Diebe im PvP

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Ich spreche hier nur vom PvP, Diebe brauchen einen Konter. Wenn man im WvW herumläuft und es fast nur Diebe bzw Dieb-Twinks sieht, dann sollte man schon vermuten das da was nicht stimmt mit der Klasse. Meine Roaming Gruppe lässt mittlerweile Diebe links liegen, weil gegen einen Dauerstealther macht das ganze eh keinen Spass.

Was Diebe brauchen ist einen Konter, etwas was Stealth verhindert für eine gewisse Zeit, 3-5 Sekunden würden reichen.

Ich spiele einen Nekromancer auf Konditionen. Das bedeutet, ich kann viele Konditionen verteilen, stacken und halte relativ viel aus. Mein Konter ist jeder Kondiremover den jede Klasse hat und das ich nicht mobil bin. Ich kann nicht flitzen wenn ich will.

Fast jede Skillung/Klasse hat seine Konter. Burst/Warris hauen böse rein, fallen aber realativ schnell um. Bunker Guardian hält viel aus, aber fast jede Klasse hat Boon removal. Das heisst, man muss die Stärken seiner Skillung richtig ausspielen um zu gewinnen.

Hier ist das Problem mit dem Dieb, Stealth hat keinen Konter. Ich rede jetzt nicht von Zuflucht, sondern von den anderen zig-trillionen Möglichkeiten sich unsichtbar zu machen. Im WvW ist es am schlimmsten, da kann man mit dem AE nur raten wohin der wohl gelaufen mag, mich als Nekro trifft es am härtesten…mit jedem Stealth Condi removal…das tut weh.

Ich will allerdings den Dieb keinen Nerf verpassen. Meine Idee wäre es , dass bestimmten Konditionen der Dieb nicht stealthen oder erst nach gewisser Zeit stealthen kann. Z.B. ein brennender Dieb könnte es schwer haben sich zu verstecken, wenn man so im Flammen steht. Das würde aber nicht Utility stealth betreffen wie z.B. Zuflucht.
Die Mechanik würde gleich bleiben, aber ein Dieb könnte halt nimma Brainafk ne Gruppe ewig auf den Senkel gehen. Steht er Flammen, ist es mit dem Stealth vorbei.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Kurzes Statement: Als ele tötet mich kein Dieb im PvP/WvW.

- Flussufer [DE]-

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

@robin Weil Ele im WvW mit Bunker Skillung und PvE Equip momentant over the Top ist und wohl nen Hammer auf den Kop bekommt…Bunker Ele…die zweite Klasse nach dem Dieb im WvW…ich werd immer melancholisch wenn ich nen anderen Nekro sehe.
Und ich wette du erzählst mir jetzt das du kein Bunker spielst yada yada yada :-)

@Skargon Danke für den Hinweis, dann kann man das hier schliessen.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Engi kontert Dieb ziemlich fies – leider will den keiner spielen (wieso auch immer).

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

@robin Weil Ele im WvW mit Bunker Skillung und PvE Equip momentant over the Top ist und wohl nen Hammer auf den Kop bekommt…Bunker Ele…die zweite Klasse nach dem Dieb im WvW…ich werd immer melancholisch wenn ich nen anderen Nekro sehe.
Und ich wette du erzählst mir jetzt das du kein Bunker spielst yada yada yada :-)

Falsch, ich spiele Bunker.

Aber viel witziger ist: Auch als Nekro kann mich kein Dieb töten. Musste doch sehr schmunzeln als du das geschrieben hast

- Flussufer [DE]-

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Engi kontert Dieb ziemlich fies – leider will den keiner spielen (wieso auch immer).

Also ich spiele seit einigen Tagen einen Bomben-Ingi im PvP, funktioniert sehr gut :>

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@robin Weil Ele im WvW mit Bunker Skillung und PvE Equip momentant over the Top ist und wohl nen Hammer auf den Kop bekommt…Bunker Ele…die zweite Klasse nach dem Dieb im WvW…ich werd immer melancholisch wenn ich nen anderen Nekro sehe.
Und ich wette du erzählst mir jetzt das du kein Bunker spielst yada yada yada :-)

Falsch, ich spiele Bunker.

Aber viel witziger ist: Auch als Nekro kann mich kein Dieb töten. Musste doch sehr schmunzeln als du das geschrieben hast

Da habe ich was anderes in Erinnerung :P
Unwissenheit deiner Klasse zählt nicht als ausrede xD

Aber ja…. unser Bunker Duell hätte bis in die Ewigkeit gehen können bzw solange bis einer von uns beiden keine Lust mehr gehabt hätte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Aber ja…. unser Bunker Duell hätte bis in die Ewigkeit gehen können bzw solange bis einer von uns beiden keine Lust mehr gehabt hätte

Ich bin hier von einer reinen Dmg Skillung ausgegangen… nicht von deiner: Schlag-mich-doch-ich-hab-mehr-heal-als-nen-verdammter-Wächter-Skillung !^^

Ausserdem vordere ich ein Rematch, da es nicht wirklich Gewinner oder verlierer gab. ^^

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aber ja…. unser Bunker Duell hätte bis in die Ewigkeit gehen können bzw solange bis einer von uns beiden keine Lust mehr gehabt hätte

Ich bin hier von einer reinen Dmg Skillung ausgegangen… nicht von deiner: Schlag-mich-doch-ich-hab-mehr-heal-als-nen-verdammter-Krieger-Skillung !^^

Ausserdem vordere ich ein Rematch, da es nicht wirklich Gewinner oder verlierer gab. ^^

Also ob wir Wächter die HP Monster sind

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

er meint wohl ehr heilung.

zum thema; diebe sind nicht unverwundbar wenn sie unsichtbar sind. ich finde es immer wieder lustig wenn sie ihr häuschen schmeissen und im DS wieder sichtbar werden.
*und mittlerweile wissen das auch die meisten pvp`ler.

(Zuletzt bearbeitet am von Jhefaridas.8620)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Wer redet hier davon das ich kein Dieb töten kann? Man kann sie töten, irgendwie, wenn sie in meine ganzen AEs laufen und nur Heartseeker spammen. Es geht hier um den stealth, mit dem dmg und wie der Dieb funzt hab ich kp…sondern es geht darum das stealth als einzigste Klassenfähigkeit in GW 2 keinen Konter hat, alle andere Klassenfähigkeiten haben nen Konter, nur stealth nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von SgtMarple.3025)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

er meint wohl ehr heilung.

zum thema; diebe sind nicht unverwundbar wenn sie unsichtbar sind. ich finde es immer wieder lustig wenn sie ihr häuschen schmeissen und im DS wieder sichtbar werden.
*und mittlerweile wissen das auch die meisten pvp`ler.

Im WvW haben sie so viel Platz sonstwo hin abzuhauen. AE’s sind da eher Glückstreffer oder gut geraten. Das wär ja auch kein Problem, wenn er abhauen müsste um ne Zeitlang seine Wunden zu lecken…tut er aber nicht der ist innerhalb weniger Sekunden wieder da, mit vollen HP und Initiativebalken.

Zuflucht ist das geringste Problem, die Hälfte der Stealth geht über Weaponskills oder Traits…

Dabei braucht man nicht mal Hirn oder gar gutes Equip.

(Zuletzt bearbeitet am von SgtMarple.3025)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber ja…. unser Bunker Duell hätte bis in die Ewigkeit gehen können bzw solange bis einer von uns beiden keine Lust mehr gehabt hätte

Ich bin hier von einer reinen Dmg Skillung ausgegangen… nicht von deiner: Schlag-mich-doch-ich-hab-mehr-heal-als-nen-verdammter-Wächter-Skillung !^^

Ausserdem vordere ich ein Rematch, da es nicht wirklich Gewinner oder verlierer gab. ^^

Jaa diese Diebe sind toll… Sobald sie stehlen benutzt haben geh ich in Autostealth, der Feind wird geblendet, cloak and dagger schlägt fehl, statt backstab mit 8k kommt autoattack mit vllt 2k und das während ich nicht mal am Rechner sitzen muss^^

Rematch: gern, ich geb dir ne Woche zum üben :-P mein traffic vom umts Stick ist leer, was mit max 64kbit/s zu laaaaaaags führt wenn mehr als 2 Personen auf dem Bildschirm sind… Das heißt ich kann derzeit nicht mehr als Solo dungeons machen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich habe erst gestern so einen sau ärgerlichen Dieb getroffen. Ich war auf dem recht ausgestorbenen GL von Elona unterwegs (wir hatten praktisch alle Punkte darauf und es war wirklich fast nix los).
Dafür war scheinbar das ganze GL mit “Wir sind ja so OP”-Dieben abgefüllt. Mit meinem D/D-(nein, nicht Bunker) Ele räum ich ja die meisten von den Dieben ab. Aber dazwischen fanden sich echt immer wieder welche (besonders einer ging mir mehrfach übelst auf die Nüsse) die einfach so absolut unantastbar waren!

Das glaubt man kaum. Pistol-Dagger und Pistol-Pistol und 4 Stealth-Skills als Hilfsfähigkeiten. Ne echt, sowas kann man nicht töten. Der war NUR unsichtbar. Dauernd, immerzu und ununterbrochen!!!
Kaum taucht der mal für ein, zwei Pistol-Spamm-Schüsse auf verschwindet der auch gleich wieder. Dank seinem Elite und der Falle hatte er dann auch dauernd so kleine, nervige Diebesgilden-NPC’s, die ihm halfen und wisst ihr, was die unter anderem machen? Die werfen Rauchbomben, die alles blenden…

Das war so lächerlich gegen den. Ich konnt einfach keinen DMG machen. (ja man kann ihnen Schaden machen, auch wenn sie unsichtbar sind. Blöderweise hab ich aber KEINE AHNUNG in welche Richtung ich ballern muss) Der hat da in aller Gemütlichkeit mich und den Wegpunkt abgefarmt. Ich war absolut chancenlos und bin (weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass ich den nie und nimmer down bekommen kann) dann auch noch gestorben gegen den. Da kam irgendwann einfach zum falschen Zeitpunkt der falsche CC, Conditions, unsw. und dann konnt ich nicht mehr gegenheilen..

Echt einfach nur noch lächerlich…

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das glaubt man kaum. Pistol-Dagger und Pistol-Pistol und 4 Stealth-Skills als […] Dank seinem Elite und der Falle hatte er dann auch dauernd so kleine, nervige Diebesgilden-NPC’s, die ihm halfen und wisst ihr, was die unter anderem machen? Die werfen Rauchbomben, die alles blenden…

O.O
du hättest den melden sollen^^ er hat gecheatet wenn er 6 Hilfsfertigkeiten hat… alle anderen Diebe haben nämlich nur insgesamt 5 Slots neben Stehlen und den Waffenfertigkeiten

Wenn ich raten müsste war dieser Dieb einer der wenigen die wirklich gut sind^^ das war dann ein P/D auf Condition – vermutlich zusätzlich mit ein bisschen mehr Zähigkeit.

Dann heißt es Blutungen auftragen, durch offhand Dagger immer wieder in Stealth gehen, damit 1689.5 Leben heilen. Wenn du Nahkämpfer bist dann jedes mal unsichtbar werden wenn du in seiner Nähe warst, dann ist er weg gelaufen und hat dich von gaaaanz weit weg angegriffen… Als sein Leben niedrig war hat er Shadow Refuge genutzt (6758 HP Heilung) dann vielleicht noch den Heal Skill und er war wieder komplett voll^^ Während er sich wieder hoch geheilt hat (unsichtbar) hat er dann die Diebe gerufen, die ihn nochmal unsichtbar gemacht haben, Skorpiondraht nutzten UND (jetzt kommt das geilste an den Typen) die konnten sogar ausweichen (Epic Moment als die mal Lupis AoE ausgewichen sind, während andere drauf gehen)

Falls du Fernkämpfer warst und viel mit Gewehr, Pistole oder so gearbeitet hast wird er offhand Pistol genommen haben und dich vermutlich gehindert haben ihn Schaden anzurichten (Blockt Projektile)

Jaaaa richtig eingesetzt können Diebe verdammt heftig sein, leider sieht man solche kaum^^" die meisten bevorzugen halt immernoch den "Ich hau alles in 1sec um Build
Trotzdem gibts auch Möglichkeiten die zu Kontern – das Zauberwort heißt CC oder Bunker. Dagegen können die nämlich kaum mehr was tun. PS: versuchen Conditions auf die zu Jagen bringt recht wenig… Der Dieb hat meiner Meinung nach den besten Condition remove im Spiel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wer redet hier davon das ich kein Dieb töten kann? Man kann sie töten, irgendwie, wenn sie in meine ganzen AEs laufen und nur Heartseeker spammen. Es geht hier um den stealth, mit dem dmg und wie der Dieb funzt hab ich kp…sondern es geht darum das stealth als einzigste Klassenfähigkeit in GW 2 keinen Konter hat, alle andere Klassenfähigkeiten haben nen Konter, nur stealth nicht.

Du hast keine Ahnung vom Dieb, wie du selbst schreibst, beschwerst dich aber…?

Welche Klassenfähigkeit meinst du genau, die einen von dir bezeichneten ‘Konter’ haben?

Kannst du meine Schwarzmagien als Ele Kontern?
Ich verstehe nicht genau was du meinst, sorry….

Und stealth ist nichts Diebes spezifisches.

- Flussufer [DE]-

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Ich sehe das auch anders. Klassen wie der Dieb oder auch der Mesmer haben doch im wvwvw lediglich eine chance weil sie gerade stealth oder halt ihre Spiegelbilder haben. Was wäre denn ein Dieb ohne stealth? Ein auf Direktschaden geskillter Dieb würde ohne Stealth nach 5 Sekunden tot im Staub liegen. Beim Mesmer wäre es das gleiche.

Ich ärger mich auch immer wenn ich nen Dieb nicht erwischen kann oder mir ein mesmer entkommt, aber die legen mich als Ingi halt auch nicht um. Von daher ist es halt doch gerecht.

Jede Klasse hat genügend Möglichkeiten nen Dieb zu kontern. Mit hoher Konfusion (8stacks) mit entsprechendem Zustandsschaden ist der Dieb in 3 Sekunden tot ohne das man überhaupt was machen muss.

Ich habe letztens gegen nen Bunkerele verloren, nachdem wir es uns gefühlte Ewigkeiten gegeben haben. Beide lagen letztendlich am Boden und es war eine Sache von wenigen HP´s. Ehrlich gesagt kenne ich kein MMO in dem die Klassen jemals auch nur annähernd gut ausbalanciert waren.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Wer redet hier davon das ich kein Dieb töten kann? Man kann sie töten, irgendwie, wenn sie in meine ganzen AEs laufen und nur Heartseeker spammen. Es geht hier um den stealth, mit dem dmg und wie der Dieb funzt hab ich kp…sondern es geht darum das stealth als einzigste Klassenfähigkeit in GW 2 keinen Konter hat, alle andere Klassenfähigkeiten haben nen Konter, nur stealth nicht.

Du hast keine Ahnung vom Dieb, wie du selbst schreibst, beschwerst dich aber…?

Welche Klassenfähigkeit meinst du genau, die einen von dir bezeichneten ‘Konter’ haben?

Kannst du meine Schwarzmagien als Ele Kontern?
Ich verstehe nicht genau was du meinst, sorry….

Und stealth ist nichts Diebes spezifisches.

Doch, ich kenne mich etwas mit dem Dieb aus war mein erster 80iger. Kenne nicht alle Geheimnisse.

Ich werde mal etwas näher erklären was ich mit Kontern meine, ausgehen von den Klassen die ich etwas besser kenne, vereinfacht.

Condimancer – Konter Conditionremover, hat jede Klasse. Ansonsten Burst und Knockbacks, Condimancer haben keine Stability.

Powernekro – Aus den Wells rausdodgen und Bursten. Abstand halten, der Nekro läuften mit Dolch bzw Axt herum. Solange man die kitet und aus den Wells dodged, fallen die schnell. Condiremover gegen Chill hat jede Klasse. Jede Klasse ist mobiler als der Nekro.

Mesmer- Shatter Power Mesmer. AE, die Klone halten nicht viel aus, ansonsten stun breaker beim Schwertroot und gleich dodgen da er seine Shatter wohl aktiviert hat. Ansonsten ran an den Mesmer, weniger Abstand weniger Schaden vom Grossschwert. Nur vor dem Burst von 1h Schwert in Acht nehmen.

Condimesmer- AE, die Clone halten noch wenigeraus als der Power Mesmer. Aus Glamour Fields dodgen und Condiremover nutzen bei Confusion stack.

Stealth Dieb- …. wild raten wo er auftaucht und AE in 360 grad schiessen. Conditionen, bringen nichts, sind eh weg wenn er steath. Burst, naja wenn man innerhalb 3 Sekunden bursten kann… Das meine ich mit es gibt keinen Stealth Konter. Es gibt keine in-Game Mechanik um es zu verhindern, ausser man ratet. Der einzige Stealth der “legitim” ist, ist Zuflucht. Da kann man rausziehen, rausfearen, AE reinmachen etc. Alle andere haben keine eingebaute Mechanik um es zu kontern. Das ist das Problem.

Deswegen mein ich ja, nicht die Mechanik oder DMG des Dieb ist das Problem, sondern das es keine Spielmechanik gibt diese zu kontern.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für Diebe gibt es sowas in dieser Art und Weise auch… Ich weiß nicht ob du es schon wusstest, aber Diebe können nur bedingt unsichtbar werden wenn sie normal spielen und nicht auf permastealth aus sind (die dann sowieso nichts anderes machen)

Wenn du weißt wann ein Dieb durch welche Bedingung unsichtbar werden können dann ist es ganz leicht diese zu kontern

Kenne deinen Gegner und kenne dich selbst

Achja und edit: wenn du sinnlos aoe rein wirfst und zur Sicherheit/aus Unsicherheit ausweichst hat der Dieb sein Ziel erreicht… Verwirrung der Gegner. Unwissende Gegner bringen sich selbst genug um

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Anubarak,
Erstens: Wovon redest du da? “Leider” (?!?!?) gibts nur wenige, die P/D und permastealth ge-setze ein Fekalwort deiner Wahl ein-e betreiben und damit locker auch ne 5er Gruppe in den Wahnsinn treiben kann, weil es einfach SO GUT WIE UNMÖGLICH ist, den zu killen?!?

Zum Glück spielen (zumindest im Moment) fast keine Diebe so. Das wär sowas von zum sich übergeben, wenn dann überall solche Permastealther rumrennen. Gegen sowas kann man einfach nicht spielen. Es geht einfach nicht. Erklärt mir mal wie man sowas machen will?!?
Man kann niemals schnell genug bursten (bzw. hat er sein Stehlen ready, wird er sich sowieso aus dem Root befreien und gemütlich gestealthed davonwatscheln), Conditions bringen nix, weil die im Stealth entfernt werden, Kontinuierlicher DMG bringt nix, weil man den nicht bringen kann, weil er zu oft im Stealth ist. Nahkampf bringt nix, weil er dich kitet, Fernkampf bringt noch weniger, weil man ohne Ziel in den Boden schiesst und man hat nie ein Ziel, weil er dauernd im Stealth ist…
Erklärt es mir bitte mal… Wo ist da ne Ballance? Das Einzige, was man gegen sowas machen kann ist → Wegrennen und hoffen, dass er nicht geil auf dich ist und dir nun hinterher rennt, bis du tot bist. (bzw. einige Klassen sind schnell genug um zu entkommen, aber definitiv nicht alle)

Zum Thema, 4 Hilfsfähigkeiten die Stealthen: Jo da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. Ich dachte Shadowtrapp und Ambush seien zusammen 1 Skill.. ^^
Ich vermute jedoch der Gegner war auf Trapper geskillt und hat die Shadowtrapp auch mit verwendet.

Nein, was mich echt stört an dem Zeug: Das ist ein absolutes Brain-AFK-Build. Da musst du jetzt aber mal sowas von echt nix drauf haben um sowas spielen zu können. Sorry, da könnt ihr mir jetzt erzählen, was ihr wollt, aber es gibt nix gemütlicheres als ein paar Sekunden Stealth. (Das nimmt schon bei meinem Mesmer Unmengen an Druck und gibt mir die Möglichkeit mich neu zu orientieren und auszurichten.) Und der kann das einfach andauernd, durchgehend und immerzu.

Ich finde sowas einfach nicht geballanced und total bescheuert. Jaja, der Dieb darf stealthen und schlüpfrig / schwer zu erwischen sein. Aber sowas ist einfach zu viel des Guten. Sowas ist dann schlicht kein Ballance mehr.

Ich sags an der Stelle nochmals: Ich weiss, warum ich den Dieb beukotier. So eine lächerliche “RoXXoR”-Klasse… Da kann mir jeder noch so viel erzählen, wie schwer der zu spielen ist und wie viel Skill man braucht und blabla blubb blubb.. Die belügen sich alle selbst.
Im WvW und sPvP (nicht tPvP) ist der Dieb einfach die “easy win”-Klasse. Wobei es ja auch durchaus nachvollziehbare Kritik bei den tPvP’lern gibt, da die Klasse mit ihre Kurzbogen Port Skill auf versch. Maps einfach nur unfaire Abkürzungen, usw. nehmen kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also beste mittel gegen Perma-Stealth Dieben ist wennste ins Wasser springst, den immer Wasser bin ich der Herr.
Ansonsten hilft nur Glück das der Dieb nen Fehler macht. ^^

Kann da Seramiel eigentlich nur recht geben.
Stealth is Ok aber nicht alle paar Sekunden.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nahkampf bringt nix, weil er dich kitet, Fernkampf bringt noch weniger, weil man ohne Ziel in den Boden schiesst und man hat nie ein Ziel, weil er dauernd im Stealth ist…

l2p sag ich da nur xD

Edit: ich wette da waren auch einige Diebe dabei… er hat sich nie beschwert xD (außer einmal bei nen Hack als er einen mehrfach gekillt hat)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Akiro,
Also ich hab mit den meisten Klassen nicht so das Problem zu entkommen, da das WvW einfach viel zu klein ist. Man ist meistens sehr schnell in der Nähe von irgend einer Burg oder einem Turm oder einem Lager, das dir gehört.
Da ist es dann nicht so schwer sich da rein zu flüchten. Ich finde es aber grundsätzlich schon mal ziemlich schlimm, dass einem eigentlich keine andere Wahl bleibt, als die Beine in die Hände nehmen zu müssen.

Um da übrigens mal ein wenig das Gefühl dafür zu bekommen, wie schlimm da einige Diebe sein können:
Ich war damals mit meinem D/D-Ele unterwegs. Ich hab mit dem knapp 17k HP’s habe aber eine Hybrid-Rüstung. (also Ballanced zwischen Def und Off)
In meinem Build ist äusserst viel Conditionremove vorhanden. (Hab imho 30 in Wasser und damit mal billse getestet). Ich bin also verdammt resistent gegen Zustände und als D/D-Ele mit Auren, usw. auch ein zähes Brot. Die meisten Feinde bekommen nicht mal genug DMG auf mich um mir gefährlich werden zu können.

Der Dieb hat mich zum ersten Mal an einem Wegpunkt aufgeraucht. Ich konnte trotz all meiner AoE’s, den CC’s und dem mir helfenden Wegpunkt-Bot (der ja auch nochmal CC dabei hat) nicht annähernd genug DMG auf den Dieb bringen. Der ein Mal bei ca. 50% HP’s und ich konnte ihm dann schön bei zuschauen, wie er seinen Heal nutzte und wieder im Stealth verschwand um kurz darauf mit Full-HP’s irgendwo hinter mir wieder aufzutauchen und mit den Pistolen in meinen Rücken zu ballern.

Zudem konnte er mit dieser Taktik wirklich genug DMG verursachen, dass er mich langsam in die Knie zwingen konnte. (Der Wegpunkt-Bimbo war da schon lange tot, weil wegen den Diebesgilden-Helferlein. Die machen scheinbar nicht zu unterschätzenden DMG.. :O )
Wär also nicht so, dass so ein Permastealther dafür fast keinen DMG mehr macht. Nein, dessen DMG reicht noch aus um eine der zähesten Skillungen über genügend Zeit abzumürben, bis sie down geht. (klar, wär ich Fullbunker, dann hätt er es nicht hin bekommen, aber ich hätt ihn dann auch nie und nimmer bis 50% HP’s gebracht mit so einem schwachen DMG-Output)

Da erzählen die Leute ein D/D-Ele sei nicht geballanced, da er zu viel DMG macht und dabei zu zäh ist. Thja, ich wurde von einem permastealth Dieb lockerleicht übertrumpft und zwar in jeder Hinsicht. Der hat mehr DMG gemacht und war wesentlich zäher. (ja weil Stealth doch weit mehr DMG abnimmt als zB. Schutz)

Was soll man da noch sagen?

Die Klasse Dieb ist also zusammengefasst: Schneller, lebt länger und macht mehr DMG als der D/D-Ele, den viele für OP halten. Das einzige was mein Ele wohl besser kann ist Supporten. Wobei man da natürlich den AoE-Stealth, bzw. Stealthrezz und einen spammbaren Explosionsfinisher als Support auch nicht unterschätzen darf.

Ich würde mit dem Finger auf den Dieb zeigen, wenn mich Anet fragt, wo die Nerfkeule zuschlagen soll. Die einzigen, die den nicht generft haben wollen sind diejenigen, die diese Klasse spielen. Komisch, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Also flüchten als Mesmer ist eh kein Problem

Mit ins Wasser springen habe ich nicht flüchten gemeint sondern “ins Wasser springen” See Teich etc. Unterwasserkampf halt.
Da nimmste halt den Dieb seinen Stealthvorteil.

Als Mesmer stehst gegen nen Permastealth Dieb eh nicht so schlecht da, aber auf Dauer hält mans halt auch nicht durch bis so ziemlich alles auf CD ist.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

(Zuletzt bearbeitet am von Akiro.3952)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Akiro,
Naaaaja… Ich denke das kommt auf das Build vom Mes drauf an. Mit meinem Mes hätte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Stich gehabt. Warum?
- Fehlender Condi-Remove (der permastealther macht primär ConditionDMG)
- Ohne Ziel kann man nur schwerlich Klone erzeugen (man kann zB durchs Dodgen noch Klone machen, wenn man es getraited hat)
- Ohne Klone kann ich dann keinen DMG mehr machen und meine ganze Klassenmechanik verkackt dann vollkommen

Jo und wenn man dann noch recht glassy ausgerüstet ist, dann ist man auch ordentlich schnell tot. Wie du sagst, könnte man den dann ins Wasser locken, da der Mes dort wohl wieder die Oberhand hätte.
Blöd nur, wenn der Dieb eig. ein ganz anderes Ziel verfolgt (zB. Wegpunkt capturen oder Doljak killen) und man den eigentlich daran hindern will. Da liegt davonlaufen nicht drin, sonst failed man.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Hey Anubarak,
Erstens: Wovon redest du da? “Leider” (?!?!?) gibts nur wenige, die P/D und permastealth ge-setze ein Fekalwort deiner Wahl ein-e betreiben und damit locker auch ne 5er Gruppe in den Wahnsinn treiben kann, weil es einfach SO GUT WIE UNMÖGLICH ist, den zu killen?!?

Tjia da hat der Dieb alles richtig gemacht und ihr seid drauf reingefallen mehr kann man dazu nicht sagen.

Im WvW und sPvP (nicht tPvP) ist der Dieb einfach die “easy win”-Klasse. Wobei es ja auch durchaus nachvollziehbare Kritik bei den tPvP’lern gibt, da die Klasse mit ihre Kurzbogen Port Skill auf versch. Maps einfach nur unfaire Abkürzungen, usw. nehmen kann.

Freundliche Grüsse

Von welchen unfairen Abkürzungen redest du da???

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Slowly,
Was meinst du damit “wir sind reingefallen”? Worauf soll ich da denn reinfallen? Ich will den Wegpunkt beschützen und habe einfach 0 Chance gegen den. Worauf soll ich da reingefallen sein? Erklär mir das mal?! Auf seinen Stealth? Ja klar, woher soll ich auch wissen, wo der hin rennt. Das ist ja der Sinn vom Stealth…
Und bitte sag mir jetzt nicht, ich hätte doch einfach nicht auf die Trapps stehen sollen.. Ich weiss doch nicht wo der die legt. Mal ganz von der Schwierigkeit abgesehen, die Animation im Gefecht zu erkennen, kann er die auch WÄHREND des Stealths platzieren… So wo siehst du jetzt meine faire Chance? Wo siehst du eine faire Chance mit IRGENDEINER Klasse gegen so einen Dieb?

Genau da liegt das Problem! Keine -Vielleicht aaaallerhöchstens ein 100 Nade Ingi, mit einem perfekt platzierten Burst – Klasse hat da einen Stich dagegen. Alle können nur versuchen zu flüchten. Und flüchten ist echt kacke, wenn man doch eigentlich das Doljak schützen oder den Wegpunkt halten wollte, oder? Ist doch eine echt bekloppte Option (zumal die auch in die Hose gehen kann, da Diebe üblicherweise verdammt schnell sind) und gibt mir so gar nicht das Gefühl, dass das fair, geballanced und so gewollt ist.

Abkürzungen wie zum Beispiel sich schnell wo hochporten, wo andere rund herum laufen müssen. Das habe ich selber auch schon erlebt im PvP, wie WvW. An manchen Stellen funktioniert zB sogar auch der Portskill vom Ele, aber nicht an allen Stellen, an denen der Dieb sich mit seinem Bogen hinporten kann.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Weil ein Dieb auf Permastealth keinen großen Schaden macht, entweder Dauerstealth oder schöne große Zahlen und wenn 5 Leute sich mit einem Dieb beschäftigen hat er schon gewonnen ohne einen Schlag ausgeführt zu haben…
Der Port des Diebes ist wohl der besch….eidenste überhaupt im Spiel, der funktioniert nämlich zu 99,9% nur solang die Wegfindung es ebenfalls tut ansonsten kannst du auf der Stelle porten bis du schwarz wirst.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Das einzig richtige was du gesagt hast ist das mit den Abkürzungen.. Nur weil manche Spieler zu unfähig sind ihre Klasse zu beherrschen und nen Dieb zu kennen heißt das aber noch lange nichts… Hör lieber auf zu schreiben je mehr du sagst desto peinlicher wird es

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anubarak,
An wen ist das jetzt gerichtet? :O
Mich oder slowly? Also ich kann nur nochmal sagen, dass der Permastealth-Typ mich gekillt hat. Und ich spiel einen D/D-Ele. Und der D/D-Ele hat eine 0/10/0/30/30 – Skillung drin gehabt und eine gut geballancede Ausrüstung. (knapp 17k Life, gut Zähigkeit und trotzdem liegt gut DMG Output drin)
Und nein, ich spiel den Ele nicht wie ein Anfänger. Ich spiel den Ele schon länger als die Meisten, die man nun im WvW sieht. Mich knackt man nicht einfach so und gegen die meisten Gegner kann ich mich sogar gegenheilen.

Der Permastealther hat also ganz bestimmt nicht wenig DMG gemacht und konnte verdammt gut Condi’s auftragen (Auch wenn es zu 90% immer nur bleedings waren), die ich zwar dauernd wieder entfernt habe, aber scheinbar nicht schnell genug.

Nicht schnell genug bedeutet als “basic” ca. alle 10s drei Zustände, mit der Option instant 3 Zustände zusätzlich zu entfernen und nochmal 3 Zusätlichen Condiremovern, die je einen Zustand entfernen. Ich glaub nicht, dass da die meisten anderen Klassen mithalten können mit der Kadenz an Condiremoves!

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Seramiel
Ist das so schwer zu glauben, dass du auch mal gegen einen Dieb verloren hast?
Für mich klingt das einfach nach einem Spieler, der seine Klasse beherrscht hat (als Condidieb gegen einen Condiremove-Ele genug Dmg zu fahren, damit der downgeht, ist einfach eine Leistung).
Normalerweise stampfst du als Hybrid D/D-Ele wahrscheinlich jeden Dieb in Grund und Boden, aber man erlebt halt immer wieder Überraschungen.. ist mir gegen Diebe auch schon mehrmals passiert
Aber ich möchte dir mal dieses frisch hochgeladene Video zeigen, bei dem mal wieder klar wird, wie wenig Leute es eigentlich gibt, die einen Dieb auch nur ansatzweise kontern können (selbst mit einem 0815-Doppeldolchbuild): http://www.youtube.com/watch?v=-A6sM80_FnM
OT: Stealth braucht keinen Konter, weil der Dieb sich mit dem 3-Sekunden-Debuff schon selber kontert (das Culling wird bald behoben) und man im Prinzip schon einen Konter hat: CC
Das ganze Gejammer über die Permastealthdiebe kommt hauptsächlich darüber zustande, dass die Leute die Diebe immer an sich rankommen und 5 drücken lassen
Haut sie einfach mal weg, rootet sie, weicht aus, usw…

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Port des Diebes ist wohl der besch….eidenste überhaupt im Spiel, der funktioniert nämlich zu 99,9% nur solang die Wegfindung es ebenfalls tut ansonsten kannst du auf der Stelle porten bis du schwarz wirst.

Das ist bei allen anderen auch so, und die ham dann 30Sek CD+ oder mehr, während der Dieb noch Initiative übrig hat.

Man kanns mit dem Klasse verteidigen auch ganz dezent übertreiben. Ne Mauer hochporten können viele Klassen kaum, zb in den Grenzlanden zwischen den beiden Spawnpunkten ist ja diese Insel mit nem Vista von der ne Brücke zu nem Vorratslager runtergeht.

Bei diesen Ruinen kann zb nen Dieb (Mesmer kanns auch schon gesehn) sich auf die Balkone hochporten, alle anderen müssen erstmal sehr lang außenrum laufen.

Im PvP zb. bei der Karte mit dem Wasserfall und dem großen Friedhof in der Mitte. Auch da kann sich nen Dieb einfach wenn er zum Steinbruch whatever will einfach hochporten statt wie alle anderen außenrum und die Treppe hochzulaufen.

Nur mal als zwei kleine Beispiele.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Sgtmarple:

Immernoch: Das stealthen ist nicht klassenspezifisch nur dem Dieb ermöglicht. Ebenso kann das der Waldi, der mesmer, ja sogar der Ele unterwasser.

Und was bringt einem Unsichtbarkeit? nichts, man kann nur nicht gesehen werden. Was kann man in der zeit machen? Nichts, da man wenn man etwas macht, sichtbar wird. Und wer seine Klasse beherrscht, und weiss das ein unsichtbarer Dieb um ihn herrumläuft un er einen dann noch niederspiked… nun, dann sehe ich schwarz für denjenigen Spieler, dann hat er es verdient.

Achja konter hat der Stealth oder die backstep Spielweise die du vermutlich eher meinst: Unverwundbarkit, Schockaura, Frostaura, AoE usw.

- Flussufer [DE]-

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

psssst erzähl doch nicht alles^^

der Haupteffekt vom stealth ist halt neben der Lebensregeneration den Feind zu verwirren und – wie in euren Fall – ihn in den Wahnsinn zu treiben. So wie ihr hier schreibt könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr euch leicht blenden lasst wenn ihr so einen Dieb seht. Wenn man cool bleibt und seine Klassenfertigkeiten einsetzt wie Robin es eben schon beschrieben hat ist das aber kein Problem sein btw, er meint Mainhand Pistol der dann Sneak Attack fügt halt mäßigen Schaden zu, dafür viele Blutungen und 5x Physikalisches Projektil, was recht hilfreich sein kann

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

@Anubarak du bist genau die Sorte Spieler die ganz wild und heftig schimpfen wird wenn das Culling weg ist und man Euch tatsächlich die vollen 2 Sekunden (Gerüchte sagen es soll auf 5 Sekunden angehoben werden) sieht nach dem ihr aus dem Stealth kommt.

Es gibt ganz ganz wenigen Schurken von denen ich behaupten kann sie wären gute Spieler. Ich hab gestern mal zu Testzwecken meinen halb gelb halb grün ausgerüsteten Schurken ausgepackt mit D/D Skillung, nur um unseren Gildenschurken mal zu zeigen wie lack das Ganze ist. Ich habe mit einer Hand auf der Maus ohne Keybinds beim roamen ohne Zerganschluss etwa 15 kills gemacht. Kein CC konnte mich festhalten (Roll for Initiative weeee), keine Condis haben mich gestört und wenns eng wurde. Kurzbogen, Zuflucht, 10 Sekunden dauerstealth…ready.

Und nen Video von nem Ele zu zeigen, dessen Bunker Build fürs WvW ganz hart auf der Watchlist von Arena-Net steht ist nicht aussagekräftig. Bunker Eles können momentan im WvW mit PvE Items ihre Stats sonstwohin puschen ^^.

Wer echten Skill sehen will spielt nen Nekro im WvW als Roamer :-) Wenn du da kills machst, haste jeden einzelnen verdient.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

@Anubarak du bist genau die Sorte Spieler die ganz wild und heftig schimpfen wird wenn das Culling weg ist und man Euch tatsächlich die vollen 2 Sekunden (Gerüchte sagen es soll auf 5 Sekunden angehoben werden) sieht nach dem ihr aus dem Stealth kommt.

Wird er nicht, ich weiss wie er spielt.

Es gibt ganz ganz wenigen Schurken von denen ich behaupten kann sie wären gute Spieler. Ich hab gestern mal zu Testzwecken meinen halb gelb halb grün ausgerüsteten Schurken ausgepackt mit D/D Skillung, nur um unseren Gildenschurken mal zu zeigen wie lack das Ganze ist. Ich habe mit einer Hand auf der Maus ohne Keybinds beim roamen ohne Zerganschluss etwa 15 kills gemacht. Kein CC konnte mich festhalten (Roll for Initiative weeee), keine Condis haben mich gestört und wenns eng wurde. Kurzbogen, Zuflucht, 10 Sekunden dauerstealth…ready.

Hast du Wachen vllt. mit echten Spielern vertauscht? Ansonsten bist du warscheinlich einfach nur ein extremer Profi Dieb Spieler, der dringend mit PvP Turnieren anfangen sollte. ( Wo warscheinlich alle, wie du denkst, nur noobs sind.)

Und nen Video von nem Ele zu zeigen, dessen Bunker Build fürs WvW ganz hart auf der Watchlist von Arena-Net steht ist nicht aussagekräftig. Bunker Eles können momentan im WvW mit PvE Items ihre Stats sonstwohin puschen ^^.

Der Ele wurde bereits generft. Warum ist das nicht Aussagekräftig? Begreife ich leider nicht. Was ich nicht sehen will, das gibt’s auch nicht, oder wie? Aus den Augen, aus dem Sinn?

Wer echten Skill sehen will spielt nen Nekro im WvW als Roamer :-) Wenn du da kills machst, haste jeden einzelnen verdient.

Die Klasse mit den meisten Hp, die ebenfalls super Bunkern kann? Stab nehmen, dann Skill 1-5 durchdrücken und unter oder vor den Gegner klicken. Klingt schwer, ich glaube ich lasse lieber den Finger vom Nekro….

Top Leistung. ^^

- Flussufer [DE]-

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es gibt ganz ganz wenigen Schurken von denen ich behaupten kann sie wären gute Spieler. Ich hab gestern mal zu Testzwecken meinen halb gelb halb grün ausgerüsteten Schurken ausgepackt mit D/D Skillung, nur um unseren Gildenschurken mal zu zeigen wie lack das Ganze ist. Ich habe mit einer Hand auf der Maus ohne Keybinds beim roamen ohne Zerganschluss etwa 15 kills gemacht. Kein CC konnte mich festhalten (Roll for Initiative weeee), keine Condis haben mich gestört und wenns eng wurde. Kurzbogen, Zuflucht, 10 Sekunden dauerstealth…ready.

Tja weißt du was? Jeder “Schurke”, der sich für einen guten Spieler hält, könnte dich mit diesem Build im 1on1 brainafk abfarmen. Und nicht nur Diebe können das, sondern jeder, der seine Klasse halbwegs versteht und sich eventuell mal Gedanken darüber gemacht hat, wie er Burstdiebe kontern kann. Leider gibt es in GW2, insbesondere im WvW nicht wirklich viele Spieler, die das von sich behaupten können

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zwei seiner Waffenskills als D/D Dieb hat nie angefasst :-)
Dieser Satz sagt eigentlich schon alles xD
Ich benutze auch nie 2 meiner Waffenskills im PvE
und im PvP benutze ich ganz und gar nur 2
bin ich jetzt schlecht? Nein – ich kenne nur die Nutzen pro Initiative Faktor
oder auch anders genannt: Viele Diebe rechnen sich halt aus wieviel Zeit ein Skill in Anspruch nimmt, setzen das mit den Initiativkosten und der Initiativregeneration gegenüber und rechnen den effektiven Schaden pro Initiative pro Sekunde aus

Du drückst doch auch nicht sinnlos deine Tasten sobald ein CD mal weg ist………… oder?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Zwei seiner Waffenskills als D/D Dieb hat nie angefasst :-)
Dieser Satz sagt eigentlich schon alles xD
Ich benutze auch nie 2 meiner Waffenskills im PvE
und im PvP benutze ich ganz und gar nur 2
bin ich jetzt schlecht? Nein – ich kenne nur die Nutzen pro Initiative Faktor
oder auch anders genannt: Viele Diebe rechnen sich halt aus wieviel Zeit ein Skill in Anspruch nimmt, setzen das mit den Initiativkosten und der Initiativregeneration gegenüber und rechnen den effektiven Schaden pro Initiative pro Sekunde aus

Du drückst doch auch nicht sinnlos deine Tasten sobald ein CD mal weg ist………… oder?

Als Nekro muss man weit aus mehr drücken, sogar mal die Waffe wechseln, dann noch in DS gehen für den Fear burst. Ich kenne kaum einen Nekro der im 1 vs 1 nicht sein halbes Arsenal auf CD hat. Was ich von den Dieben Videos bisher gesehen hab, sind es nur 3- 4 Tasten….Evasion hab ich noch nie einen nutzen sehen z.B.

Hier mal ein WvW Nekro Video http://www.youtube.com/watch?v=oNSyvruudpY Jetzt vergleich das ganze Waffengewechsle, Utility nutzen, DS switchen mit 99 % aller Dieb Videos :-) Ist einfach nicht das Gleiche.

(Zuletzt bearbeitet am von SgtMarple.3025)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey NitroApe,
Sorry, deine Begründung finde ich ganz schön schlecht, dass der Dieb einfach sau gut gewesen sein soll…
Nein, einfach Nein. Was hat der denn schon gemacht? Er hat seine Trapps gelegt, dauerstealth genutzt und mich dauernd mit Zuständen vollgespammt. Sorry, sowas ist nur ein gut gebautes Build, welches einfach Eigenschaften enthält die fern ab jeder Balance sind!

Jeder, der eine “Nicht Stealth”-Klasse gut spielen kann und dann mal eine anzockt, die sich stealthen kann, weiss wie verdammt stark dieses “vom Radar verschwinden” ist!
Und ein Dieb der das dauernd durchspammen kann und eigentlich nie sichtbar ist, dass man auch mal bissle DMG machen könnte… Bravo, der ist wirklich ein richtiger Pro-RoXXoR-Player und hat nicht einfach nur ein total ungeballancedes Build… Meine Aussage, dass er selbst gegen einen starken Condi-Remover noch genug DMG gebracht hat sollte nicht aussagen “wow, der ist gut” sondern “wow, das Build ist zu stark”. Und das ist auch ganz logisch, da ich ja offenslichtlich ein Build habe, welches (a) selber auf der Nerfliste steht, (b) ich definitiv kein schlechter Spieler bin und © das Build praktisch die maximale Aussschöpfung an Condi-Removes enthält und das immernoch nicht ausreichend war!

WENN so ein Build ballanced ist, dann müsste man sich dagegen wehren können. Und jetzt kommen all die tollen “Dieb ist nicht unballanced”-Leute ins Spiel:
Erklärts mir. WIE sollte ich es anstellen? WIE kann ich so einen Gegner schlagen? Jahahahaaa und jetzt merkt ihr wo das Problem ist. Es geht nicht.

- Lass ihn nicht in den Nahkampf? Ich bin aber Nahkämpfer und er Fernkämpfer. Er will also mich nicht an sich ran lassen und nicht umgekehrt
- Mach CC? Glaubt mir, ich habe ALLES benutzt, was mein Ele zu bieten hat und es hat NICHT gereicht!
- Mach mehr Condition-remove? Zeigt mir mal ne Klasse, die da mit dem D/D – Ele mithalten kann. (oh wait.. Diebe, wenn sie dauernd stealthen können, oder? )

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue, aber ich vermute, der hat sowas hier gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fYAQRAqY4alUmiP3bS3E95EB3Dj60m6pgsitTxWxKA;ToAAzCpoay0koJbTumkNNqYuA

Zusammen mit’ner Gemüsepizze, damit die Condi’s auch noch etwas länger halten. Wichtiger ist aber ein möglichst hoher Condition-DMG.
Die “so unglaublich schwere, auf Skill basierte” Spielweise:
- Leg die Fallen und lock den Gegner rein
- Beschiess ihn ein wenig mit Autoattack, bis er in die Trapps lauft (gibt ja sonst keinen anderen Skill, der die Opferung von Initiative rechtfertigen könnte)
- Hat er die beiden Fallen ausgelösst nutzt du den Stealth der Trapp (5s + 1s Stealth) und wartest / positionierst dich neu dodgest falls nötig. (Geduld ist bei dem Build das A und O) Du hast ja kein Stress, da der Gegner KA hat wo du bist, deine Condi’s tickern, dein Ambush-Clown macht auch bissle DMG und CC.
- Beschiess den Gegner mit dem 1er Pistolenschuss aus dem Stealth (macht 5 Stacks Blutung)
- Jetzt weiss der böse Gegner wo du bist und kommt zu dir um dich fertig zu machen. Sobald er bei dir ist (ist ja ein Nahkämpfer, der kann dir sonst gar nix) machst du Skill 5.
Falls er den Angriff aber dodged, is das nicht so schlimm, du hast ja volle Initiative. Mach den Skill 5 einfach gleich nochmal.
- Jetzt hast du wieder 4s Stealth, kannst dich neu positionieren, bissle abwarten und zugucken wie deine Bleedings tickern und dein Ambush-Clown DMG macht..
- Nutze wieder Skill 1 aus dem Stealth um neue Bleedings zu wirken
- Oh jetzt sieht dich der böse Gegner wieder und bald ist auch dein Ambush-Clown weg und auf CD… Oh weh, was machst du jetzt bloss?! Ach genau, du hast ja noch volle HP’s recht viel Zähigkeit, keinen Zustand auf dir drauf, und wenn es gut gelaufen ist, ist dein Gegner jetzt schon so so angeschlagen, dass er nur noch ca. 50% HP’s hat. Also kein Stress, so schnell kann der dich nicht wegballern und für Notfälle hast du immernoch dein Blendpulver, deinen Healskill und minimum wieder 6 Initiative auf der hohen Kante. (mal vom “Stehlen” abgesehen, der dann auch noch ein Stunbreaker wäre)
- Also easy gemütlich den Typen bisschen ärgern und dann mal wieder einen Skill 5 wirken um sich zu tarnen.
- Jetzt wieder neu positionieren, die Shadowtrapp wieder platzieren (wärend du noch im Stealth bist) und dann wieder Skill 1 nutzen bevor der Stealth vorbei ist.

Das kann man jetzt fast ewig so weiter machen. Reicht der DMG vom Dieb nicht ganz aus, so kann er den Gegner auch schwächen und dann zum richtigen Zeitpunkt mit dem Elite Diebesgilde und der Ambushtrapp den Sack zu machen. Sein DMG + CC hat dann ausgereicht um selbst einen so zähen Spieler wie mich in die Knie zu zwingen.

Also wo ist da jetzt das Broblem?
Ich hab den im Kampf genau 1x überhaupt so sehr in Bedrängnis bringen können, dass er mal seinen Healskill verwenden musste. Normalerweise ist das wahrscheinlich unnötig und der Skill wird lieber als Notfall escape aufgespart (genau wie die Rauchbombe)

Aber alle 24s für 6s gestealtht zu werden, nur durch 1 einzigen Skill..? Und dann noch etliche weitere Möglichkeiten zu stealthen und immernoch Notfallstealth’s zu haben..? Und dann für den absoluten Notfall aller Notfälle bei 25% HP’s gleich nochmal einen auto Stealth?!

Das braucht ja so viel Können. Nein im Ernst, das einzige was man für das Build braucht ist Geduld! Der Rest ist dann Erfahrung, wann man wo die Trapps legt, usw. Aber Können, Reflexe und total viel Playerskill braucht man jetzt echt nicht dazu! Ich wette, jeder der eine andere Klasse gut spielen kann bekommt den Stealth dieb in kurzer Zeit auch sehr gut in den Griff, wenn man ihm ein brauchbares Build gibt. (hat man ja auch beim D/D-Ele gesehen, wobei es dort mMn durchaus einen recht grossen Unterschied zwischen wirklich guten und den “ich hab den Guide gelesen” Spielern gibt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Seramiel beschreibt das Problem recht gut.

Deswegen war ja mein Vorschlag einer der Zustände als Konter zum stealth einzuführen.
Das würde auch Mesmer betreffen. Die meisten Zustände kontern oder reduzieren eh schon Fähigkeiten anderer Klassen.

Poison reduziert die Heilung
Weakness reduziert white Hits um 50 %
etc…

Mein Vorschlag wäre:

Fire – Has a 30 % Chance to unstealth (5s)

Soll bedeutet wenn einer in Stealth geht und Feuer als Kondition auf sich hat, besteht eine 30 % Chance, das der Stealth gecancled wird und man für 5 sec nicht mehr stealthen kann. Damit könnte ich als Nekro leben, selbst wenn mir Feuer nicht zur Verfügung steht.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seid wann ist Heilung ne Klassenmechanik?
Heilen kann jeder.
Schwäche? Reduziert nur unkritische Treffer, bei jedem der Präzision hat bringts nur wenig, und ist auch keine Klassenmechanik.

Im übrigen wäre dein Vorschlag sowieso schwachsinnig, weil er genau gegen diese Skillung am wenigstens bringen würde, aber andere hart treffen könnten.
Ich erklärt dir warum, obwohl ich mich mit Dieben wenig auskenne.
In Schattenkünste lässt sich was skillen damit man wenn man in der Tarnung alle 3Sek nen Zustand entfernt.
Das entfernt aber auch sobald man sich tarnt, und dann wieder nach 3 Sekunden.
Das heißt bei deinem Vorschlag wäre Brennen oft/meistens sowieso direkt weg, und wenn nicht muss es erstmal proccen.
1-2Sek=30-60% Chance, das reicht oft um ne Ausweichrolle odern Stück nach hinten zu springen und die 1 eh wieder zu nutzten.

Erstmal auf darauf warten dass das Culling wegfällt, und Tarnung immer den Debuff bekommt wenn man rauskommt, egal wie man sich vorher getarnt hat.

Sicher wird das diese Diebe nicht zu stark schwächen. Aber vieleicht etwas. Nicht zu stark weil kurz ccn und umbursten kaum geht, da es eben keine Glaskanonenskillung ist sondern die meistens massiv Zähigkeit haben.

Aber sie werden vieleicht dann etwas greifbarer.

Und ja, mir geht besagte Skillung auch sowas von auf die Nerven….ich schaff die auch so gut wie nie zu töten, ich hau dann meistens einfach ab weils mir zu blöd ist mich auf sowas einzulassen. Wenn ich im Fernkampf bleib können sie sich mit CnD nicht ständig tarnen und der Pistolenautohit ist schwach genug damit ich meistens irgendwie entkommen kann.
Ich würd die Skillung selbst wenn sie komplett ausm Spiel entfernt wird nicht auch nur 10 Sekunden vermissen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

@Norjena stell dich mal neben nem Support Guardian hin, dann ist Heilung nicht eine reine Mechanik die jeder Kann sondern mehr als das. Ohne Schwäche gehe ich nicht mehr aus dem Haus, da muss einer schon 70 % crit haben damit es sich net lohnt und ja ich sagte doch white hits.

Aber das ist genau mein Argument, gegen alles andere gibt es von der Spielemechanik nen konter nur nicht gegen Stealth. Und zwar nicht das stealthen verhindern, sondern wenn einer bereits im stealth ist!

Stealth reduziert die Condis aber nacheinander, nicht random aus der Liste. Dann müssten Klassen die Feuer Condi haben gegen nen Dieb ihre Rota entsprechend abändern und es würde keinen vernüftigen Dieb das Bein brechen wenn Feuer so eine Fähigkeit hätte, nem Mesmer btw auch nicht. Aber es wäre zumindest etwas mehr drin als bei Zuflucht nen ziehen oder AE Fear reinzuhauen.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Dieb ist einfach eine Klasse die unbesiegbar ist. Am besten du läufst vor ihnen weg. Oder du versteckst dich irgendwo, wo du nicht gesehen werden kannst.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Dieb ist einfach eine Klasse die unbesiegbar ist. Am besten du läufst vor ihnen weg. Oder du versteckst dich irgendwo, wo du nicht gesehen werden kannst.

Klar gerne, vorschlag: Stealth for Necros.

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Vorschlag: Lerne mit der Klasse zu spielen und lerne mit Dieben umgehen zu können. Dann brauchst du auch kein stealth für dein necro. Ausreden sind nicht wircklich gute Argumente für dein Versagen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
An der Stelle erwähn ich nochmals, dass der Stealth vom Dieb nicht der gleiche Stealth ist, wie der vom Mesmer.
Die Stacken nicht zusammen, sondern überlagern sich. Somit könnte man sich auch sagen, dass nur der Dieb enttarnt werden kann, wärend der Mes-Stealth ein sicherer Stealth ist. (der Mes kann das ja eh nicht so oft und gewinnt auch wirklich nur den defensiven Vorteil daraus, wärend Diebe viel länger / öfter in den Stealth können und dabei auch noch bessere offense-Skills offeriert bekommen)

Grundsätzlich würde ich ja bei der Aussage zustimmen, dass der Konter zum Stealth CC ist. Nur blöd, dass es im ganzen Spiel zu wenig AoE-CC gibt um so einen Dieb wirklich lange genug festnageln zu können. (Und CC, der ein Target braucht, kann man sich bei solchen Feinden echt in die Haare schmieren..)

Ich denke aber, dass ein CD auf stealth, wenn man mit einem Angriff aus jenem wieder auftaucht durchaus sehr viel bringen könnte. Dadurch können die Diebe den wenigstens nicht mehr durchgehend im Kampf nutzen ohne auf viel DMG-Output verzichten zu müssen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

ich verstehe einfach nicht, wie leute die ernsthaft an pvp interessiert sind, den status quo bei dieben gutheißen können. die momentane (und auch völlig übertriebene) mechanik hebelt komplett den wettstreitgedanken aus.
man kann hier noch so fadenscheinige argumente einbringen, es darf einfach nicht sein, dass man mit entsprechender skillung nach jedem hit wieder unsichtbar wird und damit den kampf beliebig oft für sich resettet.
es kommt nicht von ungefähr, dass mir im spvp zu 70% diebe begegnen (der rest meist warris und messmer). von diesen 70% haben dann auch fast alle die o.b. skillung. heute im spvp dachte ich zunächst, verdammt jetzt geht das gelagge wieder los, aber nein, es waren drei diebe, die vor mir rumhampelten.
ab und an sieht man noch eles, waldis und nekros. ingis, wie meine wenigkeit, sind inzwischen kaum noch vorhanden.
am besten spielen alle nur noch dieb, dann kann man die gesamte zeit durch die gegend stealthen, keiner wird mehr gelegt und anet hat die perfekte balance. wer brauch schon klassenvielfalt im pvp?!

(Zuletzt bearbeitet am von Konda.5468)

Diebe im PvP

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ohh man wir drehen uns im Kreis… Vote for Closing – das Topic hat absolut keinen Sinn mehr. Wenn ich sehe was hier geschrieben wird. Einfach unfassbar wie wenig Ahnung die Meckerer vom Dieb haben. So wie ihr ihn darstellt ist er natürlich OP keine Frage… aber eure Präsentation vom Dieb ist schon ein wenig realitätsfremd

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015