Jetzt nerft doch mal den Warri!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo liebe Community,
Ich weiß, das das viele anders sehen werden, aber ich wollte einfach mal fragen, was die anderen so davon halten! Jetzt mal rein aufs PvE bezogen finde ich es einfach erbärmlich wie einfach es den Kriegern mit einem Großschwert gemacht wird. Da haste ne Gegnermasse, für die ein Mesmer, Nekro oder auch ein (nicht auf Granaten geskillter) Ingi Ewigkeiten brauchen würden. Der Krieger fegt da Schlag nach Schlag durch und beendet die Sache mit seinem netten Kreisel.

Jetzt mal ehrlich. Ich meine; dass die Balance in einem Spiel mit verschieden Klassen nicht 100% übereinstimmt ist klar. Aber wenigstens ein bisschen Gleichheit sollte schon bestehen! Ich habe bei einem Kumpel den Warri auf Stufe 80 Fulleq gespielt im PvE. Habe den dann natürlich mit dem (noobigen) Großschwert gespielt und muss sagen; die Spielweise ist grausam, aber ich habe noch nie so eine leichte Klasse gespielt. Man muss nichts tun. Könnte man genauso gut nen geistlich Gestörten an den PC sitzen und der würde die Gegner ausseinandernehmen.

Im Vergleich zum Mesmer auf 80 jetzt aber: Du musst die Gegner erstmal durch halb Kryta durchkiten! Und wenn du das gemacht hast, kannst du zum nächsten Gegner übergehen. Natürlich habe ich den Mesmer auch mit Großschwert und den anderen verschiedenen Kombinationen von Waffen gespielt um mir wirklich sicher zu sein, dass ich keinen Fehler mache. Habe auch verschiedene Builds ausprobiert, die meinen Schaden auf verschiedenen Ebenen erhöhen bzw. den Zustandsschaden erhöhen. Und ich muss ehrlich sagen. Es ist möglich, doch im Vergleich ein Witz gegenüber dem Krieger.

Nun im Vergleich zum 80er Nekro. Wenn du nicht den Schattenschleier oder den Lord aktivierst hast du das gleiche Schicksal wie der Mesmer!

Und wenn man sich jetzt mal die Klassenumfrage ansieht, dann merkt man, dass der Warri (dicht gefolgt vom Waldi) einfach am meisten gespielt wird, was die Folge auf die “OP-Ness” ist.

Und zu all dem Schaden kommt noch dazu, dass der Typ sogar noch was aushält! Und nicht nur bisschen! Sondern er fungiert ebenfalls als Tank!

Was haltet ihr davon? Grüße.. Luegni

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Im Dungeon ist es aber im Nahkampf an vielen Stellen schwer, da muss man oft in den Fernkampf wechseln. Im PvE ist der Krieger stark, stimmt. Ich denke aber nicht, dass man hier anpassen muss.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rawberry.8612

Rawberry.8612

Spiele selbst ein Warri lvl 80 mit full exo equip 2 äxten und 1 Gewehr und mir ist auch aufgefallen,wie krass stark der Warri ist,als ich andere klassen ausprobiert habe.
Jede klasse hat seine eigenen Vorteile und Stärken,da fehlt meiner meinung nach ein wenig balance.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Also.. ich hab mir gedacht: N Dieb macht ja noch größeren Schaden! Hat aber im Ausgleich weniger Leben! N Warri macht bisserl weniger Schaden.. hat aber im Ausgleich um einiges mehr Leben! Was dann wieder für den Warri spricht..

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Teetroll.7628

Teetroll.7628

Das Großschwert ist im vergleich zu den anderen Waffen wirklich etwas stark, aber das wird wohl eh irgendwann ausgebügelt. Momentan wäre es mir lieber wenn sie weiter an der Bug beseitigung arbeiten.
In den Verliesen kann es wirklich ziemlich ungemütlich als Nahkämpfer werden, von dem her muss man ständig ausweichen oder gleich auf Bogen oder gewehr zurück greifen. Denke das gleicht sich dann eh alles aus.

Btw halte ich es für kompletten Schwachsinn einen Krieger mit einem Mesmer oder Nekro vergleichen zu wollen. Beides sind Caster und Stoffträger, beide sind so designed um nicht viel auszuhalten. Dafür haben sie dann ihre Minions oder Illusionen.

Mit meinem Nekro und seinen Minions habe ich selten Probleme mit Mobs oder Mobgruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Teetroll.7628)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Ja. Da hast du recht. Das Großschwert ist zu stark. Aber was sollen sie machen? Das Großschwert im Allgemeinen fixen und somit auch andere schwächere Klassen mit hinunterziehen? Nein! Wär schlecht. Und zum Vergleich:

Warum sollte man eine Klasse (bspw. den Mesmer) erfinden, der im PvE total ne Niete ist? Macht keinen Sinn! Natürlich vergleiche ich die Klassen miteinander, weil eine Gleichheit entstehen sollte, die sich nur vom Spielstil unterscheidet. Also sollten zum Beispiel Stoffträger, die eh nicht viel aushalten im Schaden gestärkt werden oder eben Klassen die viel aushalten generft werden!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Grüße,

seit der Beta spiele ich meine Kriegerin. Da man im PVE nicht in Konkurrenz zueinander stehen sollte, verstehe ich das Problem nicht. Mit der Art und Weise, wie du dein “Problem” darstellst, disqualifizierst du dich normalerweise sofort selbst für eine sachliche Diskussion.

Ein Krieger mit Großwert mag stark sein (habe keinen Vergleich zu anderen Klassen auf der Höchststufe), jedoch sollte hier nicht der reine Schaden miteinander verglichen werden. Auch Kontrolleffekte usw. sollten Beachtung finden.

Deiner Logik (Klassen mit starker Rüstung => Schwächen / Klassen mit schwacher Rüstung => Stärken) kann ich absolut nicht folgen. Dass der Mesmer im PVE eine totale Niete ist, wage ebenfalls stark zu bezweifeln. Ein Grundsatzproblem ist eher deine Einstellung (Mach die anderen schwächer, weil sie besser als ich sind).

Als Fazit lässt sich sagen:

Verbessere dein Können mit einer Klasse (Optimierung der Fähigkeiten) und argumentiere vernünftig in diesen Diskussionen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Da kann ich als Warri jammern… ich als Warri muss immer an den Gegner ran und auch den Schaden fressen den dieser austeilt und immer knock-back und knock-down… während Waldi, Mesmer und Nekro sich hinter ihren Pets “verstecken” und diese tanken.

Ich hab mal meinen Krieger mit meinem Waldi verglichen… mein Krieger hab ich zeitlich weniger gespielt als mein Waldi und er hat auch das bessere Equip… ist aber öfters gestorben.

So what?
Auch als Krieger ist das Leben trotzdem kein Ponyhof.
Und das Krieger ne einfachere Klasse zu spielen ist… wow breaking news… ist ja in anderen Spielen nie so gewesen… total unvorhersehbar.

BTW ich hab gehört der Ingi is ne Klasse die man spielen können muss. Muss man den deswegen jetzt einfacher machen?

Und das mit dem reinstellen und drehen mach ich eher mit dem Wächter. Mobs sammeln… reinstellen und drehen. ;D Love it. Die Schadenszahlen um mich herum begeistern mich die Boshafter Geist in GW1 xD

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Im ersten Absatz stimme ich dir zu, Rene. In den weiteren nicht.
Ich spiele ’nen Waldi und da is der Dmg einfach abnormal gering, egal mit welcher Waffe. Natürlich hat es auch mit Können zu tun, aber wenn eine Klasse vom Spiel her einfach schwach ist, dann kann man auch mit Können wenig rausreißen.

Zur Aussage “Im PvE nicht in Konkurrenz zueinander”: Aber im PvP. Und da ist es einfach abnormal, wenn man – trotz Können – keinen Dmg rausbringt, weil die Klasse schwach is. Aber abgesehen davon ist es trotzdem nich grad motivierend, wenn ein Krieger ’nen Mob 5 mal schneller killt als du und das sollte meiner Meinung nach auch nicht so sein. Jede Klasse sollte mit allen Waffen(egal ob die Waffe auf reinen DPS oder Condi is) die Mobs gleich schnell killen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Hallo Rene. Ich kann dir in kaum einem deiner Argumente zustimmen. Du hast scheinbar kein Stück verstanden worauf ich hinauswollte. Es geht mir ganz einfach darum, dass keine großartige Balance zwischen den Klassen vorhanden ist.

Er mag stark sein? Er fegt die Gegner im Vergleich zu anderen Klassen nur so weg! Klar, dafür hat er im PvP kaum Chancen, da er die Gegner nicht trifft und ihm leicht auszuweichen ist. Aber dieser Post bezieht sich auf das PvE! Und ich vergleiche keineswegs den Schaden! Es geht mir allgemein darum, dass der Krieger einfach zu stark ist. Schau dir mal den Mesmer an und spiel ihn bis Level 80 hoch!
Der Vorteil: Er hat Illusionen und stirbt somit kaum, weil die Gegner zu 70% die KI angreifen.
Der Nachteil: Du brauchst Ewigkeiten um die Gegner zu töten, die dich nicht angreifen!

Wie schon gesagt geht es mir nicht darum, dass irgendwas am Mesmer verändert wird. Denn ich kann den Mesmer spielen und ich habe kaum Probleme damit. Doch ich finde es unfair, gepanzerteren Klassen, wie dem Krieger einen noch höheren Schaden zu gewähren obwohl der Mesmer im Nahkampf ebenfalls tätig werden kann und eine verminderte Rüstung trägt, die ihm bis auf einige Stats wenig bringt.

Das könnte man damit vergleichen, dass ein Soldat 2 Waffen in die Hand gedrückt bekommt und eine Panzerung, wohingegen der andere Soldat eine Pistole bekommt und eine Decke um sich zu schützen! Dabei kann die Pistole die Gegner aber kurz betäuben! WOW!

Und meine (von dir beschriebene) Logik ist einfache Mathematik! Du gleichst beide Variablen (in dem Fall die Klassen) aus, indem du subtrahierst oder addierst (nerfen oder stärken). Also wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht mehr weiter..

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Danke für die Antworten auf meinen Post

Das hat nichts mit Mathematik zu tun. Es ist lediglich eine sehr unüberlegte und stark verallgemeinerte Forderung.

Wer der Meinung ist, dass ein Krieger mit Großschwert extrem stark ist, der kann mit seinem Krieger mal in einem EXP-Dungeon mal in den Nahkampf gehen. Danach reden wir weiter.

Mesmer, Waldi und Nekro lachen sich schlapp, während der Krieger den Kampf nur vom Boden aus beobachtet. So weit hat Lucy absolut recht.

Und nun wendet eure mathematischen Kenntnisse an und rechnet hier vor, wie viel Schaden wegfällt, wenn du permanent kampfunfähig bist, während andere aus sicherer Distanz über längere Zeiträume Schaden anrichten.

Warum den Krieger schwächen und nicht die anderen Klassen stärken? Bitte dafür Argumente bringen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Mag sein, dass der Warri mehr Schaden auspackt, aber dafür gehen seine Möglichkeiten zur CC gegen Null (Es sei denn man skillt ihn dahingehend, aber dann macht man ja auch weniger Schaden, nech?).
Daher kann es ja nicht angehen, dass er generft werden soll, nur weil andere auf seine Spielweise neidisch sind.

Am leichtesten find ich persönlich den Wächter, weil man zig Möglichkeiten hat sich während des Kampfes zu heilen, bzw. sich Gegner, Fernkampfangriffe und Zustände vom Leib zu halten – aber deshalb soll er doch nicht weniger Heilung machen etc, nur weil andere Klassen das nicht können (insebsondere der Krieger, aber dafür macht er immerhin Dmg).

Edit: Nur Rechtschreibfehler ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Strickse.5106)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Lucy: Ich weiß ja nicht ob du andere Spiele ausser Gw1 und Gw2 gespielt hast.. aber die Standart-OP-Klasse ist in 90% aller MMORPGs der Magier! Sowie defensiv, als auch offensiv! Daher ist es natürlich überraschend, dass es hier diesmal den Krieger erwischt hat.

Und jetzt zu deinem weiteren Teil. Du hast die Möglichkeit als Krieger mit einer Schusswaffe zu hantieren, die ebenso guten Schaden austeilt. Zwar nicht den Schaden eines Großschwerts etc. (weil die Angriffsgeschwindigkeit einfach weniger stark ist) aber trotzdem gut, wenn du in brenzlige Situationen kommst.

Dein Argument mit dem Ingi ist hier total fehl am Platz und hat in keinster Weise mit dem zu tun, was ich hier geschrieben habe, geschweige denn, den anderen Verfassern der Texte hier.

Lies dir am besten einfach nochmal alles genau durch. Hol dir eine Milch einen Keks und versuche dir das zu merken, was hier drin steht und dann nehmen wir das vielleicht auch ernst.

Aber mal ehrlich. Rene, Teetroll etc. haben alle produktive Kritik und Vorschläge abgegeben. Deiner würde eher ins Forum für Bugs passen. Da weiß man nämlich auch oft nicht, was der/die jenige gerade meint.

Entschuldige meinen vorlauten Ton, doch orientier dich eher an deinen Vorrednern, die wirklich anständige Kritik und Diskussionen mitbringen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luegni.8479)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Luegni, du musst selbst wissen, mit welchem Tonfall du dich hier präsentierst.

Du willst die Meinung von Krieger-Spielern garnicht hören. Wenn es dich nicht interessiert, dann eröffne doch keine Diskussion.

Es sieht so aus: Du weinst hier über starke Krieger mit Großschwert, andere fangen mit Argumenten an und du wehrst diese ab, indem du auf eine >>>SCHUSSWAFFE<<< verweist.

Also manchmal…

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Rene: Du schreibst, ich würde nur auf den Schaden achten. Dabei bist doch du derjenige, der sich eben errechnen möchte wie viel Schaden wann wegfällt! Es geht nicht um den Schaden, wie schon zum bereits 3. Mal erklärt, es geht um das Prinzip! Um das PvE! Das Leveln! Und in Dungeons kann man ebenso gut zur Schusswaffe wechseln!

Und Strickse: Ja. Vom Waldi ist hier aber auch nicht die Rede. Der Wächter teilt dafür allerdings nicht den Schaden aus, den der Krieger aufbringt! Sollte es in Gw2 einen Tank/Heal geben, so wäre das am ehesten der Wächter. Doch der Krieger ist einfach ein sehr extremer Allrounder, dessen Stärke im Allgemeinen sehr gewaltig ist.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Luegni: Hast du weitgehende Erfahrungen mit dem Krieger auf Stufe 80? Hast du einen bis zur Höchststufe gespielt?

Womit belegst du deine Argumente? Beobachtungen?

Hier sind Mitspieler, die aus erster Hand berichten, wie sich der Krieger tatsächlich spielt.

So hat er auch diverse Schwächen, welche hier genannt, aber scheinbar ignoriert werden.
Der Krieger ist nicht so, wie du ihn anfangs dargestellt hast:

“Der Krieger fegt da Schlag nach Schlag durch und beendet die Sache mit seinem netten Kreisel.”

Wer dort nicht genau aufpasst, stirbt schneller als er die Flucht antreten kann.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

Rene: Tonfall? Möchtest du mich “verarschen”? Der Tonfall war nur auf Lucy bezogen (was man deutlich an meinem “Lucy:” vor dem Post sehen kann. Ich hoffe, das wurde deutlich) und ging aus dem Grund in die Richtung, weil sie keine gescheiten Argumente bringen konnte. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier.

Ich rege mich insbesondere über Krieger mit Großschwert auf! Doch mir geht es im allgemeinen um den Krieger im Gesamtpaket. Da er einfach (und jetzt kommt es wieder) vorallem mit seinem Großschwert die Gegner nur so wegrollt! Und wenn er eben mal in eine Situation kommt, in der es ein wenig schwieriger wird, nimmt er sein Gewehr und wird somit zu einem Jäger mit Panzer!

Mesmer: Er kommt inne brenzlige Situation (wenn überhaupt) und was kann er machen? —> Zur Nahkampfwaffe wechseln! Super! Das ähm.. das bringt einem nichts. Also kann er sterben! Denn ihm fehlen bis auf die “Hilfsfertigkeit” Siegel der Dominierung jegliche Instant-CCs, die ein Fernkämpfer im Idealfall aber eigentlich braucht, wenn er nicht sofort in den Nahkampf übergehen kann!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Und wieder der Tonfall :-)

Ich glaube, du solltest mal an die frische Luft gehen, dich abreagieren oder mal wieder ausschlafen.

Andere Menschen hier so anzusprechen, bloß weil sie eine andere Sicht der Dinge haben, ist einfach nicht in Ordnung.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Was mich mehr stört, ist die abnormale Regeneration des Warris…..Ich hab nen Wächter und nen Warri. Lustigerweise hat der Warri mit weniger als der Hälfte der Level des Wächters bereits doppelt so viel Regeneration wie dieser….
Schon im Low-level-Gebiet machen manche, normale Gegner weniger Schaden als der Warri Reg hat!

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rene.6498

Rene.6498

Cinerir: Da kann ich nur zustimmen, die Krieger-Regneration scheint stärker zu sein, als es bei den meisten anderen der Fall ist. Jedoch finde ich eher die Regeneration der übrigen Klassen zu schwach. Vielleicht sollte man daran arbeiten.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Cinerir: Da kann ich nur zustimmen, die Krieger-Regneration scheint stärker zu sein, als es bei den meisten anderen der Fall ist. Jedoch finde ich eher die Regeneration der übrigen Klassen zu schwach. Vielleicht sollte man daran arbeiten.

Ja, ob jetzt die eine Reg zu stark oder die andere zu schwach ist, kann man jetzt diskutieren. ^^
Ich bin bis jetzt einfach mal von zu stark ausgegangen, weil die Gegner teilweise weniger Schaden machen. Während ich mit dem Wächter aufpassen muss, dass ich auch mal ausweiche, kann ich mit dem Warri bei normalen Gegnern einfach stehen bleiben und die Reg hält mich auf den Beinen.
Würde man jetzt die Reg der anderen Klassen auf das gleiche oder ein ähnliches Niveau anheben, müsste man auch den DMG aller Mobs anheben, weil sonst alle nur starr dastehen und auf den Mob kloppen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: NeveRunAway.2197

NeveRunAway.2197

joa mit meinem warri bin ich im pve schon gut zurecht gekommen

solange kein boss dabei war

fakt ist, dass ich in dungeons fast dauerhaft mit dem gewehr rumrenne, weil ich sonst dauerhaft sterbe wegen den aoe effekten der bosse…..genauso ist es bei mobs wie den eistrollen in eisklammsund….dauernd aus deren eisexplosion rausrollen ….da bin ich nur mitm gewehr unterwegs! und im pvp sobald 20 vs 20 ist kannst du als nahkämpfer eigentlich fast nur sterben, wenn niemand mit vorzieht
dann konzentriert sich der ganze haufen von 20 leuten nur auf dich und du bist in gefühlten 2 sekunden tot (wenn du nicht 5 sek unbesiegbarkeit angemacht hast) was dir aber auch nix bringt, weil du eh gestunnt wirst….

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Als Krieger wechsel ich nur zum Gewehr (Bogen ginge auch noch als Distanzwaffe, aber ich mag das Gewehr) wenn es SEIN MUSS.
Als Krieger will ich Primär doch in den Nahkampf, warum? Weil ich Krieger bin verdammt. Schild/Kriegshorn und Schwert/Axt, oder Großschwert… das sind meine favorisierten Waffen als Krieger und gäbe es nicht den “Zwang” oftmals auch kein Nahkampf machen zu können weil es schlicht unmöglich ist, dann hätte ich auch keine Fernkampfwaffe im Wechselslot. Mein Gewehr ist nur mein Kompromiss um nicht zu sterben.

Und als Krieger muss ich gut Schaden am Feind machen weil ich auch den Schaden vom Feind schlucke. Und in GW2 hab ich kein Mönch hinter mir der mir hilft.
Könnt ich mich hinter nem Pet verstecken dann müsst ich mich nicht beeilen den Gegner schnell down zu kriegen.

Machen doch alle Nahkampfklassen gut Schaden am Feind (level grad n Wächter hoch… wenn der so bleibt wie jetzt noch auf Level 40 dann Hola die Waldfee xD Wird das wohl mein Liebling).
Als Waldi spiel ich mittlerweile im PvE mit Schwert und Dolch primär und Langbogen sekundär (hab ich aber auch erst vor 2 Wochen entdeckt wie nice das ist – zumal ich da auch mehr als 1 gleichzeitig down machen kann… halt natürlich nix aus aber is klar weil Mittlere Rüssi und ich bin offensiv geskillt). Da kill ich auch schneller als 80 Level lang mit der Kurzbogen/Langbogen Kombi (die ich immernoch in Dungeons und im WvW nutze).

Wenn der Mesmer Probleme hat Gegner down zu machen die ihn nicht angreifen, dann sollte doch was am Mesmer geändert werden und nicht am Krieger.

Ich hab außer GW noch Aion gespielt und da würd ich den Zauberer nicht OP nennen. Er hat zwar den meisten Schaden gemacht (gefolgt von Assa, dann Jäger) aber war auch recht flott down… und ich hab Jäger gespielt und Zaubis waren meine Lieblingsspeise. Da hab ich eher die Templer (hast ewig nicht down gekriegt mit ihren Defensivskills) und Kantoren gehasst (defensiv nervig und und offensiv ätzend wenn se dich erstmal hatten).

Magierklassen wurden vielleicht als OP betitelt weil die MMOs das klassische System von Tank, Heiler und DMG Dealer nutzten und die Magierklasse DD #1 war? Für was anderes war er auch nicht gut.
In GW1 konntest Ele offensiv (Feuer) und defensiv (Erde) spielen und da war defensiv auch wirklich defensiv und nicht wie der Erdele hier. Da hatte der Ele solo Mobmassen gefarmt. Aber das haben andere Klassen auch. Kam rein auf die Skillkombination an. Aber Ele war lange am einfachsten und deswegen beliebtesten. Bis die Assa kam.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich würde wie des öfteren hier mal drauf verweisen, dass das Spiel erst etwas über 1 Monat alt ist und noch weit davon entfernt ist ein erstes offizielles großes Balancing Update zu sehen.

Das ein Spiel nach über einem Monat gerade in der Spielbalance noch mitunter an vielen Stellen eher sehr holprig auf den Beinen steht, nachdem abertausende Spieler die Klassen auf Herz und Nieren ausgetestet haben und damit in kürzesster Zeit viel mehr erreichen konnten, als die lächerlichen paar hundert Leute an Beta Testern, ist auch völlig normal, zumal die Moral von Beta-Testern in den letzten Jahrzehnten auch gehörig nachgelassen hat und mehr und mehr dieser Beta-Testern ihren “Job” nicht mehr ernst nehmen und Betas nur noch als personelle Demos angesehen werden, an denen mehr das Spiel bloß nur gezockt wird, ohne dabei einen Beitrag als waschechter Beta-Tester zu leisten und irgendwelche gefundenen Fehler, Balanceprobleme usw. zu melden ect.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, wenn dann Spiele wie GW2 mit diversen Imba-Klassen released werden, da das wirklichle Balancing erst nach Spielrease ohnehin stattfinden kann und wird früher oder später, aber gewiss nicht bei etwas über1 Monat nach Spielrelease…

Nun ja, im Vergleich zu den andern Klassen würde ich jetzt erstmal nur soweit gehen und sagen, dieser eine spezifische Kreiselhieb, der ist eifnach nur overpowered, nicht gleich die ganze Klasse ansich ..

Denn wenn es im DPS geht, ist dieser Kreiselhiebn einfach ganz klar OP verglichen zu diversen DPS-Skilsl der anderen Klassen, wie das Entladen vom Dieb oder dem Langbogen-Skill des Waldis, wo dieser einen Feind mit mehreren Pfeilen shcnell nacheinander beschießt.

Warum? Ganz eifnach, weil der Wirbelhieb wesentlich schneller mehrfach trifft, als die Geschoss-Skill-Varianten mit hohem DPS, der kreiselschlag zudem auch noch alle umstehenden Gegner gleichzeitig trifft, wogegen die Geschoss-Varianten alle jeweils nur gegen einen einzelnen Feind gerichtet sind und die Trefferintervalle beim Kreishieb sind wesentlich kürzer, da die Geschosse erst noch Millisekunden in der Luft verbringen, bis sie erst den Feind treffen und für Schaden sorgen

Wie auch immer, wer will und kann ich zum Krieger nicht sagen, da ich die klasse selbst noch nicht bisjetzt gezockt habe und dieser Kommentar soweit nur rein auf Beobachtungen daher basiert und zumal ich fester Überzeugung bin, dass sich ANet bewusst ist, dass das Spiel bei weitem noch nicht balanced ist und das sich noch so einiges am Spiel tun wird, spätestens wenn das erste offizielle Balancing Update kommt.

Doch noch ist es viel zu früh dafür, Anet hat derzeit viele wesentlich wichtigere Dinge zu tun, wie Bug Fixing betreiben.

Da Spiel hat beispielsweise unzählige fehlende Audio Files in Dialogen, Clippingfehler, viele neue Glitches und Exploits die auftauchen und ausgemerzt gehören, sonstige Bugs in Events ect die dazu führen das ganze Eventketten mitunter hängen bleiben, Übersetzungsfehler usw. und sofort, die Liste ist unglaublich lang und ich denke, das weis jeder hier…

Viele gameplay-aspekte, gerade vor allem auch im Skill System, den traits, Statuseffekte usw. viele davon gehört teilweise imo nochmal grundlegend überdacht oder ansatzweise geändert, manches besser komplett entfernt, weil es mehr in den kämpfen den Spielfluss stört, als es dem Spiel gut tut usw.
GW2 hat die selben Kinderschuh-Probleme, wie jedes andere MMO dieser Welt kurz nach Spielrelease auch.

Wer sich auch nur mal ansatzweise den Werdegang von GW1 vor augen führt, wie extrem kkrass sich das Spiel vom gameplay her verändert hat mit der Zeit, der wird erahnen können, was für einen gewissen Weg GW2 noch überhaupt vor sich hat.

Das Spiel befindte sich derzeit am Fuße des Balancing-Berges, nicht an der Spitze.
Das sollte nie vergessen werden.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lilith.6453

Lilith.6453

mimimimimi

Schon wieder ungerechtfertigtes Gejammere!
GW2 hat ein sehr gutes Balancing!

Gerade dadurch, dass es keine richtigen Rollenverteilungen (Tanks, Healer, etc.) gibt, und dass man feste (Waffen)skills hat, gibt es meiner Meinung nach keine “Overpowerte” Klasse.

Es gibt dadurch, dass man nicht soo viele Möglichkeiten hat, spezielle, individuelle Builds zu entwickeln (vgl. GW1 z.B.), auch keine wirklichen “Counter” für spezielle Klassen.

Jede Klasse kann sich gegen jede andere auf ihre eigene Art wehren und kann mit Skill siegreich aus einem 1vs1 hervorgehen (Vorausgesetzt das Equipment ist gleichwertig)

Klar hat der Krieger viele Vorteile, aber genauso hat dies der mesmer, nur eben in anderen Bereichen, die man ausnutzen muss, um seine Klasse richtig zu beherrschen.

Wenn du denkst ich rede wirres Zeug, kann ich dir meinen Mesmer mal im Herz der Nebel zeigen, und du kannst ja dein Glück mit einem Krieger gegen mich versuchen
Keine Chance! PM wenn du Hilfe bei Mesmern benötigst.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Azrael de Baphuon.6054

Azrael de Baphuon.6054

Ich muss sagen, dass ich den Krieger, obwohl ich ihn spiele, etwas einfach finde.
Zumindest im Open Pve benutze ich Dodge rolls nur zum schneller vorwärtskommen oder bei Bossen…, aber ich bin voll auf “aushalten” geskillt.
Wenn man den Warri als High Dmg spielt kippt auch er um !
aber ich finde da soll es auch Sachen geben die der eine besser kann als der andere, also darf es so bleiben
ein Mesmer ist halt eine Stoffie klasse und macht deutlich mehr dmg…

Azrael de Baphuon 80 / Warrior
EquinoX [EqnX] | General, WvW Kommandeur
Elona Reach

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Rhovan.8421

Rhovan.8421

Es macht einen deutlichen Unterschied wenn eine Klasse in der gleichen Zeit doppelt soviele Mobs tötet wie andere, auch wenn man im PVE nicht in Konkurenz steht.
Warum muss ein Krieger in Verliesen immer an den Boss ran? Meiner Info nach hat er auch Zugriff auf Fernkampf.
Im Normalfall ist die Formel: Mehr aushalten = weniger dmg, weniger aushalten = mehr dmg
cc und andere Fertigkeiten sind kleine Boni die jede Klasse anders machen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Bullwark.4176

Bullwark.4176

Bisher hab eich hier nichts sinnvolles gelesen. Diese Posts mit nerft eine Klasse spart euch bitte. Spielt einen Krieger und dann seht die Nachteile selber.

Ein Krieger der euch von der Karte fegt kann spielen und ihr dann halt nicht so gut, kein Grund zur Beschwerde. ÜBEN ÜBEN ÜBEN.

Und wenn er im Pve genervt wird kommt dazu das er auch im PvP schwächer wird.
Davon hat niemand was. Bitte mehr Realismus. Andere Klassen sind genauso gut und ich finde das Spiel im gegensatz zu anderen schon gut ausbalanciert.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Luegni worauf willst Du eigentlich mit der ganzen Diskussion hinaus? Nervt es Dich das Du weniger Schaden machst als ein Krieger? Oder das Du schneller umfällst? Kleiner Tipp, zieh Dir halt nen Krieger hoch und spiel ihn. Niemand hält Dich davon ab. Und dann wirst Du sehr schnell feststellen das beim Krieger auch nicht alles Gold ist was glänzt. Jeder geht hier auf den Großschwertskill ab und wie OP der wäre. Euch ist schon klar das der Skill stationär ist. Sobald sich der Krieger auch nur 1mm bewegt wird der Skill abgebrochen. Und wenn ihr trotzdem Schaden fresst habt ihr einen der wichtigsten Punkte in dem Spiel vergessen. Ausweichen! Schon läuft der ganze Schaden ins leere. Und im PVE kann es Dir noch herzlich egal sein wieviel Schaden wer macht. Kommt doch allen zugute. Oder ärgert es dich einfach nur das Du das nicht bist? So liest sich das jedenfalls. Mehr als kindisch würd ich sagen. Im übrigen könnt ihr euch die Luft sowieso sparen. Im englischen forum wurde bereits von Anet gesagt, das man mit dem Krieger so zufrieden ist und derzeit keine Änderungen geplant sind.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lilith.6453

Lilith.6453

Am Rande bemerkt, Mesmer macht MEHR Schaden als Krieger auf ein Single Target

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Am Rande bemerkt, Mesmer macht MEHR Schaden als Krieger auf ein Single Target

Nur in welcher Zeit und wann nützt das was. Im PvE hat man hauptsächlich viele Gegner mit wenig HP, da bringen einem Mesmer DPS nichts, besser ist immer den Gegner in kurzer Zeit umzuhauen. Also das was der Krieger problemlos macht. Zumal man die Klasse dafür, im Gegensatz zum Mesmer, nichtmal gut beherrschen muss. Und da ANet immer betont hat dass der Weg das Ziel ist, also das Leveln auf 80: da stinkt der Mesmer bis mindestens Level 40 mal komplett ab. Extrem häufige Frage im Chat: bleibt das so zäh? Der Krieger ist im PvE einfach eine (sorry aber ich mag das Wort) Facerollklasse. Nicht dass ich ihnen das nicht gönne oder mich der spielerische Anspruch des Mesmers stört, aber das kann man nicht schönreden. Zum Farmen kann man sich immer noch einen Zweitcharakter ranziehen, dafür hat der Krieger im PvP so seine Probleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Zum farmen würd ich den Wächter dem Krieger aber vorziehen. Der Wächter kann sich beim drehen frei bewegen oder stehen bleiben und durch seine zig Möglichkeiten von Vergeltung kriegen die Gegner auch noch Schaden zurück.

Heute hab ich meine Ele mal wieder ausgepackt nachdem ein Gildie mir öfters von Doppeldolchen vorschwärmte. Doppeldolche und Erdeinstimmung dazu noch die passenden Zusatzskills und meine Ele konnte 4 Mobs zusammenziehen und mit 5 Skills killen (3 Waffen und 2 der anderen Skills). Ist bei 4 Mobs aber sehr kritisch (einmal im downstate gegangen ^^) wegen der Glasrüssi (die bei mir auch noch Blau ist, da ich den Ele fast nie spiele).

Mein Wächter wäre wohl nicht langsamer oder schneller gewesen. Mein Krieger sowieso nicht, der ist meist defensiv geskillt. Mein Waldi wäre im Nahkampf bisschen langsamer gewesen im Fernkampf sowieso da Bogen nur 1 Ziel trifft aber egal, ich würd deswegen nie jammern.

Ist für mich eigentlich normal das solch ein Spiel Klassen hat die einfach zu spielen sind und Klassen die anspruchsvoller sind. In GW1 war der Mesmer auch eine eher anspruchsvolle Klasse (zumindest am Anfang) – bes. wenn man als Unterbrecher arbeitete. Und einfach waren Ele und Krieger. Und trotzdem gab’s genug Leute die se immernoch schlecht genug spielen konnten um n Klotz am Bein als ne Hilfe zu sein.

edit: Kann Mesmer nicht auch n Großschwert tragen?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luegni.8479

Luegni.8479

So ich melde mich nun auch wieder.

Ich möchte nur nicht, dass das Balancing so aus den Fugen gerät wie in anderen MMORPGs wo dann auf 10 Spielern 8 gleiche Klassen findest. Und wenn du mal schaust findest du das in Guild Wars jetzt auch schon. Nicht so extrem, da die Klassen (bis auf MEINER MEINUNG NACH dem Krieger) alle relativ gut balanced sind. Natürlich. Das Spiel ist erst 1 Monat alt. Aber ich habe mir halt jetzt den Zeitpunkt dafür gesucht das mal anzusprechen.

Und ich will nicht den Vergleich zwischen Mesmer und Krieger so herstellen. Der Vergleich war nur ein Beispiel. Mein Main ist ein Ingi und der macht mir auch Spaß, aber es geht mir einfach in 2. Linie auch darum, dass ich es unfair finde (und zugegebener maßen auch ein wenig demütigend), wenn du für nen Gegner deine bestimmte Zeit brauchst. Die anderen für die Gegner auch relativ die gleiche Zeit brauchen und dann n Krieger vorbeikommt, der die Gegner wofür wir unsere Zeit gebraucht haben in Sekundenbruchteilen wegfegt.

Dazu kommt noch die, wie vorhin schon erwähnte REG des Kriegers. Der Krieger kann, das habe ich mir auch schon einige Male beobachtet in Mitten von Gegnern stehen und verliert, dank der beiden Siegel, weniger Schaden, als er in der Zeit wieder aufbaut! Natürlich ist das jetzt in höheren Dungeons nicht der Fall, doch macht er trotzdem mehr Schaden und hält mehr aus als andere Klassen. Ich habe schon das Gefühl, dass die Rüstung und der Schadensausstoß direkt proportional zueinander stehen, aber ich glaube, das ist nur Einbildung.

Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen: Jede Klasse hat eine Aufgabe und ein Gebiet, dann würde das in etwa so aussehen:

Ingi: Supporter und unterstützt die Gruppe
Wächter: Schrank der extrem viel aushält und somit als “Tank” dient. (also wenn soetwas in dem Spiel existieren würde, wäre es der Wächter am ehesten)

So. Und jetzt wirds nämlich schon schwieriger. Meiner Meinung nach werden nämlich die restlichen Klassen hauptsächlich als Schadensausteiler also kurz DDs benutzt.
Der Mesmer natürlich auch, der dann aber wiederrum dem Krieger im Schaden stark unterlegen ist!(Es tut mir Leid, dass ich doch immer auf den Mesmer hinauslaufe aber ich finde einfach keine bessere Gegenüberstellung!) Und ja! Der Mesmer macht auf Singletarget guten Schaden! Aber wie schon erwähnt, hast du öfter die Situation, größeren Gruppen gegenüber zu treten.

Lucy: Ja. Mesmer kann ein Großschwert tragen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das Siegel zur Schadensreduzierung (das auch andere [alle?] Klassen haben) fügt +90 zu Rüstung hinzu (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dolyak_Signet). Ein Krieger hat um/über 3000 Rüstung (abhängig von Traits und Ausrüstungsstats)… da sind die +90 sowas von irrelevant.

Die Lebensregeneration ist ein Trait auf der defensiven Linie (Verteidigung – http://wiki.guildwars2.com/wiki/Adrenal_Health). Kostet 15 Punkte. Ein offensiver Krieger hat das nicht.
Die Heilmenge ist vom Andrenalinspiegel abhängig, welches sich im Kampf aufbaut und nach dem Kampf abbaut wenn es nicht genutzt wurde. Im besten Fall heilt es 120 TP die Sekunde (Adre voll = 3 Balken) im schlechtesten 0 (gar kein Adre).

Ein Krieger auf Defensive (Rüstung Leben) macht spürbar weniger Schaden als ein Krieger auf Offensive (Kraft Krit Adrenalinschaden). Lebt dafür in bestimmten Situationen länger. Ist chilliger.
Mein Def-Krieger kann extremen Schaden der in sehr kurzer Zeit kommt gut wegstecken (Schmerz ertragen), viel besser als mein Wächter – mein Wächter ist besser bei wenig bis mittleren Schaden über Zeit. Er hat eben Heilbuffs die ticken Aegis blockt nur immer 1 Angriff.
Krieger hat n Defskill der komplett mal jeden Schaden blockt (hat Wächter nur als Elite der ewig wieder aufläd und kürzer hält – lieb ihn trotzdem im WvW).

Spiel mal selbst einen Krieger hoch, mit anderen Waffen außer Großschwert. Dann sieht die Welt schon anders aus.

Ich spiele keinen Mesmer, beneide sie aber auch ständig mit ihren Klonen, Illusionen, Verstecken/Unsichtbar und Herumporterei. Allet Dinge die ich nicht kann und nicht habe.
Krieger ist simpel. Er teilt direkt aus. Er kriegt auch direkt auf die Fresse.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Das Siegel zur Schadensreduzierung (das auch andere [alle?] Klassen haben) fügt +90 zu Rüstung hinzu (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dolyak_Signet). Ein Krieger hat um/über 3000 Rüstung (abhängig von Traits und Ausrüstungsstats)… da sind die +90 sowas von irrelevant.

Die Lebensregeneration ist ein Trait auf der defensiven Linie (Verteidigung – http://wiki.guildwars2.com/wiki/Adrenal_Health). Kostet 15 Punkte. Ein offensiver Krieger hat das nicht.
Die Heilmenge ist vom Andrenalinspiegel abhängig, welches sich im Kampf aufbaut und nach dem Kampf abbaut wenn es nicht genutzt wurde. Im besten Fall heilt es 120 TP die Sekunde (Adre voll = 3 Balken) im schlechtesten 0 (gar kein Adre).

ad 1) Das def-Siegel des Wächters gibt laut Beschreibung " 10% weniger Schaden". Ich merke allerdings keinen großen Unterschied im Vergleich zu den def-Siegeln der anderen Klassen.

ad 2) Und ich rede hier bei der Reg vom Siegel der Heilung. Und das kostet 3 Fertigkeitenpunkte. In meinem Beispiel beziehe ich mich nur auf dieses Siegel, weil mein Warri die Eigenschaftspunkte woanders investiert hat. Und trotzdem hat er mehr Reg als mein doppelt so hoher Wächter. Wenn ich jetzt noch den Trait holen würde, könnte ich wahrscheinlich bei irgendwelchen Mobs ohne Sorge afk gehen.

Dass es im Eigenschaftsbaum so was noch zusätzlich gibt, wusste ich bis jetzt nicht mal XD

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn du auf Def gehst, machst aber nimmer soviel Schaden ^^

Mein Def-Krieger ist fast doppelt so oft gestorben wie mein Waldi. Dabei spielte ich mein Waldi länger. Er hat eben ein Pet das tankt und stirbt (das ist sicher 10x öfters gestorben als alle meine Chars zusammen ^^). Mein Krieger kommt aus brenzligen Situationen eben schlechter raus und verreckt dann. Hab mit dem also mehr Repkosten (zumal er auch exotisch equippt ist). Mein Wächter verreckt btw auch öfters ^^ Aber ich gehe mal davon aus das es eben so ist bei Nahkampf. Risiko ist höher… bzw. Chancen schnell weg zu kommen von der Front schlechter. Beim Waldi hab ich n Trait aktiv wo mein Bogen ne höhere Reichweite hat, d.h. ich kann angreifen und Schaden machen obwohl der Reichweitebalken unter’m Skill rot ist. Das ist dann noch hinter der Aggrolinie… kann so z.B. aus einem Lager im WvW einen Gegner gezielt rauspullen und nix anderes kommt.

Kannst dir auch noch n Pfirsichkuchen noch reinhauen… nochmal ne permanente Regen von 69 TP (jede Sek?).

Das Heilsiegel ist auch nur nice beim braindead farmen von simplen Mobs. Bei Gegnern die dir genug Schaden rein hauen das du mal ne höhere Heilung brauchst ist es wieder kontraproduktiv weil es die nicht bringt. Ist eben der Nachteil von diesem Skill. Kannst ja nicht nur die Vorteile sehen.
Ich nutz es fast nie. Allerdings farm ich auch nicht mitm Krieger. Find da Wächter cooler :P Burn baby burn ^^

edit: Wächter hat auch n Trait wo die Regen von der Regen-Tugend (Entschlossenheit; die Wächter ja von Anfang an hat, egal was er skillt) um 25% höher ist. Statt ~89 TP kriegt er denn ~105 TP/Sek ohne Bedingung. Und wenn er ne Rüstung hat mit Heilkraft (was für’n Wächter wohl normal wäre) dann wirkt sich das auch darauf aus. Bei z.B. 800 Heilkraft kämen nochmal 48 TP/Sek dazu. Damit wäre er über dem Krieger bei der Regen im Kampf.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

edit: Wächter hat auch n Trait wo die Regen von der Regen-Tugend (Entschlossenheit; die Wächter ja von Anfang an hat, egal was er skillt) um 25% höher ist. Statt ~89 TP kriegt er denn ~105 TP/Sek ohne Bedingung. Und wenn er ne Rüstung hat mit Heilkraft (was für’n Wächter wohl normal wäre) dann wirkt sich das auch darauf aus. Bei z.B. 800 Heilkraft kämen nochmal 48 TP/Sek dazu. Damit wäre er über dem Krieger bei der Regen im Kampf.

Welcher ist denn das? Zufällig der, der 5 Punkte im untersten Eigenschaftsbaum benötigt? Da steht nämlich irgendwas von zusätzlicher Regeneration, allerdings ohne Prozentsatz. Und ich habe da, ehrlich gesagt, auch kaum einen nennenswerten Anstieg bemerkt. Entweder ist der bei mir buggy, oder du meinst einen anderen, den ich Blindfisch noch nicht gefunden habe ^^"

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das mit dem 25% steht auch nicht dort, hab ich aus Wiki und es ist n 20 Punkte Skill (Tugend) den de setzen musst. Bin grad nicht eingeloggt, kann nicht gucken.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Also Ich hab im WvW – Jumping Puzzle einen Krieger getroffen….
Ich selbst spiele Nekro lvl 80 Exotic ausgerüstet mit ca. 25.500 Leben auf Zustandsschaden ausgelegt.
Krieger kommt mit seiner Schulter an, betäubt mich, und haut mich mit 2 Schlägen um in den Downed Mode…. man kommt nicht mal mehr dazu auszuweichen!
Herzlichen Glückwunsch, sowas ist lächerlich.
Keine andere Klasse hat diese Dmg-Möglichkeiten.

Das schlimme finde ich, wenn man einen Krieger wirklich abwehren will, setzt das voraus, dass man ihn vorher sieht, und Ihm durch blenden, fear, verkrüppelung, ausweichen auf distanz hält/schaden vermeidet… als Krieger benötigt es nicht viel Skill heranzuspringen und einen niederzukloppen…

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Zyme.1306

Zyme.1306

Nur weil der Krieger im pve leicht zu spielen ist gehört er noch lange nicht generft. Im PvP sind Krieger so leicht konterbar und wenn Frenzy auf CD ist ziemlich leicht zu besiegen. Dieb zb ist im PvE bei weitem stärker als Warri. Man packt sich einfach ne Pistole in die Offhand und ist unverwundbar, da einen fast kein Mob mehr treffen kann, dank der Rauchwolke, die man permanent aufrecht halten kann. Zusätzlich macht Dieb dann noch weit mehr Schaden als der Krieger, wenn man den konstanten und nicht den einminütigen Burstschaden anschaut.

Mesmer ist da überhaupt nicht mit zu vergleichen. Erstmal ist er ein Fernkämpfer im Gegensatz zum Krieger. (Krieger ist kein Fernkämpfer, auch wenn er Gewehre und Bögen tragen kann, da keine seiner Skills Boni für den Fernkampf bringen außer ein bisschen Bogenrange).

Mesmer ist dafür im PvP wesentlich vielseitiger und stärker als nen Krieger. Mit meinem Mesmer kann ich es oft auch mit mehreren aufnehmen, während der Krieger einfach viel zu anfällig für viele Sachen ist und einfach massive Schwachstellen hat.

Aber das Mesmer im pve solo sehr schwach ist kann ich nur zustimmen. Da macht es selbst mit Highendausrüstung keinen Spaß alleine in Orr. Dafür macht er im pvp eben verdammt viel Spaß.

Sodass es letztlich keiner Änderung benötigt. Nicht jede Klasse muss in jedem Bereich gleich stark sein.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Ich finde nicht, dass Warri mit Großschwert OP ist. Jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen. Ganz einfach.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Strickse.5106

Strickse.5106

Soweit die Klassenbeschreibung: “Krieger sind Meister der Waffen. Sie berufen sich auf ihre Schnelligkeit, Stärke, Zähigkeit und schwere Rüstung, um im Kampf zu überleben. Adrenalin nährt ihre Angriffskraft – je länger ein Krieger im Kampf bleibt, umso gefährlicher wird er.”

Bei welcher, wenn nicht bei dieser Klasse, wären denn sonst die Eigenschaften zu rechtfertigen, die du als unfair empfindest?
Ich empfinde ihn keineswegs als unbalanced. Um als Krieger zu überleben/zufarmen/wasauchimmer – gegen welchen Gegner auch immer – hast du nur eine Chance: So viel Damage wie möglich raushauen! Wenn du das nicht tust, hast du ein Problem: Du kannst kaum heilen, oder aus dem Kampf sonstwie geschickt entkommen (Rein ist leicht, raus ist schwer) und dann gehst du ganz sicher drauf. Ganz besonders mit dem Großschwert, das nunmal AoE austeilt, macht es da Sinn die Gegner um sich zu sammeln und schnell zu erledigen. Das was du als unfair empfindest ist eben die einzige Möglichkeit einen Kampf zu überstehen.
Klar kannst du nen Gewehr nehmen, aber diesen Krieger empfindest du dann ja auch nicht mehr als unfair.

Ich verstehe, dass dabei der Eindruck entsteht er wäre zu stark, aber so stark zu sein ist alles was dir hilft, weil du als Krieger sonst kaum Hilfsfertigkeiten hast, die mit denen anderer Klassen vergleichbar wären.

Und @ Tirgas: Aber dass du besser beraten bist deinen Gegner vorher zu sehen, trifft ja auf alle zu. Wenn du den Dieb nicht kommen siehst, bist du auch schnell weg usw. So funktioniert halt nunmal das Spiel.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Der Krieger muss angemessenen Schaden austeilen um entsprechend seiner Rüstungs- und HP-Vorteile gegen die Gegner überleben zu können, ja. Wie das Krieger PvE momentan aussieht ist aber ziemlich albern weil ANet da weit über das Ziel hinausgeschossen ist. Einen Krieger im PvE zu spielen hat man nach zehn Minuten raus (Schema F, wie Faceroll) und ist dann schon so effizient wie andere die ihre Klassen wirklich beherrschen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Amina.7603

Amina.7603

Ich persönlich finde den Krieger fast 100% ok, wie er ist.

Ich spiele Ele und auch einen Ingi und bemitleide recht oft unsere Krieger, wenn sie im Verlies vorne am Mob stehen müssen und grundsätzlich erstmal als erste irgendwelche Zustände und CC´s so wie Tonnen an Schaden kassieren.

Was ich persönlich nicht so gut finde, ist dass der Krieger bessere Fernkampfskills auf dem Gewehr hat, wie der Ingenieur. Hier sollte man die Skills tauschen.
Das Gewehr beim Ingi ist eine reine CC- Waffe. Da wir aber nur im Gegensatz zum Krieger nur 2 Waffen + Schild überhaupt benutzen können, sollte doch lieber der Krieger die CC- Waffe bekommen und der Ingi endlich ein Gewehr, das auch Skills hat zum Schaden machen.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Würde mal meinen, da mein Main ein Ing, der Twink ein Wächter ist…das mein Erfahrungen bisher sind, das man sich in die Klasse “einleben” muss.
Dachte am Anfang auch, Mensch…mein Wächter fällt immer um…eine echt Schwache Klasse, nach etwas einarbeitung an einem anderen Tag, auch beim Ing …sage ich,
spielt sich einfach ganz anders, als in anderen MMOs. Darauf muss man sich auch einlassen… daumen hoch Alles so lassen wie es ist A-Net! Will keine acht 0815-Klassen, die sich nur durchs Aussehen unterscheiden. Davon gibt es genug in andern MMOs grinsen

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

@Tirgas
Dieb kriegt meinen Waldi, sowie meinen Wächter auch so schnell down.
Ich bau grad Eisen ab für die Daily (im WvW) auf einmal… zack zack zack tot… wollt grad reagieren und Aegis casten und Ausweichrolle aber da war ich schon im Downstate… und wat war’s? N Dieb. Und wenn er denn wieder unsichtbar is und einem daraus heraus finished ohne das man sich quasi wehren kann oder Allies mir helfen (die sehn den halt nicht bis er mich gefinished hat)… find ich derbe uncool… aber wayne… so lange nicht jeder Dieb spielt und das macht ist es noch ausgeglichen und ok. Sh*it happens.

Als Krieger fand ich Nekros bisher auch am einfachsten zu töten. Dafür mag ich keine Mesmer, Ingis und Diebe. Oder andere DMG Krieger ^^ Wächter kann auch nervig sein oder Waldi mit dem Dreckspet was dir am A*rsch klebt. Quasi alles nervt außer Nekro ;D

*Gott is hier viel zensiert WTF

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: NeveRunAway.2197

NeveRunAway.2197

ja der krieger ist total op

vorrallem dieser 100 blades

man hat keine chance auszuweichen und dann kann sich der krieger davei natürlich noch bewegen

junge wollt ihr mich verarschen? diebe klatschen mich innerhalb von 3sekunden um und ich bemerke die erst wenn ich tot bin

wächter und ingis heilen sich innerhalb einer sekunde voll wenn ich sie dann ma auf 5-10% von ihren hp habe

und habe ich dann mal einen dieb down macht er sich unsichtbar und ist 5 sekunden später wieder volleinsatz bereit in meinem rücken

ihr habt mal probleme….

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Nicht weinen…
Stand jetzt sind noch Warri GS generell und beim Dieb zumindest Herzsucher etwas OP,
Das wird generfed, dass ist nicht verhinderbar, wenn man Balance haben will.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

ja der krieger ist total op

vorrallem dieser 100 blades

man hat keine chance auszuweichen und dann kann sich der krieger davei natürlich noch bewegen

junge wollt ihr mich verarschen? diebe klatschen mich innerhalb von 3sekunden um und ich bemerke die erst wenn ich tot bin

wächter und ingis heilen sich innerhalb einer sekunde voll wenn ich sie dann ma auf 5-10% von ihren hp habe

und habe ich dann mal einen dieb down macht er sich unsichtbar und ist 5 sekunden später wieder volleinsatz bereit in meinem rücken

ihr habt mal probleme….

Ursprünglich gings hier mal rein um PvE, PvP ist wieder was anderes.

Jetzt nerft doch mal den Warri!

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Hallo,

Ich muss sagen, dass das Großschwert gar nicht so stark ist, wie alle sagen. Es macht im vergleich genauso viel schaden beim Fuchteln (2) wie mit einer Schwert/Axt Kombination und dem Wirbeln (5). Ich spiele einen Krieger und bin mit dem Schaden so zufrieden. Aushalten tue ich aber dennoch nicht viel. Im Groben würde ich eher sagen, dass der Wächter eher mehr aushält und mit seinem Großschwert ebenso viel raushauen kann. Auch hat der Magier genügend Skills, um schnell eine größere Menge von Gegnern zu töten. Ich würde mich da nicht nur auf den Krieger beschränken.

Vom Balancing sind sie alle meiner Meinung schon ganz ok.