Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht. Regen sich eigentlich die WoW-Spieler der ersten Stunde auch so sehr darüber auf, dass es WoW mit allen Erweiterungen bis MoP im “Bundle” gibt und sie es “teuer” einzeln kaufen mussten?
Spieler wie du bekommen ja da einen finanziellen Vorteil und müssen nur für 34 Euro das letzte Addon dazu kaufen.
Aber am geilsten ist dein “Argument” mit dem Live-Chat und den GMs. Eventuell ist dir ja entgangen, das WoW jeden Monat einen bestimmten Betrag kostet. Ob du nun spielst oder nicht, die Zeit tickt.Bei deinem MMOGA kosten 60 Tage 23,99 Euro, also knapp 12 Euro jeden Monat. Und mit diesem kleinen Betrag finanziert Blizzard unter anderem deinen hochgelobten Live-Support. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wieso Anet dies nie in dem selbem Umfang wie Blizzard realisieren kann.
Aber 45 Euro sind eindeutig viel zu viel wenn man ja nur 12 Euro im Monat für WoW zahlen muss.
Du bist in meinen Augen entweder genial oder kannst nicht lesen,
ich habe in den letzten Jahren weit mehr für GW2 ausgegeben, als bisher für WoW, mir macht das “Abo” aber nichts aus, warum auch? Ich unterstütze ein Spiel das mir gefällt doch gerne (unterstützt du dein Spiel etwa nicht gerne?), nur gefällt mir die Richtung von ArenaNet schon seit Monaten nicht mehr, warum soll ich diese Firma dann unterstützen? Mir hier ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, weil ich “nur 12 Euro pro Monat für WoW zahlen muss” oder mir unter die Nase reiben zu wollen, das ich mir 45 Euro nicht leisten kann, ist nur eines: FAIL
Ich bedanke mich aber, das du für Blizzard argumentierst, immerhin brauche ich da “nur 12 Euro pro Monat zahlen”. Die Uhr tickt aber nicht einfach weiter egal ob ich spiele oder nicht, denn wenn ich weiß das ich mehrere Monate kaum Zeit haben werde, dann kaufe ich mir keine Gamecard – soviel zum Thema Abo. Ja, du zahlst in WoW pro Monat, aber Blizzard hat schon so lange die Battlenet-Karte, mit der du entscheiden kannst ob du im August einen Monat im Urlaub bist und darum kein Guthaben brauchst. Weiters kann ich mir die Spielzeit auch einfach über Ingame-Gold kaufen und gratis spielen (siehe WoW Spielemarke), aber so weit bist du garantiert nicht informiert.
Nö, in WoW heult niemand das es die Battlechest gibt und ich sage dir auch den Grund: Weil Blizzard nicht 8 Monate einfach keinen Content bringt, weil der Support für die Spieler da ist (und die Supportanfragen nicht von einer unbekannten EXTERNEN FIRMA betreut werden, nachdem ArenaNet / NCSoft, das ganze Supportteam gefeuert hat). Blizzard kann es sich eben wegen dem Abomodell auch nicht erlauben, Monate lang keinen Content zu bringen, die Spieler immer weiter hinzuhalten oder über ein AddOn “nur die wichtigsten” Dinge zu verraten, weil ihnen die Spieler kündigen und die Bude einrennen würden.
Böses böses WoW, ganz böses Blizzard, bilden die sich doch wirklich ein das sie pro Monat 12 Euro verlangen dürfen, für ein Spiel für das mehr als 7 Millionen Menschen, gerne 12 Euro pro Monat ausgeben. Was ist das nur für eine Firma, rücksichtslos ohne Ende, ständig bringen sie neuen Content, beantworten Fragen, investieren Geld in ihre Trailer, jetzt machen diese Banausen auch noch einen Film und dann gibt es diese Fieslinge jetzt auch schon seit 10 Jahren, schämen sollte sich Blizzard dafür, das sie Marktführer sind. Immerhin werden alle WoW Spieler gezwungen monatlich zu bezahlen und ArenaNet ist so gütig und verlangt nur einmal Geld für das Spiel und bittet Spieler um Spenden / Unterstützung, da verstehe ich natürlich das man GW2 unterstützen soll und nichts negatives sagen soll….
NICHT