Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Anet spricht ja immer von einer linearen Itemspirale, die sie in Gang gesetzt haben wolle.
Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich gern noch ein paar weitere Qualitätsstufen im Spiel. Ich finde die Stärke, wie Seltenheitsunterschiede sollten noch etwas feinfühliger ausjustiert werden.

Momentan gibt es ja bloß nur:

Einfach – Weiß
Edel – Blau
Meisterwerk – Grün
Selten – Gelb
Exotisch – Orange
Aufgestiegen – Rosa
Legendär – Lila
—————

Meine Auflistung sähe wie folgt aus:

Einfach – Weiß (Lvl 1-60) < Heißt nur bis maximal Level 60 Gebiete droppen weiße Ausrüstungsgegenstände
Edel – Blau (Lvl 10-70) < heißt ab Lvl 10 bis maximal Level 70 droppen blaue Ausrüstungsgegenstände)
Meisterwerk – Grün (Lvl 20-75)
Selten – Gelb (Lvl30-80)
Exotisch – Orange (Lvl40-80)
Sagenhaft – Weinrot (Lvl50-80)
Episch – Sandbraun (Lvl60-80)
Mystisch – Türkis (70-80)
Aufgestiegen – Rosa (80)
Legendär – Lila -(80)

Dadurch, das die schrottigen Qualitäten nicht mehr bis Level 80 vol hoch skalieren in ihren Drops, bestünde mehr platz beim Skalieren der Ausrüstungsgegenstände, so dass man hier ein paar zusätzliche Zwischenstufen noch einbauen könnte auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären Equipment.

Nach alten System gäbe es 5 Itemstufen, die bis auf 80 skaliert werden müssen, mit meinem Vorschlag gäbe es dies so ebenso, obwohl es mehr Stufen gibt, weil halt eben die schrottigen Qualitäten ab bestimmten Levelstufen aufhören würden zu droppen.

Denn wer will schon lvl 80 Weißes oder blaues Equipment nutzen? Kein Schwein, weil die Stats einfach im vergleich zu nem 80 Aufgestiegenen Item totaler Mist sind.
Da hab ich lieber in dem Spiel etwas weniger Drops, dafür aber mehr Qualität.

Was sind die Unterschiede von epischer, sagenhafter und mystischer Ausrüstung im Vergleich zu jetzt?
Diese 3 Itemstufen würden genauso selten droppen, wie exotische Ausrüstung, nur halt eben gemeassen an den minimalen Levelvoraussetzung erst ab bestimmten Gebieten…

Max Stats einer Waffe derzeit aufgeteilt auf die Itemstufen:

Dolch
- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 924 – 981 (Mystisch – 80)
- 924 – 981 (Episch – 80)
- 924 – 981 (Sagenhaft – 80)
- 924 – 981 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)

so sähe es aus, wenn man die Waffen nach bestehender Analogie einbauen würde.
Merkt man gibt es zwischen Selten und xotisch doch einen ziemlich großen Machtsprung von über 100 Angriffskraftpunkten mehr.
Das sollte man ändern. Und zwar so:

- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 904 – 961 (Mystisch – 80)
- 884 – 941 (Episch – 80)
- 855 – 915 (Sagenhaft – 80)
- 838 – 899 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)

Dadurch würden jetzige Exos zwar was abgeschwächt werden in ihrer Waffenstärke, aber auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären waffen gäbe es mehr Zwischenspielraum. Desweiteren bekämen so Aufgestiegenen/legendäre Dinge im Spiel auch einen größeren Anreiz, wenn sie im Spiel auch die stärksten Gegenstände wären, wenn im Vergleich zwischen Mystisch und Legendär auch nur minimal, das es kaum auffallen sollte bei den großen Schadenszahlen, die man im Endgame sowieso sieht… und da nun wirklich keienr groß drauf achtet, ob man nun 1x 1200 Schaden erlitten hat, ode vielleicht nur 1100.

Weiterer Unterschied sollte sein folgendes:

Ab exotisch sollten die Waffen beginnen gewisse Besonderheiten aufzuweisen:

Legendär: Alle Besonderheiten =
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Besonderer animierter Effekt beim Laufen/ Angreifen
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots für Upgrades
- Einzigartige Todesstoß-Animation

Aufgestiegen/Mystisch:
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Slot für Infusione neben dem normalen Slots
- Einzigartige Todesstoß-Animation

Episch:
- Besondere animierte Skins an der Waffe
- Slot für Infusionen neben dem normalen Slots

Sagenhaft:
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots

Keine Ahnung, ob der Titel des Thema so richtig gewählt wurde, jedenfalls fände ich es gut, wenn es auf dem Weg bis zur legendären Waffe noch einige Zwischenstufen mehr gäbe. Damit es auch was gäbe, damit sich diese Stufe auch voneinander was effektiv unterscheiden, dachte ich an das Hinzufügen einzigartiger Todestöße, damit sich die Stufen untereinander noch genug unterscheiden können.

Ich habe natürlich keine Ahnung, was Anet dahingehend eventuell noch alles so plant, dieser vorschlag hier ist ja auch nicht darüber, noch mehr bessere Items obendrauf zu setzen, sondern im Gegenteil, einfach nur diese Lücken zwischen Selten bis Legendär im Kräfteverhältnis/ Seltenheitsgrad was zu lockern.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ganz ehlich….dann würde ich das Spiel sofort deinstallieren…schaue dir mal die anderen Threads zu dem Thema an -.-

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ehrlich gesagt wären mir das zu viele verschiedene Stufen oO
ich finde es gut so wie es jetzt ist, das macht es leicht überschaubar

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Viel zu umständlich.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zu umständlich und sinnlos.
Weiße Items taugen zum zerlegen für Material, warum sollte es die ab lvl 60 nicht mehr geben?
Außerdem wären mir weniger Itemstufen am oberen Ende der Skala lieber, keinesfalls noch mehr. Mir sind die Aufgestiegenen schon zuviel.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Sorry unter feinfühlig verstehe ich aber was ganz anderes!

Es ist doch gut so wie es jetzt ist, ich habe mich derzeit nicht mal mit den Aufgestiegenen beschäftigt… Mehr Zwischenstufen würden das ganze nur komplett unübersichtlich machen! Außerdem bin ich total gegen die noch weitere Abstufung von exotischen Sachen!!!!!

Meine Meinung ganz klar: Überflüssig!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Überflüssig und einfach nur unnötig…

- Flussufer [DE]-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nunja, Anet hat ja bereits gesagt, das sie weiter dran arbeiten werden eine “lineare” Itemspirale noch auszubauen. Wie auch imemr Anet das gemeint haben will, das war jedenfalls mein Gedankenansatz dazu wie dies aussehen könnte eventuell.
Weil so wie ich es hier vorschlage, sehe ich den einzigen Ansatz darin, wo Anet überhaupt noch ansetzen könnte, wenn man definitiv nichts mehr einfügen will, was von den Stats her besser ist als die legendären Waffen, was ja keiner linearen Itemspirale entsprechen würde, sondern einer exponentiell steigenden Spirale, was ja keiner haben will.

Das momentane System hat aber noch einige größere Kraftverhältnislücken, die man schließen könnte, siehe mein Beispiel der Sprung von Selten auf Exotisch finde ich schon ein bischen groß.
Mit Exotisch, Aufgestiegen und Legendär gibt es derzeit 3 Waffensorten, die von den Stats her gleichgut sind, wobei sich die anderen 2 Sachen halt nur durchs optische und durch Infusionen-Slots unterscheiden .
Da sehe ich noch mehr Möglichkeiten das auszubauenm das optische, weshalb dieser Thread zum teil auch den Vorschlag beeinhält der einzigartigen an die Waffe gebundenen Todesstöße, weil dies was zusätzliches wäre, was man noch einbauen könnte inerhalb dieser “linearen” Spirale.

Wie aber sowas einbauen, wenn es weiter nach oben nichts mehr geben darf?
Für mich ist die Antwort da logischerweise so, das man innerhalb des gleichen Musters bleibt und es dort einschiebt, wo sich innerhalb des bestehenden Musters noch Lücken dafür existieren.

Ich halte das weder für zu umständlich (würde schließlich auch den Handelsposten beleben und die Variationsdichte an Drops erhöhen)
———-
Wer weiße Items wegen Materialien farmt, der kann das genauso gut in früheren gebieten tun, wenn weißes Zeug nur bis level 60 droppen würde in diesen Ortschaften, täte dies zudem eventuell ein klein wenig die älteren Gebiete beleben.
Denn man ehrlich ,wer geht denn bitte schön in ein Endcontent-Gebiet, um dort weißen Schrott zu farmen???
Wenn ich in ein Endcontent-Gebiet gehe, dann erwartet ich da irgendwie auch qualitativ höherwertigere Drops, wenn denn mal was Dropp und nicht weißen Schrott.
Deswegen ja Qualität > Quantität an Drops!

Ohje, die weitere Abstufung von Exotix, Weltuntergang, dann müsst man ja vielleicht welche seiner hunderte von überflüssigen Transmutationssteine mal verwenden (endsarcasm) Als würde man groß nen Unterschied merken.
Dafür das man mit Exotics vielleicht net mehr so viel verdienen könnte, gäbe es gleich satte 3 neue Gegenstandsstufen, mit denen man mehr als genug Geld über den Handelsposten verdienen könnte, zumal es dann auch sich um Gegenstände handeln würde, die außer Stats, die besser als Selten sind auch noch zusätzlich was bieten würden, was den Wert der Gegenstände erhöhen würde, nämlich Infusions-Slots, animierte Skins oder gar einzigartige an die Waffe gebundene Todesstoßanimationen.

Neue Items beleben immer den Markt, nur logisch das dann mit der Zeit ältere Sachen auch an Wert verlieren. Dafür brauchts nicht mal zwingend neue Itemstufen , aber neue itemstufen reizen weitaus mehr die Leute das Spiel zu spielen und zu schauen, das man diese bekommt, weil man weiß, im Fall aller Fälle, das man eines bekommt,. das man nnicht benutzen kann, ist der Verkaufserlös den man mit sowas erzielen kann auf jeden Fall größer, wie mit einem neuen Gegenstand, der ebenfalls nur exotisch ist.

Wie auch immer, war nur ein Vorschlag in die Richtung, wie ich Anets Aussage bezüglich der linearen Spirale interpretiert habe

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Passt wenn dann mehr ins diskussionsforum.

- Flussufer [DE]-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Punkt ist einfach:
Der Zeit/Motivations/Aufwands-Unterschied zu groß ist zwischen Exo und Leg.

Wenn da Lücken gefüllt werden…dann kann ich auch wieder SWTOR spielen oder STO.
Ein Exo hab ich schnell…relativ….aber ein Leg nicht…und das war bisher immer gut so….aber man kann an dieser Stelle gleich wieder mit den ganzen Diskussionen anfangen wie es sie hier schon gibt/gab zu Itemspirale/Farming etc…und deshalb fange ich damit jetzt garnicht erst an…
Also nochmal: schlichtweg…..NEIN…bitte nicht ! Warum kommen die Leute nicht auch mal mit “Langeweile & Kreativität klar/weiter” statt immer nem Spiel das in die Schuhe zu schieben !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

heizluefta, mach mal halblang ja, du weißt doch garnicht, in welchem Zusammenhang ich vorsehen würde, wie schnell man diese 3 Itemstufen bekommen soll.

Das legendäre Items eine gewisse Langzeitmotivation darstellen sollen ist ja auch schön und gut, nur finde ich, sollte es auch Ausrüstung geben mit dem ein oder anderen besonderen animierten aussehen ect. was nicht zwingend mit einer legendären Waffen in verbindung stehen muss.

Was die legendären Waffen bisher besonders ausmacht ist lediglich nur, die mit ihnen verbundene außergewähnliche Laufanimation bzw. Angriffsanimation, das Charaktere z.B. magishc aussehende Fußabstücke hinterlassen beim laufen oder irgendwelche mystisch wirkenden Spuren ziehen wo man langläuft, das die Nutzungsanimation der Waffe anders aussieht, wie z.B. verschossene Pfeile bei Bögen anders aussehn usw.

Das sind Dinge, die machen derzeit legendaries originell und das will ich ihnen auch nicht abspenstig machen.
Du spielst doch nicht stundenlang, farmst und grindest dir den allerwertesten ab für ein Item, von dem du weißt, das es nicht irgendwie besonders ist.
Hier in GW2 macht man dies wegen der besonderen Animationen.

Besondere ANimationen und sosntige auf Waffen besogene optische Features, wie meine vorgeschlagenen einzigartigen Todesstöße sind jedoch Features, die könnte ANet auch getrennt auffassen, um so z.B. im sinne einer linearen itemspirale für neue Items zu sorgen, welche jedoch keinesfalls stärker sind als legendäre Waffen, sondern die sich eifnach irgendwo in den derzeit noch existierenden Stärkegrads-Lücken einordnen würden, genauso wie sich Aufgestiegenen-Items praktisch zwischen Exo und Legendär geklemmt haben, obwohl sie kein deut besser sind von den Stats her, wegen ihrer Infusions-Slots jedoch ein Feature haben, das diesen items etwas derzeit gibt, was keine andere Ausrüstung besitzt, wodurch diese Items einen Marktwert erhalten, der schnell sehr hoch liegen würde.
Bei den Ringen haben sie jedoch schon was dagegen unternommen, die sind accountgebunden, hab bisher jedoch noch keine anderen aufgestiegen-items gesehen, außer das was man im Fraktal der nebel eintauschen kann gegen Relikte.

Bisher sind ja noch nicht mal die aufgestiegenen Waffen/Rüstungen überhaupt im Spiel, aber ich schätze mit ihnen wird es vermutlich wie mit den ringen ablaufen, das diese an den account gebunden sein werden, wenn sie kommen.
Klar sein wird soweit nur, sobald das Zeug kommt, wird es genauso gut sein, wie die bisherigen legendären items.

ich sehe jedoch das Implementieren von sagenhafter, epischer und mystischer Ausrüstung/Waffen als Möglichkeit an, den Spielern auch etwas besonderere Ausrüstung im Spiel bieten zu können, die optisch etwas mehr hergibt, als wie die meisten anderen Waffen im Spiel und ohne dafür ewig lange in den Fraktalen der Nebel wahrscheinlich rumhängen zu müssen, wie für di aufgestiegenen-Sachen, ohne dafür zwingend in allen möglichen Dungeons zu verweilen bis zur vergasung, damit man genug Dungeon-Marken sich ergrindet, sondern einfach etwas besondere items, die man auch mit gut Glück vielleicht von irgend nem x-Beliebigen Champion/Veteran gedroppt kriegen kann, den man mitten aufn Weg beim Erkunden der Welt gekiltl hat, oder die man zufällig mit etwas Glück aus einer Schatztruhe bekommt nach nem Jumping Puzzle oder so.

Durch das hinzufügen von sagenhafter, epischer und mystischer Ausrüstung würde diese Langzeitmotivation nach Legendärer ausrüstung nicht verloren gehen, vorausgesetzt, die legendären Items bieten immer irgendwas optisches Besonderes an, was nur dieser Itemtyp bieten kann und das wären hier eben die speziellen Lauf- und Angriffsanimationen
Solange dabei dann auch noch der skin der legendaries einzigartig bleibt, ist erst recht alles in Ordnung

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Punkt ist: die Stats sind das Problem…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Absolut dagegen.Die Einteilung der Itemstufen ist völlig ausreichend und noch mehr Zwischenstufen total unnütz.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Orpheal, ich sehe einen Denkfehler in deiner Argumentation. Was soll denn ‘etwas Besonderes’ sein, wenn jeder mit Rüstung und Waffen herum läuft die blinken, glitzern, Spuren hinter sich herziehen und sonst wie animiert sind? Dann siehst du vor lauter Bäumen, ähm glitzern und blinken “den Wald nicht mehr”.

Ehrlich, ich brauche so was nicht. Wenn ich aber Glitzerzeugs farmen müßte, weil es bessere Stats hat (die man braucht) dann würde mich das massiv stören.
Wie schon geschrieben, ich bin eher für weniger Stufen am oberen Ende der Skala, keinesfalls für mehr.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Sagenhaft – Weinrot (Lvl50-80)
Episch – Sandbraun (Lvl60-80)
Mystisch – Türkis (70-80)

Ö.Ö
Absolut dagegen.
Ich bin schon misstrauisch, was die aufgestiegenen Items angeht (mal abwarten, ob man diese demnächst wirklich auf vielen unterschiedlichen Wegen bekommen und u.a. auch craften kann) und hätte die überhaupt nicht haben müssen.
Weitere Itemstufen muss ich erst recht nicht haben. Die Gründe dafür wurden außerdem doch sowas von (ich nenne es mal) intensiv durchdiskutiert, dass ich diesen Vorschlag sachlich usw finde, ganz klar, aber sicher nicht feinfühlig. ^^

Ich brauche auch keine levelabhängigen Drops, was die Itemstufen angeht. Weißes und Blaues wird bei mir grundsätzlich zerlegt, und damit bin ich gut zufrieden. Keine grünen 80er Teile? Es laufen doch viele zunächst auf 80 mit grüner Ausrüstung rum.

Tut mir leid, ich kann mich mit dem Vorschlag gar nicht anfreunden.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@blue

Die grünen 80er Teile würde nur die Monster Drops/Chest Drops betreffen, nicht das, was man sich gegen Karma ertauschen kann bei NPCs

Das viele grundsätzlich weißes/blaues Zeug zerlegen ist ja schön und gut, aber das könntet ihr genausogut auch weiter so handhaben in den gebieten, wo sie dann noch droppen würden..in den höheren bishin zu Endcontentgebieten würdet ihr dies dann halt mit sag ich mal grünen, gelben Zeug tun, wenn nicht etwas dropt, das mindestens exotisch wäre, oder es wird verkauft…

@ Ssianha
Das besondere wären die einzigartigen Todesstoßanimationen, allgemein das Aussehen der Waffen mit ihren einzigartigen Skins…

Bei den legendären Waffen wäre es nachwievor das man nur mit ihnen über speziele Laufanimationen und Angriffs-Animationen erhält. Guck dir dafür doch nur mal meine Beispielauflistung an, da ist doch deutlich gezeugt, wie in etwa ich mir die Verteilung von Besonderheiten vorstelle.

Sagenhaft wird mit zusätzlichen Infusions-Slot ausgestattet.

Episch hat neben dem Infusions-Slot noch animierte Skins, sowas wie z.B. nen Flammen, Eis, Blitz, Wind, Wasser-Effekt oder ein Glüh-Effekt bei Dunkelheit usw.
GW1 hatte schließlich doch auch derartig animierte Waffen, ohne diese Ausrüstugn glaich auf legendäre Stufe und nahezuhe Unerreichbarkeit zu setzen!

LOL, wer GW1 Veteran ist kriegt sogar ganz schnell und einfach eine animierte Waffe von der Art, wie ich es hier vorschlage umsonst mit dem Feuerdrachen-Schwert…
Beginnend mit epischer Ausrüstung möchte ich also einfach etwas mehr besonders aussehende Ausrüstung im Spiel vorfinden, welche außergewöhnlich aussieht, ohne dafür zwingend mir ne legendäre Waffe für machen zu müssen, um erst eine Waffe mit einem großartigen animierten Effekt erhalten zu können, welcher einem dann noch nicht mal wirklich gefällt mitunter, da die bisherige Auswahl an Legendären Waffen noch extrem dürftig ist… es gibt bisher für jeden Waffentyp gerad mal nur 1 einzige legendäre Waffe, findet ihre das nicht auch ein bisschen lächerlich???

Da muss mehr Auswahl rein, mehr Auswahl, die sagenhafte, epische und mystische Waffen schaffen könnten, ohne dem Spieler sofort aufzuzwingen sich ne Legendäre Waffe machen zu müssen, wenn alles, worum es dem Spieler geht möglicherweise nur der animierte skin und der infusionds-slot sind, man aber möglicherweise auf solch Sachen wie besondere Laufanimation-Angriffsanimation total verzichten kann!.

Für diese Leute, und ich bin mir sicher, da gibt es mit mir eingeschlossen ganz viele leute, die auch so denken darüber, wäre es toll, wen es mehr animierte Waffen gäbe, ohne diese Laufanimationen ect. ohne das einem Regenbögen aus dem allerwertesten scheinen während man sich bewegt, ohne das überall wo man hintritt Frostkränze oder Blumen am Boden erscheinen usw.

@ heizluefta
Was bitte ist an Stats das Problem ? Ich sagte bereits, das nichts von diesen 3 dingen besser sein soll, als legendäre items, legendäre Ausrüstung ist und bleibt top tier equipment zusammen mit aufgestiegenen-waffen, sobald sie verfügbar sind.
Somit ist und bleibt der Reiz bestehen, um max stats zu kriegen, sich ne aufgestiegenen/legendäre waffe zu besorgen.

Und ganz ehrlich, die stats von exo zeug minimal zu senken, damit mit den anderen 3 neuen itemstufen die lücken geschlossen werden können ist definitiv kein problem.
Die paar Punkte die man verliert fallen absolut kaum ins Gewicht, so das man es in kämpfen nahezu kaum merken würde, da Anrgiffskraft, wie Defensivkraft gleichermaßen sinkt. Es täte sich vielleicht sehr geringfühigg was an den Schadenszahlen..aber ob man jetzt 100 Schade mehr oder weniger erhält macht den Kohl auch nicht wenn, wenn man ohnehin sobald man erstmal angeschlagen wurde im Falle von pvP/WvW sowieso in der Regel meist danach von irgend nem Spieler sofort per F-Taste innerhalb von Sekunden gekillt wird, ohne das man sich dagegen effektiv wehren kann oder ohne das man dies effektiv verhindern kann vorrübergehend….

Immer dieses QQ wegen Statpunkten, mir unbegreiflich.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

100 Schaden weniger stören dich nicht aber 100 Angriffskraft? Ich bleib dabei, wir brauchen nicht noch mehr Zwischenstufen.Schmeiss ich meine besonderen Exoskins weg weil ich dann 2 höhere Stufen brauch? Und was soll ich bei einem Bogen mit Todesstossanimation? Das einzige wo ich dir Recht geb, aber das wird ja auch schon zum Millionsten Mal gesagt, das es mehr SKins geben muss. Wird es auch.Ob die nun annimiert sind oder nicht hat nix mit neuen Stufen zu tun die sinnfrei sind.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Orpheal, ist es so schwer für dich zu akzeptieren, das dein Vorschlag nicht gemocht wird? Da hilft keine noch so lange Wall of Text, jedesmal.

Ich will keine weiteren Stufen, ich brauche sie nicht und sehe keinen Sinn darin. Für mich würde sich dadurch das Spielerlebnis verschlechtern. Es wäre für mich definitiv kein lohnenswertes Spielziel ständig neuen Stufen hinterher zu rennen.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die Waffenstärke hat gefühlt in GW2 ohnerhin nicht wirklich viel Einfluss auf den schlussendlichen Schaden..da haben Stats wie Kraft und Zustandsschaden oder kritischer Schaden weitaus mehr Einfluss auf den direkten Schaden, den man austeilt, als die Waffenstärke.

Mach doch schlicht mal den Selbsttest mit ner max Waffe und schieß in Löwenstein gegen so ne Trainingspuppe bzw. ein Ziel, dann rüste mal etwas aus, was in etwa 100 Angriffsstärke weniger hat, man wird kaum nen spürbaren Unterschied merken, vor allem nicht wenn manzwischendurch kritisch trifft. Warum? Wegen den Fluktuationswerten, die schwanken können.

Lol, sind wir nun wieder bei Skins… die brauchst du nicht wegschmeißen.
Sagen wir, du hast full exo ausrüstugn derzeit an, das sind insgesamt mit Waffen einberechnet 10 Gegenstände, um dessen skins es maximal gehen könnte. Das sind 10 transmutationssteine, die im Höchstfall benutzt werden müsste, damit die skins deines exo zeugs auf das item mit den besseren stats transferiert werden würden…

Machen manche Leute mit legendaries doch auch nicht anders, wenn sie zwar den Skin des legendary behalten wollen, aber nicht die vorgegebenen stats der waffe haben wollen (mit dem unterschied das die legendary dadurch zum exotic entwertet wird von der qualität der Waffe her)

Also ich weiß nicht, obs dir an Fantasie mangelt, aber ich kann mir durchaus für Bögen auch spezielle Todestoßanimationen vorstellen und wenn ich das kann, wird das sicherlich ein großes Entwicklerteam von Anet mit mehreren hunderten an kreativen Köpfen gemeinsam erst recht können

Du magst vielleicht Recht damit haben, dasn eue animierte Waffen nicht zwingend neue Itemstufen benötigen, damit die große Lücken zwischen dem Kraftverhältnis zwischen Selten und Exotisch aber verschwindet, wäre dieser Schritt nötig, mit dem positiven Nebeneffekt, das man damit die Ingamewirtschaft nochmal etwas neu ankurbeln könnte, weil es neue wertvolle Sachen dadurch gäbe, mit denen Spieler im Handelsposten handeln könnten, die vor allem aber auch erschwinglicher wären, als derzeit die legendären Waffen, ohne das dabei die Notwendigkeit verloren gehen würde, trotzdem sicheine machen zu müssen, möchte man eben eine Waffe haben mit absolut besten Stats und gegebenenfalls noch zusätzlich Laufanimationen ect..

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wo ist denn eine große Lücke? Deine Texte sind zwar schön lang aber du schreibst ständig das selbe. Es will keiner neue Zwischenitemstufen.PUNKT. Hast du den Thread zur Itemspirale nie gelesen?Deine Zwischenstufen sind unnötig.Wieviele sollen das noch schreiben bist du es mal verstehst?Und wo muss die Ingamewirtschaft angekurbelt werden? Die läuft auch so.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wozu drölfzig neue Stufen einführen (weinrot, sandbraun, lila-getupft, was weiss ich) wenn es letztlich nur auf zwei Dinge hinausläuft: andere Stats, andere Effekte?

Das kann man problemlos über die bestehenden Stufen abwickeln. Es spricht ja nichts dagegen, dass es in Zukunft Waffen mit anderen Stats gibt, die aber z.B. weiterhin “Exotisch”, “Legendär”, etc. sind. Solange ANet keine Überschneidungen macht (sprich: eine Lv80 Exotic die besser ist als eine Lv80 Legendary oder ähnlicher Blödsinn) sehe ich keinerlei Rechtfertigung für neue Stufen.

Und für besondere Effekte wie Animationen, etc. braucht man auch keine neue Itemklasse, das wird auch heute schon über bestimmte Suffixe/Prefixe erledigt (“Ghastly”-Waffen die bei Nacht leuchten, “…der Luft” – “…des Reisenden” – “…des Klerikers” → die bestimmte Boni geben oder z.B. bei Crits eine Blitzschlag-Chance haben, usw.)

Klar führt das zu teilweise bekloppten Namen, aber wer einmal das Prinzip mit den Pre- und Suffixen verstanden hat kann problemlos am Namen ablesen was die Waffe/Rüstung kann.

Und das System macht für mich mehr Sinn als eines wo grundsätzlich jede rosa-gestreifte Waffe einen Hello Kitty-Verwandlungs-Effekt hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

Ich denke gerade an die ganzen Menschen deren Monitor die Farbkalibration eines Farbfotos aus 1950 hat (Instagram hat Stiel)…

Da sieht das Rosa aus wie Lila und Gelb, Orange und Grün sind auch das Selbe.

Eigentlich ist es so wie es ist ganz gut und mehr / bessere Items dürfen dann gerne per Addon gebracht werden.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

also das vorgeschlagene System wär mir schlicht zu unübersichtlich und zu kompliziert ne…

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stats hochschrauben=künstliche Produktion von notwendigem Zeitaufwand für keinen Mehrwert ausser der Spaltung der Community und Spieler ingame…ich diskutier da nich mehr rum…;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Das Ganze ist einfach totaler Quatsch. Wieso sollte man das ganze System umschmeissen… Wieso..?

- Flussufer [DE]-

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Weil dadurch die Gegenstände der mittleren ebene auch wertvoller wären und man nicht den Zwang hätte sich unbedingt eine legendäre Waffe herstellen zu müssen, möchte man einfach nur eine gut aussehende animierte einiermaßen brauchbare Waffe haben, die irgendwo auch ein bisschen einzigartig ist, aber ohne dabei solche zum teil (geschmackssache) lächerlichen Laufanimationen dabei zu erhalten, die man möglicherweise überhaupt garnicht haben will.

Deswegen! Die legendären items haben derzeit das Problem, die bieten zwar je nach üersönlichem Geschmack tolle animierte Skins mitunter, die eben einzigartig sind, sie kommen allerdings zwanghaft auch mit dem Feature der Lauf/Angriffsanimationen einher.

Daher bin ich im Sinne der Erweiterung einer linearen Itemprogression dafür, das momentane Lücken noch mit ein paar Itemstufen gefüllt werden, dabei müssen es ja nicht mal 3 neue seien, ist ja eh nur ein Beispiel, aber 1-2 mehr (episch/mystisch) würden da schon völlig ausreichen.
Sogesehen könnte man also beispielsweise epische Waffen auch als legendäre Waffen ansehen, nur ohne Lauf/Angriffsanimation, aber eben mit besonderen einzigartigen animierten Skins und eventuell wie vorgeschlagen dafür vielleicht stattdessen mit zu den Waffen gebundenen spezielle Todesstoßanimationen.

So hätte jede Waffenart was Eigenes.. legendäre Waffen eben ihre Lauf/Angriffsanimationen, epische Waffen dafür eben ihre speziellen Todesstöße, aber eben keine Laufanimationen und so nem Krams.
Wenn ihr so nen QQ um eure Exos und deren Stats macht kann episches Equipment sosnt wenns sein muss auch auf gleiche Stufe gesteltl werden wie sag ich mal aufgestiegenen-items, halt leichter erhaltbar als legendäre items, aber gleich stark.

Es wird zudem nicht das ganze System umgeschmissen, sondern lediglich das bestehende System erweitert innerhalb dieses Vorschlags, das ist ein Unterschied!
Die Sache mit der Dropbegrenzung auf bestimmte Levelgebiete war lediglich nur ein Randvorschlag, um dafür zu sorgen, dass die Qualität an Drops allgemein im Spiel in den Endcontent gebieten steigen sollte, wenn man sich mal betrachet, was fürn Müll man derzeit in Fluchküste und so gedroppt kriegt.
Aber gut, lassen wir das beiseite.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stats nicht anrühren….Rest wär mir wuscht ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und das alles nur um zu glitzern wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage + Rudolph mit blinkender roter Nase?
Nein!

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Und das alles nur um zu glitzern wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage + Rudolph mit blinkender roter Nase?
Nein!

Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Legendäre Items würdest du dir doch genauso erschaffen, wegen den tolen Glitzereffekten und dem ganzen Tramborium drum herum um sie, oder etwa nicht ?
Was ist also hier jetzt bitte dein persönliches Problem, wenn es neben legendären Waffen jetzt noch sowas wie epische Waffen gäbe, die von Prinzip her ähnlich sind wie legendäre Waffen, halt nur optisch betrachtet mit einer anderen Art von Besonderheit.

Statt Lauf/Angriffsanimation gibts halt besondere Todesstöße und wären vergleichbar schwer in der Beschaffung, wie Aufgestiegenen-Waffen (sobald sie denn mal kommen)

Warum will man wohl gerne glitzern, wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage? ganz einfach, um in der breiten Masse aufzufallen!

Ich möchte dafür jedoch mir nicht ne halbe Ewigkeit mir den Allerwertesten für abgrinden, bis ich mal so ne Waffe habe, nur um obendrauf mit ihnen auch noch was zu kriegen, was ich persönlich überhaupt garnicht haben will, diese zum Teil grottenhässlichen Laufanimationen für meinen eigenen Geschmack!

Sollte doch wohl net schwer zu verstehen sein, oder?
Da jedoch nach Anets Auffassung jede legendäre Waffe so sein soll, das mit ihr besondere visuelle Effekte im Sinne von Lauf/Angriffsanimation einhergehen soll bedeutet die logische Konsequenz – will man Waffen haben auf Legendär-Niveau, allerdings ohne diese überflüssigen Laufanimationen, so muss ein neuer Itemtyp her für Waffen

Allerdings, natürlich gibts um ehrlich zu sein eine Hoffnung noch, die ich hege, die das Problem umgehen könnte und das sind die Aufgestiegenen-Waffen.
Wenn es unter ihnen irgendwas animiertes Geben sollte im Stil des Feuerdrachen-Schwerts oder so, dass die Waffe auf den ersten Blick eien gewisse epische Ausstrahlung besitzt, die in der breiten Masse auffällt, dann wäre ich mehr als zufrieden, die einzigartigen Todestöße dazu wären dann nur das I-Tüpfelchen obendrauf.,

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Dies ist der erste Punkt, dem ich sogar zustimme. Neue Waffenskins wären eine wirklich gute Sache, allerdings benötigt man dafür immer noch keine neuen Itemstufen und die lehne ich nach wie vor ab!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich finde die Idee gut.

Als ich letztens einem Freund zugehört hab der sagte “In Wow mein Paladin macht 60000 Schaden”, ist mir klar gewesen GW2 wird auch weiterhin an solchen Sachen arbeiten.
Mann, da laufen Builds rum, die Crit raushauen bis zum geht nicht mehr, der DMG wird immer mehr gefordert ob in WvW, Dungeons od. PVP.

Die Idee passt schon, ist zwar irgendwie zuviel, aber vl. kann man dann was anderes raushauen. Ich will nicht viel überlegen…
ANet wird sich schon was gedacht in 5 Jahren, von lvl 20 auf lvl 80 zu steigen.
Es wird sicher weitersteigen, ist wohl sinnvoller in einer offen Welt, als ein Hard Mode Knopf einbauen.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Legendäre Items würdest du dir doch genauso erschaffen, wegen den tolen Glitzereffekten und dem ganzen Tramborium drum herum um sie, oder etwa nicht ?

Ehrlich gesagt: nein. Ich mag den schlichten Stil. z.B. bin ich in GW1 nie mit dem Hitzedrachenschwert, Todesklinge, Kristallschwert oder Elementarschwert herum gelaufen. Ich hatte eine Runenklinge. Dazu schreibt Guildwiki:
“Es ist zusammen mit der Shinobi-Klinge und der Machete eins der wenigen Schwerter das keinen aussergewöhnlichen oder unrealistischen Skin trägt. "
Mit Rüstungen halte ich es genau so. Ich bin nie mit Chaoshandschuhen herum gelaufen, obwohl ich sie mir hätte leisten können. Sie waren ein Statussymbol, aber Statussymbole sind mir egal und ich fand sie optisch grausig. Ich habe am liebsten die Glänzende Klinge Uniform getragen. Realistischer Stil, schlicht, schön, einfach.

Warum will man wohl gerne glitzern, wie ein Weihnachtsbaum vor der Einkaufspassage? ganz einfach, um in der breiten Masse aufzufallen!

Und genau das möchte ich nicht! Ich möchte, das mein Character MIR gefällt. Die breite Mase ist mir egal. Ich halte es ohnehin für sehr naiv zu glauben, das man in einem MMO für irgendwelchen virtuellen Besitz bewundert wird.

Was ist also hier jetzt bitte dein persönliches Problem, wenn es neben legendären Waffen jetzt noch sowas wie epische Waffen gäbe, die von Prinzip her ähnlich sind wie legendäre Waffen, halt nur optisch betrachtet mit einer anderen Art von Besonderheit.

Wenn diese epischen Waffen Werte haben, die besser sind als die Exos, dann würde ich sie wegen der Werte haben wollen (die Glitzeranimations-Optik könnte ich mit einer schönen schlichten Optik überschreiben).
Hätte die epischen Waffen aber die selben Werte, wie die Exos, dann wären sie völlig überflüssig. Ein paar neue Skins für Exos würden genügen.

Wie schon geschrieben, kann ich es nicht leiden immer besseren Waffen/Rüstungen hinterher zu rennen. Ich verstehe unter “Characterentwicklung” etwas anderes. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du willst also 6 neue Equipstufen auf lvl 80 ?

Orpheal bitte hör auf solche doofen Vorschläge zu machen und Spiele GW2 wie es ist.

Ganz ehrlich so einen grässlichen Vorschlag hätte ich nichtmal von dir erwartet.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du willst also 6 neue Equipstufen auf lvl 80 ?

Orpheal bitte hör auf solche doofen Vorschläge zu machen und Spiele GW2 wie es ist.

Ganz ehrlich so einen grässlichen Vorschlag hätte ich nichtmal von dir erwartet.

Wo ist hier denn bitte die Rede von 6???

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

naja eben 3 trotz allem was soll das bitte für Vorteile bringen ?
Außer noch mehr grind nichts.

Nur mal so es gibt auch Exotische Waffen die besondere Skins haben und glitzern, blitze etc. es muss nicht immer eine Legendäre sein.

Orpheal du solltest lieber dein eigenes MMO entwerfen den scheinbar gefällt dir ja garnichts an GW2

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Itemprogression mehr splitten - Epische Waffen

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Habe mich auch schon oft gefragt wieso Orpheal nicht Spieleentwickler geworden ist, denn scheinbar will er nicht Guild Wars, sondern Epic Mount Mystic World Wars
nicht übel nehmen, ist ein Kompliment (oder etwas in der Art)

Zum Thema.
Es ist offensichtlich, dass du es vielmehr verkomplizierst als es “aufzulösen”

Mir als Casual Gamer (und vermutlich vielen anderen) ist derzeitige Weg zum Legendary bereits Hürde genug und ich werde mich nie darüber verrückt machen überhaupt mit Crafting anzufangen.

Bei deinem Vorschlag sehe ich nur viele Farben die im Farbspektrum von Frauen liegen und noch dazu zu unterschiedlichen Leveln droppen sollen? Ich verstehe schon dass mit Progession im Spiel höherwertige Dropps einhergehen sollen.
Aber ich will keine Glitzereffekte und ich mache mir nichts daraus türkisfarbene Schriftzüge auf meiner Waffe zu besitzen die nur ich sehe..

P.s. bezüglich des Anhangs. Es müsste heißen Red, Blue, Yellow und Green. Pink kenne ich leider nicht.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)