Naja ihr dürft nicht vergessen wir haben eig nur 2 deutsche CM’s, Ramon und Meinke
Manche Leute denken ja das die Aufgabe von CM’s nur im betreuen und Infos ran schaffen im Forenbereich ist. Hier nochmal ein paar andere Beispiele von denen ich fest weiß das z.b. Ramon all dies machen muss, nebenbei.
Das deutsch Twitter moderieren, die deutschen Facebook Beiträge erstellen/posten, die deutschen Beschwerdemails an forums@anet.de bearbeiten, für die Feedback Weitergabe der deutschen community sorgen, teilweise im Support Bereich tätig sein, Beiträge für deutsche Fachmagazine verfassen, interviews geben, etc etc etc..
Dazu kommt dann auch noch das alle verlangen sie sollten sich am besten für jedes gerade heiß diskutierte Thema im Forum per ?Telefon? oder ?Text/mail? ans Amerikanische Quartier wenden und dort ständig iwas nachfragen damit sie die neugierigen “leutchen” hier beruhigen können?
Mhh.. ne… ich denke bevor ich hier falsche Versprechungen machen von wegen: “Ich informiere mich”, sag ich lieber gar nix und melde mich nur wenn ich was festes weiß bzw ich genau weiß das ich dazu Infos bekomme, sonst verliere ich ja meine Glaubwürdigkeit wenn ich ständig iwas zusage aber aufgrund von Zeitmangel nicht einhalten kann.
Man bedenke außerdem das dies ein Job ist und man auch gewisse Arbeitszeiten hat und diese auch einhalten muss/will (jeder will mal Feierabend haben)
Und bei nur 2 aktiven deutschen CM’s haste schonmal kein 24/7 “support”
(Obwohl ich auch denke das einige der existierenden CM Post’s hier in deren Freizeit entstanden sind.)
So und nun mal schauen wie ihr den Post hier zerpflückt und manche die Arbeit der CM’s mal wieder niedermachen
Achso und nur so nebenbei: Ich würde auf keinen Fall mit Ramon den Job tauschen wollen, da hätte ich gar nicht die nerven für das auf Dauer auszuhalten.
EDIT// manche hinzugefügt