Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen
Von überall nicht aber ich bin der meinung von Stadt zu Stadt da ja eh alle verbunden sind durch Asura Portale
So wie es ist, ist es gut.
Ansonsten könnte man alle Portale entfernen, da sie eh keiner mehr nutzt da sie dann überflüssig sind.
@ robin: die asuraportale in die festung der dreifaltigkeit nutze ich ständig. zudem gibt es noch die asuraportale bei den 3 orden und ebonfalke
Wenn jetzt die wegmarken immer kostenlos sind in den Hauptstädten kann man endlich auf lange ladezeiten verzichten. ich finde es immer sehr ärgerlich gute 5 minuten nur wegen ladebildschirmen zu verschwenden, wenn ich mal in eine andre stadt möchte.
Und ganz nebenbei, a-net kann doch noch mehr asuraportale machen, die einen wesentlich sinnvolleren job machen, als bisher.
Außerdem ist es doch bereits kostenlos von stadt zu stadt zu reisen aber ben nur sehr zeitaufwendig:
Moment: Herz der Nebel/ WVW→ asuraportal löwenstein → Wegmarke bei den Asuraportalen → Asuraportal in Hauptstadt nach wahl --→ 4 Ladebildschirme
Mir geht es nur darum die Teleportzeit in die Hauptstädte zu verkürzen, da es bereits über umwege kostenlos ist kann man auch die wegmarken in den hauptstädten immer kostenlos machen.
sehe ich ebenfalls, so....
ich reise derzeit auch übers Herz der Nebel dann nach Löwenstein und dann auf gehts in die Hauptstadt....
aber es stimmt schon die Asura Portale würden dann nutzlos werden, daher wäre ich einfach dafür die Asura Portale auch ins Herz der Nebel in die anderen Hauptstädte zu setzen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
die portale würden nicht nutzlos werden. es gibt genug andere (die ich oben bereits aufgezählt habe) die durchaus sehr nützlich sind. Bei denen muss man auch nicht ständig 5 min umweg in kauf nehmen.
die idee die ausuraportale in die hauptstädte auch ins herz der nebel zu setzen finde ich auch gut, so sinds wenigstens nur noch 2 ladebildschirme. Aber wahrscheinlich lagern sich dann alle spieler ins herz um. Und man dann wieder ewig laden, da eben auch fast jeder nur auf der durchreise ist.
Am optimalsten finde ich immer noch den wegmarken teleport. und mal ganz nebenbei man kann auch über die map in die hauptstädte per wegmarke porten. ABER das kostet dann wieder… und genau da ist doch der hacken!
warum muss man dafür bezahlen, wenn man übers asuraportal auch kostenlos hin kann?
Naja, ich sehe es neutral:
Klarer Nachteil des aktuellen Systems:
Lange Ladezeiten auf kosten des Spielspaßes.
Ungesehener Vorteil:
Der Dienst zieht Geld aus dem System und verlangsamt den Wertverlust des Geldes als Dienstleistung des Systems.
Wenn ich bedenke das es eh nur Ingame Währung ist die ich für Ingame-Luxus ausgebe, seh ich da kein Problem drin. Sind ohnehin nur paar Silber. Selbst wenn man wie ich max 3-4 Gold zur verfügung hat kann man sich die Reisen Leisten.
Außerdem haben die Portale noch den Charme der Ingame-Reisen wie sie früher in MMO’s üblich waren.
Ungesehener Vorteil:
Der Dienst zieht Geld aus dem System und verlangsamt den Wertverlust des Geldes als Dienstleistung des Systems.
Nein , tut er nicht, wie oben im Thread beschrieben, oder jedenfalls nur sehr wenig. Dafür schafft er unsinnige Serverbelastung in Löwenstein. Anet könnte sicherlich ein paar Überlaufserver abschalten, wenn nicht jeder der irgendwohin will, über Löwenstein reisen würde.
Ich muss teilweise 5 Minuten im Ladebildschirm verbringen wenn ich nach Löwenstein komme. Dann bin ich 5 Minuten auf dem Überlauf. Warum? Weil ein Großteil der Leute die den Server füllen nur Transit sind. Der könnte fast komplett entfernt werden.
Ich glaube die wenigsten reisen über LA sondern porten direkt dahin wo sie wollen den so macht man das nunmal in anderen MMOs und von daher stammen auch die meisten GW2 Spieler.
Warum sollte ich mir 5 min warten antun wenn auch 15sek reichen.
Also alle Leute die ich kenne reisen fast immer über LA. Das erklärt eben auch warum man immer auf den Überlauf kommt aber schnell wieder runter.
dem kann ich mich nur anschließen ASaturnus. Alle Spieler die ich kenne reisen ebenfalls immer über löwenstein in die städte mich eingeschlossen. Denn keiner will für etwas ingame geld bezahlen, was über umwege letztenendes doch kostenlos ist.
Ich finde auch, dass es reicht, wenn die anderen Wegmarken (die außerhalb der städte) kostenpflichtig bleiben.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe seitens a-net. Warum sind die stadtwegmarken innerhalb der städte alle kostenlos sobald man sich aber außerhalb befindet nicht mehr? Sinn? Warum muss man für einen wegmarkenport in eine hauptstadt bezahlen, wenn es doch übers asuraportal wiederum kostenlos ist?
Geht es hier nur um die minderung des spielspaßes oder die erhöhung von zeitverschwendung oder gar beides?
Ich wundere mich gerade wirklich wieso man Spielzeit freiwillig aufgibt um Spielwährung zu sparen?
Ob ich jetzt 3 silber mehr oder weniger habe sollte doch einem Spieler egal sein. Im vergleich zu z.b. WoW, wo man per luftschiff, flugstrecken etc sein weg bahnen musste und nur grob dort ankam, wo man hinwollte, während man immernoch für Teile der Reisen Ordentliche Beträge gezahlt hat, ist das System in GW2 doch recht gemütlich. Immerhin muss ich zum Portal nicht so lange Reisen wie bei Konkurrenz z.b. zum nächsten Luftschiff.
Im Moment: Herz der Nebel/ WVW-> asuraportal löwenstein -> Wegmarke bei den Asuraportalen -> Asuraportal in Hauptstadt nach wahl ---> 4 Ladebildschirme
Komisch, den Schwachsinn hab ich bis heute nicht gebraucht und werd es wohl auch in Zukunft nicht. Die paar Sekunden für die Ladebildschirme sollten durchaus verkraftbar sein (ja Sekunden nicht Minuten) denn länger dauert das nicht. Wem das zu lange dauert der kann direkt porten und wer sich über die Kosten beschwert den kann ich gelinde gesagt nur auslachen den die hole ich mir im vorbeilaufen wieder rein.
Portale in jeder Stadt wären sicher noch sinnvoll um Löwenstein zu entlasten aber auch das wäre im Endeffekt nur Luxus und kein “must-have”.
Im vergleich zu z.b. WoW, wo man per luftschiff, flugstrecken etc sein weg bahnen musste und nur grob dort ankam, wo man hinwollte, während man immernoch für Teile der Reisen Ordentliche Beträge gezahlt hat,
Wenn du mit Games vergleichst, wo reisen schlechter geregelt ist, dann vergleiche ich mit Games bei denen es eine bessere Lösung gibt.
In Lotro habe ich, sobald ich das Intro verlasse eine Karte, die ich an einen Ort binden kann. Mit der Karte kann ich kostenlos porten, allerdings mit einem CD von 1 Stunde. Das genügt völlig. Über den shop kann ich weitere Karten dazu kaufen für umgerechnet ca 3,80 Euro pro Karte. Die sind natürlich keine Verbrauchsartikel, sondern dauerhafte Reisefertigkeiten.
Ich habe eine davon gekauft. Eine Karte in einer Hauptstadt gesetzt und eine im Außenposten der meinem jeweiligen Questgebiet am nächsten liegt – und gut ist.
Wenn ich dann doch mal reisen möchte, dann bin ich auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. (Eine Reise kostet grob ungefähr so viel, wie eine Quest im jeweiligen Gebiet einbringt).
Entschuldige mich, aber ich sehe in diesen Konzept absolut KEINE Vorteile gegenüber dem System in GuildWars/2.
In dem System das du Beschreibst hat man also jede Stunde 1x die Möglichkeit sich an ein gewünschten Punkt zu porten. Für weitere Ports muss man für Geld, ich betone, Geld und nicht Spielwährung, Ingame-Items kaufen. Diese stehen dir, trotz gezahltem Geld, nur 1x pro Stunde zur Verfügung.
Und jetzt ist es besser als unsere Wegmarken, die uns ohne zeitlicher Begrenzungen irgendwo hin Porten können wo wir mal waren Ingame, nur weil es keine Spielwährung kostet oder wie?
Nö, du kannst in Lotro gegen ingame Gold jederzeit überall hin kommen. Die Karten sind zusätzlich. Und die erste Karte gibts gratis, soblad man das Intro verläßt.
Nur das die Reisepunkte in Lotro nicht überall sind so wie unsere Wegpunkte.
Und man in Lotro mit Gold nur so beworfen wird weil das da eh nichts wert ist ^^
ich kenne lotro nicht, aber ihr weicht gerade völlig vom eigentlichen thema ab
Eigentlich nicht, Akai. Ich habe nur dem Argument “in manchen anderen Games ist es schlimmer” das Argument “in manchen anderen Games ist es besser” entgegen gehalten.
Ich bin der Meinung, wenn ein Game wie GW2 den Anspruch hat, Spaß machen zu wollen und wirklich total gut zu sein, dann darf man es nicht an den schlechten Beispielen messen, sondern an den besten.
Und es gibt genug gute Lösungen, sowohl für das porten als auch für gelungenen Moneysink.
Liebe® Ssianha,
Ich möchte dir nicht vorenthalten, dass ich das WoW Prinzip persönlich mehr genossen habe als das gängige in GW2. Es hat nicht so oft daran erinnert das wir in einem Spiel sind. Die Charaktäre wurden dadurch menschlicher, weil sie wie wir von A nach B reisen mussten. In GW2 hingegen porten sich die Charaktäre und geben damit offen zu, nur Spielfiguren zu sein. Und dennoch ist es so logistisch einfacher wie es ist.
Das Beispiel sollte den Finanz-Aspekt verdeutlichen der hier Streitthema war, und nicht nur zeigen das es schlechtere Spuele gibt.
Das es ne Reihe besserer Lösungen gibt mag ich nicht bezweifeln. Nur kenne ich selbst keine, daher konnte ich keine Liefern ;-)
So Akai, das war eher abweichend ;-) Entschuldige mich
Mal ehrlich: Wenn du nicht gerade alle 5 Minuten durch die Gegend portest, hast du in der der Zeit, die du für die 4 Ladebildschirme brauchst, auch ein Event gemacht und hast die Portkosten damit wahrscheinlich schon raus.
Und wozu sollen die 4 Ladebildschirme gut sein?
Man kann kostenlos in jede Hauptstadt porten. Warum dann 4 und nicht 1 Ladebildschirm?
Also so wie ich die sache sehe, ist das Problem nicht das die Wegmarken was kosten sondern das man nach LA umsonnst KANN.
Also sollte man den Weg umsonnst sperren, dann wär jeder gezwungen 1x zu reisen
und LA wäre auch nicht belastet weil dann jeder direkt zu jeder Stadt porten würde(Sofern aus egal welcher entfernung jede Stadt für das gleiche Geld erreichbat ist)
Mein Vorschlag: PvP und WvW nur AUS LA zugänglich machen(über Portal und auch nur dadurch), d.h. den indirekter zugang per N oder PvP option entfernen.
Problem gelöst. Mich würde es absolut nicht stören, jetzt ist die frage was machen wir mit der warteschlange im WvW? ganz einfach man kann sich per N anstellen und wenn man an der reihe ist muss man nur noch zum Asuraportal und darf direkt rein weil einem der platz freigehalten wird.
Bis jetzt kann man ja in jede Hauptstadt kostenlos porten, es ist nur umständlicher da es über das PvP läuft.
Im Endeffekt ja, Reise nach Löwenstein über die normale Map um sonst – warum nicht.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Verstehe auch nicht welchen Vorteil die Entwickler darin sehen sollen, dass die jeden Spieler “zwingen” über die PvP-Lobby zu reisen.
Ein kostenloses Portal in Löwenstein (und evtl. jede anderen Hauptstadt) scheint da einfach sinnvoller.
Kostenlose Portale in “die eigene” oder jede Hauptstadt könnte auch sofort das Löwenstein-Überlauf Problem lösen und die anderen Städte etwas bevölkern.
Wer wird denn gezwungen? Niemand! Wer um sonst reisen will muss halt die Ladezeit akzeptieren oder eben die paar Silber zahlen.PUNKT
Wer wird denn gezwungen? Niemand! Wer um sonst reisen will muss halt die Ladezeit akzeptieren oder eben die paar Silber zahlen.PUNKT
Zieh dich doch nicht an dem Wort “Zwingen” hoch, zumal es eh in Anführungszeichen stand.
Es geht darum es komfortabler zu gestalten und ja ein Portpunkt nach Löwenstein, ohne betreten des PvP Gebiet, ist komfortabler für den Spielfluss.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Eine Teleportation zumindest in seine Heimatstadt wäre schon immer von Vorteil bei vielen Dingen. Andere bekannte Spiele bieten ja auch immer Portale an welche man sich erschaffen kann, wo man immer zuhause landet. Einen mobilen Asura Notfallteleporter wo immer in den Hauptstadt der Rase führt. Meinentwegen kann man die Nutzbarkeit nur 1x pro Stunde oder nur 2x am Tag begrenzen das wäre dann auch nicht so tragisch.
ich push das mal