[Diskussion] Boss-dynamik

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wir ich coe mache? Oftmals Solo meistens duo dabei voll melee aber mit ausweichen, die kuscheltaktik bei p2 ist einfach nur schwach

Komisch hab dich gestern und vorgestern coe machen sehen in einer Gruppe.

Dann weißt du mehr als ich weil ich gestern nicht online war xD
Aber ja, man braucht kurz 4 Leute für die Laser in p2, da such ich Leute im kartenchat falls keiner on ist von mir

Ich frag mich nur wie du mich gesehen haben willst in der Gruppe… Wallhack? xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn du mitm Bunkerranger kommst, darf ich nen Phantasmmesmer wählen? Oder nen Nekro mit lieben Gehilfen? Zugegebenermaßen könnte beides mittlerweile auf normales 1v1 Niveau gebracht worden sein, ich war ja ne Zeit lang nicht mehr on.
Die Herausforderung nehme ich im übrigen gerne an, wenngleich ich niemals feste Aussagen über dein Skill- (oder gar PvP-) Level gebracht.
Mit dir im PvE spielen werde ich auch gerne, wenn ich konzentriert vorgehe dürfte es dir allerdings schwerfallen mitzuhalten, als kleine Warnung.

Es würde dir auch sicher nichts ausmachen wenn ich das alles aufnehme und auf Youtube stelle, der letzte deiner Art (NoTrigger) ist als ich ihm dies vorschlug leider allzu hastig von der Bildfläche verschwunden.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay Dominik, dass ich dich richtig verstehe: Du meinst, dass PvE Content zwar nicht zu leicht ist, dass die Taktik, die man zu seiner Meisterung benötigt jedoch dumm ist?

Das macht doch keinen Sinn. Demnach habe ich wohl in deine Aussage hineininterpretiert, dass du der Meinung bist, dass man für den derzeitigen PvE-Content kein sonderlich großes Finesse benötigt.

Wenn ich dich da falsch verstanden habe, solltest du eventuell noch ein mal deutlich machen, um was es dir den ursprünglich ging – ich bin nämlich wohl nicht der einzige, der das nicht checkt.

Und das Video gegen (bzw mit) Dub wird sicher interessant.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

@Dub im PvP kannst du gerne kommen als,was du willst – Shattermesmer ist im 1on1 jedoch besser als Phantasm – so als info.

Pve können wir auch gerne zusammen spielen – hab ich kein Problem mit. Der Grund ,weshalb du es auf youtube stellen willst ,ist mir jedoch nicht ganz ersichtlich , aber seis drum.

@ Anubarak : Deshalb schrieb ich gestern oder vorgestern – aber das mit den Lasern – ja das musste es sein !

@ Molch JEIN, fast
Vereinfacht ausgedrückt ich finde es schade (um nicht Liebsche zu schreiben), dass Roher Schaden und damit ,fast auschließlich die Berserker stats bei Bossen gefragt und so effizient ist. Sieht man ja am Waldi. Er spielt mit Schwert und Horn und castet autoatack. Warum? Weil Zustandsschaden nicht on par ist. Warum spielt kein Krieger mit Bannerheilung etc.? Weil der Boss ,sofern der Krieger Berserkerstats hat und Gs . Axe/Mace spielt in der Zeitschleife nicht lang lebt.

Ich hab kein Problem,wenn man die Trashmobs so effektiv umhaut, bei Bossen und nahezu fast allen, finde ich es bisschen unangebracht und es sollten auch mal stats, wie Zustandssschaden, Zähigkeit etc belohnt und nicht bestraft werden.

PS DUB: Hab heute Zeit wegen des Duells, kannst mich ja anschreiben. Ansonsten ist mein Urlaub ab Morgen zueende und ich könnte erst wieder in 2 Wochen.

looking for team

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Hat hier jemand Popcorn oder Chips. Ist ja echt unterhaltsam hier wie sehr die letzten Posts am Thema vorbeigehen und man sich stattdessen zofft.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Bin bis einschließlich 4ten August selbst noch im Urlaub (wie schon die letzten paar Wochen, eventuell an den Zeiten erkenntlich zu denen ich teils poste).
Der Thread ist tatsächlich etwas von der ursprünglichen Diskussion, mehr als bereits gesagt wurde kann aber auch nicht gesagt werden und mehr Gegenbeispiele (gegen ‘bloßes raufkloppen’) brauchen nicht gebracht zu werden.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Almdudler.8621

Almdudler.8621

Ich glaube das eines der Hauptprobleme ist auch, dass nur ein sehr sehr kleiner Kreis von Spielern aktiv seine Meinung in den Foren äußerst und dass nunmal schwer den Rest der Spielermeinungen wi­der­spie­gelt. Ich lese zumindestens im deutschen sowie im englischen Forum hauptsächlich die selben Namen.

Lupicus zu versimpeln ist problematisch, mit 5 Spielern die dodgen können kann man den wirklich sehr sehr leicht und schnell ausschalten, klar muss ja kein <1min Kill sein aber selbst 2, 3 Minuten sind doch etwas wenig. Auf der anderen Seite wenn nur ein, zwei Leute überhaupt nicht zugehört haben kann Lupicus auch 15 Minuten mit 5 Leuten dauern. Im Solo allerdings ist Lupi extrem schwerer und wer das schafft der hat sicherlich nicht brain-afk rumgezerkt.

Allgemein finde ich das die Bossmechaniken zwar vorhanden sind, aber einfach nicht genug ausgeprägt. Auch der SE-story end-boss ist finde ich ganz cool gemacht, allerdings sind die Attacken bei gut designten Bossen ohne wirkliche Gefahr. Den Schaufler-Fraktal Endboss finde ich sollte man noch erwähnen als gut designten Boss. Vorallem weil man kein dauerhaftes Afk Melee hat. Die beiden Geliebten in AC sind auch echt ne gute Idee.

Die meisten Gegner sind halt einfach nur “to the corner” “stack stack stack” “burst go go go”. HUST alpha HUST. Ich denke trotzdem das die Boss HP abgesehen von Fraktalen ganz ok ist. Ich finde das auch Gruppen ohne Berserker Gear den Boss in einer zumutbaren Zeit umhaun sollte. Es fehlen einfach die ernsthaften Bosse wo man CC oder Konditionen braucht z.B. bei einem Boss so viele Adds hat das man jemanden braucht der sie weg-kited oder mit CC in einen Abgrund jagt. Heutzutage wird ja einfach ein Chain-Reflect gefahren der Wächter kann das ja locker dankt seiner Utilities machen und trotzdem noch relativen guten Schaden austeilen lol.

Das entscheidende ist dann halt wieder, kann man das den Casuals zumuten? Alle glücklich zu machen hat ja Anet mit Fraktalen versucht. Aber dann wurde halt lieber wieder i.ein Plüschrucksack rausgebracht anstelle dort mal zu nachzuoptimieren HUST rewards HUST level-cap HUST

Wenn dus jetz solo machst und dann die Worte Pve = schwer und erfordert Skill- rumposaunst ist das einfach nicht wahr. Es ist schwer und erfordert Skill ,weil du es dir unnötig (bewusst) schwer machst.

Hier gebe ich dir recht es ging dem OP wohl kaum um Solo Schwierigkeit. Künstlich erzeugte Schwierigkeit kann kein Maß für Boss-Schwierigkeit sein.

Einmal hab ich dann Weg 4 solo gemacht.

Also wie du Simin ohne Exploits machts, würde ich gerne mal als Video sehen, soweit ist mir davon nämlich kein einziges bekannt. Wenn man durch Platzierung o. Ä. den Boss disabled mag das ganz nett für einen selber sein, aber nichts worauf man stolz sein muss. Grenth stell ich mir machbar wenn auch sehr schwer vor. Wenn du aber Pfad 4 “legit” solo durchpeitscht – Respekt.

(Zuletzt bearbeitet am von Almdudler.8621)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Hast Post mit nem Simin solo als Anhang. Keine consumables, keine Rosen, kein afk-Spot.
Sollte dennoch nicht verbreitet werden, stelle ich bei irgendnem “50% bug Thread” mal ins Forum, als kleinen Schocker.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Almdudler.8621

Almdudler.8621

Mmhmm naja hust kein afk-Spot hust, ich weiß ja nich du :P

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Almdudler: Ja das nur sehr wenige hier ins Forum posten ist wirklich ein Prob. Und es sind wirklich immer die selben die was posten, da könnten meiner Meinung nach ruhig ein paar mehr was schreiben.

Zu den Bossen. Bei gut designten Bossen hast du die überarbeiteten AC Bosse noch vergessen. Der Howling King besitzt einen kurzreichweiten Schallangriff, einen fetten Laser von dem man sich besse rnicht treffen lassen sollte, dafür hat er auch eine deutlichere Animation und lässt Adds ohne Ende spawnen, welche man so nie killen kann weil es zu viele sind. Dafür gibt es die AE Felder in die man sie reinlocken soll. Ziemlich gut gemachter Boss der wenn man die Mechanik verstanden hat auch machbar ist.

Der Ghostbuster erfordert richtige Teamkoordination damit man ihn verwundbar machen kann und schlussendlich legen kann. Gut selbst bei TS kommt es schonmal vor das beide ziehen oder heben weil man mal eben verpeilt ist xD Das ist so der beste Boss aus AC

Collossus Rumbulus steht da schon eher unten an der Skala aber ist auch nett, dadurch das er den Raum einstürzen lässt und man unter einem Schild muss. ( Welcher wohl nichtmehr bugt und der NPC hat auch endlich vernünftige HP^^ )

Die Molten Facility Bosse waren geniale Movement Bosse, bei der man sich bewegen und die Umgebung im Auge behalten musste

Was schlechte Bosse angeht, da muss man Caudecus Weg1 erwähnen.
Der erste Boss wirft einen mit seiner Shotgun um und wenn man Pech hat schießt er sich auf einen ein sodass man ncihtmal aufstehen kann weil man nur noch umhergeschmissen wird. Hin und wieder kann man nach dem Aufstehen ausweichen aber meistens ist man noch dabei aufzustehen während er einen umwirft.

Boss Nummer 2 und 3 sind einfach nur Stinklangweilig, da braucht man so gut wie nichts zu beachten. Boss 2 macht ja nichtmal Schaden

Und der letzte nervt mit seiner Mr.Freeze Imitation einfach nur. Ein Eisstrahl der hohen Schaden fährt und dann noch verlangsamt? Dazu hin und wieder unsichtbar ist? Toll.

Dazu kommt noch das die Trash Packs um Welten gefährlicher sind als die eigentlichen Bosse. ( bis auf Mister ich Knock alles bis zur Ewigkeit um ) Was nur unnötig rumnervt.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Das GW2 Forum, unendliche Weiten. Lichtjahre vom eigentlichen Thema entfernd dringt die Enterprise..äh das Topic! Sry, in Galaxien vor die kein Thema je zuvor verfehlt hat.

Ich konnte nicht mehr, als ich das gelesen habe. Zu göttlich und eine perfekte Beschreibung dessen, wozu sich der Thread hier entwickelt hat.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So mal eine Antwort aus den Tiefen des niederen Casualplays:

1. Jawohl, manche Exploratorwege benötigen eine Überarbeitung. Einige eher mit Feinheiten, um die Sache rund zu machen (kein Skippen mehr möglich etc.), andere in Bezug auf den allgemeinen Schwierigkeitsgrad (FZ Weg 1 als Hauptargument)

2. Andere bzw. neue Bossmechaniken sehe ich ebenfalls als erwünscht an, möglicherweise Änderungen in bereits bestehende Dungeons, gerne aber auch in neuren Inis, da die älteren bzw. Stammverliese doch mittlerweile ihren eigenen Charme haben und halt zu den Basics des Dungeonplays gehören.

3. Arah
Ganz ehrlich, Arah ist immer noch die Königsdisziplin. Die meisten der normalen Spieler laufen doch, wenn wir ehrlich sind, nur Weg 3 und wenn es hoch kommt ganz ganz selten mal Weg 2.
Auf Flussufer findet man z.B. auch selten spontan Gruppen für Arah; es läuft meist über Gilden, Freunde und gw2lfg, wenn nix weiter hilft.

In jeder Random- und auch anderen Gruppen meiner Bekannten wurde und wird Lupi weiterhin aus der Ferne (Range) erlegt, mit Ausnahme meines Höllenmesmers (Shoutout to Lila), der in P3 auch frontal draufgeht.

Wenn hier nun bessere Spieler Besonderheiten schaffen, wie extreme Speed-, Soloruns oder Lupi in Sekunden zu zerlegen, dann ist das für mich eine interessante und teilweise beachtliche Leistung und keineswegs ein Indikator, dass die Inis “broken” sind o.ä.
Es ist ein absolut verschwindend geringer Prozentsatz der Spielerzahl, die sowas drauf hat, und für mich überhaupt kein Grund irgendetwas an den Mechaniken in der versunkenen Stadt zu ändern. Wie gesagt, die meisten Spieler meiden Arah eher oder wenn, dann kommen sie mir so vor wie ein kleiner Hühnerhaufen, der durch eine fiese Geisterbahn mit Abgründen jagt, und dann am Ende froh und geschafft ist, seine Marken in den Händen zu halten.

Ohne dominik groß angreifen zu wollen, aber er hat anscheinend auch schon etwas mehr Skill als der 08/15-Spieler und somit ist Arah für ihn verständlicherweise langweilig, wenn man sich keine Herausforderungen sucht.
Ich für meinen Teil sehe diese z.B. darin, mit Randoms reinzugehen und das Dungeon dann zu bezwingen. Vor ca. 2 Wochen sind alle 5 aus meiner Gruppe zum ersten Mal den Weg 4 gegangen und haben ihn mit einigen Wipes (nicht bei Simin, zur Verteidigung der Ehre, die ging nämlich sehr fix down) nach recht langer Zeit mit Bravour erledigt.
Meine Wenigkeit spielte bis dato auch nur Condi-Nekro hauptsächlich mit Stab btw., welcher ja nicht gerade die beste Voraussetzung für das aktuelle Dungeonplay ist.

Ich kann daher Einstellungen, Spieler zu kicken, die nicht das spielen, was man unbedingt möchte, daher überhaupt nicht nachvollziehen und meide solche Spieler sofort. Kommt auch nur ein blöder Spruch mit leichter Beleidigung o.ä. wird so eine Person von mir auch umgehend gemeldet. Ich verstehe nicht, was sowas soll. Das ist immer noch ein Spiel & Hobby und kein Wettbewerb, in dem man die Ellenbogen auspacken muss.

Daher: Wem es zu langweilig wird, der soll sich Herausforderungen suchen. Die sind in dem Spiel noch allerhand vorhanden und die Fraktale gibt es ja auch noch, bei denen ich nicht glaube, dass jeder da so locker die höheren Stufen schafft.
Und nochmal: Für den normalen Spieler sind nur wenige Dungeons unspektakulär und leicht. Im Gegenteil, einige werden immer noch als stark herausfordernd gesehen!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Almdudler, versuchs nachzumachen, das ist kein afk-Spot.

@Vinceman, schön auch mal die Gegenposition zu hören. Ich kann dir weitestgehend, aus Sicht der Mehrheit aller GW2 Spieler die wenig Dungeons macht und sich selten spezialisiert, zustimmen. Lediglich in einem Punkt muss ich dir vehement widersprechen.
Skippen, also überspringen von normalen Gegnern gehört dazu und tat es auch schon in GW1. Kaum jemand würde noch Dungeons zum Spaß spielen wenn 99% aus LoS+1-1-1 bestünden.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich stelle das Skippen von Gegnern gar nicht in Abrede, mit einigen und etwas mehr erfahreneren Gruppen skippen wir auch immer recht viel in Weg 2 und 3, da einige Trashmobs nur zeitintensiv und scheinbar als Beiwerk oder “Verschönerung” des Dungeons platziert wurden.
Meine Wenigkeit kann aber verstehen, dass einige Spieler eben das Dungeon als Ganzes bezwingen, es erforschen und alle Ecken und Enden eines Weges beschreiten wollen. Mir macht das dann auch Spaß und ich gehe da dann mit.
Selbstverständlich sind Markenruns oder der tägliche Erfolg für einen Verliesrun andere Geschichten – in der FZ skippe ich natürlich auch alles was geht.

Ich habe halt eine Abneigung gegenüber Leuten, die ganz normal Leute für Gruppen suchen und sich dann tierisch aufregen, wenn es kein Speedrun wird, weil eben fast alles bekämpft wird oder einer sich zum ersten Mal die Cinematics angucken will. In dem Falle sollte man es entweder explizit vorher in den Chat schreiben oder im Internet entsprechend suchen (full exo gear check, speed run, exp only bla bla bla).

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Also,
ich muss a auch sagen, dass die Mechaniken bei den meisten Bossen zu wünschen übrig lassen. Natürlich gibt es da einige Ausnahmen (zB der Endboss aus einem explo weg aus UdB weiß net mehr welcher, wo das 3 Golems waren die alle komplett gleichzeitig sterben mussten).
was ich mit aber auch wünchen würde sind Elite gebiete.
Also wie in GW1 der Riss bzw. die UW.
die fehlen ja in GW" komplett …und bevor A net ihre “lebendige Welt zeug” (ansich ja ne nette Sache) machen, sollten die erstmal grundlegnde sachen machen wie : Elite Missionen, die Weltenbosse überarbeiten ( sind ja meistens nur blöd drauf einkloppen), evtl. einigartigen loot von den Weltenbossen, einen Dungeonfinder.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

(zB der Endboss aus einem explo weg aus UdB weiß net mehr welcher, wo das 3 Golems waren die alle komplett gleichzeitig sterben mussten).

Nur zur Info, es sind zwei Golems..

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Almdudler.8621

Almdudler.8621

@Almdudler, versuchs nachzumachen, das ist kein afk-Spot.

Mir ist diese Herangehensweise bekannt, und mir wurde mal erklärt wie es mit dem Mesmer geht. Allerdings hebelt man die Bossmechanik aus (Funken) und so etwas ist für mich kein normaler Run. Ich schätze mal unsere Definitionen von einem Exploit gehen da etwas auseinander. Auch wenn ich deine Leistungen in anderen Bereichen respektiere und ich weiß das du ein sehr guter Spieler bist finde ich deine Position zu solchen Dingen immer teilweise fragwürdig.

(Zuletzt bearbeitet am von Almdudler.8621)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, ich komme von gw1…
Bei Arenanet sind generell Exploits erst dann Exploits wenn sie bekannt werden oder wenn sie zu sehr das Wirtschaftssystem durcheinanderbringen.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

(zB der Endboss aus einem explo weg aus UdB weiß net mehr welcher, wo das 3 Golems waren die alle komplett gleichzeitig sterben mussten).

Nur zur Info, es sind zwei Golems..

Jap find ich auch Top. Abwechslungsreich, erfordert Koordination und vor allem Dosierung des dmgs.

PS OT: Vorhin Arah w3 mit Xerox [SOLO] gemacht. So nen lustigen run hatte ich schon seit 4 Monaten nicht mehr.

looking for team

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Oh Xero… sag nicht er kam mit seinem Super Power Ranger. XD

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

In GW2 ist halt nicht die Ausrüstung entscheidend, sondern der Skill. Je öfter man einen Dungeon macht, desto einfacher erscheint er einem.
Sogar für uns Casuals ist jetzt vieles leicht geworden. Zum einem, weil man jeden Dungeon inzwischen schon ein paarmal gemacht und zum anderen, weil man einfach wesentlich mehr Übung mit seiner Klasse und den Spielmechaniken hat.

In anderen Spielen wäre jetzt der Punkt, an dem man seine Ausrüstung verbessern müsste, um den nächsten Level zu schaffen. Das gibt es hier nicht. Man spielt zwar besser, aber der Content bleibt gleich.

Natürlich sollte man den einen oder anderen Boss überarbeiten, aber bitte nicht totpatchen oder für casuals unschaffbar machen. In Ascalon wurde ein guter Anfang gemacht, leider haben sie in der Richtung nicht weitergearbeitet. Die lebendige Geschichte ist scheinbar wichtiger. Schade eigentlich.

Ansonsten bleiben einem halt nur noch selbstgestellte Herausforderungen. Wenn es einem mit einer full Berserker Gruppe zu langweilig ist, warum nicht mal in einer anderen Gruppenkonstellation oder zb alles nur in Fernkampf? Solo und Duoruns schaffen sicher auch nur die wenigsten.
Aber selbst das wird früher oder später langweilig, wenn man es mal raushat.

Was fehlt ist völlig neuer, dauerhafter Content. Ein paar richtig knackige Dungeons mit mehreren Wegen und nicht immer nur Minidungeons für zwei Wochen.
Interessant wären auch neue Kampftaktiken. Ausweichen kann man ja inzwischen, warum nicht mal was anderes?

Schwierig wird es aber immer bleiben, alle unterschiedlichen Spielergruppen unter einen Hut zu bringen.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich fand die Änderungen in Ascalon ehrlich gesagt nicht so gut. Im Grunde hatten sie ja nur die Boss-Mechaniken überarbeitet. Der Troll ist ganz lustig geworden, okay. Kohler ist so geblieben wie er ist, wobei mich stört, dass man den immer noch skippen kann und viele Gruppen den gar nicht machen und die Truhe entsprechend stehen lassen. (Ja AC renn ich sogar selten noch random ^.^)

Dass sie die Plünderer entschärft haben, finde ich schade. Durch die gab es im TS doch so einige lustige Momente. Die Endbosse sind mMn eher nervig als herausfordernd geworden, vor allem der von Weg 2. Den kann man noch genauso gut umbursten wie vorher, nur dass man jetzt noch 5-10 Minuten brauch um diese Liebsche Fallen aufzuladen.
Die Mechanik von Weg 3 funktioniert nicht richtig, also wird der Boss sowieso rausgezogen und im Tunnel gemacht.

Die Idee, dass 2 Bosse ungefähr gleichzeitig sterben müssen gefällt mir btw. sehr gut und wurde auch in den Gildenherausforderungen schon angewendet.
Hingegen macht künstliches in die Länge ziehen eines Bosskampfes den Kampf als solchen nicht spannender, sodass man eher genervt als stolz aus dem Verlies rauskommt.

Pls stop Q_Q

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

AC Bosse waren der wohl größte fail aller Zeiten. Troll mit Permadaze, der geht im Fernkampf schneller als im Nahkampf. Kholer macht zu wenig Schaden und der Spin kommt zu selten. Und wenn er kommt muss man nichtmals ausweichen.
Und die Endbosse… teilen viel zu hart aus, Heulerkönig kann nix, Geisterfresser ist nervig und wird nach der ersten Falle mit Reflektion trivial und Rumblus ist am schlimmsten. Solo ne Qual. Trifft zu hart und unvorhersehbar (seine Animation fehlerhaft programmiert). Aber mit der Gruppe bestehen alle aus der selben Taktik. Zeitschleife, um sie rum bewegen/in der Wall stehen und für ca. 5-7 Sekunden Schaden machen.

Heulerkönig und Rumblus waren vor dem Update top. Solo wie in der Gruppe recht einfach aber man musste aufpassen und durfte nicht zu viele Fehler machen. Besonders der alte Felseinsturz von Rumblus war nett.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Xerox war als Krieger da. Lupicus Melee ging recht angenehm. Das skippen lief mäßig. Vielleicht das Laufen und Linkshalten nochmal üben.

BTW teerelementar aus arah Weg 1 hat auch ne gute Mechanik,die für Abwechslung sorgt. Gegner muss brennen. Warum nicht mehr solcher Bosse , die was jeweils andere Anforderungen stellen?

looking for team

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Mechanik von Weg 3 funktioniert nicht richtig, also wird der Boss sowieso rausgezogen und im Tunnel gemacht.

Wo funzt die Mechanik nicht?

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dass das Teerelementar brennen muss ist gut, dass es ab und an dennoch teert und seine Attacken undodge- und blockbar sind hingegen weniger. Besonders lustig ists wenn es 4 Lava Felder hinter einen setzt und dann ohne Indikator nen unblockbarer Knockback kommt. Oder wenn die mini-Teerelementare nicht aufhören zu spawnen.

Bevor ANet über solche Mechaniken nachdenken sollte, sollten sie sie erstmal richtig ausarbeiten.

[Diskussion] Boss-dynamik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Da haste recht. Die Idee ist aber auf jeden Fall gut gemacht.

looking for team