Bleed-Cap entfernen

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Leute…. geht mal ne Minute in euch und denkt kurz nach was ASaturnus bisher so geschrieben hat… es ist sinnlos mit ihm zu reden – spart euch eure Wertvolle Zeit^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Na erstmal muss man die 25 Solo aufrecht erhalten können, ich glaube das können nicht sonderlich viele Spieler.

richtiges equip+ richtiges bufffood hilft

Ich fänds auch toll wenn das Cap wenigstens auf 50 stacks erhöht wird. In den Fraktalen ist ne randomgrp mit 3 Conditionbuilds immer ein riesenspaß – hab für diese fälle schon extra nen berserkerequip zugelegt auch wenn meine skillung nicht darauf ausgelegt ist.

die andere idee, dass jeder Spieler seine Eigenen Blutungsstacks auf den Boss machen kann fänd ich fast noch besser, da dann auch viele reine DMG builts einen schadensschub erhalten würden wenn sie nebenher blutungen verusachen und somit der schadensoutput zwischen Cond.Dmg und Power eher gleich bleibt.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Leute…. geht mal ne Minute in euch und denkt kurz nach was ASaturnus bisher so geschrieben hat… es ist sinnlos mit ihm zu reden – spart euch eure Wertvolle Zeit^^

Hast Recht. Ich kenne das bereits aus einem anderen Forum. Mit Zeloten kann man nicht diskutieren.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ihr macht es euch verdammt einfach.
Ihr wollt einfach nur dass eure Spielweise gebufft wird und habt auch schon mal ein Patentrezept dafür. Wenn dann jemand kommt der dagegen argumentiert und Gründe nennt warum diese Lösung vielleicht nicht so toll ist, dann wiederholt ihr nur eure ursprünglichen Vorstellungen ohne auf die Argumente einzugehen, tut denjenigen als T.roll, I.dioten oder Fanboy ab oder werft die Hände in die Luft dass man mit “so jemandem” ja nicht diskutieren könne. Kleiner Tipp: wenn ihr nicht damit umgehen könnt dass jemand anderer Meinung ist als ihr, dann ist ein Diskussionsforum im Internet nicht der beste Platz für euch.

Aber um zum Thema zurückzukommen, beantwortet mir doch mal eine einfache Frage: warum sollte man das mögliche Problem einer Imbalance zu ungunsten von Zustandschadenbuilds mit einer komplizierten, weitreichenden Methode wie der Änderung einer Grundmechanik behandeln wenn es auch ganz einfach dadurch ginge dass man den Schaden von Zuständen erhöht?

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

wenn es auch ganz einfach dadurch ginge dass man den Schaden von Zuständen erhöht?

das wär auch ne tolle sache aber würde das Problem des TE glaube ich nicht lösen.

Beispiel:

Ich (Ingi Granaten/Conditions) und Nekro (Conditions) sind zusammen in ner Ini.
Jeder Bossgegner hat durchgehend 25 Stacks Blutung (von Gift mal abgesehen) drauf.

Jedoch:
Geht der Nekro alleine schafft er es (mit Hilfe der Randomblutungen des Rests oder alleine) auch 25 Stacks Blutungen drauf zu machen (genau wie ich)

Folge:
Eigentlich könnte einer von uns auch die Gruppe verlassen, es würde am ausgeteilten Schaden wenig ändern. Nimmt man für mich dann nen Berseker YX (von mir aus auch die selbe Klasse) merkt man den Schaden erheblich.

Vorschlag Erhöhung des Zustandsschadens:
Der Dmg der Gruppe wird dadurch zwar insgesamt erhöht, einer von den zwei Zustandsspielern ist dennoch überflüssig.

PS: Ich hab mir für solche Fälle nen Bersekerequip zugelegt, suboptimal mit der gleichen Skillung aber was soll man machen…

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Vielleicht sollte man die Blutungsdauer kürzen und dadurch würden die Stacks nicht allzu schnell hoch kommen. Erst dann würde es ohne Cap eventuell klappen. Jedoch müssten die Blutticks stärker sein damit sich dann der Schaden ausgleicht.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

wenn es auch ganz einfach dadurch ginge dass man den Schaden von Zuständen erhöht?

das wär auch ne tolle sache aber würde das Problem des TE glaube ich nicht lösen.

Beispiel:

Ich (Ingi Granaten/Conditions) und Nekro (Conditions) sind zusammen in ner Ini.
Jeder Bossgegner hat durchgehend 25 Stacks Blutung (von Gift mal abgesehen) drauf.

Jedoch:
Geht der Nekro alleine schafft er es (mit Hilfe der Randomblutungen des Rests oder alleine) auch 25 Stacks Blutungen drauf zu machen (genau wie ich)

Folge:
Eigentlich könnte einer von uns auch die Gruppe verlassen, es würde am ausgeteilten Schaden wenig ändern. Nimmt man für mich dann nen Berseker YX (von mir aus auch die selbe Klasse) merkt man den Schaden erheblich.

Vorschlag Erhöhung des Zustandsschadens:
Der Dmg der Gruppe wird dadurch zwar insgesamt erhöht, einer von den zwei Zustandsspielern ist dennoch überflüssig.

PS: Ich hab mir für solche Fälle nen Bersekerequip zugelegt, suboptimal mit der gleichen Skillung aber was soll man machen…

Tja dann wird sich eben abgesprochen und keine zwei Conditions-Dealer mitgenommen. Es werden auch keine 2 Supporter mitgenommen (wobei es hier und da schon Sinn macht).
Ich verstehe dein Problem nicht. Du willst dich nicht mit deiner Gruppe absprechen? Dann habt ihr es grob gesagt nicht verdient einen Dungeon zu bestehen, oder eher, ihr habt es nicht verdient genauso effektiv zu sein, wie eine abgesprochene Gruppe.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ja, als Krieger oder Dieb, die nur brainafk die 2 drücken ist sowas immer schnell gesagt. Andere Klassen, wie Ele müssen da schon ihr ganzen Repertoire auspacken. Man könnte aber auch das Bleedcap lassen und ein Schadenscap für direkten Schaden einbauen:

jeder Gegner kann nicht mehr als 10% seiner Leben durch direkten Schaden pro 2-5 Sek. verlieren.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

@Warrost

Womit wir wieder bei dem alten Problem wären. Es werden nurnoch bestimmte Klassen mitgenommen. Als Direktdmgdealer habe ich kein problem in eine Gruppe zu gehen. Als Conditiondealer schon. Das ist Mist.

Ich habe für mich ein ganz einfaches Fazit geschlossen.
Direktdmgdealer kommen mit in den Dungeon, Conditiondealer nicht.
Da bei bossen die Conditions auch noch schneller weg sind, machen diese noch weniger Schaden.
Verwundbarkeit und Gift kann ich auch so aufrechthalten, dafür braucht man auch kein Zustandsschaden.
Somit ist aus meiner Sicht ein Necro auf Condition z.b. völlig useless, und hat in meiner Gruppe nichts verloren.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

@Warrost

Womit wir wieder bei dem alten Problem wären. Es werden nurnoch bestimmte Klassen mitgenommen. Als Direktdmgdealer habe ich kein problem in eine Gruppe zu gehen. Als Conditiondealer schon. Das ist Mist.

Ich habe für mich ein ganz einfaches Fazit geschlossen.
Direktdmgdealer kommen mit in den Dungeon, Conditiondealer nicht.
Da bei bossen die Conditions auch noch schneller weg sind, machen diese noch weniger Schaden.
Verwundbarkeit und Gift kann ich auch so aufrechthalten, dafür braucht man auch kein Zustandsschaden.
Somit ist aus meiner Sicht ein Necro auf Condition z.b. völlig useless, und hat in meiner Gruppe nichts verloren.

Da hast du recht. Ich wollte dir, in dieser Hinsicht, auch nicht widersprechen.
Ja, das Zustandssystem ist…sagen wir kontraproduktiv und bedarf wirklich einer Überarbeitung. Da dies aber an den Grundmechaniken von GW2 rütteln würde, ist eine wirklich Änderung wohl erst mit einen Addon in sicht.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Beispiel:

Ich (Ingi Granaten/Conditions) und Nekro (Conditions) sind zusammen in ner Ini.
Jeder Bossgegner hat durchgehend 25 Stacks Blutung (von Gift mal abgesehen) drauf.

Jedoch:
Geht der Nekro alleine schafft er es (mit Hilfe der Randomblutungen des Rests oder alleine) auch 25 Stacks Blutungen drauf zu machen (genau wie ich)

Das ist tatsächlich möglich? Ich bin bisher davon ausgegangen dass niemand 25 Stacks Blutungen aufrecht erhalten kann (wurde hier im Thema ja auch von beiden Seiten so gesagt). Allerdings spiele ich keinen Ingi und Nekro auf Direktschaden.
Mein Dieb ist auf Zustände ausgelegt, es ist aber nicht möglich mehr als 15 Stacks aufrechtzuerhalten. Im Dungeon, wo Bewegung ständig mit im Spiel ist, sind auch bei 2 Dieben nicht permanent 25 Stacks auf dem Boss. Also verlieren 2 Diebe auf Zustandsschaden kaum Schaden in einem Dungeon. Erst ab 3 Dieben würde man sich behindern.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch dass dein Build sehr viel Schaden machen muss. Mit meinen 15 Stacks habe ich nicht das Gefühl, schadenstechnisch eine Bremse zu sein.

Das Problem ist hierbei nicht prinzipiell dass es ein Blutungscap gibt, sondern dass ein einzelner Spieler dies schon erreichen kann. Das sollte definitiv nicht so sein.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Warum nicht, es gibt einige Klassen (Ingi, Kriegi, Nekri) die es können und nur bei einem hohem Cap macht Blutung Sinn.

Viel schlimmer sind ja Spieler mit Gift und Brennen dran: einmal drauf und dies war es.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@ASaturnus. dann spielst du deinen Dieb schlecht… ich musste mich mit nen anderen Dieb immer absprechen weil wir beide für ziemlich lange Zeit mindestens nen 18er Stack aufrecht erhalten konnten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dies hat nicht mit schlecht Spielen zu tun. Vielleicht habt ihr eure zustandsdauer geskillt und er nicht :d.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

aus dem englischen forum:
" There’s a cap on condition stacks of 25. In a scenario where you have two thieves attacking a boss and one of them can achieve a stack of 25 by themselves, the other one essentially becomes useless because they’ve got nothing to stack on. Is anything being done to address that to make them less redundant?

Colin: Currently no. Interesting statistic for you: every condition in the game costs server bandwidth. ‘Cause we have to track how often the condition is running, what the duration of that condition is and what the stack is. So the more stacks we allow them more expensive it gets because we’re tracking every additional stack on there. And so we could, say, you can have infinite stacks. Number one: that becomes really unbalanced. But number two: it’s actually extremely expensive for us, on a performance basis. That’s one of those weird, kind of back-end server issues that can help make game designer decisions regardless of what you want to do with it.

One of the things people have been talking about is having their own individual stack limit that they can apply, rather than an infinite amount on one boss.

Colin: Yes, it’s tough. It’s certainly something we can look at, it does drastically change the way that the professions play, right? It does say “you can no longer stack all of one type of condition”. It might change the skills on each profession if we were to do that. It would encourage a little more group play to some extent. It’s not something we’re really talking about, but it’s an interesting idea. I’d have to think a lot about what the effects of that would be overall, but it’s an interesting… interesting idea."
quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Comfirmed-Nothing-being-done-re-conditions/first

wenn das jetzt vom entwicler echt gemeint ist, irgendwie scheint colin das auch nicht zu verstehen O.o
" And so we could, say, you can have infinite stacks. Number one: that becomes really unbalanced."—>welche klasse kann das denn bitte liebe entwickler…

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Chayz

Waldläufer kann das doch oder konnte mal? o.o
Unsere 2 Waldis hatten sich in Inis immer um die Stacks gebattlet bis beide schliesslich ihr Build verändert hatten xO

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Chayz.5723

Chayz.5723

naja, der bleed vom shortbow hebt aber auch nur kurz, wurd irgendwo auch mal erwähnt, dass der mesmer dann bis 36 stackt, aber ich weiß ja nicht, über 25+ alleine über längere zeit dachte ich sei nicht möglich^^

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

wenn das jetzt vom entwicler echt gemeint ist, irgendwie scheint colin das auch nicht zu verstehen O.o
" And so we could, say, you can have infinite stacks. Number one: that becomes really unbalanced."—>welche klasse kann das denn bitte liebe entwickler…

Keine? Und das behauptet er auch nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hmmm… Perfomance ist wohl ein todschlagargument. Dann hab ich lieber nen Bleed-Cap als permanente laggerei.^^

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Versteh ich das richtig – Zustandsklassen wie Ingi oder Nekro haben im Vergleich zu Direktschadensklassen einen Nachteil? Zusätzlich erhalten diejenigen die mehr Schaden machen mehr loot (siehe viele Verlies-Diskussionen)? Also GlasKanonenkrieger sind dann die Lootmaster?
leicht verwirrt

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@fingus
So habe ich das auch verstanden
Loot: Nummer eins Grund wieso es kaum Support-/Heilortientierte leute gibt

Sry etwas OT XD’

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

Versteh ich das richtig – Zustandsklassen wie Ingi oder Nekro haben im Vergleich zu Direktschadensklassen einen Nachteil? Zusätzlich erhalten diejenigen die mehr Schaden machen mehr loot (siehe viele Verlies-Diskussionen)? Also GlasKanonenkrieger sind dann die Lootmaster?
leicht verwirrt

Definiere bitte leicht im Nachteil? Sie machen vergleichbaren Schaden (vor allem da sich Zustände durch Rüstungen und Kein-Schaden-Fähigkeiten fressen), nur eben über eine längere Zeit. Und da ist der Knackpunkt. Sie machen eben nur annähernd den Schaden einer Glaskanone, aber eben nicht sofort sondern über eine vergleichbar lange Zeit. Und da loot davon abhängt vieviel Schaden man macht, und Glaskanonen in der gleichen Zeit ein vielfaches deinen Schadens verursachen können, bekommen diese eben Loot.

Ein weiterer Punkt in Dungeons ist, dass ein einzelner Charakter (z.b. Nekromant) ohne Probleme 25 Stacks Blutungen aufrechterhalten kann. Somit sind andere Zustandsbuild nutzlos und verbauchen 1 weiteren Platz.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ein weiterer Punkt in Dungeons ist, dass ein einzelner Charakter (z.b. Nekromant) ohne Probleme 25 Stacks Blutungen aufrechterhalten kann.

Mal ne OT Frage.
Wie kann den der Nekro ohne Probleme 25 Stacks Blutung aufrecht erhalten? Wie gehst du denn da vor.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

Ein weiterer Punkt in Dungeons ist, dass ein einzelner Charakter (z.b. Nekromant) ohne Probleme 25 Stacks Blutungen aufrechterhalten kann.

Mal ne OT Frage.
Wie kann den der Nekro ohne Probleme 25 Stacks Blutung aufrecht erhalten? Wie gehst du denn da vor.

Ok, das war etwas…sagen wir schwammig formuliert. Ich meinte damit, dass ein Nekro (oder auch ein Waldläufer) gut so viel Zustände aufrechterhalten kann, dass es sich einfach nicht lohnen würde noch einen Condi-Char mitzunehmen.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Weniger Schaden → Weniger Loot tritt nur auf, wenn du im open-PvE Massenevents farmst. Wenn du ein Dungeon betrittst ist das kein Thema mehr, da bekommt der Conditionnekro genauso viel Loot wie der GC Kreiger.

Und wenn du als Nekromant eine Zustandsschaden + Präzision Ausrüstung anlegst zusammen mit + Zustandsdauer (allein 40% durch die Pizza und 45% durch die Runen, dann noch afaik 20%-33% durch einen Trait) sollte man schon nah an die 25 Stacks kommen.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

@Molch.2078: Das heisst wenn ich z. B. Levle/Daily etc. mache – dann wäre es Sinnvoller mit nem GC-Krieger rumzulaufen statt mit nem Ingenieur ?
In Dungeons hingegen ist es egal – abgesehen davon das ich als Ingenieur besser nicht mehrere Zustände (Gift, Blut…) mit mir rumschleppe sondern nur eines?
Wie ist es wenn ich auf nen Gegner 25 Blutung mache, und ein anderer macht sagen wir 8 Gift. Geht dann meine 25 Blutung runter auf 17 (25-8) ?

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

@Molch.2078: Das heisst wenn ich z. B. Levle/Daily etc. mache – dann wäre es Sinnvoller mit nem GC-Krieger rumzulaufen statt mit nem Ingenieur ?
In Dungeons hingegen ist es egal – abgesehen davon das ich als Ingenieur besser nicht mehrere Zustände (Gift, Blut…) mit mir rumschleppe sondern nur eines?
Wie ist es wenn ich auf nen Gegner 25 Blutung mache, und ein anderer macht sagen wir 8 Gift. Geht dann meine 25 Blutung runter auf 17 (25-8) ?

1. Die tägliche Belohnung ist unabhänig von allem. Du musst nur 5 Aufgaben erfüllen, und bekommst deine Belohnung.
2. Viele Zustände sind immer gut. Die Beeinflussen sich nicht gegenseitig.
3.Zustände beeinflussen sich nicht gegenseitig. Du kannst sowohl 25 Blutungen als auch 25 Verwundbarkeit haben/zufügen.
4. Gift skaliert nur in der Dauer, nicht in der Intensität.

Bleed-Cap entfernen

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich bin für persönliche Stacks.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn