Das Hammer-Problem des Wächters

in Vorschläge

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Ich habe mich mal in letzter Zeit etwas mehr mit dem Hammer-Problemchen in GuildWars2 beschäftigt. Vorallem beim Wächter.
In erster Linie hab ich natürlich die Skills von Wächter und Krieger gegenübergestellt, wobei ich da im vorab sagen kann, das Hammer bei einem Krieger deutlich effektiver funktioniert als beim Wächter.

Da dies garantiert jeder bereits weiß, hab ich weiteres dann Großschwert-Skills und Hammer-Skills des Wächters verglichen.

Nun ist es ja für jeden ersichtlich dass, das Großschwert hierzu die Offensiv-Waffe darstellt, wärend der Hammer defensiv sein soll.
Alles gut und schön…
Nur was rechtfertigt dann trotzallem die elendlich langen Cooldowns und Cast-zeiten bei dem Hammer? Und wtf – die langen Animationen – die mit der angegebenen Cast-zeit dann wiederum nicht übereinstimmen?

Ich habe, weil ich echt gerne mit Hammer spielen wollen würde (wie Million andere auch) mir überlegt wie man die vorhandene Variante effektiver gestalten könnte.
Ich habe hierzu 2 Optionen. ^^

Option A: (Die Verbesserung der Slot-fähigkeiten!)
Kritik 1: Die Cooldowns sind echt zu lange. Selbst wenn man die vorhandene Skills NICHT ändert, gibt es eine sehr gute Kombo-Option , die aufgrund der CD`s allerdings nur alle 40sec auslösbar ist. Echt low…

Hier also meine Änderungen:
Slot 1 – Die Autoattack
- der dritte angriff dauert 3/4sec – seine Animation ist aber deutlich länger.
Fazit: entweder wird die Animation beschleunigt oder wir ändern den Skill etwas ab:
-auf- 1/2sec (wie seine vorgänger) – DmG + gewährt Schutz (3sec) und das Symbol nehmen wir raus! (damit es gerechtfertigt bleibt!) – erklär gleich wieso Symbol raus ^^

Slot 2: “wuchtiger Hammerschlag” (oder wies heißt)
-Kann so bleiben! – Instand-AoE + echt geringer CD – völlig in Ordnung auch dafür dass r weniger DMG macht.

Slot 3: der Imobilisier.Skill (sollte echt die Namen der Skills mal suchen)
- Die Ketten sind an sich ja gut und schön, allerdings ist die cast-zeit mit 1sec teils zu hoch. Grund: die Ketten fliegen erstens nur gerade aus und ei 1sec cast-zeit, rennt jeder Gegner schnell mal zur Seite und entflieht diesem.
Änderungsmöglichkeit – Entweder cast-zeit auf 1/4sec senken ODER änderung:
- Castzeit auf 1/2sec senken und dafür sorgen, dass der skill nicht gerade aus fliegt, sondern in einem Radius von vllt 600 alle Gegner imobilisiert. CD auf 15sec + geringer DMG dazu sind völlig OK.

Slot 4: Verbannung (hab mir 1 Namen gemerkt xD)
Ich find den Skill völlig OK und dass bei diesem nichts geändert werden muss.

Slot 5: Ring d. Abwehr (Der unbrauchbarste Skill den ich momentan kenne)
Funktion: erschafft einen Ring in den Gegner nicht eindring können und eingesperrte Gegner niht flüchten. Ansicht ja NETT gedacht, aber mehr als zum Fangen von Mobs oder nem Feind nicht brauchbar und WANN muss ich mal einen Feind großartig festhalten? ICh hab den Immobilisier-Skill dafür!
Und dann auch noch 35sec CD? o.O why?
Ich mach damit weder DMG noch lös ich was aus, was mir hilft einen Feind schneller down zu kriegen. JETZT zu der IDEE vom anfang wegen Slot 1!!!
Erstens:
Es sollte als SYMOL fungieren.
Ich stell es mir ca so vor:
> 3/4sec Castzeit – Erschafft einen Ring d. Abwehr in der Gegner unter Schwäche leiden und euch selbst Macht/od. Vergeltung gewährt. DMG (ohne Rüstungswerte bzw Waffenwerte) – (5x) 1.221 Schaden (Da die anderen Skills ja eh nichts austeilen) CD – 20sec

Zwar wäre der Hammer mit diesen änderungen noch immer langsamer als sein geselle das Großschwert, aber hätte definitiv mehr potential dass auch jeder mit diesem Spielen würde.

Option B: (Die Passive Änderung)
Der Wächter hat in seinem Eigenschaftsbaum unter “Tapferkeit” eine Eigenschaft die sich “Fokusierer Geist” nennt.
Sehr unbrauchbar. Eigentlich soll sie dazu dienen, das Meditations-fähigkeiten SOFORT wirken. Was Schwachsin ist, da es nur 2 Medi-skills gibt die eine Cast-zeit haben und dass je von 1/2sec und 3/4 sec(glaub ich) – Was soll mir das also bringen?
Sind eh schnell!
Vorschlag für den Hammer diesen Passiven Skill zu ändern auf:
Fokusierter Hammer: Ihr greift mit eurem Hammer schneller an (33%) und fügt mit diesem 5% mehr Schaden zu.

Zwar würde diese Änderungen nicht ALLE Probleme des Hammers bei einem Wächter lösen, aber dies wäre ein anfang.

Für weitere Anregungen oder Kritik,
einfach posten ;D

Greetz – Ray

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, also ich finde den Hammer (abgesehen von der langen 3er von 1) einfach Hammer^^

Meine Siegel heilen alle Verbündete und Segen auf Verbündete heilen mich.
Permanent Schutz+Heal… Ist doch perfekt zum “Tanken”

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Skill 1: Das beste am hammer richtig geskillt Schaden+Buff+Heilung dauerhaft also finger weg ja :P

Skill 2: weniger Schaden ich werd dir :P

Skill 3: währe mit Radius viel zu mächtig und fliehende Gegner erwischt der Skil zu 75% von daher auch so lassen ja ^^

Skill 4: der Homerun schlag könnte ruhig ein bischen mehr schaden machen ^^

Skill 5: Verbannung im sPvP und WvW Unschlagbar ja Ich liebe es wenn die Feinde versuchen zu fliehen und es nicht schaffen dafür aber jedesmal umfallen

Von daher /gegen jede veränderung

Der hammer ist mehr eine CC/Support/Damage Waffe und kein reiner Schadenausteiler wie das Großschwert.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ehm ganz ehrlich: ich habs jetzt 2 mal durchgelesen und hab immernoch nicht ganz heraus lesen können was jetzt bei allen genau dein Vorschlag ist, was deine Meinung und was der Standartskill

wenn du wirklich willst, dass Leute das lesen können mach es so

• Skill 1
    Meine Meinung
    bla bla bla
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre
    hier die Verbesserung
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Zumal sich hier nur bedingt hinreichend mit dem Wächter→Vergleich→Hammer/Schwert auseinander gesetzt wurde. Denn im direkten Vergleich des Schadens nehmen sie sich kaum was. Das Großschwert hat zwar höheres Burstpotential, aber wenn der weg ist weil die Fähigkeiten auf CD liegen lässt der Schaden wieder stark nach weil man lediglich den Hauptangriff nutzt. Da beim Hammer der zweite Skill aber zB einen sehr kurzen CD hat kann man den nach einer 1er-Angriffscombo direkt wieder nutzen (sofern man veringerte CDs von 2h Waffen geskillt hat, obwohl der auch ohne das ziemlich kurz ist). Der Hammer kann auf diese Weise konstant moderaten Schaden austeilen.

Und in Verbindung mit dem anscheinend allseits beliebten Hammer-Crit-Build ist der Hammer auch die bessere Wahl, da der Support mit der Schutzzone→Mighty Blow Kombination weit besser ist als der Support den das Großschwert bietet. Denke auch nicht dass am Hammer irgendwas geändert werden muss, zumindest beim Wächter nicht.

in Vorschläge

Posted by: RayGames.4157

RayGames.4157

Ersteinmal, erstaunlich dass sich wenigstens mehrere damit schon auseinander gesetzt haben und danke auch für die Kritik.

Klar es könnte auch dran liegen, dass mir vllt einfach Skills persönlich nicht wirklich liegen und daher auch der Frust kommt. (wie bei anderen vllt auch)

Ich werd jedenfalls mal die varianten die hier teils mit aufgelistet sind mir mal unter die Lupe nehmen … vllt merk ich ja, dass ich komplett im unrecht bin ^^

Danke trotz allem für die konstruktiven Argumente

Greetz Ray

Bardock Blacktitan (Thief) /Darth Kyubi (Ranger) /Darth Yggdrasel (Guard) / Darth Harlow (Mesmer)

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Und in Verbindung mit dem anscheinend allseits beliebten Hammer-Crit-Build ist der Hammer auch die bessere Wahl, da der Support mit der Schutzzone->Mighty Blow Kombination weit besser ist als der Support den das Großschwert bietet. Denke auch nicht dass am Hammer irgendwas geändert werden muss, zumindest beim Wächter nicht.

Auf keinen Fall, der Crit-Hammer ist eine wirklich super Sache. Falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann, hier ein ausführlicher Guide (englisch)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Guide-Hammer-and-Altruistic-Healing-gameplay

Bitte nichts ändern!

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Bin ebenfalls seit neustem mit nem Guardian unterwegs samt Hammer.
Die Skills sind angenehm, hauen was raus und sind recht flexibel einsetzbar. Ob Chasen und Stunnen via 3+5 oder Distanz Schaffen via 4+3(+5) geht so einiges. Ebenfalls kann man die eigenen Combofelder triggern. Klar dauert die Spelldauer und Animation elend lang, aber das ist nunmal der Charme eines Hammers ;-)