Klassenwechsel

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Bevor mich welche für Verrückt erklären, oder sagen, dass es eine absurde Idee wäre, eine Art Klassenwechselkit in das Spiel einzuführen, so würde Ich doch gerne versuchen meine Standpunkte zu vertreten. Dazu sind ja Foren da…

Das Problem ist folgendes: Ich und auch ein paar meiner Gefährten spielen nun seit der Beta dieses Spiel. Das Spiel ist großartig, und durch Tyria zu laufen und die gesamte Geschichte mitzuerleben ist super. Doch was wenn man durch Balancepatches (Was natürlich super ist und ich nicht ankreiden möchte, auf keine bedenkliche Art!) die Lust an eine Klasse verliert?

“Einen neuen machen, hast doch genug Plätze!” So ist die Devise der meisten, welche Ich vollkommen unterstütze. Man hat 5 Charakterslots, wieso diese nicht ausnutzen? Das Problem: Was ist wenn man eine gewisse “Beziehung” zu seinen Charakter aufgebaut hat? Klingt natürlich ein wenig klischeehaft. Aber Ich setze mich halt gerne in die Rolle meines Charakters und erlebe die Geschichte mit ihn(so wie es doch eigentlich sein sollte).

“Wieso machst du nicht einen Charakter Y der genau so aussieht wie dein Charakter X?” Natürlich gibt es auch Spieler die nicht immer spielen können und nicht immer die Zeit finden. Das Leveln ist für mich nicht in einem Tag machbar, und auch die über 100 Gold (und noch mehr) die Ich in meinen Charakter investiert habe, will Ich nicht einfach für nichts und wieder nichts aufgeben, nur weil Ich jetzt mit meiner Klasse nicht mehr zufrieden bin.

Das Spiel ist noch in den Anfangsphasen, so wie Ich finde, übersät mit Kinderkrankheiten die man auch ausmerzen muss (Balancing, Buggs etc.) . Das soll auch so sein und ist bei so einem großen Spiel wie GW2 ganz normal. Nur wünschte Ich mir eine Möglichkeit, da noch nicht alles perfekt ist, auch meine Meinung zu ändern in Bezug zu den Klassen, da diese sich ja mit der Zeit auch verändern. Warum also nicht die Möglichkeit geben die Klassen zu ändern? Die Konsequenzen, dass die Waffen nicht mehr passen ebenso wie die Rüstung (wenn es denn nicht ein Umschwung von zum Beispiel Krieger zu Wächter ist, da passt dann ja das meiste, bis auf das Gewehr und der Bogen) muss man sich bewusst sein und in Kauf nehmen. Die Story würde sich nicht verändern da sie Klassenunabhängig ist(bis auf das Anfangsitem, was keinen wirklichen Content bringt).

Das man dafür ein paar Diamanten zahlen müsste oder auch ein paar mehr, würde man auch in Kauf nehmen, man unterstützt ja damit auch die Mitarbeiter von A-Net und es würde sich sicherlich auszahlen. Oder eine “einmalige” Möglichkeit seine Klasse zu ändern, wäre eine Überlegung wert. Guild Wars ist bekannt dafür einzigartig zu sein und auch viele Möglichkeiten enthält, seine Geschichte so auszuleben wie man sie möchte. Warum also nicht auch diese Idee einbringen um noch mehr Vielfalt und Variationen einzubringen? Kritik nehme Ich natürlich gerne an und würde mich über Feedback freuen. Wer diese Idee zu utopisch oder einfach nur in informeller Sicht “total bescheuert” findet, werde Ich diese Ansichtsweise natürlich akzeptieren, respektieren und tolerieren. Danke für eure Aufmerksamkeit

P.S.: Ich rede von einem Klassenwechsel und keinem Rassenwechsel, da dies Konsequenzen für die Geschichte hätte.

Keep Swingin’

Update 19.01.2013

Nach langem Überlegen wie man sich vielleicht in der Mitte treffen könne, wäre ein Item nach Storyabschluss, die eine einmalige Veränderung der Klasse gewährt, die für mich doch treffenste Lösung.
Wie findet ihr die Idee?

Update 22.01.2013

Scarsdale.5876:

“Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.
Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.
Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.”

Die Idee die oben zitiert wurde, gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein wenig an GW1 mit der Nebenklasse.
Was ist wenn man in GW2 eine Nebenklasse einführen würde auf die man switchen könnte, diese wäre wie oben beschrieben wieder auf Level 1.
Das wäre mal DIE Idee. So hat man viel Flexibilität und Freiheiten die man mit seinen bereits liebgewonnen Charakter nutzen kann.
+1 von mir

(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Spoax.3608

Spoax.3608

Das würde Ich mir auch wünschen !

Wenn man auf level 50, 60 oder sogar später auf 80 merkt man hätte für seine Rasse lieber ne andere Klasse nehmen sollen, ist das ein sehr blödes Gefühl.

Es macht einfach keinen Spaß die gleiche Rasse nochmal so hoch zu spielen nur um ne andere Klasse haben zu können. Natürlich wäre es total bescheuert wenn man die Rasse wechseln könnte, aber beim wechseln der Klasse sollte es eigentlich kein Problem geben.

+1 von mir !

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: XBN.4976

XBN.4976

genau das denke ich auch schon seit langem ^^ ich währ auch dafür

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Das ist bestimmt der 1.000 Fred zu diesem Thema, bevor man sich die Mühe macht könnte man doch erst einmal die SuFu nutzen. Dann bekommt man auch schon ein paar Antworten warum das nicht machbar ist.

Im Übrigen kann man sich auch noch ein paar Charakter-Slots kaufen, damit ist das Problem schon gelöst

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Schade dass du dir nicht diesen Thread durchgelesen hast, sonst wüsstest du warum Charakter-Slots kaufen das Problem nicht hebt.

Und natürlich nutzte Ich die Suchfunktion, aber da wird nun mal nicht der Standpunkt vertrete den ich hier angebe.

Dennoch danke für deinen Kommentar.

(Zuletzt bearbeitet am von Strawstream.7653)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich bin dagegen. Dann spielen die Leute nur noch die Klasse die OP ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: ShokoSharki.1468

ShokoSharki.1468

Ich bin dagegen. Dann spielen die Leute nur noch die Klasse die OP ist.

deshalb gibt es ja balancing-patches, damit keine Klasse “OP” ist.

Ich finde den Vorschlag mit dem Klassenwechsel auch sehr interessant. Es wäre doch schon mal richtig cool, wenn man nur innerhalb der Rüstungen seine Klasse wechseln könnte (also z.B. von Dieb auf Ingenieur oder Waldläufer, oder von Krieger auf Wächter…).
Würde mich darüber sehr freuen, wenn etwas in dieser Richtung ensteht.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Ich brauche es nicht, sehe aber nicht, was dagegen spricht. +1

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Ich denke nicht das das geht. Weil: Nehmen wir an du hast eine CharrNekrodame auf LVL80 alles Exotisch und blabla. Dann sagst du – ich will nen Charr Krieger! Also kaufst du erst das Optische Änderungen Kit machst aus Frau einen Kriegerischen Charr, dann kaufst du noch ein Namensänderungskit damit aus “Ronja die Dunkle” ein “Rhandor der Schlächter wird”. Bis dahin ist kein Problem. Aber:

Deine Rüstung die leichte klasse entspricht müsste auf einmal auf eine Schwere-Klasse angepasst werden (was von Werten und von Optik nicht geht). Deine Skillpunkte müsstest du neu Verteilen und auch die Talente, da du als Nekro andere Skills hast als als Krieger.

Fazit: Mach dir nen neuen Charakter. Man kann sich mit mehreren Identifizieren, da du die Rolle ja nur Spielst – nicht bist.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Ich denke nicht das das geht. Weil: Nehmen wir an du hast eine CharrNekrodame auf LVL80 alles Exotisch und blabla. Dann sagst du – ich will nen Charr Krieger! Also kaufst du erst das Optische Änderungen Kit machst aus Frau einen Kriegerischen Charr, dann kaufst du noch ein Namensänderungskit damit aus “Ronja die Dunkle” ein “Rhandor der Schlächter wird”. Bis dahin ist kein Problem. Aber:

Deine Rüstung die leichte klasse entspricht müsste auf einmal auf eine Schwere-Klasse angepasst werden (was von Werten und von Optik nicht geht). Deine Skillpunkte müsstest du neu Verteilen und auch die Talente, da du als Nekro andere Skills hast als als Krieger.

Fazit: Mach dir nen neuen Charakter. Man kann sich mit mehreren Identifizieren, da du die Rolle ja nur Spielst – nicht bist.

Danke für deinen Kommentar, das Problem mit der Leichten zur schweren Rüstung, wäre wie schon in meinem Thread beschrieben so lösbar in dem du halt deine exotische für den tausch zum Krieger in Kauf nehmen musst. So eine Klassenänderung soll halt gut durchdacht sein, von einer Namensänderung war nie die Rede. Ebenso könnte man wie ein user schon oben beschrieben hatte (und ich auch in meinem Thread erwähne) nur seine Klasse ändern zu einer wo die Rüstung der gleichen entspreche. Damit könne man dann seine geliebte exotische behalten.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, aber 2 Sachen würden mir Unbehagen bereiten:

1. Spieler mit zu viel gold die nach jedem patch zur FotM Klasse wechseln.

2. LVL 80 full exo equippte Spieler die absolut keinen plan von ihrer Klasse haben.

Ich finde bei einer neuen Klasse gerade eben den level Prozess sehr wichtig damit man lernt mit der Klasse umzugehen. Ich hab meinen Ele erst seit lvl 50 so richtig im griff, aber auch nur mit Dolchen und dem Stab. Unter Wasser fühle ich mich immer noch ein wenig hilflos und von Zepter + Fokus hab ich so gut wie gar keinen plan.

Der level Prozess ist einfach notwendig um seine Klasse kennen zu lernen daher sollte ein solcher Wechsel sehr teuer sein oder sehr aufwändig.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee, aber 2 Sachen würden mir Unbehagen bereiten:

1. Spieler mit zu viel gold die nach jedem patch zur FotM Klasse wechseln.

2. LVL 80 full exo equippte Spieler die absolut keinen plan von ihrer Klasse haben.

Ich finde bei einer neuen Klasse gerade eben den level Prozess sehr wichtig damit man lernt mit der Klasse umzugehen. Ich hab meinen Ele erst seit lvl 50 so richtig im griff, aber auch nur mit Dolchen und dem Stab. Unter Wasser fühle ich mich immer noch ein wenig hilflos und von Zepter + Fokus hab ich so gut wie gar keinen plan.

Der level Prozess ist einfach notwendig um seine Klasse kennen zu lernen daher sollte ein solcher Wechsel sehr teuer sein oder sehr aufwändig.

Hallo Albyr,
Ja da hast du vollkommen Recht, ich finde ein einmaliger Wechsel, oder einen Wechsel nur für einen bestimmten Zeitabstand würden das Problem lösen.( Alle 6 Monate kann man ein Kit nutzen) Ich würde nur gerne dass es halt manchmal möglich wäre seine Klasse zu ändern durch Veränderung deren Mechanics und Fertigkeiten. (Ich spiele eine Klasse die mir wegen XY gefällt, aber diese werden aus dem Spiel genommen/verändert) da wäre doch ein Wechsel die beste Lösung. Am besten mit einer Begrenzung im Sinne von Zeit oder Anzahl. Das würde das abusen verhindern.
Mfg

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: AliVe.3067

AliVe.3067

Gefällt mir sehr die Idee.
Durch die Änderungen im Spielverlauf wäre das eine gewünschte Alternative.
Mit der Zeitbegrenzung oder dem “einmaligen Ändern” verhindert man wunderbar abusing!
+1!

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn es was einmaliges ist (einmal pro Charakter) dann würd ich’s ok finden.

Unpassende Rüstung müsste vom Spieler halt entsorgt werden und neue müsste angeschafft werden – alles zu Lasten des Spielers. Wenn ein Krieger keine Lust mehr hat und lieber zu Waldläufer wechseln möchte dann muss er auch selbst für das entsprechende Equip sorgen und sein altes abtreten.

Wenn einem erst spät auffällt wie immer weniger Spaß er an der Klasse hat, ist es doch ok diese einmalig zu wechseln.

Die persönliche Story hat damit nichts zu tun – im Gegenteil, sowas sollte dann auch mit aufgenommen werden darin. N Kampfstilwechsel ist ja nichts weltfremdes.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Klassenwechsel? Abgelehnt.

Da rennen ja nur noch FOTM durch die Gegend

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Klassenwechsel? Abgelehnt.

Da rennen ja nur noch FOTM durch die Gegend

Hallo lieber Ilharn,
Schade dass du nur anhand des Titels eine Entscheidung triffst und dir nicht mal den ganzen Thread durchliest, sonst würdest du wissen wie man den FOTM verhindern könne…

Dennoch danke für deinen Kommentar

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gegen jegliche Art von Klassen/Rassen was weiss ich was fürn wechsel ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Spoax.3608

Spoax.3608

Gegen jegliche Art von Klassen/Rassen was weiss ich was fürn wechsel ^^

Begründung ?
Leute wenn ihr zu dem Thema nicht mehr als " will ich nicht" oder “will ich” zu sagen habt dann lasst es einfach. Man muss schon lesen was der TE schreibt.

Mir zum Beispiel geht es nur darum die Klasse wechseln zu können, damit man die selbe rasse nicht nochmal hoch spielen muss nur weil der alte Charakter nicht mehr so gut gefällt. Balance hat damit doch gar nichts zu tun.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Ich finde auch das Rasse/Klasse wechsel keinen Sinn macht. Technischer Aspekt siehe mein ersten Thread oben; Spielerisch hätte ich Angst vor “Char-Hopping” nach jedem Patch.
Wie schon gesagt – fang einfach einen neuen an. Macht ja auch Spass zu spielen.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Angst vor einem Char Hoping?
Willst du uns verarschen?

Hier geht es darum das einer seinen Charakter lieb gewonnen hat und diesem weiter spielen möchte, auch wenn ihm die klasse nicht mehr gefällt oder ANet diese unbeliebt (tot?) nerft.

Char Hoping – lächerlich – wenn du davor Angst hast solltest quitten denn einen Char hochzulevlen und zu equippen hast in 2 Wochen fertig (1 Woche wenn besessen bist).

Ich weiß ja nicht wie casual du oder ihr anderen Ängstlichen spielt, aber meiner einer und auch paar andere in meiner Gilde haben ihre 6-8 Klassen fertig. Die meisten haben aber mind. 3 nur wenige die immernoch 1 haben und den haben se immer noch alleinig weil sie ihn mögen, eigentlich fällt mir grad nur einer ein der immernoch nur 1 hat und das nicht ändern will. Ob das so bleiben wird wenn ANet Dinge ändert weiß ich nicht.

Als in GW1 nach über einem Jahr essentielle Dinge an den Klassen geändert wurden, mochte ich meinen Main auch ein bisschen weniger… aber bis dahin hatte ich sowieso schon die restl. Klassen auch auf max. und konnte “char hoppen” >.>
War aber dort auch normal, so normal wie es hier sein wird oder sogar schon ist.

Wenn es also nur darum geht den Liebling des Monats (FOTM) zu spielen kann jeder einfach auf entsprechenden Charakter umloggen oder sich kreieren.

Is ja kein Grinder hier wo man monatelang braucht zum leveln und ordentliche Kohle oder unendlich viel Zeit zum equippen.

Außerdem kann man Klassenwechsel beschränken und sollte man auch. Genau wie Namechanging, Server wechseln und dergleichen.

Aber anstatt weiter über einen Vorschlag nachzudenken kommt ein stupides: Nein.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hmmm, was soll der Klassenwechsel für einen Sinn machen? Du spielst einen Krieger bis Lev. 80 hoch und wechselst danach auf Nekro? Mit anderen Worten: Du verzichtest dann beim Nekro auf die Erfahrungen, die man gerade beim Leveln macht?
Wo ist da der Sinn? Nur wegen dem Namen und dem Aussehen? Nö!

Auch ich versetze mich gerne in meine Charas und jede Stunde, die ich mit einem Chara verbringe, würde ich nur ungerne durch löschen des Charas “auslöschen”. Wenn ich eine andere Klasse will, dann erstelle ich mir halt nen neuen Chara und level den auch hoch und hab dabei halt noch mal Spass………..

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Ich finde es echt, ja fast gesagt traurig, was manche hier für Kommentare reinwerfen, der eine redet von Charhopping, widerrum eine redet vom Aussehen und Namen…
Wenn Ihr es nicht packt meinen Thread vernünftig zu lesen, kann Ich leider nichts für.
Charhopping? Wie machbar wenn es doch nur etwas einmaliges wär?
Aussehen oder wegen einen Namen? Wovon war da die rede?
Immer dieses klare “NEIN!” Obwohl man weder auf meinen Thread zurückgreift noch sich die Mühe macht andere Kommentare durchzulesen.
Aber anscheinend gibt es nur wenige Aufmerksame Leser, was Ich allerdings mehr als Schade finde.
BITTE LIEST VORHER, UND GEBT DANN EURE ARGUMENTE PREIS!
Vielleicht nicht bei dem Thread aber achtet doch bitte mehr wenn ihr mal wieder einen Kommentar in jeglicher Art und Weise verfasst.
Damit bedanke Ich mich recht herzlich und gebe zurück zur Regie.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Marko.3527

Marko.3527

extrem dagegen

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

extrem dagegen

• Waldläufer 80 • Krieger 80 • Ingenieur 80 •
• Elementarmagier 80 • Nekromant 80 •
• Wächter 80 • Mesmer 80 • Dieb 80 •

Das liest sich etwa so: “Weil .* ICH *. jede Klasse hochgespielt habe, haben gefälligst auch alle anderen sich die Mühe zu machen, wenn sie die Klasse spielen wollen.”


Einen Klassenwechsel würde ich begrüßen. So könnte man z.B. mit einer bequemeren Klasse das Leveln durchführen ohne sich ständig überall durchzusterben und dann auf Stufe 80 die Klasse auswählen, die man gerne hätte. Wenn jemand Spaß daran hat 5 x stündlich seine Klasse zu ändern weil er so viel Gold oder Edelsteine hat – was spricht außer Neid dagegen?

Natürlich beherrscht man eine neue Klasse nicht in 5 Minuten. Wenn ich aber eine Einstellung der Fähigkeitspunkte/Skillpunkte/Waffenwahl gefunden habe die mir zusagt und mit der man die Standart-Situationen beherrscht, kann man sich nach und nach das noch aneignen was einem fehlt um auch mal in ungewöhnlichen Situationen zu bestehen. Dazu muss niemand in 200 Stunden auf 25 Karten 5.000 Monster, 500 Veteranen und 50 Champions töten.

Bei einem Klassenwechsel müsste nur alles was angelegt wurde automatisch ausgezogen werden. Zustellung per Post an den Charakter. Kann man es nicht mehr benutzen und ist es Seelengebunden, bleibt nur noch verkaufen, verschrotten oder einlagern.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Strawstream: Ich habe deinen Beitrag schon genau gelesen, jedoch kommst du bei deinem Beitrag nicht genau auf den Punkt, sondern reißt nur hier und da mal ein Argument an, weshalb man nur Vermutungen anstellen kann, warum du diese Option möchtest.

Ein Chara wächst mir ja aus dem Grund ans Herz, weil ich mir Zeit und Mühe gemacht habe, einen schönen Namen auszusuchen, ihn optisch nach meinen Wünschen zu gestalten und dann danach mit ihm Abenteuer zu erleben. Gerade weil ich mir für den entsprechenden Chara so einiges erarbeitet habe, will ich ihn auch garnicht mehr her geben…….Das Argument, ich habe so viel in den Chara rein gesteckt und die bösen Updates verderben mir den Spielspass kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher gab es kein wirklich nennenswertes Update, das die Spielmechanik einer Klasse extrem verändert hätte und mit einem neu erstellten Chara kann man genug Gold verdienen, um neue Rüstung und Gegenstände zu kaufen. Ausserdem sagte ich schon in meinem obigen Beitrag: Wo liegt da der Sinn? Du spielst einen Krieger bis Lev. 80 hoch, merkst dann “plötzlich”, oh, der macht mir keinen Spass mehr und wechselst dann auf Lev. 80 Nekro? Und hast Nekro vorher noch nie gespielt?

Immer noch ein klares: Nein!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Viele scheinen den wesentlichen Sinn und Zweck der Levelphase nicht zu verstehen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Viele scheinen den wesentlichen Sinn und Zweck der Levelphase nicht zu verstehen.

Ein zweiter Charakter benötigt Zeit um auf Level 80 zu kommen, nicht um verstanden zu werden. In Fachkreisen nennt man das wohl im Zusammenhang mit der Erstellung von Zweitcharakter “time sinking”.

Levelphase:
Karten kennenlernen (Nach 1 x Explorator erledigt)
Gegner kennenlernen (Wieviele muss man umhauen, um ihre Eigenarten zu kennen?)
Klasse kennenlernen (Vor Level 50-60 fehlen viele interessante Fähigkeiten)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Scarsdale.5876

Scarsdale.5876

Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.

Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.

Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Wäre ebenso dafür von mir aus darf es auch gerne etwas Kosten – mir wäre es das Wert.

Wegen der Angst vor FOTM Klassen, dafür ist es schon längst zu spät.

Wenn man sehr verschwenderisch umgeht reichen ca. 80 Gold aus um mit dem Handwerk einen Charakter binnen einiger Stunden auf Stufe 80 zu bringen. Jedes Handwerk gibt im schlechtesten Fall ohne WvW Bonus und andere Boosts immer 10 Stufen ohne dass man dafür im Handwerk alles erlernen muss. Auch ist es so dass man statt Zutaten fürs Handwerk zu kaufen, günstiger damit fährt, wenn man die Aufwertungskomponenten kauft so wie die Basismaterialien herstellt und das Ganze Montiert.

Daher, das ziehen eines Charakter ist wenn man sich viel Zeit lässt, aller spätestens nach 8 Stunden beendet (und da wäre man echt lahm).

Daher, kauft man sich Kristalle im Edelsteinshop kann man diese gegen Gold tauschen und sich so oder so schon seinen Stufe 80 Charakter herstellen. Oder man nutzt die günstige alternative und macht ein paar Fraktale und holt sich so die 80 Gold rein.

Und wie beschrieben, die Zahlen die ich hier genannt habe sind schon sehr hoch angesetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Vorweg: Ich hab den Beitrag des TE gelesen.

Du sagtest, aufgrund von Balancing-Patches kann es vorkommen, dass man die Mechaniken einer einstmals geliebten Klasse nicht mehr mag und auf eine andere Klasse wechseln möchte. Weiterhin schreibst Du, dass Du diesen Wechsel zu einer einmaligen Sache (oder alle 6 Monate?) machen wolltest.
Dagegen spricht, dass Balancing-Patches, die am Spielgefühl der Klassen herumdrehen, jederzeit kommen können. Wenn Du ein echter Pechvogel bist, dessen Klasse es jedes Mal trifft, stehst Du wieder vorm selben Problem wie vorher.

Das Argument, dass dann nur noch FotM rumlaufen, zieht meines Erachtens nach nicht, da ich schon mehrfach gelesen/ gehört habe, dass Leute sich ihren Char innerhalb von 2 Tagen auf 80 “hochsuchten” können.

Wenn alle Items, die der Charakter anfangs trägt, nach dem Klassenwechsel erhalten bleiben und der Spieler sich auf eigene Kosten neu ausstatten muss, würde sich womöglich auch der programmiertechnische Aufwand in Grenzen halten.
Frage wäre lediglich: Wie viele Leute würden das dann nutzen? Ich meine, Full Exotic mal ebenso wegwerfen, da muss man schon ganz schön tough sein. Da diese Funktion – wenn auch mit überschaubarem Aufwand – am Ende Aufwand bedeutet und Arenanet sich das vorher genau durchrechnet, ob sich das lohnt, sehe ich hier das Problem. Es wäre für zu wenig Leute attraktiv.

Ich hätte nix dagegen aber umgesetzt wirds wahrscheinlich nicht.

Drakkar Lake [GER]

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kurze Frage zwischendurch: was sind fotm Klassen? Verstehe ich das richtig, dass es Klassen sind, die vermeintlich gut in den fraktalen sind?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Klasse kennenlernen (Vor Level 50-60 fehlen viele interessante Fähigkeiten)

Schonmal dran gedaht, dass dies Absicht ist? Ist in jedem MMo so, dass der Charakter nach und nach mit mehr Fertigkeiten ausgestattet wird, damit man nicht direkt mit Level 1 mit allen möglichen Skills zugeschüttet wird und man nach und nach erstmal die einzelnen Skills kennenlernen kann und auch Gelegenheit hat diese zu kombinieren ohne direkt von der Masser erschlagen zu werden.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Eine der möglichen Übersetzungen: Favorit of the Month
Also immer genau die Klasse, die aktuell durch bekannte Builds oder Spielervideos besonders hochgejazzt und anschließend von jedem Deppen gespielt werden, weil sie sich einbilden, das sei total trivial, diese Spielweise so perfekt zu beherrschen.

Überspitzt formuliert. So kommt es zumindest dem einen oder anderen Spieler vor.

Drakkar Lake [GER]

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Kurze Frage zwischendurch: was sind fotm Klassen? Verstehe ich das richtig, dass es Klassen sind, die vermeintlich gut in den fraktalen sind?

FOTM-Klassen haben nichts mit Fraktalen zu tun, diese tragen nur zufälligerweise die gleiche Abkürzung. FOTM bedeutete ursprünglich “Flavour of the Month” (grundlegend eine Kampagne eines Eiscremeherstellers), der auch Einzug in MMOs gehalten hat und sich auch stellenweise mit “Favorite of the Month” benutzt wird. Dies bedeutet, dass dsich aufgrund von Patches und Balancing immer eine Klasse besser spielt, als eine andere und möglicherweise minimale oder gar große Vorteile gegenüber anderen hat. Diese nennt man FOTM-Klassen (Liebling des Monats, da grad jetzt “bevorteilt”)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Strawstream.7653

Strawstream.7653

Bei Final Fantasy XI hatte man zumindest die Möglichkeit, mit dem selben Charakter alle Klassen hochzuspielen, und in größeren Städten die Klasse zu wechseln.

Bsp.: Lvl 75 Krieger würde gerne einen Paladin spielen. Nun kann er in einer Stadt ohne weiteres auf Paladin wechseln, fängt jedoch mit dieser Klasse wieder bei Lvl 1 an. Hat er am Abend Raid, wechselt er einfach wieder auf seinen Lvl 75 Krieger.

Ein solches System würde ich begrüßen, da hierdurch durchaus eine ganz andere “Beziehung” zu seinem Charakter entsteht.

Erst einmal vorweg, mein Kommentar hat anscheinend das erreicht was es sollte.
Endlich wird mal Vernünftig diskutiert und es ist schön zu lesen.
Die Idee die oben zitiert wurde, gefällt mir sehr.
Sie erinnert mich ein wenig an GW1 mit der Nebenklasse.
Was ist wenn man in GW2 eine Nebenklasse einführen würde auf die man switchen könnte, diese wäre wie oben beschrieben wieder auf Level 1.
Das wäre mal DIE Idee. So hat man viel Flexibilität und Freiheiten die man mit seinen bereits liebgewonnen Charakter nutzen kann.
+1 von mir

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Ich bin absolut dagegen, dass man seine Klasse wechseln kann. Wenn es einem so wichtig ist eine andere Klasse zu spielen, dann soll man sich diese hochleveln – wer das geld hat, meinetwegen auch mit Berufen (Wobei es eine schweinerei ist die mechanik von lvl 1-80 auszunutzen).

Abgesehen davon: wenn es eingeführt würde, wovon ich nicht ausgehe, dann nur mit runterstufen auf lvl 1

Und mal was anderes: warum macht ihr euch Sorgen um Rüstungen? Mal abgesehen davon dass man sowieso sich 1- 2 Berufe während des levelns max-en sollte hat man dann meistens schon die Möglichkeit sich für wenig gold eine gute Rüstung zuzulegen
Und sollte das ganze mit im “Wechselpaket” enthalten sein, warum sollte man diese dann nur von Krieger auf Wächter übertragen können?
Es gibt zu jeder Rüstung im Spiel pendants der anderen Rüstungsstärken.
Dann werden einfach alle Rüstungen die Seelengebunden an diesen Charakter sind mitgewechselt.
Mit waffen würde sowas wohl nicht funktionieren.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

(Zuletzt bearbeitet am von Frozenwhisper.3758)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Ilharn Danke sehr für die ausführliche Erklärung, sehr nett

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Google hätte es dir auch sofort beantwortet: https://www.google.com/search?q=fotm gleich der erste Link. Oder der zweite. Der fünfte is sogar Guildwiki.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ebenfalls absolut dagegen und ich hab bei weitem nicht alle Klassen schon auf 80 gespielt.
Im gegenteil, hab bisher nur 1 einzige auf 80 gespielt.

Dieses Feature sollte es ganz eifnach aus dem selben grund nicht geben, genauso wie es niemals Rassenwechsel in GW2 geben wird, weil dadurch die persönliche Geschichte des Charakters zerstört werden würde…

Klassenwechsel ohne Neuerstellung eines Characters würde ich persönlich nur zudstimmen, ewenn man bei einem Klassenwechsel den Charakter auf lvl 1 zurückresettet bekommt, sämtliche Ausrüstung des vorherigen Charas dadurch natürlich nicht mehr benutzbar ist und man somit praktisch das Feature so nur nutzen könnte, um einen Charakternamen sicher zu behalten..

aber an sich als solches ist sowas sinnfrei, denn den Charakterna,men eines gelöschten Charas behält man auch so sicher für 24h… also kann man auch gleich den Chara löschen und ihn mit anderer Klasse neu erstellen, mit altem namen, kommt aufs selbe hinaus.

Wer sich unklar ist, ob einem eine lasse gefällt, sollte am besten einfach einen Charakter erstellen und mit diesem zuerst WvW/PvP spielen, da kann man sofort alle Klassenmechaninken voll ausprobiieren und sich einen Eindruck verschaffen, ob einem die Klasse gefällt, oder eben nicht….

Aber rückläufiges verändern der Klasse mit beibehalt sämtlicher Erfahrung usw. wäre einfach totaler Schwachsinn, wiel dann sowas eifnach von Leuten nur ausgenutzt werden würde …

Jeder würde dann nur noch mit der Klasse spileen, mit der man sich am effektivsten irgendwo im Spiel aufleveln könnte und dann wenn man 80 ist wechselt man auf die Klasse um, die man eigentlich haben will auf 80 ..

ganz großes NEIN

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin leider dagegen. Eher wäre ich für einen Rassenwechsel als Klassenwechsel. Warum? Ich will nicht anderen den Spaß verderben aber ich finde sowas passt nun mal garnicht in ein Rpg.
Aber die Idee ist trotzdem interessant und dass man nur noch eine Klasse spielen würde glaube ich nicht. Wäre im Prinzip mehr von 0 Anfangen als wenns ein neuer Char wird. Man muss sich ein komplett neues oder halbes Eq zusammenlegen. Wenn ich bis 80 levele hab ich am Ende immer bis zu 10g.

Kodash
what else
damn casuals

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Google hätte es dir auch sofort beantwortet: https://www.google.com/search?q=fotm gleich der erste Link. Oder der zweite. Der fünfte is sogar Guildwiki.

nur das die Google suchanfragen bei jeden anders geordnet werden…. ich hab gw2 fotm eingegeben und die ersten paar Sachen waren nunmal die Fraktale weil google schlau ist und die Suchangaben nach Gewohnheit der Person und ordnet

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

So wirkliche Gründe die gegen einen Klassenwechsel sprechen konnte ich in den Beiträgen nicht finden.

Meine Asura-Wächterin auf Level 80 hat die persönliche Geschichte (bis auf Zaitan töten) erlebt. Ob sie mal ein Norn-Krieger (Rassen & Geschlechts & Klassenwechsel & Namenswechsel & Frisurwechsel) wird – wen außer einen selbst sollte das stören?

Ich lese hier, dass viele Angst davor haben, dass reiche und begüterte Spieler zu Tausenden sofort die ultimative Klasse annehmen. Ja und? Sollen sie doch ihr Geld ausgeben. Bekommen dann alle die nicht der Top-Klasse angehören keine Gruppeneinladung mehr für ein Event, keine Leute mehr für ein Verlies oder ein Fraktal zusammen?

Wenn ein Spieler seine Klasse nicht beherrscht, bemerken das andere Leute die mit ihm unterwegs sind doch recht schnell. Und man selbst sollte es als Klassenänderer auch
bemerken. Schließlich ist man ja nicht die ganze Zeit mit anderen Leuten unterwegs und kann diesen die Verantwortung und die Arbeit auf die Schulter laden.

Sollte jemand eine einfache Level-Klasse nehmen und mit 80 auf eine Klasse wechseln die er eigentlich haben will, warum gönnt man es ihm nicht? Nimmt er jemand anderem etwas weg, beeinträchtigt man damit die Spielfreude anderer Menschen?

Real Player Game, schöne Bezeichnung – es kommt nur darauf an was man daraus macht. Für mich ist GW2 eine Zeitfüllende Beschäftigung. Deshalb muss ich aber keine Lore lernen, ja nicht mal bei den Herzchen-Quests den Inhalt der Briefe lesen. Ich muss nicht jeden Inhalt von GW2 mögen. Leveln wird nun mal von nicht jedem geliebt, nicht jeder hat Spaß daran alle Karten 2 x aufzudecken, die persönliche Geschichte 2 x durchzukauen.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

@Ilharn Danke sehr für die ausführliche Erklärung, sehr nett

Darfst mir auch gerne ein Eis ausgeben… mein FOTM ist Vanille-Karamel^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Ich lese als Gegenargumente fast ausschließlich, dass einige Spieler anderen es einfach nicht gönnen wollen, einfach eine andere Klasse hochgelevelt zu bekommen. Das ist irgendwie bösartig finde ich.

Ein Klassenwechsel oder die Einführung der Zweitklasse würde dem Spiel endlich mal wieder etwas mehr Tiefe erlauben und es einfacher machen, im Team verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Ich sehe da nur Vorteile drin.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na dann lasst euch doch gleich zum Start des Games einen voll ausgestatteten Lev80 Char geben der alle Klassen kann ohne diese je angespielt zu haben.
Wozu stecken Entwickler dann noch Geld in Startgebiete? Gleich ein Lev80 Gebiet basteln und fertig. Dauert nicht solange und kostet weniger.
Wollt ihr echt sowas? Wozu spielt ihr dann ein MMO?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

GW2 ist trotz allem im Kern ein Rollenspiel. Und dort überlegt man sich vorher, welche Rasse und Klasse man spielen will. Oder man trägt die Konsequenzen.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Na dann lasst euch doch gleich zum Start des Games einen voll ausgestatteten Lev80 Char geben der alle Klassen kann ohne diese je angespielt zu haben.
Wozu stecken Entwickler dann noch Geld in Startgebiete? Gleich ein Lev80 Gebiet basteln und fertig. Dauert nicht solange und kostet weniger.
Wollt ihr echt sowas? Wozu spielt ihr dann ein MMO?

Es geht nicht darum als Neuling sofort einen Level 80 Charakter zu besitzen, der den Titel Explorator trägt, 8 voll ausgeskillte Berufe besitzt, als Elementarmagier eine exotische Panzerrüstung am Leib hat und drei legendäre Waffen in den Händen hält. Es geht darum das ein Spieler einen Charakter auf Level 80 gebracht hat und diesem die Möglichkeit geben wird die Klasse zu ändern. Der Spieler hat seine Erfahrung mit Karten/Gegnern gemacht und möchte sie nicht wieder und wieder und immer wieder wiederholen weil man gerne eine andere Klasse spielen möchte.

GW2 ist trotz allem im Kern ein Rollenspiel. Und dort überlegt man sich vorher, welche Rasse und Klasse man spielen will. Oder man trägt die Konsequenzen.

Als Neuling habe ich von GW2 0,00 Ahnung. Da helfen auch vorab Threads mit Beschreibungen, Bildern und Videos nur begrenzt weiter. Man sucht sich eine optisch ansprechende Rasse aus, eine Klasse von der man glaubt das sie einem liegt und irgendwann begreift man – das gefällt einem nicht, es liegt einem nicht. Also löschen oder in die Ecke stellen, alles noch mal von vorne. Wenn man schon lange genug gespielt hat und nicht viel Zeit hat, geht auch schon mal die Lust für einen weiteren Neuanfang verloren. Schade um diese Spieler, das macht die Karten und Verliese nicht wirklich voller.

Und ja, auch diese Spieler werden in GW2 gebraucht. Das Spiel ist nicht nur für Mister und Miss Perfect gedacht, es soll nicht nur die Creme de la Creme im MMORPG ansprechen. Davon kann GW2 auf Dauer nicht leben. Eine zusätzliche Wahl treffen zu können bereichert aus meiner Sicht ein Spiel.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Es geht darum das ein Spieler einen Charakter auf Level 80 gebracht hat und diesem die Möglichkeit geben wird die Klasse zu ändern. Der Spieler hat seine Erfahrung mit Karten/Gegnern gemacht und möchte sie nicht wieder und wieder und immer wieder wiederholen weil man gerne eine andere Klasse spielen möchte.

Diese Spieler werden auch nicht lange bleiben, denn irgendwann schleicht sich auch dann die Langeweile ein.

GW2 ist trotz allem im Kern ein Rollenspiel. Und dort überlegt man sich vorher, welche Rasse und Klasse man spielen will. Oder man trägt die Konsequenzen.

Genau so ist es.

Aron.3506:

Als Neuling habe ich von GW2 0,00 Ahnung. Da helfen auch vorab Threads mit Beschreibungen, Bildern und Videos nur begrenzt weiter. Man sucht sich eine optisch ansprechende Rasse aus, eine Klasse von der man glaubt das sie einem liegt und irgendwann begreift man – das gefällt einem nicht, es liegt einem nicht. Also löschen oder in die Ecke stellen, alles noch mal von vorne. Wenn man schon lange genug gespielt hat und nicht viel Zeit hat, geht auch schon mal die Lust für einen weiteren Neuanfang verloren. Schade um diese Spieler, das macht die Karten und Verliese nicht wirklich voller.

Man muss einen Charakter nicht erst auf Level 80 prügeln um festzustellen ob einem die Rasse bzw. die Klasse liegt. Gerade bei GW2 ist es so einfach, da man ja sämtliche Skills ratz-fatz freigeschaltet hat.

Aron.3506:

Und ja, auch diese Spieler werden in GW2 gebraucht. Das Spiel ist nicht nur für Mister und Miss Perfect gedacht, es soll nicht nur die Creme de la Creme im MMORPG ansprechen. Davon kann GW2 auf Dauer nicht leben. Eine zusätzliche Wahl treffen zu können bereichert aus meiner Sicht ein Spiel.

Nein, solche Rassen-Klassen-Geschlechter-Namen-Hopser braucht meiner Meinung nach weder GW2 noch ein anderes Spiel.

Muss mich grad noch mal wiederholen; diese Spieler sind Nomaden und wandern immer auf der Suche nach dem “perfekten” Game von Spiel zu Spiel.

Klassenwechsel

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wenn du der Ansicht bist eine Klasse ist nur die Summe der spielbaren Fertigkeiten dann hast du aber keine Ahnung.

Die Eigenschaften haben eine genauso hohe Gewichtung.

Und eine Klasse ist die Kombination von allem, Fertigkeiten, Traits, Sigille, Rüstungsstats und Runen. Wenn man das auf die Spielweise/Situation und/oder Team abgestimmt hat… dann, und erst dann, weiß man wie sich eine Klasse spielt.

Für sowas musst schon ein höheres Level haben.

Oder lässt das leveln und gehst gleich in die Nebel.

Dieses Feature sollte es ganz eifnach aus dem selben grund nicht geben, genauso wie es niemals Rassenwechsel in GW2 geben wird, weil dadurch die persönliche Geschichte des Charakters zerstört werden würde.

Gar nicht wahr. Das ist einfach nur sowas wie ein Berufswechsel. Wie soll es denn die PS zerstören? oO Er war früher ein Krieger das ist in Stein gemeißelt. Das ändert sich auch nicht. Jetzt macht er eben was anderes, evtl. eine andere Waffe und verfolgt eine andere Stategie.

Wie kannst du das mit einem Rassenwechsel überhaupt vergleichen? Rassenwechsel is vielleicht was für krasse Mutanten.
Überleg doch einfach mal was ein Rassenwechsel ist… wie soll das überhaupt gehn? Von Charr zu Asura oder so.

Während die Klasse wat normales ist was jeder auch im RL wechseln kann xD
Früher warst n Soldat an der Front bis du die Fliegerei für dich entdeckt hast und jetzt bist Pilot im Kampfjet… das löscht sicher nicht dein vorigen Werdegang aus oder so.

Das einzige Argument was hier überhaupt zählt dagegen ist die Tatrache das man nicht gelevelt hat… also nicht die Klasse von kleinauf kennengelernt hat.

Aber nunjut, GW ist ja nicht schwer – max. 1 Woche spielen und man hat es raus. Was btw kürzer is als leveln. Aber ich würd es trotzdem gelten lassen.
Mich würd es wohl ankotzen einen in ner Dungeon-Gruppe zu haben der grad seine Klasse gewechselt hat und quasi von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Das andere gültige Argument wäre die Zeit, einen Char neu leveln beschäftigt länger als einfach die Klasse wechseln. Aber das interessiert mich persönlich nicht udn wohl auch keine anderen Spieler… und ich weiß nicht ob es ANets Interesse ist. Von daher ist es nur eine vage Vermutung eines Argumentes dagegen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)