Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wie ihr vielleicht wisst, kommt schon bald der nächste Bereich unseres Schlachtzugs! Zur Vorbereitung auf diesen Release wollten wir euch schon im Voraus über etwas informieren: Beim ersten Event des nächsten Schlachtzugbereichs brauchen einige Mitglieder eures Teams (vermutlich die Hälfte, also 5 von 10) die Beherrschung „Ley-Linien-Gleiten“, damit euer Team erfolgreich sein kann. Für den finalen Kampf brauchen dann alle Mitglieder Ley-Linien-Gleiten.

Wenn ihr also eure Beherrschungen erhaltet und entscheidet, welchen Pfad ihr verfolgen wollt, behaltet besonders den Beherrschungspfad des Gleitens im Auge und bringt ihn aufs Maximum, um euer Team voll unterstützen zu können.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Haha rip, Liebschestorm incoming, wie gut, dass ihr zu Beginn des Spiels die ungewollte Methode eingebaut habt die spinnen zu Farmen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn jemand aktiv raided, sollte es an den EP nicht scheitern…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

also 6 monate nach release sollt es allg. an nix scheitern von den beherschungen <.<

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man kein Interesse an der Beschäftigungstherapie hat die Punkte gibt, hat man durchaus einige fehlende Beherrschungen.

Ich finds nicht gut dass dies nun zur Pflicht in anderen Teilen des Spiels wird.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Gerade Ley-Linien-Gleiten empfinde ich als Pflicht, gerade als ‘Casual’ Gamer, der derzeit weniger Raids und dergleichen spielt und eher die Map erkundet. DENN, für die HOT-Gebiete braucht man für einige Punkte das Ley-Linien Gleiten und ich Persönlich bin kein Mensch der ständig auf andere angewiesen sein will.

Und als Raider muss man sowieso ein bestimmtes Now-How an den Tag legen und wer sich da über sowas beschwert, der hat in meinen Augen ganz andere Probleme. Denn dieser Spielteil, den Anet jetzt bwusst ausnutzt, sollte für jeden Spieler der Erfolgreich Raids clearen will, einfach dass kleinste Problem darstellen.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Ich finde die Pflicht für Leylinien-Gleiten auch mehr als bescheuert, wenn man bedenkt das sogar schon die Adrenapilze(die ich mir extra erfarmt habe….) aus dem Raid entfernt wurden.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, schon ne Sauerei, dass Anet bereits vor Raidrelease angekündigt hat, dass die Masteries für die Raids benötigt werden.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ley-Line-Gliding freizuschalten hat halt eigentlich mal gar nichts mit Know-How oder Skill oder ähnlichem zu tun, es steckt nur Open-World Grind dahinter.
Ich finds zwars Ley-Line-Gliden an sich ganz cool und freu mich auch, dass man es im Raid anwenden kann, aber der Grind, der dahintersteckt ist halt unnötig.
Ein System wie im PvP, bei dem man von vornherein alles freigeschaltet hat, wär meiner Meinung nach am besten für die Raids.

Skuldin - No Hesitation [hT]

(Zuletzt bearbeitet am von Lendruil.9061)

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wer aktiv raidet hat auf jeden Fall keine Exp-Probleme. Das fällt also schonmal argumentativ flach.
Dann kann man zusätzlich noch Beherrschungspunkte im Raid bekommen bzw. erhält diese automatisch sofern man nicht hart failt. (Aber dann würde man eh keine Raids mehr laufen. ^^)
Da man Gleiten so oder so als Raider und auch als HoT-Spieler zwingend skillt, ist der Rest der Beherrschungspunkte, der noch bis zum Ley-Line-Gleiten fehlt, kein Problem mehr.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

Schade eigentlich, dass man nur das Gliding braucht. Ich hoffe natürlich, dass man mehr grinden muss um die anderen Sachen zu benutzen. Weiter geht meine Hoffnung in den Bereich, dass noch mehr Punkte, noch mehr Exp-Grinding und hirnlose Minispiele gebraucht werden, damit auch endlich der letzte Depp versteht, dass man zu BnS wechseln sollte, da GW2 durch die Fehlentscheidungen seitens der Entwickler tot ist.

Bitte hatet mich im BnS-Forum.

P.S. Es geht nicht um den benötigten Grind.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

[…]
Ein System wie im PvP, bei dem man von vornherein alles freigeschaltet hat, wär meiner Meinung nach am besten für die Raids.

Bitte nicht falsch verstehen aber … ist das dein Ernst? oO

Und zum Thema Grind. Man bekommt die EXP mittlerweile hinterhergeschmissen(und selbst davor hab ich mit einer DS-Map + Verstärkern schon knapp ne halbe EXP-Leiste voll bekommen, je nachdem was dran war)
Und GW2 ist eh ein Grind-spiel(wenn ihr nicht gerade die Leute seit die über den Handeslposten ihr Gold verdienen), daher frage ich mich wirklich immer was ihr wollt.

Ich bleibe da bei meiner Meinung. Wenn für euch das Ley-liniengleiten ein Problem ist, frage ich mich ob Raids das richtige für euch sind(die sind mittlerweile übrigens auch nur noch zum Grinde degradiert. Ja, Raids, bzw einzelne Bosse werden gegrindet um schnellstmöglich an seine Shards zu gelangen :’’D)

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

1: Wie bereits erwähnt sollte es gerade bei regelmäßigen Raidern keine Exp-Probleme geben. Wer dazu innerhalb der letzten Monate ab und an mal in die HOT-Maps reingeschaut hat, dürfte definitiv genug haben. Außerdem wurde der Erhalt der nötigen Beherrschungspunkte massiv vereinfacht, auch hier gibt es demnach keinen Grund sich zu beschweren. Nur absolute Gelegenheitsspieler oder Neueinsteiger dürften hier Probleme haben, aber diese sind nun mal auch nicht unbedingt Zielgruppe der Raids.

2: Um ehrlich zu sein kenne ich keine aktiven, erfolgreichen Raider mit niedrigem Beherrschungslevel. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren, aber die Raids erfordern nun mal eine gewisse Auseinandersetzung mit dem Spiel und den Klassen, sodass man die Beherrschungen quasi nebenbei fertig haben sollte. Außerdem: Erst für den finalen Kampf benötigen alle das Ley-Linien-Gleiten, für den ersten Kampf nur die Hälfte. Es sollte demnach für Spieler, die lediglich mal “reinschnuppern” wollen, kein Problem sein genügend Mitspieler mit Beherrschung zu finden.

3: Es gibt in GW2 sicherlich Grind-lastige Bereiche. Die Beherrschungen freizuschalten gehört m.E. nicht dazu. Aber auch wenn man das anders sieht, sollten diejenigen die sich beschweren sich mal bewusst machen, dass es sich bei dem Spiel um ein MMORPG handelt. Hier kommt es gerade darauf an, ein gewisses Maß an “Arbeit” zu investieren. Diese setzt sich immer aus einer Leistungskomponente (= spielerisch anspruchsvoller Content) und einer zeitlichen Komponente (= “Grind”) zusammen. Und da bei jedem Hauch von Leistungserfordernis gleich die “OMG ich muss mehr als 1-1-1 drücken und ordentliche Ausrüstung + Build brauche ich auch noch – Anet du verärgerst deine Stamm-Community, nerv oder ich bin raus!”-Fraktion um die Ecke kommt, hat Anet gar keine andere Wahl als einen gewissen Grind einzubauen.
Wer alles hinterher geworfen haben möchte sollte demnach besser Sims spielen – für MMOs wäre das tödlich.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Die Erfahrung ist auch nicht das.Problem. Das Problem sind die Punkte.
Ich habe die paar aus dem Raid und ein ganz paar die man für die Story brauchte, aber das war’s dann auch mit den Punkten.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Raid-Squad aktivieren, Mesmer für Portale einpacken und maximal eine Stunde gemeinsam Punkte erspielen. In einer Gruppe gehen die Nicht-Abenteuer-Punkte für eine einzige Beherrschung sehr sehr schnell. Wer raidet bringt für das Spiel Zeit genug mit, da kommt es auf eine Stunde mehr oder weniger nicht an.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich kenn kein erfolgreichen raider unter 166 beherschungspunkten

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich kenn kein erfolgreichen raider unter 166 beherschungspunkten

Gibt es, ich selbst habe auch nur 154, weil ich zu Faul bin Beherrschungspunkte zu sammeln, bzw selten Maps mitgemacht hatte(weshalb es mich auch immer wundert warum sich alle immer über exp und punkte aufgeregt haben, ich hatte nie Probleme damit, trotz wenig spielens)
Und ich kenne auch einige die z.b. gerade erst Anfangen, oder halt auch einfach langsam gemacht haben oder zu faul waren.

Aber das sind halt eigene Gründe und nicht Anet geschuldet.
Aber ich glaube ja eh, dass dieses ‘Feature’ bald wieder entfernt werden wird, so wie die Adrenalinpilze im Raid, wo sich damals nen Kumpel aufgeregt hatte das er endlich die Beherrschung nur für die Raids gemacht hatte und dann wurden sie rausgenommen xD

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich kenn kein erfolgreichen raider unter 166 beherschungspunkten

Ich raide jede Woche und i.d.R. fallen alle Bosse in <2 h. Bis vorgestern hatte ich aber auch nur 154, weil ich mich wenig mit den HoT Karten beschäftigt habe. Mir fehlten noch 4 Punkte, die ich dann schnell besorgt habe. Aber anhand der ausgegebenen Beherrschungspunkte über jemanden zu urteilen ist fast genauso wie zu behaupten, dass jemand mit <8-10k AP schlecht spielt. Und ja solche AP-Grenzen lese ich heute noch täglich im LFG…
Funfact: Mir fehlen immernoch die Beherrschungspunkte von den Metaevents, dafür habe ich die meisten schwierigeren Abenteuer auf Gold etc.
Wenn jemand die Beherrschungen nicht fertig ausgeskillt hat fehlt eben gelegentlich etwas triviales, worauf man keine Lust hatte. Ich hatte alle Beherrschungen, die ich brauchte und hatte daher nicht wirklich viel Motivation die letzten Punkte für die letzte Beherrschung zu sammeln. (Was soll ich auch mit Nuhoch-Alchemie, wenn ich hauptsächlich Fraktale und Raids spiele?).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab nur 112 oder so, mir fehlen 9 für das Leygleiten. Und der einzige Grund warum ich nicht aktgiv raide ist weil ich nicht so aktiv spiele momentan.

Und selbst wenn ich es tue (spiele derzeit wieder täglich), so farm ich keine Punkte weil es nahezu nichts mehr gibt was Punkte gibt und mir gleichzeitig Spaß macht.

Ich hab jetzt also die Wahl, einige Stunden in etwas stecken dass mir richtig gegen den Strich geht (eher ungewollt in einem Spiel) oder auf den dritten Flügel verzichten (keine Gilde wird nur für die ersten zwei Bosse jemanden mitnehmen, da gilts ganz oder garnicht).
Warscheinlich laufts auf letzeres hinaus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Selbst in Bezug auf die Beherrschungen kann man in GW2 nicht wirklich von Grind sprechen. Grind ist für mich Monsterkloppen ohne wirklichen Sinn. Also irgendwo in eine Ecke gehen, wo viel Monster schnell respawnen und einfach drauf los hauen.

Wer sich bei GW2 über Grind beschwert, sollte glaub ich mal BDO spielen. Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt aber wir haben einige in der Gilde und die regen sich jetzt schon über den Grind auf und sagen, dass es in BDO um einiges schlimmer ist, als in GW2.

Allgemein ist GW2 eines der Grind-Ärmsten (JA, auch mit HoT!!!) MMO´s, die ich kenne.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

aber BnS is kacke , da macht garnix auch nur ansatzweise spaß :<

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt wohl ganz auf die Definition von Grind an. Grind ist eigentlich ein Kernelement aller MMOs, denn Grind ist es was Spieler lange an einem Spiel bindet.

Der Entwickler gibt Ziele vor, und gewisse Wege diese zu erreichen. Beispielsweiße massenweiße Events machen um an Gold und Kartenbelohnungen zu kommen.
Das ist Grind, und GW2 besteht im “Endgame” zu 95% aus eben diesem Grind, so wie alle anderen MMOs auch.
Ohne Grind gäbs kaum eine langfristige Bindung der Spieler.

Mit Grind hab ich also wenige Probleme, nur mit dem “Zwang” zu Minispielen und Erfolgen.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

aber ehrlich gesagt ist es kein grind sich die punkte zu holen, mir fehlen auch jetzt auch noch 3 oder 4 ich hab halt einfach mal geguckt welche man sich fix holen kann und das sind auf den ganzen karten garnicht so wenige ^^
durch einfaches nutzen von irgendwelchen sachen, gleiten oder events die so oder so an dauernd kommen kriegt man immer wieder welche, paar adventures noch und fertig :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: timson.4356

timson.4356

Und selbst wenn ich es tue (spiele derzeit wieder täglich), so farm ich keine Punkte weil es nahezu nichts mehr gibt was Punkte gibt und mir gleichzeitig Spaß macht.

Ich hab jetzt also die Wahl, einige Stunden in etwas stecken dass mir richtig gegen den Strich geht (eher ungewollt in einem Spiel) oder auf den dritten Flügel verzichten (keine Gilde wird nur für die ersten zwei Bosse jemanden mitnehmen, da gilts ganz oder garnicht).
Warscheinlich laufts auf letzeres hinaus.

Ohne Grind gäbs kaum eine langfristige Bindung der Spieler.

Mit Grind hab ich also wenige Probleme, nur mit dem “Zwang” zu Minispielen und Erfolgen.

Ehrlich gesagt sehe ich überhaupt nicht, was am Erspielen von Beherrschungspunkten so viel schlimmer sein soll als am “klassischen” Grinden. Das erstere erfordert halt ein klein wenig Anstrengung und Konzentration (wobei sich das seit der Anpassung der Schwierigkeitsgrade auch stark relativiert hat), was es aber für die meisten eher erträglicher machen wird als umgekehrt.

Ansonsten liegt aber bei beidem wohl der Spaß eher im Enderfolg als in der Sache selbst. Das Prinzip ist ähnlich wie z.B. beim Bau von Legendarys:

Macht das erfarmen der erforderlichen Komponenten, wie z.B. T6-Mats oder eben dem erforderlichen Gold Spaß? Den meisten wohl eher nicht. Manche werden das Ziel aber als lohnenswert empfinden und die Mühe in Kauf nehmen. Wem das Ganze zu viel Mühe ist, der muss eben darauf verzichten.
Macht das Erspielen der Beherrschungspunkte Spaß? Das werden wohl schon mehr mit ja beantworten können. Der Rest muss sich fragen, ob ihnen das die “paar Stunden” wert sind, oder eben nicht. Falls nicht, muss man eben auf den letzten Flügel verzichten (wie du ja schon geschrieben hast).

Einen Grund zum Beschweren gibt es unter dem Strich nicht, Raids sind PVE-Endspielcontent. Ein paar mittlerweile stark vereinfachte Punkte zu erspielen ist hier nicht zu viel verlangt.
Wer in den Raids erfolgreich ist, bei dem wird der Skill zum Erspielen der Punkte 10 mal reichen. Wem das Ganze zu viel Mühe ist, dem steht es frei den letzten Wing auszulassen. Wer erwartet, dass alles immer für jeden frei zugänglich ist, der ist in MMOs wohl eher falsch, denn hier muss man – wie beinahe überall im Leben – schon mal etwas Mühe in Dinge investieren, die man nicht so toll findet.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

aber BnS is kacke , da macht garnix auch nur ansatzweise spaß :<

Wenn man kein Fan von gut gemachten Verliesen ist, die auch sehr gut gebalanced sind, keine lästigen 5-Mann-Events haben und man sich nicht scheut auch einmal Spielfertigkeit im Bereich des Alleingangs zu zeigen, ist BnS natürlich nichts für einen.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

aber BnS is kacke , da macht garnix auch nur ansatzweise spaß :<

Wenn man kein Fan von gut gemachten Verliesen ist, die auch sehr gut gebalanced sind, keine lästigen 5-Mann-Events haben und man sich nicht scheut auch einmal Spielfertigkeit im Bereich des Alleingangs zu zeigen, ist BnS natürlich nichts für einen.

oder weils einfach nur lw is ^^ dann is es auch nix für einen :p soviel spaß kanns dir auch nicht machen wenn du immernoch regelmäßig im gw2 forum bist um zu flamen/trollen :p

Hinweis zum dritten Schlachtzugbereich

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.2089

Bloody.2089

aber BnS is kacke , da macht garnix auch nur ansatzweise spaß :<

Wenn man kein Fan von gut gemachten Verliesen ist, die auch sehr gut gebalanced sind, keine lästigen 5-Mann-Events haben und man sich nicht scheut auch einmal Spielfertigkeit im Bereich des Alleingangs zu zeigen, ist BnS natürlich nichts für einen.

oder weils einfach nur lw is ^^ dann is es auch nix für einen :p soviel spaß kanns dir auch nicht machen wenn du immernoch regelmäßig im gw2 forum bist um zu flamen/trollen :p

Welch eine überspitzte Unterstellung mit fehlender Untermauerung durch handfeste Beweise. So solle sich der Schlingel schämen und um tiefste Verzeihung bitten, mich der Verspottung und des Bändigens der Flammen zu beschuldigen. So möge sich der Schlingel ferner hüten, Verallgemeinerungen durchzuführen und gleichzeitig in Schande versinken.

One of the small elite team who isn’t affected by idiocy.