Tut was für uns RP spieler Bitte

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Darkkan.4128

Darkkan.4128

Servus zusammen !!!!!

Ich bin ein Leidenschaftlicher Rollsenspieler wie hundert andere hier in GW 2 auch.
Doch ArenaNet…warum…warum wird nichts…aber auch nichts für uns Rollenspieler gemacht ??
Ihr Wollt vorschläge…. ihr habt genug aber nicht einer wird von uns Rollenspieler Ernst genommen!!

Sitzen auf Stühle…..Bänke….kisten…
ihr sagt das geht nicht…wegen der unterschiedlichen Größe der verschiedenen Rassen
doch geht..andere Spiele können es auch. und das auch noch richtig gut.

Emotionen
Warum nicht über den Chat ein leiste wo man die Emotionen reinpackt die man dann raussuchen kann und dann anklickt..?
Warum nicht mehr Emotionen mit mehr Animation…geht nicht???
Andere spiele machene s Euch vor geht Perfekt….ihr bekomt es nun nicht mehr hin der Zug ist abgefahren.

/e Reichweiter
Warum kann ich ein /e * nickt leicht und senkt dabei seinen blick…warum sieht man das kilometer weit ??

RP gegenstände
Essen Trinken animiert……geht nicht
Andere Spiele können das auch und das Klasse.

RP Kleidung
Stadt kleidung Toll das es den Slot gibt mit der NUR einen Keidung….aber Warum kann ich nicht nach meinen bedürfnissen eine kleidung zusammen stellen wennn Arena NET schon hingeht und die Hässlichsten Kleidungen im ganzen RP universum kreiert ?

Warum gibt es keine RP kleidung für uns……die wir zusammen stellen können und in der Stadt kleidung hineinsetzen….denn die Kleidung die ihr uns gebt…….Hässlicher kann eine Kleidung wirklich nicht sein…. den Schneider sollte man Steinigen.!!!!
ZB…Mensch…Männlich Leichte Rüstung…..EdelsteinShop……wollt ihr mir nun sagen die sieht gut aus ??
Ich würde sogar richtiges Geld ausgeben wenn es wirklich Klasse kleidung gibt Richtig Tolle Kapuzen….die an einem Mensch Mann auch nach kapuze aussehen oder einen Hut oder so.
Einen schönen langen umhang sie wie eine ART MÖNCH ?? als Magier……sehe ich aber eher aus wie nen HEXER…warum gibt es hier keine Kleidung…..zb hat der Magier eine eigene Kleidung..der Necro sieht aus wei nen hexer..??

Es gibt hier sovile leute die Hammergeile Ideen haben manchmal sogar noch umsetzen können was das Zeichnen angeht……..vieleicht sollte ArenaNet diese leute einstellen und die, die jetzt die kleindungen machen Kündigen…dann kommt wenigstens was bei raus…aber so…

ArenaNet….warum lasst ihr uns Rollenspieler immer wieder so gegen die wand Rennen???
Ihr habt die Möglichkeiten für Rollenspieler
ich sag nur Slot Stadtkleidung….Kleidung einfärben usw
Warum macht ihr nichts.

Ich sehe nur Änderungen in WvW….PvP….an den Klassen wird gebastelt..

ich glaube seit erscheinen…beschweren sich sehr viel Rollenspieler über viele dinge…aber geändert für uns Rollenspeler wurde noch nie was.
Klar wir sind ja auch nur eine Lächerliche Minderheit…aber ich würde sagen wir Rollenspieler sind die jennigen die auch am Längsten einem Spiel treu sein können wenns Spass macht…..wir beleben die Städte mit unserem Rollenspiel…wir Rufen EVENTS ins Leben..

und was kommt von Euch ArenaNet….
nichts für uns Rollenspieler…

was ist mit uns….wir haben auch Wünsche….vorschläge.
ZB…. für uns etwas wo wir Erkannt werden das wir RP Spieler sind…..wo wir erkennen können RP Aktiv oder ooc unterwegs
Eine Art Flag..wo wir beschreiben können wie unser auftreten ist….usw…vorschläge gibt es Tausende..die sogar alle umsetsbar sind was man ja in anderen Spielen sehen kann..die können es auch.

wenn sich jeder da was raus nimmt und auch mal auf die Wünsche der Rollenspieler eingeht hmmmmm aber nein.

ich wollte das mal hier geschrieben haben……und BITTE wenn wer Rechtschreibfehler findet oder was weiss ich …….könnt ihr alle behalten oder aber…gibt diese bitte beim Verlassen vorne Rechst bei der dame an der Forentür ab…danke

Das Leben ist wie eine Achterbahn…meist gehts BERGAB

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Darkkan.4128

Darkkan.4128

Was auch ganz Toll wäre.. habe ich hier Vergessen wo ich gerade im Spiel bin und meinen Hässlichen charakter sehe *RP kleidung

Ist der Stab…….warum ist der Stab immer auf dem Rücken..waLiebsche ein stab auf dem Rücken zu suchen ?
Warum kann der nicht in der hand getragen werden … und beim stehen bleiben steht er auf dem Boden aber der Charakter hält ihn in der hand. ?

klar kann ich machen indem ich die Waffe ziehe..aber dann stehe ich da als wenn ich aufs Klo müsste.
WARUM gibt es da keine möglichkeiten….gibt es in anderen spielen auch hmmm ?
EGAL wo ob REAL oder Film oder was weiss ich WRUM trägt man so ein Riesen Stab auf dem Rücken ????
und bitte jetzt nicht ankommen…weil es nicht machbar iss.. möckmöck

Das Leben ist wie eine Achterbahn…meist gehts BERGAB

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Okay, ich komme nicht mit: “Ist nicht machbar”, sondern mit “Es gibt momentan definitiv wichtigeres.”
Am WvW, am PvP und an Klassen wird gebastelt, weil es wichtig ist. Damit die Balance stimmt.
Und was Rüstungen angeht: Ja, es gibt viele, die sich mehr Variation wünschen, dafür wäre es Zeit. Zudem wäre es schön wenn man Sonderskins nicht immer so aussehen lassen würde, als wäre es schwere Rüstung.
Man muss aber bedenken, dass genau dies erst einmal nebensächlich ist. Auch nach knapp einem Jahr.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Servus zusammen !!!!!

Ich bin ein Leidenschaftlicher Rollsenspieler wie hundert andere hier in GW 2 auch.
Doch ArenaNet…wa…

Jammern auf “hohem” Niveau

Wenn ich bedenke zu GW1-Zeiten hat sich auch keiner beschwert und da waren die Möglichkeiten noch geringer!
Jetzt wo GW2 raus ist, muss jeder meinen, dass alles hässlich ist oder man selber es viel besser machen könnte, etc. Wenn es dir nicht gefällt wie man in GW2 RP betreiben kann, dann frage ich mich, wieso du hierher gewechselt bist, denn wie du so schön sagtest, seit ihr RPler ja die treuste Spielerschaft… behauptet sogut wie jede Fraktion von sich.

Nee mal im Ernst, es gibt wirklich wichtigere Sachen. Und wer wirklich RP betreibt, der gibt sich auch mit Zettel und Stift zufrieden, denk mal drüber nach

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Darkkan.4128

Darkkan.4128

Ja es mag sein was ihr beiden da Schreibt das es dinge gibt die Wichtiger sind….doch dann Pack ich mir am Kop und schau mir mal im Shop die kleidung an..die skins an…

öhmmmmmmmmmmm sind die Besoffen..??
oder will mir nun wer sagen das diese Styles dort sowas von Wichtig sind weil die wirklich keiner gebrauchen kann ???? alleine die Rüstungen der leichten Klasse hmmmm

ich Verstehe wenn die Balance wichtig ist..aber daLiebsche mit dem Design nichts zu Tun das wird dort eine andere abteilung sein .

und ich kann mich hier auch seit beginn vom Spiel nicht drann Errinnern das nur einmal was für Rollenspieler gemacht wurde……nicht einmal… also Warum darf für uns Rollenspieler nicht auch mal was gemacht werden….Wehe wir beschweren uns mal…dann heisst es gleich es Gibt wichtigere dinge die gemacht werden müssen……wenns dannach geht……werden diese dinge PVP…..Balance…..WvW immer Das Wichtigste sein.
aber es Soll echt noch Spieler geben denen das nicht so Wichtig ist die andere Interessen am Spiel haben oder anderen spass und die werden garnicht beachtet oder war genommen

das ist TRAURIG

WARUM meinen eigentlich immer das die WvW….und PvP Spieler die wichtigsten im Spiel sind ??
Logisch wie gesagt es gibt im Spiel Garantiert dinge die wichtig sind die geändert werden müssen Fehler….Bugs…usw

aber wenn ArenaNet Zeit hat im Shop so hässliche dinge zu Design wie irgendwelche mützen……Leichte Rüstung die wirklich keiner tragen will…….als Männlicher spieler….
Sonnenbrillen…dinge die ja…..keine ahnung ………..dann scheint das PVP..WVW…balance echt nicht wichtig zu sein oder ?

mich Ärgert das einfach nur nen bissl…das für so dinge zeit iss……..aber wünsche die wir Rollenspieler mal haben oder Hätten wird erst garnicht drauf eingegangen…das ist dann Egal.

Also Designen ArenaNet lieber sowas wie
Himmelreiter-Paket
oder
Flauschige Mützchen
piloten mützen
piloten hose..hemd °weil es gibt ja auch Flugzeuge im Spiel das man aussehen muss wie nen Pilot°

oder das Beste ist ja.
Skin für Leichte Ätherklingen-Rüstung *männlich mensch

Halllooo gehts noch…. also bitte als wenn das Wichtig wäre….
die Designer haben also eine mennnnnnnnge zeit wenn man sich so eine Liebsche ausdenken kann.

Das ist was mich Ärgert…denn wenn ich das dann sehe…..dann haben die genug zeit…. und für so ein Design bekommen die Designer noch geld

Das Leben ist wie eine Achterbahn…meist gehts BERGAB

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Darkkan.4128:“Ich bin ein Leidenschaftlicher Rollsenspieler wie hundert andere hier in GW 2 auch.

Ihr seid nur hundert, doch die “normalen” Spieler Millionen.
Soweit ich das sehe finde ich das bis jetzt ok was Anet macht mal von den Spieleranzahlen gesehen.
Und ANet geht auch schon in diese Richtung wie sie angekündigt haben. Housing etc.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ich andere Spiele wüsste, die meine Bedürfnisse ingame viel besser befriedigen…..da wüsste ich aber, was ich tät.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Siehs positiv, fürs RP kannst du Waldis und Nekros nutzen… für Dungeons nicht – Baustelle? Ja es gibt definitiv wichtigeres im Spiel als sich setzen zu können… nämlich das Spielen von Dungeons

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@darkkan
naja shopsachen geben zusätzliches geld während sitzen nunmal nichts aufs konto bringt. vermutlich ist ein skin auch einfacher zu machen wie sämtliche sitzgelegenheiten in der welt zu überarbeiten und ne neue animation zu schaffen.

das man sich wundert das nicht viel für rpler getan wird in einem spiel das nicht mal rp server zur verfügung stellt ist irgendwie mit anlauf gegen nen baum rennen und sich wundern warum er nicht aus dem weg gegangen ist.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Borvir.5179

Borvir.5179

Also bitte, ja^^

Wenn ein z.B. Krieger einen nerf bekommt is das geheule groß, oder täusch ich mich da?
Wenn ein z.B. Necro etwas erhöht wird mit dem dmg dann heulen auch alle, oder?

Dpoch wenn wir RP’ler mal einen VORSCHLAG machen, ja dann is das geheule wohl noch übler kopfschüttel.
Was für ein Problem ist es auch mal auf diese Wünsche bzw. Voraschläge einzugehen, is doch ned so schwer das zu verstehen, oder etwa doch. Aaah ja, hab ja vergessen, es ist ja alles ander wichtiger, sorry mein fehler.
Wenn Ihr von A-Net euch mal die anderen mmo’s anschaun würdet, dann würdet Ihr wahrscheinlich feststellen, “Och, das geht ja wirklich was die Vorschlagen”.
Ich will hier weder den RP’lern noch den WvW und PvP Leuten ans Bein pi….., aber ich denke es wär echt auch mal an der Zeit etwas fürs RP zu tun.

Ja in GW1 wars noch übler was das angeht, also RP, aber ein NEUES Spiel, und dann so einen Mist abliefern, also Bitte seit mir ned Böse, das is doch ned Normal, oder etwa doch.
Denke alle Seiten eines Spieles sollten gefördert werden, und Balance is ned alles.
Meine Meinung.
So jez könnt ihr mich in der Luft zerreisen oder was auch immer.

kopfschüttelder Borvir verabschiedet sich nun erstmal.

Gehabt Euch Wohl

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Man sollte eig mit der Zeit gehen und sich auch an der Konkurrenz orientieren!
Und solche Emotes gehören nunmal rein PUNKT! Und da anet wie andere auch verschiedene teams hat ist die Aussage es gibt wichtigeres wvw pvp usw nicht unbedingt ein Grund der dagegen spricht oder es hinauszögert!
Aber hast schon Recht, mir wären andere Dinge wichtiger wie vernünftige Verliese oder sogar Raids!

Ef Bi Ei [iC]

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Erst einmal vorweg: Nein, ich bin kein RPler und habe dementsprechend keine/kaum eine Ahnung worauf ihr wert legt.

Nun zu meinem Standpunkt.
In erster Linie steht bei den Entwicklern natürlich Balancing, WvW, sPvP, Lebendige Geschichte. Halt das, was von den meisten als wichtiger angesehen wird, als RP-konforme Rüstungen, Emotes, Sitzgelegenheiten. Also wird es logischerweise bevorteilt, da es mehr Leute interessiert. Mehr Leute → Mehr Profit → Mehr Möglichkeiten GW2 auszubauen → Mehr Leute → etc.
ABER wenn die Entwickler schon Teames haben, die sich zB mit der Gestaltung der Äther-Designs beschäftigen, könnten sie ~finde ich~ genauso gut auch Teams haben, die sich mehr auf.. “andere” Skins konzentrieren, (mit “andere” ist gemeint, Skins wie zB aus den Truhen, Crafting, Gems, Erfolge, etc.) die dann evtl auch wieder mehr in RP-Rüstungen gehen.

TL;DR:
Große Gruppen sollten sich auf den Haupt-Content konzentrieren, kleiner Gruppen mehr Rüstungen, Emotes, what-ever machen

[>insert awesome quote here<]

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Ok… rumheulen können beide Seiten ganz gut!
Sowohl die “normalen”- als auch die Rollen-Spieler

Aber auch wenn der Eingangsthreat ein wenig ….. konfus…. geraten ist, in Ansätzen ist was dran.
Es gibt nicht gerade wirklich viele Möglichkeiten für RP, jetzt mal von den gestalterischen Sachen abgehend (und da ist GW2 nicht allein auf weiter Flur, was die Klamotten und Trageweise der Waffen/Items betrifft…)
Immerhin, in GW2 kann man sich die Klamotten passend einfärben… was hab ich nicht schon oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn ich in WoW unterwegs war und mußte die Klamotten wechseln, weil sie bessere Attribute hatten und dann passte die Hose nicht mehr zur Jacke, weder farblich noch vom Material her!

Ok.. gewisse Abstriche in der Hinsicht müßen auch in GW2 gemacht werden.. aber dafür gibt es eine doch relativ reichliche Auswahlmöglichkeiten an Skins, bzw. kann man mit den ransmutationssteinen seine Kleidung und seine Waffen an das bessere Aussehen anpassen, wenn die nachfolgenden zwar bessere Werte haben, aber vom Aussehen eben nicht gefallen.

Es gibt in der Tat wichtigere Baustellen, als diese Kleinigkeiten, AAABER so ein paar Sächelchen für RPler zwischendurch mal einbauen dürfte auch nicht so schwierig sein!

Ich bin ebenfalls begeisterter RPler… ich habe in dem Zusammenhang das Spiel City of Heroes / City of Villains sehr genossen!! (Friede seiner Asche… schade das es eingestellt und die Server abgeschaltet wurden!)
Dort konnte man seine Figuren frei gestalten, MAKROS waren kein Problem.. es wurde später sogar an weiteren Kostümmöglichkeiten gearbeitet und neue Animationen eingefügt.. auch alles noch nicht perfekt aber…
Ich habe die /e Befehle gemocht und mit meinem Brute die selbstgeschriebenen Texte der Taunt-Befehle geliebt! (DAS wär was für den Guardian oder den Krieger in GW2)

Die Basen der Supergruppen/Superschurken waren ebenfalls eine super Möglichkeit… auch für RP.
Man konnte sie (mit den vorhandenen Mitteln) wunderbar ausbauen und relativ frei gestalten… wollte man ein Labor haben, schwupps, ne neue Kammer dazugekauft (für Ingame-Währung) und das entsprechende Ambiente reingestellt…. es warschon so einiges Möglich, wenn man sich Mühe gab
Zu diesen Basen kam man über einen Teleporter, die kreuz und Quer an bestimmten Stellen in den Zonen aufgestellt waren… und es kamen nur die Gruppenmitglieder rein, so das kein Fremder den Tresor ausräumen konnte (ok.. der Zugriff auf das Teil konnte auch so eingerichtet werden, wie die Gildenbank in GW2)
Man konnte aber auch Besucher einladen.
Dieses System kann sicherlich auch ohne größere Probleme in GW2 eingerichtet werden.. und das egal ob für Gilden insgesamt oder die einzelnen Spieler.. instanziert mit Einladungsfunktion für andere Spieler.
(Das sowas möglich ist, sieht man an den diversen Events… macht mans halt permanent)
Für RPler äußerst interessant, da man in den eigenen Bereichen schöne (weitere) Möglichkeiten und vor allem Ruhe fürs Rollenspiel hätte.. man würde nicht gestört und man würde keinen stören.

Diejenigen, die damit nichts anfangen könnten, bräuchten es ja nicht zu nutzen.. sie hätten aber auch keinen Nachteil, wenn Andere es nutzen würden, denn es würde sich am Grundgerüst des Spiels ja nichts ändern.

Also.. es gibt viele Vorschläge, mal konstruktiverer Art, mal “rumgeheule”… aber von beiden Seiten
Von den Vorschlägen und Ideen gibts Gute und weniger Gute und auch absolut besch… euerte… ebenfalls von beiden Seiten!
Es gibt wichtigere Baustellen aber sicherlich auch Möglichkeiten bereits Kleinigkeiten zu ändern, die (auch wieder) von beiden Seiten “gewünscht” werden.

Stattdessen wird ein neues Event nach dem anderen rausgepulvert… wo Star Trek Online in der Anfangszeit nicht hinterherkam und ein eher unfertiges Spiel live gestellt wurde, da kommt man in GW2 nicht hinterher alles durchspielen zu können, so schnell kommen neue Spielinhalte und permanente Veränderungen der Welt…
Wehe man kann mal eine Zeitlang nicht spielen, sei es wegen Überlastung durch Arbeit und der Unlust Abends noch seine Pflichtrunden im Spiel ableisten zu müssen, was ja auch wieder in Arbeit ausartet, 3 Wochen Urlaub in Grönland, PC-Sperre für ein schlechtes Schulzeugnis oder wenns ganz dumm gelaufen ist und das Betteln in der Bank mit einer W-P55 in die Hose ging, 5 Monate Knast…
Dann verpasst man ganze Teile der “Lebendigen Geschichte”, die man auch nicht wieder nachholen kann!

Das sich dann beschwert wird, sollte eigentlich nicht verwundern!
Aussagen wie:

Wenn ich bedenke zu GW1-Zeiten hat sich auch keiner beschwert und da waren die Möglichkeiten noch geringer!

Sind kappes… denn, GW1 war “früher” und GW2 ist “jetzt”!
Die Zeiten haben sich geändert, die Spiele auch und mit ihnen selbstverständlich auch die Ansprüche der Spieler!
Jedes neue Spiel wirbt mit noch neueren und besseren Features, Möglichkeiten, Sensationen, Neuerungen, Verbesserungen zum Vorherigen, noch besser als die Konkurrenz…
und wenn damit geworben wird, dann wollen die Spieler das auch haben, wenns nach dem althergebrachten geschustert wird, kann der Spieler auch bei den anderen Spielen bleiben, wo es das alles hat, was er sich wünscht.
So muß sich jeder Spielehersteller und Vertreiber eines Spieles und auch die anderen Spieler in einem solchen Spiel darauf einstellen, das man gerne entweder das versprochene oder gar wünschenswerterweise mehr haben möchte, als erstmal geboten ist.

Schöner wärs natürlich, wenn die Qualität der Wünsche und Ideen und die Ausdrucksweise derselben, die Quantität an solchen übersteigen würde…
(Ich denke mal, ich sollte mich da nicht ausnehmen… denn auf was für Wünsche und Ideen ICH schon gekommen bin… und auch hier im Forum zum Besten gebtracht habe… auhauerha)


Aber mal ne Frage am Rande… bevor man sich weiter in die gegenseitige Aufregung reinsteigert, ob nur wieder rumgeheult werde und wer von beiden Seiten nun am meißten rumheult…

Bevor man weiter Wünsche und Ideen äußert, hinsichtlich RP…

Ist GW2 eigentlich ein MMORPG oder ist es nur ein MMO?
Da gibts ja auch verschiedene Meinungen… ich hab mir schon öfter “anhören” / lesen müssen, das GW2 ja kein RPG sei und auch als solches nie gedacht gewesen wäre.. es sei einfach nur ein MMO in welchem man mit einer Figur durch die Gegend latscht, Aufgaben erledigt und dabei gezwungener Maßen (was typisch für ein MMO ist und erst daher seine Namensberechtigung erhält) hin und wieder anderen Spielern aus aller Welt über die Füße stolpert und entweder mit denen zusammen Omma Fienchen vom Nachttopf schubbst oder man ihnen virtuell ne Fratze zieht und sie allein im Regen stehen läßt, welchen man in Form von fiesen Gegnern, die man die letzten 60 KM hinter seinem Allerwertesten hergezogen hat, nun um die niedrig Leveligen armen Tölpeln fein säuberlich drappiert und dann fröhlich pfeifend in Sicherheit zuschaut, wer denn als letztes vom Gegner mit dem Gesicht in den Matsch gedrückt wird.

Also.. ist es ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game UND für Rollenspiel(er) oder ist es NUR ein Massively Multiplayer Online Game (ohne Rollenspiel/er)?

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Also bei diesem Beitrag wundert es mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass wir Rollenspieler nicht ernst genommen werden.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich kann dem Beitragsstarter nur zustimmen. Es macht ja immer die Summe an kleinen Dingen und die Emotes und anderen funktionieren seit der BETA ja noch immer nicht. Das sitzen in Wirthäusern, wo man doch jetzt eh Wetttrinken kann, warum also nicht in Wirtshäusern etc ? Selbst anderen Spiele machen es vor wo man zumindest mal überall hinsetzten kann oder Emotes in einer Liste drinnen hat und man den Charakter teilweise auch essen und trinken sieht.

Es sind eben die Punkte wo uns wichtig sind und mehr als wichtig sind vorallen wenn es alte Spiele schon lange haben und neue wo Vorreiter sein wollen nicht hinbekommen. Ich hoffe immer mit jedem Patch das sich in so Dinge mal was tut aber irgendwie klappt das nicht wenn man so die Dinge immer durchliest.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Argo.1674

Argo.1674

Ich schließe mich dem Themenstarter an. heutzutage ist spielerisch ja Theroetisch alles möglich. Wie schon gesagt wurde: Andere Spiele können es auch.
Alles schön und gut mit den verschiedenen Storys im spiel, so wie die lebendige Geschichte. Aber das macht wirklich kein RP Spiel aus. Man folgt ja nur eine Handlung. Das game soll ja immerhin ein mmoRPg sein. Dementsprechend will ich auch mal was vom RP sehen. Arena.net will Geld sehen? gerne, dann sollen sie doch Häuser verkaufen, für ein Housing system, oder anständige Klamotten oder sonst was. Ich mein, ein eigenes Grundstück im Edelsteinshop zu verkaufen, geht genauso wie eine eigene PVP Arena.

Ich les immer, das Arena.net sich von anderen Spielen abheben will. nicht immer alles gleich machen wollen. Tja, Arena.net macht genau das, was sie nicht wollen. Sie laufen zu stark mit dem Strom mit und tuhen zu viel für PVP. und der traum eines echten richtig tollen RP game bleibt in der Singleplayerstube hocken.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

naja welches mmorpg hat grosse kundenzahlen wegen emotes oder der möglichkeit zu sitzen? aoc hat massig möglichkeiten für rollenspieler inklusive selbst gestaltbarer gildenstadt und massen an (ausgeführten) emotes, trotzdem ist es nur noch ein nischengame obwohl es grafisch und technisch noch locker mit gw2 mithalten kann.

mag zwar hart klingen aber neben casuals und hardcores und pveler und pvplern sind rpler immernoch die kleinste gruppe der spieler. anet hat sie von anfang an nicht wahrnehmen wollen (keine rp server) und hat es auch in gw1 nicht. ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich sicher streiten, aber das man in der hinsicht nicht mehr viel erwarten kann eher nicht.
ich mach selber noch ab und zu rp, an einem tisch, mit würfeln und nem stift, da kann ich sogar sitzen.

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Darkkan.4128

Darkkan.4128

servus…ich habe viele hier schon schreiben sehen das GW2 kein RP spiel ist
hmm dann frage ich mich wirklich…warum ARENA hier ne stadtkleidung eingeführt hat……ach so ja sorry das braucht ja jeder WvW und PVP..und ESL Spieler habe ich glatt vergessen stimmt…
Die emotionen.,……. stimmt brauchen diese PROFI spieler oder die massen an PVP ler ja auch…
Häuser…und dann noch Tavernen…Häuser die man begehen kann..die möbeliert sind…. NPC die in der stadt herum laufen…….kleine kinder die miteinander spielen….. ja STIMMT Sorry ihr lieben PVP ler…WvW ler usw das ist natüüürlich alles dinge die ihr braucht oder für euch allein gemacht wurden stimmt…weil GW2 ja kein Rollenspiel für uns RPler ist… wie konnte ich das nur vergessen.. und wenn ich weiter mache Fallen mir sicherlich noch viele dinge ein die ARENA eingebaut hat für euch Profi PVP…WvW und ESL spieler stimmt.

Ach so es gibt ja auch noch die PVE spieler…hmm ja für die wurde das dann alles gemacht…stimmt das kann natürlich sein.

Also bitte GW ist kein Rollenspiel wenn ich das schon Lese hmmm lachtleise der war gut

Das Leben ist wie eine Achterbahn…meist gehts BERGAB

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

servus…ich habe viele hier schon schreiben sehen das GW2 kein RP spiel ist
hmm dann frage ich mich wirklich…warum ARENA hier ne stadtkleidung eingeführt hat……ach so ja sorry das braucht ja jeder WvW und PVP..und ESL Spieler habe ich glatt vergessen stimmt…
Die emotionen.,……. stimmt brauchen diese PROFI spieler oder die massen an PVP ler ja auch…
Häuser…und dann noch Tavernen…Häuser die man begehen kann..die möbeliert sind…. NPC die in der stadt herum laufen…….kleine kinder die miteinander spielen….. ja STIMMT Sorry ihr lieben PVP ler…WvW ler usw das ist natüüürlich alles dinge die ihr braucht oder für euch allein gemacht wurden stimmt…weil GW2 ja kein Rollenspiel für uns RPler ist… wie konnte ich das nur vergessen.. und wenn ich weiter mache Fallen mir sicherlich noch viele dinge ein die ARENA eingebaut hat für euch Profi PVP…WvW und ESL spieler stimmt.

Ach so es gibt ja auch noch die PVE spieler…hmm ja für die wurde das dann alles gemacht…stimmt das kann natürlich sein.

Also bitte GW ist kein Rollenspiel wenn ich das schon Lese hmmm lachtleise der war gut

das nennt man umgebungsgrafik die gibts auch in jedem shooter

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: sieistsokeksi.5942

sieistsokeksi.5942

Ja aber bei den Shooter ist das wenigstens ein guter Ort um zu campen hahaha

Mit freundlichen Grüßen
Stefan|Wolvuss Maxima|[LoOr]

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich werds mir merken: RPG = wenn die Welt lebendig wirkt, NPC da sind die reden, sich freuen, Stühle vorhanden sind, Menschen Kleidung haben…..
WTF, ich muss direkt in ein FIFA Forum gehen was ist das denn bitte für ein dummes RPG wenn man sich nichtmal mit den Fußballern auf den Feld ordentlich unterhalten kann.. Ich meine, man kann nichtmal auf den Feld schlafen oder sich hinsetzen. Das ist wirklich lachthaft^^
Bei Counter strike das gleiche, überall Sitzmöglichkeiten, sowas sollte ausgebaut werden. Die interaktion mit Gegnern lässt auch ein wenig zu wünschen übrig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, Mehr Kostüme und Emotes, sowie die Möglichkeit, sich in ein Bett Zu legen oder an einem Tisch zu sitzen und zu essen wäre schon ganz lustig aber wie schon angemerkt, hats keine Priorität.

Was mir in Sachen RP allerdings eher gegen den Strich geht ist, wenn RP im “Karten-Chat” betrieben wird und nicht im meiner Meinung nach eigentlich dafür vorgesehenen “Sagen-Chat” und dafür wünsche ich mir ne Melde-Funktion.

Begründung: Bei uns auf dem Server (Riverside) gibt es einen Spieler, der die ganze Zeit für seinen “Meister” predigt und erzählt, wie er “des Meisters Kolben” poliert und von seinem “Nektar” kostet und dabei die Leute sogar noch um unvorstellbare Summen anbettelt (meist 5stelliger Goldbetrag). Er geht damit vielen Spielern einfach nur noch auf die nerven. Der allseits beliebte Tipp mit der Block-Funktion ist hier wirkungslos, weil sich ganz Löwenstein entweder drüber aufregt oder den Quatsch mitmacht.

Würde er das wenigstens im “Sagen-Chat” machen, würde es denke ich keinen stören. Die, die ihn hören wollen gehen zu ihm hin, der rest hat seine Ruhe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

….. ………………. …… ……. <= So sieht dein Text, lieber Darkkan, aus, okay …. !! manchmal auch so: ??

Trotzdem möchte ich auf deinen Thread antworten. Obwohl ich nun dank dessen Kopfschmerzen habe. Das Problem, dass wir hier haben, ist eigentlich in jedem MMO zu finden. Rp’ler sind wie überall nur eine kleine Gruppe an Spielern, zumindest verglichen mit der Masse an anderen Arten von Spielern. Deshalb müssen sich nunmal Änderungen, die nur für “euch Rp’ler sind” eben hinten anstellen. Das hat nichts damit zu tun, dass Gw2 nicht zum Rollenspiel geeignet sein soll. Das hat einfach damit zu tun, dass die Entwickler an so vielen anderen Baustellen arbeiten, dass es eben nicht möglich ist auf die Wünsche kleiner Randgruppen einzugehen. Und auch wenn es mir für dich Leid tut, die Rp’ler sind nunmal eine solche Randgruppe, denn wenn wir ehrlich sind, auch wenn die Rp-Community vorhanden ist, sie ist bei weitem nicht mehr so groß, wie das in anderen vergangenen MMOs mal der Fall war, wenn man sich ihren %-ualen Anteil an der gesamten Spielerschaft betrachtet.
Ich habe also kein Problem damit, wenn die von dir geforderten Dinge implementiert werden, in diesem Sinne kann ich mich nur “/dafür” aussprechen, aber du musst eben sehen, dass es noch viel mehr und vor allem größere Mäuler zu stopfen gilt. Dennoch denke ich, dass Gw2 schon einiges an Rollenspielmöglichkeiten bietet, denn sonst würdest du hier nicht eisern über mehrere Monate dich dafür einsetzen, wäre es nicht so, wärst du schon längst einfach gegangen.

@Mortiferus: Das, was dieser selbsternannte Prophet betreibt, hat nichts mit Rp zu tun. Er hat einfach Spaß daran stundenlang in Löwenstein um Gold zu betteln und es kommt noch besser. Er hat so wohl eine die effektivste Möglichkeiten erschaffen Gold zu farmen. Der handelsübliche Spieler geht im Zerg Champions zerlegen und der gute “Bert” loggt auf den “Propheten Account”. Scheint ja schon einiges an Gold herumgekommen zu sein, wenn man die Begeisterung für ihn bei einigen Spielern sieht. Ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich mich nichtmehr nach Löwenstein begebe, sondern einfach Götterfels zum handeln, Bank besuchen und craften verwende, weil mich das zugespamme im Chat auch stört. Dagegen machen kann man leider nichts. Nur hoffen, dass es doch irgendwann langweilig wird oder ein neues Spiel auf den Markt geworfen wird in dem sich der gute “Knödel” dann austoben kann.

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)

Tut was für uns RP spieler Bitte

in Vorschläge

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Knödelbert von Flussufer? AAAAAaaaa!! Der ist bei mir auf /mute. :P Auf Kodash habe ich bisher niemanden so verrücktes in Löwenstein erlebt.

An Drakkan: Bist Du etwa ein alter NWN Hochwaldallianz Spieler? ^^ Das war RP pur und hat echt Spass gemacht.
Insofern hätte auch gerne mehr RP Möglichkeiten und stimme Dir zu, aber vermutlich ist die leicht gereizte Schreibweise den Vorschlägen nicht allzu zuträglich. Ich habe auch das Problem manche Sätze im OP nicht richtig zu verstehen, nicht unbedingt wegen Rechtschreibung, sondern wegen umgangssprachlicher Satzbildung. Ein klar strukturierter, journalistisch mehr oder weniger neutraler Beitrag ist meistens besser zu lesen, als ein mit Herzblut geschriebener.