Schriftrolle der Erfahrung

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Astaldo.6947

Astaldo.6947

Da durch das Öffnen diverser Geburtstaggeschenke die Anzahl der Schriftrollen der Erfahrung ein zweistelliges Ausmaß angenommen hat, wollte ich hier vorschlagen die Funktion zu ändern. Die meisten meiner Charaktere sind 80. Und der, der es nicht ist, ist höher als 20. Die Folge: Viele Rollen, die mir nichts bringen. Denn noch mehr Chars werde ich mir wohl nicht erstellen.

Könnte man die Funktion nicht derart ändern, dass man 20 Stufen gewinnt, egal welche der Charakter selber hat?

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dafür

Mein Twink war schon 30 als ich die 1. Rolle bekam

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ebenfalls dafür! Diese Rollen nutzen in der Menge rein gar nichts. Ich hätte nicht mal ein Problem damit, dass man nicht 20 Level steigt, sondern nur 10, oder 5 - mit dem Argument, dass man sonst keine tatsächliche Erfahrung hat.

Wobei dann das Gegenargument kommen könnte, dass man auch mit Berufen bis auf 80 leveln kann, ohne je einen Mob gesehen zu haben...

Wie auch immer - ich bin ganz klar dafür! ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

/dafür

Hab schon alle Klassen über lvl 20 und weiß nicht was ich damit machen soll…..
Neue Klassen wurden ja nicht angekündigt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

/dafür
Wie sinnfrei Ist es einem Char der bereits 1 Jahr existiert diese Schriftrolle zu schenken? Dieser Char soll belohnt werden nicht ein anderer!
Dazu mal ein Statement von Anet Bitte….

Ef Bi Ei [iC]

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Zwar habe ich noch 2 Charaktere zu erstellen, die die Rolle gut gebrauchen können, ich wäre aber auch dafür das man sie IMMER benutzen kann, egal auf welchem Level.

Da man im Spiel ja eh Stufenanpassungen hat und seine pers. Story spielen sollte ist es dabei doch eigentlich egal ob und wann man 20 lvl überspringt.

Ich habe mit meiner Mesmerin Level 80 erreicht und gerademal die Lvl 1-10 story beendet, das macht also kaum einen Unterschied.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dafür

ich vermurkse die Rolle auf Menschen und Sylvari, die nur eben ihre Geschichten machen sollen zwecks AV…aber brauchen tu ich sie wirklich nicht. Und wenn das jetzt getan ist, habe ich keine Ahnung, was ich mit diesen Rollen anstellen sollte. Im Grunde kann man sie dann nur noch wegwerfen. Das ist schade.
Danny hat völlig recht: Was soll ein ein Jahr alter Char mit sowas?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Leider werden wir vergebens auf ein Statement warten können…

Die Wege von Anet sind unergruendlich…

Ef Bi Ei [iC]

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ein Statement gibts leider immer erst nur, wenn ein Tema 4.000+ Views hat und über 70 Antworten…

Traurig aber wahr.

jetzt mag man meinen: “Es gibt so viel was die noch nebenbei tun müssen!”

Das ist so nicht richtig, natürlich haben sie das. Aber wie lange braucht ihr denn um 3-4 Zeilen am Pc zu tippen? Eine Lebensaufgabe ist das nicht gerade und zu viel verlangt denke ich sowieso nicht.

- Flussufer [DE]-

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hier im deutschen Forum lese ich leider sehr sehr wenig von den verantwortlichen…Aber hey mit ihrem neusten Event hat anet gezeigt wie kreativ Sie sind xD

Ef Bi Ei [iC]

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

/dafür

Man kann auch mit Berufen levelen. Wenn ich zwei Berufe levele, bin ich auch 20 Lvl höher, ohne gekämpft oder erkundet zu haben. Egal welchen Level ich vorher hatte.
Das bedeutet, das das Gamedesign vorsieht, das Leveln ohne Mobs hauen ok ist.

Ich kann mir mit Sicherheit nicht vorstellen 7 neue Characterslots zu kaufen, weil meine 7 Character diese Schriftrollen zum Geburtstag bekommen. Wenn aber die Schriftrollen jedes Lvl erhöhen würden, dann wäre ein 8. Character sehr verlockend. Auch wenn es dann nur 10 lvl pro Rolle wären.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mal sowas von eiskalt dafür. Wenn dafür die Anzahl der Level auf 10 reduziert wird, dann wäre das auch in Ordnung.

Oder man macht ne Doppelfunktion. Sie kann einen Charakter direkt auf 20 bringen oder falls dies weniger als 10 Level entsprechen würde, das Level um 10 erhöhen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Quaiv.7538

Quaiv.7538

/pro

zumindest sollten sie irgendeinen sinnvollen Nutzen haben für Chars über lvl 20.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ok wäre es auch, wenn alle Chars die Stufe 20 sind.. oder höher die Level als Skillpunkte kriegen oder diese gegebenenfalls verrechnet werden.

Sprich: ist jemand Level 17, kriegt er 3 Level ups und 17 Fertigkeistpunkte…

Ist jemand Level 4, so kriegt er 16 Level ups und 4 Fertigkeitspunkte….

- Flussufer [DE]-

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Neeee Robin bloß nicht, von den Rollen hab ich auch bald n Stack in der Bank

Einfach nur plus 20lvl freischalten egal ob ich 1, 19 oder 60 bin … Weil wo bitte ist der Unterschied ob ich die ersten , die mittleren oder die letzten 20 Level überspringen … Trotzdem muss man ja 60 selber erarbeiten mit crafting oder endeckungen .

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das Problem an den Rollen ist, dass sie sich früher oder später anhäufen.

Irgendwann hat man einfach alle "notwendigen" Chars auf Level 80 und trotzdem bekommt mindestens mal der letzte nach einem Jahr eine solche Rolle.

Die Idee von Robin finde ich gar nicht so schlecht, nur hat für mich das Leveln über Level 20 priorität vor den Skillpunkten (die man ja pro Level-Up sowieso erhält). Allerdings könnte man diesen Vorschlag auf 80er anwenden.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

/dafür

wer schon auf 80 ist bekommt 20 Fertigkeitspunkte der Rest wird 20 level oder von mir aus 5 oder 10 hochgestuft

So haben die Rollen immernoch einen Sinn!

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe jetzt 7 Rollen (zwei über Erfolgstruhen, fünf über Geburtstag), es werden bald weitere dazukommen…. Und ich habe alle meine Charas auf 80. Ich mache mir bei neuer Klasse/Rasse sicher noch einen neuen Chara, aber der braucht dann 1 Rolle…

Ich würde vorschlagen, dass man die Rollen in der Schmiede aufwerten kann
z.B. 3 Rollen+5 Mystische Steine=Rolle die auf 30 bringt, drei 30er Rollen+ 5 Mystische Steine=Rolle die auf 40 bringt… Es muss immer aufwendiger werden, die Level sollen ja nicht zu leicht kommen, aber so haben gerade Leute, die schon viele Charas haben, einen kleinen Bonus, wenn sie noch einen machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Warum soll es für Leute die schon mehrere Char haben schwerer gemacht werden die Rollen einzusetzen je 20er Level? Finde ich schon etwas unfair.

Mein 11.er Charr ist nun 62 und war schon 30 als ich die erste Erfahrungsrolle bekam ich habe alle Klassen und alle Rassen warum soll ich nicht die Möglichkeit haben wenn meine Char nun nach und nach 1 Jahr alt werden diese Rollen ohne irgendwelche anspruchsvollen Aufwertungen in der Schmiede die 20er Rollen für 1 neuen Char zu nutzen?

Nach wie vor möchte ich einfach nur das die Ausführung und Beschreibung der Rollen lautet “Steige 20 Lvl auf” das wäre nur fair für alle und wenn jemand halt mehr Rollen bekommt und 1 Char gleich auf 80 bekommt muss man auch nicht neidisch sein sondern einfach mal darüber nachdenken wieviel Fleiß und Energie dieser Jemand bereits in GW 2 investiert hat um diesen Vorteil vor jemandem zu haben der noch nicht so viel gemacht hat.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Neeee Robin bloß nicht, von den Rollen hab ich auch bald n Stack in der Bank

Einfach nur plus 20lvl freischalten egal ob ich 1, 19 oder 60 bin … Weil wo bitte ist der Unterschied ob ich die ersten , die mittleren oder die letzten 20 Level überspringen … Trotzdem muss man ja 60 selber erarbeiten mit crafting oder endeckungen .

Du weisst schon, das die level Up skalierung so geregelt ist, das man die ersten Level bis 20 prozentual gesehen schneller und einfacher steigt?
Deswegen haben die Entwickler vermutlich auch nur die ersten 20 Level genommen

Danach ist die Level Kurve gleich ansteigend.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Warum soll es für Leute die schon mehrere Char haben schwerer gemacht werden die Rollen einzusetzen je 20er Level? Finde ich schon etwas unfair.LG

Weil es als Starthilfe für neue Charas gedacht ist und einen riesen Unterschied ist von 1-20 oder von 60-80 aufzusteigen. Wäre viel zu stark.

Zumal, mal weiter gedacht: Ich mache mir neuen Chara, nutze 4 Rollen und bin auf 80?

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Chiubi.4831

Chiubi.4831

Ich bin definitiv dafür, dass man diese Rollen auch über Stufe 20 einsetzen kann. Habe jetzt 2 von den Rollen rumliegen, meine Chars sind aber alle entweder 80, oder aber um die stufe 30. Bringen tut mir das also gar nichts.

Es müssen ja nicht 20 Stufen sein, die man bekommt, aber so 5-10 wären schon nett. Außerdem hätte man dann eventuell eine Anpassung, da ja die ersten 15 Stufen schneller vonstatten gehen als später die Stufen.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hmm ich meine hier im Forum und auch im Web im Bezug auf die Levelkurve bei GW2 ständig gelesen zu haben das bei GW2 im Gegensatz zu anderen MMO spielen die Levellinie gerade und nicht aufsteigend ist und man dementsprechend immer gleich lange brauch von Level zu Level egal ob man im oberen oder unteren Levelbereich sich befindet.

Aber naja… bin trotzdem der Meinung das man die 20 Lvl so freigeben kann, weil ein Anreiz für Spieler die schon alles haben ist es so definitiv nicht.
Aber naja vielleicht schieben sie ja noch neue Klassen und Rassen nach damit die Rollen kein Staub ansetzen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Es müssen ja nicht 20 Stufen sein, die man bekommt, aber so 5-10 wären schon nett. Außerdem hätte man dann eventuell eine Anpassung, da ja die ersten 15 Stufen schneller vonstatten gehen als später die Stufen.

Selbst fünf sind schon etwas zu stark wenn stapelbar finde ich. Zumal ich an der Umsetzung zweifle, die Aufgabe der Rolle ist klar definiert, zudem ein Geschenk. Ich denke eine Aufwertung in der Schmiede wäre ein Kompromiss für Leute, die sonst keinerlei Verwendung für die vielen Rollen haben, etwas Neues daraus zu machen.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Chiubi.4831

Chiubi.4831

Aber die Schriftrolle ist auch nichts, was man so leicht bekommt. Man bekommt welche durch die Erfolgstruhen und durch die Geburtstagsgeschenke. Das wars dann auch schon.
Bei deinem Vorschlag frage ich mich, wie man an all die Rollen rankommen soll?

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Aber die Schriftrolle ist auch nichts, was man so leicht bekommt. Man bekommt welche durch die Erfolgstruhen und durch die Geburtstagsgeschenke. Das wars dann auch schon.
Bei deinem Vorschlag frage ich mich, wie man an all die Rollen rankommen soll?

Eben deswegen sage ich auch das man es einfach so freischalten kann weil man hat sich dieses Geschenk ja bereits erarbeitet und man bekommt es nicht mal eben so.

Fertigkeitenpunkte dagegen bekommt man im Moment hinterher geschmissen und damit kann man sich hochwertige Items in der Schmiede zaubern und weiter verkaufen aber Erfahrungsrollen die man auf Grund der Ausnutzung der Vielfalt des Spiels und einer gewissen Treue erhält werden in der Benutzung eingeschränkt.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Ich sage nicht, dass mein Vorschlag der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es ist ein Kompromiss. Mit neun Rollen könnte ich 1-40 für einen Charakter haben, das ist schon irre, wenn man drüber nachdenkt. Eine 50er Rolle, da gebe ich dir recht wird wohl utopisch bleiben, aber ist auch gut so.

Ich denke die Rollen sollten in erster Linie Motivation für neue Charaktere=neue Charakterplätze bieten. Nur wenn ich schon alle Klassen und Rassen habe, was motiviert mich noch einen Charakter zu machen? Vielleicht etwas…. Zwei, drei, vier, usw. Neue? Wohl nicht viel…

Ich kann und muss mit Leben, wenn Anet nix an den Rollen macht. Nur weil sie da sind und ich sie nicht für neue Charaktere nutzen will, hat man bei diesem kleinen Geschenk sicher keinen Anspruch auf einen Ausgleich. Dennoch fände ich einen Kompromiss, wie er auch aussieht, entgegenkommend. Nur sollte man da echt auf dem Boden bleiben. Ich glaube nicht, dass es je klickbare Erfahrung geben wird, die dich bedingungslos immer wieder 5 oder gar mehr Stufen steigen lassen wird. Darauf wird sich Anet meiner Meinung nach nicht einlassen. Auf eine Verwendung in der Schmiede vielleicht.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hätte gerade noch die Idee, dass es dann ganz schick wäre, wenn man wählen könnte, so wie bei den Skins, zwischen PVP und PVE zwischen Skillpunkten oder einem Level-Up von 1-20, wenn man die Rolle zündet. Denn auch wenn man viele Fertigkeitspunkt-Rollen hat, die Fertigkeitspunkte verbraucht man ja auch, indem man z. Bsp. Mats kauft um besondere Sachen zu bauen.
Dann müsste man sie wenigstens nicht einfach wegwerfen, denn das find ich schon sehr schade, dass ich mit einer so besonderen Belohnung nun so gar nichts anfangen kann.
Ich habe acht Charaktere und damit solls dann auch mal gut sein. Ich zieh nichts doppelt hoch. Die kleinste ist aktuell Stufe 21, und war schon Stufe 20, als mein Main jetzt gerade die Rolle bekam. Immerhin die Erfolgspunktrolle hab ich verbraucht, aber jetzt?
Also gehen die Rollen definitiv über die Wupper, und das find ich wirklich schade.

Wenn man sie gegen ein Waffenticket tauschen könnte oder so, von mir aus auch mit Lotterie, das wäre mir persönlich ja noch am allerliebsten. So käme vielleicht auch ich endlich mal an so ein Ticket

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ich bin auch jeden Fall gegen das übermäßige Leveln mit den Dingern, da der Markt davon beeinflusst werden könnte… z.B. garantiert 5 Level kriegen = ein “halber Berufe” weniger, den man machen müsste um vielleicht in nen Dungeon zu kommen… da man die ersten Stufen mitmachen muss, würde Mithril wohl noch günstiger werden als es eh schon ist… (man macht zwar im Normalfall Dungeons, aber wenn es schnell gehen muss, dann muss halt auch mal ein Beruf herhalten)

aber da ich inzwischen ein paar Geburtstage feiern durfte und mit den beiden Schriftrollen aus den Truhen schon 2 Chars leveln konnte, hab ich keinen Char mehr unter Stufe 20… die nächsten Rollen wären also nur ein Grund für nen neuen Charplatz, da sie mir sonst nichts mehr bringen.. (bisher war ich davon ausgegangen, dass ich alle paar Monate für eine der 5000,10000,15000, …-Truhen eine Rolle bekomme… aber so… (will wer in nem Monat ein paar Schriftrollen haben? )

gegen mehr FPs spricht eigentlich nichts… die Schriftrollen dafür gibt es ja eh von Champs in Massen… neulich schon die ersten ~70 Rollen weggeklickt um Krieger und Mesmer ein paar Skills zu besorgen und der Vorrat wird wohl noch reichen um weitere Chars zu buffen – ist auch nützlich, da man mit den Instant-Level-20-Schriftrollen ja 3 Hilfsslots zur Verfügung hat, aber nur 10 FP für Skills und für gute Skillungen braucht man meist doch ein wenig mehr als Skills für 1 oder 3 FP…

aber das sollte im Rahmen bleiben! Die meisten Vorschläge sind zuviel…
man kriegt Level 18 gratis (Stufe 2, wenn man aus dem Tut raus ist)… und damit auch 10 FP für die Level 11-20… sollten also auch nicht mehr werden, weil der Char schon zu weit ist… (wer den Effekt nicht voll nutzen will/kann, der hat halt Pech und muss auf den Stufenaufstieg ohne Ausgleich verzichten)
man kriegt nach Wiki ca. 120k XP geschenkt… das ist nicht mal ein halber Stufenaufstieg, wenn man Level 80 ist…

direkt Level 20 ODER 0,5 – 10 Fertigkeiten-Punkte würde ich in Ordnung finden und ich überlasse es Anet, da ich wohl bald eh nicht mehr wissen werde wohin mit den Schriftrollen von den Champs…

Ich würde vorschlagen, dass man die Rollen in der Schmiede aufwerten kann
z.B. 3 Rollen+5 Mystische Steine=Rolle die auf 30 bringt, drei 30er Rollen+ 5 Mystische Steine=Rolle die auf 40 bringt… Es muss immer aufwendiger werden, die Level sollen ja nicht zu leicht kommen, aber so haben gerade Leute, die schon viele Charas haben, einen kleinen Bonus, wenn sie noch einen machen.

Hilft den Leuten auch nicht wirklich…?? Sie können natürlich alle Rollen zusammenfassen und stattdessen einen Charplatz kaufen und den Char dann direkt auch Stufe x ziehen…
aber bei dem Muster:
20 → 1 Rolle
30 → 3 Rollen + 1 Satz Steine
40 → 9 Rollen + 4 Sätze Steine
50 → 27 Rollen + 13 Sätze Steine
60 → 81 Rollen + 40 Sätze Steine (also 200 Steine) [daran “arbeiten” 20 Chars ca. 4 Jahre!]

und dann die Kleinigkeit, dass man dann wohl nach nem Jahr wieder neue Schriftrollen kriegen wird, für die man dann wieder nen neuen Char brauchen wird!? Ich geh mal davon aus, dass man den neuen Char auch spielen wird! Was bringt einem der Level 50 Lagerchar? Man sollte den Char auch spielen wollen, wenn man sowas macht…

Dann sollte man lieber die Schriftrollen nutzen können (nach einer Aufwertung – z.B. 1 Schriftrolle + 1 Fertigkeitenpunkt/x Mystische Steine, das Ergebnis sollte seelengebunden sein!) um direkt eine gewisse Menge Erfahrung zu bekommen… bei z.B. 120k XP würde man irgendwann mehr Fertigkeitenpunkte reinstecken als man rauskriegt und es würde sich für nen Level 80er damit dann nicht mehr lohnen einen FP zu opfern und er müsste Steine nehmen… auf der anderen Seite würden Chars über 20 noch die nächsten Level davon profitieren, da sie 1 FP gegen x Levelaufstiege + x FP eintauschen könnten…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Chris.3952

Chris.3952

Ein Statement gibts leider immer erst nur, wenn ein Tema 4.000+ Views hat und über 70 Antworten…

Dann schreibe ich auch mal etwas, denn ich bin ebenfalls dafür, dass die Schriftrollen noch einmal überarbeitet werden, sodass sie auch für Charaktere höherer Stufen nutzbar sind.
Mein Gedanke dabei war ebenfalls, dass man die Stufen auf 10 oder 5 minimiert. Wer so viele Erfolge erspielt hat und Charaktere besitzt, dass sich die Rollen bei ihm stapeln, hat doch durchaus ein wenig Unterstützung beim Aufziehen der Chars verdient. Die Idee mit der Mystischen Schmiede finde ich an sich auch interessant. So ist dieses Geschenk jedenfalls relativ nutzlos und ich glaube auch nicht, dass es zur Erstellung neuer Charaktere motiviert.
(Mein Stufe 13 Charr freut sich natürlich über das Geschenk. ^^)

Irgendwann hat man einfach alle “notwendigen” Chars auf Level 80 und trotzdem bekommt mindestens mal der letzte nach einem Jahr eine solche Rolle.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Rolle mit der man von Stufe 20 auf 40 kommt.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich hab jetzt bisher 3 bekommen (1x 5000er Truhe; 1x Geburtstag GW2 und 1x Geburtstag meines Charakters). 2 konnte ich verwenden und hab meine PvP Charaktere von 2 auf 20 gebracht, aber Nr. 3 liegt nun rum.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Irgendwann hat man einfach alle "notwendigen" Chars auf Level 80 und trotzdem bekommt mindestens mal der letzte nach einem Jahr eine solche Rolle.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Rolle mit der man von Stufe 20 auf 40 kommt.

Bitte keine falschen Hoffnungen wecken... ^^

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Um das Ganze nochmal aufzugreifen: Ich hatte letztens aus der Schwarzlöwentruhe einen Foliant des Wissens bekommen. Das wäre doch etwas, was man unter Verwendung der Rollen in der Schmiede machen könnte!

Wers nicht kennt: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Foliant_des_Wissens

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Aber aus 18 Stufenaufstiegen (was ja maximal ging) einen machen?
Aber so in der Art haben es hier schon einige gewollt ja.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

/dafür

verstehe sowieso nicht warum man z.b. 1-20 aufsteigt dadurch, aber 61-80 nicht geht. letzteres geht nämlich auch durch normale dungeon runs deutlich schneller als die ersten 20 lvl!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Die Rollen sind wohl extra dazu gedacht, dass man NEUE Chars schnell hochziehen/testen kann… (auch falls man ne Klasse oder Rasse nicht mag und was testen will…) und nicht um seine alten Chars noch weiter zu pushen…

Aber aus 18 Stufenaufstiegen (was ja maximal ging) einen machen?
Aber so in der Art haben es hier schon einige gewollt ja.

Anet kann auch dranschreiben “ihr erhaltet 115.759 Erfahrungspunkte (dieser Effekt bringt euch nicht über Stufe 20 hinaus)”
dann würde sich für <20 nichts ändern, man würde auf Stufe 65 noch knapp ein Level kriegen… danach wäre es schon weniger… auf 80 wäre es nicht einmal mehr ein halbes Level…
dann tut es dir vielleicht nicht mehr so weh, dass es nur noch ein Stufenaufstieg wäre…

ich bin z.Z. mit meinen x übrigen Rollen da einfach mal neutral… die lagern still und friedlich und warten auf den nächsten Char, den ich mir irgendwann erstellen könnte

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Aber aus 18 Stufenaufstiegen (was ja maximal ging) einen machen?
Aber so in der Art haben es hier schon einige gewollt ja.

Es sind 19 nicht 18
Zum Thema : klares dafür

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

/dafür

auch: antwortet fleißig, dann schaut Anet sich das mal an :-)
ach ja, und den post des TE hochvoten (+1)

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Es sind 19 nicht 18
Zum Thema : klares dafür

nur bedingt… du müsstest erstmal auf den Stufenaufstieg vom Tutorial verzichten und bis zur Bank laufen… mit dem offenen Fenster, aber vielleicht wird man das Ding ja auch los, wenn man sich neu einlogt?

wenn man dann den Stufenzuwachs im Vergleich “ohne Rolle” (= Stufe 2) gegen "mit Rolle (=Stufe 20 + 2000 XP) betrachtet, dann hast du durch die Rolle nicht einmal 18,2 Level Gewinn gemacht… das rundet man sowohl mathematisch korrekt (0,2 < 0,5 —> abrunden) als auch “logisch” (0,2 Level sind kein ganzes Level —> Nachkommastellen abschneiden) ab… damit bringen einem die Rollen also genau bzw. ein wenig mehr als 18 Level… (je nachdem wann man die Rolle wirft)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Mit ner Deluxe Edition bekommt man mit jeden neuen Char nen direkten Bankzugriff^^
Edit: Ausloggen bringt nix, ins sPvP gehen schon

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich wäre auch dafür.

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Neeee Robin bloß nicht, von den Rollen hab ich auch bald n Stack in der Bank

Einfach nur plus 20lvl freischalten egal ob ich 1, 19 oder 60 bin … Weil wo bitte ist der Unterschied ob ich die ersten , die mittleren oder die letzten 20 Level überspringen … Trotzdem muss man ja 60 selber erarbeiten mit crafting oder endeckungen .

Der Unterschied ist der, dass man dann die Rollen mehrfach auf einem Char anwenden könnte und so bei 4facher Anwendzng gleich 80 Lvl überspringt..

Aber man könnte es ja so regeln, dass man mit jedem Char pro Jahr maximal eine Rolle nutzen darf und diese einen im Gegenzug auf jedem Lvl 20 Stufen aufsteigen lässt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Arabic Fighter.2980

Arabic Fighter.2980

Dafür +

Und zwar einfach +20 lvl egal auf welcher Stufe der jeweilige Charakter ist.

Wenn jemand schon mehr als eine dieser Schriftrollen hat, dann wird er sich auch bestens in GW2 auskennen und braucht nicht mit seinem neuen Charakter durch die Welt rennen zum lvln.

Ich bin WvW Spieler und habe bereits drei 80er Charaktäre. Wenn ich jetzt einen neuen erstellen möchte, wäre es schön, wenn ich gleich höher als lvl 20 im WvW einsteigen könnte und nicht erst ein laufender Beutel bin.

Fips Belador – Mesmer
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur