AC unschaffbar?

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RuntimeError.3864

RuntimeError.3864

Hab ich ja auch nicht unterstellt ^^ .
Ich finds toll wenn Leute ihre Erfahrungen mitteilen und somit einigen manchmal begriffsstutzigen (ich zähle mich auch ein wenig dazu) unter die Arme greifen.

Thx

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Dub – danke
da in meiner Guilde AC jetzt leider nicht mehr so häufig gemacht wird und ich ungern mit Randoms gehe mal ne Frage: Wenn eine gemischte Gruppe in Nah – und Fernkampf steht ist die Spinne doch eig am schwersten(?)

Was mir an der Spinne aufgefallen ist: Wenn einige Nah und andere Fernkampf machen endet das (natürlich Gruppenabhängig) für mich teilweise tötlich… Wenn ich mich vor ihr Stelle bzw hinter sie und versuche im Nahkampf Schaden zu machen erstellt sie trotzdem ihre Giftfelder (UNTER sich – was für mich Nahkampf unmöglich macht) und ihren Strahl…. Wenn das in Kombination geschieht lieg ich nahezu instant (Dieb mit ~13k HP = ungut)
Als ich mit Robin drin war kam die mir dann allerdings vor wie eine komplett andere KI kaum Giftfelder, kaum andere starke Angriffe und wir konnten die ohne Probleme killen. Zuerst dachte ich das war ein Bug oder ähnliches (wie gesagt ich kam noch nicht dazu alles genau zu testen) aber wenn du das jetzt sagst erklärt das einiges^^"

Edit: habs eben mal versucht solo… für mich unschaffbar… genau das gleiche Problem wie bei Felswand, zuerst kommt der Schaden der Spinne – danach sehe ich deren Animation
Heißt sie wippt zwar schön nach hinten und alles bei ihren Nahkampfangriff aber den kündigt sie großzügig mit 3 Conditions und ne Menge Schaden an
und btw… was heißt Fernkampfangriff bei dir? Ich war eben doppel Dolch im Nahkampf und sie hat trotzdem sowohl den normalen Angriff als auch das Festhalten + Giftfeld unter sich bei mir gemacht xD

Edit 2: ok habs geschafft xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Richtig, Fern- und Nahkämpfer zu haben ist nicht sonderlich empfehlenswert.
In der Gruppe gehts komplett im Nahkampf am einfachsten, die passive Heilung sobald man einen Wächter oder Ele dabei hat ist schon stark genug um ihre Autoattacks wegzuheilen.
Fernkampf ist alles über 130er Range. Wenn sie zuerst den Schaden verteilt hat und dann die Animation kam leidest du wohl unter der Ausweichverzögerung. Besonders lustig ist das bei Lupicus, manchmal kann man allem ausweichen und manchmal (ich habs nachgemessen) sind sogar 0.2 Sekunden Reaktionszeit (von Start der Animation bis zum Schaden) zu langsam.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Für Spieler die sich etwas intensiver mit den Spielmechaniken auseinander gesetzt haben und zusätzlich auch mit den Bossmechaniken, ist in GW2 keine einzige Dungeon eine wirkliche Herausforderung.

Zu den Änderungen in AC im EXPO allgemein:

Spinnenkönigin: Es sind jetzt 3 Kreise die Schaden machen und vergiften und nicht 5 oder mehr, wie es davor der Fall war.
Es ist weniger Movement erforderlich und somit ist dieser “Zwischenboss” schon einmal einfacher geworden, auch wenn die 3 Giftkreise mehr Schaden machen.
Tipp: Einfach erstmal den kompletten Raum von den Spinnen befreien und zusätzlich die Feuerspeier an der Wand zerstören. (Damit die Spinnenkönig gezielt erscheint, kein Schaden auf die 3 Spinnen die LvL1, LvL2 und LvL3 sind). Beherzigt man diese Ratschläge ist der Boss Freeloot, da er weniger LP hat als vor dem Update.

Kohler: Macht mit seinen Angriffen deutlicher weniger Schaden als zuvor. Sein “Mass-Pull” hat sich im Grunde nicht geändert. Boss ist bist auf die Tatsache, dass er immer wieder 2 Adds spawnen lässt und weniger LP hat, gleich geblieben. Hier liegt es daran die Animationen des “Mass-Pulls” zu erkennen und schnell darauf zu reagieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Troll: Der Troll macht mit seinen Autohits nicht mehr 5 Stacks Blutungen auf einen, sondern nur noch 1 Stack. Seine Sprungattacke sorgt jetzt zwar für zusätzliche Schockwellen die umhauen und viel Schaden anrichten, jedoch lässt sich diese Attacke auch mit einer gezielten Dodge-Rolle ausweichen.

Zu den Trash-Mobs: Diese graben sich jetzt zwar ähnlich wie Schaufler ein und hauen einen um und machen damit auch nicht gerade weniger Schaden, jedoch lässt sich diese Attacke auch mit einer dodge Rolle und jetzt endlich mit Stabilität entgegen wirken.

Zu den Enbossen: Auf Weg1 spawned der Endboss nun viele Adds, dafür sind aber die Adds die zuvor im Raum waren nicht mehr vorhanden. Er wirkt seinen Schrei der für Konfusion usw. sorgt, nun öfters. Hier einfach gezielten Condition Remove mitnehmen und versuchen die Angriffe zu dodgen. Seine LP sind wie bei allen Mobs im AC EXPO drastisch reduziert worden.

Der Weg2 Endboss bzw. auch das Vorevent wurden mit dem letztem Update am meisten verändert. Es spawnen statt 4 Gegner nun 5 oder 6 , was es etwas schwieriger macht. Pullt man diese 5-6 Gegner jedoch gut zusammen und haut diese auf 25% Life herunter und kitet diese solange Detha die Falle repariert, ist dieses Event auch problemlos machbar.
Der Endboss hingegen ist nun eine Sache der Kommunikation innerhalb der GRP.
Bei uns heben jeweils 2 Leute ein Mob an und 2 ziehen den Mob jeweils in die Falle. Den AOE Angriffen weicht man so gut wie möglich aus. Hier verlangt A-Net diesmal halt wirklich ein wenig Koordination. Klappt es mit dem Mob in die Falle ziehen gut, dann muss man maximal 2-3 Fallen aktivieren, damit der Schaden reicht um den Boss zu töten. Wie auch bei den anderen Mobs in AC EXPO wurden die LP heruntergesetzt.

Der Weg3 Endboss wirkt nun seine “Seismischen Angriff” auf den gesamten Raum. Wie auch beim Weg1 Endboss, gibt es keine Adds mehr im Bossraum selbst. Für diesen Boss ist es nun entscheidend, dass alle NPCS im Bossraum sind und nicht irgendwo stucken, deswegen sollte man nicht alle Gruppen auslassen.
Einer der NPCs wirkt bei dem “Seismischen Angriff” ein Schutzschild, ähnlich der Zuflucht des Wächters oder Logans Schutzschild im FZ Storymode am Ende. Man muss nur unter dieses Schutzschild stehen und schon bekommt man keinen Schaden vo,“seismischen Angriff”. Es gibt sogar eine Stelle in dem Bossraum, an dem man von diesem Angriff nicht getroffen wird.

Ich will hier keinen schlechten machen oder jemanden vorschreiben wie man zu spielen hat. Ich hoffe ich konnte mit den Hinweisen/Tipps helfen, dass mehr Gruppen AC Expo schaffen und es weniger “Mimimiimmi” gibt.
Alles in allem hat das Update nur dafür gesorgt, dass Gruppen die sowieso schnell durch AC gekommen sind, nun noch schneller durch kommen. (35-40min für alle 3 Wege inklusiver aller 7er Silber Mobs, Kohler und dem Troll | Rest)

Alles in allem finde ich es von A-Net freundlich, dass sie zu jedem Mob dazu schreiben, was er/sie/es besonderes kann. So kann man wenn man aufmerksam spielt schon danach schauen wie man seine Skills und gegebenenfalls Traits den Bossen und/oder Trash-Mobs anpasst. Selbiges gilt für Lupicus. Kennt man seine Mechaniken und weiß was man gegen seinen vermeindlich starken Angriffen entgegensetzen kann, dann ist er in unter 5min legbar oder sogar solo.

Ausnahmsweise ein guter Beitrag zur Thermatik!

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mir AC nach dem Patch anzugucken. Im Großen und Ganzen find ich die Überarbeitung recht gelungen. Jetzt muss sich nur noch die Mentalität einiger Spieler anpassen, dass es eben nicht mehr ganz so stupider Freeloot ist wie vorher. Sie könnten es allerdings ruhig noch nen bisschen härter machen, denn der größte Feind waren in der ersten Hälfte ehr die Lags als die Mobs.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Also ich geselle mich da jetzt auch mal dazu, weil wir jetzt ein paar Mal Weg 2 probiert haben mit dem Koloss als Endboss.

Safespots gibt es nur mehr bedingt. Mittlerweile kommt er auch auf diese und schleudert mal eben die Leute raus in die roten Kreise. Alle drei in Abwechlsung nutzen, puh, selbst mit Absprache ein schwieriges Unterfangen.

Kriegsmeister kann man selbst mit 5 Heilern nicht hochhalten.

Es ist okay, die Instanzen schwieriger zu machen, vor allem die Bosse. Aber dann sollte auch die Mechanik drumherum passen. So kann man nur jeden raten einen großen Bogen um Weg 2 zu machen.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weg 3

Weg 2 ist der Geisterfresser mit den Fallen wo man Ghostbusters spielen darf ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das mit den Safespots wurde glaube ich falsch verstanden.

Das sind keine exploitspots wo man sich afk hinstellt, nen Briefbeschwerer auf die 1 legt und am Ende wenn der Boss tod is wiederkommt (wie ehemals die Treppe usw usw, das sind definitv exploits solche Safespots, vl unbestrafte, aber dennoch…..).

Es ist gemeint, (Dubs Taktik), wenn der AoE kommt in diese Ecken zu gehn weil dort kein AoE kommt, danach aber wieder raus in die Halle um dort den Endboss (meist im Fernkampf weil der im Nahkampf viel ekliger wurde als früher) anzugehn. Und dann sobald er den Schrei nutzt, wieder in die Ecken zu flüchten.

Das heißt die Ecken sind nur Zufluchtsorte für den großen AoE der den ganzen Raum bedeckt, nicht für die normalen Nahkampf/Schreiangriffe des Bosses. Denen muss man immernoch durch etwas Bewegung usw ausweichen. Was auch kein großes Problem darstellen sollte.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich kenne mittlerweile 5 von diesen Spots. Ich glaube ja, dass eine Gruppe aus 5 sehr guten Spielern, dass mit wenig Aufwand hinbekommt, aber das kann doch nicht Sinn des Kampfes sein. Nicht jede Gruppe ist eine solche Top-Spieler-Gruppe. Was macht man, wenn er auf einen dieser Spots landet, den Schrei macht und gleich danach die Felder. Wohin sollte man dann noch flüchten? Der nächste Angriff verursacht mal eben 60% Lebensverlust und der folgende Hieb setzt einen direkt in die Felder. Klar Aggroreset mit Tarnfeld, etc. Aber das klingt in der Theorie so unglaublich toll, in der Praxis funktioniert das nicht mal bedingt.

Wie schaut also eine funktionierende Taktik aus? Von Anfang bis Ende in Stichworten?
Auf youtube findest nur Exploits oder outdatet Videos von vor Monaten.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mike Van D.1276

Mike Van D.1276

also ich finde auch, dass ac im moment einfach frustrierend ist. ich habe einen lvl 80 Wächter und habe fast die komplette ac rüstung. mir fehlen nur noch 49 Tränen um mir den brustpanzer zu kaufen, der mir fehlt, folglich habe ich das verlies schon mehrere male gemacht und weiß wovon ich rede. seit dem patch ist es einfach nur doof ins verlies zu gehen und man ist nach spätestens einer oder ein einhalb stunden genervt und viele verlassen einfach die gruppe, da sie keine aussicht auf ein gutes ende haben. (ich bin nur mit lvl 80er chars in der gruppe, die größtenteils voll exo ausgerüstet sind) bis vor ein paar tagen hat man das velies in einer guten halben stunde geschafft, wenn man eine gute gruppe hatte und ein wenig glück. ich weiß nicht, wie das eine gruppe schaffen soll, die nur aus lvl 35 chars besteht, für die das verlies ja offensichtlich gemacht ist. ich hoffe auch, dass arenanet es wieder schleunigst ändert und nicht noch mehr so sachen bringt.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sry aber wenn ihr es mit nur 80er + Exo Equip nicht schafft dann seid ihr wirklich schlecht. Also wieder rein da und üben

Der Dungeon ist nicht wirklich schwerer geworden nur die Bosse sind neu designt und die Gruftlinge werfen einen nicht mehr um sondern kicken einen durch die Gegend ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Waren heute mit ner Gruppe drinen, die im Levelbereich von 42-68 lag, war bis auf einen Spieler, der nich wusste wie man spielt, alles kein Ding.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Danke Zeruel für diesen Beitrag.
So und jetzt alle die nach einem Nerf schreien schämt euch und dann übt weiter ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Bitte Skargon hab sogar noch ein Video geunden

http://de.twitch.tv/aliettefaye/b/376274889

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ich hab kein Problem die Leitung anderer anzuerkennen… ich habe zb höchste Achtung vor Robin + Guildenkollegen und einigen anderen hier

Chapeau!

Immer gerne wieder.

- Flussufer [DE]-

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

hab jetzt vor einigen Tagen mit ein paar Gildis alle 3 Wege AC am Stück gemacht.
Aufstellung war
1 lvl 37 Mesmer
2 lvl 80er mit blauen/grünem equip (Krieger und ele), neu im Spiel
2 lvl 80er full exo (Wächter (ich) und Waldi)

Da nur 2 von uns den Doungen kannten haben wir mit Ts gespielt was aber wirklich nicht von nöten ist.
Alle 3 Wege waren nach 1.5h durch und gewipt sind wir nur das erste mal bei Spinne
Weg 1 Endboss hab ich als Wächter einfach alle adds an mich gezogen und der rest hat dmg gemacht → Boss war nach 2 min down
Weg 2 Endboss ist nachddem man verstanden hat was machen muss ja auch nicht mehr schwer
Weg 3 Versucht einfach dem NPC stbilität zu geben kurz bevor er seine bubble machen soll und als Wächter ne runde Aegis vergeben falls er seinen Schlag noch vollens ausführen will un deswegen erst 3 sek später seien bubble macht, ging im ersten Anlauf ohne probleme down

Ich persönlich finde die Anderungen sehr gelungen, da jetzt die Bosse deutlich weniger leben haben und ich nicht afk rumstehen kann, sonder mich auch mal aktiv am geschehen beteiligen muss
Was ich jedoch bedenklich finde ist, das AC der erste Doungen ist, ab lvl 35 geöffnet, und viele ihn als eistiegs-Doungen sehen.

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ac ist nicht wirklich schwerer, jedoch ist man gewöhnt Weg 2 in 20 min zu laufen, da jeder den Dungeon kennt und wusste was zu machen ist ( Wie nun bei Fz Weg 1, der selbst in Random-Gruppen unter 10 min zu schaffen ist).

Nun fühle ich mich schon fast wieder wie 3 Wochen nach Release. Da hab ich für Ac auch noch ne Stunde dran gesessen um nur zum Endboss zu kommen ( mit Randoms). Wartet einfach ab, allen denen es noch zu schwer ist: Macht den Dungeon ein paar mal und in 1 bis 2 Monaten wird euch der Weg so leicht fallen wie es vor dem Patch war.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also bei Ac find ich da die Gruftenbauten zu zerstören(Während hodgins beschützt werden muss) als Dieb Spieler frustrierend oder hat schon mal jemand mit nem Dieb des Solo geschafft ? lol. Den NPC dürften die wirklich etwas verstärken,weil wenn man ne Gruppe ohne gross Eles oder warris hat ist das teils echt nicht mehr lustig bzw schon regelrecht Diskriminierend!

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Dungeon ist unmöglich. Kenne bis jetzt niemanden der ihn geschafft hat.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Dungeon ist unmöglich. Kenne bis jetzt niemanden der ihn geschafft hat.

Ironie ?
Wenn nicht, ich kenne eine ganze Gilde voll Leute die Ac regelmäßig machen und auch schaffen!!!

Such dir einfach mal ne nette Gilde mit Ts3, dann wird`s schon.

Mfg

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Wie jeder dungeon in GW2 ist auch dieser keine Herausforderung. Ich hoffe die werden Hardmode einführen.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Wie jeder dungeon in GW2 ist auch dieser keine Herausforderung. Ich hoffe die werden Hardmode einführen.

Naja, ich persönlich finde den dungeon seit dem patch ziemlich schwierig. Allerdings hab ich gehört dass der Speedclear mit 5 Rangern echt schnell und einfach ist.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Haben die etwas um die Bauten schnell kaputt zu machen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Trollalarm. Käfer sollten sich in Sicherheit bringen!

AC unschaffbar?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: StormAnimal.6714

StormAnimal.6714

ja, waren heute auch 5 80er und wurde alle paar meter im wahrsten sinne des wortes umgerannt. manchmal frage ich mich echt, wie in dem spiel der gegnerschaden berechnet wird. einfach nurnoch lächerlich und mit scheint es schlimmer zu werden. btw. habe ich heute ac nicht zum ersten mal gemacht und auch schon alle wege beendet.

(Zuletzt bearbeitet am von StormAnimal.6714)