Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich finds lustig wie sich hier Spieler beschweren die den Content nicht mehr Brainafk bewältigen können.. Koordination? “Ihh nein, will ich nicht”
Wie Skargon schon sagte – es handelt sich um einen Drachen. Denkt mal zurück wieviel Arbeit man an Zaithan hatte, wieviele Vorbereitungen getan werden musste um diesen zu töten und dieser war am Ende schon um welten zu leicht.
Einen Drachen sollte man nicht mal eben so zu 5. legen können, schließlich ist er ne Bedrohung für die Welt bisher fühlte er sich aber nicht anders an als ein Trashmob irgendwo in Arah. Er bewegt sich kurz, zappelt ein bisschen aber man bekommt ihn dennoch leicht down. Klar sind wir Helden, aber es passt einfach nicht zu 5. nen Drachen zu legen
Keine Laggs, keine Probleme, keinen Kill aber bereits eine Menge Spaß und ich freue mich wie ein Schnitzel auf den Moment, wo der Alte endlich vor mir im Dreck liegt und ich seine Liebsche Truhe looten kann
Regt euch doch nicht auf… es wird halt nun noch ein weiteres Jahr brauchen bis Serverlags endlich der Vergangenheit angehören.
Aber was solls: Wer brauch schon GW2, GTA 5 ist da!
Das ständige genörgel das leute die down gehen porten sollen nervt langsam.
Angeschlagene Spieler werden kaum aufgehoben.
Dabei ist das aufheben da schneller wie sterben und Porten lassen.
Immerhin gibt es einen Timer von 15min.
Du vergisst aber das die die liegen nur Movementkrüppel sind und nicht solche Helden die wissen wann man springen muss sorry für den Seitenhieb aber wen ich sowas eingebildetes wie von Mr “ich bin der tolle Held und ich weiss wann ich springen muss und alle anderen sind unfähig” lese könnte ich kotzen.
@silk
Den Mist schreibt er überall zu jedem Thema. Drüber aufregen bringt nichts.
Ich weiß das 90% der Leute die im Dreck liegen einfach darauf warten das irgendjemand kommt und sie wieder aufstellt ABER es gibt auch er´nsthaft Leute die gerne zum nächsten WP reisen wollen, das System aber 2 Minuten benötigt um das auch zu begreifen… Also mein Fazit nach 3 Durchgängen:
- Immer hinten gestanden und Türme bewacht
- In 2 von 3 Durchgängen Skilllags von 30-180 Sekunden
- Rezzen anderer Spieler wegen dieser Verzögerung kaum möglich
- Reisen wenn man selbst Tot ist nur begrenzt möglich (2 Min Wartezeit bis das System bemerkt das man Reisen möchte und dann noch relativ lange Ladezeit)
Ich will mich auch nicht über den Schwierigkeitsgrad beschweren aber die
Performance lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Das es am System der Spieler liegt bezweifel ich auch da es bei mir zum Beispiel im ersten Versuch massive Verzögerungen gab, der zweite lief relativ gut und der dritte war für mich wieder unspielbar. Und man hat dem Server (oder den Servern) schon eine hohe Belastung anemerkt, denn auch fernab von Tequatl gab es immer wieder im Chat zu lesen das es Skilllags oder DCs gab (WvW, Fluchküste, LS).
Also ich habe Tequatl jetzt 2 mal mitgemacht. Lags halten sich in Grenzen – auch wenn dadurch das richtig getimete jumpen über die Schockwelle erheblich erschwert wird – Ich würde mich aber freuen, wenn die Spieler, die schon richtig durchgestiegen sind, wie man Teq am besten umhaut, dass mal in Form eine Guides oder generelle Tipps rübergeben, anstatt zu sagen, dass alle anderen blöd sind. Mir ist auch klar, dass es was mit den Kanonen zu tun hat und mit dem Laser…Aber auf was muss wie geachtet werden etc. ? Bisher konnte man auf Teq einfach rauf dreschen, dass geht nun nicht mehr so, ist klar. Nur wenn ich als Player dann nicht direkt auf Teq Schaden austeile, sondern die Türme verteidige, bekomme ich dann auch die Bosstruhe und evtl noch ne Bonustruhe dazu oder nicht? Das sind alles Fragen, die beantwortet werden sollten, dann wird die Masse auch verstsehen, wie man agieren muss.
Da darf ich dich mal auf den 3. Post von Norreka verweisen
danke für den guidelink …
ich glaube das war schon das erste Missverständnis mit den Stacks bei Tequatl … (zumindest auf meinen Server)
viele glaubten, dass je mehr Stacks desto weniger verursachter Schaden … dem ist nicht so … die Stacks dürfen nur nicht die 20 erreichen (dann unverwundbarkeit durch Knochenwand) …
(Zuletzt bearbeitet am von McFox.3427)
auf Flussufer gab es keine lags, leider ist das Event bei 85% fehlgeschlagen.
Spricht aber nicht gut für den Server, bei uns auf Aba gab es auch Delays zwischen 30-40s, gar nix ging und wir haben auch bis ca. 85% runter gekriegt.
Allgemein konnte ich mir schon denken das es so laufen wird, war jedenfalls zu erwarten.
Dennoch rege ich mich immer wieder auf, Anet scheint einfach nicht zu lernen.Am schlimmsten finde ich dann die Leute die im Chat schreiben das es an mir liegen muss weil er keine Lags hatte.
Und ich mecker nicht weil der Boss schwer ist, im Gegenteil, ich finde es super so, bloß mit diesen Verzögerungen ist es einfach nicht machbar und macht null fun.
Wo hast du auf Aba gespielt ?
Also ich hatte keine lags :-/
Aber ja die mechanik und das mit dem Superlaser was es damit aufsich hat ist mir noch Rätsel :-/
Ja sehr komisch, viele hatten zum Teil massive Lags von 40sec, andere wiederum hatten gar nix.
Vlt sollte ich von der Telekom zu 1&1 wechseln.
Irgentwie treten diese Lag Probleme meistens bei Telekom Kunden auf.
Hab gehört, Vabbi haben ihn auf 95 Prozent gekriegt. Scheint also doch nich so schwer zu sein.
Hier ein kleiner Guide! Ergänzungen gerne gesehen. Soll allumfassend werden!
Netter Boss, aber leider zu komplex für die meisten GW2-Spieler.
Disziplin, Mitdenken, eine gewisse taktische Rotation einhalten unter Zeitdruck-das ist nix für unsere Champion-Zerger.
Schade, dass man ihn nicht instanziert mit einer Stammgruppe spielen kann.
So, wie es jetzt läuft, tu´ich mir das nicht mehr an.
Für alle die dem Englischen mächtig sind, ist das evtl. eine Alternative:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/tequatl/Killing-Tequatl-Let-s-organize-European/first#post2864027
Hab grad was interessantes erfahren in dem englischen Thread dort, was ich noch gar nicht wusste:
Angeblich sollten diese World Bosse immn gegen kritische Treffer sein(aber bisher noch gar nicht in der Beschreibung aufgefallen, im Wiki stand da auch nix – sonst hat man ja diese “Buffs” wo steht dass immun gegen CC oder so ist, aber bei kritischen Treffern nix dazu gesehen).
Das könnte natürlich jetzt so sein, dass viele das auch nicht wissen und Präzision mit drin haben, was effektiv sehr viel DPS verschwendet(man würde viel mehr machen, wenn man stattdessen Power hätte).
Soweit ich das sehe, sind Weltbosse in der Tat immun gegen kritische Treffer. Sie gelten von der Spielmechanik her nämlich nicht als Kreaturen, sondern als zerstörbare Strukturen (so wie Zäune, Kanonen usw.), was man z.B. auch daran sehen kann, dass der Schaden, den man auf sie macht, nicht im Kampf-Log auftaucht. Dass man Zustände auf sie wirken kann, ist auch nicht schon seit Release so – zu Anfang ging nicht einmal das. Wenn ich das richtig beobachtet habe, gehen auch nicht sämtliche Zustände. Der neue Zustand Qual beispielsweise (von Nekro oder Mesmer), der scheint auf sämtliche Weltbosse nicht einmal anwendbar zu sein. Den scheint man als zulässigen Zustand übersehen zu haben.
Sinnlose Zustände gibts auf ihnen natürlich auch, z.B. Verwundbarkeit oder Immobilisieren. Die Weltbosse spulen ihr Schadensprogramm ohne Rücksicht darauf ab, ob sie immobilisiert sind oder nicht – sie stehen ja eh immer nur da. Die Animation bewegt sich zwar, aber der Boss selbst ist stationär und es gibt bei einigen nur sowas wie Phasen-Wechsel.
Und Verwundbarkeit, eigentlich ebenso wie sämtliche anderen Zustände, wird bei mehr als 5 anwesenden Spielern stets auf dem Maximalwert von 25 Stacks gestapelt sein, d.h. da wird man vom Design her schlicht und ergreifend die Lebenspunkte des Bosses entweder 25% niedriger ansetzen wenn man den Zustand ignoriert, oder 25% höher wenn man den Zustand akzeptiert.
Nicht umsonst gibts auf den Bossen wie Tequatl oder auch der Karka-Königin speziell für diese Bosse gebaute Buffs, die man runternehmen muss, um Schaden zu erhöhen oder überhaupt zu ermöglichen. Die konventionellen Zustände sind da nicht geeignet, weil sie bereits ab einer sehr geringen Anzahl von Spielern vollständig und durchgehend aufgelegt sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
ich würde gerne mal ein Video sehen wo die ENTWICKLER, OHNE Dev Kid etc pp mit ihren 80 männeckens da Tequatle in 15 Minuten legen.
ich würde gerne mal ein Video sehen wo die ENTWICKLER, OHNE Dev Kid etc pp mit ihren 80 männeckens da Tequatle in 15 Minuten legen.
Wenn sie es könnten wäre es definitiv ein Beweis dafür, dass er immernoch zu leicht ist
ich würd mal gern auf meinen heimart server spielen…..1,5h im überlaufen da wo die leute eh immer nur 10% schaffen-.-
ich würde gerne mal ein Video sehen wo die ENTWICKLER, OHNE Dev Kid etc pp mit ihren 80 männeckens da Tequatle in 15 Minuten legen.
Wenn sie es könnten wäre es definitiv ein Beweis dafür, dass er immernoch zu leicht ist
Ach so, also deiner Meinung nach ist etwas erst ausgereift wenn ganze Server dran scheitern und ein Liebschestorm im Forum nieder prasselt?
Naja um die Forums Etikette zu wahren……..
Ich machs solo,
Ihr müsst das doch garnicht machen, und mein lieblings Satz
Ihr seid zu schlecht. hrhrhr
ich würde gerne mal ein Video sehen wo die ENTWICKLER, OHNE Dev Kid etc pp mit ihren 80 männeckens da Tequatle in 15 Minuten legen.
Wenn sie es könnten wäre es definitiv ein Beweis dafür, dass er immernoch zu leicht ist
Ach so, also deiner Meinung nach ist etwas erst ausgereift wenn ganze Server dran scheitern und ein Liebschestorm im Forum nieder prasselt?
Jup eigentlich schon, sowas stell ich mir zumindest unter schweren Content vor. Sollte aber nur bedeuten, dass die Entwickler nicht wirklich gut spielen können, was auch nicht sonderlich schlimm ist weil wir halt wesentlich mehr Zeit und Lust haben es zu spielen. Die Entwickler haben nunmal keinerlei Plan von der Balance im PvE und sind nicht gut was schon in Livestreams bewiesen wurde. Wenn sie besser wären als wir würde ich mir eher Gedanken dazu machen^^
Wenn ich Minigames programmiere hab ich auch keinen Bock mehr sie selbst richtig zu spielen weil die Fehlertests vollkommen ausreichen um irgendwann keine Lust mehr darauf zu haben → ich spiele es nicht so viel und bin nicht daran interessiert wirklich gut zu werden.
Heißt im Umkehrschluss: wenn sie was erstellen was sie selbst ohne Probleme bewältigen ist es zu leicht
Hatten die Devs nicht vor Release auch mal zugegeben das sie AC Explo zu fünft nicht geschafft hätten und sich einen sechsten Mann dazu cheaten mussten?
Ich muss sagen, es wird besser. War vorhin in nem Überlauf, da hätte man ihn fast auf 75 Prozent runtergehauen. Außerdem starben weniger Leute(aussre gegen Ende wo wohl verzweifelt jeder noch mal draufhauen wollte).
Mit entsprechen mehr Leuten(aufm Overflow sinds halt nur dann die 80 vielleicht und nicht 150 die man braucht) hätte man sicher ihn auf 66 Prozent runter. Mit Training die nächsten Tage dann auch auf 50 Prozent.
Bissl nerfen könnten sie ihn – aber nicht mehr so heftig wie eingangs von manchem im englischen Forum gefordert. Kleine Zeiterhöhung und HP-Reduzierung im 10-Prozent-Bereich etwas verändern.
Das größere Problem wird dann eher sein die Leute auf ihre Server zu bekommen. Möcht gar nicht wissen wies auf Desolation momentan ist – wollte vorhin mal guesten. Obwohl kein Event laufen war Overflow…
Heimatspieler auf dem Server werden schon gar nicht mehr hinkommen.
Die Overflowproblematik füht natürlich dazu, dass viele frustriert sind. Nicht jeder kann ohne DC 8 Stunden irgenwdo on sein und drauf arten dass das Fenster aufpoppt wo er noch bestätigen muss(dass er nicht wieder 8 Stunden in Queue kommt) um zu seinem Server zu kommen. Und Overflow packt es ja eher selten da weniger Leute.
Wäre dafür, ähnlich wie WvW ne Queue zu machen…. und dann Leute auf verschiedene Maps einzuqueuen(ihn eventuell auf kleinere Spielergruppen anpassen)… also mehr Maps aufmachen ohne Overflowproblematik.
Sollte immer wenn genug gequeut haben Leuten das Fenster geben. Wenn nicht alle bestätigen noch mal andere anfragen und nachrutschen lassen. Wenn dann genug auf der Map sind Event starten.
Individuell dann pro Spieler nen CD, damit man nicht gleich neu queuen kann und “farmen” kann. CD vielleicht 1x pro Tag pro Account(aber nur dann wenn man auch erfolgreich war, sonst CD nicht anschalten).
Also ich finde es ehrlich gesagt sehr erschreckend das die Entwickler nicht fähig sind ihr eigenes Spiel zu spielen. Ich bin sowas nicht gewohnt. Da lob ich mir doch CD Project Red!
Na ja… Entwickler und 80-Mann-Kampf(der wohl eher über 100 braucht)… da ist wohl schlecht zu testen.
Glaube kaum, dass man 100 Devs hat. Die die direkt an dem Kampf arbeiten sind wohl eher nur ein paar wenige.
Und selbst wenn man das gesamte Dev-Team nimmt… glaub kaum, dass da 80 Leute arbeiten. Das ist wohl eher schlecht zu testen.
Außer natürlich die haben bezahlte Betatester exta für solche monatlichen Releases noch mal die vor Ort das intern testen.
Angeschlagene Spieler hebe ich gern und grundsätzlich bei Tequatl auf, dafür bin ich mit Support-Wächter dort. Die Toten lass ich liegen denn fakt ist mal, das man vom Wegpunkt gerade mal 30-40 Sek. braucht um wieder vor Ort zu sein… das sollte ja wohl drin sein. Wenn man da minutenlang rumliegt und auf Rezz wartet, hätte man auch laufen können. Mitunter muss man das Rezzen unterbrechen um nicht selbst hops zu gehen und das ist Verschwendung von Zeit die nun mal bei Teq knapp ist. Außerdem skalieren die Rumlieger und Steher nur die Gegnermobs hoch, was die Schaffbarkeit des Events klar verringert.
Nervig ist auch wenn die Türme quasi afk besetzt sind… omg (war gestern gut zu beobachten im Überlauf)
(Zuletzt bearbeitet am von warpath.5804)
Ist halt wie bei Grenth alle bleiben liegen und hinterher wird geheult wieso es gescheitert ist. ~.~
Nervig ist auch wenn die Türme quasi afk besetzt sind… omg (war gestern gut zu beobachten im Überlauf)
Klingt, als hätte sich einer “nen Spot gesichert” und ist nicht rechtzeitig vom afk warten zurückgekommen.
Downed aufheben ist gut und geht schnell. Rezzen von komplett tot bringt ja nur noch was wenn 5 Leute nen einzelnen rezzen und nicht grad zig komplett tot sind… und selbst dann sind ja die 5 die man braucht zum schnellen rezzen grad nicht am DPS machen.
Der Wegpunkt ist wirklich schnell. Mit den Sprungteleportern eventuell noch zum hin- und herspringen.
Es ist einfach nicht möglich den zu legen, wenn nicht ein Skill durchkommt.
Sobald der Drache da ist, laggt es wie Hölle und nach ca. 40 sekunden gibts nen dc.
Das hat A…net echt toll gelöst!!!
Na ja… Entwickler und 80-Mann-Kampf(der wohl eher über 100 braucht)… da ist wohl schlecht zu testen.
Glaube kaum, dass man 100 Devs hat. Die die direkt an dem Kampf arbeiten sind wohl eher nur ein paar wenige.
Und selbst wenn man das gesamte Dev-Team nimmt… glaub kaum, dass da 80 Leute arbeiten. Das ist wohl eher schlecht zu testen.
Außer natürlich die haben bezahlte Betatester exta für solche monatlichen Releases noch mal die vor Ort das intern testen.
Öööhhhmmmmmmmm………Test Server??? Hat doch jedes anständige MMO um sowas unter Real Bedingungen zu testen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.