Durchrusher
Aber in nur in Shorts^^
Mesmerized Sylvari
So, an die Leute, die scheinbar nicht verstehen können, warum man skippt:
Skippen erhöht die Ausbeute durch schnellere Runs.
Höhere Ausbeute spricht das Belohnungszentrum im Gehirn an, auch wenn es sich eigentlich nur um 1 und 0 handelt.
Und es gibt noch viele andere psychologische Aspekte.
Zudem ist ein Speedrun eine Herausforderung, die es immer wieder zu toppen gilt.
Bosse sind die Highlights eines Dungeons, nicht irgendwelche 0815-Silbermobgruppen.
Manche sehen Dungeons auch nur als Quelle für schnelles Leveln und Gold.
Warum soll ich im 30. Run mir noch die Videos angucken und jeden Winkel erkunden?
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|
Spielst du auch so Mensch ärgere dich nicht, Halma, Schach, Dame, Mallefitz, Risiko, Skat, Mayjong, Doom, Half Life, Pirates, Anno ? Immer mit Tempo, Tempo Tempo nur um möglichst schnell zu Gewinnen, denn Gewinnen ….bla Belohungssystem ?
Hier werden Maßstäbe aus anderen Lebensbereichen in eine Spielwelt hineinprojeziert und diese sind, wie ich finde, hier völlig fehl am Platz.
Die Speedrunfraktion in einer Skatrunde würde wahrscheinlich auch nicht in jeder neuen Runde bei “18” anfangen zu reizen – warum auch ? Direkt mit dem höchsten Wert beginnen- denn reizen bringt ja auch nichts….außer nur Spaß und Spannung, und das ist aber das schönste am Spiel.
Nicht Geld, Gold, Glück – sondern Spaß ;-).
Wir müssen im Spiel kein Geld verdienen oder uns Anerkennung erabreiten – da scheint eine Verwechselung mit dem echten Leben vorzuliegen.
Mesmerized Sylvari
(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)
Mir persönlich macht es Spaß, Abläufe in Spielen zu optiemieren und mit der Zeit effizienter zu gestalten, irgenwo durchzurushen ist dementsprechend genau das, was mir Spaß – spielen wir nicht aus diesem Grund, Spaß zu haben? Obwohl zugegeben, die Dungeons hier sind für mich nur eine Quelle um schnell ein paar Gold zu machen, wenn ich etwas brauche, sonst reizen sie mich nicht.
Ich bin trotzdem froh, dass einem die Verliese hier die Möglichkeit geben, etwas effektiver und schneller zu gestalten, denn im Vergleich dazu, auch wenn es Offtopic ist, kann man an den Quests hier leider nicht wirklich viel optimieren, das sie alle getrennt raumbezogen sind. So war ich schon beim 2. mal dermaßen von ihnen genervt, dass ich es vorzog durch Handwerk und WvW zu leveln.
PS: Anhängen muss ich noch, das ich RL überhaupt kein Fan davon bin, immerzu alles effizient zu gestalten, dort ziehe ich etwas mehr Ruhe deutlich vor.
Die Speedruns….. naja
Wer mit seiner Gilde oder nach vernünftiger Absprache Speedruns veranstaltet, dem sei es von ganzem Herzen gegönnt und da läuft es ja auch meist recht gut, da TS etc. immer hilfreich sind.
Das größere Problem stellen die Random´s dar, meist sind es 2 oder 3 Leute, die einen Rush machen wollen und der Rest eher nicht. Erfahrungsgemäß dauert dann so ein Run merklich länger als ein normaler Durchlauf ^^ (man denke an FZ Weg 1, wer bei den Akolythen mal stirbt, hat oft keinen Spass anschließend und ist auch keine Hilfe mehr. Und wenn an den Feuerkugeln kein Mesmer mit Portal steht, ist es Essig mit dem Speed – leider oft genug gesehen, wenn denn überhaupt die “Runner” mit dem Portal zurechtkommen…)
Ich für meinen Teil sag immer vor dem Dungeon, dass ich keinen Speedrun wünsche und dann wird das auch meistens akzeptiert, die Community ist doch sehr entspannt in GW. Sollte sich gegen Absprache doch einer mittendrin umentscheiden, hatte ich es auch schon drauf, mich freundlichst zu verabschieden. Kommt aber sehr selten vor, glücklicherweise.
Keine Ahnung wie man Begriffe wie “lohnen” oder Effektivität mit Computerspielen in Verbindnung bringen kann. Das ist & wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Wenn ich schon anfange darüber nachzudenken krempeln sich mir die Fußnägel hoch….“Wir haben davorne Untote gesehen was machen …wir …? Wir laufen ….”
….Das sind unsere Helden von Tyria…eigentlich brauchen die auch keine Rüstungnen – Kurze Hosen & Röckchen tuns auch – ganz die Pfadfinder^^Das nächste GW2 Buch sollte ne Rusher/Skipp Special Edition sein – & ein Drehbuch für ein episches Skippen wird gewiss ein richtiger Kassenschlager ^^
Ohne dir jetzt dein Verständnis von MMO’s zu zertrümmern, versuch ichs dir mal ganz langsam zu erklären.
Es gibt Leute, die wollen etwas in einem MMO erreichen und spezielles Gear bekommen, oder spezielle Skins, etc.
Daher auch Begriffe wie ‘Gewinnbringend’ oder ‘lohnend’.
Wenn du einer von denen bist, die das Auktionshaus meiden und sich ihr eigenes Max Equip craften oder darauf hoffen, das mal was passendes droppt, ist das schön und gut. Kannst du ja auch so machen. Nur 90% der Spieler, haben keine Lust darauf unnötig Zeit in einer Instanz zu verschwenden, die sie schon über 10 mal gesehen haben.
Wenn dich sowas dann immer noch begeistert ist das deine Sache, nem normalen Menschen werden die Dialoge aber schon nachm 3. mal reingehen langweilig.
(man denke an FZ Weg 1, wer bei den Akolythen mal stirbt, hat oft keinen Spass anschließend und ist auch keine Hilfe mehr. Und wenn an den Feuerkugeln kein Mesmer mit Portal steht, ist es Essig mit dem Speed – leider oft genug gesehen, wenn denn überhaupt die “Runner” mit dem Portal zurechtkommen…)
Bei den Kugeln hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe schon über 100 Fz Runs.
Wieso sollte man wenn man bei den Ako’s stirbt keine Hilfe mehr sein…?
Das Event läuft unbegrenzt lange also läuft man einfach neu.
bin auch schon 1-2 mal bei den Akos gestorben… ist normal glaube ich, trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass ich keine Hilfe mehr bin und Spaß hat ich trotzdem noch xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
@Darkonia:
Danke, genau meine Meinung! Das scheint aber ein generelles Problem der heutigen Spieler (meist jüngere?!?) zu sein. Bei PC-Spielen fühlen sie sich toll, da wollen sie was erreichen!! Um jeden Preis!!! So schnell wie möglich!!! Das sie dabei aber Methoden anwenden, die nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun haben weil sie das Spielprinzip untermauern bzw. auf Dauer zerstören, auf die Idee kommen sie nicht. Und ehrlich gesagt: Wenn ich durch so eine Spielweise etwass erreiche (Belohnungen etc.), brauche ich nicht sonderlich stolz darauf zu sein, denn die hat man ja eigentlich nur bekommen, weil man eine gefundene Schwäche des Spiels ausnutzt. Dabei geht es noch nicht mal so sehr um den rush selbst, denn der erfordert durchaus etwas Können. Da heutige Spiele aber einfach viel komplezer sind, ist sowas leider nicht immer vorhersehbar bzw. ausschließbar.
@Robin:
Derjenige, der etwas ganz langsam erklärt bekommen muß, bist wohl du: Was bitteschön ist denn der Anreiz eines Spiels: Das kann jeder für sich entscheiden, denn jeder hat einen anderen Grund, warum er spielt. Dem einen gefällt die Spielwelt, der andere findet WvW toll, der nächste spielt nur PvE alleine usw.. Das ist für sich genommen nicht das Problem. Sicher gibt es auch Leute, die das ganze nicht nur als Spass oder Freizeitvertreib sehen und eher was erreichen wollen, was andere halt nicht erreicht haben. Nur die Methode dazu ist halt nicht O.K.
Wenn ich mir frühere Spiele und auch Spieler ansehe, hat sich zu Heute ganz viel verändert. Früher konntest du ein Spiel nicht austricksen (oder selten), wenn du etwas erreicht hast, dann durch wirklich tolle Leistung und hartes Training. Heute wird die Spielmechanik überlistet und jeder Depp (Sorry!) tut dies und findet sich dabei auch noch toll. Das Problem dabei ist, das es nix besonderes ist und das gesamte Spiel deutlich negativ beeinflußt. Siehe GW1, Thema Riss-Rüssis!
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-
Wieso sollte man wenn man bei den Ako’s stirbt keine Hilfe mehr sein…?
Das Event läuft unbegrenzt lange also läuft man einfach neu.
Das Event läuft nich ewig lange. Ich hatte tatsächlich mal ne Randomgruppe, bei der das Event gefailt ist. Die Truhe gibts dann nicht, die Wegmarke kommt trotzdem.
Fraktallevel:
Utar, du widersprichst dir ein wenig. Im ersten Absatz wirfst du Spielern, die Rushen/Farmen/Whatever vor, sie würden das Spielprinzip zerstören. Im zweiten Absatz sagst du, dass den Anreiz des Spiels jeder für sich selbst finden muss – oder anders ausgedrückt: Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht. Jetzt würde ich aber behaupten, das Spaß zu haben vor allem anderen ein Prinzip in Spielen allgemein ist.
Du hast es an anderer Stelle von mir vielleicht schon gelesen, aber hier passt es besser hin: Wenn ein Großteil der Spieler so spielen will, dann sind wir (Ja, ich auch. Das einzige was ich jemals gegrindet hab war der Asuratitel in GW1 – und das war schrecklich) eben in der Unterzahl. Ich kann doch nicht verlangen, dass dann das Spiel zu meinen Gunsten geändert wird, das wäre egoistisch.
Und wenn die Rusher nicht in der Überzahl sind – wo ist dann das Problem? Lass sie rushen, such dir Gruppen die das nicht wollen. Sollte dann ja kein Aufwand sein.
anfangs einmal den dungeon machen bis man ihn kennt dann wird gerusht, so war es in gw 1 und es wird auch immer ein weg dazu geben wer dagegen ist sollte dies direkt bei gruppen beitritt sagen und wenns ihm net passt direkt gehen. Speedclears ist einfach das was zu nem dungeon gehört da erinnert man sich gerne an gw 1 zeiten und den Knochendrachenstab wie lange haben wir dort abgehangen und gefarmt da ist es schön wenn man hier und da was skippen kann oder direkt wie in Fz nen speedclear hinlegen ohne sowas wären die dungeons für mich eh nutzlos
@Robin:
Derjenige, der etwas ganz langsam erklärt bekommen muß, bist wohl du: Was bitteschön ist denn der Anreiz eines Spiels: Das kann jeder für sich entscheiden, denn jeder hat einen anderen Grund, warum er spielt. Dem einen gefällt die Spielwelt, der andere findet WvW toll, der nächste spielt nur PvE alleine usw.. Das ist für sich genommen nicht das Problem. Sicher gibt es auch Leute, die das ganze nicht nur als Spass oder Freizeitvertreib sehen und eher was erreichen wollen, was andere halt nicht erreicht haben. Nur die Methode dazu ist halt nicht O.K.
Du schreibst selbst jeder hat verschiedene Anreize und verschiedene Arten das Spiel zu spielen und das ist auch gut so ist. Sagst aber einen Satz später, das meine Art das Spiel zu spielen nicht ok ist?
Stimmt, du hast Recht, das musst du mir nun wirklich mal ganz langsam erklären mein lieber Utar!
Mittlerweile komme ich nur noch für die Dailies on. Habe heute eine Stunde nach einer Ascalon Catacombs Gruppe gesucht. Drei Gruppen. In keiner wurde auch nur mal gegrüßt. In der letzten Gruppe war das Vieh am Anfang tot, bevor ich überhaupt in der Instanz war. Jede Gruppe habe ich verlassen, bevor es zur Pfadwahl ging. Schreib in den Mapchat, dass du nicht skippen willst, und du bekommst keine Gruppe.
Die Welt habe ich jetzt 8 mal erkundet und stehe 8 mal vor Zhaitan. Mehr als Dungeons, WvW oder ziellos umher gibt es nicht zu tun. WvW kann ich nicht mehr sehen. Dungeons sind nur noch Frust und das nicht wegen der Dungeons, sondern wegen der Mitspieler.
Schreib in den Mapchat, dass du nicht skippen willst, und du bekommst keine Gruppe.
W….T….F?
Also selbst wenn ich schreibe “Skiprun!!!” gerate ich fast nur an Leute die entsetzt fragen: “Wie jetzt, wir überspringen die Spinne?”.
Dub du bist einfach nur zu cool^^ mit dir würd ich echt mal gern AC laufen nur mal um dich live gesehn zuhaben
Das mit dem skippen kommt wirklich auf die Gruppe draufan. Wenn ich mit ner eingespielten Gruppe unterwegs bin – die sich gegenseitig aufeinander verlassen – dann ist ein skippen eventuell eine Alternative. Mit Randoms versuche ich es Grundsätzlich zu vermeiden. Und bei Gruppen die einen “Speedrun” anbieten, trete ich aus Erfahrung gar nicht bei – die brauchen normalerweise doppelt so lange wie alle anderen da sie keine Ahnung vom skippen haben.
Drum haue ich lieber ein paar Minuten ein paar Mobs mehr platt – als immer wieder neu zu laufen.
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach
Dub du bist einfach nur zu cool^^ mit dir würd ich echt mal gern AC laufen nur mal um dich live gesehn zuhaben
Schreib mich einfach mal, sofern ich demnächst noch online sein werde.
OT Anfang
Wenn das Update so schlimm ist wie es die Patchnotes ankündigen, werd ich wohl höchstens noch PvP spielen.
Wieso werden Chars nach unten skaliert schwächer als bisher, skippen soll verhindert werden und Orr+Fraktale wurden verbessert – soll man in GW2 zukünftig nur noch Orr und Fraktale grinden? Und warum bei solch einem riesen Update nicht endlich der Bug behoben werden konnte dass man während einer Dodgerolle Schaden bekommt bzw. bekommen kann, welcher die gesamte Spielmechanik äußerst beeinträchtigt, ist mir schleierhaft. Man soll aber bekanntlich nicht vorm eignen testen rummeckern, ich lass mich morgen überraschen.
OT Ende
Wie gesagt, einfach anschreiben, AC mach ich quasi jeden Tag.
PS: Geniale Signatur
Eeeeedit: Also, ich hab jetzt einige Dungeons auf Speedruntauglichkeit und muss sagen dass es besser ausgefallen ist als ich befürchtet, aber schlimmer als ich erhofft habe. Müllmobs kann man noch überspingen, solange lediglich erfahrene Spieler dabei sind ist das ok. Das “Aus dem Kampf” System buggt rum wie verrückt, wie auch vorher, das häte man eindeutig vor Einbau des “ooc-Teleportierens” fixen müssen. Weg 1 Endboss und auch alle andern sind nicht mehr “afk” bekämpfbar, diese werden sofort Unverwundbar. Leider triggert die Unverwundbarkeit schon viel zu früh, vielleicht hätte Anet das mal vorher testen sollen. Doch nun kommts zu dem Part, der mich richtig, tichtig ärgert: Man kann keine Events mehr überspringen. Gut, es war niemals so geplant dass diese übersprungen werden konnten, aber u.a. Arah wurde dadurch vollkommen unnötig gemacht. Ist jetzt nen riesenlanger Dungeon den man nicht abkürzen kann der kaum Belohnung gibt. In 5 min Orr farmen nimmt man mehr ein als in 5 Stunden Arah, einfach nur behindert. Der Schwierigkeitsgrad der Dungeons ist noch immer lachhaft, Gegner dauern zu lange und man kann alles brainafk in ner 5er Gruppe ohne Probleme bekämpfen. Keine neuen Systeme die das ganze etwas spannender machen würden wurden implementiert, auch den verdammten Schaden während dodgerollen frisst man teils noch.
Fazit für mich: Das Update ist ne Riesenkatastrophe, nervige Daily Anzeige, Nervige Event – was auch immer – Anzeige, Skippen wurde zum Teil verhindert, Bugs wurden nicht gefixt uswusw. Es scheint alles auf stupides Orr + Fraktal grinden hinauszulaufen, wenn man im Spiel Gold machen möchte. Das einzige positive an diesem Update ist… nicht vorhanden. Bitte Anet, bevor ihr sonen Stuss entwerft oder irgendwelche Skills ändert die niemanden interessieren, warum verwendet ihr die Energie und Arbeitszeit nicht erstmal in die wirklich wichtigen Dinge? SCHADEN WÄHREND EINER DODGEROLLE; MINUTENLANG IM KAMPF BLEIBEN OBWOHL MAN KEINEN SCHADEN BEKOMMT; USWUSWUSW. IST DAS DENN SO SCHWER ZU BEHEBEN? Oder auch Meelie Attacken mit theoretischer ~130er Reichweite trotz ~1000 Entfernung abbekommen, warum wurde daran nichts getan?
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
Naja bisher hat man Gildenintern ,,schlechtere" Spieler immer noch GERNE mitgezogen. Sprich man wusste das eventuell 1 -2 gern mal schnell umkippen, aufgrund schlechter Reaktionen, Rüstung oder was auch immer, aber was solls egal. Das wird es nun in Zukunft dann netmehr geben.
Bisher konnte man auch Flammenzitadelle Weg 2 kurz vor Ende wo Maag die Tür zum Endboss sprengen will mit 5 Stoffis (waren 3 Waldis, Inge, und Mesmer) durch Kiten/whipen recht easy schaffen. Nu möchte ich bei gleichen Schwierigkeitsgrad wie vorm Update 5 Stoffis (wie unsere Gruppe) sehen die den Raum clearen ohne zu sterben. Bin da heute Abend echt mal gespannt wie wir das hinbekommen
So, an die Leute, die scheinbar nicht verstehen können, warum man skippt:
Skippen erhöht die Ausbeute durch schnellere Runs.
Höhere Ausbeute spricht das Belohnungszentrum im Gehirn an, auch wenn es sich eigentlich nur um 1 und 0 handelt.
Und es gibt noch viele andere psychologische Aspekte.
Zudem ist ein Speedrun eine Herausforderung, die es immer wieder zu toppen gilt.
Bosse sind die Highlights eines Dungeons, nicht irgendwelche 0815-Silbermobgruppen.
Manche sehen Dungeons auch nur als Quelle für schnelles Leveln und Gold.
Warum soll ich im 30. Run mir noch die Videos angucken und jeden Winkel erkunden?
Achtung Eigene Meinung!
Ein Speedrun bei dem man Bosse ausläßt oder sich Bugs bedient ist keine Herausforderung, sondern ein Zeichen, dass man nicht in der Lage ist gewissen Content zu spielen (mMn) es zeugt nicht von Skill zb Kohler auszulassen oder ihn gegen den Troll kämpfen zu lassen. Es zeugt eben so wenig von Skill den Boss in AC an Orten zu “Tanken” an denen er keinen Schaden machen kann.
Was von Skill zeugt, ist das schnelle Absolvieren einer Instanz ohne das auslassen von Bossen oder das nutzen von Bugs.
Ausgenommen hiervon sind selbstverständlich unwichtige Mobgruppen die man nicht zwingend machen muß. Aber wenn ich höre, dass Bosse gebugt werden sollen oder geskipt wird mir persönlich der leave sympatischer als das Bugusen.
Und wir brauchen für unsere AC speedruns dennoch nur 20-25 mins wenn wir alle Bosse machen.
Dub du bist einfach nur zu cool^^ mit dir würd ich echt mal gern AC laufen nur mal um dich live gesehn zuhaben
Ja ich auch. Die Ac-Duos die ich bis jetzt so gemacht hab waren zwar ganz nett, aber ein paar Tipps vom Profi abschauen kann nie Schaden Ich schreib dich mal an.
…u.a. Arah wurde dadurch vollkommen unnötig gemacht. Ist jetzt nen riesenlanger Dungeon den man nicht abkürzen kann der kaum Belohnung gibt. In 5 min Orr farmen nimmt man mehr ein als in 5 Stunden Arah, einfach nur behindert.
Ich finde man sollte Arah auch nicht wegen Gold, sondern wenn überhaupt nur wegen Marken farmen. Und die können ruhig ein wenig aufwendiger zu erlangen sein.
…warum verwendet ihr die Energie und Arbeitszeit nicht erstmal in die wirklich wichtigen Dinge? SCHADEN WÄHREND EINER DODGEROLLE; MINUTENLANG IM KAMPF BLEIBEN OBWOHL MAN KEINEN SCHADEN BEKOMMT; USWUSWUSW. IST DAS DENN SO SCHWER ZU BEHEBEN? Oder auch Meelie Attacken mit theoretischer ~130er Reichweite trotz ~1000 Entfernung abbekommen, warum wurde daran nichts getan?
Du hast nicht laut genug geschrien, ich hab das mal behoben. 100% dieser Meinung. Wobei ich nicht weis, wie die ihr Team organisieren und allg. wie das bei so einer Firma läuft, vielleicht haben die ihre Gründe. Nicht das das irgendwas entschuldigen würde…