Vor langer Zeit auch schon Vorschläge dazu gemacht, zumal es wirklich einfach umzusetzende Ideen sind/waren, aber dies scheint Anet ganz offensichtli in keinster art und Weise zu kümmern leider.
Ich kann auch nachvollziehen das Anet Geld verdienen will/muss mit Transmutationen und das daher ein Nareiz da sein muss diese Dinger zu kaufen und das tun sie ja schließlich auch damit, indem die Steine nur sehr begrenzt erhaltbar sind, so das jemand, der über diese Limitierung hinaus trasmutieren will, dazu gezwungen ist automatisch spätestens dann entweder Geld auszugeben, wenns schnell gehen soll, oder sich die Gems zu erspielen, wenn man Zeit hat.
Das System rund um Transmutationssteine gehört erweitert und angepasst.
Diese Level-Abhängigkeit gehört entfernt, jedoch der Nutzen der Steine/Kristalle erweitert.
- Transmutationssteine Diese sollten nur nutzbar sein für Waffen jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
- Transmutationskerne Diese sollten nur nutzbar sein für Waffen jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
- Transmutationskristalle Diese sollten nur nutzbar sein für Rüstungen jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
- Transmutationsjuwele Diese sollten nur nutzbar sein für Rüstungen jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
- Transmutationspuder Diese sollten nur nutzbar sein für Rückenteile und Amulette jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
- Transmutationstoniken Diese sollten nur nutzbar sein für Rückenteile und Amulette jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär
- Transmutationsspäne Diese sollten nur nutzbar sein für Ringe und Ohrringe jeglichen Levels der Qualität Edel bis Selten
- Transmutationskugeln Diese sollten nur nutzbar sein für Ringe und Ohhringe jeglichen Levels der Qualität Exotisch bis Legendär.
Schon wäre alles optimal verteilt, die Iems für die minderen Qualität gibts dann halt häufiger und könnten notfalls auch mit eienr Rate von 1:10 und mit zusätzlichen Materialkosten und hohen Goldkosten umgewandelt werden.
Die für die hohen Qualitätsstufen zuständigen Items wären dann nur erhaltbar aus dem Shop direkt, erhaltbar sehr selten als Daily Belohnung oder fürs 100% Erkunden eienr Map erhaltbar und dementsprechend deutlich weniger erhaltbar, so das weiterhin der Reiz besteht sich die nötigen Steine im 6er Pack oder so zu kaufen, wenns schnell schnell gehen soll eben….
Das Transmutationssystem soll endlich erlauben, absolut alle ausrüstbaren Items transmutieren zu können, auch wenn diese physikalisch am Körper des Charakters nicht einen “Skin” zum übertragen haben. Man hat immer noch das Item-Icon, das man übertragen könnte und das interessiert durch aus die “Perfektionisten” unter uns Spielern, die gerne auch mit Accesssoires rumlaufen wollen, die so heißen und aussehen sollen, wie man es gerne hätte, ohne auf die bestmöglichen Stats dabei verzichten zu müssen.
Beispiel Rückenteil Sklero-Panzer… würd das Ding ja nutzen, wenn es nicht so unsagbar hässlich wäre, die Stats sind zu gebrauchen, ich will aber auch nicht dazu genötigt sein das Rückenteil optischzu deaktivieren, nur weil ich das Design nicht mag.
Ihc würd viel lieber die brauchbaren Stats dann auf ein anderes Rückenteil transmutieren, das ein Design hat, das ich lieber mag. Oder gleiches gilt für die Infusions-Slots.
Ich mag manche Namen/icons dieser nicht, würde aber liebend gerne die Stats und den InfusionsSlot übertragen auf ein anderes Accessoire, das mir mehr zusagt und mir praktisch so mein eigenes individuelles aufgestiegenes Acccessoire erstellen., was aussieht vom icon, wie ichs haben will und vor allem auch heißt, wie ichs haben will.
Wenn ich z.B. eben Ringe und Ohrring-Slots haben, dann sollen die Accessoires die da landen gefälligst auch aussehen wie Ringe und Ohrringe für mich und nicht wie irgend nen Schrott wie Bücher, Löffel, Kaputte Kristalle und weiß der Geier was alles noch, nur weils fürs Spiel als Accessoire gilt für diese Slots….
Also lange rede, kurzer Sinn
natürlich dafür