Posts von sirdarkon.8952 anzeigen:

Fehlender Tooltip bei Zustand zerschlagen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Ist beim Wächter die Meditationsfähigkeit “Zustand zerschlagen” ausgerüstet, wird bei mir kein Name und keine Beschreibung im Tooltip mehr angezeigt (siehe Bild).

Wenn ich das Fenster öffne, um einen anderen Skill auszuwählen, erscheint der Name und die Beschreibung wieder. Der Bug ist unter Wasser als auch an Land zu beobachten.

Attachments:

Die Schmiede ist kein Glück, eine These!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Zu diesem Thema möchte ich meine wahrscheinlich Subjektive Erfahrung mit der mystischen Schmiede beisteuern.

Ich habe 1.617 Glücksklee in der Schmiede hergestellt um insgesamt 21 Legendarys zu bauen. Meine Versuche waren fast immer von Erfolg gekrönt, wenn ich zwischen den Versuchen etwas Zeit vergehen ließ.

Zwei Versuche direkt hintereinander können mit großer Wahrscheinlichkeit Glücksklee produzieren. Der dritte Versuch direkt nacheinander geht fast immer schief.

Lasse ich jetzt ein paar Minuten verstreichen und mache wieder 1-2 Versuche habe ich wieder Glücksklee. Das geht im Durschnitt bis zu ca 8 Glücksklee einwandfrei. Danach braucht es einen größeren Abstand zum nächsten Versuch. Würde man weiter reinwerfen, käme die nächsten ca 8 Versuche kein einziger Glücksklee raus.

Ich habe daher immer nur wenige Versuche an einem Stück gemacht und bedeutend weniger Obsidianscherben benötigt als der Durchschnitt von 250 Obsis für 77 Glücksklee.

Das gleiche Prinzip trifft auf die gelben Items in der mystischen Schmiede zu. Werfe ich dicht hintereinander viele gelbe Schwerter rein, kommen viele gelbe Schwerter nacheinander raus. Ab und zu ein Exo und manchmal sogar 2-3exos direkt nacheinander.

Wenn ich mir aber zwischen den Versuchen einfach mehr Zeit lasse, bekomm ich in der Gesamtzahl deutlich mehr Exos, als vorher.

Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass A-net an der Wahrscheinlichkeit einen Pre zu ziehen vor einiger Zeit deutlich gedreht hat.

Meine ersten Legendarys konnte ich mir noch bauen, indem ich jeden Tag ein paar wenige Versuche machte. Bis ich das Karma hatte, hatte ich zwei Precurser. Einer zum Verkaufen und einer zum verbauen. Da kamen bei 80er Exos auch noch nur 80er Exos aus der Schmiede. Das geht heute nicht mehr.

Mittlerweile bekommt man ja bei 4 Exos auch andere Lvl raus. Wenn man dagegen gelbe Items reinwirft mit Lvl80, ist das zufällige Exo auch immer ein 80er.
Deswegen Rate ich auch jedem die Versuche mit gelben Items zu machen, außer er verbrät seine Dungeon-Marken.

Letztlich war es zumindest bis 2013 noch so, dass man immer unter dem AH-Preis lag, wenn man mit Exos an der Schmiede gambelte. Heutzutage können auch gern mal 1000g verschwinden und man steht immer noch ohne Pre da.
Wir haben in der Gilde einen Pre-Loot-Thread seit damals, wo jeder sein Glück dokumentieren konnte. Die meisten Pre gab es bis Anfang 2014.

Wo im Spiel ist dieses Lied zu finden

in Audio

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

danke dir, bei der nächsten Gelegenheit acht ich mal drauf

Wo im Spiel ist dieses Lied zu finden

in Audio

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Auf dem Soundtrack von Jeremy Soule gibt es den Track “2.The Seraph”.

Mich würde interessieren, wo im Spiel man dieses Lied wiederfindet. Es gehört zu meinen absoluten Lieblings-Tracks, nur bin ich bewusst ingame noch nicht über den Sound gestoßen.

Jemand eine Idee?

Keine Precurser mehr aus der Schmiede?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Früher war es mal so, dass man bei 4x Lvl80 Waffen-Exos in der Schmiede auch eine Lvl80 Waffe herausbekam.
Jetzt bekommt man auch Waffen mit niedrigerem Lvl. Das beeinflusst sicher die Wahrscheinlichkeit einen Precurser aus der Schmiede zu bekommen.

Nach unzähligen Versuchen mit gelben und exotischen Waffen stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch möglich ist, in der Schmiede einen Precurser zu bekommen.

Die Preisexplosion im AH weißt zumindest darauf hin, dass es deutlich schwerer ist, einen Precurser zu bekommen.

Von Arenanet bekommt man ja nicht mal mitgeteilt, dass an der Mechanik geschraubt wurde.

Wie ist eure Erfahrung der letzten Monate?

Kraitkin - Aale bewegen sich oft nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Vielen Dank, im englischen Wiki hatte ich nicht geschaut. Dann ist “das Problem” ja gelöst.

Kraitkin - Aale bewegen sich oft nicht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Ich habe immer wieder bei Kraitkin den Effekt, dass sich die Aale an der Waffe nicht bewegen. Wenn man einige male aus dem Wasser und wieder rein geht, funktioniert es irgendwann wieder.

An den Grafikdetails liegts nicht, ich spiele mit maximalen Einstellungen.

Vor allem Nachts habe ich das Problem vermehrt festgestellt. Keine Ahnung, ob andere das auch haben, ich dachte ein Post kann nicht schaden. Über den Support bekomme ich nur den Hinweis auf das Forum.

PS: Ich finde die Effekte von Kraitkin im Vergleich zu anderen Legendarys unspektakulär.

https://www.guildwars2.com/de/news/my-legend-grows-forging-your-first-legendary-weapon/

Zitat:
“Legendäre Waffen vereinen auf beeindruckende Weise Kunst und Effekte. Mit ihnen könnt ihr eure Errungenschaften zur Schau stellen und die Fußabdrücke, Geschosse und vieles mehr an eurem Charakter ändern. Sie wurden entworfen, um aufzufallen und allen zu zeigen, dass ihr wahre Meister von Guild Wars 2 seid.”

LG Sete

Erfolg "Wer hat hier das sagen" ZG

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Hat sich erledigt.

Wir haben nur von der rechten Seite ca. 10 gezogen. Danach den Boss. Am Ausgang war der gut zu legen ohne Aggro von den anderen zu ziehen.

Bevor der Boss lag haben wir uns Aggro von der Crew geholt und den Boss gelegt. Danach wurde der Rest gelegt.

Keiner ist gestorben. Am Ende gabs den Erfolg.

Erfolg "Wer hat hier das sagen" ZG

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Hat schon jemand den Erfolg und möchte kurz schildern, wie es gemacht wurde?

Wir haben den Boss Sporn jetzt schon mehrmals gekillt und danach erst den Rest der Crew und bekamen keinen Erfolg.

Was machen wir falsch?

Darf keiner sterben? Darf man nie aus dem Kampf kommen? Wieviel und welche der Crew darf man vorher töten?

Bitte ausführliche Antworten Vielen Dank!

(Zuletzt bearbeitet am von sirdarkon.8952)

Fraktalfenster, Rüssiswitchbutton, Grüne Items

in Vorschläge

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Fraktalfenster:

Wer kennt es nicht? Man war erfolgreich in einem Fraktal, der Kampf ist zu Ende. Der ein oder andere ist zu noch zu rezzen und auf jeden Fall ist der Loot aus der Truhe zu holen.

Doch BAM! hängt dir ein großes Fenster in der Mitte des Bildschirms und fragt dich, ob du schon fertig für das nächste Fraktal bist.

Kann man das doofe Ding nicht irgendwo seitlich spawnen lassen? Oder zumindest durchsichtig, damit man noch sieht, was man grade eben machen wollte? Verschieben geht zwar, nervig isses trotzdem. Wer sieht das auch so?

Rüssiswitchbutton:

Ich kenne das aus anderen Spielen, dass man einen Button hat, mit dem man zwischen zwei Rüssis hin und her switchen konnte. Natürlich nicht im Kampf.

Wer seinen Main in seinem ganzen Spektrum erleben möchte, wird irgendwann wahrscheinlich sämtliche Waffen und zwei bis drei Rüstungssets sein eigen nennen. Außerdem auch 3-5 Builds parat haben (Berserker/Zustände/Tanky/PVP/WvW…)

Das derzeitige System finde ich da sehr umständlich, um zwischen den Rollen zu wechseln. Besonders bei den Builds. →Exceltabelleaufmach<- Wenn man für den gleichen Silberbetrag zwischen vorbelegten Builds und Rüstungen switchen könnte, wäre es einfacher.

Grüne Items zerlegen:

Ich finde er störend, dass die Warnung zum zerlegen schon bei grünen Items kommt. Bei gelben oder seltenen würde die Warnung völlig ausreichen.

(Zuletzt bearbeitet am von sirdarkon.8952)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sirdarkon.8952

sirdarkon.8952

Eben im WvW 5min DauerLag und dann Disconnect. In Löwenstein flieg ich alle 10 Minuten raus. In Inis lagts auch ohne Ende. Unspielbar, selbst mit Umleitung des Ports auf 80 statt 6112.