Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

3 Dinge…
Wenn jemand einen Gegenstand/Trank/Food/Material im Chat pingt, mit Rechtsklick mehr im Handelsposten dazu Kaufen.

Waffenslots für jede Ausrüstbare Waffenart im Heldenfenster. Egal wie man sie wechseln muss, Hauptsache sie sind nicht mehr im Inventar, und werden ungewollt beim Händler verkauft.
Man könnte ja einstellen, das man im Kampf kein Set wechseln kann – wenn das nicht erwünscht ist.

Gruppeneinladung im WvW über Rechtsklick… momentan muss man die Namen von Hand reinschreiben.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

1. Bitte die maximale Anzahl der Gruppenmitglieder erhöhen – es nervt, wenn man zB. zu siebt oder acht oder mehr, gemeinsam spielen möchte nur fünf in einer Gruppe sein können während der Rest in die Röhre schauen muss. ..

2. wertet bitte mal die Berufe auf – gemessen am Aufwand und dem was man damit anfangen bzw. herstellen kann, frage ich mich wozu man überhaupt (abgesehen von der Exp) einen Beruf lernen sollte? Die Skins sind nicht gerade der Bringer.

3. “GW2 macht vieles anders” – es gibt keine klassische Tank-Healer-Damagedealer Festlegung – ABER, männliche Elementare müssen trotzdem wie bei jedem billig MMO seit Anbeginn der Zeiten in RÖCKEN herumlaufen (außer man holt sich die Ascalon Geistlichen Exotische die mir aber nicht gefällt). Die weiblichen Rüstungen sehen fast alle KLASSE aus, die männlichen sind mal vorsichtig ausgedrückt total besch…eiden … bis potthässlich.

Im übrigen klafft imho eine deutliche Lücke was Stil und Vielfalt anbetrifft zwischen Gestaltung der Spielewelt = KLASSE und der Gestaltung der Ausrüstung = eher bescheiden. ( Ja ich jammere auf hohem Niveau – na und? ;D )

4. Eine Meldung die absolut nervt ist, die Benachrichtigung, dass man sich im Überlauf (wo auch immer) befindet. Ist das wirklich nötig? Würde es nicht vollkommen reichen, wenn man damit erst zu tun hat, wenn man den Überlauf verlassen kann? Also ich finde schon
Eine Anzeige evtl. irgendwo als Einblendung auf der Minimap würde vollkommen reichen.

5. Es wäre sehr schön wenn sich das Spiel die Positionen der einzelnen Fenster merken würde. Ich spiele auf einer Auflösung von 2560×1440 und muss trotzdem ständig Fenster verschieben nachdem ich den Charakter gewechselt habe etc…

6. Das Chatfenster stellt jedes Mal die Voreinstellung des Chats auf “Sagen” ein. Das ist eher suboptimal – besser wäre es, wenn auch diese Funktion vom Spiel nicht ständig geändert werde würde – zumal das Chatsystem sowieso nicht überragend ist. Wenn man wie ich und sicher viele andere extra Tabs eingerichte hat für Gilde, Gruppe, Sagen, Karte, etc. ist es mehr als nervig jedesmal die Vorauswahl “Sagen” umstellen zu müssen.

7. Ansonsten ist GW2 ein Klasse Spiel! )))

PS: Ceterum censeo…: Führt bitte Zweitklassen ein und die Möglichkeit die Skills je Waffe zu wechseln ein.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Sollte eine neue Rasse eingeführt werden, wäre es verdammt witzig würde sie den /dance emote : “Do the Bartman” haben siehe Simpsons usw.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Diebe und ihre unendlich dauerunsichtbar cooldown draufgeben oder debuff von rüstungsschwäche oder so. Einfach OB zz das Dieb sich echt auf dauerunsichtbar schalten kann.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

1. Es wäre toll wenn man wieder Waffen einfärben könnte, natürlich nicht die mit den aufwendigen SKins (Twilight o.a.)

2. Würde ich sehr gerne Dungeon Tokens lagern können, weil wenn man ein paar stacks pro dungeon hat ist die Bank schnell mal voll…

3. Hätte ich gerne ein bisschen weniger Kitsch im spiel… ein bisschen ist ja gut, aber wenn dann ein Nekromant mit einem Regenbogen-Stab (der einzige LEgendäre Stab) rumlaufen muss, oder ein Dieb mit dem Regenbogen/Einhorn-Bogen (Der Legendäre Kurzbogen) kommt das echt ein bisschen… dämlich… vll. einfach mal ein paar schönere Legendarys oder allgemein bessere Waffenskins (so viel liebe im Detail der Umwelt, aber die Waffen…)

Lg NOUS !

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Neben der schon oben aufgeführten Vorschlägen habe ich noch einen. Wenn man Gold in der Truhe hat, sollte man damit auch im AH kaufen können.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Ich habe nur ein Anliegen. Dieses Anliegen betrifft die Gruppensuche. Es gibt noch keine gescheite Gruppensuche wie in anderen MMOs. Man muss im öffentlichen Chat mit LFG posten. Das Problem in GW2 ist folgendes:

Spätestens nach einem dritten LFG werde ich vom öffentlichen Chat gebannt. Das geht vielen anderen Leuten auch so. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich meine LFGs jedes Mal verändere oder erst einige Minuten warte, bis ich erneut einen LFG poste. Ich werde nach einigen Einträgen gebannt und wenn ich bis dahin keine Gruppe gefunden habe, darf ich in die Röhre gucken.

Also bitte ANet, fasst euch an den Kopf und implementiert eine gescheite Gruppensuch-Funktion oder bannt nicht gleich Gruppensuchende. Goldseller dürfen ruhig gebannt werden, aber normale Leute sollten darunter nicht leiden.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

Mehr Waffen.
Mehr Rassen mit anderen Kulturen.
Mehr Rüstungen.
Wüstenbiom.
Mehr Biome.

Grössere Welt. Kristallwüste, Feuerring und Janthir Bucht. Eventuell noch ferne Zittergipfel und Heimat der Blut Legion.

Aber mit der Kristallwüste hätte man ein Wüsten Biom (ganz viel Sand, kaum Orte, wenn dann kleine)

→ ERGÄNZUNG

Feuerring wäre ein ultimatives Lava und Steinbiom, ja es gibt den Mahlstromgipfel aber trozdem.

Janthir-Bucht wäre ein tolles Karibik Biom (ich weiß, toll die Südbucht, aber nochmal in gross)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Yaatumbo.4358

Yaatumbo.4358

Vorschaufunktion im Auktionshaus
Einkehr von Mounts im Spiel, außer in jeglichem PvP/Städten

Mesmer – Ten seconds to Rage [Quit] – Elonafels (DE All in one Elite Mesmer

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Definitiv fehlen: speicherbare Builds

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

- Beim Craften eine Möglichkeit, aus dem Rezept heraus, die Zutat herzustellen
(Beim entdecken gibt es diesen Button ja schon – kleines Plus unten links)

- Vorschau auch auf Rüstungen die man nicht tragen kann

- gleiche Anzahl an Beuteln im WvW ohne Gruppe wie mit

- Ehrenabzeichen / Dungeonmarken in den Sammelbeutel (und zwar mehr als 250)

- Items mit ‘Zähigkeit / Vita / Heilkraft’ (Falls es die doch irgendwo gibt, ich habe sie nicht gefunden)

- nach einem Disconnect sollte man sofort wieder ins WvW kommen
- ebenso sollte man im WvW den Char wechseln können (mit dem twink sofort reinkommen)

- Eine Liste der Beschränkungen (Was alles nicht geht) Z.B. das Mesmer Speed nicht stackt, obwohl bei Eile dransteht ‘Dauer summiert sich’

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

(Zuletzt bearbeitet am von Kagee.1936)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

-ego perspektive
-vorschau im auktionshaus
-erweiterte suche im auktionshaus
-belohnungsep und gegenstände von dungeons nach beenden des videos verteilen und nicht erst wenn alle fertig mit schauen sind.
-jede rüstung (und waffe) soll auch zerlegbar sein, allein schon wegen den aufwertungen..
-vielleicht ein welt chat oder zumindest irgendwas, dass das suchen von verliesgruppen vereinfacht
-der gründer einer gilde soll irgendwie, rangunabhängig, sichtbar gemacht werden.
-tooltips in den eigenschaften und fähigkeiten genauer darstellen
zb. habe ich eine aufwertung auf ner rüstung die die elite fähigkeit um 15% verlängert udn das wird nicht angezeigt.
auch in dne eigenschaften steht oft nur ein “macht stärker” oder “erhöht…” aber eine genaue angabe zb mit prozentwert steht oft nicht dabei.. wenns eine kompliziertere formel ist kann man ja schreiben “um den multiplikator von…” oder sonst was

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aki.6103

Aki.6103

Eine Duell – Funktion

Schon dutzende male vorgeschlagen und gestern auch von uns im TS diskutiert.
Es kam schon oft und wird also noch öfter kommen. :-p
Warum ?
Na ganz klar – weil es einfach fehlt ^^

Andere Spiele machen es schließlich vor und viele Spieler kommen ja bekanntlich genau da her… siehe WoW, Aion, Tera usw.
Das sollten wohl so die Spiele sein mit denen man sich messen will ^^

Sieht also ganz einfach aus.
Rechtsklick auf einen anderen Spieler und im Dropdown – Menü Duell zur Auswahl stellen.
Die Funktion sollte fast überall verfügbar sein. In PVE Gebieten, sowie auch in Stadtgebieten, als auch in Instanzen.
Das würde den PVP – Charakter des Spiels unterstreichen.
Spieler hätten die Möglichkeit auch gegen befreundete Spieler ihre Fertigkeiten im Spiel zu testen und zu verbessern, ohne gleich eine Mehrspielerarena betreten zu müssen.

Ich hoffe doch der Vorschlag wird bald möglichst aufgegriffen und bedanke mich für’s Lesen ^^

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: KampfKraut.5796

KampfKraut.5796

Definitiv mehr als 5 Leute pro Party. 8 sollten es schon sein….

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Definitiv fehlen: speicherbare Builds

auf jeden Fall…. WvW und PvE sind halt doch ein riesen Unterschied in der Skillung…. ich spiel kein WvW weil meine im PvE absolut untauglich ist und ich nicht jedes mal alles ändern will… kostet zu viel Silber auf dauer und zu viele Nerven xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Definitiv mehr als 5 Leute pro Party. 8 sollten es schon sein….

Wenn man auf den 5. Teilnehmer für eine Instanz warten muss, ist das schon kein Vergnügen. Bis dann mal 8 Leute für eine “Story, Weg 1, 2, 3 / Explorator, Weg 1, 2, 3” zusammen sind, gute Nacht.

Die Instanzen sind für 5 Leute zugeschnitten. Laufen 8 Leute den Weg, sind sie schneller durch und würden in der gleichen Zeit mehr verdienen. Das würde ArenaNet damit kompensieren, indem man die Belohnung reduziert (weniger Beute bei Monstern und Bossen bzw. Truhen). Oder man macht alle Gegner schwerer, was den Vorteil der größeren Gruppe neutralisiert. Dann bliebe nur noch die längere Wartezeit auf eine vollständige Gruppe als “Vorteil” übrig.

Ich tendiere da eher zu 4 Leute je Gruppe, weil man sich da schneller findet und es die typische Tank/Heiler/3 Schadensverursacher Gruppe in GW2 nicht gibt bzw. geben soll.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Verließe müssen natürlich bei 5 Spielern bleiben, aber OpenWorld / WvW sollte man größere Gruppen bilden können, bzw. Gruppen zusammenschließen.

Noch was anderes:
Wenn man Dinge im Handelsposten gekauft hat, sollte man sie per Doppelklick einzeln entnehmen können. Wenn man von mehreren Chars Buy-Orders laufen hat muss man den Kram wieder zur Bank schleppen.

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Eine starke Anhebung der Schwierigekeitsstufe aller zukünftigen Dungeons auf ein Level, dass Sololäufe & Duoruns unmöglich macht.
Eine Anhebung des Zeitaufwandes zukünftiger Dungeons mit einem minim von 1,5 Stunden Spielzeit.
Ein Gameplay für Dungeons, dass Teamplay erfordert und unterschiedliche Builds zur Vorraussetzung macht.
Eine Mechanik in Dungeons, die das Skippen von Bossen verhindert
Eine Mechanik die das Umgehen von Gegnern bestraft und das Töten möglichst vieler Gegner belohnt
Komplexere, längere & schwerer Bossfights als Lupicus
Einen Dungeon der einen Raid ab 10 Personen voraussetzt und nach oben skalliert mit einer Spieldauer von mind. 3 Stunden

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Bedenke bei deinen Schwierigkeitsgrad-Wünschen aber bitte auch, das es wenige Spieler sind, die sowas zu 2. machen, und viele die zu 5. davor stehen und es nicht hinkriegen, bzw. sehr lange brauchen. (-:

Es muss auch Verließe geben die man mit weniger Erfahrung/Equip schaffen kann.

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

btw.
- Keine Serverneustarts zwischen 15:00 und 02:00 Uhr, es sei denn es ist wirklich was dringendes^^

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: CoolRabbit.5961

CoolRabbit.5961

Also im Moment liegen mir vorallem 2 Dinge am Herzen:

1. Gruppensuche verbessern – zB die Aiongruppensuche find ich persönlich gut gelungen
2. Reconnect – Nichts ist frustrierender für einen persönlich oder auch die Gruppe, wenn man aus GW fliegt und nicht zurück kann

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: reelsioresasrul.3846

reelsioresasrul.3846

1. handel zwischen Spieler

2. 1 vs. 1

3. Farben für den Ganzen Account freischalten

4. Selbst erstellbare aufteilung der statuswerte der Rüstungen, zum beispiel für einen Brustplattenpanzer mit +101 Zähigkeit +72 Heilkraft und + 72 Vitalität für die insigie 4 Gepanzerte Schuppen(Zähigkeit) 3 Kunstvolle Totems(Heilkraft) und 3 Antike Knochen(Vitalität), so bleibt es bei 10 Kunsthandwerksmaterialien, von dem Hauptwert braucht man mehr als für die Nebenwerte und man sich seine Rüstung perfekt anpassen, so wird das derzeitige Craftsytem nicht aus dem Gleichgewicht gebracht und alle sind glücklich

5. Wenn ein freund od. gildenmitglied online geht bekommt man eine benachrichtigung

6. Vorschau im AH

7. unterteilung der Rüstungsklassen beim Suchfilter des AH (leicht,mittel,schwer)

trotzdem super Arbeit Guidwars ist ist das beste MMO das ich ich bis jetzt gespielt habe und ich würde mich freuen wenn die ideen umgesetzt werden.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Leppits.2196

Leppits.2196

Mehr Motivation für Events und das Farmen ermöglichen
ANet versucht Händeringend das traditionelle Farmen (endlos Mobs für Loot kloppen) abzuschaffen und zu recht wie ich meine!
Jedoch fehlt es in GW2 derzeit an Kompensation Events zu Farmen ist völlig unrentabel und das Gebiet kommt einem sehr leer vor wenn man nicht grade die “High-End” Events besucht.
Event Belohnungen sollten sich nach dem Level verändern, sodass es auch für höher levelige Spieler Motivation gibt Events zu wiederholen das Spiel sollte im allgemeinen variabler, “dynamischer”, werden, sodass einfach überall Leute herumlaufen und Events erledigen, so wie zu beginn des Spiels. Vielleicht könnte man FOTM/W Events einführen und jeder bekommt wenn er diese abschließt einen guten Batzen Gold oder ein goldenes exo Equip. Somit ist das Farmen nicht mehr völlig random und die Leute werden dazu Motiviert Events zu erledigen.

Endgame
Im PvE gibt es schlicht und ergreifend kein Endgame, das Endgame besteht im PvE daraus entweder Dungeons zu farmen oder sich eine legendäre Waffe zu basteln.
Ersteres ist jedoch nur rentabel wenn man eine der Dungeon Rüstungen haben will, die nicht gerade jedermanns Geschmack sind, ich will ganz ehrlich sein, ich mag so ziemlich keine von denen wirklich.
Zweiteres dauert einfach ewig und ein Durchschnittsspieler wird sich auf so einen Akt nicht einlassen, wer will schon Monate in einem Game verbringen um ein einfaches kosmetisches Item zu erhalten, das ist was für sehr begeisterte Spieler und sollte nicht als Endcontent gelten.
Eine mögliche Lösung habe ich bereits oben beschrieben.
Derzeit besteht für mich das Game wirklich nur daraus noch einige Charaktäre auf lvl80 zu Farmen, was nach einer weile wieder den alten Geist der Langeweile ruft und mich an alte Grindfester erinnert.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Meine Idee ist wahrscheinlich sehr Unrealistisch… jedoch will ich sie mal ansprechen!
Es sollte ein Biom geben das mit extremen Wetterbedingungen kämpfen muss und es sich auch enorm an folgenden Wetterbedingungen verändert :
zB. durch einen Monsum werden tiefergelegende Teile der Karte unter Wasser gesetzt (also nur noch durch tauchen zu erreichen sind) wärend sie bei Trockenheit zu Fuß begehbar sind..
Bei starkem Schneefall werden bereiche unpassierbar oder zumindest wie in dem Fraktallevel das man Schaden im Sturm erleidet…oder Seen (langsam) zufrieren

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aizo.7206

Aizo.7206

Ich finde nur es fehlt einfach eine pure Heiler klasse fertig ^^ und ein Duellsystem in openworld sorry für diesen post aber ich kann es nicht mehr abwarten bis die Heiler klasse rauskommt . __

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aizo.7206

Aizo.7206

Ich finde nur es fehlt einfach eine pure Heiler klasse fertig ^^ und ein Duellsystem in openworld sorry für diesen post aber ich kann es nicht mehr abwarten bis die Heiler klasse rauskommt . __

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dann wünsche ich euch viel Spaß beim alt und grau werden xD
Ele und Wächter sind Heiler genug, in Kombination mit nen Dieb reicht das aus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nightgiant.1902

Nightgiant.1902

Hallo!

Ich würde mich freuen wenn es (Flug – Reitetier) und ( Haustiere ) geben würde !
Das wäre nice !!!

Mfg. Nightgiant

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

ich kann es nicht mehr abwarten bis die Heiler klasse rauskommt . __

Wirst du wohl müssen, denn da kannst du ewig drauf warten. Und welche Klasse soll das bitte sein?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Fussel.7803

Fussel.7803

Einführung von Zweihandäxten wäre super! (ein Norn ohne Zweihandaxt ist, wie Brot ohne Butter!)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: pacificpirate.3709

pacificpirate.3709

Riss und UW wie in Guild Wars 1!
wer GW1 gespielt hat, wird sich an legendäre tage und nächte erinnern, in denen er/sie zusammen mit einer gruppe durch die bockharte Unterwelt oder den Riss gerockt sind! es war geil und diese verliese alleine haben monatelang motiviert! auch, weil dort immer was gutes gedropt ist! also meine bitte: implenmentiert einen Riss und eine UW (es gab ja sogar UW 1 und UW 2) in Guild Wars 2…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Prinzess Pfirsich.9187

Prinzess Pfirsich.9187

Also ich glaube, dass ich für viele spreche, wenn ich sage das die Buildvielfalt in Gw2 sehr eingeschränkt ist.
Eine Lösung, ohne das Spiel großartig zu verändern, wäre einfach das es mehr Waffenskills gibt z.B drei bei jedem Slot. So kann jeder außerhalb des Kampfes, z.B beim Kurzbogen, wählen ob sein Skill 1 einfach nur Schaden macht, ein bisschen weniger Schaden dafür Blutung oder das ganze noch mit Gift. Dies lässt sich dann nun auf alle Skills jeder Waffe und jeder Klasse übertragen. So kann nun jeder Spieler seiner Meinung nach sein Build spielen, kann aber auch nach belieben oder nach Situation ( außerhalb oder vor dem Kampf)sein Build ändern

Als zweites würde ich mich freuen wenn es tägliche Quest geben würde wie z.B die Zaishen-Quests in Gw1, diese könnt ihr in Gw2 z.B Quests der Löwengarde nennen. Mein Vorschlag wäre, täglich einen Boss,eine spezielle Aufgabe im PVP,eine spezielle Aufgabe im WvW und eventuell noch ein Gebiet. Ich weis das Gw2 bisher noch recht klein ist und nicht mit Gw1 vergleichbar ist und sich die Quest sehr schnell wiederholen werden, aber ich denke, dass es totzdem möglich wäre,denn man hat in Gw2 genug Potenzial um genug Quest zu gestalten.
Belohnung dann in Form von Marken mit welchen man dann länger braucht um ein lohnendes Ziel zu erreichen (→vgl. Gw1 ).

Ich denke beide Vörschläge sind gut realisierbar. Die Nachteile wären mit Sicherheit der Aufwand für die zahlreichen Skills und Quests. Aber ich denke die Vörteile würden überwiegen:
-Mehr Abwechslung im Gameplay
-Die Dungeons wären dank den Boss-Quests besser besucht und es würden auch Wege gespielt werden die sonst niemand macht.
- Allgemein bieten tägliche Quests einen großen Anreiz wenn die erspielbare Belohnung da ist bei “relativ” kleinem Entwicklungsaufwand

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Stari.3019

Stari.3019

Meine persönliche Verbesserungsliste:
Gruppensuche
1.) Eine seperates System zur Gruppensuche. Wo man Instanz, Story/Explorer, oder Fraktalstufe angeben und gezielt suchen kann. Im LFG-Chat ist das mies, und jedes andere Spiel bietet so ein System schon längst.
2.) Die Limitierung der Gruppenanzahl aufheben für PvE. Für das PvP wird dies ja mit dem Schlachtzug aufgehoben.
Instanzen
1.) Mehr Abwechslung in den Fraktalen – Nach einigen Runden wird es langweilig, vor allem wenn man immer die gleichen Fraktale (Schaufler und der Anzug) kriegt und diese so gut wie nie variieren.
2.) Solo oder Duo-Instanzen wären eine nette Alternative. Oder ein System, was den Schwierigkeitsgrad und den Endloot der Anzahl der Gruppenmitglieder anpasst. Sprich, je mehr Teilnehmer desto schwieriger wird es aber auch desto besser der Drop.
So könnte man auch das Limit von 5 Spielern in einer Gruppe aufheben und mehr Leute einbauen.
3.) Die Marken der Instanzen sollten auch wie Sammelgegenstände lagerbar sein.
4.) Den Weg in die Instanzen attraktiver gestalten. Wenn man z.B. außer den Marken noch andere Sachen zum craften oder für was-weiß-ich kriegen würde.
5.) Bei den Fraktalen es entfernen, dass, wenn jemand aus dem Spiel fliegt, die gesamte Gruppe die Fraktale neu machen muss.
Schwarzlöwen-Handelsagenten:
1.) Bei Waffen und Rüstungen eine Vorschau-Funktion einbauen.
2.) Wenn jemand einen Gegenstand bestellt, sollte der Preis mindestens der sein, den man beim NPC bekommt. Aktuell ist es so, dass viele für 1 Kupfer bestellen, man den Gegenstand aber nicht für so wenig verkaufen kann. Also bleibt die Bestellung weiterhin vorhanden und der Dumping-Preis-Krieg geht los.
3.) Die Kategorien neu aufbauen. Rezepte z.B. separat oder zum Handwerk als Unterkategorie dazu machen (aktuell besitzt Handwerksmaterialien keine Unterkategorie wie z.B. Kochzutaten, Holz, Erze, Rezepte, etc.).
Events:
1.) Große Weltevents sollten auf der Weltkarte von überall angezeigt werden (z.B. der Eisdrache).
2.) Den Beginn einer Eventreihe anders kennzeichnen (Statt Orange für Event, einfach Rot oder Blau). Manchmal merkt man nicht, wenn ein NPC in einer Ecke steht, mit sich selbst redet und das nächste Event triggert.
Crafting:
1.) Das Crafting attraktiver gestalten. Crafting bedeutet mehr Aufwand, Energie und Kosten. Daher sollten die schönsten oder bessten Rüstungen/Waffen von dort kommen. Aber im Endbereich der Outfits ist alles nur Einheitsbrei. Die Stats sind gut, dass Aussehen naja. Mehr Vielfalt wäre schön!
2.) Verbesserung im Crafting, wenn einem Material fehlt und man diese selbst herstellen kann, sollte man es über das Endrezept auch machen können.
Gilde
1.) Gildenhäuser, Gildenflugschiffe, Gildenreittiere. Die Kategorie Architektur existiert ja bereits.
2.) Eine Benachrichtigung wenn sich jemand aus der Gilde einloggt wäre schön. Oft sehe ich nur ein “Hallo, Hiho” Haufen, wo keiner weiß wem es nun gilt. Manch einer wird dadurch ganz vergessen.
3.) Wenn man sich einloggt, sollte sich die Gildennachricht des Tages selbst öffnen, damit man diese aufjedenfall liest. Nicht jeder guckt von selbst da nach.
Kategorie Sonstiges
1.) Direkter Handel zwischen Spielern – auch wenn es toll ist, dass man für Briefe nichts zahlt. Jedoch ist mir dadurch auch viel schon falsch verschickt worden, weil sich der Name von selbst nach korregiert hatte…
2.) Die Vielfalt von Farben für den gesamten Account freischalten, genauso wie es mit Rezepten gehalten wird.
3.) Reittiere/Mounts oder Pets. Nicht die kleinen Miniaturen die einem hinterher rennen und bei “Sammelgegenstände lagern” direkt mit verschwinden. Oder ein separater Slot dafür bei “H”.
4.) Die Waffenfertigkeiten individualisieren. Man sollte sich bei der Nutzung vom Stab z.B. selber noch personalisieren können und nicht wie der nächste mit Stab rumeiern. Damit könnte man sich z.B. zum Angriffs-Build machen oder zum richtigen Heiler. Man würde ohne die Entwicklung einer neuen Klasse das Gemecker über fehlende Heiler eliminieren ;D

Das war’s und mehr fällt mir vorerst nicht mehr ein :>

(Zuletzt bearbeitet am von Stari.3019)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

1. Vorschau im AH
2. erweitere Suchmöglichkeiten im AH
3. weitere Lagerplätze (Ehrenabzeichen, Dungeonmarken (möglichst mehr als 250), Dublonen usw.)
4. Südlichtbucht mit mehr Content füllen (ist ja angekündigt)
5. Gildenhallen/Gildendorf mit eigenen Häusern o.ä.
6. Seelenentbindung (für den Account) über Gold/Karma (GANZ großer Wunsch)
7. Rezepte/Händler für Umwandlung von einfachen Transmutationssteinen in die guten
8. Händler für Schwarzlöwenschlüssel, ich hab mittlerweile 500 Truhen – soviel Schlüssel kauft niemand im Shop, also gebt wenigstens teilweise die Chance irgendie Ingame ranzukommen (auch denkbar: bei Events, Dungeontruhen usw.)
9. Accountbindung der Farben
10. Waffen färben können

Gibt sicher noch viele weitere Ideen und Wünsche, aber das soll erstmal reichen.

PS: gesamt bin ich nach wie vor begeistert von GW2 – aber es gibt immer Luft nach oben

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

Geiles Spiel!
Ich bin sicher sie werden schon mehr unternehmen die nächste Zeit. A-net war schon in GW1 immer nachhaltig und konstant mit seiner Arbeit, anders Battlenet, Diablo 3 z.B. war ein Reinfall!
Ein paar Kleinigkeiten wie Gruppensuche und nicht gebannt werden für den öffentlichen Chat kann man ja erwähnen, aber solche Sachen wie mehr Gebiete oder Rassen zu spielen, sollten wir A-net überlassen, denn die haben GW2 einfach total geil gemacht und ich vertrau auf deren Arbeit!
Also ich denke da ist schon vieles geplant und es wird in den kommenden Teilen kommen, wie Factions, Nightfall und Eye of the north…
Was ich wirklich gut fände, wäre ein Hard mode wie in GW1, aber einer, wo an wirklich länger als Gruppe daran basteln muss, wie man vorgehen sollte, um es zu schaffen!

Wie gesagt, finde das Spiel klasse!
Weiter so!

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Ich wünsche mir, dass wenn ich einen Ring per Doppelklick ausrüste und danach einen zweiten, das der 2. Ring dann in den 2. Ring-Slot geht, und nicht den ersten soeben ausgerüsteten Ring ersetzt.

Genauso auch bei den Waffen, wenn ich im 1. Waffenset Dolch/Dolch habe und im 2. Kurzbogen, dann sollte ein Doppelklick auf einen Kurzbogen diesen Bogen gegen den ausgerüsteten Bogen tauschen, und nicht gegen die Dolche, egal welches Set grade aktiv ist.

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Liebes A-net Team

ich wünsche mir Folgendes.

-PvP :
Ich wünsche mir im Pvp, unter anderm Gildenhallen, muss nicht umbedingt eine halle sein die absolut und voll ausgebaut und super aussieht, man kann ja auch einfach ein feld haben wo sich z.b, 30vs30 zweiter gilde genüberstehen und sich gegenseitig auf die nase geben.
Oder z-b. eine funktion wo man seine Gildenhalle selbst gestallten kann, eine leere Fläche, wo man dann steine Tore festungen etc, selbst plazieren kann, so wie ein Editor in einem Offline Game. wo Jede gilde dann selber eine taktik errarbeiten kann um ihre gegner auszuschalten.

Punkt 2 in pvp
Ich wünsche mir wie in GW1, die funkton Beobachten, wo man top PvP battles beobachten kann.

PVE:
Im Pve wünsche ich mir das man ziele die man sich selber steckt, das die einen grösseren Aufwand erforden sie zu erreichen.
So das man sich richtig darüber freuen kann geil das habe ich in diesem Spiel erreicht, und jeder der mich sieht bewundert mich!
z.b. Kulturrüstung 3 statt 119g dafür zu verlangen, könnte man die doch auch für Karma kaufen.
Eine karmarüstung gibt es ja schon die kostet aber nur 250’000 Karma, die Kulturrüstung sollte von mir ausgesehen das 10fache kosten, so das richtig Arbeit dahinter liegt, und wenn man sich die 2.5mio Karma zusammen gefarmt hat, dann erst dann holt man sich die Rüstung und ist mächtig stolz auf sich und erntet viel bewunderung von allen die du auf deinem Stolzierweg triffst!

Tagesaufgaben und Monatliche,
ich finde die Idee super, kenne sie zwar aus WoW aber, auch da fand ich es schon toll, das man zumindest etwas zu tun hat, wenn man iwi keine lust auf gw2 hat^^ ich möchte das aber etwas umgestallten, und zwar, die Monatliche Aufgabe sollte mit der Tages Aufgabe verbunden werden, → man müsste z.b. 20x die Tagesaufgabe erfüllt haben, um die Montliche zu schaffen, also ich habe z.b. alle aufgaben erfüllt die man für die Montliche braucht, nun muss ich noch 20x die Tagesaufgabe geschaft haben sonst bekomme ich den erfolg nicht.

WvW
Im WvW wünsche ich mir ganz besonders, eine Einheitliche rüstung für Gilden, also jede Gilde die in wvw geht, bzw da Aktiv mitmacht bekommt nach z.b. 20stunden aktivem WvW die möglichkeit, sich eine Gildenrüstung zu basteln die der Gildenleader dann zusammenstellt und jedem in der Gilde zur verfügung gestllt wird, sobald man ins wvw wächselt.
damit man das fester das dann da erscheint nicht einfach stumpf wieder wegmacht, sollte die WvW rüstung einige besonderheiten beherbergen die man auch erforschen können soll also in der Gilde.
z.b. 300 vitalität, 400kraft. 200Zähigkeit, die Werte könnte man auch höhermachen indem man die gildenrüstung weiter erforschrt, was man mit einfluss punkte machen könnte.

Die Rüstung hat einheitliche Farben und ein Einheitliches Aussehen, eben wie oben beschrieben so wie es der Gildenleader ferstgelegt hat.
und die Stats sind so hoch wie das forschungslvl der WvW-rüssi liegt.

lg Lotus

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

WvWvW
Um ein (tatsächliches) Verbünden mit anderen Servern zu ermöglichen, schlage ich folgendes vor:

1. Eine Abstimmung, die von einem Server gestartet werden kann, der zum Zeitpunkt des Abstimmungsstartes nicht auf dem 1. Platz ist.
2. Ggf. kann man ein Punktedifferenz-Limit dafür einführen (wenn ein Server zB um 100.000 Punkte vorne liegt?).
3. Diese Abstimmung dauert dann (zB) 24 Stunden. In dieser Zeit können sich sämtliche WvWvW-Teilnehmer der zwei betroffenen Server (also der, der die Abstimmung gestartet hat bzw. der, mit dem ein Bündnis eingegangen werden soll) beteiligen.
4. Ist diese Abstimmung erfolgreich, so werden die zwei Server für die restliche Dauer der WvWvW-Runde (also max. 2 Wochen?) verbündet bzw. für den jeweils anderen grün angezeigt.

Fazit
Es gäbe kein wildes Durcheinander mehr und man könnte sich auf 1 Feind konzentrieren, sobald einer zu übermächtig wird und es weiß jeder automatisch bescheid, dass eine bestimmte Gruppe nicht angegriffen werden soll, ohne, dass Kartenchat-Spam nötig ist.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Yoshimitsu.3805

Yoshimitsu.3805

Gruppensuchsystem, ganz wichtig !!!!

Jedes Spiel hat eine funktion die es ermöglicht Gruppen, Schlachtzüge und einzelne Personen zu suchen, wieso also nicht auch GW2 !?!?

was soll das ?

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: bubtdf.9215

bubtdf.9215

Gruppensuchsystem, ganz wichtig !!!!

Jedes Spiel hat eine funktion die es ermöglicht Gruppen, Schlachtzüge und einzelne Personen zu suchen, wieso also nicht auch GW2 !?!?

was soll das ?

Ein neues GW?

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Jeder Server sollte so etwas ähnliches wie ein Wappen bekommen!
Also eine Art Symbol wie ein Drache oder ein Biber Dieses Symbol wird von allen Server-Angehörigen bestimmt durch eine Abstimmung/Wahl
Zudem sollte man im WvW dann unter Belagerungswaffen eine riesige Fahne mit genau diesem Symbol kaufen können die 1 Fahnenträger trägt. Verbündete erhalten Boni wie Schnelligkeit und mehr Angriffsstärke

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ambubaia.4103

Ambubaia.4103

Gildenfenster: Anzeige Einflusspunkte / Member

Für die Mitgliederliste im Gildenfenster gibt es schon einige Zusatzinformationen, welche man ein- und ausblenden kann (Level, Klasse, Erfolgspunkte,…).

Was ich mir wünsche wäre die Information, wieviele Einflusspunkte ein Mitglied der Gilde generiert hat.

Dadurch könnte man besser entscheiden, welchen Rang man einem Mitgleid erteilen möchte.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: cruxy.2491

cruxy.2491

Ganz Wichtig:
Wenn ich höre, was Damagedealer im WvW an Ehrenmarken absahnen, wird mir ganz anders.
Denkt bitte auch an die Suppeortklassen, die permanent dabei sind, angeschlagene Spieler aufzuheben, zu heilen usw.
Ich spiele gerne Supporter und kann es auch akzeptieren, dass ich weniger Ehrenmarken als andere bekomme, aber wenn einige mit 10-20 Ehrenmarke pro Stunde reden, spreche ich über 2-5 in 5 Stunden.

Also bitte dringend ändern.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Fussel.7803: Nicht alle machen Butter auf ihr Brot.

Ich finde das Nornkerle die Möglichkeit haben sollten NICHT immer als Hulks rumlaufen zu müssen. Also dass man auch mal etwas schmalerer Norns erschaffen kann. Denn in einem RPG kommen z.B. Elementarmagier mit Hulkmuskeln unglaubwürdig rüber. Und wieseo können nur Norns nicht wirklich in der Körperproportion angepasst werden? Menschen können wenigsten Normal, oder Muskelbepackt sein. Genau wie bei Charr, Sylvari und Asura. Aber Nornkerle sind immer Fettmuskelbepackt…

Also im Klartext finde ich: Norn sollte man auch Normal gestalten können, zwar sicher nicht Dürre, aber eben Normal. So Muskeln wie halt bei den Nornfrauen. Die können ja immerhin auch das gleiche Schwert in der gleichen Masse anheben wie die Nornkerle…

Das ist ein Grund wieso ich die Nornkerle nicht nehme. Weil sie einfach naja, hässlich aussehen mit den Muskeln und den Gorillaarmen. ein Graus für RPG-Fans die nicht immer nur Krieger als Norn spielen wollen. Ein Norn-Ele der direkt aus der Muckiebude zu scheinen kommt, sieht auch sehr unglaubwürdig aus. Der kann garnicht so viel Studiert haben. ^^

Ich finde die Norns hat man mit den Extreme Muskilen die Weit die Charrs hinter sich lassen, etwas übertrieben. Vorallem weil man daran praktisch garnix ändern Darf.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Psychokater.1640

Psychokater.1640

Events auch mal Weltenverändert (und Gebietsübergreifend?) machen: Headstart → ich mach mir nen Mensch-ele und fang das Tutorial an, überall Zentauren die mit meinen Mitmenschen kämpfen, wow, sofort helfen. Hände zerstört, Tutorial zuende… Video… ich komm aus der Bar und … nichts! Alles wunderbar, keine Zentauren und alles heile…

oder anderes Beispiel: Zentauren greifen Dorf an, Dorf wird zurückerobert, 5 Minuten später geht das Spiel wieder von vorne los. Wieso keine Frontlinie? Zentauren die immer weiter richtung Königintal vordrängen und vielleicht Götterfels belagern? Geister, die die Schwarze Zitadelle angreifen und von den Kriegswagen der Charrs zurückgehalten werden? Große Schlachten von NPC’s gegen Mobs (zB. Seraphenarmee gegen Zentaurenarmee) in die man hinengeraten könnte? (richtig historisch mit 2 frontlinien). In Orr könnte man das dann auch mit allen Rassen zusammen machen gegen die Auferstandenen, diese Schlachten. Ich fande das in “The Elder Scrolls – Oblivion” richtig schön, wie man einfach mit allen Stadtwachen der verschiedenen Städte gegen den großen Angriff vorgegangen ist, alle standen in einer Linie vor den Toren. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Große böse Zentauren nehmen einzelne Lager und Handelsposten ein, Bauernhöfe werden überfallen, die Zentauren hissen überall ihre Banner und rotten sich zusammen um richtung Götterfels zu marschieren (ziemlich ungeordnet, sind nur Zentauren^^), die Seraphen berichten Königin Jennah von der aufkommenden Gefahr und diese beauftragt Boten damit, dass diese Verstärkung aus Vorposten und der Ebonfalken Festung holen, (welches man als eskortier-Event machen könnte). Die Ebonfalken müssen sich aber gegen die Charr’s bemühen, also muss man erst Friedensverhandlungen führen (sammle dies und das, damit ich den Waffenstillstand unterzeichne) oder die Charrs bekämpfen. Ist dann die Kohorte zusammengerottet, stehen sich zwei riesige Frontlinen gegenüber. Die Zentaurenarmee gegen die Menschenarmee, welches als one time event im ganzen Menschengebiet von den Spähern ausgerufen wird. Also sammeln sich die Spieler und stellen sich zu der Menschenarmee (auf der Zentaurenseite will eh niemand stehen, die riechen streng!). Sollten es zu viele Spieler werden, gehen einige NPC’s Pause machen (Knöchel verknackst o.ä^^), sollten es wieder weniger Spieler werden, kommen NPC’s dazu. Dann beginnt die Schlacht, die Fronten treffen aufeinander. Damit sich die Spieler auch alle anstrengen, gibt es als Motivation eine gute Belohnung (Zentauren dürfen nicht gewinnen, das würde rein logisch nicht gehen… Königintal kann nicht eingenommen werden^^). Also entweder unentschieden oder Sieg für die Menschen. Je nach dem wie gut sich die Spieler anstellen und wie viele sich anstrengen für den Sieg, drängt man die Zentauern immer weiter nach hinten (die ziehen sich stück für stück zurück) und man kämpft dann gegen verschieden Random Zwischenbosse (Belagerungsmaschine, riesen Zentaure etc.) für jeden Sieg bekommt man eine Marke (per post). Mit jeder Marke darf man sich aus der Schatzkammer der Königin Jennah was rausnehmen (random loot, aber schöner loot^^). Am Ende ziehen sich die verbleibenden Zentaure so weit zurück, dass es nicht mehr lohnt sie zu verfolgen (irgendwo versteckt im Harathi Hinterland^^). Und die Schlacht ist gewonnen, jippie.

Die Vorbereitung für die Schlacht würde ich über mehrere Tage gehen lassen, die Schlacht dann an einem ganzen Tag oder mehr (große Schlachten gingen im Medieval Zeitalter über 4-10 Tage). Drachen kommen alle 3 Stunden, riesengroße Schlacht einmal die Woche.

Ich stell mir das einfach wahnsinnigst toll vor, nach Königintal zu reisen (über ein Asura Portal) und dann vor der Stadt diese große Schlacht zu sehen, mich dann einfach da rein zu stürzen und meine Kameraden-NPC’s und Mitspieler zu unterstützen, Wegmarke für Wegmarke zu erobern und dafür dann auch was nettes zu bekommen.

Die KI hätte hier viel mehr potential und es wäre irgendwo auch logisch, es wäre auch viel Spaßiger dadurch wieder sämtliche Hauptstädte zu nutzen und auch wieder die Anfangsgebiete zu besuchen.

Man hat hier in GW2 ja nicht Allianz und Horde wie in WoW, wo die bösen Allis (ja sind eigentlich die guten^^) dann in nem 60er Gebiet unterwegs waren und die Hordis sich dann mit nem Cityraid bedankt haben (die total spaßig waren).

Sowas würde ich mir hier auch wünschen, dass man einfach in “die böse Hauptstadt” einfallen kann mit ein paar Freunden und die eigene verteidigen kann, mit KI als Gegnern anstatt eine andere Fraktion von Spielern.

Das Problem dabei wäre nur das Abfarmen, was man irgendwie lösen müsste. Heißt: wenn so viele Mobs da sind, die alle die Hauptstädte angreifen, dann ist das auch viel Loot und Exp, welches viele Spieler als einladung zum Farmen sehen könnten (siehe Fluchküste). Vielleicht mit stärkeren Gegnern, die man nicht mit AoE’s so einfach plattkriegt neben den lowie mobs? Aber da fällt euch bestimmt noch was nettes ein, ich wollte nur mal meinen Teil dazu beitragen, wie man die Events wirklich “Weltverändernd” machen könnte.

Soooooo viel gerede, ich hoffe das hilft etwas weiter, meine Phantasie ist etwas mit mir durchgegangen^^ Aber vielleicht liests sich ja wer durch