Blutung/Pain stacken und fügen Schaden nur bei voller Sekunde zu. Um es mal zu vergleichen, um den Zustandsschaden von einer 2s Blutung (Ingi-Auto) zu verdoppeln, braucht man 425 Zustandsschaden oder 50% Blutungsdauer. Allerdings ist selbst 400 Zustandsschaden nützlich, während 40% Blutungsdauer für die 2s gar nichts bringt.
Es kann doch nicht sein, dass ein paar Prozent Dauer so einen enormen Unterschied machen, bitte rechnet die Viertelsekunden irgendwie an.
Sigille mit Aufladungen bei Tod und Effekt bei 26 Aufladungen sind nahezu nutzlos. Bevor man die 26 erreicht hat, ist das ganze nutzlos und wenn man down geht, eh wieder weg. Und selbst wenn man die 26 vollbekommt, kann das völlig unpassend sein, z.B. wenn der letze Gegner in der Nähe die 26 bringt oder man in der Gruppe volle Lebenspunkte hat und Uverwundbarkeit gar nicht braucht. Soo wäre es schön:
- Stacks up to 25: Wenn ihr down geht, ruft ihr einen Fleischreißer herbei (30s CD), der 50% eures erlittenen Schadens übernimmt. Jede Aufladung erhöht die Attribute des Fleischreißers.
- Stacks up to 25: Wenn ihr down gehen würdet, heilt ihr euch und erhaltet 5s Unverwundbarkeit (90s CD). Jede Aufladung heilt euch für 1%.
Waldi
Das Pet sollte auch passiv mitangreifen, aber nicht von eurer Seite weichen (Fernkampfpet oder gegen Nahkämpfer). Momentan ist es enorm nervig, wenn das Pet wie blöd rumläuft oder gar im AoE rumsteht und wenn passiv, ist es völlig nutzlos, insbesondere, wenn man down geht und das pet einfach nur dumm neben eurem Ziel steht.
Eröffnungsschlag ist eine Katastrophe, solange man nicht nach jedem Gegner den Kampf verlässt und keine Champs bekämpft. Wenn es OK ist, dass man den Eröffnungsschlag alle 8s neu bekommt (Tarnung bit Bogen), sollte es wohl nicht OP sein, wenn man die Wiederaufladung nach Tötung bereits beim Grundtrait hinzufügt.
Tarnung, wenn ihrs schon hinzufügt, dann doch bitte richtig. Macht Tarnung auch für Harpunenschleuder und Schwert machbar, gebt nur diesen Waffen einen Stealthskill und ändert Remorseless so, dass es Tarnung um 1s verlängert und Eröffnungsschlag neu auflädt.
Schwert-Auto ist ne Katastrophe, könnt ihrs nicht n bisschen abändern? So könnte die die Grundauto Standard sein, Skill zwei ne weitere Kette mit recht kurzer Aufladezeit, die aus ner abgeschwächten Version von Skill drei und der Autokette 1und2 besteht und Skill 3 könnte noch ne weitere Kette sein: Kette 1 ist Hornissenstich und ist nur im Nahkampf nutzbar. Kette 2 ist Monarchensprung und ersetzt Hornissenstich im Fernkampf. Kette 3 gewährt euch Tarnung. (Würde auch zu Dolch Skill4 passen.)
Ingi…
Werkzeuge, so viele schreckliche Traits… Ohne Türme, Gadgets oder Kits gibts keine vernünftigen Experten-Traits, Bein-Modifikation und Immer bereit sind etwas zu speziell und die Großmeistertraits… einmal blocken vll. alle 30s im Bestfall und Ausdauerregeneration. Ihr wisst schon, dass man Elan und Eile mit Flinke Werkzeuge oder Infusionspräzision und Belebende Geschwindigkeit dauerhaft habt?
Streitkolben passt mMn perfekt zum Ingi als Haupthandwaffe.
Tarnung, ich weiß, dass der Ingenieur ne Art etwas-von-allem Klasse ist, aber bitte keine Tarnung,
Charrzooka, ich find den Skill toll und viel zu gut, um als oller Rassenskill zu versauern, wie wärs als Elitekit?
Nekro
Die *Stab*auto sollte mMn gegen ein weiteres Zeichen getauscht werden (wär dann wie das Granatenkit). Außerdem sind Zeichen gegen Bäue (Gruftlinge) und ähnliches nutzlos.
Ele
Wer 30 Feuermagie hat, sollte auch ne kürzere Aufladezeit für Feuer haben. Wer 6 Traits hat, die Feuereinstimmung buffen (+10% Schaden, Macht bei jedem Skill, 2x 5% gegen Brennende, AoE bei Einstimmung und Flammenbarriere) , will nicht nur 25% Feuer spielen, aber ohne Einstimmungswechsel ist auch nicht Sinn der Sache.
Experten-Neben-Eigenschaften sind ne Katastrophe, Feuer und Erde sind ganz nett, können aber absolut nicht mit Wasser mithalten, Luft ist nutzlos, sobald man andere Geschwindigkeitsschübe hat (z.B. Dolchtrait) und Luft und Erde funktionieren nicht mit Nachklingende Elemente.
Arkane Skills sollten besser garantierte Kritische Treffer sein als nur kritischer Schaden und Arkane Macht sollte ne Salve sein, kein Effekt.
Glyphenbuilds, ich kann mich nicht damit anfreunden, die beiden Elementarherbeirufungen passen für mich einfach nicht zum Rest. Macht doch bitte zwei andere Glyphen.
Elementare sollten ein eigener Spieltyp sein und passende Skins haben. Warum sind Luftelementare Kugeln und Feuerelementare komische Dämonen, das passt für mich nicht. Macht liber mehrere, verschiedene Typen.
- Elite wären diese Klotze, Nahkampf und gute Defensive (Erde natürlich besser). Luft wie der Blitzelementar und für Feuer gabs welche in GW1.
- Kugeln sind Fernkämpfer und statt Feuer/Wasser/Erde kann man gut Hitze/Kälte/Magnetismus nehmen.
- Fliegedinger sind offensiv und weichen aus.
- Klotze nochmal in klein und auch Djinns würden als Elementare passen.
Beschworene Waffen sollten das Element passend zur Einstimmung haben, Elementskin-Waffen sind beliebt, also lohnts sichs, die zu machen, und Skills wären nicht großartig anders (andere Animation, anderer Zustand, außer Magnetschild/Verstärken und Tiegefrieren sollten bereits passende Skills für Ele existieren), außerdem sollte der 25Aufladungen-Trait die Länge der Waffe erhöhen, außer Blitzhammer reichen bereits 15Aufladungen für 60s (wenn man Autoattack aus hat und durch deren Unterbrechung nicht ständig Aufladungen verschenkt.)
Auren (einschließlich Chaosrüstung) sollte mit Aufladungen arbeiten. Der momentane 1mal pro Sekunde Nerf ist der falsche Weg, Auren sollten lieber Stacks geben und bis zu 5 stacken. Insbesondere Aurentraits (Feueraura mit Siegeln) könnten so besser zusammenwirken und mehrere Aurenkombos (5 schnelle Explosionskombos hintereinander im Chaosfeld ist nicht wirklich sinnvoll!) würden besser zusammenwirken.
Mesmer
Tarnung sollte sich vom Dieb ein wenig unterscheiden, z.B. indem Nach der Tanung ein Effekt eintritt wie bei der Fackel früher.
Ist zwar nicht nötig, aber Morphs in zufällige Tiere (Zum Beispiel passend zum höchsten Attribut) wären lustiger.
Fokus Eile stackt immer noch nicht, warum?
Stabklone sind immer noch nicht durch illusionäre Elastizität beeinflusst.
Dreizackklone verursachen keine Segen…
Dieb
Unterwasser-Tarnung, zwat sind Unterwasserbuilds generell ein Problem, aber es gibt kaum Quellen für Tarnung Unterwasser, wie soll man da ein Tarnungsbuild spielen.
*Tarnung sollte endlich eine einheitlichere Funktionsweise bekommen: Tarnung stackt bis zu 5 mal, für jedes zusätzliche Stack dauert Enthüllt 1s länger:
- Eine Tarnung verursacht nur bei Angriff enthüllt.
- Schattenzuflucht verursacht bei voller Dauer bei Angriff 8s enthüllt und 4s, wenn Tarnung normal endet. Während Tarnung noch aktiv ist, sind alle weiteren Tarnungen ohne Effekt.
Doppelgänger wären eine tolle Alternative zu Dieben. Diese sähen wie ihr aus, aber verlieren nicht wie Klone Aggro des Gegners. Auch würden sie Doppelgänger genannt und wären somit erkennbar. - stärker als Klone
- könnten zusammen mit euch Tarnung anwenden, um Gegner zu verwirren.
- ihr könntet euch als Doppelgänger “tarnen” (heißt kurzzeitig so)
- momentan gibts ne “Diebesgilde”, aber nur für die Skills, an sich existiert diese Gilde ja gar nicht, und das ist doch einfach lächerlich.
Zielkreise
Ich wünsche mir hier bessere Auswahlmöglichkeiten. Am besten eine Einstellung für lede Skill mit Zielposiotion individuell.
- Fertigkeiten wie Chaossturm, Heilender Regen und Schattenzuflucht (Support für euch, Support für entfernte Verbündete, Schaden oder Kombofeld für Gegner) sind wirklich besser selbst positioniert, aber nunmal die Minderheit.
- Natürlich ist das selbst positionieren auch dann sinnvoll, wenn der Gegner sich bewegt und die Attacke dauert (Drachenzahn, leider autotarget).
- Fertigkeiten wie Schmetterstein oder Granate (Skill1) sind enorm nervig, wenn man Skills mit Maus aktiviert, Fertigkeiten wie Gedankenstich sind schwer zu zielen, wenn man vor lauter Nahkämpfern, Effekten und Lags den Gegner nicht mehr erkennt, hier wäre schon eine allgemeine Möglichkeit für automatisches Zielen auf den Gegner hilfreich.
- Automatisches Zielen auf eure Position hilft gar nichts. OK, wenn man Nahkämpfer ist oder wenns einer der wenigen Supportskills ist, aber ich versteh echt nicht, warum eher auf einen selbst als aufs Ziel…
- Automatische Reichweitenbegrenzung wäre klasse, wenn die gewählze Position zu weit weg ist (z.B. balanciert man bei max. reichweite und rutscht dann etwas über die maxweite vorm Aktivieren, darf man nochmal zielen.
Autoaufladung bei falscher Positionierung
Wenn man viel um den Gegner herumläuft, passierts mir schnell, dass ich schräg stehe und der Gegner nicht im Zielbereich steht. Warum kann ich mich dann nicht automatisch zum Gegner drehen (könnte ja auch unter Optionen gewählt werden) und warum muss der Skill dann Aufladen, ne Meldung, dass ich mich drehen muss, würds doch auch tun.