Ich bin auch jeden Fall gegen das übermäßige Leveln mit den Dingern, da der Markt davon beeinflusst werden könnte… z.B. garantiert 5 Level kriegen = ein “halber Berufe” weniger, den man machen müsste um vielleicht in nen Dungeon zu kommen… da man die ersten Stufen mitmachen muss, würde Mithril wohl noch günstiger werden als es eh schon ist… (man macht zwar im Normalfall Dungeons, aber wenn es schnell gehen muss, dann muss halt auch mal ein Beruf herhalten)
aber da ich inzwischen ein paar Geburtstage feiern durfte und mit den beiden Schriftrollen aus den Truhen schon 2 Chars leveln konnte, hab ich keinen Char mehr unter Stufe 20… die nächsten Rollen wären also nur ein Grund für nen neuen Charplatz, da sie mir sonst nichts mehr bringen.. (bisher war ich davon ausgegangen, dass ich alle paar Monate für eine der 5000,10000,15000, …-Truhen eine Rolle bekomme… aber so… (will wer in nem Monat ein paar Schriftrollen haben? )
gegen mehr FPs spricht eigentlich nichts… die Schriftrollen dafür gibt es ja eh von Champs in Massen… neulich schon die ersten ~70 Rollen weggeklickt um Krieger und Mesmer ein paar Skills zu besorgen und der Vorrat wird wohl noch reichen um weitere Chars zu buffen – ist auch nützlich, da man mit den Instant-Level-20-Schriftrollen ja 3 Hilfsslots zur Verfügung hat, aber nur 10 FP für Skills und für gute Skillungen braucht man meist doch ein wenig mehr als Skills für 1 oder 3 FP…
aber das sollte im Rahmen bleiben! Die meisten Vorschläge sind zuviel…
man kriegt Level 18 gratis (Stufe 2, wenn man aus dem Tut raus ist)… und damit auch 10 FP für die Level 11-20… sollten also auch nicht mehr werden, weil der Char schon zu weit ist… (wer den Effekt nicht voll nutzen will/kann, der hat halt Pech und muss auf den Stufenaufstieg ohne Ausgleich verzichten)
man kriegt nach Wiki ca. 120k XP geschenkt… das ist nicht mal ein halber Stufenaufstieg, wenn man Level 80 ist…
direkt Level 20 ODER 0,5 – 10 Fertigkeiten-Punkte würde ich in Ordnung finden und ich überlasse es Anet, da ich wohl bald eh nicht mehr wissen werde wohin mit den Schriftrollen von den Champs…
Ich würde vorschlagen, dass man die Rollen in der Schmiede aufwerten kann
z.B. 3 Rollen+5 Mystische Steine=Rolle die auf 30 bringt, drei 30er Rollen+ 5 Mystische Steine=Rolle die auf 40 bringt… Es muss immer aufwendiger werden, die Level sollen ja nicht zu leicht kommen, aber so haben gerade Leute, die schon viele Charas haben, einen kleinen Bonus, wenn sie noch einen machen.
Hilft den Leuten auch nicht wirklich…?? Sie können natürlich alle Rollen zusammenfassen und stattdessen einen Charplatz kaufen und den Char dann direkt auch Stufe x ziehen…
aber bei dem Muster:
20 → 1 Rolle
30 → 3 Rollen + 1 Satz Steine
40 → 9 Rollen + 4 Sätze Steine
50 → 27 Rollen + 13 Sätze Steine
60 → 81 Rollen + 40 Sätze Steine (also 200 Steine) [daran “arbeiten” 20 Chars ca. 4 Jahre!]
…
und dann die Kleinigkeit, dass man dann wohl nach nem Jahr wieder neue Schriftrollen kriegen wird, für die man dann wieder nen neuen Char brauchen wird!? Ich geh mal davon aus, dass man den neuen Char auch spielen wird! Was bringt einem der Level 50 Lagerchar? Man sollte den Char auch spielen wollen, wenn man sowas macht…
Dann sollte man lieber die Schriftrollen nutzen können (nach einer Aufwertung – z.B. 1 Schriftrolle + 1 Fertigkeitenpunkt/x Mystische Steine, das Ergebnis sollte seelengebunden sein!) um direkt eine gewisse Menge Erfahrung zu bekommen… bei z.B. 120k XP würde man irgendwann mehr Fertigkeitenpunkte reinstecken als man rauskriegt und es würde sich für nen Level 80er damit dann nicht mehr lohnen einen FP zu opfern und er müsste Steine nehmen… auf der anderen Seite würden Chars über 20 noch die nächsten Level davon profitieren, da sie 1 FP gegen x Levelaufstiege + x FP eintauschen könnten…
Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas