Neue Fraktale/Verliese

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Ich grüsse euch

Ich bin seit ein paar Tagen nun wieder in Guild Wars 2 aktiv und habe neuen Spass an so ziemlich jedem Inhalt gefunden. (Nicht zuletzt wegen der HoT Vorbereitung meines Sylvaris.) Eine Sache fällt mir persönlich, als PvE und Dungeon Spieler, etwas negativ auf.

Ich habe zwar auch schon einen Kollegen gefragt aber von Ihm nur die Antwort bekommen “Verliese wurden offiziell eingestellt und über Fraktale weiss man nichts.” Das will mir jedoch nicht so wirklich in den Schädel rein. Auch auf der HoT Seite sehe ich nur einen Eintrag zu Fraktalen und Raids. Über den Raid findet man tonnenweise Infos wie ich Arena Net das denkt, im Bezug auf Fraktale jedoch nur eine Überarbeitung des Systems an sich. Verliese lässt man gleich ganz unter den Tisch fallen…

So sehr ich die Grundidee der Fraktale schätze, ersetzten diese zukünftig wirklich die Verliese? Ist das der Grund, warum abgesehen von Ascalon nichts mehr überarbeitet wurde?

Aber auch beim weiteren nachforschen. Ich war das letzte mal vor knapp einem Jahr in den Fraktalen. Eben kurz nachdem die neuen rein gekommen sind. Gibt es mit dem Add-On jetzt keine neuen Wege? Wo schwierig kann es sein eine derart kurze Instanz zu designen? Eine Sache die man, trotz LS2 und Add-On, durchaus hätte schaffen können. Ich meine, Löwenstein konnte man ja auch neu basteln.

Fassen wir also auch nach erscheinen von HoT mal die Gruppeninhalte zusammen. Die gleichen Fraktale, die aktive Spieler nun schon seit zwei Jahren rennen. Das ganze mit einem leicht angepasstem System und 50 neuen Stufen. Ok, ist die Frage ob man bis 100 wieder das selbe machen will… Mir persönlich ist das jetzt schon zu langweilig und ich habe seit einem Jahr keine Fraktale mehr gemacht.
Dann haben wir noch die Raids, die aber erst später eröffnet werden. Ergo: Kann noch nicht wirklich zum Gruppenspiel gezählt werden zu Release.
Die neuen Gildenmissionen gibt es auch noch… Das war es dann aber auch schon?

Übersehe ich etwas offensichtliches oder ist es wirklich genau so wie ich es gerade hier beschrieben habe? Und wenn ja, dann wäre mal interessant zu wissen wie andere Spieler darüber denken.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass relativ zeitig nach dem Add-On Release LS3 anfangen sollte. Einfach um damit wir nicht wieder leer laufen für die nächsten 6 Monate. Ich will nicht mal zwingend wieder alle 2 Wochen eine neue Episode haben. Einfach alle 2 bis 3 Monate ein neuer Teil und dafür mit mehr Inhalt. Wenn wir jetzt zukünftig im Gruppenspiel nur noch auf Fraktale und Raids gehen, dann sollte bei jeder Episode mindestens ein neues Fraktal dabei sein und jede zweite Episode ein neuer Raidflügel. Oder sind die Aussagen über diese Inhalte auch wieder so zu deuten, wie damals das Versprechen man würde alle Verliese überarbeiten?

Eine Bitte also… Wenn die nächste Living Story kommt, released lieber weniger Episoden die dafür mehr bieten. PvP Arenen, Gildenaufgaben, Fraktale, Raids usw. Zusätzlich zu den ohnehin enthaltenen Storyabschnitten und Events. Lasst das Spiel nicht wieder so versumpfen… Auch das ausbauen der Weltkarte hat doch gut über die zweite Staffel funktioniert. Wenn wir am Ende jeder Staffel ein bis zwei neue Gebiete haben, wäre das Gold wert!

Das sind nur mal meine zwei Gedanken jetzt, wo ich mich noch mal mit dem Spiel beschäftige und merke das es mir eigentlich ja schon Spass macht. Aber auch nur weil ich endlich ein Licht am Horizont sehe was Content betrifft… Ich weiss, ich werde eh keine offizielle Aussage bekommen. Aber ich habe es wenigstens mal angemerkt und wenigstens versucht nicht in ein geflame auszubrechen wie die Meisten Leute in dem Forum…

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich würde mich schon sehr über 1-2 neue Dungeons freuen.
Nur leider scheint in der Richtung fürs Erste nichts mehr geplant zu sein.

Fraktale haben mich eigentlich noch nie interessiert und werden es in Zukunft wohl auch nicht tun.

Aber vor allem die Spezial-Events sprich, Helloween, Weihnachten, Kronpavillion usw. finde ich super!
In der Richtung hoffe ich sehr das mit der Zeit irgendein Event dazu kommt welches sich bestenfalls auch jährlich wiederholt.
Weil mit solchen Aktionen verbinde ich immer eine gewisse Vorfreude, was wohl daran liegen mag, dass ich diese Events immer echt klasse umgesetzt finde.

Außerdem finde ich das die zeitliche Begrenzung auch stark dazu beiträgt das diese Events/Feste (Wie auch immer. ^^) besonders bleiben.

Schöne Grüße. ^^

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Verließe: Ist Bestandteil des Hauptspiels und werden erstmal so nicht überarbeit. Aber zu beachten ist das es ein Neues Troz System geben wird. Da wirds nichts mehr mit Freezen oder so.

Fraktale: Haben Sie angekündigt das es bis 100 geht und das da ziemlich viel verändert wird.

Das Addon richtet sich auf Maguuma und soll das Spiel erweitern. Das wird als Paket verkauft. Das was du Ansprichts ist eher den Bisherigen Content überarbeiten und das wird hier nicht direkt geplant.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Na ja, als wenn es in Maguuma keine Ansätze für Verliese geben würde. Das man die alten nicht mehr anpasst, habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Das wurde ziemlich genau ein halbes Jahr nach Release des Grundspiels mal angekündigt aber nie wirklich durchgezogen. Abgesehen von Ascalon und einen neuen Weg im Zwielichtgarten der aber genau genommen einen anderen Weg einfach ersetzt.

Hast du bezüglich der Fraktale eigentlich gelesen was ich geschrieben habe, oder nur eine generische Antwort gepostet? Ja, in den ganzen Artikeln steht das Fraktal überarbeitet wird. Das wir 100 Stufen bekommen usw. Neue Fraktale? Steht da nichts von. Und bei der Geschwindigkeit wo Arena Net in der Vergangenheit Inhalte raus gehauen hat, kannst du meine Skepsis sicherlich verstehen. Gute Vorsätze reichen halt nichts aus, irgendwer muss den Inhalt auch machen und ins Spiel bringen.

Die Fraktalerweiterung vor über einem Jahr ist auch nur zu Stande gekommen, weil in so ziemlich jedem Forum die Spieler einen Weg gefordert haben die LS Staffel 1 Dungeons wieder ins Spiel zu bringen. Arena Net wollte diese nicht mehr in der freien Welt haben, da die Story um diese abgeschlossen war, und ist dann eben den Weg über die Fraktale gegangen. Aber das wäre zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch nie passiert, wenn das Forum nicht zugekleistert gewesen wäre.

Versteh mich bitte nicht falsch… Ich freue mich auf so ziemlich alles was angekündigt wurde. Aber etwas als neue grosse Endgame Herausforderung hin stellen und dann zum Add-On nicht mal ein bis zwei neue Fraktale ankündigen? Sollen wir jetzt wieder die nächsten 6 bis 12 Monate den gleichen “Endgame” Content machen, wie schon in den letzten 2,5 Jahren? Das die Raids auch erst später kommen, ist ja vollkommen ok. Aber darauf läuft doch die gesamte Ankündigung für Gruppenspiel im Moment hinaus. Macht das gleiche wie seit Jahren, steigt dabei nur 50 weitere Stufen auf.

Wie gesagt… Ich vertrete die Meinung, dass man auch diesen Inhalt dauerhaft und regelmässig mit neuen Fraktalen füllen muss um es dauerhaft als Gruppen Endgame zu verkaufen. Die dritte Anpassung an der Spielmechanik gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Weder bei den Dungeons, noch bei den Fraktalen. Das zeigt lediglich, dass Arena Net bei dem grundlegenden Klassenkonzept bereits einen Fehler gemacht hat. Oder wie war das noch mit “Keine Heiler oder Tanks” wo wir jetzt ja Druide, Tempest und Revenant bekommen. Alles drei sehr mächtige Supporter wobei der Druide ja schon fast ein Full Heal ist.

Noch mal: Ich verstehe den Unterschied zwischen Inhalt aus dem Grundspiel und Inhalt der Erweiterung. Aber was ich nicht verstehe sind die ausbleibenden Informationen über die Inhalte der Erweiterung die jetzt neu so toll sein sollen wenn es um Gruppen Endgame geht. Ich habe einfach seit Release in 2012 zu oft solche Artikel mit grossen Ankündigungen gelesen die es nie in das Spiel geschafft haben… Es gab sogar mal auf der Offiziellen Seite noch aus Anfang 2013 einen kompletten Blogpost “Die Roadmap für die nächsten 6 Monate” wo eben so Dinge wie Dungeons überarbeiten, DX11 Client, Gildenhallen, Legendäre Schnitzeljagt usw. drinnen standen. Schon 2013 und einige Dinge bekommen wir erst jetzt oder werden einfach Tod geschwiegen. Das ist die Befürchtung, die ich auch mit den neuen Inhalten habe. Was passiert denn, wenn Arena Net merkt das nicht viele Leute in die Raids gehen? Werden die dann auch wieder Eingestellt? Das sind die Fragen, die wir gerade jetzt vor dem Add-On mal stellen sollten, ungeachtet von der Tatsache das wir uns auf den Inhalt freuen… (Oder in meinem Fall: Ebene gerade weil ich mich auf den neuen Inhalt freue und die Ankündigungen recht solide finde. Aber ohne Bewegtbilder und klare Aussagen wer/wie/was/wann keinem Blogpost von Arena Net mehr glauben schenke…)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wie Tief die änderungen bei Fraktale sein werden kann ich nicht sagen. Ich gehe natürlich davon aus das auch einige neue Fraktale mit dazukommen werden.

Und Es gibt wirklich Ansätze für ein oder zwei verliese in Hot: Ruinen von Denravi und Der Blutsteinsumpf könnten Verliese werden oder sie finden erst später einzug

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Spätestens mit dem Todesstoß ist klar dass die Verliese nun toter als tod sind und da auch nichts mehr in HoT kommen wird.

Als Teil dieses Prozesses werden wir einige Belohnungen aus den Verliesen entfernen und an andere Orte verlagern. Die Verliese bieten nach wie vor ein spannendes Spielerlebnis und belohnen euch mit einzigartigen Gegenständen, es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben.

https://www.guildwars2.com/de/news/the-guild-wars-2-heart-of-thorns-economy/

kann man wenigstens jetzt dann die ganzen Dungeon LFG Reiter entfernen

am besten ist der Satz mit einzigarten Gegenständen. Lasst uns FZ 1 nun für 1 silber und die Chance auf nen gelbes Schwert laufen

Einzige was steigen könnte ist das [Sell] von Wegen weil schnell mal Marken farmen ist dann auch nimmer drin

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich finde die Übersetzung genial: “…es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben.”

Herrlich! Man man man, Anet. Das könnt ihr besser.

Und der Schritt mit der Reduzierung ist recht unverständlich. Ein nicht kleiner Teil von Spielern farmt Dungeongold, das kann man einfach nicht abstreiten, dafür sind die LFGs für jedes Verlies zu präsent und eigentlich immer Gruppen verfügbar. D.h. im Endeffekt wird sich jetzt noch mehr auf die Farmmaps verlagern, sofern Fluchküste und vor allem die Silberwüste nicht generft werden und die vielen Dungeonspieler überhaupt Lust darauf haben, was ich bezweifel.

Die Raids, auf die man sich fokussiert, geben ja laut Ankündigung nur wöchentlich eine anständige Belohnung. Bleibt demnach nur die Aufwertung der Fraktale und der Schluss, dass die heutigen Dungeonläufer quasi ausschließlich darauf ausweichen können, falls sich dort der Loot denn endlich mal lohnen würde.

Alles in allem eine sehr unverständliche und besorgniserregende Änderung. Jetzt muss HoT wirklich Spektakuläres zeigen, vor allem neue Fraktale, ansonsten sind nicht wenige weitere Spieler weg.

RIP Dungeons!

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Leider ja… eine nicht gerade unerhebliche Anzahl von Spielern die leider nur wegen Reward sachen macht wird sich vermutlich von Dungeons abgrenzen, Dungeongilden werden definitiv weniger werden und da mir alle Fraktale die nach Release eingeführt wurden alles andere als gefallen wette ich mal darauf, dass ich da niemals wieder rein gehen werde… (außer es gibt ne Möglichkeit nur noch Vulcanic zu machen)

Mal schauen… bis auf den Revenant finde ich hat HoT bisher alles falsch für mich gemacht. Vote for worst addon aller zeiten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Also irgendwas hat Anet missverstanden?!
Wir wollten neue Dungeons (von den Raids mal abgesehen). Nun wird aber die Belohnung (Gold, Marken) bei den Vorhandenen runtergeschraubt bzw. komplett entfernt ohne das dafür ein Ersatz bekannt ist? Die Raids sollen nur einmal pro Woche eine sinnvolle Belohnung abwerfen? Äh irgendwie fühle ich mich wie im falschen Film! Sind jetzt die Dungeonspieler gezwungen auf die SW Brain AFK Farmerei umzuschwenken um sich für gelegentliche Verliesruns/Wettbewerbe das zT teure Bufffood überhaupt noch leisten zu können?

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Leider ja… eine nicht gerade unerhebliche Anzahl von Spielern die leider nur wegen Reward sachen macht wird sich vermutlich von Dungeons abgrenzen, Dungeongilden werden definitiv weniger werden und da mir alle Fraktale die nach Release eingeführt wurden alles andere als gefallen wette ich mal darauf, dass ich da niemals wieder rein gehen werde… (außer es gibt ne Möglichkeit nur noch Vulcanic zu machen)

Mal schauen… bis auf den Revenant finde ich hat HoT bisher alles falsch für mich gemacht. Vote for worst addon aller zeiten

Soso… HoT hat für dich alles falsch gemacht … 1. na zum glück arbeitet Anet nicht nach deiner nase und nicht nach deinen wünschen sondern im sinne der community
2. erklär mir dann mal was falsch ist an gildenhallen, an einer fortgeführten story, an neuen maps, an neuen skins und legys, an neuen modis ..usw usw .. für dich ist ja alles falsch außer der widergänger …. auf die erklärung bin ich ja mal sehr gespannt ^^
________________________________________________________________

zum thema, das einzige was wir bisher wissen und das ist die hauptsache an der sich hier jeder irgendwie hochzieht .. " belohnungen werden nicht mehr so flüssig sein" .. wer sagt denn das es sich dabei um den goldertrag handelt? klar man könnte als deutscher davon ausgehen das es sich um das sprichwörtliche “flüssig sein” also geld haben handelt aber ich denke nicht das es diese redewendung im englischen gibt und darum … niemand hat bisher gesagt was sich ändert .. ich könnte mir einfach vorstellen das es nicht mehr so flüssige belohnungen gibt das ganz einfach trash mobs nichts mehr dropen sondern nur die zwischenbosse nocht loot geben und der endboss und das wars .. klingt das flüssig? nein? ok! dann könnte ja es theoretisch auch einfach so sein

(Zuletzt bearbeitet am von Dougal Keane.6528)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Im englischen kommt klar und deutlich heraus, dass Gold gestrichen oder verringert wird.
Und ja.. Skins interessieren mich nicht sonderlich, da ich Chars alle so hab wie sie mir gefallen. Gilden Hallen auch nicht wirklich, da werd ich vermutlich nicht rein gehen da alle meine Chars primär vor arah geparkt werden und solange es in Gildenhallen keine dungeoneingänge gibt sind die für mich uninteressant (verstehe nicht was daran so toll sein soll) neue Maps…. Ich mach kein open World pve wenn es sich vermeiden lässt.
Meine Chars haben alle dungeoneingänge, das reicht. Story… Ich bitte dich, wenn ich was von Pflanzen lesen will schau ich in meinen bio Buch nach. Ich fand die story von gw2 solange interessant bis ich gemerkt hab, dass es sylvari gibt – die kann ich nicht leiden und deren Story intessiert mich nicht im geringsten. Ginge es um charr wäre es was anderes. Da fand ich die ersten Storymissionen toll.

Die ganzen anderen neuen Modi… Sagen wir ich spiele nichts anderes außer dungeons. Pvp / wvw / open World mach ich alles nicht. Da die einzige bisherige für mich relevante Änderung/Neuerung neben den revenant die Entfernung meines Goldes ist finde ich schon, dass sie für mich einiges falsch gemacht haben. Schau einfach mal ins englische dungeonforum.. Da siehst du eindeutig, dass ich kein Einzelfall bin, sondern derzeit einige so denken.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

wer sagt denn das es sich dabei um den goldertrag handelt?

Um was soll es sich denn sonst handeln? Den Rest, den man in den Dungeons bekommt, kann man beileibe nicht Belohnung nennen!
Zum andereren hat Anubarak sich wieder einmal treffend geäußert. Meinen Dank dafür!

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

wer sagt denn das es sich dabei um den goldertrag handelt?

Um was soll es sich denn sonst handeln? Den Rest, den man in den Dungeons bekommt, kann man beileibe nicht Belohnung nennen!
Zum andereren hat Anubarak sich wieder einmal treffend geäußert. Meinen Dank dafür!

ist es auch siehe englisches forum

between unique armor and liquid rewards, they’re often farmed.

While dungeons will remain cool experiences that’ll reward players with unique items, their liquid rewards will be reduced and other content will become more rewarding. The shift in rewards is a direct representation of our focus on raids and fractals and our commitment to make them the best they can be.

https://www.guildwars2.com/en/news/the-guild-wars-2-heart-of-thorns-economy/

einfach wieder ne grottenschlechte Übersetzung ; einfach 1:1 Übersetzung wie es der google translator veranstaltet ohne Sinn und Verstand…

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Für alle faulen…
liquid = li­qui­de http://www.dict.cc/englisch-deutsch/liquid.html
li­qui­de Bedeutung/Gebrauch/Verwendung laut Duden

  • 1 verfügbar
    Gebrauch
    Wirtschaft
    Beispiel
    liquide Gelder
  • 2 zahlungsfähig <- am besten passend für uns
    Gebrauch
    Wirtschaft
    Beispiel
    ein liquides Unternehmen
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Grandios, vorzubestellen war anscheinend doch ein Fehler.

Jetzt MUSS ich für Legendäre Waffen in die offene Welt weil Verliese nix mehr bringen?

Nein, niemals, vorher stornier ich meine Vorbestellung, gut dass ich niemals digital vorbestelle.
Die offene Welt ist ein Nogo, ich schau sie mir gerne an und genieße die Atmosphäre und “farme” ab und zu irgendwo Solo wenns geht, aber diese ganzen Farmgruppen und Zergs gehn mir so dermaßen gegen den Strich.

Die einzige Hoffnung bleiben nun Fraktalbelohnungen. Leider ist auch nicht davon auszugehn dass sie die Verliesbelohnungen von Gold eher auf Materialen verlagern. Sie wollens einfach kürzen.

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Grandios, vorzubestellen war anscheinend doch ein Fehler.

Jetzt MUSS ich für Legendäre Waffen in die offene Welt weil Verliese nix mehr bringen?

Du musst für die legendäre Waffe sogar ziemlich oft in die offene Welt. Allein wegen der Schnitzeljagd für den Precursor wirst du dich dort ganz oft unfreiwillig wiederfinden, wenn du das Ding mal dein Eigen nennen willst.

Du möchtest ja weder ins PvP noch ins WvW gezwungen werden, um etwas zu erreichen. Openworld ist auch nicht so deins, außer wenn du alles solo farmen kannst. Und Verliese bringen jetzt auch kein Gold mehr. Fraktale und Raids werden sich zeigen – allerdings gehts hier mE mehr um einzigartige Rewards und nicht Gold. Das Spiel meints anscheinend nicht gut mit dir….

Also: Sackgasse an dieser Stelle —> Stornierung einziger Ausweg…

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Grandios, vorzubestellen war anscheinend doch ein Fehler.

Jetzt MUSS ich für Legendäre Waffen in die offene Welt weil Verliese nix mehr bringen?

Nein, niemals, vorher stornier ich meine Vorbestellung, gut dass ich niemals digital vorbestelle.
Die offene Welt ist ein Nogo, ich schau sie mir gerne an und genieße die Atmosphäre und “farme” ab und zu irgendwo Solo wenns geht, aber diese ganzen Farmgruppen und Zergs gehn mir so dermaßen gegen den Strich.

Die einzige Hoffnung bleiben nun Fraktalbelohnungen. Leider ist auch nicht davon auszugehn dass sie die Verliesbelohnungen von Gold eher auf Materialen verlagern. Sie wollens einfach kürzen.

Da bin ich (was äußerst selten vorkommt) absolut bei Dir. Das ist (mal wieder) ein weiterer Schritt weg von dem, was ANet anfangs versprochen hat: Alle Belohnungen sind über diverse (oder alle) Wege möglich, ob PvP, instanziertes PvE, WvW oder Open World PvE.

Ich zum Beispiel finde, dass man alles auch in nicht instanziertem Content bekommen sollte, genau so wie in instanziertem. Stimmst Du mir zu?

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip schon, ich mag zwar spezielle Belohnungen für speziellen Content (Silberwüstenrüstung oder Arahrüstung).

Weil man sehn kann, oh da mag jemand das gerne, oh da hat jemand oft Silberwüste gemacht oder en Schlachtzug zügig leergefegt.

Allerdings fand ichs auch gut als die PvP/PvE Belohnungen zusammengelegt wurden. Gut abgesehn von Tunieren bekommt man normal nur übers PvP keine legendäre Waffen.

Ich habe dennoch die Hoffnung dass sie die Fraktalbelohnungen (Gold oder Materialien vor allem, weil letzendlich alles Unmengen an Gold kostet) für sehr hohe Stufen endlich mal anpassen. Das wäre für mich persöhnlich ein guter Kompromiss.

Wenn sie gewisse Materialen “gezielter” farmbar machen, also die Dropchancen bei manchen Gegnertypen deutlich erhöhen könnte ich auch gut damit leben insgesamt deutlich weniger Gold zu haben.
Da ich mein Zeug selbst beschaffen könnte, wie es in GW1 auch der Fall war.

Da entsprach mein Spielstil wohl dem eines typischen Chinafarmers, ich hab einfach alles gefarmt, Obis, Ektos, Federn, Hydraklauen, Schuppen, Minotaurenhörner^^.

Allerdings versteh ich nicht so ganz was sie damit bezwecken wollen Materialen knapper zu machen und gleichzeitig auch weniger Gold ins Spiel zu bringen?
Manche Dinge wie kraftvolles Blut sind ja jetzt schon ein Witz, die sollten nicht knapper, sondern eher deutlich häufiger zu bekommen sein.

Allein die T6 Mats für eine legendäre Waffe zu farmen ist ein Witz, ohne enorme Goldmengen gehts leider nicht.
Leider wird der Goldunterschied zwischen Hardcore Tradern und normalen Spielern noch größer.
Ich kenn Spieler die haben schon dutzende Legendäre Waffe verschenkt weil sie kaum wissen wohin mit dem ganzen Gold.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Ich verstehe den Grundgedanken der bei Arena Net herrscht einfach nicht… Es ist ja eine Entscheidung das man keine neuen Verliese mehr einbauen will. Kann ich irgendwo akzeptieren, besonders wenn man die Experten Modes noch bedenkt. Ein Dungeon hat ja gleich noch drei bis vier weitere Versionen die alle für sich gesehen wieder mit Gegnern und wenigstens einer rudimentären Story bestückt werden müssen. Das ist viel Aufwand für “einen” neuen Dungeon. Alles ja auch gar kein Thema wenn man mal genau darüber nachdenkt.

Auch die Geschichte, dass man von den normalen Dungeons komplett absehen will und nur noch Fraktale einbauen mag. Eben Inhalt, der mit dem Fortschritt der einzelnen Spieler wächst und neue Herausforderungen bietet. Auch das kann ich durchaus begrüssen und verstehe die Entscheidung. (Gerade weil wir kein “normales” Klassensystem wie in anderen Spielen haben)

Was ich jedoch nicht verstehe, noch nie verstanden haben in der Laufzeit von Guild Wars 2 und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht rallen werde wenn sich ein Arena Net Mitarbeiter nicht mal die Zeit nimmt es zu erklären… Warum kündigt man ständig neue, tolle, bessere Funktionen an, die dann aber nur wenig Inhalt spendiert bekommen bzw. kurz darauf komplett fallen gelassen werden? Darf ich mal kurz an einige Anpassungen aus Living World 1 erinnern?

Grosse Meta Events in der Freien Welt sollten die neue Herausforderung für eine Vielzahl an Spieler werden. Teq hat ja sogar einen eigenen Living Story Abschnitt bekommen wo erklärt wurde, dass noch etwas in der Tiefe lauert was ihn verstärkt hat. Unabhängig davon wie flüssig und gut dieses Event abläuft, aber hat noch mal irgendwer auch nur eine Silbe über dieses Ereignis verloren? Angefangen von der Story Seite WAS sich dort in der Tiefe regt bis hin zu dem Versprechen das man auch die anderen beiden Drachen noch anpassen will. Nichts mehr. Das wars…

Dann kam Scarlets grosser Angriff mit der Marionette. Ein, wie ich finde, nettes Event. Ich weiss, da stosse ich jetzt bei einigen Leuten auf Missverständnis, aber es hat Spass gemacht und auf Grundlage dieses Events konnte ich mir zukünftige Inhalte recht gut vorstellen. Waren zu diesem Zeitpunkt ja auch angekündigt und zusätzlich dazu gab es ja noch den grossen Wurm der ebenfalls in diese Richtung ging. Doch seither… Stille… Keine neuen Events mehr in diesem Stil. Keine Ankündigung darüber was noch kommen soll.

Living Story 2 und der langsame Versuch in neue Gebiete vor zu stossen. Das zweite neue Gebiet was wir überhaupt in der Geschichte von Guild Wars 2 bekommen haben, ist wenigstens mit ein wenig Leben gefüllt. Nicht so wie die Karka Küste wo nichts ist, abgesehen von dem einen grossen Event. Endlich gab es “Neues” zu erkunden wo man massig Platz gehabt hätte auch nur Ansatzweise das umzusetzen, was man schon Monate am versprechen war. Nichts, es war ein generisches Gebiet was so auch schon zu Release im Spiel hätte sein können. Auch die Tatsache das jeder in Tyria weiss was Scarlets Plan war, spiegelte sich nicht sonderlich im Aufbau des Gebiets wieder. Wenn ich dort leben würde, wäre ich aber ganz schnell noch weiter in Richtung Maguuma spaziert. Ok, dafür bekommen wir jetzt das Add-On.

Lange Rede, aber ich komme gleich zu der Kernaussage meines Beitrags. Versprochen… Gut, überlegen wir doch noch mal genau was ich gerade hier geschrieben habe und was uns Arena Net die letzten 1,5 Jahre versprochen hat wenn es in Richtung Gruppeninhalt ging. Richtig: Grosse Meta Events die es abverlangen das nicht nur 5 bis 10 Leute sich organisieren, sondern 30 bis 50 Spieler. Im Add-On wieder kein Wort darüber. Stattdessen sind nun Fraktale im Mittelpunkt der Gruppenaktivität, was sie zu Release des Inhalts schon mal werden sollten dann aber wieder versumpften (höhö Wortspiel). Zusätzlich dazu: Instanzierte Raids für 10 Spieler. Eine Art Inhalt die Arena Net seit Release vehement als “veraltete MMO Wege” abgestempelt hat, die NIEMALS einen Platz in GW2 erhalten sollten.

Wir fassen zusammen. In der Zeit Release bis heute, oder sagen wir bis HoT, wurden folgende Inhalte als die ultimativen Gruppenaktivitäten angepriesen:
- Dungeons und Explorer Modes
- Fraktale
- Dungeons die ja alle überarbeitet werden sollten.
- Meta Events
- Fraktale
- Raids
Und jetzt frage ich mal ganz offen und ehrlich. Unabhängig davon ob Dungeons jetzt noch “sinnvoll” belohnt werden oder nicht. Wie lange dauert es, bis auch die Fraktale und Raids wieder todgeschwiegen werden? Ich meine, in Sachen Fraktal fängt es ja jetzt vor dem Release von HoT schon an. Ja toll das zum dritten mal dieses System über den Haufen geschmissen wird. Wirklich, feier ich richtig! Aber wie gedenkt Arena Net zukünftig das Interesse in diesem Inhalt aufrecht zu erhalten? Neue Fraktale? Wurden nicht angekündigt. Und selbst wenn… Lest noch mal meine Ausführungen von weiter oben da uns in der Vergangenheit schon mehrmals Dinge versprochen wurden, die nie eingetroffen sind. Der eine Raid soll in drei Flügel aufgeteilt sein, wobei der erste Wochen nach Release von HoT kommt und die zwei anderen gegen Anfang/Mitte 2016? Schön, feiere auch das richtig. Und danach? Sind dann mal wieder Meta Events die grosse Rettung des Gruppenspiels oder können wir uns darauf verlassen das auch nach diesen drei Flügeln noch weitere in Planung sind? Natürlich auch hier: Arena Net hat es in einem Blogeintrag geschrieben das neue Raids folgenden werden. Genau so wie man versprochen hat das Dungeons überarbeitet und Meta Events aufpoliert werden. Ihr versteht, wir drehen uns im Kreis…

Und das man sich nicht mal zu der Ankündigung EINES EINZIGEN neuen Fraktals hinreissen lassen hat zu Release von HoT, wo das doch jetzt der neue 5 Spieler Inhalt wird, macht mich nicht nur stutzig sondern zu einem nicht unerheblichen Mass auch skeptisch.

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Leider wird der Goldunterschied zwischen Hardcore Tradern und normalen Spielern noch größer.
Ich kenn Spieler die haben schon dutzende Legendäre Waffe verschenkt weil sie kaum wissen wohin mit dem ganzen Gold.

Trader konnten sich schon immer absetzen, Trader sind aber auch nicht das Problem in einem Wirtschaftskreislauf da sie die Goldmenge nicht erhöhen sondernd nur die Verteilung des Bestehenden Ändern. Da sie in der Regel aber auch horten ist auch das selten ein Problem.

Problematisch ist wenn bestimmte Contentbereiche mehr Gold abwerfen als andere und dabei stark farmbar sind. Und das traf bei Instanzen zu. Hier wurde viel Gold generiert, und das hat die Inflation im Spiel angekurbelt. Ich sag damit nicht das es nicht auch anderen Content gibt der ähnlich viel Gold abwirft. Allerdings ist das für mich kein Grund Instanzen dahin gehend nicht zu nerfen, ich finde die anderen Bereiche gehören es einfach nur genauso. Du gehörtest bisher zu den Profiteuren des Systems da du einen Content der recht viel Gold abwarf gerne und ausgiebig gespielt hast. Andere, die keine Inis oder anderen Ertragreichen Content mochten, wie z.B. ich, sind dabei die Dummen. Bin natürlich selbst Schuld, hätte ja in Inis gehen können. Wollte ich aber nicht. So wie du eben kein Open World magst.

Ich finde die Ankündigungen grundsätzlich erstmal ganz vielversprechend. Man muss halt abwarten was draus wird.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Leute… Die Belohnungen in Instanzen sind doch schon seit je her sehr mager gewesen, jedenfalls wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut und Spiele wie WoW, Swtor und HDRO etc. betrachtet^^

Zum Beispiel habe ich letztes wieder Swtor gezockt und da habe ich aus jeder zweiten Instanz mindestens ein gutes Item rausgeholt, welches mir um die 10k-100k Credits eingebracht hat. Das großé Manko von Swtor liegt für mich halt im SpvP, weil dort nicht die gleichen Bedingungen herrschen; dort muss man sich denn seine Ausrüstung zusammen farmen, was auch um die 1 1/2 Wochen dauert, wenn man zirka 8 Stunden pro Tag spielen würde; nur deshalb bin ich wieder zurück nach gw2 gekommen!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Beispiel habe ich letztes wieder Swtor gezockt und da habe ich aus jeder zweiten Instanz mindestens ein gutes Item rausgeholt, welches mir um die 10k-100k Credits eingebracht hat. Das großé Manko von Swtor liegt für mich halt im SpvP, weil dort nicht die gleichen Bedingungen herrschen; dort muss man sich denn seine Ausrüstung zusammen farmen, was auch um die 1 1/2 Wochen dauert, wenn man zirka 8 Stunden pro Tag spielen würde!

Kennst du den Bus mit den Leuten?

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Wieso habe ich immer das Gefühl, dass Mitmenschen, die sich “der Große” nennen, einen Minderwertigkeitskomplex haben und andere ans Bein pinkeln müssen?

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Neue Fraktale/Verliese

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Guild Wars 2 ist doch ein in sich abgeschlossenes Spiel, das eigene Maßstäbe für Belohnungen etc setzt. Jetzt würde es Sinn machen vielleicht Verliese, SW, Kartenerkundung und Mobs farmen miteinander zu vergleichen.
Eine andere Währung, unterschiedliche PvP-Modi und Ausrüstungen lassen sich doch schlecht miteinander vergleichen, wenn der Bezug zueinander fehlt. Bisher war die Belohnung in Verliesen okay. Einer fixer Betrag an Gold + Verliesmarken und Loot durch die Mobs fühlten sich nach einem Reward an.
3,5 Gold klingt aber im Gegensatz zu 10k – 100k Credits ziemlich wenig. Ob das denn auch tatsächlich so viel weniger ist….!?

Letztendlich muss der Content ja nicht wahnsinnig viel Gold ausschütten, sondern in erster Linie Spaß machen und eine Herausforderung darstellen. Das gilt mMn besonders für neue Inhalte. Die alten Dungeons werden mit dem Addon sowieso an Aufmerksamkeit verlieren.