Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hi Leute,

eines erstmal vorne weg. Zum Thema Wegmarken und Kosten ( an denen wahrscheinlich eh nie was geändert wird) und deren Skalierung gibt es einige Threads und darauf will ich hier nicht eingehen.

Ich möchte hier nur auf einen ganz bestimmten Punkt hinweisen:

Bitte liebes A-net Team tut uns den gefallen und macht die Wegmarken der Hauptstädte permanent kostenlos, sodass man von überall kostenlos dorhin porten kann. Da ich die derzeitige Möglichkeit immer kostenlos in die Hauptstädte zu reisen (per Asuraportal) einerseits sehr zeitaufwändige finde aufgrund von mehreren Ladebildschirmen (besonders in Löwenstein) und andererseits das ganze sehr umständlich ist für etwas das sowieso kostenlos ist.

Moment: Herz der Nebel/ WVW-> asuraportal löwenstein -> Wegmarke bei den Asuraportalen -> Asuraportal in Hauptstadt nach wahl ---> 4 Ladebildschirme

Wie es sein könnte: Kostenloser port direkt zur Hauptstadtwegmarke——> 1 Ladebildschirm

-Ich denke nicht, dass es ein allzu großer aufwand ist diese wegmarken permanent kostenlos zu machen, da sie bereits kostenlos innerhalb der städte sind.

- in das angepriesene Goldsink würde das ganze auch nicht fallen, da es über umwege (die nicht sein müssten) bereits kostenlos ist

-für alle spieler wäre es wesentlich entspannter

- das wvw wird leerer, da keiner mehr übers portal muss -> geringere Wartezeiten bis keine

- das Herz der Nebel wird an spielerdichte verliren

- Löwenstein wird auch nicht mehr so zugepflastert mit Spielern sein, da die meisten eh nur auf durchreise sind -> kürzere Ladezeiten

Liebe Community was haltet ihr davon?
@ A-net bitte setzt es um, es gibt nichts was dagegen sprechen würde!

Liebe Grüße Akai

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Von überall nicht aber ich bin der meinung von Stadt zu Stadt da ja eh alle verbunden sind durch Asura Portale

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

So wie es ist, ist es gut.

Ansonsten könnte man alle Portale entfernen, da sie eh keiner mehr nutzt da sie dann überflüssig sind.

- Flussufer [DE]-

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@ robin: die asuraportale in die festung der dreifaltigkeit nutze ich ständig. zudem gibt es noch die asuraportale bei den 3 orden und ebonfalke

Wenn jetzt die wegmarken immer kostenlos sind in den Hauptstädten kann man endlich auf lange ladezeiten verzichten. ich finde es immer sehr ärgerlich gute 5 minuten nur wegen ladebildschirmen zu verschwenden, wenn ich mal in eine andre stadt möchte.

Und ganz nebenbei, a-net kann doch noch mehr asuraportale machen, die einen wesentlich sinnvolleren job machen, als bisher.

Außerdem ist es doch bereits kostenlos von stadt zu stadt zu reisen aber ben nur sehr zeitaufwendig:

Moment: Herz der Nebel/ WVW→ asuraportal löwenstein → Wegmarke bei den Asuraportalen → Asuraportal in Hauptstadt nach wahl --→ 4 Ladebildschirme

Mir geht es nur darum die Teleportzeit in die Hauptstädte zu verkürzen, da es bereits über umwege kostenlos ist kann man auch die wegmarken in den hauptstädten immer kostenlos machen.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

sehe ich ebenfalls, so....
ich reise derzeit auch übers Herz der Nebel dann nach Löwenstein und dann auf gehts in die Hauptstadt....

aber es stimmt schon die Asura Portale würden dann nutzlos werden, daher wäre ich einfach dafür die Asura Portale auch ins Herz der Nebel in die anderen Hauptstädte zu setzen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

die portale würden nicht nutzlos werden. es gibt genug andere (die ich oben bereits aufgezählt habe) die durchaus sehr nützlich sind. Bei denen muss man auch nicht ständig 5 min umweg in kauf nehmen.

die idee die ausuraportale in die hauptstädte auch ins herz der nebel zu setzen finde ich auch gut, so sinds wenigstens nur noch 2 ladebildschirme. Aber wahrscheinlich lagern sich dann alle spieler ins herz um. Und man dann wieder ewig laden, da eben auch fast jeder nur auf der durchreise ist.
Am optimalsten finde ich immer noch den wegmarken teleport. und mal ganz nebenbei man kann auch über die map in die hauptstädte per wegmarke porten. ABER das kostet dann wieder… und genau da ist doch der hacken!
warum muss man dafür bezahlen, wenn man übers asuraportal auch kostenlos hin kann?

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Naja, ich sehe es neutral:
Klarer Nachteil des aktuellen Systems:
Lange Ladezeiten auf kosten des Spielspaßes.

Ungesehener Vorteil:
Der Dienst zieht Geld aus dem System und verlangsamt den Wertverlust des Geldes als Dienstleistung des Systems.

Wenn ich bedenke das es eh nur Ingame Währung ist die ich für Ingame-Luxus ausgebe, seh ich da kein Problem drin. Sind ohnehin nur paar Silber. Selbst wenn man wie ich max 3-4 Gold zur verfügung hat kann man sich die Reisen Leisten.
Außerdem haben die Portale noch den Charme der Ingame-Reisen wie sie früher in MMO’s üblich waren.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ungesehener Vorteil:
Der Dienst zieht Geld aus dem System und verlangsamt den Wertverlust des Geldes als Dienstleistung des Systems.

Nein , tut er nicht, wie oben im Thread beschrieben, oder jedenfalls nur sehr wenig. Dafür schafft er unsinnige Serverbelastung in Löwenstein. Anet könnte sicherlich ein paar Überlaufserver abschalten, wenn nicht jeder der irgendwohin will, über Löwenstein reisen würde.
Ich muss teilweise 5 Minuten im Ladebildschirm verbringen wenn ich nach Löwenstein komme. Dann bin ich 5 Minuten auf dem Überlauf. Warum? Weil ein Großteil der Leute die den Server füllen nur Transit sind. Der könnte fast komplett entfernt werden.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich glaube die wenigsten reisen über LA sondern porten direkt dahin wo sie wollen den so macht man das nunmal in anderen MMOs und von daher stammen auch die meisten GW2 Spieler.

Warum sollte ich mir 5 min warten antun wenn auch 15sek reichen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Also alle Leute die ich kenne reisen fast immer über LA. Das erklärt eben auch warum man immer auf den Überlauf kommt aber schnell wieder runter.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

dem kann ich mich nur anschließen ASaturnus. Alle Spieler die ich kenne reisen ebenfalls immer über löwenstein in die städte mich eingeschlossen. Denn keiner will für etwas ingame geld bezahlen, was über umwege letztenendes doch kostenlos ist.

Ich finde auch, dass es reicht, wenn die anderen Wegmarken (die außerhalb der städte) kostenpflichtig bleiben.

Aber was ich überhaupt nicht verstehe seitens a-net. Warum sind die stadtwegmarken innerhalb der städte alle kostenlos sobald man sich aber außerhalb befindet nicht mehr? Sinn? Warum muss man für einen wegmarkenport in eine hauptstadt bezahlen, wenn es doch übers asuraportal wiederum kostenlos ist?

Geht es hier nur um die minderung des spielspaßes oder die erhöhung von zeitverschwendung oder gar beides?

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ich wundere mich gerade wirklich wieso man Spielzeit freiwillig aufgibt um Spielwährung zu sparen?
Ob ich jetzt 3 silber mehr oder weniger habe sollte doch einem Spieler egal sein. Im vergleich zu z.b. WoW, wo man per luftschiff, flugstrecken etc sein weg bahnen musste und nur grob dort ankam, wo man hinwollte, während man immernoch für Teile der Reisen Ordentliche Beträge gezahlt hat, ist das System in GW2 doch recht gemütlich. Immerhin muss ich zum Portal nicht so lange Reisen wie bei Konkurrenz z.b. zum nächsten Luftschiff.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Im Moment: Herz der Nebel/ WVW-> asuraportal löwenstein -> Wegmarke bei den Asuraportalen -> Asuraportal in Hauptstadt nach wahl ---> 4 Ladebildschirme

Komisch, den Schwachsinn hab ich bis heute nicht gebraucht und werd es wohl auch in Zukunft nicht. Die paar Sekunden für die Ladebildschirme sollten durchaus verkraftbar sein (ja Sekunden nicht Minuten) denn länger dauert das nicht. Wem das zu lange dauert der kann direkt porten und wer sich über die Kosten beschwert den kann ich gelinde gesagt nur auslachen den die hole ich mir im vorbeilaufen wieder rein.
Portale in jeder Stadt wären sicher noch sinnvoll um Löwenstein zu entlasten aber auch das wäre im Endeffekt nur Luxus und kein “must-have”.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Im vergleich zu z.b. WoW, wo man per luftschiff, flugstrecken etc sein weg bahnen musste und nur grob dort ankam, wo man hinwollte, während man immernoch für Teile der Reisen Ordentliche Beträge gezahlt hat,

Wenn du mit Games vergleichst, wo reisen schlechter geregelt ist, dann vergleiche ich mit Games bei denen es eine bessere Lösung gibt.
In Lotro habe ich, sobald ich das Intro verlasse eine Karte, die ich an einen Ort binden kann. Mit der Karte kann ich kostenlos porten, allerdings mit einem CD von 1 Stunde. Das genügt völlig. Über den shop kann ich weitere Karten dazu kaufen für umgerechnet ca 3,80 Euro pro Karte. Die sind natürlich keine Verbrauchsartikel, sondern dauerhafte Reisefertigkeiten.
Ich habe eine davon gekauft. Eine Karte in einer Hauptstadt gesetzt und eine im Außenposten der meinem jeweiligen Questgebiet am nächsten liegt – und gut ist.
Wenn ich dann doch mal reisen möchte, dann bin ich auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu zahlen. (Eine Reise kostet grob ungefähr so viel, wie eine Quest im jeweiligen Gebiet einbringt).

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Entschuldige mich, aber ich sehe in diesen Konzept absolut KEINE Vorteile gegenüber dem System in GuildWars/2.
In dem System das du Beschreibst hat man also jede Stunde 1x die Möglichkeit sich an ein gewünschten Punkt zu porten. Für weitere Ports muss man für Geld, ich betone, Geld und nicht Spielwährung, Ingame-Items kaufen. Diese stehen dir, trotz gezahltem Geld, nur 1x pro Stunde zur Verfügung.
Und jetzt ist es besser als unsere Wegmarken, die uns ohne zeitlicher Begrenzungen irgendwo hin Porten können wo wir mal waren Ingame, nur weil es keine Spielwährung kostet oder wie?

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Nö, du kannst in Lotro gegen ingame Gold jederzeit überall hin kommen. Die Karten sind zusätzlich. Und die erste Karte gibts gratis, soblad man das Intro verläßt.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nur das die Reisepunkte in Lotro nicht überall sind so wie unsere Wegpunkte.
Und man in Lotro mit Gold nur so beworfen wird weil das da eh nichts wert ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich kenne lotro nicht, aber ihr weicht gerade völlig vom eigentlichen thema ab

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eigentlich nicht, Akai. Ich habe nur dem Argument “in manchen anderen Games ist es schlimmer” das Argument “in manchen anderen Games ist es besser” entgegen gehalten.

Ich bin der Meinung, wenn ein Game wie GW2 den Anspruch hat, Spaß machen zu wollen und wirklich total gut zu sein, dann darf man es nicht an den schlechten Beispielen messen, sondern an den besten.

Und es gibt genug gute Lösungen, sowohl für das porten als auch für gelungenen Moneysink.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Liebe® Ssianha,
Ich möchte dir nicht vorenthalten, dass ich das WoW Prinzip persönlich mehr genossen habe als das gängige in GW2. Es hat nicht so oft daran erinnert das wir in einem Spiel sind. Die Charaktäre wurden dadurch menschlicher, weil sie wie wir von A nach B reisen mussten. In GW2 hingegen porten sich die Charaktäre und geben damit offen zu, nur Spielfiguren zu sein. Und dennoch ist es so logistisch einfacher wie es ist.
Das Beispiel sollte den Finanz-Aspekt verdeutlichen der hier Streitthema war, und nicht nur zeigen das es schlechtere Spuele gibt.
Das es ne Reihe besserer Lösungen gibt mag ich nicht bezweifeln. Nur kenne ich selbst keine, daher konnte ich keine Liefern ;-)
So Akai, das war eher abweichend ;-) Entschuldige mich

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Mal ehrlich: Wenn du nicht gerade alle 5 Minuten durch die Gegend portest, hast du in der der Zeit, die du für die 4 Ladebildschirme brauchst, auch ein Event gemacht und hast die Portkosten damit wahrscheinlich schon raus.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und wozu sollen die 4 Ladebildschirme gut sein?
Man kann kostenlos in jede Hauptstadt porten. Warum dann 4 und nicht 1 Ladebildschirm?

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: NoXterium.4106

NoXterium.4106

Also so wie ich die sache sehe, ist das Problem nicht das die Wegmarken was kosten sondern das man nach LA umsonnst KANN.
Also sollte man den Weg umsonnst sperren, dann wär jeder gezwungen 1x zu reisen
und LA wäre auch nicht belastet weil dann jeder direkt zu jeder Stadt porten würde(Sofern aus egal welcher entfernung jede Stadt für das gleiche Geld erreichbat ist)

Mein Vorschlag: PvP und WvW nur AUS LA zugänglich machen(über Portal und auch nur dadurch), d.h. den indirekter zugang per N oder PvP option entfernen.

Problem gelöst. Mich würde es absolut nicht stören, jetzt ist die frage was machen wir mit der warteschlange im WvW? ganz einfach man kann sich per N anstellen und wenn man an der reihe ist muss man nur noch zum Asuraportal und darf direkt rein weil einem der platz freigehalten wird.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Bis jetzt kann man ja in jede Hauptstadt kostenlos porten, es ist nur umständlicher da es über das PvP läuft.

Im Endeffekt ja, Reise nach Löwenstein über die normale Map um sonst – warum nicht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Verstehe auch nicht welchen Vorteil die Entwickler darin sehen sollen, dass die jeden Spieler “zwingen” über die PvP-Lobby zu reisen.
Ein kostenloses Portal in Löwenstein (und evtl. jede anderen Hauptstadt) scheint da einfach sinnvoller.
Kostenlose Portale in “die eigene” oder jede Hauptstadt könnte auch sofort das Löwenstein-Überlauf Problem lösen und die anderen Städte etwas bevölkern.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wer wird denn gezwungen? Niemand! Wer um sonst reisen will muss halt die Ladezeit akzeptieren oder eben die paar Silber zahlen.PUNKT

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wer wird denn gezwungen? Niemand! Wer um sonst reisen will muss halt die Ladezeit akzeptieren oder eben die paar Silber zahlen.PUNKT

Zieh dich doch nicht an dem Wort “Zwingen” hoch, zumal es eh in Anführungszeichen stand.
Es geht darum es komfortabler zu gestalten und ja ein Portpunkt nach Löwenstein, ohne betreten des PvP Gebiet, ist komfortabler für den Spielfluss.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Eine Teleportation zumindest in seine Heimatstadt wäre schon immer von Vorteil bei vielen Dingen. Andere bekannte Spiele bieten ja auch immer Portale an welche man sich erschaffen kann, wo man immer zuhause landet. Einen mobilen Asura Notfallteleporter wo immer in den Hauptstadt der Rase führt. Meinentwegen kann man die Nutzbarkeit nur 1x pro Stunde oder nur 2x am Tag begrenzen das wäre dann auch nicht so tragisch.

Wegmarken der Hauptstädte immer kostenlos machen

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich push das mal