Vorschlag: Housing [merged]

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Wuldor.7402

Wuldor.7402

Servus,

ich will mich gar nicht allzulang in Details ergehen, nur mal die Frage in den Raum werfen:

WAS ZU HÖLLE IST MIT HOUSING?!

Im neuesten Beitrag zum Thema, was in GW2 geplant ist, taucht es nichteinmal mehr auf!
Ich will ja nicht meckern, es liest sich alles sehr gut, was dort steht, aber für mich als zumindest tendenziell RP orientieren Spieler, ist Housing ein Key-Element in so einem Spiel.

Gibt es hier also Pläne – und wenn ja, wie schauen sie aus?

Beste Grüße
Wulle
[DE] Drakkar See

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Wuldor.7402

Wuldor.7402

@Psychokater: Perfekt, klingt aber iwie alles sehr nach AOC
Das hast du nichtmal zufällig gespielt? ^^

Nichtsdestotrotz: Sowas fehlt in GW2 aktuell SEHR…

Beste Grüße
Wulle

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Mike.3460

Mike.3460

Mh… ich denke die einfachste Möglichkeit es zu implementieren wäre ein mix aus Lineage 2 und GW1:

Gebäude in diversen Städten als GH Freigeben, vor der Tür n NPC der die Gildenzugehörigkeit checkt und einen danach ins innere portet, welches dann wie bei GW1 für jede Gilde eigen ist.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Sind ja doch mehr Spieler für als gegen ein Housing, als gedacht
Hatte es selbst ja auch mal in einem Vorschlag angeregt…
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Selbst-gew-hlte-Begleiter-eigene-Maps-und-Housing/first#post274286

Ich wäre weiterhin für ein Housing… und so schwer sollte es nicht sein, ein solches ins Spiel zu implementieren.
Gibt ja doch reichlich Varianten und Vergleichsmöglichkeiten in/durch andere/ähnliche Spiele, wie man hier sieht.

Was spräche denn nun wirklich gegen ein Housing?
(Vergleiche mit Sims, Second Life und co sind doch eigentlich ziemlich albern.. auch wenns annähernde Grundideen gibt.)

Die Ressourcen dafür könnten jedenfalls bereitgestellt werden, was Platz und Leistung beträfe… irgendwo eine oder mehrere Ebenen einschieben und sie teilweise instanzieren dürfte wirklich kaum das Problem sein! (Wie man an diversen Events sehen kann.)

Ideen zur Gestaltung gibts ja auch reichlich.. von denen kann man sich das beste rauLiebscheen und zusammenlegen, das ganze dann noch etwas hübsch verpacken und trotzdem freier gestalten und fertig.
Ganz nett (auch und vor allem für die RPler unter uns) wäre die Möglichkeit, andere Spieler in seinen Bereich/sein Haus einladen zu können.
Bei Star Trek Online kann man schliesslich auch andere Spieler auf sein Schiff einladen und alle begehbaren Räumlichkeiten betreten…
Auch die erwähnte Idee mit eigenen Bewohnern/NPCs, mit denen man eventuell interagieren kann (Händler), die eventuell auch den einen oder anderen (witzigen) Spruch von sich geben… mein Wunsch nach wie vor in der Hinsicht: selbst wählbare und selbst gestaltbare NPCs (gerne die eigenen, erstellten Charaktere dafür nutzen können).

Sollte es also in (hoffentlich) nicht allzuferner Zeit ein Housing geben, würde ich vor Begeisterung Luftsprünge machen
Nur lasst es bitte nicht zu teuer werden, Stichwort: Mieten oder Kaufen.
Oder die Spieler ellen lang nach Materialien farmen lassen…
Gegen einen (kleinen) Obulus und einige zu besorgende Materialien hätte ich sicherlich nichts, sofern es im Rahmen bleiben würde!

Allerdings, die erwähnte Idee mit dem gegenseitigen Angreifen und Plündern, bzw. Zerstören… wäre nicht so pralle, denn da würde es sicher schnell zu Unfrieden kommen! Wenn Einzelspieler oder kleinere Gilden dann pausenlos ihr Hab und Gut verteidigen müßten aber gegen die Angreifer, die ihnen weder die Butter auf dem Brot noch das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen, keine wirkliche Chance hätten und jedesmal von neuem aufbauen müßten.

Also.. Housing JA, aber nicht zu teuer, nicht zu übertrieben mit den Materialien und gerne frei gestaltbar und vor allem benuzbar… Stichwort: Bett, Stühle, Tische, Schränke, Bewohner…

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

(Zuletzt bearbeitet am von WerewulfStar.7491)

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Dante.9460

Dante.9460

Ich warte auch auf Housing. Wäre nett wenn man da genügend kreative Freiheiten hat. Sprich: Möbel, Garten, Haus, Trophäen aufstellen etc. und gestalten könnte.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja eines der wichtigsten Punkte wo ich seit Begin von GW2 drauf warte und sehr wichtig ist. Auch sollte dann etwas mehr in der Heiminstanz los sein weil irgendwie ist da ja tote Hose. Nur sollte das System nicht so wie in AION sein sondern schon etwas besser, eventuell mit neuen Berufen wie Schreiner für Möbel etc und natürlich sitzen und liegen auf Möbeln was ja im Moment auch noch nicht wirklich gut geht.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Argo.1674

Argo.1674

Ich schließe mich hier der community an. Ich liebe gut gemachte Housing systeme. Eine Gildenhalle wie in GW1 muss natürlich auch wieder her.

EDIT:

Grad als RP Spieler ist es für mich immer etwas ärgerlich, wenn mehr ins PVP gelegt wird. Klar wird schon noch storrys und so durch die lebendige Geschichte inplementiert. Doch solche Spielinhalte, wie das Housing System oder wie es auch schonmal angeschprochen wurde, das Heiratssystem, indem man dann mit seinem Partner in ein Haus ziehen kann, (und viele andere spielinhalte) sind spielinhalte, die einem großem Rollenspiel Fan doch sehr am Herzen liegen, da dies eigene Geschichten schreiben liese. Hoffentlich wisst ihr was ich meine^^

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.1674)

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Ich fände es toll, wenn man seine inaktiven Charaktere im Haus besuchen könnte.

Zuerst teilens ich alle einen Gemeinschaftsschlafraum, aber nach und nach kann man zusätzliche Schlafzimmer an- und ausbauen.

Außerdem laufen sie auch im Haus rum und führen Gespräche miteinander, oder nehmen Bezug auf die aktuelle LS wenn man sie anspricht.

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Auf Auf A-NET!!! Lasst es rocken
Natürlich dafür

Aber bedenkt: Es wird wohl noch dauern :/
In Sachen Drachen ist abgesehen von der persönlichen Geschichte nicht wirklich passiert = Priorität höher als Housing

Die Living-Story geht mal mindestens dieses Jahr weiter
= A-NET Ressourcen

Andere Ankündigungen die wohl erst verwirklicht werden = Housing in Planung aber in der Liste wohl eher unten angesiedelt hrmpf

(Das sind lediglich meine Vermutungen und Einschätzungen)

Trotzdem:
Housing in GW"??? JA BITTE!!!!
Lieber morgen und besser als heute und sch***

Habe die Ehre…

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

dagegen…
weil: irgendwer muss ja

bin natürlich DAFÜR!!!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ein Housing Systhem, das zusammen mit Gildenhallen eingeführt wird wäre fein. Jede Gildenhalle sollte vorab mit ca. 500 – Max Memberanzahl an Grundstücken ausgestattet sein. Man könnte sich ja in dem Gildenhallen-Gebiet auf einem Grundstück dann ein Haus bauen… evtl.. natürlich Gold /Mats dafür ausgeben… dieses Haus mit Händlern, Truhe etc.. ausstatten… und das Haus auch für mehr Mitteleinsatz auch Vergrößern. (Natürlich nicht über die Grundstücksgrenzen hinaus). Und man könnte es ja so machen, dass man sich nicht für jede Gilde ein eigenes Haus bauen muss, sondern dieses Haus dann in jeder Gildenhalle stehen hat wenn man also in 4 Gilden ist, hat man auch 4 Häuser in den jeweiligen Hallen. Würde ja auch Sinn ergeben, da man in dem Haus ja seine Erfolge ausstellt, und diese Quasi damit zu einer Visitenkarte werden, sollte man auch in jeder Gildenhalle das Haus haben ^^ und damit wäre ein Gildenwechsel auch nicht so dramatisch… Oder man stelle sich vor, man wird aus der Gilde gekickt und hat all das Teuer investierte Geld und die Mats verloren.
Gut wären 4 – 6 Verschiedene arten von Häusern (vielleicht etwas im Stil der Häuser der einzelnen Völker), die man aber individuell (natürlich mit Mitteleinsatz) mit Türmchen, Schornstein, Fenstern, Balkonen, etc… versehen kann und sich dadurch ein Individuelles Heim schafft. und dann sollen die Häuser als solches gesamt noch ausbaubar sein, dass sie z. B. Mehr Fläche/Stockwerke bekommen. Wer hätte nicht gern seinen eigenen Turm/Hochhaus/Baum etc… Und natürlich sollte es einen Button geben “Reise zur Gildenhalle” und dort die Möglichkeit seinen eigenen Wegpunkt im oder am Haus zu installieren, damit man sich Laufwege durch die Siedlung sparen kann, (nicht muss).

Ich wäre dafür, dies in Form eines Addons (z. B. mit Cantha) ^^ einzuführen. Damit A-Net auch finanziell etwas davon hat und ggf. dadurch auch eine Motivation bei A-net besteht.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Ich hätte da noch eine Idee für eine andere Art des “Housings”….
und zwar die gesamte “Welt” (zum Beispiel mit einem eigenen Server) als Housing-Möglichkeit anzubieten.

Die Sache ist doch die… man wurstelt sich durch sämtliche Missionen und erledingt alle gestellten Aufgaben, nur das leider keine “sichtbaren” Änderungen auftreten nach Erledigung der Aufträge.

Erledigt die Verräter der Feuerlegion und beseitigt nebenbei die Separatisten, damit wir hier wieder Luft bekommen und friedlich weiterarbeiten können!

gesagt – getan… Dankesschreiben und ein paar Kupferlinge erhalten.. kurze Zeit später kommt man wieder an der Stelle vorbei, alles wieder inne Dutten und die Gegner komplett Zahlenmässig wieder vorhanden!

Die Frage, die sich (nicht nur mir) stellt: wie würde die Welt wohl aussehen, wenn alle Probleme gelöst sind?!
Die Lösung wäre ein eigener Server mit der kompletten Welt in der es sich so darstellt, wie es sein könnte, wenn alle mit angepackt haben und es keine wirklichen Gegner mehr gibt, die felder sind bestellt, die Gebäude und Dörfer wieder aufgebaut und neu belebt, die “Baustellen” beseitigt.
Man würde in der welt herumreisen können und sich alles mal in Ruhe anschauen können ohne von jedem Hans und Franz angegriffen zu werden.
Man könnte sich mit den Leuten unterhalten und sich mal in Ruhe irgendwo niederlassen, ein eigenes Häuschen bauen, mit nem netten Garten, einer Veranda mit Schaukel und Grill und Nachbarn und Freunde zu einem netten Garten-Grillfest einladen.
Im Haus eine Bibliothek in der auch Bücher vorhanden sind, mit der eigenen Chronik der eigenen Figuren. (In der Art, das die Geschichtschronik aus dem Spiel, die eigene Geschichte, übernommen würde und sich selbstständig aktualisiert, wenn man ein weiteres Kapitel auf einem der Spielserver gespielt hat… zusätzlich die Möglichkeit noch ein wenig eigene Geschichte dazuschreiben zu können um seine Spielcharaktere selbst noch zu beschreiben.)

Auf diesem Housing- und RP-Server müßte man natürlich exakte Kopieen seiner Spielcharaktere anlegen können, die sich ebenso automatisch und selbstständig aktualisieren, mit jedem Level und Können, welches man sich auf den Spielservern erringt! (Damit man nicht immer den Server wechseln müßte um mal auf nem Spielserver und mal auf dem “Was-wäre-wenn”-Server sein zu können.)

Theoretisch machbar wäre das…

Außerdem würde damit uns RP’lern gleichzeitig eine Möglickeit und ein Gebiet gegeben um ein störungsfreies RP betreiben zu können ohne das sich RP’ler und nicht-RP’ler in die Liebschee kommen würden.

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Hallo,
man könnte doch dem Heimatort(HeimatInstanz) doch ein Housing-System einfügen.
Es gibt ja schon Items die man seinem Heimatort einfügen kann.

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Feelien.9267

Feelien.9267

Da die eigene Heimatsinstanz dafür ausgelegt wurde, so etwas irgendwann zu
beinhalten, ist es nur noch eine Frage der Zeit und der Ressourcen bis so etwas entsteht.

Ich würde es begrüßen, und es wäre auch gut für A-Net wenn sie diese Sachen komplett Account-Gebunden machen würden, und man sich selbst durch Gold, Edelsteine und Karma seine eigene Heimat verbessern könnte.

Natürlich aber nur unter dem Aspekt das andere diese auch besuchen können, und dort auch interagieren können. Sonst würde der Reiz fehlen, seine Heimat neu zu machen, und zu gestalten. Also global gesehen. Rollenspieler sind natürlich für so etwas immer zu haben, und sollten deswegen nicht ausgebeutet werden, sondern nur einige Möglichkeiten bekommen.

Charaktere:
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Also wenn das Haus quasi Accountweit wäre und deine anderen Charaktere in deinem Haus rumlungern würden (Gruppenfoto *.*)...
10000% +

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Feelien.9267

Feelien.9267

oh das ist natürlich auch eine hervorragende Idee!
Wäre ich extrem dafür! Das wäre auch wirklich etwas besonderes, am besten noch mit Möglichkeit dann direkt dort auch durch ansprechen der Charaktere diesen dann zu Spielen, bzw. zu diesem zu wechseln.
/Extrem dafür!

PS
Aber wenn dann bitte so, dass sie irgendwie Aktionen machen und nicht starr rumstehen…

Charaktere:
Ragor Aguax, Zim Baltra, Lana Farandes, Pavioli Rave, Killiar Farandes, Lord Farandes

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Aber wenn dann bitte so, dass sie irgendwie Aktionen machen und nicht starr rumstehen…

Dafür wäre es super, wenn man den Figuren eigene Befehle geben und Sätze sagen lassen könnte
(So ne Art Housing in Kombination mit einem UGC – “User Generated Content”.)

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Cypata.6738

Cypata.6738

Hallo möchte mich zu diesem Thema gerne mit einbeziehn und somit komme ich gleich zum Thema: Ein Housing-System wäre mitlerweile echt wichtig da total viele Städte z.B. Löwenstein recht immer voll ist und da ich aus GW1 komme war die Gildenhalle überaus angenehm. Nun gut das wirds wohl so in der Form ja nicht mehr geben.Vorschlag: "Wenn ein Housing-System irgendwann geben wird wo ich mich jetzt schon Tierisch drauf freue wäre es doch super wenn jeder sein Häuschen auf der Weltkarte das Plätzchen aussuchen könnte als Instanz. Und Größere Gilden Instanz Häuser so entwickelt das es feste Plätze gibt. Sowie die Inneneinrichtungen mit allen NPC mit den Notwendigen Kaufleuten, Gildenbeamten ect….. . Dann hat man ein bischen mehr Gilden Klima (y). Natürlich wie es vor kurzen das Tolle Update mit der Gruppensuche sich dazu super ergänzt. Berufe zu craften würd ich natürlich nur mit hohen monatlichen kosten und in den Gildenhallen erstellen lassen weil ich finde das die schönen Städte nicht vollkommen leer sein müßen. So kommen wir dazu wo ich mir mal ein paar gedanken gemacht habe und viele die auch GW2 spielen fänden es doch auch super sein Häuschen und die Gildenhallen sich natürlich zu verdienen vorerst und diese auch Spannend zu machen mit Materialien sowie diese sich selbst bauen zu lassen können in den Klassen Unterschied. Sowie eine kleine Geschichte mit einzubinden … aber da gehen dann auch die Phantasien mit mir durch … Was denkt ihr ?

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: waluffi.9421

waluffi.9421

Ich bin ebenfalls für ein Housing!!

Evt mit Bezug zur PS wäre natürlich genial :>

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Mejing.3658

Mejing.3658

Ich selbst bin absolut dafür!

Würde es aber besser empfinden, wenn man es weiter gestalten könnte und nicht nur ein instanzierter Raum für die Gilde ist.

Wenn solch ein Projekt, dann bitte mit würde und qualität, sowas hier evtl: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/ein-Bauernhof-zum-Zeitvertreib

((Thema bumben? Sowas kenn ich garnicht, der Vorschlag ist 7 Tage her und passt gervoragend als Ergänzung hier rein!!"))

Vorschlag: Housing [merged]

in Vorschläge

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

das housing-system aus rift ist SUPER. davon könnte sich arenanet ne dicke scheibe von abschneiden. aber wenn housing, dann sollten auch mehr als 5 Personen diese Instanz betreten können. Irgendwie muss man ja gildenhallen ersetzen.