Ein Nutzen für Transmutationssteine

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Minale.2963

Minale.2963

Hallo Guild Wars Community, :)

nachdem sich mein Menge an Transmutationssteinen über die letzten Monate auf eine stolze Menge von 317 vergrößert hat, ich aber absolut keine Verwendung für die Steine habe, es aber zu schade finde, sie einfach wegzuwerfen, dachte ich, ich schlage mal eine Änderung vor. Die Großteil der Spieler ( ich verallgemeinere hier mal ein wenig, aber ich denke, dass es den meisten so geht ) kümmert sich erst mit Level 80 tatsächlich um das Aussehen seines Equipments, doch auf Level 80 verlieren die Transmutationssteine ja ihren Nutzen. Und so sammelt man und sammelt man, benutzt vielleicht zwischendurch mal 2-3 Stück auf einem Twink, aber ansonsten nehmen sie einem leider eher nur Platz in der Bank weg.
Deswegen hier meine Ideen..

1. Aus Transmutationssteinen Trans.-Kristalle craften
Die Kristalle sind für die meisten Spieler, denk ich, weitaus nützlicher, als die 1-79 Steine. Ich denke, viele würden einem Verhältnis von 1:10 oder sogar 1:25 zustimmen ( also 1 Kristall für 10/25 Steine ), denn selbst dann wären die Steine nützlicher.

2. Transmutationssteine + Kristalle zu einem Item machen
Das würde das Problem wohl am einfachsten lösen. Einfach die Aufteilung von 1-79 und 80 aufheben, und stattdessen ein Item einführen, das für jedes Level geeignet ist. Dann wäre es auch okay, wenn man für 100% auf einer Map nur einen statt 3 Steine bekommen würde, denke ich.

Ich verstehe ja, dass die Kristalle im Schwarzlöwenhandel auch ein Weg sind, eventuell etwas mehr Geld ins Spiel zu bringen, was ja auch völlig okay ist. Aber dann soll es wenigstens überhaupt einen Nutzen für die Steine geben, weil es wirklich schade wäre, wenn man irgendwann noch anfangen muss, sie rauszuwerfen, weil sie unnötig Platz wegnehmen. :l

Mfg,
- Mina ^_^

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Gerne, bei mir verstopfen die Stacks die Bank. Ich brauch die einfach nicht, weil mir das Aussehen vor Level 80 eh zweitrangig ist.

Aber warum sollte Anet was an ihrer tollen Einnahmequelle ändern… ^^

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

klar dafür

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Vor langer Zeit auch schon Vorschläge dazu gemacht, zumal es wirklich einfach umzusetzende Ideen sind/waren, aber dies scheint Anet ganz offensichtli in keinster art und Weise zu kümmern leider.

Ich kann auch nachvollziehen das Anet Geld verdienen will/muss mit Transmutationen und das daher ein Nareiz da sein muss diese Dinger zu kaufen und das tun sie ja schließlich auch damit, indem die Steine nur sehr begrenzt erhaltbar sind, so das jemand, der über diese Limitierung hinaus trasmutieren will, dazu gezwungen ist automatisch spätestens dann entweder Geld auszugeben, wenns schnell gehen soll, oder sich die Gems zu erspielen, wenn man Zeit hat.

Das System rund um Transmutationssteine gehört erweitert und angepasst.
Diese Level-Abhängigkeit gehört entfernt, jedoch der Nutzen der Steine/Kristalle erweitert.

  • Transmutationssteine Diese sollten nur nutzbar sein für Waffen jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
  • Transmutationskerne Diese sollten nur nutzbar sein für Waffen jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
  • Transmutationskristalle Diese sollten nur nutzbar sein für Rüstungen jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
  • Transmutationsjuwele Diese sollten nur nutzbar sein für Rüstungen jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
  • Transmutationspuder Diese sollten nur nutzbar sein für Rückenteile und Amulette jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
  • Transmutationstoniken Diese sollten nur nutzbar sein für Rückenteile und Amulette jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
  • Transmutationsspäne Diese sollten nur nutzbar sein für Ringe und Ohrringe jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
  • Transmutationskugeln Diese sollten nur nutzbar sein für Ringe und Ohhringe jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär.

Schon wäre alles optimal verteilt, die Iems für die minderen Qualität gibts dann halt häufiger und könnten notfalls auch mit eienr Rate von 1:10 und mit zusätzlichen Materialkosten und hohen Goldkosten umgewandelt werden.

Die für die hohen Qualitätsstufen zuständigen Items wären dann nur erhaltbar aus dem Shop direkt, erhaltbar sehr selten als Daily Belohnung oder fürs 100% Erkunden eienr Map erhaltbar und dementsprechend deutlich weniger erhaltbar, so das weiterhin der Reiz besteht sich die nötigen Steine im 6er Pack oder so zu kaufen, wenns schnell schnell gehen soll eben….

Das Transmutationssystem soll endlich erlauben, absolut alle ausrüstbaren Items transmutieren zu können, auch wenn diese physikalisch am Körper des Charakters nicht einen “Skin” zum übertragen haben. Man hat immer noch das Item-Icon, das man übertragen könnte und das interessiert durch aus die “Perfektionisten” unter uns Spielern, die gerne auch mit Accesssoires rumlaufen wollen, die so heißen und aussehen sollen, wie man es gerne hätte, ohne auf die bestmöglichen Stats dabei verzichten zu müssen.

Beispiel Rückenteil Sklero-Panzer… würd das Ding ja nutzen, wenn es nicht so unsagbar hässlich wäre, die Stats sind zu gebrauchen, ich will aber auch nicht dazu genötigt sein das Rückenteil optischzu deaktivieren, nur weil ich das Design nicht mag.
Ihc würd viel lieber die brauchbaren Stats dann auf ein anderes Rückenteil transmutieren, das ein Design hat, das ich lieber mag. Oder gleiches gilt für die Infusions-Slots.
Ich mag manche Namen/icons dieser nicht, würde aber liebend gerne die Stats und den InfusionsSlot übertragen auf ein anderes Accessoire, das mir mehr zusagt und mir praktisch so mein eigenes individuelles aufgestiegenes Acccessoire erstellen., was aussieht vom icon, wie ichs haben will und vor allem auch heißt, wie ichs haben will.

Wenn ich z.B. eben Ringe und Ohrring-Slots haben, dann sollen die Accessoires die da landen gefälligst auch aussehen wie Ringe und Ohrringe für mich und nicht wie irgend nen Schrott wie Bücher, Löffel, Kaputte Kristalle und weiß der Geier was alles noch, nur weils fürs Spiel als Accessoire gilt für diese Slots….

Also lange rede, kurzer Sinn

natürlich dafür

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also lange rede, kurzer Sinn

natürlich dafür

Das und genau das hätte gereicht…..
Den Rest lesen sich sowieso nur 1% des Forums durch, die anderen 99% bestärkt es zu anderen Sachen….

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

dafür, gerade beim wachsenden Gempreis wird es langsam zum Luxus, sich seine Wunschskin zusammenzubasteln

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Absolut dafür! hab vielleicht gerade 5 von den kleinen Steinen gebraucht..

@Orpheal:Und dan brauch ich das Halbe Bankfach nur für Transformationsteine oder was? Man muss nicht alles unnötig Kompleziert machen

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Minale.2963

Minale.2963

Bevor ich meinen Vorschlag gepostet hab, hab ich geschaut, ob das nicht schon jemand anders vorgeschlagen hat, und hab auch die Idee mit den vielen verschiedenen Steinen gesehen.
Da bin ich allerdings ziemlich dagegen, weil ich wirklich keine Lust habe, dass sich dann statt zwei Stacks Transmutationssteine und 10 Trans.-Kristallen jeweils 2-15 von 8 verschiedenen rumliegen habe. Das ist ja nicht gerade platzsparender. :(
Und selbst dann bräuchte der Großteil der Spieler nur noch die Steine für exotische/legendäre Items, wodurch die niedrigeren wieder nutzlos und platzverschwendend wären. Zumindest wäre das bei mir der Fall.

Und wie schon erwähnt, es ist völlig nachvollziehbar, dass ANet damit auch Geld machen will. Aber ein Verhältnis von 1:25 würde sie doch eigentlich kaum pleite machen, oder? Ich denke, dass viele Spieler sowieso nicht direkt Gems aufladen, sondern diese dann lieber über Gold im Spiel kaufen, und daran macht ANet doch eigentlich auch kein Geld?
Also spontan fallen mir deutlich bessere Möglichkeiten ein, Geld zu machen ( z.B. mehr Stadtkleidung einbauen, Kleidung ‘freischaltbar’ machen, wie in GW1, sowas.. ).

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: doppeleins.8702

doppeleins.8702

Bin auch dafür. Egal, was man nachher mit den Steinen machen kann. Alles ist besser, als dass sie in der Bank verschimmeln.

@Orpheal: Klappt das Transmutieren beim Panzer nicht? Ich konnte jedenfalls den Skin vom Duftrauchbrenner ohne Probleme auf einen infundierten Köcher transmutieren…

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Random.6170

Random.6170

Sehr guter Vorschlag. /dafür

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ebenfalls /dafür

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Orpheal genau machen wir es unnötig komplizierter warum nicht :rolleyes:

Die Bankfächer schenkst du mir dann ja ^^

@Vorschlag wenns mal kommt nett aber ich selber habe kein Problem damit Geld zu zahlen für die guten Trans steine ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich wünschte, ich wäre mal vollgestopft mit “guten” Transsteinen

Von den billigen u80 lvl Steinen schmeiss ich die meisten weg!

Nur weil man sich nicht von Müll trennen kann, finde ich muss man nicht gleich das Rad neu erfinden

Also ich brauch da nix neues anderes… ist recht überschaubar wie es ist im Moment!

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Man muss auch nicht alles ewig lagern, was man nicht aktuell auch wirklich brauch.
Will mir doch keiner von euch erzählen, das ihr dutzende von transmutationsstein stacks lagert, wenn ihr genau wisst, das ihr diese soweiso niemals verwendet werdet, sondern höchstens 1 kleinen bruchteil davon der innerhalb 1 stacks liegt.

Aber kommt mir nicht mit eurem typischen albernen Speicherplatz-Geweine an, ist doch lächerlich.
Der Hintergedanke zu diesen 8 Items war lediglich bloß, dass es möglich sein sollte jeden Gegenstandstyp transmutieren zu können, was bisher nicht möglich ist und dabei trotzdem das Konzept aufrecht zu erhalten, das ein gewisser Reiz da sein muss diese items im Shop kaufen zu wollen, wenn man eben Zeitersparnis haben will.

Beide Kriterien werden erfüllt und die Anzahl der Items ist dabei absolut egal, denn ich glaube kaum, das irgendwer wirklich von diesen 8 items vorhätte mehrere Stacks zu speichern, sondern man hält es einfach und hat dann auch nur wirklich so viele Transmutations-Gegenstände grade bei sich, wie man wirklich auch brauch, um eben nicht unnötig Speicherplatz ewig zu belegen.

@ doppeleins: Ja, mit Accessoires wie Rückenteilen geht das ja auch, weil dort auch ein visueller Skin übertragen wird, derzeit ist es leider aber nicht möglich auch Amulette, Ringe und Ohrringe transmutieren zu können, was ich ziemlich einfältig finde, nur weil da kein visueller Skin übertragen wird, sondern höchstens ein Item-Icon und ein Itemname halt. Somit kann man sich derzeit nur Waffen und Rüstung herstellen, wie man sie gerne haben will, aber nicht im vollem Umfang auch Accessoires und das finde ich gelinde gesagt Liebsche.

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Kylori.8234

Kylori.8234

Haben wir da nicht was vergessen? Steine können auch mal als Geschenk irgendwo drin sein, bei der täglichen Belohnung oder in einer Schwarzlöwenkiste. Da man sie grad nicht braucht (sonst hätte man sie ja nach deinen Ausführungen gekauft und verbraucht), werden sie eben gelagert! Siehe da, fliegen eben doch bis zu 8 items im Lager rum.

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich wäre für ein Verschmelzen der kleinen Transmutationssteine zu den 80er -kristallen über die mystische Schmiede.
Ich bin gegen ein Verkomplizieren durch viele, verschiedene Steine.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wo steht das Sachen die man aus Truhen oder als Belohnung kriegt so wertvoll sind das man sie Lagern muss?

Wenn man keine Verwendung dafür hat, dann weg damit.

Ich habe inzwischen jede Klasse 1 mal + 1 extra Nekro alle bis auf Ingenieur sind auf 80 und die persönliche Geschichte habe ich mit mindestens 3 Char komplett abgeschlossen (oder 4? müsste glatt nochmal schauen) soviele Bankfächer kann man garnicht nachkaufen wenn man das alles aufbewahrt weil man das “vielleicht” ja doch nochmal braucht …. erinnert mehr an Messi als an Effektivität.

Bleibe bei meiner Meinung:

Nur weil man sich nicht von Müll trennen kann, finde ich muss man nicht gleich das Rad neu erfinden

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Kylori.8234

Kylori.8234

Ich komm mit einer Bankfach-Erweiterung aus bei 3 80ern, soviel zum Messi. Aber glaub mir, wenn es 8 verschiedene Transsteine gäbe, mir würde einer davon droppen und ich sähe auch nur eine halbwegs realistische Chance, dass ich ihn irgendwann brauche, würde ich ihn natürlich aufheben. Nach Orpheals Einteilung wären das wahrscheinlich mehr als die Hälfte seiner 8.
Deswegen gegen verschiedene Stein-Arten aber die Idee, die u80er zu 80ern umwandeln zu können, find ich sehr gut. Das kann auch gern ziemlich teuer sein, damit der moneysink immer noch da is, aber dann hätten die Unmengen an u80er Steinen wieder einen Sinn.

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oprheal man kann bereits alles transmutieren was sichtbar ist am Char von daher ist dein ,,Vorschlag’’ eine totale verschlechterung

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Die Transmutationssteine passen absolut nicht in das von mir gekaufte!!! Spiel.
Solche Mechanismen sind in Free2play Spielen vorzufinden.

Gw2 lebt in erster Linie von der Skinvielfalt, diese ist allerdings schon sehr eingeschränkt und erschwerend kommt hinzu, dass man um seinen Charakter auf Endlevel auszustatten Echtgeld ausgeben, bzw. Gold in Gems tauschen muss.

Skins sind im PvE das Fundament, die Motivation und wenn man sie erspielt hat, muss man sich noch eine Möglichkeit “erkaufen” diese Skins auch nutzen zu können. Für mich nicht nachvollziehbar.

Als Gw2 angekündigt und beworben wurde und als ich es mir gekauft hatte, da war von nebensächlichen Mikrotransaktionen die Rede. Von nice to have Geschichten. Transmutationssteine sind aber nicht nice-to-have, sie sind ein must-have. Andernfalls kann man sich entscheiden ob man seinen build zur Liebe seines Aussehens opfert, oder das Aussehen zur Liebe seines Builds….

Bin mit einem 25:1 Umtausch zwar auch unglücklich, aber da mittlerweile klar geworden ist, in welche Richtung Arenanet geht, könnte man bereits über so einen Kompromiss froh sein -.-
Jedenfalls würde Gw2 derzeit eine Umstellung auf free2play nicht schwer fallen, vom Service arbeiten sie exakt nach diesem Geschäftsmodell.

mfg

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Jedenfalls würde Gw2 derzeit eine Umstellung auf free2play nicht schwer fallen, vom Service arbeiten sie exakt nach diesem Geschäftsmodell.

Ich hoffe das war Sarkastisch

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

nur teilweise^^

Gibt derzeit leider viel zu viele Parallelen. Wenn ich denke was seit der Beta alles noch “liegengeblieben” ist und teilweise vermutlich nie gefixt wird, oder an alles was seit der Beta immermoch nicht implementiert ist, was jedes f2p mmo 10x besser hinbekommt -,-

soweit ist gw2 nicht von nem f2p modell entfernt, vor allem nicht, wenn man den letzten geschäftsbericht anschaut und sieht woher das Geld derzeit kommt. Mikrotransaktionen gehöhrt schon lange das Mikro entzogen^^

Wobei der derzeitige Contentpatch und die jetzigen Tickets wieder mehr in die Richtung gehen, die ich mir von gw2 wünsche. Aber das isn anders Thema.

Umwandeln von trashsteinen zu guten transmutsteinen – JA!
Wofür is die olle Schmiede eigentlich gut^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Ein Nutzen für Transmutationssteine

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

warum das ganze unnötig kompliziert machen? es würde doch reichen, wenn man die blauen transmutationssteine abschafft und die gelben dafür auf lvl 80 erweitert. dann sind alle spieler glücklich.

und a-net shop zieht den leuten diesbezüglich nicht mehr das geld aus der tasche, weil man nicht mehr zu einem kauf gezwungen wäre. nur damit man seinen char mit dem skin seiner wahl und mit der rüstung seiner (von den werten und seltenheit her) wahl ausstatten kann.

in gw1 hätte es so eine abzocke nie gegeben. als gw1 veteran enttäuscht mich a-net in dieser hinsicht sehr. man wird gezwungen geld/gold in den shop zu investieren nur damit man seinem char einen traumrüstungsskin spendieren kann.

für alle die gw1 nicht kennen erklärung:
in gw1 gab es jede rüstung also alle skins als maxrüstung. sie wurden lediglich in elite und normale unterteilt, was sich im preis wiedergespiegelt hat.

so konnte man immer seinen lieblingsskin mit maxwerten tragen (auch mischrüstungen waren kein problem) zumal die rüstungen alle erschwinglich waren egal ob elite oder normale (bis auf obsi, da war wegen den materialien extrem teuer)