10.99 Euro die Battlechest 5 gekauft + 30 Tage Spielzeit.

An die Grafik musste ich mich gewöhnen, aber es gibt nichts zu meckern, ich habe mich – aus reinem Interesse wie der Support dort agiert – im LIVECHAT mit einem GM unterhalten, die Mitarbeiter haben eindeutig mehr Motivation als bei GW2. Vor ein paar Tagen habe ich mir um 34 Euro (!) bei MMOGA das letzte AddOn gekauft und bin zufrieden.

Guildwars 2 war wirklich 15 Monate lang ein super Spiel, hat mir viel Spaß gemacht, bot vieles, es gab vieles zu entdecken, danach kam Living Story Season 2, immer mehr Gemshop blahblah, immer weniger Content, man hat den Anschluss verpasst den Spielern ENDLICH neue Dinge zu entdecken zu geben, jetzt stehen wir vor einem überteuerten AddOn um 45 Euro ohne Charslot – vielleicht sollte ich mich bei dem Betrüger der mir die 1% Restmotivation GW2 gegenüber zerstört hat, doch bedanken (oder beim Support).

Meine Freunde waren nach der ganzen Support Geschichte, den Spekulationen gegenüber HoT und anderen Dingen, schon länger skeptisch und haben auch schon das Spiel gewechselt, so ein AddOn macht den Schlussstrich einfach

mfg

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

An konkreten Zahlen bekommen wir nach dem Release dann wieder: XXX mal wurde HoT verkauft! Aber über aktuelle Spielerzahlen wird wie in jedem anderen MMO geschwiegen.

Die Verkaufszahlen von GW2 kannst du sowieso nicht ernst nehmen, denn wieviele schreiben hier im Forum, das sie teilweise 3 bishin zu 30 Accounts haben, nur um die Lorbeeren zu farmen / Login Belohnungen zu farmen um sie auf einem Char zusammen zu ziehen. Dazu ist GW2 noch regelmässig zu -75% zu haben, damit sich nach dem Bekanntwerden dieser Taktik (bei den eventuell neuen oder verzweifelten Spielern) die Brieftasche regt und sagt “hol dir noch einen Account, dann hast du doppelt soviele Lorbeer-Belohnungen”. (Ich weiß das man Lorbeeren nicht verschicken kann, die T6 Mats etc. die man darum kauft aber schon, falls jetzt ein überkorrekter Fanboy kommt und meint “die kannst du garnicht verschicken”.)

Bei WoW zB weiß man die Spielerzahl einigermaßen, weil bekannt gegeben wird, wieviele Abos derzeit laufen + Spieler mit der neuen Spielermarke, aber gut, wann waren dort weniger als 7 Millionen Spieler? Wo mir gleich einfällt, das in China angeblich (laut Google und einer PC Spielezeitung) 3,5 Millionen GW2 Accounts existieren und Amerika auch 3,5 Millionen Spieler haben soll – glaube ich im Leben nicht (Farmaccounts vielleicht)

Wir werden sehen wieviele sich HoT – sobald im Angebot – auch für ihre anderen Accounts kaufen, damit sie mehr farmen können, das ihnen nichts bringt ausser andere Skins.

mfg

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Charaktere Level 80. Living Story, Skins und WvW sind mir beim A… lieber als das Raid-Gegrinde konventioneller MMORPGs. Wer sowas sucht, wird in genug Spielen fündig werden, aber nicht in GW2.

Wo ist denn deine Living Story seit 6-8 Monaten?
und seit wann haben andere Spiele keine Story?

Permanente Werkzeuge und Wiederverwerter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

ich hab 12 80er chars das wären wenn ich für alle die 3 kaufen würde fast 500 euro sry bei aller liebe man kann´s auch übertreiben

Was denkst du wieviele nach und nach über die Jahre, soviel oder mehr in F2P Spielen ausgeben? Mit “kleinen” Beträgen, verdient sich die Firma so am schnellsten Geld, denn der Anfangsgedanke ist immer “ich kaufe es für einen Char, sind ja nur 13 Euro, das kann ich mir doch mal leisten, schliesslich ist das Spiel mein Hobby”, daraus werden dann 3 Werkzeuge (oder Skins) für den Char, danach macht ein anderer Char mehr Spaß und wird zum Mainchar, also nach ein paar Monaten nochmal 3 Werkzeuge oder einen Skin. Über die Jahre haben viele die Chars quer durchgemischt und hatten jeden als “Hauptchar”, haben sich nur “das eine Mal etwas gegönnt” und sind locker 500 Euro los.

Ich sage nur Schwarzlöwenschlüssel und wieviele Leute pro Monat um 100 Euro (jeden Monat) Schlüssel kaufen!

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Zusammenfassung (wieder mal): Der Endcontent von GW2 unterscheidet sich von dem konventioneller MMORPGs, daher kommt oft die falsche und unsinnige Meldung, GW2 hätte “weniger” Endcontent. Wer Item-Spiralen und steigende Maximal-Levels mag, wird trotz des vielfältigen Endcontents enttäuscht sein. GW2 wurde als MMORPG für Leute, die keine MMORPGs mögen beworben. Dieses Versprechen wurde gehalten.

Es gibt aber leider derzeit auf Level 80 KEINEN Endcontent, nachdem du die persönliche Story gespielt hast, dir die aufgestiegene Rüstung zusammengeschustert und das Legendary geschmiedet hast. Erfolge die ich erreichen kann, sind für mich KEIN Endcontent, genauso wenig sind Skins für mich ein Endcontent.

Zum Thema PvP und WvWvWv – kann man darüber diskutieren – man kann sie als Endcontent für ca 50% der Spieler sehen, aber was soll der Rest machen? Das Spiel in die Ecke werfen, brav warten bis HoT rauskommt – wo wir wieder nur Skins, ein paar neue Maps, eine neue Klasse und neue Legis bekommen – brav 30-40 Euro bezahlen für ein paar Wochen Spaß? (falls das Addon überhaupt so dick ausfällt das man von Wochen sprechen kann, Monate werden es bestimmt nicht werden).

Kritik wird hier im Forum auch kaum angenommen, es gibt sehr viele Spieler, die in GW2 keinen Endcontent finden und damit aufhören zu spielen, allerdings wird es gerne von den Fanboys abgestritten – denn GW2 hat einfach soviel Endcontent, das wir nur zu dumm sind ihn zu finden, immerhin brauchen wir uns nur motivieren, mehr anstrengen, länger spielen, in eine neue Gilde gehen oder HoT sofort nach dem Release kaufen. Sollte eine Firma wie ArenaNet oder NCSoft, nicht in der Lage sein, die Kritik von tausenden Spielern (die Ungläubigen googeln bitte einfach nach “GW2 kein Endcontent” und gucken nach wieviele Spieler genau das denken) anzunehmen, oder? Warum werden die Spieler die kritisieren und Fehler aufzeigen, dann ständig schlecht geredet oder sogar verwarnt?! (vom Community Manager!).

Inzwischen habe ich einen Strafpunkt gefressen und einen Tadel + Löschung eines Posts, die Gründe möchte ich nicht schreiben, sonst schallt es für mich Nummer 3.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Rayio.5623)

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ehrlichgesagt würde mich diese besagte “Menge” sehr interessieren! Denn genannt werden hierbei erstaunlicherweise nur zwei Dinge: Spezialisierungen und Beherrschungen. Oder ist der Begriff aus mathematischer Sicht zu verstehen und wir sprechen von einer konkreten Menge 2?

Ich glaube das unser Community Manager damit, wie die Werbung von Fantasialand, andeuten wollte das es vieles, überwältigendes, neues, großes zu sehen und tun geben wird. Wie Werbung eben so ist (und es bereits Werbung für HoT weiter oben gab “Zeit vertreiben bis HoT”) soll sie dich in Versuchung führen und dir das Gefühl geben “ohne dieses Produkt verpasse ich / entgeht mir sooooviel”, meistens lässt sich “soviel” auf ein paar Punkte eingrenzen. Nach den größten Werbeaktionen ist man als Kunde oft am meisten enttäuscht oder?

Bisher wissen wir ja über HoT;

- Beherrschungen
- Spezialisierungen
- du kannst dir deine Precursoren über endlose Questreihen wie in einer Schnitzeljagd erspielen
- danach das Legendary Schnitzel jagen, mit Kartoffelsalat oder Tunke
- ein paar neue Maps, bisher gehen fast alle Spieler von 3 aus
- eine neue Rasse der mich ein bisschen, aber nur ein bisschen, an eine bestimmte Klasse aus einem sehr bekannten MMORPG erinnert.
- du darfst auf den neuen Maps schweben
+ mehr Grafik Schnickschnack wie neues rendering und angeblich “Gruppencontents für mittlere Spieleranzahl”

Davor soll ja ein Patch kommen der das Skillpunktesystem abschafft (noch eine neue Währung + damit verbundener Inflation das Skillpunkte möglicherweise weniger wert sein werden als aktuell). Achja, ich hatte vergessen:

- neue Legendarys

Wenn DAS alles ist was HoT zu bieten hat, ist es in meinen Augen ein bezahlter Patch und kein Addon und bestimmt keine 30-40 Euro wert nur meine Meinung. Die Spieler sind ja über die Beta schon extrem begeistert und für dass das HoT dieses Jahr erscheinen soll, wissen wir ja noch recht wenig, aber keine Hektik, es sind erst 3 Jahre vergangen.

mfg

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Die Möglichkeit den Skin unseres Legendary, mit dem tollen Ascalonschwert zu überschreiben? Den Gemshop mit 20 Skins, einfache Dungeons in denen wir Marken sammeln für..?… für andere Skins! In einem ist Gw2 derzeit top und das ist die Grafik als MMORPG, dürfen wir kurz die Grafik beiseite lassen, hinter die schöne Fassade sehen und Bilanz ziehen? Uns bleibt:

- teilweise verbuggtes PVP mit langen Wartezeiten im ranked / unranked
- billige PVP “hit and jump” Farmserver
- Bosstrains für generftes Loot (denn wir haben auch ein schönes Dropcap, kommen wir dort an, droppen die Gegner für unseren Char rein gar nichts mehr!)
- WvWvWv je nach Geschmack nicht für jeden geeignet
- Waffenskins
- Rüstungsskins
- Gemshopskins
- Dungeons die zu einfach sind, teilweise extrem verbuggt (Ecke stacken)
- der heilige Berzerker Build
- Waffenskins
- Rüstungsskins
- derzeit keine Living World (seit ca. 6-8 Monaten)
- eine verbuggte Story bei der Abschnitte komplett durcheinander sind
- ein Levelsystem wo das Spiel einem einen Mindestlevel für praktisch alles vorschreibt, Skillpunkte einbehält und mehrere hundert Gold von “nicht-Grindern” verlangt.

und zum Schluss:
- einer der besten Witze “dynamische Events”, kann mir jemand erklären wo diese zu finden sind und was sich genau in der Welt verändert? Selbst nach dem Abschluss der persönlichen Story, verändert sich in der Welt nichts! Sieht Orr danach anders aus? Wir haben Zaithan getötet, aber die ganzen Gegner sind unverändert 100% gleich immer noch in Orr. Wir starten ein Event, lösen damit ein Kettenevent aus und nach dessen Abschluss, ist ALLES wieder wie davor. Unter “dynamische Events und dynamische Welt” habe ich mir vorgestellt, das sich das Bild A der Welt nach einem Event, in Bild B ändert (kommt mir nicht mit dem zerstörten Löwenstein). Warum schaffen es andere Spiele, das man in einer Krypta steht, die Welt herum ist beim Betreten bewölkt, wir treffen überall auf Gegner, lösen die Quest und kommen aus der Krypta um was zu finden? Die Welt sieht komplett anders aus, unsere Umgebung brennt, die Gegner liegen tot am Boden – genauso eigene Soldaten, wir werden von NPCs angesprochen uns wird Geschichte erzählt, die Handlung ändert sich… das nenne ich dynamisch, nicht 17:10 Event A löst Event B aus, 17:15 Event B fängt an, 17.30 wir können mit 200 Leute den Wurm klatschen, 17:50 Event vorbei – zurück zu A.

So erlebe ich GW2 inzwischen und leider geht alles von ArenaNet immer weiter in die Richtung “Nerfen” “Dropcap” “Casual” “alle sind gleich, ausser eure Skins” – was nach einiger Zeit sehr langweilig wird, wenn man den Charakter von Anfang an so erstellt wie er einem gefällt, und nicht die Farbe “Schatten-Abgrund” um 200 Gold für seine Handschühchen braucht, wenn “Schatten-Orange” fast genauso aussieht und nur ein Zehntel kostet.

mfg

Allgemeine GW2-Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Dazu führen wir eine Menge neuer Features ins Spiel ein wie Spezialisierungen und Beherrschungen, die es euch erlauben mit eurem Charakter und oder mit eurem Account neue Spielweisen freizuschalten oder ihn in unterschiedliche Richtungen (in die Breite) zu entwickeln.

Ich möchte in diesem Thread auch meine unerwünschte Meinung schreiben und zwar fange ich als erstes, mit einer Frage an:

- Inwiefern “verbessert” sich meine Spielfigur in einer “horizontalen Progression”?
Es wurde hier genannt, das man seinen Charakter weiter spezialisieren und verbessern kann, leider sehe ich nicht, wie sich der Charakter so “verbessern” soll. Die Worte “horizontale” und “Progression” sind sehr schön gewählt, weil der 0815 Spieler darunter vielleicht nichts versteht und sich denkt “das ist gut”, ich sehe in GW2 seit einigen Monaten nurmehr eine linäre Stagnation (beinhaltet immer neue Skins im Gemshop, ständiges generfe von praktisch allem was Spaß gemacht hat – darauf komme ich aber noch zu sprechen.

Was genau findet ihr an GW2 – NOCH – gut?
Das Spiel ist sehr gut gestartet, bot viele Möglichkeiten, wurde massiv gehyped und dadurch gut verkauft, leider hat vielen Spielern schon Mitte 2013 der Endcontent gefehlt. Warum hat man neben der damaligen LSS1, nicht angefangen etwas wirklich neues zu programmieren? Vorschläge gab es seit dem Release bereits genug, eingegangen wurde auf praktisch keinen, stattdessen wird das Spiel bald 3 Jahre alt und bekommt erst jetzt die erste Erweiterung – für viele Spieler zu spät.

Zum Thema “nerfen” möchte ich sagen, das ArenaNet seit dem Release praktisch alles nerft oder beschränkt, mit dem viele Spieler lange Spaß hatten sowie Dinge mit denen man relativ gut Gold verdienen konnte. Hier einige Beispiele für die Ungläubigen; früher Champtrain in Queensdale, sehr viele Drops mit flüssigem Karma / mystischen Münzen → generft. Anfangs hatte das Spiel auch viele Möglichkeiten einen Char sofort mit einem Build zu starten, bis im September 2014 der Nerf dafür kam und man inzwischen erst 100% Skillpunkte etc. auf Level 80 bekommt. Ist das kein Grind?

Ich möchte also ein bestimmtes Build spielen, das ich nichtmehr spielen kann, weil mir dazu entweder a) die Skillpunkte fehlen b) ich für den Trait einen Gebietsabschluss brauche c) ich nicht 460 Skillpunkte und fast 400 Gold habe um alle Traits zu kaufen, dazu bekomme ich auch nicht mehr jeden Level Skillpunkte, denn man gibt mir vor auf welchem Level ich zB Erz abbauen darf, das ich erst auf Level 10 MEINE PERSÖNLICHE Geschichte anfangen darf, das ich erst auf Level 80 meine 100% erhalte usw. auf der anderen Seite erzählt man mir aber, “Guildwars ist ein Spiel OHNE Grind”.

Das nächste Problem haben wir direkt auf Level 80: Das Spiel macht Spaß solange man am Leveln ist, solange die Map nicht 100% aufgedeckt ist, solange man Aufgaben hat, andere Waffen / Rüstungen oder Schmuck bekommen kann. Wer länger spielt und nicht scharf auf immer neue Skins ist, wird das selbe Problem haben wie ich, nämlich die Frage “wo ist der Endcontent?”. Auf Level 80 angekommen, schliessen wir mit 2 Chars die Map ab, erhalten den Erfolg, bauen uns eine aufgestiegene Rüstung, handeln im TP um uns mit Patchnotes schnell Gold zu verdienen, danach kaufen wir uns brav den Precursor und bauen am Ende unser Legendary. Was tun wir danach? Wir haben genug Skillpunkte gedroppt, Herausforderungen erledigt, um uns alles zu kaufen, haben aufgestiegene Rüstungen und ein Legendary – was genau bietet uns das Spiel noch?

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Den Leidtragenden hier als unehrlich hinzustellen find ich jetzt ein wenig daneben. Naiv, gutgläubig oder sowas, oke, aber mehr auch nicht.

Welche Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, habe ich, diesem Spieler das Teil zu verkaufen? So, dass beide sicher an das kommen, was sie ausgemacht haben. Ich mein Gold, er seinen Pre?
Das AH fällt weg, weil setzte ich es dort ein, bekomme ich zwar mein Gold, aber wenn wer schneller ist als mein Wunschkäufer, heißt es Pech gehabt.
[/quote]

Hi,

Genau damit wurde ich reingelegt und ich sehe die Schuld nicht nur bei mir und dem Betrüger, sondern eben AUCH bei Arenanet.

Ich habe schon viele andere Spiele gespielt (auch MMORPGs) und in jedem einzelnen gab es ein Markthaus / Auktionshaus / Tradepost UND einen direkten Handel. Warum soll es nicht funktionieren, das man ein Fenster macht (wie in WoW) in dem man LIVE sieht, was der andere Spieler ins Fenster zieht, versehen mit einem Mouseover das anzeigt welche Details der Gegenstand hat? Wenn mir jemand ein Lila Item mit dem Namen Düsternis in dieses Fenster zieht, sehe ich “ok, das ist das Legendary”, wenn jemand ein oranges (exotisches) Item in das Fenster zieht und plötzlich statt “Düsternis”, “Kobalt” dort steht, sehe ich doch den Unterschied! Ich wurde noch in keinem Spiel, wo man live den Handel sieht, in irgendeiner Form betrogen, weil man sofort weiß “ich werde jetzt um xxx Gold handeln, werde das Item dreimal prüfen und nur zustimmen, wenn ich mir sicher bin, das zu bekommen was angeboten wurde”

Warum sollte der TP durch direkten Handel ausgehebelt werden? Ist in meinen Augen totaler Quatsch, weil es in den ganzen Spielen von denen GW2 teilweise kopiert hat (nicht den Handel, sondern Kartenaufbau etc) ja funktioniert und die Spieler sich nicht ständig aufregen. Wenn es beide Möglichkeiten gibt, ist es logisch das ich für Items die ich in großen Mengen verkaufe oder regelmässig verkaufe, den Handelsposten nehme und für besondere Items den live trade. Ich weiß in anderen Spielen auch gerne, wer das Schwert / Schmuck etc. kauft, wenn der Spieler nett ist, mache ich einen besseren Preis, wenn er mich aber sofort im Preis drücken will und mit Angeberei kommt, bleibt der Preis wie er ist und an auffällige Leute die auf den Servern als Betrüger bekannt sind (das geht in Spielen ohne tollen Metaserver), verkaufe ich einfach nicht – nur im TP kann ich es natürlich nicht überwachen.

Meiner Meinung nach bekommen wir nur keinen direkten Handel, weil ArenaNet zu gerne “neuen Content” aka Skins etc. ins Spiel bringt, der komplett aus dem Preis / Leistungsverhältnis gerissen ist und oft das 10 fache vom Item das im letzten Gemshop-Angebot (Ticketskins etc). vergeben wurde, wert ist. Dann beschweren sich die Leute über Inflation, darf ich euch fragen wo diese Inflation beim Spieler zu finden ist? Die Items werden immer teurer, Legendaries sind teilweise um 30-50% im Preis gestiegen, ebenso Pres, manche Materialien, das haben wir auch letztens wieder mit den Schwarzlöwenkisten mitbekommen. Früher 40-50 Kupfer, danach fast 2 Silber, inzwischen 1 Silber 50 / 70.

DAMIT verursacht ArenaNet die angebliche Inflation, eigentlich müsste eine Inflation aber von der anderen Seite ausgehen, nämlich das die Spieler auf einmal viel mehr Gold bekommen und die Items BILLIGER werden – in diesem Fall könnte ich verstehen warum sich ArenaNet dazu verzaubert fühlt, mit einem TP ganze 15% Gold jedes Handels aus dem Spiel ins Nirvana verschwinden zu lassen. Ich sehe aber seit ich spiele, genau das Gegenteil: ArenaNet nimmt Gold aus dem Spiel, früher auch noch mit Rüstungsreperatur usw. mit dem Handelsposten, die Items werden immer teurer, es gibt einige super reiche Spieler die mehrere 10.000 oder 100.000 Gold haben, weil sie vor diversen Patches, Materialien gekauft und später teurer verkauft haben, weil sie um X Euro Schwarzlöwenschlüssel für Tickets kaufen oder extrem viel Zeit zum Farmen mit mehreren Accounts haben. Darum hat man uns auch das Dropcap richtig angezogen, damit man als normaler Spieler nichtmehr richtig farmen kann, lieber einen zweiten Account kaufen und statt mit 5 gleich mit 10 Chars farmen und das Gold zusammen ziehen.

Den ganz normalen Spielern fehlt das Gold doch hinten und vorne, aus Gilden die PVE spielen und keine Speedruns etc. machen, sind froh wenn die Spieler an die 1000 Gold haben. Viele spielen schon seit Ende 2012 und haben durch Rüstungskauf für ihre anderen Chars nicht einmal 200 Gold, aber wir müssen Gold aus dem Spiel nehmen, am besten soviel, das sich der normale Spieler gleich denkt “bevor ich 500 Stunden für 1000 Gold farme, kaufe ich mir um 100 Euro Gems und tausche sie”.

Das ist leider nach einigen Jahren das Konzept das ich von ArenaNet sehe, vielleicht sehen es viele anders und möchten mir Beispiele geben, dass dies nicht der Fall ist.

MFG

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Danke erstmal für die Antworten (ehrlich gemeint, denn ich freue mich über alle eure Meinungen, ob sie sich mit meiner decken oder nicht ist dabei egal)

Als erstes möchte ich sagen, das ich es nicht angebracht finde, das mir der Community Manager (der hier auch als Vorbild dienen sollte, da er im Forum wohl den höchsten Rang hat) in einer schönen langen Antwort erklärt, das ich ein unehrlicher Spieler / Mensch bin und dabei nicht richtig liest, sonst hätte er an meinem Thread erkannt, das ich der Käufer war und nichts hinterhältig am TP vorbeigeschlichen habe.

Selbst wenn; ich habe die AGB etc. gelesen, nachdem ich betrogen dann speziell die Abschnitte über Handel (davor nur überflogen). ArenaNet verbietet es nicht, von Spieler zu Spieler zu handeln, ich habe auch schon oft Freunden Items / Gold per Message geschenkt, aber mit diesem Spieler war klar das es kein Geschenk ist. Das es naiv von mir war, habe ich selbst schon lange vor erstellen des Threads eingesehen und auch geschrieben, ich sehe mich aber nicht als unehrlich, weil ich zu naiv war um die Lüge hinter der Geschichte zu sehen.

Man bekleckert sich nicht mit Lorbeeren, wenn man den Thread eines Spielers sofort schliesst, obwohl dieser – nicht einmal über den Support – einfach diskutieren möchte. Ich möchte Meinungen zu diesem Thema, ich möchte auch zugeben das ich einfach naiv war und dachte “falls es schief geht, habe ich die Beweise und der Support hilft mir” und das ich gutgläubig bin. Habe ich es deshalb verdient als “unehrlich” bezeichnet zu werden? Sind ältere Menschen die auf Lügen hereinfallen und ihr Geld aus der Hand geben auch unehrlich?

Ich möchte aber auch die andere Seite beleuchten, das der Betrüger mit einem blauen Auge weggekommen ist (wie ich als Geschädigter), das wirklich riesen Geschichten gestrickt werden um jemandem das Gold abzuziehen – denn ich hätte auch nicht gedacht, das ich so einfach darauf hereinfalle. Vielleicht hilft es auch anderen Spielern, die in die Situation kommen und überlegen “tue ich es oder lasse ich es, die Geschichte ist glaubhaft”.

Das man hier sagt “ein ehrlicher Spieler wäre das Risiko eingegangen und hätte es für sich behalten” empfinde ich als Schwachsinn, denn ich würde mir wünschen das jeder Spieler der betrogen wird, dies dem Support meldet. Den Spielern nicht zu helfen nachdem sie betrogen wurden, ist die Herangehensweise von ArenaNet, Betrüger zu melden und mit den eigenen Screenshots etc. den Betrug zu beweisen – sollte die Herangehensweise der Gesellschaft sein. Erst wenn die Betrüger wirklich fürchten das jeder Spieler ihre Taten meldet und sie gesperrt werden, werden sie mehrmals nachdenken ob sie betrügen.

mfg

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich glaube ihr versteht mich falsch (darunter auch Ramon):

Ich habe weder ein Schwert noch 300 Gold, ich war nämlich so dumm der Käufer zu sein. Ich war in der Silberwüste unterwegs, wo eine Gruppe auftauchte “Selling Dawn 600g”, daraufhin bin ich in diese Gruppe gegangen, in der noch 2 Spieler + dem Verkäufer waren, da es eben eine Gruppe war, dachte ich das es sicher ist und habe mit dem Verkäufer im Gruppenchat geredet. Ich habe den Handelsposten nicht wissentlich umgangen, ich habe mir mein Gold selbst erfarmt und als ich mir damals Dämmerung als Ziel gesetzt hatte, hat es ca. 550 Gold gekostet. Inzwischen sind die Preise derartig gestiegen, das es 300 Gold mehr kostet.

Der Spieler hat mir beschrieben das er in der Silberwüste gerade Dusk (den Precursor) gedroppt hat und nichts damit anfangen kann, weil er auf der Suche nach dem Jäger ist, er schilderte mir das er sich den Jäger mit 600 Gold + seinem aktuellen Gold kaufen könnte und das Schwert so schnell wie möglich loswerden möchte um sein Gewehr zu finanzieren. Wir haben noch darüber geredet wie es möglichst sicher zu handeln wäre, so kam der Vorschlag von ihm, ich sollte ihm 300 Gold schicken, er schickt mir das Schwert und ich sende nochmals 300 Gold. Er war damit einverstanden das der Handel gefilmt wird und Screenshots erstellt werden, sagte er würde selbst auch filmen – womit ich kein Problem hatte, die Screenshots habe ich auch an den Support gesendet.

Die Erklärung war für mich logisch und ich dachte mir “ok, er will es schnell verkaufen weil sein Gewehr billig zu haben ist” (ein Blick in den TP hat mir auch gezeigt das wirklich ein Jäger billig zu haben war, er sagte mir auch das er nicht den Legendary möchte sondern wegen dem Skin, den Precursor den Tybald aus der Story auch hat. Ich habe dahinter einfach keinen Betrug vermutet, also habe ich eine Nachricht versendet mit 300 Gold und dem Betreff “Dusk”, daraufhin schrieb er mir “moment”, ging aus der Gruppe und ich dachte mir einfach, das er das Schwert in der Bank hat oder einen DC hatte und habe gewartet. Natürlich kam er wie ich jetzt weiß, nicht wieder und hat meine 300 Gold behalten -.-

Ich weiß das ich sehr naiv war, aber ich verkaufe nichts ausserhalb des TP, ich dachte mir nur es wäre eine gute Gelegenheit, wenn er das Schwert gerade gedroppt hat und ich es schon lange suche, er sagte mir ebenfalls er wolle es nicht in den TP stellen, weil dort schon 18 Dusk stehen und er das Gold für das Gewehr braucht und er nur die 600g braucht + durch die Ersparnis der 15% genauso viel für das Schwert bekommt, als wenn er es in den Marktposten stellt.

Der Fall wurde ja überprüft, es wurde aber nur der Zweitaccount des Spielers gesperrt, da mir gesagt wurde das man den Kauf des Items nicht rückgängig machen kann (also hat er um mein Gold ein Item gekauft, dazu musste er das Gold zuerst an einen anderen Account schicken).

mfg

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Da unser Community Manager beschlossen hat, meinen Thread nach ganzen 7 Minuten zu schliessen und ich nicht dazu gekommen bin, auch nur einem Spieler zu antworten, muss ich noch einen Thread eröffnen um zu antworten, immerhin sollte der Thread eine Diskussionsgrundlage bieten und nicht den Bannhammer rufen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/first#post442827

“Was soll ANet tun? Dein Fall ist aufgrund von Beweisproblemen und dem damit verbundnen Arbeitsaufwand nicht zufriedenstellend lösbar. Das hat dir der Support versucht höflich klar zu machen.”

Ich denke es sind genug Beweise vorhanden, nämlich ein 14 Minuten langes Video auf dem alles ersichtlich ist, was in dieser Zeit passiert ist, mehrere Screenshots, die die wichtigsten Schritte des Handels zeigen, sowie Serverlogs auf denen ersichtlich ist, das ich noch nie jemanden betrogen habe und mit dem Spieler nicht befreundet bin etc. Daher würde ich gerne wissen was man noch für Beweise braucht?

Weiters würde ich gerne wissen, warum hier über alles mögliche diskutiert werden darf, aber nicht über Ingame-Betrug? Ich bin ein ehrlicher Mensch der noch nie jemanden betrogen hat und sich sicher keinen Zweitaccount kaufen wird um genau das zu tun, aber ich möchte auch nicht sofort als Idiot abgestempelt werden, nur weil ich nicht von jedem Menschen sofort das schlimmste denke. Ja, ich habe darauf vertraut das der Spieler ehrlich ist und ich finde es nicht gut, das man 15% des Wertes einfach aus dem Spiel löscht (in meinen Augen wären 5% genug), aber NC Soft / Arena Net will unbedingt immer mehr Gold aus dem Spiel nehmen, dafür wird alles im Spiel teurer (Siehe Pres, Legendaries in nur einem Jahr), warum muss trotzdem immer mehr Gold aus dem Spiel gestrichen werden?

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Liebe Mitspieler,

Mir ist in GW2 vor kurzem etwas schlechtes passiert (Ingame-Betrug) den ich natürlich beim Support gemeldet habe, daher möchte ich nun mit euch teilen, was passiert, wenn ihr euch um 10 Euro einen Zweitaccount kauft, jemanden um Gold betrügt und dieses Gold an den Hauptaccount schickt.

Die Geschichte fing so an, das ich mit einem Spieler von Spieler zu Spieler handeln wollte, dabei ging es um ein Schwert und (nur) 300 Gold. Wir haben abgemacht, das ich 50% an den Spieler schicke, danach das Schwert bekomme und nochmal 50% schicke, natürlich ist der Spieler offline gegangen und meine 300 Gold waren weg. Nun denkt man sich: Ich melde mich beim Support, immerhin ist der Support da um zu helfen, nachdem man betrogen wurde (Video des ganzen Geschehens ist vorhanden, ebenso Screenshots). Die erste Antwort des Supports war schon nicht hilfreich:

“Wir sind deiner Meldung nachgegangen, die du uns bezüglich eines Betrugsverdachts gesendet hast. Beim Untersuchen der Spielelogs haben wir festgestellt, dass der von dir gemeldete Spieler in Aktivitäten verwickelt war, die nach unserer Benutzervereinbarung und unseren Verhaltensregeln strengstens verboten sind. Aus diesem Grund wurde der Account dieses Spielers gesperrt.

Es war uns nicht möglich, Währungen oder Gegenstände, die dir gestohlen wurden, wiederzubeschaffen. Das hätte negative Auswirkungen auf andere unschuldige Spieler gehabt, die von dem vorangegangenen Betrug beim Kauf nichts wissen konnten. Jedoch haben wir Schritte gegen den Account des Betrügers unternommen und jeder weitere Betrug, der von diesem Account ausgeht, wird dessen Schließung zur Folge haben.

Vielen Dank für deine Meldung, die uns dabei hilft, Guild Wars 2 zu einem sichereren und angenehmeren Spiel für jeden zu machen."

Hier seht ihr den Widerspruch, von “wird gesperrt” und “wird gesperrt wenn noch einmal etwas passiert”, also habe ich daraufhin nochmals geantwortet und gefragt:

“Das mit geschädigten Spielern so umgegangen wird, schockiert mich ehrlich gesagt.
Mit diesem Verhalten, tritt der Support eine schöne Lawine los, denn wenn man betrogen wird und sein Gold einfach nicht wieder bekommt, der Betrüger sich aber brav sein Legendary kaufen darf und es sich auf den Hauptaccount schickt, fragt man sich auf welcher Seite der Support steht. Es ist ja schön das eventuell der Zweitaccount gebannt wurde, der dem Spieler ganze 10 Euro gekostet hat, wenn man bedenkt das Gw2 immer wieder um +75% angeboten wird und manche Leute über 30 Accounts haben und diese Vorgehensweise sogar unterstützt wird. Also was dürfen wir als geschädigte Spieler tun? Nochmals hunderte Stunden investieren um uns das Gold neu zu verdienen? Oder sollen wir bei der nächsten Aktion zuschlagen, uns einen Zweitaccount kaufen und andere Spieler um unser eigenes verlorenes Gold betrügen? Immerhin würde man uns ja nur den Zweitaccount sperren, bis dahin hätte man das Gold schon lange auf dem Mainaccount – ich denke das diese Betrüger den Verlust ihres 10 Euro Accounts sowieso schon mitrechnen und in Kauf nehmen, dafür werden mehrere Spieler betrogen und man hat sein Legendary.”

Auf meine Antwort inklusive Fragen usw. bekam ich von einem anderen GM (ich wurde einfach abgeschoben) nämlich diese Antwort:

“danke für deine Rückmeldung.

Derzeit sind wir leider nicht in der Lage, dir weiterzuhelfen. Bitte zögere nicht, uns wieder zu kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest.

Mit freundlichen Grüßen

Man kann also gut sehen, wenn man sich einen Zweitaccount kauft, darf man laut Support Spieler abziehen und es passiert fast nichts. Der Zweitaccount wird gesperrt, mehr aber auch nicht, die Betrogenen bleiben auf allen Kosten sitzen, ihr bekommt kein Item wieder und auch euer Gold bleibt geklaut. Nun könnte man sagen “nutz den Tradepost”, wenn da nicht die Tatsache wäre, das GW2 es nötig hat, ganze 15% des Gesamtwertes an Gold aus dem Spiel zu filtern und man damit bei vielen Items über 200 Gold an den Marktposten verliert (als Verkäufer). Also ist der “Way to go” nun, sich einen eigenen Zweitaccount zu kaufen und andere Spieler abzuziehen? Wo hilft der Support hier ehrlichen Spielern?

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Die größte Zumutung ist, das man nicht von Anfang an Erz abbauen, Kräuter sammeln etc. kann, sondern einen bestimmten Level dafür braucht, das ich erst bis Level 80 durchgrinden muss – um meinen Build komplett nutzen zu können, der größte Liebsche daran ist, das ich die 4 neuen Chars nur nach Builds gebaut habe, die es im Internet gibt, weil ich keine 1300 Skillpunkte + 160 Gold für 4 Chars ausgeben werde um mit den Builds zu spielen. Die Skillbücher die ich noch im Inventar hatte, hat mir auch niemand erstattet – vielen Dank dafür, ich durfte die Bücher einfach löschen nachdem ich sie aus den alten Chars genommen und in die Bank gelegt hatte – und genau dann gemerkt habe, das ich sie nichtmehr verwenden kann.

DANKE @ArenaFail,
war wirklich eine gute Entscheidung euer Entwicklerteam das aus ehemaligen Blizzardmitarbeitern bestand, zu feuern. Seitdem wird das Spiel immer einfacher, es gibt keine monatlichen Erfolge mehr, die Dailys sind lächerlich, die Verliese sind Kack-einfach, die lebendige Welt ist totaler Schrott (…ach wieviel Spaß hat der Kraitturm damals gemacht, wo einen der Boss einen Gruppenwipe verpasst hat, wo man Kammern entdecken musste usw.). Ihr habt es geschafft, das PvP nicht weiter zu entwickeln, lächerliche 6 Maps, ihr habt das WvW zerstört, ihr habt dämliche Aufgaben hinzugefügt (zB Gebietsabschluss 100% für EINEN Trait) um euren Content zu strecken, statt endlich neuen Content hinzuzufügen. Ihr habt die Kosten für Precurser so nach oben getrieben, damit ihr eure neue Erweiterung besser verkaufen könnt (Preis damals 300-400 Gold, jetzt 700-1000 Gold, aber danke das man genau diese Items im neuen Addon dann erspielen darf), ihr habt den Handelsposten unübersichtlicher gemacht, er laggt öfter als früher, das Spiel hat oft genug massive Verbindungsprobleme (ich lebe nicht in Deutschland, kommt mir nicht mit der Telekom Geschichte). In keinem anderen Spiel leide ich unter Disconnect über Disconnect, nur zweitweise in Gw2 alle 10-20 Minuten, danach geht es einige Tage sogar ohne DC.

Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Spiel wirklich gemocht, ich habe es GERNE gespielt, inzwischen habe ich genug Gold, aufgestiegene Rüstung und x aufgestiegene Waffen, in all den Spielstunden ist noch kein einziger Pre gedroppt oder auch nur ein Item das über 12 Gold wert war, das hat mir alles nichts ausgemacht, aber das Spiel ist schon mit wenig Content gestartet, war für viele erfahrene Spieler schon Mitte 2013 durchgelutscht, nun schreiben wir Mitte 2015 – die erste Erweiterung ist noch nicht einmal fertig, wird über 40 Euro kosten, für ein paar Maps, die Chance Pres zu erspielen, für eine neue Klasse, keine neue Rasse. Denkt ArenaNet, das sie so Spieler halten können?

Danke für die Verschlimmbesserungen….

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

ABSOLUT DEMOTIVIEREND! Ich hab es echt satt das Anet auf der Suche nach Geld das Spiel wofür ich bezahlt hab systematisch zerstört. Man kann vorankommen wie man will in diesem Spiel, der nächste Patch löst den bis dahin erworbenen Fortschritt in Wohlgefallen auf. Hat man jedem Charakter eine Super Ausrüstung und Exowaffen gecraftet, zackbum kommen bessere hinzu und man hat nur dritte Wahl. Bei den Eigenschaftspunkten genau so. Hat man die vorher größere Menge an Eigenschaftspunkten schön an seine Taktik angepasst, zackbum hat man jetzt nur die Hälfte davon. Ich frage mich allen ernstes warum ich gw2 noch zocke. Spaß macht das schon lange nicht mehr. Ich glaube, mir blutet einfach nur das Herz, wenn ich sehe wie viel Zeit und Mühe ich in diesen Mist investiert hab. Anstatt das Anet echten Content heraus bringt, wie z. B. neue Klassen, Rassen, Maps, oder irgendwelche Ingameinhalte, wird das jetzige System ausgepresst wie eine Zitrone. Ich glaube das wird so weitergehen bis zu dem Punkt wo weniger Leute zocken. Das wird bei dieser Masochistischen Masse aber nie der Fall sein. Doch wozu schreibe ich, wenn ich schon sehe wie viele Spieler mit diesen absolut lächerlichen Flügeln umher rennen, reicht es für die Spieler wenn der nächste Patch mit irgend einem blinkiblinki-Mist für eine Million Edelsteine heraus kommt.

Stimme ich dir 100%ig zu,
es ist eine FRECHHEIT, das man alte Charaktere noch genauso hat und neue (obwohl man schon mehrere Level 80 Chars hat) mit diesem Mistsystem leveln muss. Ich habe mich als das Spiel veröffentlicht wurde, richtig gefreut, weil mir ein Freund zu diesem Spiel geraten hat und es mir damals – als besondere Edition – zu Weihnachten geschenkt hat. Damals war der Spielspaß hoch, wir haben immer in der Gruppe gespielt, damals dachten wir noch, das die persönliche Story einen Einfluss auf irgendetwas hat, das sich die Welt mit der persönlichen Story verändert, das es einen Endcontent gibt den man mit Level 80 freischalten kann. Nichts davon ist eingetreten!

Stattdessen habe ich den größten Fehler überhaupt gemacht! (Nach einem Jahr Spielpause) bin ich vor einigen Monaten zurück ins Spiel gekommen, mir haben 3 meiner damaligen Level 30-40 Chars nicht mehr gefallen, darum habe ich sie GELÖSCHT. Warum? Mir gefielen die Chars vom Aussehen (und einer von der Klasse her) nicht mehr, ich dachte aber es sei einfacher zusammen mit meinem besten Freund, noch einmal die Chars von 0 zu leveln, als ArenaNet das Geld für “Überarbeitungskits” in den Rachen zu schmeissen. Zu der Zeit habe ich meine 2 anderen Level 80 Chars gespielt (Waldi, Magier), wo mir NUR aufgefallen ist, das es 3 neue Meisterfähigkeiten gibt, die man in der Welt “suchen” und erspielen oder eben gegen Punkte und Gold kaufen muss.

Ich Idiot habe die alten Chars gelöscht und dachte ich könnte normal weiterleveln, nein konnte ich natürlich nicht, den als ich meinen Krieger neu angefangen habe, habe ich gesehen das man JEDEN Trait in der Welt suchen darf, ich für meinen Krieger dringend einen Trait brauche, für den ich auch noch einen 100% Gebietsabschluss brauche und durfte mich durch diesen DRECK kämpfen. Ich werde NICHT alle Traits kaufen, habe inzwischen mit dem neuen System (unter anderem mit Folianten aus dem PVP) noch 4 Chars auf Level 80, aber ehrlich gesagt machen mir die alten Chars mehr Spaß. Ich expementiere gerne, verändere meine Builds, habe mehrere Rüstungen für jeden (ALTEN) Char, mehrere Waffen etc. und nun soll ich ernsthaft, fast 40 Gold und geschlagene 340 Skillpunkte ausgeben um auf EINEM CHAR alle Traits zu bekommen? Bestimmt nicht, ich werde mit keinem der neuen Chars den Weltenabschluss machen (die alten haben ihn bereits), ich werde keinen gedroppten Skillpunkte für diese Chars verwenden, sondern sie auf meinen Hauptchars für aufgestiegene Rüstungen und Waffen verwenden.

Natürlich habe ich bei ArenaNet nachgefragt, ob ich meine alten Charaktere wieder haben kann – nein, nicht gelöschtes wird rückgängig gemacht, obwohl ich die Charaktere am ersten Tag als ich wieder gespielt habe, gelöscht habe und erst danach herausgefunden habe, dass das ganze System verändert wurde.

Mich stört als Anfänger eine einzige Sache an GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Sorry aber dann spiel WoW.

hier der Finanzbericht von Blizzard, der aussagt das nun fehlender Content mit Shopitems ausgeglichen wird sowie Entwickler Briefe besagen, das kein richtiger Content mehr geplant ist sondern nurnoch Garnison sowie Shopinhalte Vorrang haben.
Seite 9
http://files.shareholder.com/downloads/ACTI/3923900914x0x827038/09A38BD7-26F9-4B5F-AADA-003B705B8B09/Q1_2015_ATVI_Slides.pd

WoW ist für mich die allerallerletzte Option. Davor spiele ich lieber wieder Ultima Online

Bitte WO liest du in dieser pfd, das Blizzard WoW einstellen will oder den “fehlenden” Content jetzt durch kaufbare Sachen ersetzen will? Die Hauptunterschiede sind doch wohl:

Wow existiert seit mehr als 10 Jahren, hat 5 Erweiterungen (jede davon hat mehr beeinhaltet als wir bisher über HoT wissen und zu mehr Veränderungen geführt). Activision – Blizzard ist der Marktführer im Sektor Computerspiele, nicht ArenaNet, zudem hat das Spiel seit 10 Jahren seine 7 Millionen Abonnenten und extrem viele Fans, die Firma könnte es sich nicht leisten WoW einzustellen oder abzuwerten. Noch dazu kommt, das sie im letzten Jahr 700.000 neue Kunden – alleine für WoW – gewonnen haben, von den anderen Spielen reden wir erstmal garnicht. Ich war wirklich lange ein WoW Gegner, aber wenn ich mir ansehe WAS ArenaNet mit GW2 gemacht haben, werde ich keinen Cent mehr in GW2 investieren.

Was “Geld investieren angeht”, sagen schon soviele Spieler bei reddit etc. das sie HoT nicht einmal kaufen werden (genauso wie ich), weil die Vorschau und die “Features” das Spiel nicht richtig bereichnern und es noch mehr in die Casual / Easyplay Ecke treibt. Schön für ArenaNet das kaum Precursurs droppen, damit sie im TP extrem teuer werden -> im der ersten Erweiterung kann man sie ja per Story erspielen, also sollen sich die Leute HoT kaufen, nein danke.

- Nein danke zu Easymode- Dungeons
- nein danke zu ewigem “Ecke stellen, Stacken, draufhauen und warten”
- nein dazu das 2013 gesagt wurde, die leeren Bereiche der Map werden gefüllt und wir immer noch 1/3 der Weltkarte leer haben.
- nein zur ewigen Skinjagd (wofür braucht man denn das Gold noch? für ein Legendary? was auch wieder nur ein Skin für den E-Liebsche ist, denn die aufgestiegenen Waffen sind genauso stark).
- NEIN, dazu das man nun jeder einzelnen Klasse jede Waffe ermöglichen will und das ganze als Spezialisierung hinstellt. Ein Wächter mit einem Langbogen, Nekromant mit Großschwert, in einem Spiel in dem jede Klasse alles kann und sich damit nach einigen Monaten Erfahrung, fast gleich spielen.
- nein zum Farmen von Accountpunkten, die nichts aussagen weil man pro Tag schon 10 hinterher geworfen bekommt. (Also, hätte ich nicht ein Jahr garnicht gespielt, hätte ich geschlagene 3650 Accountpunkte mehr – was für eine Erfahrung)
- nein zur Abschaffung des monatlichen Erfolges, damit sich die Farmaccounts nurmehr schnell einloggen müssen.

und vielen Dank für den neuen Abschnitt der living world, der daraus besteht das wir in einem Pool für 5 Namen VOTEN dürfen. Wie sollen denn die paar Bauwerke jetzt heissen? Sehr “living world”, selbst durch die persönliche Story ändert sich in der Welt genau NICHTS.

Mich stört als Anfänger eine einzige Sache an GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Wenn dich das jetzt schon stört,

warte bis du mehrere Monate mit verschiedenen Chars auf Level 80 bist, deine aufgestiegene Rüstung und aufgestiegene Waffen hast und herausfindest, das es in GW2 KEINEN Endcontent gibt.

Ich kann dir leider nur einen Tip geben, geniesse die Zeit während du levelst, es ist in Gw2 die schönste Zeit. Du wirst auf Level 80 nichts mehr neues finden, gehe mit deinem Level in die Verliese, mach die Story, am besten machst du erst danach deinen zweiten oder dritten Char. Ich habe den Fehler gemacht, mehrere Chars auf Level 80 zu leveln, danach in die Story zu gehen und in die Verliese, mir danach die Berufe hochzuziehen (für aufgestiegene Rüstung und Waffen).

Derzeit 7 Chars auf Level 80, alle mit den aufgestiegenen Waffen / Rüstungen, genug Gold im Lager, aber ich finde nichts zu tun, man hat alles schon einmal gesehen, die Verliese sind viel zu einfach, die PVE Bosse sieht man mit der Zeit nur als Mobs die gleich reagieren und kaum Loot geben + bei mir stehen derzeit über 180% Magicfind, mehrere tausend Spielstunden und mir ist noch nie etwas gedroppt das mehr als 12 Gold wert war.

Im Highlevel bleibt dir die Fluchküste, Silverwüste, der endlose Sprung-Mist in der Trockenkuppe, aber bitte erwarte nicht das du dort etwas anderes als T6 Materialien oder immer wieder die gleichen Skins droppst. Ich fand das Spiel wirklich super, bis NC Soft die ehemaligen Mitarbeiter von Blizzard gefeuert hat, die living story verkommen ist, das Levelsystem im September 2014 verpfuscht wurde, die Story ab Level 65 verdreht ist, dafür ständig neue Skins im Shop kommen. Gut das die ehemaligen Entwickler nun wieder bei Blizzard arbeiten und Gw2 immer weniger zu bieten hat

so jetzt dürfen die Fanboys anfangen zu schreiben “dann spiel eben wow”, danke damit habe ich schon angefangen

Guildwars ist zu einfach

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Liebe Community,

Ich spiele inzwischen schon länger Guildwars 2, habe immer wieder Pausen gemacht, weil mich das Spiel gelangweilt hat (mehrere Chars Level 80 und kein für mich ansprechender Endcontent). Nach der letzten Pause, bin ich ins Spiel zurückgekehrt und habe viele Änderungen (meiner Meinung nach, strecken des Contents) gefunden, wie zB. das man auf einmal erst ab einem bestimmten Level Erz abbauen darf, das man Traits entweder irgendwo auf der Map erspielt oder gegen Skillpunkte kaufen muss, das man erst auf Level 80 alle Skillpunkte erhält.

Einige Veränderungen daran finde ich gelinde gesagt richtig schlecht, einige finde ich ganz gut, das man die Welt bereisen und entdecken soll gehört für mich zu einem RPG, das ich dagegen einen 100% Abschluss eines bestimmten Gebietes brauche, um einen Skill zu erhalten, ist für mich unlogisch und gehört für mich nicht in dieses Spiel.

Das die Story über Level 65 durch diverse Änderungen komplett unlogisch geworden ist, lasse ich dahingestellt da schon angekündigt wurde das dies noch behoben wird. Allerdings möchte ich auch an der Story eine Kritik anbringen und zwar: Bis Level 65 ist die Story gut ausgearbeitet, dazu gehören auch abwechslungsreiche Aufgaben mit Tybalt, hier trifft ArenaNet die Ausgewogenheit zwischen Kampf/Aufgaben erledigen/Bindung an den NPC und Story als Geschichte bei der man mitfiebert. Ab Level 65 wird die Story zu einem einzigen Schlachtfeld, wobei NPC A den Auftrag gibt “beschütze X”, “begleite Y” oder “hilf beim Kampf gegen Z”, eine Geschichte wird nicht mehr richtig erzählt, dafür wartet man bei fast jedem Auftrag auf 3-5 Wellen an Gegnern. Warum läuft man 15 Level der Geschichte, nur mehr als Kampfbürschchen herum? Warum wird man so mit GegnerWELLEN zugespammt? Weniger und dafür stärkere Gegner hätten hier einen besseren Dienst erwiesen als geschätze 80 Gegner nacheinander – die man töten MUSS – weil die Geschichte sonst nicht weitergeht. So läuft man nun also am Schlachtfeld herum, besiegt Gegner um Gegner, ein Gegner hängt irgendwo fest und man läuft in der Story umher und sucht den letzten Gegner… verbesserungswürdig für mich.

Das schlimmste für mich persönlich, sind die Dungeons (Verliese) in Guildwars 2 für mich, sie sind viel zu einfach gestaltet, egal in welches Verlies man guckt. Eine Teilschuld trifft hier die Spieler, die teilweise 3/4 des Verlieses skippen und nur Speedruns für den Boss hinlegen, sobald man in einer Gruppe ist und 2 oder 3 von den 5 Spielern die Mobs töten möchte, wird man als Noob beschimpft. Ich sehe es hier nicht ein, meine Spielzeit gegen Gold aufzurechnen, Speedruns zum Boss zu machen um schneller an 1 Gold 40 zu kommen. Wenn ich dann noch Aussagen von Spielern höre “die Verliese sind für Speedruns designed worden”, frage ich mich ob ich im falschen Spiel bin!

Die Problematik liegt in meinen Augen hauptsächlich dabei, wie man die Verliese aufgebaut hat, den ein skippen von Gegnern, könnte gut verhindert werden. Nun werden eine diesen Text lesen und sich fragen "warum soll ich die Mobs umhauen, sie bringen mir ja nichts, der Boss gibt die Drops. Genau hier liegt ein Designfehler, warum droppt NUR der Boss etwas? Es ist mir klar das niemand alle Mobs tötet, wenn sie nichts droppen und er nichts davon hat (ausser er denkt wie ich, das sie ebenfalls zum Verlies gehören).

Hätten wir nun:

a) Gegnermobs die einem folgen sobald man sie skippen will und einem bis zum Boss folgen, wo man gegen den Boss und die Mobs kämpfen muss – würden viele die Mobs sehr wohl zuerst besiegen. Dazu bräuchte man aber;
b) die Mobs müssen etwas droppen, egal ob sie 10 Kupfer oder ein blaues Item droppen, sie brauchen eine Dropchance für gelbe Items etc.
c) der Boss muss eine größere Herausforderung sein und mehr Belohnung geben.

so hätten wir weit seltener das “Skip this part” Problem, nur säßen wir immer noch an einem anderen Problem, nämlich dem, das die Bosse zu einfach sind. Eine 5er Gruppe kann praktisch jeden Boss durch “autoattack only” umnieten, wenn sich jeder ein paarmal heilt und sogar wenn zwei Spieler praktisch nichts tun. Warum haben Bosse nicht mehr Fähigkeiten? Jeder kennt die typischen “Boss legt Flächenangriff, Boss wirft Stein”, warum blockt ein Boss zB nie?

Ich bin inzwischen immer wieder durch die Verliese gelaufen, teilweise wirklich “brain afk”, mit verschiedenen Klassen und Chars und die Verliese bleiben zu einfach. Es gibt bisher nur eine einzige Ausnahme, nämlich der Ätherpfad im Zwielichtgarten, leider frage ich mich, seit ich diesen Weg gelaufen bin: Warum können nicht alle Verliese ähnlich schwer wie dieser aufgebaut sein? Mir bleibt nur eine Antwort: Weil die Belohnung dann nicht mehr stimmt, denn wer läuft Verliese die einen mittleren Schwierigkeitsgrad haben (wie der Ätherpfad) für 1 Gold und die typischen Drops?

Warum überarbeitet man die Verliese / Bossmechanik etc. nicht komplett und erhöht die Belohnung für die Spieler? (siehe Vorschlag a-c)

Liebe Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Rayio.5623)