Problematische Namen anderer verdecken

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Moin,

langsam bin ich es leid einfallslose Namen wie Bong*****, Furchen******, Klöten****** oder welcher Art auch immer zu lesen. Manch einer findet das unproblematisch, andere witzig, mir versaut es dahingehend das Gefühl in einer fantastischen Welt unterwegs zu sein.

Ich wäre dafür (sofern technisch umsetzbar) das man genau solche Charaktere demnächst mit einem Flag versehen kann (ähnlich wie Blockieren im Chat) und diese dann nur im eigenen User-Interface z.B. als “Fremder Reisender” angezeigt werden wenn diese an mir vorbei laufen.

Dies würde mir das Spielerlebnis deutlich angnehmer gestalten, und andere können sich weiterhin am Witz dieser Namen erfreuen… oder sie ignorieren.

Dies würde auch RPlern möglicherweise ein etwas besseres Spielerlebnis ermöglichen.

Gruss,

Nic

(Zuletzt bearbeitet am von Garthiel.1903)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und noch eine Extrawurst die irgendwie nur RPler wollen.
Nein danke. Ich will den Namen nutzen den ich will und jeder soll ihn lesen können solange er erlaubt ist.

Kodash
what else
damn casuals

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Ich bin weder RPler noch geht es nur nach Dir. Nutze doch Deinen Namen soviel Du willst, wenn ihn ein anderer als nervend oder anstössig erachtet, sollte er die Möglichkeit haben diesen für sich auszuschalten. Nur weil Du willst das jeder deinen Namen lesen kann, muss nicht heissen das dies auch jeder will.

Das du allerdings dagegen bist ist natürlich Dein gutes Recht.

PS: Ich lief grade an einem Kerl namens ****ratte vorbei… mal so als Beispiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Garthiel.1903)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

kleiner Tipp: wenn du keinen Verstoß kassieren willst solltest du die Namen schnell wieder löschen, man darf hier niemandes Namen schreiben^^ (auch nicht wenn sie fiktiv sind)

Zum Thema: Dagegen, aber eher aus dem Grund, dass andere gewisse Trolle dann jeden Namen ausblenden würden egal ob er schlecht ist oder nicht. Ansonsten stimme ich dir zu, dagegen muss etwas gemacht werden. Ich wäre für eine erlaubte Meldung wenn Namen nicht in gw2 hinein passen, sodass sich die Spieler einen neuen Namen ausdenken müssen. Bestimmte Sachen verstoßen zwar nicht gegen die Regeln sind aber einfach nur unschön zu lesen, ob nun rpler oder nicht es macht einfach keinen Spaß

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Also ich kann Dir da nur zwei Möglichkeiten empfehlen:

Entweder Du deaktivierst das dauerhafte Anzeigen der Namen im Benutzermenü, oder aber Du deinstallierst das Spiel.
Denn solch’ eine Forderung empfinde in mehr als lächerlich. Klar könnten manche Namen von einigen wenigen als anstößig empfunden werden, doch empfinde ich sie manchmal auch durchaus kreativ. Und "Aspi... Plu... C" ist zwar "albern", aber kein Grund, um ein Ausschluss-/Blocksystem zu entwickeln.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Danke für den Tip, hab die Namen mal angepasst. Leider sind sie nicht fiktiv…

Lass doch jeden die Namen anderer ausblenden… es geht doch nur darum das nur derjenige der das ausblendet diesesn Namen anders angezeigt bekommt. Alle anderen sollen davon ausgeschlossen sein. Nur mein Client stellt diese Namen anders dar über den Flag den man setzt wie beim Blockieren. Andere lesen denjenigen ja auch weiterhin.

Ich will niemanden fremdbestimmen, ich will nur für mich die Möglichkeit haben diese Art von Namen in einer etwas Spielumfeldfreundlicheren Art dazustellen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Ich habe es noch einmal versucht anders darzustellen was ich meine, da es anscheinend missverstanden wurde… (s. o.)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Zumal die Definition von "passend" wieder sehr subjektiv sein kann... Denke auch, so lange es nicht beleidigend oder sonst wie anstößig und verwerflich ist, sollte sich jeder seinen Namen aussuchen dürfen.

Oft hat man über Jahre und mehrere Games hinweg den gleichen Namen - und so etwas verbieten? Auch Mist...

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Ok… ich versuch es noch einmal, da anscheinen niemand versteht was ich meine.

1.) Ich will keinen Bann für diese Namen, da dieses System eh bereits etabliert ist und nicht funktioniert.

2.) Wenn ich der Meinung bin diesen Namen nicht mehr sehen zu wollen und diesen Flag für MICH aktiviere, wirkt sich das nur auf MEINEN Client aus.

3.) ALLE anderen können diesen Namen weiterhin sehen.

4.) Für mich ändert sich die Anzeige von “Klöten****” zu “Fremder Reisender”.

5. ALLE anderen sehen Klöten**** weiterhin mit diesem Namen.

Es soll nicht dahingehen das der Name verboten wird. Es soll lediglich jeder für sich und seinen Client entscheiden dürfen ob der Name des Anstosses für ihn weiter im Original angezeigt wird, oder ob man denjenigen für in einen “Fremden Reisenden” benamen will.

Noch einmal: Dies soll nur für die EIGENE Anzeige gelten. ALLE ANDEREN sehen weiterhin den Originalnamen.

Vielleicht ist es jetzt verständlich.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jojo das was schon verständlich, aber wie will dein client bitte wissen welche Namen du nun sehen willst und welche nicht? Ich denke es kommt nicht vor, dass du einen Spieler mit solchen Namen öfter siehst, somit fällt die Option, dass du sie selbst Markierst flach^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Ich fürchte auch es ist nicht umsetzbar, würde mich aber ebenfalls über so eine Funktion sehr freuen. Bin auch kein RPLer aber ich muss nicht dringend über die Gentitalienbesessenheit oder Frauenfeindlichkeit jedes Dahergelaufenen Bescheid wissen, nur weil er meint seinen Namen entsprechend gestalten zu müssen.

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Leider sehe ich diese sehr oft und möglich wäre es über dasselbe System, welches mir erlaubt Chat-Nachrichten mir unliebsamer Personen zu unterdrücken. Das System weiss das doch auch nur weil ich es ihm vorher über die Blockieren- Funktion mitgeteilt habe.

Und ja, diese genitalversessenen und spätpubertären Namen nerven mich persönlich sehr.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Hm, ich denke wenn es so eine Funktion geben würde, würde ich sie evtl. auch nutzen bei total besch…eidenen Namen. Manche Namen sind einfach nur zu derb und provokativ – auch wenn sie direkt keine verbotene Wörter enthalten. Und so Leute mit Namen Vollmilch (fiktiv, aber könnte mir vorstellen den gibt’s wirklich >.>) etc. find ich auch daneben – dem würd ich lieber nen automatischen Namen verpassen nach dem Muster: ’Idiotischer Namensträger #322`- nur für mich sichtbar ofc – wobei sich nur die Zahl pro Name/Person ändert ^^ Da weiß ich doch gleich Bescheid und es amüsiert mich noch ^^

Als ich von GW1 zu Aion wechselte und mir es dort in einem großen Umfang auffiel dachte ich es liegt daran das man dort nur 1 Wort als Name nutzen konnte und Leute deshalb die seltsamsten Namen trugen (dachte der Wunschname ist vergeben). Aber ich find in GW2 is es ja noch schlimmer als in Aion welches schon schlimmer als GW1 war.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Namen auszublenden würde auch Screenshots oder Filme unproblematischer machen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Da es leider, etwas das es in den meisten MMOs mittlerweile gibt, immer mehr Leute werden, die es entweder witzig finden oder provozieren wollen, mit recht “unpassenden” Namen gibt, finde ich die Idee von Garthiel recht charmant!

Ich finde es spricht auch nichts dagegen einen anderen Spieler, dessen Name mir nicht gefällt, da er so gar nicht in die Spielwelt passen will (und nein ich bin kein RPler), nur für mich in “Fremder Reisender” umbenennen zu können. Da dies ja per Klick wie bei der Blockierfunktion nur für mich gilt, wird damit das Spielerlebnis Anderer ja nicht angetastet. Der Spieler @Alandar kann seinen Namen ja weiterhin nutzen, da er ja nichts davon mitbekommt. Gerade die xxIrgendwasxx-Fraktion ist für mich z. B. Atmosphäre-Killer par excellence.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Namen melden beim Support und wenn es wirklich so namen sind wie deine beispiele es vermuten lassen wird er geändert ob die Spieler wollen oder nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Adreiaan.6592

Adreiaan.6592

Also ich würde so eine Funktion ebenfalls begrüßen, und ich melde gewisse Namen auch regelmäßig beim Support

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Wenn es etwas wirklich Anzügliches ist, kann ich es ja noch verstehen. Aber ich finde es mehr als oberflächlich jemanden zu "blocken", nur weil er Vollmilch heißt (Habe das Beispiel einfach mal aufgegriffen, weil’s gut passt.).

Niemandem tut dieser Name weh, vielleicht steckt einfach ein netter Spieler mit etwas schrägem Humor dahinter - und nur deshalb blockt man ihn? Wenn man hier wirklich alle Vorschläge, die ansatzweise das Blockieren erweitern, umsetzen würde, dann wäre Guild Wars 2 ziemlich bald ein RPG mit einem 5 Mitspieler umfassenden Netzwerk-Modus. Dafür spiele kein MMO.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

PS: Ich will Euer Vorhaben nicht aufhalten, aber ich finde es schlichtweg unnötig, da es eine Meldefunktion für "schlimme" Namen bereits gibt und ich von diesen "ich grenze mich (bzw. Dich) aus"-Ideen nicht viel halte.

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Name ausblenden =/= blocken

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Name ausblenden =/= blocken

Name ausblenden=ausgrenzen?=Diskriminierung weil man seinen Charakter nicht Blablabla Blablasdottir nennt.

Kodash
what else
damn casuals

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wenn es etwas wirklich Anzügliches ist, kann ich es ja noch verstehen. Aber ich finde es mehr als oberflächlich jemanden zu “blocken”, nur weil er Vollmilch heißt (Habe das Beispiel einfach mal aufgegriffen, weil’s gut passt.).

Hardcorerollenspieler stören diese “Namen-die-bestimmt-ganz-cool-sind-weil-imba-und-ich-bin-erst-12-und-so-oda-voll-der-PvP-Elite-Proll” bestimmt, also warum nicht einfach ne Liste um die Namen auszublenden? Ansonsten kann man glaube ich im PvE Spielernamen direkt ausblenden.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

@Skargon: Das mit dem Namen melden funktioniert nicht… Typen mit wirklich meldenswerten Namen im Rahmen dieser Regeln laufen auch Wochen danach noch herum. Es scheinen die Kapazitäten für dieses aussortieren nicht bei Anet gegeben zu sein.

@Farvel: Es ist nicht oberflächlich sondern eher das Gegenteil und ich finde deine Betrachtungsweise sehr kurzsichtig. Wenn ich nicht will das andere mich mit ihren spätpubertären Namen nerven, dann will ich auch die Möglichkeit dieses für mich zu deaktivieren. GW2 ist ein Spiel mit einer Geschichte und einem ernsten Hintergrund der sicherlich im Rahmen des Spiels Aufheiterungen zulässt. Dabei sind aber fiktive Namen wie Vollmilch für mich kein probates Mittel. Wobei das noch einer der weniger FÜR MICH problematischeren Namen ist. MICH nerven diese Namen und sie stören mein Gefühl in diese Welt eintauchen zu können.

Das dahinter ein netter Spieler stecken kann will ich nicht in Abrede stellen. Es interessiert mich aber in diesem Kontext überhaupt nicht. Allerdings passen dann schon mal seine und meine Einstellung zu Namensgebungen nicht zueinander.

Es werden weder Leute ausgegrenzt, denn jeder andere kann diese Namen weiterhin sehen, noch irgendjemand blockiert. Vielmehr blockiere ICH meinen Client für die Anzeige dieser Namen. In sofern verstehe ich deine Argumentation nicht, da nur ich mich entscheide dieses nicht mehr zu sehen und dieses auf andere KEINERLEI Auswirkungen hat.

@Alandar: Ich verstehe ebnfalls deinen Einwand nicht mit dem Ausgrenzen mit einem Fragezeichen dahinter… ist es nun für dich eine Ausgrenzung oder nicht? Sollte es dies sein, dann tust du dies im RL jeden einzelnen Tag. Du entscheidest dich wen du heute sehen willst, was du heute essen willst, welche Musik du grade hören willst und welches Programm im TV zu schauen willst. Alle anderen nicht wahrgenommen Optionen werden von dir ausgegrenzt. Wenn dich jemand/etwas stört, sucht du Wege dieses zu umgehen/vermeiden. Auch Ausgrenzung?

@RainJirea: “Namen-die-bestimmt-ganz-cool-sind-weil-imba-und-ich-bin-erst-12-und-so-oda-voll-der-PvP-Elite-Proll” stört nicht nur Hardcorerollenspieler sondern auch mich als Casual-Gamer ohne RP-Anspruch. :-)

Mal butter bei die Fische… wir reden hier über einen Vorschlag der nur einen selber besseres Spielgefühlt gibt weil er “Bullenklö**” in “Fremder Reisender” auf dem eigenen Client umbenennt. Alle anderen sind doch davon nicht betroffen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] Das dahinter ein netter Spieler stecken kann will ich nicht in Abrede stellen. Es interessiert mich aber in diesem Kontext überhaupt nicht. Allerdings passen dann schon mal seine und meine Einstellung zu Namensgebungen nicht zueinander.

Diese Sichtweise finde ich widerrum sehr kurzsichttig, denn man kann durchaus mit Leuten befreundet sein, die andere Ansichten haben, als man selbst. Ich glaube, Du wirst auf der ganzen Welt niemanden finden, der exakt jede Meinung mit Dir teilt.

Es werden weder Leute ausgegrenzt, denn jeder andere kann diese Namen weiterhin sehen, noch irgendjemand blockiert. Vielmehr blockiere ICH meinen Client für die Anzeige dieser Namen. In sofern verstehe ich deine Argumentation nicht, da nur ich mich entscheide dieses nicht mehr zu sehen und dieses auf andere KEINERLEI Auswirkungen hat. [...]

Selbst verständlich werden Leute damit ausgegrenzt. Du möchtest diese Funktion doch für alle zugänglich machen, oder nicht? Denkst Du, Du bist der/die Einzige, der/die andere Spieler bzw. deren Namen ausblendet? Selbstverständlich nicht. Wenn nun jeder meint, dass er "Magermilchjogurt" ausblenden muss (aus welchen abstrusen Gründen auch immer), hat es "Magermilchjogurt" auf lange Sicht erheblich schwerer. Eine logische Konsequenz, wenn er von anderen ignoriert wird. Ich finde die Relatioin einfach... unaussprechlich übertrieben.

Davon ganz abgesehen schneiden sich die Leute, die andere ignorieren selbst ins Bein, wenn sie in eine Instanz gehen möchten, niemanden finden, der mitkommt und dann nur der Magermilchjogurt vor der Instanz steht. Denn ich denke, dass dieser dann nicht mit in die Instanz genommen wird, weil aufgrund des Namens auf den Charakter geschlossen wurde.

Mich persönlich stört so etwas nicht, weil ich schlichtweg nicht auf Namen achte. Wenn ich durch Tyria laufe, habe ich ein Ziel. Karte erkunden, zu Event X aufbrechen, oder weiß der Geier. Suche Gilden- oder Gruppenmitglieder, unterscheidet sich die Farbe der anderen Spieler und ich achte nur auf gelbe oder blaue Namen - so einfach mache ich es mir. Funktioniert im Übrigen wunderbar...

[...] @Alandar: Ich verstehe ebnfalls deinen Einwand nicht mit dem Ausgrenzen mit einem Fragezeichen dahinter... ist es nun für dich eine Ausgrenzung oder nicht? Sollte es dies sein, dann tust du dies im RL jeden einzelnen Tag. Du entscheidest dich wen du heute sehen willst, was du heute essen willst, welche Musik du grade hören willst und welches Programm im TV zu schauen willst. Alle anderen nicht wahrgenommen Optionen werden von dir ausgegrenzt. Wenn dich jemand/etwas stört, sucht du Wege dieses zu umgehen/vermeiden. Auch Ausgrenzung? [...]

Es ist absolut unnötig, das lächerlich zu machen. Wir beziehen uns auf die Ausgrenzung von Menschen, nicht von Lebensmitteln oder Serien. Wenn Du durch die Stadt läufst und Dir eine Visage nicht passt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als daran vorbei zu gehen. Diese Leute kannst Du auch nicht ausblenden.

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion (wie so viele) weiterhin ins Leere führt. Für Pro-Ignoranz-Leute sind unsere Argumente haltlos und umgedreht. Mir wäre es grundsätzlich auch egal, so lange man anderen damit nicht schadet - und das tut man in meinen Augen damit, wenn man andere aufgrund von Oberflächlichkeiten ausgrenzt.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Garthiel.1903

Garthiel.1903

Das ist in Ordnung wenn du das kurzsichtig findest. Mein primäres Ziel ist es nicht in diesem Spiel neue Freunde zu finden, sondern mit anderen gemeinsam in diesem Spiel Spass zu haben, so wie ich es gern habe. Dazu finde ich auch genug Leute. Das ich keine Leute in meinem Umfeld habe die nicht alle Positionen meiner Person teilen, habe ich nicht behauptet.

Bezüglich deiner Behauptung das es “Magermilchjogurt” wie in deinem Beispiel schwerer haben würde, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Verhalten wäre dasselbe, ob er nun mit seinem richtigen Namen angezeigt wird oder mit dem mir lieberen verallgemeinerten passenderen Namen. Er würde nicht ausgeblendet. Des Weiteren könnte er doch weiterhin in Gruppen spielen… alles würde weiterhin funktionieren ohne das er Einschränkungen hat, jedenfalls nicht mehr als vorher.

Warum bist du der Meinung ich muss mir solche Namen in einem Fantasy- Spiel anschauen? Ich soll tolerant sein, aber andere sind dies nicht hinsichtlich meines Anliegens eine umfassende Fantasy-Erfahrung in dieser Welt zu bekommen?

Ich freue mich für dich das dich diese Namen nicht stören! Ehrlich. Aber mich stören sie und deshalb ist es mein Anliegen und deshalb dieser Vorschlag. Dazu zitiere ich Dich mal direkt: “Ich glaube, Du wirst auf der ganzen Welt niemanden finden, der exakt jede Meinung mit Dir teilt.” Dahingehend werden wir wohl keinen Konsenz finden.

Bezüglich deiner Antwort auf eine Frage die eigentlich an einen anderen User gerichtet war, lass diesen doch meine Frage beantworten. Es war in keinster Form lächerlich gemeint, sondern als Gleichnis. Und ich meinte es völlig ernst da sich nicht weiss was er will, da er keine Stellung bezieht. Sieht er es nun als Ausgrenzung oder nicht? Keine Ahnung.

Grundlegend geht es um die Entscheidung was ich will und was ich nicht will. Dazu gehören unter anderem auch Menschen oder deren Verhaltensweisen, ja. Da meine Stadt größer ist als ganz Tyria ist das umgehen von Menschen kein Problem, wenn ich so oberflächlich wäre und mir solche Dinge wichtig wären. Nur tauche ich in dieses Spiel ein und will eine andere Erfahrung machen als im RL. Deshalb möchte ich die aus dem RL entsprungenden Verhaltensweisen, wie sich z. T. völlig unsinnige und anstössige Namen zu geben, in dieser Erfahrung nicht haben.

Ich finde es abschließend schade das du einen Schaden für diese Person in dieser Maßnahme siehst, denn mein Verhalten ist dasselbe ob er nun “Magermilchjogurt” oder “Fremder Reisender” heisst. Ganz im gegenteil, stimmt mich letzteres sogar besser gelaunt. Aber ich gehe mit dir einer Meinung das diese Diskussion zu keinem Ergebnis führt, da beide Positionen verhärtet scheinen. Das du mich allerdings als Ignorant bezeichnest finde ich doch anmaßend. Vielmehr finde ich Menschen ignorant die ein fantastische Welt mit solchen Namen betreten und z. T. bewusst provozieren wollen. Ferner kennst du mich in keinster Weise um solche Aussagen treffen zu können.

Viel Spass weiterhin im Spiel

(Zuletzt bearbeitet am von Garthiel.1903)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

[…] Das dahinter ein netter Spieler stecken kann will ich nicht in Abrede stellen. Es interessiert mich aber in diesem Kontext überhaupt nicht. Allerdings passen dann schon mal seine und meine Einstellung zu Namensgebungen nicht zueinander.

Diese Sichtweise finde ich widerrum sehr kurzsichttig, denn man kann durchaus mit Leuten befreundet sein, die andere Ansichten haben, als man selbst. Ich glaube, Du wirst auf der ganzen Welt niemanden finden, der exakt jede Meinung mit Dir teilt.

Beiß dich nicht auf sowas fest. Das ist nicht nur extrem sondern auch nicht zutreffend. Unsere Denke is doch nicht schwarz/weiß:
- weil der Typ nen bescheuerten Namen hat kann ich ihn nicht leiden
- Typen die ich nicht leiden kann mit denen spiele ich nicht

Trifft eines davon auf dich zu?

Ich spiele auch mit Leuten die ich nicht leiden kann wenn es einen Zweck erfüllt der mir wichtiger ist. Und bescheuerte Namen haben auch nicht gleich ne persönliche Abwertung. Ich kenne einen mit nem echt bescheuerten Namen, aber darf man ja nicht nennen drum hatte ich nen fiktiven und recht harmlosen wie Vollmilch genommen. Aber diese Person ist echt nett und ich spiele auch gerne mit dieser Person zusammen. Aber trotzdem find ich den Namen weiterhin sche*ße und würd irgendwas weniger derbes bevorzugen (der echte Name is nicht so harmlos wie Vollmilch ^^). Find es halt irgendwie ein bisschen spielspaßschmälernd wenn Vollmilch, Saure Gurke, Windows 8 und Rosetten Heinz vor mir herlaufen im WvW. Da bin ich auf eine Namenseinblendung aber recht angewiesen um schnell Freund von Feind zu unterscheiden… roter Name = böse.

Aber für mich persönlich ist es nicht so schlimm das ich so einen Vorschlag wier diesen machen würde… aber WENN es so eine Optione/Möglichkeit gäbe… dann würde ich sie nutzen ^^

Und ich kann nachvollziehen das es Leute gibt die sich wegen sowas ärgern und ihnen die GW PvE Spielwelt ein wenig versaut wird.

Im reinen PvP fände ich sowas aber vollkommen egal – das reine PvP hat nichts storyrelevantes zu tun. Wenn mich da ne Milchschnitte angreift schmunzel ich vielleicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Garthiel

Ich finde es OK, die Namen zu lesen, da ich dann sofort sehe, mit welcher Art von Intelligenz ich es zu tun habe, damit ich mir ein eigenes Bild über den Spieler bilden kann...

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Raziel.3174

Raziel.3174

Ich kann deine Ausführungen recht gut verstehen, denn auch mir laufen immer mehr Spieler über den Weg, deren Charaktername Gebrauchsgegenstände, Tätigkeiten oder in extremeren Fällen auch Kombinationen, der von Dir mit Sternchen versehenen Fantasienamen.

Und nein, man sollte nicht jeden Namen nutzen können, der einem gerade in den Sinn kommt. Oben genannte Charakternamen sollte man einfach nicht antreffen. Auch manche Kombinationen von Namen, z.B. “Little Big Fat Missi” oder “Deine Muddar auf Toast” (diese Namen kamen mir gerade in den Sinn, ein Vergleich mit aktuell so genannten Charakteren sind zufällig und nicht von mir beabsichtigt) sollte man einfach Ingame nicht antreffen.

Die Umsetzung deines Vorschlages ist dabei jedoch schwieriger. Du hättest sozusagen eine weitere “Black List”, ähnlich der Funktion Spieler zu Ignorieren. Keine Ahnung ob sich so etwas einfach umsetzen lässt.

Andere, hier genannte, Vorschläge, wie z.B. Meldung von nicht konformen Namen könnten auch einige missbrauchen, einfach um Charaktere/ Spieler zu melden, die sich nicht leiden können (unabhängig davon, ob der gemeldete Name unanständig ist) und somit könnte das Ticketsystem mit einer Vielzahl solcher Tickets überschwemmt werden.

Ich würde die hier vorgeschlagene Variante begrüßen, glaube aber nicht daran, dass dies umgesetzt werden wird.

[…]
Selbst verständlich werden Leute damit ausgegrenzt. Du möchtest diese Funktion doch für alle zugänglich machen, oder nicht? Denkst Du, Du bist der/die Einzige, der/die andere Spieler bzw. deren Namen ausblendet? Selbstverständlich nicht. Wenn nun jeder meint, dass er “Magermilchjogurt” ausblenden muss (aus welchen abstrusen Gründen auch immer), hat es “Magermilchjogurt” auf lange Sicht erheblich schwerer. Eine logische Konsequenz, wenn er von anderen ignoriert wird. Ich finde die Relatioin einfach… unaussprechlich übertrieben.

Davon ganz abgesehen schneiden sich die Leute, die andere ignorieren selbst ins Bein, wenn sie in eine Instanz gehen möchten, niemanden finden, der mitkommt und dann nur der Magermilchjogurt vor der Instanz steht. Denn ich denke, dass dieser dann nicht mit in die Instanz genommen wird, weil aufgrund des Namens auf den Charakter geschlossen wurde.

[…]

Ein Ausblenden des Namens hat laut seinem Vorschlag nichts damit zu tun eine Person zu ignorieren. Wenn ich ihn korrekt verstanden habe, dann soll lediglich der Name nicht angezeigt werden, sondern durch das genannte Pseudonym ersetzt werden.

Bezeichne mich als oberflächlich, aber wer sich solche Namen bei einem Rollenspiel gibt (und den ich nicht persönlich kenne), der macht nun einmal einen nicht so optimal Ersteindruck von sich. Das vor dem Monitor ein netter Mensch sitzt will ich dabei nicht mal per se verneinen.

Ich glaube, wenn mir jemand in der realen Welt mit dem Magermilchjogurt über den Weg laufen würde, dann würde ich auch zunächst denken, dass in seinem Elternhaus etwas gewaltig schief gelaufen sein muss, unabhängig davon, ob er ein freundlicher und netter Mensch ist oder nicht. Auch eine Renault Marie Chantal kann eine nette, junge Dame sein, was man da über die Eltern sagen kann lasse ich mal unkommentiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Raziel.3174)

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Davon ganz abgesehen schneiden sich die Leute, die andere ignorieren selbst ins Bein, wenn sie in eine Instanz gehen möchten, niemanden finden, der mitkommt und dann nur der Magermilchjogurt vor der Instanz steht. Denn ich denke, dass dieser dann nicht mit in die Instanz genommen wird, weil aufgrund des Namens auf den Charakter geschlossen wurde.

Naja, so ist es im echten Leben doch auch… wollen wir mal wetten, dass min. 90% aller Leute Namen wie “Kevin”, “Torben”, “Malte”, “Chantalle”, etc. gleich mit bestimmten Charaktereigenschaften assoziieren? Siehe dazu z.B. http://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose/1601654.html

Und wenn vor eine Instanz zwei Waldis stehen und mir fehlt noch einer… und der eine heisst “Supa Sinpa 1995” und der andere z.B. “Garon Silverclaw” (BEIDES SIND ERFUNDENE NAMEN, LIEBE MODERATOREN -> bevor ich mal wieder wegen “Namecalling” editiert werde) … dann kannst du Dir sicher sein, dass viele Leute den guten “Supa Snipa 1995” stehen lassen werden weil sie denken “Was für ein Vollidiot”.

Es ist absolut unnötig, das lächerlich zu machen. Wir beziehen uns auf die Ausgrenzung von Menschen, nicht von Lebensmitteln oder Serien. Wenn Du durch die Stadt läufst und Dir eine Visage nicht passt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als daran vorbei zu gehen. Diese Leute kannst Du auch nicht ausblenden.

Wenn mir die Visage von jemandem im echten Leben nicht gefällt kann er in der Regel nichts dafür weil er sich das in den seltensten Fällen ausgesucht hat. Wenn er aber z.B. immer in pinken Latex-Klamotten rumläuft (was seine / ihre freie Entscheidung ist) dann ist die Person auch selbst Schuld wenn sich Leute auf Grunde dessen eine Meinung bilden. Ob diese Meinung letztlich gerechtfertigt ist, ist ein anderes Thema.

Ich denke einfach mal, dass viele Leute schonmal grundsätzlich so denken, dass wenn sich jemand mit dem Namen seiner Figur Mühe gibt, er vermutlich auch ein grösseres Interesse am Spiel haben wird als jemand der irgendeinen seltsamen Namen genommen hat der wirkt als hätte derjenige sich ein zufälliges Wort aus dem Duden rausgesucht und ggf. noch die Schreibweise vergewaltigt (oder wäre mit seinem Geischt über die Tastatur gerollt).

Klar gibt es auch Leute mit etwas “unpassenden” Namen die das Spiel beherrschen und engagiert sind (ich denke da z.B. an einen Kommander auf Abaddon dessen Name jetzt nicht so richtig passend für ein Fantasy-Spiel ist und der aber ein recht guter Kommander ist :-))

Alles in Allem verstehe ich den TE absolut weil ich selber schon oft genug so “Ähm… ja… DAS ist der Name unter dem die Leute Dich kennen sollen???”-Momente hatte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Problematische Namen anderer verdecken

in Vorschläge

Posted by: Greg.6394

Greg.6394

Die Umsetzung wäre vllt sogar möglich. Immerhin kann man anstössige Namen glaub melden. Naja und statt, dass die da bescheid bekommen, dass der Name nicht geht, könnte er ja für Spieler die sich beschweren verdeckt werden.
In finde einige Namen auch ziemlich einfallslos und die Atmosphäre des Spieles zersetzend. Aber da kann man auch noch differenzieren in “rein einfallslos” (irgend welche bekannten Namen), bescheuert (z.B. masterblaster0190) und “reine Provokation”(vulgäres Zeug meist). Das wäre auch die Reihenfolge in der sie die meisten wohl stören, wenn sie sie stören.

<3<3<3 Guild Wars <3<3<3