Kostümschneider implementieren

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Adri.7123

Adri.7123

Liebes Anet Team,

was ich schde finde und was ich gern wieder hätte, wäre ein Kostümschneider, der die Feiertagshüte immer nachmachen kann. Das Feature war echt nett in GW1. Eine sehr nette Sache für Twinks. Außerdem vermüllt es einem nicht die Bank, weil man den Hut nie wieder bekommen hätte.
Für Kostüme aus dem Itemshop wäre der NPC auch sehr nützlich. Vorallem für liebgewonnene Kostüme von Saisonware die es andersweitig nicht mehr gibt.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

/dafür

Gerade auch für Käufe aus dem Itemshop (nur gebundene Items) sollte es die Möglichkeit geben, diese bei einem NPC wieder neu holen/abholen zu können, falls das gekaufte Item mal gelöscht/zerstört wurde.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

immer her dammit ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: snady.4638

snady.4638

Eigentlich schon ein Muss, nachdem sowas schon in GW1 eingeführt wurde. Würde auch meine Motivation steigern, Kostüme im Edelsteinshop zu kaufen.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Absolut dafür! Früher oder später ist sonst die Truhe zugemüllt oder ich müsste wieder anfangen jede Menge Lagerchars zu erstellen. In GW1 hatte ich schon 17 Charplätze belegt, obwohl es einen Feiertagsmützenmacher gab und man seine erworbenen Kostüme immer wieder abholen konnte. Sollte es einen solchen NPC in GW2 mal geben, würde ich mir auch gern noch das ein oder andere Item aus dem Shop holen. Im Moment fehlt mir aber leider der Lagerplatz dafür.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

An so einem Kostümhändler gibts wirklich nichts auszusetzen.

Eigentlich gibt es sogar schon eine Implementierung dafür, der PvP-Schrank.
So einen Schrank eben nur für alle anderen Klamotten wäre wirklich nett.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Tigerus.5627

Tigerus.5627

Ich bin auch dafür, vor allem wegen meiner zukünftigen Twinks.
Außerdem will ich auch nicht die Truhe voller Festtagshüten haben.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

/push over the top

noch eine idee: statt eines händlers ein bankfach wie bei den minipets! wenn das ganze dann nach sets, kopfbedeckung usw. übersichtlich sortiert wäre, dann wäre es auch verdammt cool.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

Den Vorschlag habe ich vor 8 Tagen schon gemacht.
Schaut mal hier rein —> Verwahrer festlicher Kopfbedeckungen

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Ich weiss nicht, wie oft das schon vorgeschlagen, und wieso ein eigentlich selbstverständliches Feature (zumindest in GW1…) bisher nicht implementiert wurde. Siehe auch: NPC für gekaufte Kostüme/Stadtkleidung
Ich werde aber dieses Gefühl nicht los, dass genau diese Problematik gekonnt ignoriert wird, um den Verkauf von Kostümen im Gemstore anzukurbeln. Auf der anderen Seite kann ich dann allerdings nicht verstehen, wieso nicht schon lange ein Makeover-NPC existiert, der Gems kassiert…

(Zuletzt bearbeitet am von smiley.1438)

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Hellshrimp.6457

Hellshrimp.6457

Also ich wäre auch dafür mindestens einen Festtagsmützen/KostümNPC einzuführen, obwohl ich fast noch ein wenig weitergehen würde:
Warum macht man es nicht so bei den Kostümen, das man die in einem Auswahlfeld bei der Stadtkeidung für alle Charaktere anzeigbar macht?

Vorteile:
Da man die Kostüme sowieso nicht “aufrüsten” kann, sind die bei allen Chars sowieso gleich. Man könnte dann, einmal für den Account freigeschaltet, zwischen allen Kostümen, bei allen Chars einfach, bequem und ohne blödsinniges hin-und herschieben der Kostümteile auf das jeweilige Kostüm wechseln.
Man benötigt keine Truhen/Taschenslots.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Das es keinen NPC für Mützen/Kostüme gibt, wie in GW1 hat mich bisher davon abgehalten, überhaupt eins zu kaufen. In GW1 wurde jedes Kostümset sofort gekauft, weil man wusste, ich kann das mit allen Chars nutzen. Wobei ich hier allerdings zusätzlich noch sehr gut fand, das man die Kostüme auch im Kampf tragen konnte!!! (Sollte das auch noch möglich sein, gäbe es für mich nichts mehr großartig zu überlegen, ob ich mir ein Kostüm kaufe oder nicht, so wie es bislang geregelt ist, ein ganz klares NEIN! Zumal, man jetzt ja automatisch auf die Rüstung gewechselt wird, sobald man Aggro erhält!)

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

man könnte durchaus jedem rüstungsschmied, der irgendeine art von rüstung herstellen kann, die rezepte geben.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich unterstütze mal den Wunsch nach einem Stadkleidungs-/Festtagsmützenmacher (ähnlich wie in GW1). Ich würd mir jedenfalls wünschen, dass man sich gekaufte Kostüme oder erhaltene Festtagsmützen problemlos bei einem NPC oder über eine andere Möglichkeit wieder herbeischaffen kann.
Es hält sonst nur Spieler davon ab, sich solche Sachen zuzulegen (bzw. zu kaufen), um sie dann im platzmäßig schon arg strapazierten Bankfach horten zu müssen.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

…vor allem jetzt nachdem endlich das Makeover implementiert wurde…

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich bin auch dafuer…
Ein ganzes Bankfach ist nur mit Kostuemzeug voll, nervt schon etwas arg…
Ich habe mittlerweile auch kein Gold mehr um mit Plaetze zu kaufen.

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: RavenShira.5734

RavenShira.5734

Den Feiertagsmützenhändler fand ich in GW1 ebenfalls sehr gut. Würde mich freuen wenn es den auch in GW2 wieder geben würde. Vor allem da man damit jedem Charakter das Kostüm geben kann und nicht nur einem.
Das Kostüm für alle Charaktere jeweils zu kaufen sehe ich nämlich auch nicht ein, und der Platz in der Bank wird nun auch langsam knapp

Kostümschneider implementieren

in Vorschläge

Posted by: RavenShira.5734

RavenShira.5734

Man könnte dann, einmal für den Account freigeschaltet, zwischen allen Kostümen, bei allen Chars einfach, bequem und ohne blödsinniges hin-und herschieben der Kostümteile auf das jeweilige Kostüm wechseln.
Man benötigt keine Truhen/Taschenslots.

[…] Das es keinen NPC für Mützen/Kostüme gibt, wie in GW1 hat mich bisher davon abgehalten, überhaupt eins zu kaufen. In GW1 wurde jedes Kostümset sofort gekauft, weil man wusste, ich kann das mit allen Chars nutzen. Wobei ich hier allerdings zusätzlich noch sehr gut fand, das man die Kostüme auch im Kampf tragen konnte!!!

Ich stimme Hellshrimp vollkommen zu was diese Punkte betrifft.
Das wäre wohl die optimale Lösung, wenn man tatsächlich ohne großes hin und her in seinem Stadtkleidungsmenü die Auswahl der freigeschalteten Kostüme und Feiertagsmützen hätte.
Noch besser wäre es natürlich wenn man dazu noch die Option hätte die Kostüme wie einen Skin für seine richtige Rüstung zu verwenden. Dafür wäre dann wohl ein extra Händler nötig und hier wäre es dann auch mehr als okay wenn man eine kleine Gebühr zahlt Wenn man dafür auch im Kampf mit seinem Lieblingskostüm rumrennen kann. Ist sehr schade dass das bisher nicht möglich ist.