Also ich wäre auch dafür mindestens einen Festtagsmützen/KostümNPC einzuführen, obwohl ich fast noch ein wenig weitergehen würde:
Warum macht man es nicht so bei den Kostümen, das man die in einem Auswahlfeld bei der Stadtkeidung für alle Charaktere anzeigbar macht?
Vorteile:
Da man die Kostüme sowieso nicht “aufrüsten” kann, sind die bei allen Chars sowieso gleich. Man könnte dann, einmal für den Account freigeschaltet, zwischen allen Kostümen, bei allen Chars einfach, bequem und ohne blödsinniges hin-und herschieben der Kostümteile auf das jeweilige Kostüm wechseln.
Man benötigt keine Truhen/Taschenslots.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das es keinen NPC für Mützen/Kostüme gibt, wie in GW1 hat mich bisher davon abgehalten, überhaupt eins zu kaufen. In GW1 wurde jedes Kostümset sofort gekauft, weil man wusste, ich kann das mit allen Chars nutzen. Wobei ich hier allerdings zusätzlich noch sehr gut fand, das man die Kostüme auch im Kampf tragen konnte!!! (Sollte das auch noch möglich sein, gäbe es für mich nichts mehr großartig zu überlegen, ob ich mir ein Kostüm kaufe oder nicht, so wie es bislang geregelt ist, ein ganz klares NEIN! Zumal, man jetzt ja automatisch auf die Rüstung gewechselt wird, sobald man Aggro erhält!)