Mal wieder viel zu schwer

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Nach dem Kronpavillion und der Adventurebox die für casuals schon unschaffbar gemacht wurde, irgend ein Drache der jetzt unschaffbar ist, kommt jetzt nicht nur das nächste update dessen Ende ich nie erleben werde sondern es wurde dafür auch ein leichterer Weg entfernt. Ganz großes Kino!
Für mich bleiben nur noch dailies zum abarbeiten und Materialien grinden.
Das Spiel ist für mich kaum noch spielbar oder spielenswert. Danke Anet!
[ironie]Ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr des Uhrturms.[/ironie]

PS: Schwerer ist nicht automatisch besser!

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Hellchamp.8540

Hellchamp.8540

wenn du deine kritik etwas mehr erläutern könntest wäre das total super, weil mit diesem post hier kann man nichts anfangen.

Trust me

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Stimme den TE komplett zu.. Haben die Entwickler eigentlich mal ihr eigenes Spiel gespielt? Das ist doch einfach nur lachhaft. Ich frage mich für das was ganze balanced wurde, für sogenannte “pro gamer” die eigentlich Arbeitslos sind…. oder Studenten?
Früher konnte ich mich mit meinen Dieb auf 1200er Reichweite hinstellen und 2 drücken bis der Gegner tot war und was ist jetzt? Die Reichweite wurde genervt, jetzt muss ich auf ne 900er Range hin gehen und mich sogar in den neuen Dungeon bewegen? Hallo – gehts noch?
Das hier ist ein mmo, da bewegt man sich nicht, Ziel des Spiels sollte sein sich hinzustellen und abwechselnd 1 und 2 zu drücken bis der Gegner stirbt, aber die wehren sich sogar und greifen einen an. Selbst mit meiner Zähigkeit, Heilkraft, Zustandsschaden Rüstung töten die mich obwohl ich total tanky geskillt bin. Wenn ich dann noch einen unfähigen Heiler hinter mir hab der nichtmal ordentlich gegen heilt hat man echt keine Chance zu überleben.

Ich finde Anet sollte die Dungeons leichter machen, so wie FZ ist genau die richtige Schwierigkeit. Jeder der was anderes sagt hat entweder kein Real life oder benutzt eh nur Bugs und Exploits wie LoS ziehen und Stacken.. ich warte ja nur noch bis die ersten Berserker hier rein kommen und meinen alles wäre zu leicht.

Zum kotzen, ich will mich einloggen und ne Legendary bekommen und nichtmal das bekommt Anet hin

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hab grad irgendwie ein Déjà-vu. Gab es sowas nicht schon nach Release von GW2 als rumgeheult wurde das die Dungeons angeblich zu schwer seien?

Jedenfalls musste ich lachen als der Threadersteller das Casual Argument brachte. Sind Casuals für Leute wie dich etwas Freiwild das man als schwaches Argument missbrauchen kann um alles so einfach wie möglich zu haben?

Hier heißt es vor allem eins. Hirn einsetzen. Mechaniken beobachten und begreifen. Casuals bekommen den Dungeon auch hin, solange sie wissen was sie zu tun haben wird für sie das ganze auch kein großes Problem sein. Wer aber nicht lernen will, Fehler sucht oder gar die Mechaniken begreifen möchte, sry aber der hat in dem neuen Pfad nichts zu suchen.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Es ist einfach mal wieder zum erbrechen welche Argumentationsweise der “Community” hier an den Tag gelegt wird. Da werden wieder die abenteuerlichsten Eigenschaften auf andere Spieler gelegt damit man sich ja nicht mit der Kritik auseinandesetzen muss. Aber lasst mal, eure Meinung, ihr lieben möchtegern Pros, zu mir und meiner Spielerfahrung tangiert mich peripher. Ihr werdet auch irgendwann erwachsen und merkt, dass man neben Job und anderen Dingen keine Zeit und Lust mehr hat Abends noch mehrere Stunden in einem frustrierenden Spiel neben irgendwelchen großspurigen Kindern zu verbringen.

Und jetzt weiter viel Spaß dabei mich zu diffamieren!

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

verdammt cool bist du!

aber wenn guildwars 2 trotz deiner alles übertreffenden coolness so frustrierend ist warum spielst du es dann?
es zwingt dich niemand dazu den weg zu machen.
wenn er dir zu schwer ist dann lass es halt einfach. du bist nicht der einzige mensch auf diesem planeten und es stehen dir spieler gegenüber, die sich mehr herausforderung wünschen statt brainafk modus.

“Ihr werdet auch irgendwann erwachsen und merkt, dass man neben Job und anderen Dingen keine Zeit und Lust mehr hat Abends noch mehrere Stunden in einem frustrierenden Spiel neben irgendwelchen großspurigen Kindern zu verbringen.”

??
wozu postest du überhaupt im forum, wenn du in der art und weise denkst?
wozu spielst du gw2?
lass es einfach sein.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich gehöre sicher zu den älteren Spielern hier und nach dem Studium mittlerweile auch schon länger zur arbeitenden Bevölkerung.
Im Dungeon war ich nun auch schon 3 mal und ebenso oft haben wir ihn erfolgreich beendet. Es gehört nicht viel Skill dazu, sondern mehr Hirn und Auffassungsgabe, die bei jedem normaldenkenden Mensch im Bereich des Möglichen liegen sollte.
Wenn du irgendwo nicht weiterkommst, guck dir Youtube-Videos zu den Mechaniken an und lerne, ansonsten lass es einfach!

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: etZMoLcH.5283

etZMoLcH.5283

Schon der Hammer, wie hier vermeidlich schwächere Spieler gebasht werden.
Auch wenns hier wahrscheinlich keinen unterschied macht:
Eben in einer Random-Group mussten wir aufgeben weil wir die Liebscheing schleime nicht gleichzeitig bis zum Tor bekamen.

Ob das jetzt für den einen schwer oder nicht ist, ist jetzt gar nicht der Punkt, aber wer denkt sich sowas aus? Der Weg an sich schien selbst Random nicht schwer zu sein, aber das man dabei nach etlichen versuchen versagt, finde ich ehrlich gesagt, entmutigend. Ich kann akzeptieren dass das ganze schwerer werden soll usw. aber so werde ich den Garten nicht wieder betreten.
So meine 2 cents, jetzt könnt ihr hier weitermachen mit dem Bashen.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Naja… Bossgegner und bestimmte Passagen sollen schon etwas schwerer sein, denn sonst hat Gw2 die Spielmechanik verpasst! Auch muss nicht jeder jede Ini absolvieren, um GLücklich zu sein…

mfg

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es soll ja auch kein Weg für jederman sein sondern für gut organisierte Gruppen die sich absprechen was wo wie gemacht wird.Wenn man keine Zeit hat irgendwas auszuprobieren oder von vorne rein nach dem ersten Versuch der wahrscheinlich fehlschlägt aufgibt sollte es vllt direkt lassen.Das war nur ein vorgeschmack an Patches die es in Zukunft immer mehr geben wird musst du dich wohl mit abfinden oder ggf. das Spiel wechseln.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Schon der Hammer, wie hier vermeidlich schwächere Spieler gebasht werden.
Auch wenns hier wahrscheinlich keinen unterschied macht:
Eben in einer Random-Group mussten wir aufgeben weil wir die Liebscheing schleime nicht gleichzeitig bis zum Tor bekamen.

Ob das jetzt für den einen schwer oder nicht ist, ist jetzt gar nicht der Punkt, aber wer denkt sich sowas aus? Der Weg an sich schien selbst Random nicht schwer zu sein, aber das man dabei nach etlichen versuchen versagt, finde ich ehrlich gesagt, entmutigend. Ich kann akzeptieren dass das ganze schwerer werden soll usw. aber so werde ich den Garten nicht wieder betreten.
So meine 2 cents, jetzt könnt ihr hier weitermachen mit dem Bashen.

es wurde hier niemand gebasht.
und schwächere spieler bashen is armseeling.
das ding is nur, dass es schwächere spieler gibt denen auffällt, dass sie was falsch machen und normal fragen.
solchen spielern helfe ich immer gerne und verrate ihnen alle möglichkeiten und sachen die sie wissen sollten oder gebe ihnen tipps um sich zu verbessern.

aber es gibt auch diese, die sich völlig retarded verhalten, jede hilfe von anfang an ablehnen und alles flamen was sie nicht afk absolvieren können.
und genau da hört der spaß auf.

und etZMoLcH.5283: wenn du hier einfach ganz normal fragen würdest statt uns deine 2 cents mitzuteilen, hätte sicherlich der eine oder andere nen trick für dich parat, den du noch nicht kennst und der den schleimpart um einiges vereinfacht

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Zwar weis ich nicht wie ihr dass seht, aber seitdem die Inis etwas schwerer werden (zB. die Box, oder auch jetzt der neue Weg) laufen mir immer mehr Leute mit 600-800 Erfolgspunkte über den Weg!

mfg

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Also ich finde den Eröffnungspost ehrlich gesagt auch alles andere als konstruktiv, welche Reaktionen erwartest du denn da?

Jetzt einfach zu sagen dass es für Casuals zu schwer ist provoziert doch einfach nur die Antworten, die du eh nicht hören willst (ich zocke auch eher nach Arbeit nebenbei und habs mit paar Randoms geschafft). Weder dein Post, noch die damit zwangsläufig kommenden Antworten helfen dir da weiter…frage doch lieber nach einer Gruppe die dir da weiterhilft und mal mit dir reingeht oder konkret nach den Stellen, an denen du nicht weiterkommst. So ist das irgendwie für beide Seiten kein sinnvolles Thema.

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

anubarak warum spielst du kein pvp ( egal ob arena oder wvw) anstatt ständig den monotonen alltag des pves zu folgen ? ( das weder ironie, sondern ne ernstgemeinte frage) und versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen pve und betreibe es auch, aber meistens nur als mittel zum zweck und nicht um mich xy sekunden in der schnelligkeit zu verbessern oder gewisse rotas der bosse zu merken um mein timing zu verbessern. wenn ich das richtig verstanden habe, sucht ihr ja gewisse herausfoderungen, aber glaubt ihr echt das ihr die im pve findet, wo es an sich nur um das merken gewisser rotas geht, egal wie schwierig ein boss sein wird ? gut im pvp verhält sich der großteil auch nach einem gewissen schema, aber da gibt es die möglichkeit und die hoffnung, das sich der gegner anders verhält als der rest, egal ob positiv oder negativ. sehe das bitte nicht als kritik, sondern ich möchte nur deine beweggründe begreifen .

@ Moira Dryade.6498

anstatt dich zu beschweren und zu hoffen das man dir die “belohnung” vor die füße legt, solltest du dich ernsthaft fragen, wieso du einigen content nicht schaffst( den ein großteil schafft) und die fehler bei dir suchen . auch wenn man nur eine gewisse spielzeit zur verfügung hat, was ich komplett verstehen kann, kann man trotzdem an sich arbeiten, sich verbessern und die herausforderung annehmen .

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es geht im pve eher weniger um rotas. das ist gw2, kein wow. ^^
und ja, wenn arenanet hält was sie in interviews sagen, dann werden herausforderungen im pve kommen.

wvw ist sowieso großteils nur zerg vs zerg. jeder macht was der kommi sagt und dann gehts ab, masse vs masse. ich wüsste nicht was daran anspruchsvoll ist. zumal die meisten die dem kommi nachlaufen sowieso nicht für sich selbst denken sondern einfach nur machen.
pvp mag da schon mehr anspruch und möglichkeiten bieten sich selber zu verbessern.
davon halten viele aber auch nichts. denn statt 5vs5 in einer arena zu kämpfen sind zb lupicus solo kämpfe wesentlich interessanter.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

es geht im pve eher weniger um rotas. das ist gw2, kein wow. ^^
und ja, wenn arenanet hält was sie in interviews sagen, dann werden herausforderungen im pve kommen.

wvw ist sowieso großteils nur zerg vs zerg. jeder macht was der kommi sagt und dann gehts ab, masse vs masse. ich wüsste nicht was daran anspruchsvoll ist.
pvp mag da schon mehr anspruch und möglichkeiten bieten sich selber zu verbessern.
davon halten viele aber auch nichts. denn statt 5vs5 in einer arena zu kämpfen sind zb lupicus solo kämpfe wesentlich interessanter.

1.du stimmst mir aber zu, das die mobs sowie bosse zu 99% immer das gleiche fahren ( was für mich irgendwo rotas sind) ?
2. mit wvw und pvp meinte ich auch eher das roamen, diese pvdstorys oder gvg’s verzeihen meistens zu viele fehler eines einzelnen .

worauf ich hinaus wollte, ist das man im pvp einen menschlichen gegner hat, der im optimalfall ( ja leider nicht immer so) sich den gegebenheiten anpasst und seine strategie ändert im gegensatz zu den bossen/mobs .

ich möchte auch keine grundsatzdiskussion veranstalten, sondern mich interessieren nur die beweggründe .

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mir persönlich macht pve mehr spaß, weil man dort einfach die möglichkeit hat vorgegebenen content so fehlerfrei und gut wie möglich zu absolvieren, man kann versuchen schneller zu sein usw….

und vom 5vs5 hatte ich schon in lol oder dota2 genug. die spiele sind meiner meinung nach auch die weitaus bessere variante für sowas als gw2pvp.
als bunkerguardian oder so nen punkt verteidigen und meinen conditionremove spammen sobald der conditiondieb auftaucht ist auch nicht das spielerlebnis wonach ich suche.
zumal das skill ceiling in gw2pvp doch recht niedrig ist im vergleich zu dota2 z.b. wo du über 100 “klassen” hast, jede menge items mit aktiven skills die du nutzen kannst, es für jede laningphase verschiedene optionen gibt usw…. in solchen games lernt man nie aus. selbst nach jahren hast du dort noch genug zu lernen und es gibt immer irgendwas, was man besser machen kann.
außerdem macht sowas unheimlich aggressiv, wenn man nicht mit seinem team spielen kann und irgendwelche deppen im team hat.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Auf was genau willst du denn hinaus?Wie kann man dir helfen?Vllt solltest du dir eventeull andere Spiele mal anschauen und dann wiederkommen wenn was passendes für dich kommt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

anubarak warum spielst du kein pvp ( egal ob arena oder wvw) anstatt ständig den monotonen alltag des pves zu folgen ? ( das weder ironie, sondern ne ernstgemeinte frage) und versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen pve und betreibe es auch, aber meistens nur als mittel zum zweck und nicht um mich xy sekunden in der schnelligkeit zu verbessern oder gewisse rotas der bosse zu merken um mein timing zu verbessern. wenn ich das richtig verstanden habe, sucht ihr ja gewisse herausfoderungen, aber glaubt ihr echt das ihr die im pve findet, wo es an sich nur um das merken gewisser rotas geht, egal wie schwierig ein boss sein wird ? gut im pvp verhält sich der großteil auch nach einem gewissen schema, aber da gibt es die möglichkeit und die hoffnung, das sich der gegner anders verhält als der rest, egal ob positiv oder negativ. sehe das bitte nicht als kritik, sondern ich möchte nur deine beweggründe begreifen

Ich mag PvP/WvW nicht sonderlich weil ich gern “faire” Kämpfe mag. Ich kann es einfach nicht leiden im WvW vom Zerg überrollt zu werden oder wenn man ein 1vs1 hat, dass sich dann mehrere andere Leute einmischen (egal auf welcher Seite) im sPvP ist es das gleiche, wenn ich ein 1vs1 hab will ich nicht von anderen gestört werden. Genauso langweilig finde ich es wenn mich Gegner kiten.

Hab mal etwas PvP gespielt und 90% meiner Gegner waren Fernkämpfer die im Kreis gerannt sind was ich mir sehr ungern antue weil ich es einfach elend langweilig finde einen Gegner hinterher rennen zu müssen. Das mag ich schon bei Lupicus nicht wenn jemand im Fernkampf ist. Ich werd dann irgendwie aggressiv, weiß nicht warum.

PvE macht mir einfach um welten mehr Spaß, die Herausforderung liegt nur dabei nicht darin durch den Dungeon zu kommen (was viele immer denken) sondern möglichst gut durch den Dungeon zu kommen. Damit beziehe ich mich darauf das eigene Leben immer über 90% zu halten, nie zu sterben, schnell zu laufen → nicht abgehangen zu werden und den Boss schnell töten, was dann schon meiner Meinung nach eine Herausforderung darstellt, weil man dann wirklich aufpassen muss und nicht brainafk dastehen kann^^

Zudem gibt es ja auch noch das Solo, klassisches Beispiel gegen Lupicus. Dieser Kampf ist einfach genial weil es ein irre gutes Gefühl war ihn das erste mal zu legen. Aber auch jedes weitere mal ist immernoch ein richtiges Siegesgefühl nachdem man es mehrere male versucht hat.
Ich sehe diese Motivation nicht im PvP/WvW da habe ich meistens unterschiedliche Gegner in unterschiedlichen Situationen die also immer verschieden sind, weswegen man nicht so einfach stundenlang an einen Feind verzweifeln kann und sich freuen kann wenn man ihn endlich gelegt hat. Zum anderen stelle ich mir dort immer die Frage: bin ich gut oder war der schlecht?
Ich will nicht wegen den Fehlern anderer gewinnen sondern weil ich gut bin was man dort nicht so einfach heraus finden kann. Joar das wäre es eigentlich im Großen und Ganzen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Moira: Du startest einen Thread wo du Casuals als Schwaches Argument missbrauchst um damit zu zeigen was zu schwer sei und behauptest das der neue Dungeon Weg viel zu schwer sei aber sagst nicht mal was daran schwer sein soll. Und nichtmal konstruktiv bleibst du im Startpost, gehst dabei sogar auf das Trolling von Anubarak ein, was dein Thread und dich mehr als lächerlich aussehen lässt insbesondere da du angefangen hast andere zu diffamieren.

Zum Dungeon nochmal. Anet geht damit ein Weg den sie schon viel früher hätten gehen sollen. Anet hatte früher angekündigt das die Explo Dungeons nicht für jedermann sein sollen undkoordinierte 5 Mnn Gruppen herausfordern sollen. Eine Aussage zum Schiwerigkeitsgrad war " Face Melting Hard". Und wo haben wir das? Bei den alten Dungeons? Vergiss es, zum Teil ist da sogar der Story Mode schwerer.
Der neue Dungeon ist da eine erhebliche Verbesserung in Qualität und Herausforderung. Klar ist es um einiges einfacher wenn man die Mechaniken versteht, aber Brain AfK rumklopLiebschet nicht mehr.

Was der Dungeon nunmal fordert ist es sein Hirn mal einzusetzen. Ansonsten kommt von mir noch ein Rat. L2P

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Naja, besser kann man die Lernkurve eigentlich nicht machen. Es fängt immer mit einer einfacheren Aufgabe an und steigert sich dann nach und nach, zb erst ein Hologenerator, dann drei und am Ende fünf.
Alles ist eigentlich selbsterklärend, vor allem wenn man die Hinweise der NPC liest.

Natürlich muss man auch hier üben und die schwächeren Spieler brauchen länger dafür. Hätte es diesen Weg von Anfang an gegeben, dann hätten sich auch die stärkeren Spieler noch schwer getan.

Wir sind gestern wieder am Endboss gescheitert, obwohl der Weg dahin sogar ganz gut lief. Frustriert bin ich nicht deswegen nicht. Ich muss nicht alles auf Anhieb schaffen. Und wenn ich mal was gar nicht schaffe, dann geht die Welt auch nicht unter.

Ärgerlich finde ich nur die Bugs, die noch auftreten. Zum Beispiel, wenn keine Hologramme mehr erscheinen, wie bei unserem ersten Versuch. Oder wenn der ganze Boden von Anfang an unter Strom steht und Uhrherz steht am anderen Ende vom Raum. Oder wenn man reinläuft und er sofort 30 Stacks draufhat. So schnell kann man seine Stabi gar nicht zünden.
Das mag für die sehr guten Gruppen kein Problem sein, aber für uns bedeutet es meistens einen Wipe. Ich hoffe, daß sie das bald patchen.

Ansonsten gilt die Ausrede casual nicht, denn wir gehören auch dazu und sind noch dazu eine ü30-Gilde. Wir werden es schaffen, da bin ich mir sicher. Es ist alles eine Frage der Übung. Ich hätte gern mehr solche Herausforderungen, dann hat man wenigstens ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Das hat mir in letzter Zeit ein klein wenig gefehlt.
Eigentlich wäre ich sogar enttäuscht gewesen, wenn wir es auf Anhieb geschafft hätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: etZMoLcH.5283

etZMoLcH.5283

@Rotsono
Bei weitem nicht der erste Versuch. Sogar videos wurden angesehen. Von daher ist die Methode, beide Schleime auf einen Weg zu lotsen, schon bekannt gewesen.

Das Problem was ich habe ist, dass ich als InsertClasshere und held von Tyria Bodyguard für Ölschleime spielen muss, weil ja keine andere Möglichkeit besteht, durch das Tor zu kommen. Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige, der sich blöd dabei vorkommt, sowas zu machen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich Bodyguard-Quests nicht mag (Immerhin kann man die meisten in dem Spiel wiederbeleben, weshalb ich es weniger nervig finde)
Und ich empfinde es als Traurig, dass der Weg bis dahin sogar richtig spass gemacht hatte, auch mit ner Random Group.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Wearmaster.4519

Wearmaster.4519

Also ich kann nur zum neuen Dungeon sagen, dass es gut ist wie er ist. Ich finde ihn eig. wiedermal viel zu einfach gehalten. Er ist nicht schwer und es fordert ja nur gutes Gruppenzusammenspiel . Da jaa auch gesagt wurde dass dieser Dungeon mal für gute spiele fordern sein soll und er es nicht ist, hoffe ich beim nächsten versuch um mehr taktik und mehr schwierigkeit. Und da man den Dungeon in weniger als 90 mins. machen kann ist er auch net lang. Wer keine 90 mins Gw2 spielt, hat meiner meinung nichts in einem MMORPG zu suchen.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

anubarak warum spielst du kein pvp ( egal ob arena oder wvw) anstatt ständig den monotonen alltag des pves zu folgen ? ( das weder ironie, sondern ne ernstgemeinte frage) und versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen pve und betreibe es auch, aber meistens nur als mittel zum zweck und nicht um mich xy sekunden in der schnelligkeit zu verbessern oder gewisse rotas der bosse zu merken um mein timing zu verbessern. wenn ich das richtig verstanden habe, sucht ihr ja gewisse herausfoderungen, aber glaubt ihr echt das ihr die im pve findet, wo es an sich nur um das merken gewisser rotas geht, egal wie schwierig ein boss sein wird ? gut im pvp verhält sich der großteil auch nach einem gewissen schema, aber da gibt es die möglichkeit und die hoffnung, das sich der gegner anders verhält als der rest, egal ob positiv oder negativ. sehe das bitte nicht als kritik, sondern ich möchte nur deine beweggründe begreifen

Ich mag PvP/WvW nicht sonderlich weil ich gern “faire” Kämpfe mag. Ich kann es einfach nicht leiden im WvW vom Zerg überrollt zu werden oder wenn man ein 1vs1 hat, dass sich dann mehrere andere Leute einmischen (egal auf welcher Seite) im sPvP ist es das gleiche, wenn ich ein 1vs1 hab will ich nicht von anderen gestört werden. Genauso langweilig finde ich es wenn mich Gegner kiten.

Hab mal etwas PvP gespielt und 90% meiner Gegner waren Fernkämpfer die im Kreis gerannt sind was ich mir sehr ungern antue weil ich es einfach elend langweilig finde einen Gegner hinterher rennen zu müssen. Das mag ich schon bei Lupicus nicht wenn jemand im Fernkampf ist. Ich werd dann irgendwie aggressiv, weiß nicht warum.

PvE macht mir einfach um welten mehr Spaß, die Herausforderung liegt nur dabei nicht darin durch den Dungeon zu kommen (was viele immer denken) sondern möglichst gut durch den Dungeon zu kommen. Damit beziehe ich mich darauf das eigene Leben immer über 90% zu halten, nie zu sterben, schnell zu laufen -> nicht abgehangen zu werden und den Boss schnell töten, was dann schon meiner Meinung nach eine Herausforderung darstellt, weil man dann wirklich aufpassen muss und nicht brainafk dastehen kann^^

Zudem gibt es ja auch noch das Solo, klassisches Beispiel gegen Lupicus. Dieser Kampf ist einfach genial weil es ein irre gutes Gefühl war ihn das erste mal zu legen. Aber auch jedes weitere mal ist immernoch ein richtiges Siegesgefühl nachdem man es mehrere male versucht hat.
Ich sehe diese Motivation nicht im PvP/WvW da habe ich meistens unterschiedliche Gegner in unterschiedlichen Situationen die also immer verschieden sind, weswegen man nicht so einfach stundenlang an einen Feind verzweifeln kann und sich freuen kann wenn man ihn endlich gelegt hat. Zum anderen stelle ich mir dort immer die Frage: bin ich gut oder war der schlecht?
Ich will nicht wegen den Fehlern anderer gewinnen sondern weil ich gut bin was man dort nicht so einfach heraus finden kann. Joar das wäre es eigentlich im Großen und Ganzen.

und danke für deine erklärung.

ich hatte ja ne zeitlang unverständnis für eure spielausrichtung, da ich es einfach nicht verstehen konnte .

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allerseits,

es wurden einige Beiträge entfernt, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben. Bitte achtet darauf, dass dies eine sachliche Diskussion bleibt.

Grüße

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wo war die Adventurebox unschaffbar?

Ef Bi Ei [iC]

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Die war easy…..

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wer keine 90 mins Gw2 spielt, hat meiner meinung nichts in einem MMORPG zu suchen.

Das ist mal wieder so ein unnötig Aussage. In meiner Gilde sind viele, die abends nur ihre Tagesquests schaffen und trotzdem Spass an GW2 haben. Ist wirklich egal, ob jemand 10 Min oder 10 Std. pro Tag spielt. FZ 1 schafft man auch in 10 Min., also wo ist dein Problem? Es gibt in GW2 genug Content, der nicht viel Zeit beansprucht.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Ich finde es richtig und gut, dass A-net Content mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad veröffentlicht. Aber der ist halt zurzeit für normale Spieler, die nicht unbedingt organisiert spielen wollen (was nicht gerade ein kleiner Anteil ist), fast völlig unzugänglich.

Deswegen sollte es zwei oder mehr Schwierigkeitsgrade (ähnlich wie bei den Fraktalen) geben. Mir macht es auch nichts aus erheblich weniger Belohnungen, Gold etc. zu bekommen. Ich will nur das Dungeon (oder zukünftige Dungeons) komplett miterleben können.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Deswegen sollte es zwei oder mehr Schwierigkeitsgrade (ähnlich wie bei den Fraktalen) geben.

Genau das.
Persönlich finde ich die Schwierigkeit angemessen, unsere eingespielte Gildie-Gruppe hat ca. 2,5 Stunden gebraucht, 3 Leuten war die Mechanik unbekannt. Man muss ja auch berücksichtigen, dass dieser Weg ein komplettes “2-Wochen-Update” darstellt.

Und genau da beschweren sich viele, wenn man das eben schon in 2 Stunden komplett durch hat. Bonus jetzt wie bei Tequatl, es ist bleibend! Ich muss selber nicht alles direkt an Tag X legen und erledigen, es ist ein Spiel und da sollte man Spaß und keinen Zwang, wer ist der Schnellste, empfinden. Unserer Dungeongruppe fehlen sogar noch ein paar Erfolge, die wir gerne nachholen.

Und zu den Schwierigkeitsgraden im Allgemeinen :
Ich meine, gelesen zu haben auf Reddit, dass es wohl eine Art “Schweren Modus” für Dungeons geben wird in Zukunft. Mal schauen, ob und wann der kommt.

Fazit: Mir gefällt der Pfad, bisschen Knobelei und nette Mechaniken (mir gefiel da das Uhrherz).

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Der Dungeon war zwar schwieriger als viele andere, dennoch habe ich ihn jetzt 2mal mit ner Random Gruppe geschafft in der mindestens 3 Leute jeweils ihn nicht kannten. Ohne viel wipen etc.
Für mich als als NichtCasual- aber auch nicht Pro bzw Vielspieler ist der Schwierigkeitsgrad gut, bzw einen Hauch zu leicht wenn dann.
“Bekennender solo-Spieler und TS-Verweigerer” sagt jedoch alles.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Der Inhalt ist weder schwer, noch nur für Pro-Gamer und Arbeitslose die nix zu tun haben. Ich Arbeite selber teilweise über 100%, komme unter der Woche nicht immer jeden Tag zum Zocken, und finde den Inhalt wirklich EINFACH!

Es gibt legentlich eine Gruppe an Spieler die das ganze zu schwer finden, und das sind die Movement-Krüppel. Wenn man nicht einfach immer stehen bleibt, auto attack anmacht, und nebenher nen Kaffee kocht, ist alles machbar.

Wenn man solche Leute in der Gruppe hat, kann man sich auf viele zusätzliche Stunden und viel Ärger einstellen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Nach dem Kronpavillion und der Adventurebox die für casuals schon unschaffbar gemacht wurde, irgend ein Drache der jetzt unschaffbar ist, kommt jetzt nicht nur das nächste update dessen Ende ich nie erleben werde sondern es wurde dafür auch ein leichterer Weg entfernt. Ganz großes Kino!
Für mich bleiben nur noch dailies zum abarbeiten und Materialien grinden.
Das Spiel ist für mich kaum noch spielbar oder spielenswert. Danke Anet!
[ironie]Ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr des Uhrturms.[/ironie]

PS: Schwerer ist nicht automatisch besser!

Zuerst einmal, viele der richtigen Spieler langweilen sich durch einfache Sachen und erfreuen sich an herausfordernde Sachen, wie z.B. Tequatl.

So, und nun zu deinem eigentlich Text. Was soll das heißen, für Arbeitslose oder Studenten?
Ich kenne genug Erwachsene, die Familienleben haben und Arbeiten gehen. Einschließlich mir. Worauf ich jetzt hinaus will? Ganz einfach, gerade die, mit wenig Zeit haben den Dungeon-Weg geschafft und das relativ gut.
Warum? Teamplay und ein wenig nachdenken, was zu machen ist.
Sprich wir haben uns ein Abend hingesetzt, uns verabredet, weil jeder von uns nun auch Reallife hat und ganz entspannt den Weg gemeistert. Ohne Probleme!
Wo soll der Weg also zu schwer sein?
Wo soll es ein Problem geben?
Im übrigen habe ich den End-Boss schon in sehr wenigen Minuten gelegt gesehen…

Gleiches gilt für Tequatl. Ein MMO ist eine TeamsacLiebscheenso hier, nach der Arbeit verabredet mit vielen anderen Spielern und es war kein Thema ihn zu legen. Mit ein bisschen Teamarbeit und Mitarbeit geht alles, auch wenn man ein arbeitender Mensch ist, der mal wenige Stündchen in der Woche Zeit hat.
Wo ist also nun Tequatl zu schwer?

Und sehe ich das richtig, dass auch der Uhrturm so schwer war?
Warum? Gab doch genug nette Menschen, die Hilfsvideos gedreht haben, dass sogar 50++ Jährige Menschen hochgekommen sind und diese haben schon schlechte Reaktionszeit wie jüngere, wie wir aus der Biologie wissen.
Mit ein wenig Ausdauer und Training klappt auch das, auch wenn man nicht unbedingt mega viel Zeit hat.

Oder ist nicht einfach das eigentliche Kernproblem, dass manche nicht schnell genug an Belohnungen jeglicher Art kommen und nicht, dass etwas zu schwer ist, sondern einfach nur zu lange dauert?

Auf alle Fälle ist es lächerlich Anet nun irgendeine Schuld zuweisen , denn jeder Spielehersteller rechnet damit, dass die Spieler, die sich für das Spiel entscheiden, auch wirklich richtig spielen und nicht “durchgerusht” werden, wie es doch in GW1 beliebt war. mich an Level 3er in Feste Donnerkopf erinner

Zumindest ist das meine Meinung, aber jeder kann ja denken, wie er will.

Edit:
Die Super Adventure Box ist ja nun wirklich nicht schwer. Zumindest für den größten Teil der Spieler, weil in der Regel hat man doch Jump&Run Erfahrung…
Nein ernsthaft, schon allein durch die 3 Schwierigkeitsstufen, wo der erste Modus der kinderleichte Modus ist, wo man mal eben durchrennt ohne groß nachzudenken….

(Zuletzt bearbeitet am von maerlyn.2589)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Erik.7103

Erik.7103

Die Programmierer sollten sich meiner Meinung nach mal die Frage stellen, für wehn machen wir das hier eigentlich alles?
Wenn die hälfte der Spieler den ganzen umfang der lebendigen Welt nicht wenigstens einmal im vollen umfang auch erleben können.
Das sollte auch die Leute mal zu denken geben, die hier immer nur über die schwächeren oder schlechteren Spieler herziehen.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Wenn die hälfte der Spieler den ganzen umfang der lebendigen Welt nicht wenigstens einmal im vollen umfang auch erleben können.

Demnächst folgt eine Petition, die Miyamoto und Co. dazu auffordert, jedes Spiel mit einem Cinema-Modus auszustatten, der für einen das Spiel durchspielt. Dann hätte auch jeder die Möglichkeit alles, was das Spiel bietet, zu erleben.

Leider ist es dann kein Spiel mehr.

Edit: Gibt’s schon irgendwie. Nennt sich ’Let’s Play’. Nutze ich ganz gerne bei Spielen, bei denen ich dann letztlich doch keine Lust habe sie zu spielen, also keine eigene Spielzeit dafür hergeben mag (arbeite, lebe in einer Partnerschaft [muss man ja scheinbar alles inzwischen auch schon angeben, damit andere glauben einschätzen zu können, was für ein Spieler man ist], dementsprechend teile ich meine Spielzeit eher ausgewählt aus). Dem Netz sei dank, dass ich diese Spiele doch noch erleben kann.

Wir definieren als nächstes wohl “Spiel erleben”…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Wem alles zu schwer ist, der sollte sich vielleicht nach geeigneten Würfel/Brettspielen umsehen

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

~~~~~~~~~~~~~~~
Ladies and Gentlemen
~~~~~~~~~~~~~~~

Attachments:

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der sieht aber zu knuffig aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und woran hats gelegen?Habt ihr euch informiert wie es funktioniert?Habt ihr euch abgesprochen wer was macht?Kommunikation ist sehr wichtig.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Und woran hats gelegen?Habt ihr euch informiert wie es funktioniert?Habt ihr euch abgesprochen wer was macht?Kommunikation ist sehr wichtig.

Das bleibt bei dem “fantastischen” lfg-Tool welches Spieler aller Herren Länder und aller Sprachen wahllos zusammenstopft aussen vor. Ich hab zwar mehrmals darauf hingewiesen, dass ich deutsch spreche aber logischerweise kommt das nirgends an wenn niemand sonst der Sprache mächtig ist.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ist auch weiterhin dein Fehler, wenn du nur schnell ne Gruppe übers lfg suchst brachst du dich nicht über das Ergebnis zu wundern.
Ich habe es jetzt schon öfters random gemacht und war in Ca. 30min durch, habe aber im Vorfeld auch knapp 10min gesucht.

Ef Bi Ei [iC]

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Meine güte Moira, du wetterst aber ganz schön los. Klar kann für dich der Dungeon schwer sein, aber versuchs mit Gildenleuten.

Das LFG Tool ist nun mal international und da solltest du auf jeden Fall Englisch sprechen / schreiben

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann geh doch als bekennender solo Spieler einfach solo rein.
Für den Schleim ziehen kannst du ja kurz deine Gilde fragen oder hält es etwa keine mit deiner Einstellung aus?
Wenn du den dungeon wirklich schaffen wollen würdest anstatt nur meckern zu wollen (was ja dein primärziel ist) hättest du ja einfach 4 lustige Menschen hier im Forum suchen können die dir helfen/dich durch ziehen. Oder wie wäre es einfach mal mit Fragen was man besser machen kann, zu anstrengend? Dann schau lieber RTL da muss man weniger nachdenken schon besser als ts

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Zur Vereinfachung und somit zur Spielspaßerhöhung würde ja schon beitragen, wenn dieser Mistasura Flamme nach seinem Tot auch tot bleiben würde, wenn im weiteren Verlauf die Gruppe an Flutsch scheitert. Jedes Mal wenn man dann wieder hin kommt, alle 2 Bosse wieder von vorne machen zu müssen – das macht definitiv keinen Spaß.

TEAM KIEL!!

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Woot oO
Das wäre dann doch keine Herausforderung, ein Boss hat komplett beim scheitern der Gruppe zu resetten!

Ef Bi Ei [iC]

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Woot oO
Das wäre dann doch keine Herausforderung, ein Boss hat komplett beim scheitern der Gruppe zu resetten!

ja 1 (!) Boss aber nicht wenns zwei sind
das von mir vorgeschlagene wäre natürlich für den NM, dass beide Bosse wieder leben wäre dann für den HM

Wenn denn der HM auch kommt

TEAM KIEL!!

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

das ist doch so schon nicht wirklich schwer. man haut die so schnell um, dass sowas eigentlich nicht passieren sollte.

[qT] Quantify

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nee, normale Gruppen hauen Flamme und Flutsch nicht so schnell um. Ich habe den Dungeon nun auch mit Randoms gemacht und wenn man daraufhin mit Fernkampf-Condi-Nekros, "Auf-dem-Fleck-steh-Waldis, Tank-Kriegern oder anderem Schnickschnack als einer guten DPS-Truppe unterwegs ist dann legen sich die beiden nicht so simpel.
Es ist halt schon grausam wie manche ihre Chars spielen – ich habe nix dagegen – aber das schlimmste sind diejenigen, die sich kein Wort sagen lassen.
Ich versuche es höflich, nett, da ich es aus der Vergangenheit von LoL kenne, dass die Gaming-Community derbst am Rad dreht, sobald auch nur eine leichte Form von Kritik geäußert wird. Jedoch: keine Chance.

Gestern auch schon wieder so einen Experten in Arah Weg 2 von Millersund mitgehabt. 2,2k Erfolgspunkte-Waldi und nur am Mist machen, u.a. weil er keine Ahnung hatte. Fast kaum Reaktionen auf Teamchat, außer: “shut up” etc.
Des passt so 1:1 auf einen Großteil der jungen Bevölkerung und unserer Schüler: Autorität ist kacke – Ich lass mir nix sagen – Ich habe Recht – Mein Weg ist der richtige – usw. usf.

Der Teamgedanke und dass man sich ruhig gerne mal helfen lassen kann, es ist ja kein Beinbruch, geht bei so dermaßen vielen Spielern ab, ekelhaft!
Zum Glück gibts noch ein paar normale, die hoffentlich nicht seltener werden.

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die wenigsten lassen sich leider etwas sagen, ich mach mich täglich in meiner Gilde bei gewissen Personen mit Aussagen wie: ele/guard machen mehr schaden als warri lächerlich…
Oder auch schoen Ist Ranger mit Longbow > All meine Antwort darauf meistens nur noch – schonmal melee probiert?
Und berzerker Rüstung?! Omg toter DD = unnützer DD Full tank roxx!

xD xD xD

Ef Bi Ei [iC]

Mal wieder viel zu schwer

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Woot oO
Das wäre dann doch keine Herausforderung, ein Boss hat komplett beim scheitern der Gruppe zu resetten!

ja 1 (!) Boss aber nicht wenns zwei sind
das von mir vorgeschlagene wäre natürlich für den NM, dass beide Bosse wieder leben wäre dann für den HM

Wenn denn der HM auch kommt

Das hat nicht viel mit der Herausforderung, sondern mit der Mechanik zu tun.
Wenn man eine Gruppe hat die den Schleim nicht schnell genug durch die Ölpfützen zieht, steigert sich der Giftschaden dieser Pfützen recht schnell je länger der Kampf dauert.

Flamme steckt die Pfützen an und hilft dadurch gleichzeitig diesen DoT gering bis nicht existent zu halten.
Ist Flamme nicht im Kampf muss das der Schleim ganz alleine machen, was Zeitlich nicht ganz hin kommt.

Ausserdem sollte man solche Kämpfe immer als 1 Encounter mit 2 Gegnern sehen, nicht als zwei einzelne Bosse.

Die wenigsten lassen sich leider etwas sagen, ich mach mich täglich in meiner Gilde bei gewissen Personen mit Aussagen wie: ele/guard machen mehr schaden als warri lächerlich…
Oder auch schoen Ist Ranger mit Longbow > All meine Antwort darauf meistens nur noch – schonmal melee probiert?
Und berzerker Rüstung?! Omg toter DD = unnützer DD Full tank roxx!

xD xD xD

Also, ich musste letztens in der neuen Inze auf Langbogen umsteigen.

War mit ner Gruppe drinn die Krieger/Wächter nach Forenanleitung gebaut hatte.
Zwar ne Menge schaden und die “Oberroxxor” wie es so schön heist, aber selber Denken fehlanzeige.

Bei den zwei Schleimen die an die Zahnräder gezogen werden müssen wars dann so, ich als Waldi sollte den Schleim ziehen. (Mache ja am wenigsten Schaden)
Die “Top DDs” wollten die Feuereles killen, ziehen die aber nicht zusammen, wieso auch burrrst reicht ja…
Feuerele rennt zum Schleim, 2 Krieger 1 Wächter springen das Feuerele an, burst mit Nahkampfglaive = Schleim + Ele hinüber.

Ich also erstmal mecker bekommen warum ich den Schleim durchs Feuer ziehe… wohlgemerkt ich war noch nichtmal bis zur Passage mit dem Feuer gekommen, der war 2m hinterm Spawnpunkt gekillt.

Erklärt das sie entweder Waffen ohne AE nehmen, oder die Feuereles wegziehen sollen.

Das Spiel hat sich 5-6x wiederholt…
Dann hab ich ihnen gesagt sie sollen einfach auf die anderen Seite und da alle Eles direkt beim Spawn killen.
Die Eles bei mir hab ich mit dem Langbogen wärend dem Kiten nebenbei gekillt bzw. weggekickt, was dann auch auf Anhieb geklappt hat.
3-4 Versuche haben wir dennoch gebraucht weil der Schleim auf der anderen Seite plötzlich immer “durchs Feuer” gerannt ist …

Mir sind Spieler die selbst denken und flexibel handeln einfach am liebsten.
Und an zweiter Stelle kommen diejenigen die sich bei Problemen (Und erst dann) Lösungsvorschläge von anderen anhören, hier zählen zum Glück 95% aller Spieler die ich bisher getroffen habe rein.
Mit Leuten die noch vor der Inze anfangen ihren “Kelch der Weisheit” über die Gruppe zu schütten kann ich irgendwie so gar nicht umgehen, hab ich aber zum Glück auch sehr selten.