FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Hallö Leute,

oftmal stehe ich vor FZ und möchte Weg2 machen und stelle fest, dass viele Leute nciht dazu bereit sind, weil es oft passiert, dass das genannte Event gefailt wird.

Ich habe vor geraumer Zeit dort einen kleinen Trick gefunden der das ganze erstmal erheblich vereinfacht:
Blenden

Folgendes:
Die Morchelmörder laufen zu Magg und werden sichtbar um zu ihrem Schlag auszuholen. Dann haut ein Dieb oder whatever(Ich machs mittm Dieb D/P mit der 3^^) kurz blenden drauf und der Schlag geht daneben. Danach haut der Morchelmörder kurz mit der Tatze nach, was aber nur gefühlte 1% Schaden macht und absolut unbeachtet bleiben kann.
Jetzt Despawnt der Morchelmörder. Die anderen 4 kloppen munter die Trashies und das sollte kein Ding sein.

Ist halt einfacher weil man in Random Gruppen dann einfach die Koordination wegfallen lassen kann^^

Sollte das schon bekannt sein bitte ich bitte um Flames und Anmaßungen :P

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

(Zuletzt bearbeitet am von Astalav.6827)

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Netter Trick. Auch wenn er mein halbwegs brauchbarem Gruppenschaden nicht nötig sein sollte, sollte er doch helfen können.
Auch wenn das wieder beweißt das manche Mechaniken einfach….nunja Mobs die despawnen kommen nie gut, leider kommen sie zu oft vor.

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Sind es denn bei diesem Event nur noch Trashies? Vorm Update waren das doch alles härtere Gegner, oder? Den Weg haben wir auch schon eine Weile nicht gespielt, sind aber mit der Taktik “kiten” gut durchgekommen, einfach die Mobs von Magg ablenken und durch den Raum laufen.

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Event wurde geändert, kiten geht nicht mehr. Während Magg non die Bombe legt spawnen viele Nonelite und ein paar Meuchelnmörder, die muss man töten.

Eigentlich sehr einfach wenn die Gruppe auch halbwegs guten Schaden macht. Falls nicht wird man von der Masse überrannt.

Diese Änderung ist aber schon seid dem Janurpatch aktiv, seid man nicht mehr an Wegpunkten wiederbeleben kann solange noch jemand im Kampf ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn du als D/P Dieb da herum läufst ist es klar, dass du zu wenig Schaden machst und auf diesen Trick zurück greifen musst…. nimm ein Schwert oder Kurzbogen und mäh die Typen um bevor sie ankommen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Ganz witzig, als ob ich die ganze Zeit mit D/P rumrenn….. igitt xD

Ich hatte das nur mal rausgekriegt als wir mit irgendwelchen randoms mal wieder 2x das Event verkackt haben weil ich als D/D Condition die morchelmörder nicht komplett allein umklatschen konnte, und mir dachte, warum Blend ich die nciht einfach^^

Das D/P ist einfach daraus resultiert, dass die 3 ein ziemlich gut anwendbares Blenden hat und die anderen sich dann einfach nur auf´s überleben konzentrieren müssen.

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Skadi.6275

Skadi.6275

Hay Astalav,

danke für den Tipp.
Ich bin einmal Weg2 und dacht nach minimum 5 Fehlversuchen nieeeeeeemals wieder.
Aber nun werde ich mich ins Zeug legen, um einen Dieb zu “werben”.

Liebste Grüße
Skadi

Alles hat ein Recht zu wachsen.

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Dieb nichtmal nötig, ein Wächter zb sollte auch mehr als genug Blendungsmöglichkeiten haben.

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

Jo, wie Norjena schon sagte, muss das nciht unbedingt nen Dieb sein^^ ich hab nur Dieb gesagt, weil ich einer bin^^

Der Wächter oder auch der Ingi kann das auch wohl ganz gut…. bei den anderen weiß ich ehrlichgesagt nicht ganz genau wie die Blenden können.

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Gestern hat unser Ingi den Meuchelnden mit einem Netz festgehalten … bisschen Schaden drauf, fertig.
Ging auch überraschend schnell, nachdem wir es es etwas erfolgloser mit Blenden versucht hatten.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie ist das eigentlich mit der Schattenzuflucht vom Dieb – das schon jemand ausprobiert?

Kriegt Magg da Schaden?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Wenn man normal makiert kommen die Molchelmörder nichtmal in die nähe von Magg.
Ich gehe tgl. mit allen 3 Chars rein ( Wächter, Mesmer und Krieger) und habe dort nie probleme…egal wie die Gruppe gebaut ist. Wichtig ist halt. Sofort makieren und bashen.

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Astalav.6827

Astalav.6827

@Thara

Jup hab ich schonmal^^
Da kriegt der den kompletten schaden und die morchelmörder machen so weiter als wär der garnicht unsichtbar, also kannste das vergessen^^

Gildenleiter der Gilde [EKIA]
Homepage
TS: ts.ekia-gw2.de:9088

FZ Weg2 - Tür vorm Boss -> Magg beschützen Taktik

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Hallo zusammen,

nach langem nicht machen des Weg 2 sind wird dort letztens doch rein. Wir hatten nämlich das Problem, dass wir Magg bei den ersten Versuchen nicht schützen konnten und alles ging den Baum ging und die ganze Sache uns über eine Stunde gekostet hat und wir dann aufgegeben haben.

Aber wie gesagt, wir sind rein und es ging ohne Probleme, total easy… ich hatte auch das Gefühl, dass die Meuchelmörder weniger HP hatten und auch nicht so extrem schnell gespawnt sind. Wir hatten keine reine Plattengruppe, sondern eine Ele und Waldi noch mit dabei. Wir haben einfach nur den MM in den Fokus genommen umgehauen und dann den Rest gemacht.