Anet spricht ja immer von einer linearen Itemspirale, die sie in Gang gesetzt haben wolle.
Unter diesem Gesichtspunkt hätte ich gern noch ein paar weitere Qualitätsstufen im Spiel. Ich finde die Stärke, wie Seltenheitsunterschiede sollten noch etwas feinfühliger ausjustiert werden.
Momentan gibt es ja bloß nur:
Einfach – Weiß
Edel – Blau
Meisterwerk – Grün
Selten – Gelb
Exotisch – Orange
Aufgestiegen – Rosa
Legendär – Lila
—————
Meine Auflistung sähe wie folgt aus:
Einfach – Weiß (Lvl 1-60) < Heißt nur bis maximal Level 60 Gebiete droppen weiße Ausrüstungsgegenstände
Edel – Blau (Lvl 10-70) < heißt ab Lvl 10 bis maximal Level 70 droppen blaue Ausrüstungsgegenstände)
Meisterwerk – Grün (Lvl 20-75)
Selten – Gelb (Lvl30-80)
Exotisch – Orange (Lvl40-80)
Sagenhaft – Weinrot (Lvl50-80)
Episch – Sandbraun (Lvl60-80)
Mystisch – Türkis (70-80)
Aufgestiegen – Rosa (80)
Legendär – Lila -(80)
Dadurch, das die schrottigen Qualitäten nicht mehr bis Level 80 vol hoch skalieren in ihren Drops, bestünde mehr platz beim Skalieren der Ausrüstungsgegenstände, so dass man hier ein paar zusätzliche Zwischenstufen noch einbauen könnte auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären Equipment.
Nach alten System gäbe es 5 Itemstufen, die bis auf 80 skaliert werden müssen, mit meinem Vorschlag gäbe es dies so ebenso, obwohl es mehr Stufen gibt, weil halt eben die schrottigen Qualitäten ab bestimmten Levelstufen aufhören würden zu droppen.
Denn wer will schon lvl 80 Weißes oder blaues Equipment nutzen? Kein Schwein, weil die Stats einfach im vergleich zu nem 80 Aufgestiegenen Item totaler Mist sind.
Da hab ich lieber in dem Spiel etwas weniger Drops, dafür aber mehr Qualität.
Was sind die Unterschiede von epischer, sagenhafter und mystischer Ausrüstung im Vergleich zu jetzt?
Diese 3 Itemstufen würden genauso selten droppen, wie exotische Ausrüstung, nur halt eben gemeassen an den minimalen Levelvoraussetzung erst ab bestimmten Gebieten…
Max Stats einer Waffe derzeit aufgeteilt auf die Itemstufen:
Dolch
- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 924 – 981 (Mystisch – 80)
- 924 – 981 (Episch – 80)
- 924 – 981 (Sagenhaft – 80)
- 924 – 981 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)
so sähe es aus, wenn man die Waffen nach bestehender Analogie einbauen würde.
Merkt man gibt es zwischen Selten und xotisch doch einen ziemlich großen Machtsprung von über 100 Angriffskraftpunkten mehr.
Das sollte man ändern. Und zwar so:
- 924 – 981 (Aufgestiegen/Legendär – 80)
- 904 – 961 (Mystisch – 80)
- 884 – 941 (Episch – 80)
- 855 – 915 (Sagenhaft – 80)
- 838 – 899 (Exotisch – 80)
- 819 – 869 (Selten – 80)
Dadurch würden jetzige Exos zwar was abgeschwächt werden in ihrer Waffenstärke, aber auf dem Weg zu Aufgestiegenen/Legendären waffen gäbe es mehr Zwischenspielraum. Desweiteren bekämen so Aufgestiegenen/legendäre Dinge im Spiel auch einen größeren Anreiz, wenn sie im Spiel auch die stärksten Gegenstände wären, wenn im Vergleich zwischen Mystisch und Legendär auch nur minimal, das es kaum auffallen sollte bei den großen Schadenszahlen, die man im Endgame sowieso sieht… und da nun wirklich keienr groß drauf achtet, ob man nun 1x 1200 Schaden erlitten hat, ode vielleicht nur 1100.
Weiterer Unterschied sollte sein folgendes:
Ab exotisch sollten die Waffen beginnen gewisse Besonderheiten aufzuweisen:
Legendär: Alle Besonderheiten =
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Besonderer animierter Effekt beim Laufen/ Angreifen
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots für Upgrades
- Einzigartige Todesstoß-Animation
Aufgestiegen/Mystisch:
- Besonderer animierter Skin an der Waffe
- Slot für Infusione neben dem normalen Slots
- Einzigartige Todesstoß-Animation
Episch:
- Besondere animierte Skins an der Waffe
- Slot für Infusionen neben dem normalen Slots
Sagenhaft:
- Slot für Infusionen neben den normalen Slots
Keine Ahnung, ob der Titel des Thema so richtig gewählt wurde, jedenfalls fände ich es gut, wenn es auf dem Weg bis zur legendären Waffe noch einige Zwischenstufen mehr gäbe. Damit es auch was gäbe, damit sich diese Stufe auch voneinander was effektiv unterscheiden, dachte ich an das Hinzufügen einzigartiger Todestöße, damit sich die Stufen untereinander noch genug unterscheiden können.
Ich habe natürlich keine Ahnung, was Anet dahingehend eventuell noch alles so plant, dieser vorschlag hier ist ja auch nicht darüber, noch mehr bessere Items obendrauf zu setzen, sondern im Gegenteil, einfach nur diese Lücken zwischen Selten bis Legendär im Kräfteverhältnis/ Seltenheitsgrad was zu lockern.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)