Bevor mich welche für Verrückt erklären, oder sagen, dass es eine absurde Idee wäre, eine Art Klassenwechselkit in das Spiel einzuführen, so würde Ich doch gerne versuchen meine Standpunkte zu vertreten. Dazu sind ja Foren da…
Das Problem ist folgendes: Ich und auch ein paar meiner Gefährten spielen nun seit der Beta dieses Spiel. Das Spiel ist großartig, und durch Tyria zu laufen und die gesamte Geschichte mitzuerleben ist super. Doch was wenn man durch Balancepatches (Was natürlich super ist und ich nicht ankreiden möchte, auf keine bedenkliche Art!) die Lust an eine Klasse verliert?
“Einen neuen machen, hast doch genug Plätze!” So ist die Devise der meisten, welche Ich vollkommen unterstütze. Man hat 5 Charakterslots, wieso diese nicht ausnutzen? Das Problem: Was ist wenn man eine gewisse “Beziehung” zu seinen Charakter aufgebaut hat? Klingt natürlich ein wenig klischeehaft. Aber Ich setze mich halt gerne in die Rolle meines Charakters und erlebe die Geschichte mit ihn(so wie es doch eigentlich sein sollte).
“Wieso machst du nicht einen Charakter Y der genau so aussieht wie dein Charakter X?” Natürlich gibt es auch Spieler die nicht immer spielen können und nicht immer die Zeit finden. Das Leveln ist für mich nicht in einem Tag machbar, und auch die über 100 Gold (und noch mehr) die Ich in meinen Charakter investiert habe, will Ich nicht einfach für nichts und wieder nichts aufgeben, nur weil Ich jetzt mit meiner Klasse nicht mehr zufrieden bin.
Das Spiel ist noch in den Anfangsphasen, so wie Ich finde, übersät mit Kinderkrankheiten die man auch ausmerzen muss (Balancing, Buggs etc.) . Das soll auch so sein und ist bei so einem großen Spiel wie GW2 ganz normal. Nur wünschte Ich mir eine Möglichkeit, da noch nicht alles perfekt ist, auch meine Meinung zu ändern in Bezug zu den Klassen, da diese sich ja mit der Zeit auch verändern. Warum also nicht die Möglichkeit geben die Klassen zu ändern? Die Konsequenzen, dass die Waffen nicht mehr passen ebenso wie die Rüstung (wenn es denn nicht ein Umschwung von zum Beispiel Krieger zu Wächter ist, da passt dann ja das meiste, bis auf das Gewehr und der Bogen) muss man sich bewusst sein und in Kauf nehmen. Die Story würde sich nicht verändern da sie Klassenunabhängig ist(bis auf das Anfangsitem, was keinen wirklichen Content bringt).
Das man dafür ein paar Diamanten zahlen müsste oder auch ein paar mehr, würde man auch in Kauf nehmen, man unterstützt ja damit auch die Mitarbeiter von A-Net und es würde sich sicherlich auszahlen. Oder eine “einmalige” Möglichkeit seine Klasse zu ändern, wäre eine Überlegung wert. Guild Wars ist bekannt dafür einzigartig zu sein und auch viele Möglichkeiten enthält, seine Geschichte so auszuleben wie man sie möchte. Warum also nicht auch diese Idee einbringen um noch mehr Vielfalt und Variationen einzubringen? Kritik nehme Ich natürlich gerne an und würde mich über Feedback freuen. Wer diese Idee zu utopisch oder einfach nur in informeller Sicht “total bescheuert” findet, werde Ich diese Ansichtsweise natürlich akzeptieren, respektieren und tolerieren. Danke für eure Aufmerksamkeit
P.S.: Ich rede von einem Klassenwechsel und keinem Rassenwechsel, da dies Konsequenzen für die Geschichte hätte.
Keep Swingin’
Update 19.01.2013
Nach langem Überlegen wie man sich vielleicht in der Mitte treffen könne, wäre ein Item nach Storyabschluss, die eine einmalige Veränderung der Klasse gewährt, die für mich doch treffenste Lösung.
Wie findet ihr die Idee?
Update 22.01.2013
Scarsdale.5876:
“Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.
Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.
Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.”
Die Idee die oben zitiert wurde, gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein wenig an GW1 mit der Nebenklasse.
Was ist wenn man in GW2 eine Nebenklasse einführen würde auf die man switchen könnte, diese wäre wie oben beschrieben wieder auf Level 1.
Das wäre mal DIE Idee. So hat man viel Flexibilität und Freiheiten die man mit seinen bereits liebgewonnen Charakter nutzen kann.
+1 von mir
(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)