Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

solche vorschläge gibt es hier im forum zu hauf.
nur da werden 3 bis 5 auswechselbare skills verlangt.

a-net hat gesagt: dass es nie ändern werden, sie würden nur neue waffen hinzu fügen.
das ist mega langweilig auf dauer.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich finds ziemlich gut so wie es ist.. Ich als Dieb benutze auch nur 2, max 3 meiner waffenskills und finde es trotzdem ok

Als Zepter ele würde ich mir auch andere Sachen wünschen aber das liegt eher daran, dass ich den nicht wirklich spielen kann bisher xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wurde, wie schon öfters erwähnt, vorgeschlagen aber auch dementiert von Arena das sowas nicht kommt (Quelle müsste ich jetzt suchen keine ahnung in welchem Interview ich das nochmal gelesen hab)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: SilentBob.2658

SilentBob.2658

Wäre auch dafür. Will einen dicken fetten Hammer mit meinem Wächter tragen. Der Hammer hat aber keine Skills die mir gefallen oder mehr bringen als die vom Großschwert. ANet will das System aber nicht ändern. Vielleicht müssten die Spieler mehr Threads dazu aufmachen^^ Im Moment finde ich es einfach dröge wie fast jede Klasse, die das Großschwert tragen kann, auch mit dem Großschwert unterwegs ist. Davon abgesehen ist es einfach langweilig, immer nur die gleichen Skills zu nutzen. Daher einfach ein Droppdown-Menü für Skills 1-5 und neue Skills für jede Waffe.

ANet: Neue Waffen ins Spiel zu bringen ist völlig sinnfrei, sofern sie nicht bessere Skills haben als die aktuellen Favoriten.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Sacros.7418

Sacros.7418

Eigentlich müsste man nichts am System ändern , sondern könnte einfach sowas wie Sigille für Skills bringen die unter anderem von Bossen oder von Mobs für Fertigkeitspunkte droppen können. So würde man seine Zauber und Waffen individuell modifizieren um sie bestimmten Builds anzupassen. Um es balancen zu können , sollten sie sowohl Boni als auch Mali haben.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich kann Sacros nur zustimmen, aufwertungskomponenten (oder etwas ähnliches wie die Traits) hätte definitiv etwas und würde für mehr Abwechslung und auch Optimierung sorgen.
Für mich als Charakteroptimierungsfetischist das allerhöchste der Gefühle.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Gut sprichst du das an, mir gehts genau so.

Ich möchte bei meinem Krieger liebend gerne doppel Axt spielen, nur leider stimmt dann das DMG nicht mehr. Egal wie ich an meiner Rüstung und Aufwertung rumschraube das Grosschwert macht einfach immer mehr Schaden als Doppel Axt.

Dabei hat die Doppel Axt sogar bessere Werte auf den Waffen. Einzig beim Autoangriff kommt es vor dass man mehr Dmg macht als bei Grosschwert, da man eine höhere Frequenz hat. Beim Axtwirbel dominiert allerdings die Hundert Klingen vom Grosschwert ohne Verhältniss.

Bei Schild und Schwert ist mir schon klar, dass diese zum Tanken da sind und deswegen weniger Schaden machen. Aber eigentlich sollte man auch da viel Schaden machen dürfen, wenn man die Als Burst nutzen möchte.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich möchte bei meinem Krieger liebend gerne doppel Axt spielen, nur leider stimmt dann das DMG nicht mehr. Egal wie ich an meiner Rüstung und Aufwertung rumschraube das Grosschwert macht einfach immer mehr Schaden als Doppel Axt.
Eine Kombination aus beiden gibt Max DPS….. GS 100 Blades + Whirlwind Attack, dann wechsel auf Axt…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Ja das ist mir auch klar mit dem wechseln, mach ich ja auch, aber wenn man richtig DMG machen will kann man nicht aufs Grosschwert verzichten das mein ich damit.
Man ist für den Schaden zwangshaft ans Grosschwert gebunden..

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Freezey.1640

Freezey.1640

Warum nicht wieder ein System wie bei GW1?

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Warum nicht wieder ein System wie bei GW1?

Ist das dein Ernst? ô.o
Man müsste das komplette Spiel vollkommen umstrukturieren, beispielsweise machen ja dann auch die Elementareinstimmungen des Eles keinen Sinn mehr.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich finde immer noch, dass es die schönste lösung wäre, wenn man 2 bis 5 auswechselbare waffenskills pro slot hätte.

warum?

weil man in games immer die waffen spielen will die einem von der optik her am besten gefallen und man die waffenskills an seine spielweise anpassen kann/will. in gw2 ist es genau andersherum. Man MUSS die waffen nehmen die zur eigenen spielweise passen.

beispiel:
ich spiele am liebsten mit blutungsschaden beim dieb. und es gibt leider nur ein einziges waffenset mit dem man wirklich schön blutung verteilen kann. und das sind nun mal 2 dolche.
obwohl ich viel lieber mal mit den anderen waffen spielen würde. kann ich es nicht machen, weil ich mit ihnen keine angemessene bis gar keine blutung verursachen kann.

ich bin also dazu gezwungen immer die zwei dolche zu nehmen.

wenn man nun 2 bis 5 auswechselbare skills hätte, könnte ich mir aus den anderen waffen z.b. schwert und pistole auch ein wundebares blutungsbuild basteln.

sofern a-net es uns ermöglicht jede spielweise die einem gefällt damit zu spielen.

das ganze würde viel mehr abwechslung und spielspaß bringen. in gw1 hat es mir immer sehr viel spaß gemacht an neuen builds zu basteln. in gw2 ist es unmöglich, durch die fixen waffenskills und damit auf dauer sehr eintönig und langweilig.
schade eigentlich.

aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt….

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde sagen das ganze würde nur weniger balance schaffen und weniger Taktik…..
warum? Man kann nicht mehr anhand des Waffensets einschätzen wie sein Feind spielt (oder in meinen Fall: wie meine Verbündeten spielen) und weiß nicht mehr was diese haben/können

Genau das gefällt mir so sehr an gw2 – ich sehe nen Spieler, sehe ihn mir 10 Sekunden im Kampf an und weiß wie er getraidet ist, somit weiß man worauf man sich verlassen kann und wie offensiv/defensiv man an manche Sachen heran gehen muss.

Die Balance im PvE ist jetzt schon voll fürn liebsche, daher finde ich es gut, dass sich Anet von Anfang an dazu entschlossen hat keine wechselbaren Waffenskills einzufügen und das in Zukunft auch nicht zu machen

btw: Dieb auf Doppeldolch Blutung ist sowieso verschenktes Potential und das sage ich als jemand der ca 300h damit gespielt hat

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

dabei bist doch du derjenige der im dieb forum den “condition dieb” so hoch lobt.
du selbst hast es doch auch gern wenn dein gegner 25 stack blutung drauf hat. und spammst auch immer nur die 3.

mir gefällt es übrigens überhaupt nicht, dass man in gw2 ein gläserner spieler ist. und überhaupt keine freiheiten hat, was die skillwahl betrifft.

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ach echt seit wann das Oo

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Nova.2853

Nova.2853

Hatte die gleiche Idee, schon etwa seit ich spiele
daher würde ich es sehr gut finden, wenn man dies umsetzt.

Da sich aber dazu schon geäußert wurde, dass es wohl so nie kommen wird,
werden viele eine Waffe tragen müssen, die einem nicht gefällt beziehungsweise eine Waffe verschmähen, die einem viel besser gefällt.

In Guild wars 1 allerdings, war man ähnlich, aber nicht ganz so stark diesbezüglich eingegrenzt.
Die Fähigkeiten waren zum Teil an die Waffe gebunden, so kann ein Krieger keine Hammerfertigkeit mit einem Schwert ausführen. Auch war es desöfteren sinnvoller eine für die Klasse vorgesehende Waffe zu wählen.

Anders gesehen, fällt natürlich zum einen die individuelle Gestaltung weg, was Guild Wars ja anstrebt und durch die selbst zusammenbastelten, begrenzten Fertigkeiten- Builds immer unterstützt hat.
Das geht in Guild Wars 2 nur noch “zur Hälfte”.
Zum anderen bleibt sich Guild Wars in dieser Hinsicht selbst nicht ganz so treu,
denn meist wählt man auswählbaren Fähigkeiten so, dass sie die der Waffenfähigkeiten unterstützen. Daher kommen dort auch nur eine Handvoll infrage.
Die wenigen Fähigkeiten, die man also selbst wählen kann sind auch durch die Wahl der Waffe zum Teil eingeschränkt.
Dazu kommt noch, dass einem persönlich einige Fähigkeiten einfach nicht gefallen.

So, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Ich hoffe dennoch, dass Arenanet ein deratiges System noch ins Spiel einfügt.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Mich hats bisher ermutigt, dass sie ein Waffenskillfenster haben und meine Hoffung wird nicht sterben!
Meine Argumente:

  • Sobalt ein Gegner sieht, welche Waffen du trägst, ließt er dich. Es würde um einiges spannender, wenn man Pro slot allein 3 Skills zur auswahl hätte.
  • Mehr Individualität.
  • Mehr auswahl um die “perfekte” Kombination für sich selbst zu finden.
  • Ich bin dafür

Dagegen spricht auch einiges: Also was mir einfällt:

  • Die Balance zu finden ist schon schwer genug, da müssen nicht noch mehr Skills her.
  • Spieler bekommen wieder die Möglichkeit, wie in GW1, die “perfekte Kombination” zu finden und OP zu sein.
  • Skills ausdenken ist recht schwer, wenn man für jede Klasse und jede Waffe was haben will, das nicht imbalanced ist.
Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Xerac.1542

Xerac.1542

Das Problem mit der Balance wurde ja schon angesprochen, daher werde ich das nicht nochmal ausführen aber gebe mal noch so meinen Eindruck dazu ab

Also ich finde die begrenzten Skills nicht langweilig, einfach weil ich es liebe zu wissen was ich machen kann und mich dann eben mit meinen Möglichkeiten auf den Kampf einstellen muss ( vllt ist das im PvE weniger ausschlaggebend als im PvP)

Aber auch ich muss nochmal auf euren Hoffnungen herumtrampeln. Austauschbare Skills wird es nicht geben, denn

1. Balancetechnisch unmöglich

2.Kaum umsetzbar, wenn ihr das ganze mal weiterdenkt und überlegt welche Arbeit dahintersteckt. Das wären bei nur einem Skill als Ausweichmöglichkeit schon ~10 Waffensets á 8 Klassen die jeweils 4 neue Skills bräuchten
(Ja die Rechnung ist so nicht richtig weil nicht alle klassen alles nutzen können aber seht darüber hinweg ) . UNd dann ?
Nehmen wir die Fackel des Wächters was soll er sonst damit machen als Feuer zu werfen, speien oder sich selbst anzünden ?
Ich denke die Waffenskills sind schon ausgeklügelt und decken die besten Möglichkeiten ab
(Ebenso Kosten die entstehen für Ideen,umsetzung,Balance,Animation…und bestimmt einiges mehr^^)

MFG

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Sacros.7418

Sacros.7418

Na und?
Wenn wir von deinem Standpunkt ausgehen dann können wir gleich die ganzen Foren schließen. Das spiel muss sich ja wohl weiterentwickeln um die ganzen Spieler zu behalten.
Und was dass Balancing angeht kann dass im PvP von mir aus so bleiben wie es ist.
Wie sie es letztendlich umsetzen und welche Kosten dadurch entstehen ist nicht uns sondern denen überlassen die dafür bezahlt werden.

Mehr Vielfalt bei den Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: erik.4192

erik.4192

Meine Theorie: Anet will einfach nur Spieler verlieren, weil die meisten Spieler die lust auf dem Monotonen Spielstiel haben.
Ne, mal scherz bei Seite. ANET das ist kake >.< überarbeitet mal echt das Skillsystem. Jeder läuft gleich rum und benutzt die Waffen die für seine klasse am besten sind. Oder sehe ich das falsch? Beispiel: sogut wie jeder Krieger rennt mit einem Großschwert, Doppeläxten oder einem Gewähr rum. Hab ihr jemals nen Krieger mit Doppelschwert oder nen Waldi mit Großschwert oder schwert gesehen? Teilweise nutzlose Skills, die viele Spieler einfach nur gerne gegen etwas anderes austauschen würden.Außerdem wollen Spieler ihre Skills teilweise auch nur austauschen weil sie INDIVIDUEL sein wollen und kein Massenprodukt wie jeder andere auch! Also anet: macht endlich mal was, sonst habt ihr bald noch nen Spieler weniger. <—-