Ich finde, so wie derzeit das Rassenskill-System funktioniert, wirkt es vollkommen überflüssig auf mich.
Rassenskills sollten außerhalb des normalen Skill Systems stehen, schließlich sollen sie etwas besonderes darstellen. Dafür wie für normale Skills dann noch Skill Slots zu verschwenden für Skills, die nicht mal wirklich von Bedeutung sind.
Rassen-Skills sollte meiner Ansicht nacht alles passive Talente sein, die die jeweiligen Rassen ausmachen, ohne das ihre Effekte für spezifische Klassen einem enormen Vorteil bringen, denn schließlich wollen wir ja nicht, das man nur Klasse X mit Rasse Y spielt.
Menschen haben derzeit:
Gebet zu Dwayna
Gebet zu Kormir
Gebet zu Lyssa
Balthazars Hunde
Grenths Schnitter
——
Sollten wie folgt geändert werden
- Dwaynas Edelmut
Menschen-Charaktere erhalten Regeneration, während sie andere Charaktere heilen bzw. wiederbeleben.
- Kormirs Weisheit
Menschen-Charaktere sind umsichtiger und können daher mit einer Chance von 10% 1x öfters Holz, Erze oder Nahrung abbauen
- Lyssas Geschick
Eile hält auf Menschen-Charaktere 10% länger an und wenn Eile endet, erhalten sie etwas Ausdauer
- Melandrus Gelassenheit
Menschen-Charaktere verlieren Zustände, wenn Segen auf ihnen normal enden.
- Balthazars Zorn
Menschen-Charaktere erhalten 5% mehr kritischen Schaden und 5% Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer, wenn die eigenen HP unter 50% fallen.
- Grenths Kaltherzigkeit
Menschen-Charaktere erhalten etwas Lebenspunkte zurück, wenn sie etwas töten.
——-
So als Beispiel und genau so ähnlich würden auch alle anderen Rassen passive kleine Effekte erhalten, die man nicht extra in eine Skill Bar packen muss, sondern einfach bloß erlernen muss.
Dies geschieht dann automatisch mit der Zeit, während man dabei ist Lvl 80 zu werden, was z.B. ab Lvl 30 anfangen würde, sobald man auch Elite-Fähigkeiten erhält:
Lvl 30 = Freischaltung Dwaynas Edelmut
Lvl 40 = Freischaltung Kormirs Weisheit
Lvl 50 = Freischaltung Lyssas Geschick
Lvl 60 = Freischaltung Melandrus Gelassenheit
Lvl 70 = Freischaltung Balthazars Zorn
Lvl 80 = Freischaltung Grenths Kaltherzigkeit
Dadurch würde es so vor allem auch wesentlich interessanter werden die jeweils einzelnen Rassen zu spielen. Es sind alles passive Effekte, die überhaupt keinen Einfluss haben auf irgendwelche klassenspezifischen Skills oder Traits meines Wissens nach, wenn doch, korrigiert mich bitte, dann änder ich den Vorschlag ab
——
Diese passiven Fähigkeiten könnte man dann viellicht noch etwas minimal ausbauen, indem sie ebenfalls ähnlich der WvW-Fähigkeiten mehrere Ränge besäßen, die man mittels Skillpunkte weiter ausbauen könnte, die von Rang zu Rang immer mehr Skillpunkte kosten würden.
Ich hab mit meinem Main fast 400 Skillpunkte derzeit über und nicht wirklich eine große Verwendung bisher für diese, wenn man nicht grad ne Legendary herstellen will…. diese zu investieren in eienn Ausbau von rassenspezifischen Fähigkeiten ähnlich den WvW-Fähigkeiten fände ich daher sehr gut und Skillpunkte würden wieder etwas mehr Sinn erhalten obendrein.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)