mir ist irgendwie langweilig auf arbeit, was macht man da? richtig, lange romane schreiben oder einfach anet helfen nen boss zu kreieren
Ich habe mir als gegner einen Drachen vorgestellt, da ich diese wesen einfach furchteinflößend und doch spannend finde.
Da das leben bei bossen und gegnern nie angezeigt wird werde ich hier auch keines angeben. als maße werde ich % verwenden.
Räumlichkeiten:
Es ist eine große Höhle in einem Berg ganz oben, die Decke ist ähnlich eines Vulkans nach oben hin offen, naja fast. es befinden sich löcher aus denen lichtstrahlen herunter scheinen die zu einer säule geformt werden.
Man betritt den Raum und siehe da, kein gegner weit und breit.
was markant hervorsticht ist aber ein berg voller schätze, gold, juwelen und einen diamanten den man anklicken kann.
Den man anklicken kann? ok kein boss und wir looten die truhe ja das ist ein bosskampf nach wunsch.
Nein, der diamant startet das event zum boss und wird im laufe des kampfes noch sehr wichtig sein.
als 2. markantes, stehen lichtsäulen im raum verteilt, alle leuchten hell in einem radius von 100.
man klickt den diamanten an und der drache erscheint, da man ihm seinen schatz klauen will (wahrscheinlich selber geklaut aber man weiß ja wie drachen so sind)
Der spieler, der nun den diamanten in den händen hält hat die volle aufmerksamkeit des bossen (der drache mag wohl bling bling^^)
aber auch 5 neue fertigkeiten in seiner leiste.
1. Sei schnell wie der Wind. spieler läuft um 100% schneller (CD 10 sec)
2. Diamantenrüstung: Eure Rüstungswerte werden um 200% erhöht Dauer 10 sec. (CD 40 sec)
3. Licht komme zu mir: heilt anfänglich 5000 leben und dann 10 sec lang alle 2 sec 200 (CD 50 sec)
4. Niemand trift mich: ausweichechance um 30% erhöht, Dauer 5 sec (CD 40 sec)
5. Stabieler Stand: ihr seid für 5 sec gegen betäubung immun (CD 90 sec)
der diamant kann immer wieder abgelegt werden und von anderen spielern aufgenommen werden, sollte aber ein spieler dies tun, kann dieser den kristall die nächsten 2 min nicht ansich nehmen.
Nun aber zum eigendlichen kampf:
der boss schwingt herab auf den boden und sagt: ihr seid böse bla bla ich töte euch. naja diese leiher mit den bossen die immer wieder stress suchen statt zu reden.
bis zu 80% leben ist der boss eigl relativ harmlos. er greift einzig und alleine nur den spieler mit dem dia in der hand an. die lichtsäulen werden indess aktiv
und man bemerkt das jetzt nur 2 von insgesamt 8 säulen im raum leuchten.
im gesamten kampf ist dies der fall. nach einer zeit von 30 sec wechseln sich nun die säulen unterschiedlich ab. (ja man muss zu diesen hinlaufen^^)
die spieler hauen den großen also auf 80% seines lebens.
2. Phase 80%-40% leben:
Der drache wird sauer und springt nun einmal mit einem mächtige satz auf den boden. alle spieler im raum sind für 10 sec lang bewegungsunfähig (betäubt).
dies macht er ca. alle 45 sec. nun sucht sich der Große einen spieler nach seiner wahl aus (random) um ihm eine aura zu verpassen. diesem spieler passiert selber nichts,
außer das er spielern in einer reichweite von 1200, schaden in höhe von 6000 leben alle 2 sec zufügt.
Dieser effekt hält 15 sec lang an. ist er zu ende bekommt der spieler die aura, dem schaden durch diesen effekt zugefügt wurde.
sollten es also 4 spieler getroffen haben (prosit neujahr^^) diese aura wird ca. alle 30 sec verteilt. zusätzlich schlägt er Drache mit seinem Schwanz einmal rundherum. dies hat eine reichweite von 1000 und kann ausgewichen werden.
der schaden dieses schlages umfasst spieler in reichweite nicht nur eiz. spieler und macht 12000 schaden.
Die lichtsäulen kommen indessen zum einsatz: in den 2 säulen die läuchten sind Quellen also eine aura die nur ein spieler annehmen kann. dieser spieler heilt nun alle anderen in seinem umkreis von 500 alle 3 sec lang um 500.
Diese aura erlischt nach 30 sec. jetzt muss man warten bis neue lichtsäulen erscheinen.
Ab 40% Leben:
nun kommen effekte hinzu.
zum einen schlägt er gegen die wand. alle spieler die sich im abstand von 800 an der wand befinden bekommen satte 14000 schaden. alle 30 sec passiert dieser ausraster.
als nächstes kommt sein tosender feueratem zum tragen. dieser bringt das feld zum glühen. wer also jetzt stehen bleibt bekommt 500 schaden alle 3 sec.
es gibt 2 sichere stellen die vorher von blauen kreisen makiert werden.
dies soll eine sicherheit für den großen betäubungssprung sein. sonst ist der kampf zu schnell aus^^.
de drache selber bekommt neben all diesen schönen dingen, eine aura die es ihm verleit immun gegen jegliche art von schaden zu sein. umso schlimmer. jeder der immernoch seine tastatur nicht loslassen möchte wird hart bestraft.
der Drache läuchtet dann rötlich auf sodass man den effekt eigl schnell und gut sehen kann.
bekommt dieser dennoch schaden von spieler a so wird der boss auf den doppelten wert des schaden geheilt und der dmg des spielers wird zurück geworfen. die aura ist random und kann alle 20 – 40 sec auftreten.
als Leben halte ich mich an den wert der Qualle im unterwasserfraktal.
derjenige der den diamanten halten muss hat natürlich die volle aggro und bekommt kleine treffer vom boss. die im bereich von 2000 bis 5000 (krits) liegen.
ACHTUNG: der Boss selber macht front aoe
So ich hoffe das ich nichts vergessen oder übersehen habe. und wünsche viel spaß beim fantasieren