Hallo liebe Community,
Ich weiß, das das viele anders sehen werden, aber ich wollte einfach mal fragen, was die anderen so davon halten! Jetzt mal rein aufs PvE bezogen finde ich es einfach erbärmlich wie einfach es den Kriegern mit einem Großschwert gemacht wird. Da haste ne Gegnermasse, für die ein Mesmer, Nekro oder auch ein (nicht auf Granaten geskillter) Ingi Ewigkeiten brauchen würden. Der Krieger fegt da Schlag nach Schlag durch und beendet die Sache mit seinem netten Kreisel.
Jetzt mal ehrlich. Ich meine; dass die Balance in einem Spiel mit verschieden Klassen nicht 100% übereinstimmt ist klar. Aber wenigstens ein bisschen Gleichheit sollte schon bestehen! Ich habe bei einem Kumpel den Warri auf Stufe 80 Fulleq gespielt im PvE. Habe den dann natürlich mit dem (noobigen) Großschwert gespielt und muss sagen; die Spielweise ist grausam, aber ich habe noch nie so eine leichte Klasse gespielt. Man muss nichts tun. Könnte man genauso gut nen geistlich Gestörten an den PC sitzen und der würde die Gegner ausseinandernehmen.
Im Vergleich zum Mesmer auf 80 jetzt aber: Du musst die Gegner erstmal durch halb Kryta durchkiten! Und wenn du das gemacht hast, kannst du zum nächsten Gegner übergehen. Natürlich habe ich den Mesmer auch mit Großschwert und den anderen verschiedenen Kombinationen von Waffen gespielt um mir wirklich sicher zu sein, dass ich keinen Fehler mache. Habe auch verschiedene Builds ausprobiert, die meinen Schaden auf verschiedenen Ebenen erhöhen bzw. den Zustandsschaden erhöhen. Und ich muss ehrlich sagen. Es ist möglich, doch im Vergleich ein Witz gegenüber dem Krieger.
Nun im Vergleich zum 80er Nekro. Wenn du nicht den Schattenschleier oder den Lord aktivierst hast du das gleiche Schicksal wie der Mesmer!
Und wenn man sich jetzt mal die Klassenumfrage ansieht, dann merkt man, dass der Warri (dicht gefolgt vom Waldi) einfach am meisten gespielt wird, was die Folge auf die “OP-Ness” ist.
Und zu all dem Schaden kommt noch dazu, dass der Typ sogar noch was aushält! Und nicht nur bisschen! Sondern er fungiert ebenfalls als Tank!
Was haltet ihr davon? Grüße.. Luegni
(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)