Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Nach reiflicher Überlegung was in Guildwars an Klassen noch fehlt, kam mir folgende Idee:

1. Die neue Klasse soll schwere Rüstung tragen können, da es bisher 3 Klassen mit leichter/mittlerer Rüstung gibt, aber nur 2 Klassen die schwere Rüstung tragen können.
2. Die neue Klasse braucht eine F1-F2-F3-F4 Spielmechanik die es bisher nicht gibt
3. Die neue Klasse soll sich Waffentechnisch nicht wie die anderen Klassen spielen

Dabei herausgekommen ist … der SCHLEIM-O-MANT !

Lore:
Woher die Schleim-O-Manten kommen weiss niemand! Sicher ist nur eines: Sie untersuchen gerne feuchte Grotten und dunkle schleimige Höhlen. Was genau Sie darin mit den Schleimwesen machen, die dort wohnen, möchte im Grunde genommen auch niemand wissen. Man munkelt es habe etwas mit seltsamen arkanomagischen Experimenten zu tun, doch genaues weiss niemand. Aber ihr Wissen um die Natur all der Schleimmonster und Glubschglubberklumpen in Tyria ist immens!

Zum Schutz vor all den schleimigen, glibbrigen Kreaturen tragen die Schleim-O-Manten eine schwere Rüstung die auf gewisse Schleimsorten auf verschiedene Arten reagieren kann.

Zur Abwehr aller arten agressiver Schleimantagonisten nutzen die Schleim-O-Manten scharfe Klingen sowie Feuer und Gift, da stumpfe Waffen oder Geschosse sich als wenig effektiv gegen Schleimkreaturen erwiesen haben.

Quaggan mag eure Signatur

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Womit wir bei den Waffen wären:

Der Schleim-O-Mant benutzt ausschliesslich Einhandwaffen und kann diese sowohl in Mainhand als auch in der Offhand tragen. Fackel/Fackel oder Fokus/Fokus wäre somit möglich.
Folgende Waffen kann der Schleim-O-Mant benutzen:
Schwert, Dolch, Fackel, Fokus

Waffenskills:
Schwert (Nahkampfangriffe):
1. Schleimschnitter (Direktschaden, Kette)
2. Blutschleimschlag (Direktschaden, erzeugt einen grünen Schleim)
3. Ätzschleimschlag (Direktschaden, erzeugt einen roten Schleim)
4. Blutschleimsprung (Direktschaden, Giftschaden, Springt zum Gegner, zerstört alle grünen Schleime)
5. Ätzschleimausweicher (Springt vom Gegner weg, Feuerschaden, zerstört alle roten Schleime)

Dolch (Nahkampfangriffe)
1. Schleimstich (Zustandsschaden Gift)
2. Glubschglubbergift (Schwäche, erzeugt einen grünen Schleim)
3. Säureschmerz (Verkrüppeln, erzeugt einen roten Schleim)
4. Giftschleiminjektion (Kälte, Gift, zerstört alle grünen Schleime)
5. Ätzschleiminjektion (Konfusion, Brennen, zerstört alle roten Schleime)

Fackel (Nahkampf & Fernkampf)
1. Fackelschlag (Nahkampf, Direktschaden, Brennen)
2. Giftrauchwolke (Kombofeld Rauch, Giftschaden, erzeugt einen grünen Schleim)
3. Fackelwurf (Fernkampf, Feuerschaden, erzeugt einen roten Schleim)
4. Napalmschleimspucker (Fernkampf, Feuerschaden im Stil des Flammenwerfers, Vergiftete Gegner fangen an zu brennen, zerstört alle grünen Schleime)
5. Brandschleimwurf (Fernkampf, verwandelt alle bestehenden Kombofelder im Zielgebiet in Kombofeld: Feuer, zerstört alle roten Schleime)

Fokus (Fernkampf)
1. Schleimstrahl (Direktschaden)
2. Chromatische Schleimpfütze (Kombofeld Äther, Direktschaden pro Sekunde, erzeugt zufällig einen grünen oder roten Schleim)
3. Psychoglibber (Direktschaden, Konfusion, erzeugt zufällig einen grünen oder roten Schleim)
4. Schnellfeuerschleimkugeln (Direktschaden, Salve, zerstört alle roten Schleime)
5. Glibschglobberimplosion (Flächenschaden ausgehend vom Schleim-O-Mant, zerstört alle grünen Schleime)

Es können maximal 2 Schleime gleichzeitig existieren (2x grün – oder 2x rot – oder 1x grün und 1x rot). Sind bereits 2 Schleime vorhanden, erzeugen Angriffe keine weiteren Schleime

Generell gilt dabei für alle Fähigkeiten auf Taste 2 und 3: Die Effekte der Angriffe sind schwächer wenn bereits ein grüner oder roter Schleim vorhanden ist.
Generell gilt dabei für alle Fähigkeiten auf Taste 4 und 5: Die Effekte der Angriffe sind stärker wenn Schleime zum zerstören vorhanden sind.

Quaggan mag eure Signatur

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Jetzt zu den F1-F2 Skills:
Wie man bereits bei den Waffenskills gesehen hat, “erzeugen” die Fähigkeiten auf Taste 2 und 3 einen grünen oder roten Schleim bzw. locken diese Schleimwesen an. Die Fähigkeiten auf Taste 4 und 5 verbrauchen bzw. zerstören diese Schleime wieder.

Mit F1 zerstört der Schleim-O-Mant alle grünen Schleime und absorbiert die Essenz von ihnen. Dadurch läd sich der Überschleimbalken auf.
Mit F2 zerstört der Schleim-O-Mant alle roten Schleime und absorbiert die Essenz von ihnen. Dadurch läd sich der Überschleimbalken auf.

Jedesmal wenn ein Schleimwesen angelockt wird, läd sich zudem der Überschleimbalken auf. Sobald dieser Balken voll ist, nimmt der Schleim-O-Mant automatisch seine wahre Gestalt an und verwandelt sich für X Sekunden in den Über-Schleim der folgende Skills hat:
1. Schleim spucken: Fernkampf, Direktschaden, Gift, Brennen
2. Garstiger Glibber: Verwandelt sich X Sekunden lang in eine große Schleimpfütze in der alle Gegner zu Boden stürzen
3. Feuerschleimflummi: Nimmt eine Kugelform an, hüpft auf der Stelle auf und ab und beginnt zu brennen. Alle Gegner in der Nähe erleiden Feuerschaden.
4. Elastische Explosion: zieht alle Gegner (bis zu 5) in der Nähe zu sich heran, explodiert, schleudert die Gegner fort und zu Boden, vergiftet die Gegner, beendet Über-Schleim-Form
5. Chromoschleimsturm: Der Schleim-O-Mant und bis zu 5 Verbündete in der Nähe erhalten für 2 Sekunden alle Segen, bis zu 5 Gegner in der Nähe erhalten für 2 Sekunden alle Zustände, beendet Über-Schleim-Form

Quaggan mag eure Signatur

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Und jetzt noch zu den Hilfsfertigkeiten:
Heilskills:
Schleimbrunnen (Erzeugt eine Heilfläche, bewirkt AOE Heilung, Kombofeld Gift)
Globschglibbersalbe (Schmiert sich selbst mit Schleim ein, Direktheilung + Zustandsentfernung)
Mutagener Schleimklumpen (isst einen Schleimklumpen, Direktheilung + Regeneration + zufälliger Segen)

Hilfsskills: Hier will ich nicht jeden Skill detailliert auflisten sondern nur grob beschreiben was eine Gruppe von Fähigkeiten bewirkt.
- 4 verschiedene Rüstungsbeschichtungen: Der Schleim-O-Mant schmiert seine Rüstung mit verschiedenen Schleimsorten ein und bewirkt so verschiedene Segen oder Zustände wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind. Z.B. Schutzschleimbeschichtung: Erhält Schutz wenn ein Angriff mehr als 25% Lebensenergie abzieht, Regenerative Schleimpanzerung: Dauerhafte Lebenspunkteregeneration etc.
- 4 verschiedene Sorten Schleim herbeirufen (Ähnlich wie Pets/Diener/Türme/Geisterwaffen) die je nach Sorte bzw. Farbe andere Fähigkeiten haben.
- 4 verschiedene Schleimklumpenwürfe die diverse merkwürdige Effekte beim Ziel oder dem Gebiet verursachen
- 4 verschiedene Feuerskills die allesamt mithilfe erzeugter Schleime Feurige Effekte Verursachen. Z.b. Feuerfelder, brennen oder aber Zustände verbrennen oder kauterisierende (brennende) Wundheilung
- 4 verschiedene Giftskills die allesamt mithilfe erzeugter Schleime glibbriges garstiges Gifteffekte bewirken oder als Gegengift für bestimmte Sachen dienen

Eliteskills:
1. Überschleimfülle: Läd den Überschleimbalken vollständig auf
2. Brutschleimpool: Verwandelt den Boden für X Sekunden in Schleim. Gegner werden verlangsamt, Jede Sekunde wird ein roter oder grüner Schleim erzeugt
3. Mo-mo-mo-mo-MONSTERSCHLEIM: Beschwört einen gewaltigen Glubschglubberklumpen, der nur eine einzige Sache kennt: HUNGER. Und was frisst er am liebsten? Richtig: Die Gegner des Schleim-O-Manten

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was die Punkteverteilungsmöglichkeiten angeht, würde ich folgendes nehmen

1. Kraft, Segensdauer
2. Präzision, Heilkraft
3. Zähigkeit, Zustandsdauer
4. Vitalität, Zustandsschaden
5. Critschaden, Aufladerate des Überschleimbalkens

Dazu dann noch diverse skillbare Sachen die die Aufladeraten von Fähigeitsgruppen und Waffen verbessern, sowie zusätzliche Effekte beim Schleime erzeugen/zerstören und welche die sich auf die Über-Schleim-Form auswirken usw.
Das übliche halt was man von den anderen Klassen bereits kennt.

Konstruke Kritik ist willkommen. Wer die Idee gut findet und rumschleimen möchte, darf das auch gerne machen ;-)

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Not sure if serious or just trol ling…

Hat dir Mamas Spinat nicht geschmeckt oder wie kommt man auf so eine Idee?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zitat: “Jaaaa… manche Leute sollten nicht Kiffen bevor sie in Foren posten” sagte eben ein Student neben mir

Bin mir auch nicht sicher ob das ernst gemeint ist
edit: btw ist das nur ne Mischung aus Mesmer und anderen Klassen.. zur Welt würde die Klasse auch nicht wirklich passen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Netter Seitenhieb an all die wannabe Spieleentwickler hier
Ich würd den spielen

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wie süß! Ein Schleim. (ich find die so süß diese…. (Tiere kann man ja nicht sagen)

Ich glaube das sich das als einen Bossgegner besser machen würde, auch wenn es sich als Spieler lustig anhört.

Ähm was machen eig. die Grünen und Roten Schleime? Außer das man diese Entziehen kann machen die ja nichts und sorgen bei 2 Stk für keinen schaden mehr.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Lore:
Woher die Schleim-O-Manten kommen weiss niemand!

Das ist doch klar: sie sind missglückte bzw gelungene (reine Definitionssache) Experimente, die aus den Laboren der Asura entkommen sind. Deshalb konnten sie auch eine gewisse Intelligenz entwickeln.

Und nach Tyria passen sie hervorragend. Schleime begegnen uns überall.
Was ich glaub ich noch nicht gesehen habe, sind untotet Schleime. Vielleicht wurden sie ja zum Kampf gegen Zaitan entwickelt?

Der einzige Wermutstropfen wäre, daß man ihnen keine der bekannten Skins ausrüsten könnte.

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Das ist doch klar: sie sind missglückte bzw gelungene (reine Definitionssache) Experimente, die aus den Laboren der Asura entkommen sind. Deshalb konnten sie auch eine gewisse Intelligenz entwickeln.

Und nach Tyria passen sie hervorragend. Schleime begegnen uns überall.
Was ich glaub ich noch nicht gesehen habe, sind untotet Schleime. Vielleicht wurden sie ja zum Kampf gegen Zaitan entwickelt?

Der einzige Wermutstropfen wäre, daß man ihnen keine der bekannten Skins ausrüsten könnte.

Hier bin ich mir auch nicht sicher, ob das ernst gemeint war.
Der Schleim-o-Mant selbst stellt keinen Schleim dar, sondern nur jemanden, der sich sehr stark mit ihnen auseinandergesetzt hat. Aber die Grundidee ist gut: die Asura haben begonnen zur Bekämpfungen von Untoten Schleime zu untersuchen, da diese eventuell resistent sind und diese Wirkung vielleicht übertragbar ist.

Gebe Anubarak recht, dass es sich etwas ähnlich liest wie der Mesmer, durch das ganze Miniongerufe mit anschließendem Shattern.

Aber die Idee von einem schwer gepanzertem Kämpfer, welche in der Lage ist, seine Rüstung durch bestimmte Fähigkeiten zu modifizieren, finde ich äußerst interessant und sollte weiter verfolgt werden, jedoch nicht zwangsläufig mit Schleimen.

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dieser Vorschlag ist verstörend, aber genial^^

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich glaube ich muss mir auch mal eine Klasse ausdenken. Irgendwas orginelles, das Monster beschwört die man dann für positive Effekte zerstören kann…

Aber hey, endlich mal einen Troll den zu füttern sich lohnt

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/dafür
das ist der content der alles verändern wird

Kodash
what else
damn casuals

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bin für den Schleim O Mant hört sich so glitschig und eklig an mag ich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Klassenvorschlag: Der Schleim-O-Mant

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bin für den Schleim O Mant hört sich so glitschig und eklig an mag ich ^^

uhu mal was neues… wir sind nicht einer Meinung xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015