Solofreundlich?

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Vorwort:
Von vorne herein sei gesagt, dass ich nur darauf anspielen möchte Verliese solofreundlich zu gestalten, das heißt Events abzuschaffen, bzw. in zukünftigen Verliesen erst gar nicht einzubauen, die mehr als nur 1 Spieler verlangen. Grund hierfür war die Story-Änderung in Arah die nun auch solofreundlich gestaltet wurde. Also warum das denn nicht gleich für alles übernehmen? Bevor Argumente kommen, die besagen das Guild Wars 2 ein MMO ist und man sich doch Freunde oder eine Gilde suchen solle etc. Gebe ich hier gleich mein Totschlagargument ab: Guild Wars 2 ist ein Anti-MMO-MMO. So kommen wir zu keiner Einigung, bzw. keinem Ergebnis und können sicher sein, dass das verschwendete Zeit war. Selbstverständlich kann und wird auch kommen, dass man Mechaniken sehr gerne macht, die Gruppendynamik erfordern, ich denke aber das es möglich sein wird, beides handhaben zu können, da man ja jetzt auch schon viel alleine machen kann oder in eben einer Gruppe (Bsp. Speedrun im Dungeon oder einmal etwas länger in dem Verlies sein, es dafür aber alleine zu schaffen). Es wird hier nur eine ganz andere Sichtweise angesprochen, die auch ganz anders ins Verhältnis zu setzen ist. Ich bitte das zu bedenken.

Es sei jedem anheim gestellt diese Argumente trotzdem zu bringen, diese sollten aber bitte nicht ernst genommen, werden auch von mir nicht ernst genommen werden.

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

eine solofreundliche Änderung in den Verliesen oder auch in den Fraktalen wäre aufgrund von der Masse an Spielern, die gerne alleine spielen sehr sinnvoll. Soweit ich weiß gibt es sehr sehr viele Menschen die Guild Wars 2 spielen und trotzdem keine Lust haben, sich mit anderen herumzuschlagen, aber dennoch alles erleben wollen. Sicherlich müsste ich jetzt eine Zahl nennen, jedoch habe ich keine. Mein Vorschlag wäre es, wenn jeder der lieber alleine, in einer Gruppe spielt, beides oder lediglich mit meinem Vorschlag sympathisiert dies in seinem Post auch nennt, damit A-Net sich selbst ein Bild davon machen kann, bzw. andere Spieler sich davon ein Bild machen können. Alleine spielen bringt viele Vorteile mit sich, viele Mechaniken seien es Klassenmechaniken oder Bossmechaniken, werden beim Solospielen erst richtig erlernt, verstanden und für gut/schlecht befunden. In einer Gruppe bekommt man das nicht so sehr mit, da entweder alles sehr schnell vorbei ist oder man evtl. gehemmt ist oder auch gedrückt wird, von Spielern, die einfach kein Verständnis haben. Ich habe das schon unzählige Male in dem Kartenchat lesen können, das Spieler mehr für sich alleine Spielen möchten, bzw. die Mitspieleranzahl selbst bestimmten wollen und damit die Aufgaben bestreiten möchten, auch ich gehöre dazu. Ein Beispiel hierfür ist Flammenzitdalle Weg 1. Man braucht hierbei 5 Leute für das Event mit den Feuerkäfigen und der Konsole, d. h. ich muss, wenn ich diesen Weg vollenden will auch 5 Leute haben. Wären solche Aufgaben nicht existent, so könnte man auch mit unter 5 Spielern diesen Weg vollenden. Demnach wäre den Spielern vielmehr Freiraum gelassen und ich bin mir sicher das man sich dann auch an einige Sachen herantrauen würde, die man vorher niemals machen hätte wollen, da man nicht von anderen abhängig ist.

Ich muss dazu sagen, dass das System in Guild Wars 2 ohne Trinity und dem Ausweichsystem sich sowieso optimal für solch einen Vorschlag anbietet.

Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601

P.S. Die Erweiterung meines Vorschlages ist weiter unten zu finden.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Gibt genug Verliese, die Solo zu laufen sind, wo ist das Problem, wenn Dungeons, die von Vornherein gedacht waren, als Gruppe absolviert zu werden, nicht zu 100% alleine machbar sind?
Man muss halt für alle Spieler was bereitstellen und Solospieler haben in dem Spiel absolut kein Problem gut und zufrieden über die Runden zu kommen, sei es PvE mit einer riesigen Open-Solo-Welt + vielen Dungeons, die solo machbar sind, PvP was ohne Probleme solo zu machen ist oder WvW wo es ebenfals richtig gute Solospieler auf kleineren Servern gibt.

Weiterhin solltest du wissen, ein Fokus von Arenanet liegt auf “Challenging Group Content”. Das Spiel ist nunmal recht anständig auf Gruppen ausgelegt, vll. bist du einfach dann auch im falschen Spiel, wenn dich die minimalen Einschränkungen so angreifen.

Last but not least:

Es sei jedem aneheim gestellt diese Argumente trotzdem zu bringen, diese sollten aber bitte nicht ernst genommen, werden auch von mir nicht ernst genommen werden.

Sowas in einem Forum zu bringen, in dem diskutiert werden soll, ist ein absolutes No-Go. Willst du öffentlich diskutieren, hast du gefälligst alle Meinungen zuzulassen und nicht gleich abzuwerten und -zublocken. Ganz schwach sowas!

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

solange wie du solobare verließe hast, genauso lange wird das pve auch auf dem selben langweiligen stand bleiben wie es eben der fall ist.
gewisse bosse bzw verlies mechaniken sollten komplexe aufgaben, koordination und geschicktes zusammenspiel erfordern, bei dem jeder mitspieler eine wichtige zentrale aufgabe hat,die es zu erfüllen gilt. brennen + immobilize beim tar zB. find ich geht in eine richtige richtung.
und nein ein cof p1 wo sich jeder in eine kuppel stellt, ist damit nicht gemeint.

verließe als endcontent,die solo abschließbar sind, sagen schon alles:
—> langweilig in der gruppe.
das ist doch genau der grund ,warum man dungeons solo läuft, weils in der gruppe nach einer zeit einfach nur stinkend langweilig ist. da hab ich lieber dungeons die ein koordiniertes 5-8 mann-team erfordern als ein rework von cof p1, coe und arah p1 damit ausgewählte pve helden steuerung/laser/tar solo machen können.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Ich finde die Idee, weitere Verließe Solo bestreitbar zu machen grauenvoll. Schon allein, dass einige der Verließe allein schaffbar sind zeigt das diese zu einfach für eine 5Mann Gruppe sein müssen. Ich will hier den Sololäufern nichts wegnehmen aber alle zukünftigen Verließe sollten auf Gruppenarbeit ausgelegt sein, wie z.B. der Sinnvolle Einsatz von CC und Positionierung. Und nein unter Gruppenarbeit verstehe ich nicht, dass 4 Spieler unter einer Feuerglocke stehen (cof p1), was ja für einige schon zu schwer ist -_-. Und dieses ständige Stacken in irgendeiner Ecke zeigt doch eigentlich, dass die Gegner/Bossmechaniken überarbeitet werden müssen. Ich meine das ist doch kein Kampf wenn sich 5 Spieler in eine Ecke quetschen und somit nahezu keinen Schaden bekommen. Bei einigen Bossen wurde es doch schon behoben, dass dies nicht mehr möglich/sinnvoll ist(Ascalon Spinne). Warum nicht bei allen anderen auch?

(Zuletzt bearbeitet am von Soulkeeper.3972)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Also ich sehe das so , ich finde Wege solo laufen super mach ich auch gerne aber ich findeaaber sollte darauf kein Augenmerk in der Entwicklung zukünftiger verließe legen,
Spieler werden schon selber möglichkeiten finden verliese solo zu laufen , was ich mir
Aber wünsche ist , dass “erzwungende” verliesmechaniken wie z.b. cof p1 die kuppeln nicht weiter ins Spiel gebracht werden

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und dieses ständige Stacken in irgendeiner Ecke zeigt doch eigentlich, dass die Gegner/Bossmechaniken überarbeitet werden müssen. Ich meine das ist doch kein Kampf wenn sich 5 Spieler in eine Ecke quetschen und somit nahezu keinen Schaden bekommen. Bei einigen Bossen wurde es doch schon behoben, dass dies nicht mehr möglich/sinnvoll ist(Ascalon Spinne). Warum nicht bei allen anderen auch?

1. Stackt man nicht mehr wirklich in irgendwelchen Ecken/Wänden wie früher, sondern macht die meisten Gegner “on spot”. (Immer wieder witzig zu sehen, was die Leute einfach so mal irgendwo gesehen haben und nie mehr von abgehen, weil es ja funktioniert [hat]).

2. Die Spinne kann man immer noch gestackt in den Ecken töten, wenn man den Zeitverlust hinnehmen will. ^^

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Was ich noch sehr gerne hinzufügen möchte, ist das man Dungeon einführen sollte, bei dem die Gruppe sich spaltet und jeder einen eigenen Part solo machen kann, oder halt auch nicht, um den Dungeon zu schaffen. AC Story finde ich da sehr gelungen, denn jeder hat eine Aufgabe und muss diese erledigen (Bossaufteilung). Am Ende trifft man sich dann wieder beim Endboss. Ich erinnere hierbei an UWSC aus Guild Wars 1, was nach dem selben Prinzip fungierte:

Jeder bekam eine Aufgabe. Man teile sich auf, man erledigte seinen Part und beendete so den Dungeon. Dies war jetzt mal ganz grob erklärt.

Was ich damit sagen will ist, auch wenn das vielleicht nicht so ganz hier hereinpasst, ich aber nicht extra einen eigenen Thread aufmachen wollte, wegen diesem Anliegen, dass richtiges Gruppenspiel durch solch ein “Zusammenspiel” definiert wird, da es doch auf jeden Einzelnen ankommt, in der Gruppe, damit man am Ende als Gruppe auch den Dungeon vollenden kann. So kann ein aktives Zusammenspiel durch “Sologaming” gewährleistet werden, da jeder einen fixen Part hat (auch ohne Trinity möglich), den er für sich und gleichzeitig auch die Gruppe bewältigen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Bloody

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Und dieses ständige Stacken in irgendeiner Ecke zeigt doch eigentlich, dass die Gegner/Bossmechaniken überarbeitet werden müssen. Ich meine das ist doch kein Kampf wenn sich 5 Spieler in eine Ecke quetschen und somit nahezu keinen Schaden bekommen. Bei einigen Bossen wurde es doch schon behoben, dass dies nicht mehr möglich/sinnvoll ist(Ascalon Spinne). Warum nicht bei allen anderen auch?

1. Stackt man nicht mehr wirklich in irgendwelchen Ecken/Wänden wie früher, sondern macht die meisten Gegner “on spot”. (Immer wieder witzig zu sehen, was die Leute einfach so mal irgendwo gesehen haben und nie mehr von abgehen, weil es ja funktioniert [hat]).

2. Die Spinne kann man immer noch gestackt in den Ecken töten, wenn man den Zeitverlust hinnehmen will. ^^

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Tatsächlich kenne ich den unterschied nicht. Mit stacken meinte ich, dass der Boss in eine Ecke gelockt wird und alle Spieler diesen angreifen, damit Segen und Heilung alle Spieler trifft. Erbitte Aufklährung.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Macht ja nix…
Bei den meisten Bossen ist es mittlerweile so, dass du eig. nur noch drauf zuläufst und ihn an seiner Stelle, an der er steht/spawnt, weghaust.
Je nach Gruppen-/Gildeneinstellung stackt man vorher noch Macht und/oder lässt einfach nen Phalanxwarri autoattacken für die Stapel.
(So mal ganz simpel dargestellt ohne weiter ins Detail zu gehen.)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: TeamEdward.5281

TeamEdward.5281

wenn gw2 etwas mehr wie gw1 wäre was dungeons betrifft und man wirklich ne gruppenaufteilung wie bei uw oder riss damals hätte oder noch besser man uw und riss einfügen würde…wärs schon geil =D

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ich wage zu bezweifeln das es bei möglichen neuen dungeons überhaupt noch wege gibt die keine 4-5 mann grp events enthalten, da man ja nciht sonderlich positiv auf dungeonverkäufe reagierte und immer wieder darauf appicht gw2 sei ein gruppenspiel und keine one man show.

zudem kann man ja überall auch hilfe kaufen. (siehe ac p1 elementar und coe jeder weg defence sys

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

echt ?
wo kriegst du das mit das man was gegen dungeon seller hat?
ich höre immer nur mimimi von den leuten die es nicht können

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Er meint von Seiten Arenanets.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

echt ?
wo kriegst du das mit das man was gegen dungeon seller hat?
ich höre immer nur mimimi von den leuten die es nicht können

Naja wenn man sich Beiträge von Mods zu dem Thema Raussucht heißt es immer:
Das Verkaufen wird Geduldet, man achtet bei Patches aber nicht auf Seller. sprich es kann jeder Zeit etwas kommen, was das Sellen unmöglich oder schwieriger/nerviger macht. Es wird bei Updates also überhaupt keinen Wert darauf gelegt.
das hat man ja schon gesehen, dass es jeztzt keinen Opener/Anführer gibt sondern Demokratie in der Gruppe herrscht. Das hat ja zu den Typen geführt die zu zweit joinen und den sololäufer kicken.

mfg

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

heißt aber nicht das sie etwas dagegen haben oder dagegen unternehmen und das ist ein unterschied

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Das Thema ist zwar ein wenig her, aber eines verstehe ich nicht…

Wenn man lieber alleine spielt, warum spielt man dann erst ein MMO? (versteh das jetzt nicht falsch, dass soll keine blöde Anmache sein )

Ich finde auch, dadurch, dass so viele Alleinkämpfer da sind, wird der Content leicht gehalten. In GW2 gibt es nun mal keine Helden/NPC wie in GW1, die ausgleichen.

Aber leichter Content ist ja mittlerweile von vielen MMO ein Problem, um das Spiel jedem zugänglich zu machen. In GW1 war halt wirklich der Vorteil, den “schwierigen” Content auch ohne Spieler zu bestreiten.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Weil gw2 der Single Player unter den mmos ist :-P
Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber ich mag mmos nicht wirklich weil sie meiner Meinung nach viel zu viel von dem verkörpern, was Spiele einfach nicht haben sollten (Holy trinity, Farmen, statisches gameplay, Farmen, gearcheck, Farmen) und da gw2 in der Hinsicht alles anders macht Spiele ich es trotzdem. Und ich mag das Spiel extrem gerne weil ich es sehr gelungen finde. Es gibt ehrlich gesagt kaum Sachen die mich massiv stören, dafür aber ein Kampfsystem was ich liebe, was in den meisten Single Player spielen nicht so gut ist

Gründe für Solo Spiel:
- Herausforderung, es ist schwieriger
- Grenzen ausloten ->Glücksgefühl wenn man es geschafft hat (was ich in ner Gruppe nur hab wenn ich nen speedrun record aufgestellt hab oder die komplette Gruppe gecarriet hab)
- Mechaniken lernen, man sieht im Gruppenspiel einfach kaum Mechaniken von Gegnern (cooldown von deren skills, besondere Verhaltensweisen zb was passiert wenn ich hier stehe und was macht er wenn ich da hin gehe, man lernt wann dodgen, wann Interrupten und wann man invuls zünden muss.)
- man sieht gegner und deren Angriffe besser (es gibt mehr als einen Feind der Solo leichter ist als in ner durchschnittlichen Gruppe weil einen Gruppenmitglieder töten)
- man lernt seine Klasse besser kennen und fängt an die skills intensiver zu nutzen (wenn ich ins ele Forum gehe und fragen würde wieviele Reflects/projektil blocker ein ele hat wette ich, dass mir vielleicht maximal 5% alle aufzählen können ohne im Wiki zu sehen)
- (so traurig es ist) es ist manchmal schneller als puggen… Wenn ich mit nen Kumpel ac Duo gemacht hab war ich mit p1 in 7-8min durch was ich mit durchschnittlichen pugs nichtmal ansatzweise geschafft hab

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Anubarak genießt meine volle Zustimmung, gleichzeitig wurde damit die Frage von maerlyn beantwortet.

Ich muss aber nun meinen Vorschlag erweitern, ich hatte etwas ähnliches im englischen Forum kurz gelesen, habe aber leider den dazugehörigen Thread nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn hier verlinkt. Der Vorschlag diesbezüglich ist, einen Solo-Mode für Dungeons zu erstellen. Es ist bekannt, dass der Vorgänger nunmal Guild Wars 1 war, bei diesem Spiel wurden NPCs zur Verfügung gestellt, um Content nicht in einer Gruppe mit menschlichen Spielern zu machen. Dies wurde hier eingestellt, weil man wollte, dass sich das Gruppenspiel durchsetzt. Blickt man aber ins LFG-System so bemerkt man, dass das Verkaufen von Dungeons in den letzten Monaten, bzw. im letzen Jahr sehr stark zugenommen hat, was einer Solo-Community zu verdanken ist. Anet findet, wie wir wissen, das Verkaufen von Dungeons nicht unbedingt gut, toleriert es aber. Der Solo-Mode für Dungeons würde dem entgegenwirken. Er sollte eine deutlich höhere Schwierigkeitsstufe haben und gleichzeitig eine deutlich höhere tägliche Belohnung abwerfen, als der Gruppen-Mode. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass eine Belohnung von 20g+, sowie von 100+ Tokens stattfinden muss, da man diese Beträge mit dem Verkaufen von Dungeons ebenfalls bekommt (natürlich müsste man manche Dungeons anpassen, da z. B. COF den gewünschten Betrag durch Verkaufen nicht erreicht), natürlich muss dann die tägliche Gruppenbelohnung ausfallen, da man nicht beides haben sollte. Auch zeitlich sollte es irgendwie angepasst sein, sodass sich das Verkaufen (auch merhmaliges) im Verhältnis des Solo-Modes nicht mehr lohnt.

Jetzt stellt sich natürlich wie immer die Frage wieso man diesen Solo-Mode in einem MMO einführen sollte (sie würde sich nicht stellen, wenn man sich an meine ersten Zeilen dieses Posts wenden würde, aber da man die Community kennt, muss man es nochmal in so verständlichen Worten erklären, dass es diese auch versteht).

Der Solo-Mode würde dem Verkaufen von Dungeons entgegenwirken. Das müsste Anet sehr gelegen kommen, gleichzeitig werden neue Spieler nicht damit konfrontiert, dass sie Dungeons kaufen müssen und das sie niemals normal gemacht werden (ja einige denken das wirklich, die neu Anfangen und wagen sich teilweise nicht einmal an Bossmechaniken heran). Der Solo-Mode wäre natürlich auch in dem Sinne optimal, da Anet ihrem alten Prinzip von GW1 treu bleiben würde, indem sie sagen entscheidet euch wie ihr spielen möchtet, Gruppe oder Solo. Selbstverständlich wäre dieser Mode auch für alle ein Segen, die es gerne etwas schwieriger haben und Gruppenspiel nicht so gut finden, da wie Anubarak schon sagte, das nunmal das Single-Spiel der MMOs ist, aber sich auch gleichzeitig das Kampfsystem wirklich optimal für Solo-Spiel eignet und man Bossmechaniken alleine viel besser auskosten kann, als in einer Gruppe. Sollte das Argument kommen, dass man das Gruppenspiel einfach nur schwieriger machen sollte muss ich sofort widersprechen, da dort sowohl die Punkte Hemmung und Druck eintreten, als auch das Lernen von Mechaniken nicht stattfinden kann, weil man am besten alleine lernt. Ein Beispiel hierfür ist ein Stream, den ich mal angeschaut hab, ich werde die Gilde nicht nennen, aber sie selbst bezeichnen sich als Speedrun-Gilde. Sie spielen immer in Gruppen und haben bei einem Lupicus-Duo richtig versagt. Der Ele. so hörte ich im TS, was sie ebenfalls bereitstellten, war z. B. begeistert als er mitten im Kampf herausfand, dass Swirling Winds die Projektile von Lupicus abwehren kann. Ein weiteres Beispiel ist einer der vielen Runs, die ich mit PUGs in SE P1 hatte, diese stacken immer in einer Ecke beim ersten Golem und ziehen den dann her. Den Sinn habe ich nie verstanden, als ich des öfteren fragte, wieso man das mache, da die Zeiten des FGS vorbei sind, meinte man nur, dass dies Standart sei, sprich, solche Spieler benutzen ihr Gehirn einfach nicht und sind eine Zumutung für dieses Spiel. Dies sind Beweise dafür, das man alleine mehr Zeit für Versuche jedwediger Art hat und man dadurch Klassen- und Bossmechaniken besser lernen und auskosten kann, aber gleichzeitig der Zwang mit lernunfähigen Spielern zu spielen wegfällt. Natürlich sind diese Beispiele nicht stellvertetend für alle 5er Gruppen, aber dennoch kann man sagen, dass das auf sehr viele zutrifft, ich nenne wie gesagt keine Namen und auch keine Gilden, auch wenn ich da einiges zu bieten hätte^^. So kann man zusammenfassen, dass der Solo-Mode Spielerfertigkeiten erhöhen, Spielverständnis fördern, Hardmode-Spieler zufrieden, Freiheit gewährleisten und Anet im Sinne der Verkäufe entgegenkommen kann.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sehr schöner Post, schöne Beispiele und eine sehr gute Idee, wäre ich auf jeden Fall 100% dafür

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Vorwort:
Von vorne herein sei gesagt, dass ich nur darauf anspielen möchte Verliese solofreundlich zu gestalten, das heißt Events abzuschaffen, bzw. in zukünftigen Verliesen erst gar nicht einzubauen, die mehr als nur 1 Spieler verlangen. Grund hierfür war die Story-Änderung in Arah die nun auch solofreundlich gestaltet wurde. Also warum das denn nicht gleich für alles übernehmen?

und ich bin der meinung es sollte JEDER weg (story nicht mit gezählt) mindestens 1 event haben das man nur mit der max spieler anzahl machen kann ( max spieler anzahl deswegen weil man ja raid ähnliche instanzen mit mehr als 5 leuten nicht ausschliessen kann beim “herausfordernen content”). du hast in gewisserweise recht gw2 ist kein übliches mmo man kann viel alleine machen im pve ( warum ich pve sage dazu komme ich noch). aber dennoch muss es content geben der eben nicht alleine machbar ich dazu zählt meiner meinung nach auch dungeons und fraktale wer nicht in gruppen unterwegs sein will der hat halt pech ganz einfach (die schwierigkeit dieser beiden sachen sei mal dahin gestellt). ich hab mich grade bewusst nur aufs pve bezogen weil ich nun ein überzogenes beispiel bringe aus dem wvw. nehmen wir mal an mir macht wvw mega viel spass ich will aber alles solo machen können mich stört aber das ich ständig auf anderen gruppen/zergs treffe und die mich logischer weise immer töten. nun will ich von anet das die irgendwas machen das ich solo im wvw zb gegen einen 25+ zerg was ausrichten kann. ( wo ich so drüber nachdenke wäre es ein lustiges we event fürs wvw) wie gesagt ist ein sehr überzogenes beispiel. deswegen sag ich ja alles was mit story zutun hat sollte solo machbar sein und ich mein für jeden nicht nur pros und möchtegern pros beim rest muss ich klar sagen nein da kannst du genauso verlangen das teq und der 3 köpfige wurm solo machbar sein sollen weil warum sollen alle instanzen solo machbar seinen aber nicht die grossen worldbosse die ja weit länger brauchen und schlechteren loot geben als eine ini

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@JackFrost

ich lege Dir dringend nahe, meinen erweiterten Vorschlag zu dem Thema durchzulesen, dieser befindet sich über dem Post von Anubarak. So hätte man einen extra Modus für Soloing, zusätzlich zum Gruppenmodus. Das müsste eigentlich sehr gerecht sein. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das Argument, dass man alles nur in einer Gruppe machen sollte. Mögliche Gründe hierfür könnten sein, das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen, man kann mich gerne korrigieren, aber genau deshalb, ist das definitiv ein weiterer Grund für den Solomodus, da man es als perfekte Option sehen kann, denn Spieler die es vorziehen in Gruppen zu spielen, können das tun, die anderen können alles alleine bewerkstelligen (ich rede nur von Dungeons) und man mag es kaum glauben, es gibt sicherlich auch Menschen, die sowohl das eine als auch das andere toll finden und je nach Laune mal Gruppencontent oder Solocontent machen.

Zum Thema Raids. Ich stimme teilweise Dir zu, dass Raids nicht so schlecht wären im Bezug auf Gruppenspiel, dies aber dann mit deutlich mehr Spielern als 5. Diese würde ich aber nicht zu Dungeons zählen, da ich finde, dass diese Bosse exklusive Items dropen sollten und auch die Belohnung ganz anders aussehen sollte, weswegen hierfür ein extra Content Sinn machen würde. Die maßlose und völligst unangebrachte Übertreibung, dass man genauso gut einen Solomodus für Teq oder andere Weltenbosse einführen sollte, kann ich absolut nicht nachvollziehen, da dies definitiv zu Open World Content zählt und es hier um Dungeons geht, und nebenbei bemerkt, diese einem Bossraid näher kommen als ein Dungeon.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Sie machen doch nen Solo Dungeon extra nur für dich ~ die Fraktale werden bald nur noch aus einem einzigen Fraktal bestehen, welches dafür erweitert wird. Bisher gibt es ausschließlich das Schaufler-Fraktal, welches Teamplay erfordert (auf eine Druckplatte stellen zum Tor öffnen / auf 2 stehen und einer drückt den Knopf) – such dir einfach ein anders und zack hast du einen solo Dungeons
oh ja und Sumpf kannst du natürlich auch nicht machen.. sonst geht jedes. Klar jetzt nicht, da es random ist, aber wenn das Add On raus ist, dann hast du da dein Ding. Und dann wein bitte nicht, dass die Gegner zu viele oder zu stark sind.
Wenn du meinst, dann andere sich als zu schlecht finden… tja würde dein weinen das wohl auch von dir zeigen. Also nimm es hin und freu dich, dass du etwas solo machen kannst, wofür Normalos eine 5er Gruppe nehmen, weil sie zu schlecht für solo sind (oder es in unter 3h machen wollen).

Also echt.. aNet bringt ein Spiel auf den Markt mit den Anspruch Menschen das zusammenspiel angenehm zu gestalten und alles für Gruppen auszulegen und du verlangst solo.. bestell dir mal eine Himbeerbrause und verlang, dass sie gefälligst grün sein soll, weil es ja nicht sein kann, dass es die nicht in deiner Lieblingsfarbe gibt – aber natürlich sollen es keine Aromen, sondern echte Himbeeren drin sein!

ich finde ja Kritik an aNet oft als gut und Richtig und ich habe davon wohl selbst nict gerade wenig, aber dass sie sich mit sowas herumschlagen müssen….

nen multiplayer Spiel kaufen und nen Sologame verlangen.. das ich sowas noch erleben muss ne ne… tze tze tze
das ist ja, als ob du Super Mario spielst und verlangst Luigi spielen zu können, weil du die Farbe toller findest und der Anspruch viel höher, weil er nicht so gehyped ist und nicht weiß, wie man mit Pilzen groß wird, er in den Rohren hängen bleibt und somit viel mehr Movement erfordert und viel anspruchsvoller ist.. Shigeru Miyamoto würde sich im Grab umdrehen R.I.P.

Ich kauf eine “A” und möchte lösen – Bockwurst!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nun wissen wir ja, dass du nicht gut genug bist und niemals Solo durch ein verließ kommen würdest. Sonst würdest du wissen, dass man Solo eben nicht 3h braucht und zb in arah oftmals schneller ist als mit ner normalen pug Gruppe.
Btw l2p Sumpf geht komplett Solo wenn man weiß wie.
Der Rest deines posts ist einfach nur beleidigend, dass einzige was du mehr als ausführlich gezeigt hast ist dein Wissen und deine Spielschwäche.

Wenn es dich stört, dass es gute Spieler gibt, dann geh bitte lieber selbst weinen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Naja ich sehe hier ein ganz anderes Problem als Du mein lieber Anubarak =D. Kuuva scheint an einer Lese- und Verständnisschwäche zu leiden. Das ist überhaupt kein Problem, ich zeige natürlich absolute Toleranz, wenn solch ein Leiden bei einem Menschen auftritt. Ich sehe das nämlich als meine Pflicht, auf diese Menschen einzugehen und ihnen so gut ich kann mit Textverständnis zu helfen, da meine Gutmütigkeit selbstverständlich auch in diesem sozialen Bereich greift und man mit meinem Engagement offenkundig rechnen kann. Deshalb versuche ich jetzt so offensichtlich und so einfach wie möglich das erneut zu erklären, bzw. Dich Kuuva auf Deine Argumentationsfehler und gleichzeitig fehlendes Sachverständnis, sowie nicht vorhandene Objektivität beim Lesen eines Posts, hinzuweisen.

1. Der Punkt mit den Fraktalen ist, so wenig Sachkenntnis Du auch darüber hast, schwammig, da dies nunmal kein Solomodus sein wird, so wie von mir vorgeschlagen.

2. Das Du Dich angegriffen fühlst und persönliche Betroffenheit in Deine Argumentation mit einfließen lässt, um so ausfallend zu werden, ist Deine Sache, ich halte mich da doch lieber professionell und wiederhole mich, in dem ich Dich darauf verweise, dass ich lediglich behauptete, dass dies ein Denkansatz sei. Das war somit keine Verallgemeinerung, noch wurde behauptet, dass das wirklich zutrifft.

3. Ich weine nicht, ich mache lediglich Vorschläge, die ich im Gegensatz zu mach anderen gut begründe und ausführe.

4. Der Vergleich mit der Himbeerbrause ist unzureichend, da es hier um einen Vorschlag geht, der einen zusätzlichen Modus einführt. Somit ist auch Dein Punkt, des angenehmen gestaltens des Gruppenspiels in sich nicht schlüssig und widerlegt, da der Modus den Gruppenspielmodus nicht ersetzt und somit dieser weiterhin bestehen bleibt.

5. Der Punkt, dass sich Anet damit “herumschlagen” muss ist weit hergegriffen. Konstruktive Kritik und Vorschläge gibt es nunmal, so gesehen muss ich mich nun auch mit Dir “herumschlagen” oder um es in Dir verständlichen und eigenen Worten zu sagen: “ne ne… tze tze tze”. Gleichzeitig ist der Punkt mit dem Multispielerspiel bereits ausreichend begründet. Ich verweise daher erneut auf meine Posts, aber auch an Anubaraks Post, der sich über meinem von vor 8 tagen+ befindet.

6. Ein weiterer unzureichender Vergleich, da man zum Einen tatsächlich Luigi in vielen Super-Mario-Spielen spielen kann und zum Anderen einfach unpassend ist, da er völlig am Thema vorbei geht. Du versuchst gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen, obwohl Du nicht genügend über Äpfel weißt.

Ich hoffe ich konnte Dir nun Klarheit verschaffen. Deine “Argumente” wurden widerlegt, ich habe Dir erneut alles sehr verständlich erklärt und bitte zeige keine Scheu, wenn Dir etwas unklar sein sollte. Ich bin bereit es erneut mit einer Erklärung zu versuchen, die Dir mundet.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

also gut fang ich mal an.. seufz

Nun wissen wir ja, dass du nicht gut genug bist und niemals Solo durch ein verließ kommen würdest. Sonst würdest du wissen, dass man Solo eben nicht 3h braucht und zb in arah oftmals schneller ist als mit ner normalen pug Gruppe.
Btw l2p Sumpf geht komplett Solo wenn man weiß wie.
Der Rest deines posts ist einfach nur beleidigend, dass einzige was du mehr als ausführlich gezeigt hast ist dein Wissen und deine Spielschwäche.

Wenn es dich stört, dass es gute Spieler gibt, dann geh bitte lieber selbst weinen

Man sollte schon Übertreibungen erkennen, wann jemanden damit denunzieren möchte, dass man ihm mangelnden Wissen vorwirft.. sonst kann sich das wieder gegen einen selbst richten.
Du hättest auch merken können, das ich gegen Solospiel und für das Gruppenspiel bin.. natürlich hab ich nie etwas solo gespielt, warum auch bei einem Gruppenspiel? Ich mach das Spiel an, hüpf ins TS und hab Spaß mit meinen Leuten, ich muss nicht solo rumgurken. Zu Behaupten, dass ich das nicht könnte wäre eine Unterstellung – beweisen werde ich es dennoch nicht, da ich einfach nicht solo spielen werde

Sumpf solo geht nicht oder über exploit. Wenn ich am entferntesten Punkt mit dem Irrlicht loslaus habe ich beim Abgeben noch ~13 Sekunden Restzeit, da kann man ohne exploit keine 2 anderen Irrlichter holen, wobei einanderes vlt auch noch am anderen Ende des Sumpfes gespawnt ist.

und beleidigend war ich auch nicht, ich habe ein pädagogisches Mittel genutzt, welches man “Verhalten spiegeln” nennt:

[…]das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen, man kann mich gerne korrigieren, aber genau deshalb, ist das definitiv ein weiterer Grund für den Solomodus […]

ohne mein Zutun wurde ich hier schon angegriffen, da ich ja kein Solo Spieler bin und jegliche seiner möglichen Gründe ausschließlich auf Unfähigkeit hinweisen.

Anbei – wenn mein Geschriebenes beleidigend ist und ich das nur so wie Bloody gemacht hab.. na dann wissen wir ja, wer auch beleidigt hat. Die Frage ist, warum du es bei mir erwähnst (ich bin gegen Solospiel) und bei Bloody nicht (er ist für das Solospiel) wobei zu erwähnen wäre, dass du wohl auch für das Solospiel bist.

Vorwort:
Von vorne herein sei gesagt, dass ich nur darauf anspielen möchte Verliese solofreundlich zu gestalten, das heißt Events abzuschaffen, bzw. in zukünftigen Verliesen erst gar nicht einzubauen, die mehr als nur 1 Spieler verlangen.

Darauf habe ich mich bezogen, das sind gleich deine ersten Sätze oben. Da steht nichts von weniger Gegnern, da geht es dir nur um Situationen, in denen Zusammenspiel gefordert wird. Da auch derzeit schon Solo runs möglich sind, kann es also nicht sein, dass für 5 Leute konzipiertes Gameplay für Solospieler zu schwer ist. Daraus folgt, dass du auch die Fraktale wirklich allein versuchen darfst, wenn du die nimmst, die nicht mehrere Leute benötigen. Ich verstehe nicht, warum du den Hinweis nicht ernst nimmst. Es sollte kein herumalbern sein, es war ein Hinweis für dich, falls du die Updates zu HotM noch nicht gelesen hast. Denn aNet führt diese unter dem Thema Dungeon. Und wenn du jetzt meinst, dass dir das doch zu schwer ist, dann bist du keinen Deut besser, als die Leute, die du von vorn herein denunzierst.

Leute die deiner Ansicht nach hier nichts posten sollen:
- Menschen, die GW2 als MMO ansehen
- alle anderen die gegen eine solo Funktion sind, weil sie offensichtlich zu schlecht und unter deiner Würde sind
- posten dürfen gern Leute, die genau deine Meinung haben, frei nach dem Zitat: “Wir lieben Menschen, die frei heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir”

[…]eine solofreundliche Änderung in den Verliesen oder auch in den Fraktalen wäre aufgrund von der Masse an Spielern, die gerne alleine spielen sehr sinnvoll. Soweit ich weiß gibt es sehr sehr viele Menschen die Guild Wars 2 spielen und trotzdem keine Lust haben, sich mit anderen herumzuschlagen, aber dennoch alles erleben wollen. Sicherlich müsste ich jetzt eine Zahl nennen, jedoch habe ich keine. Mein Vorschlag wäre es, wenn jeder der lieber alleine, in einer Gruppe spielt, beides oder lediglich mit meinem Vorschlag sympathisiert dies in seinem Post auch nennt, damit A-Net sich selbst ein Bild davon machen kann, bzw. andere Spieler sich davon ein Bild machen können. […]

DU selbst bringst das beste Argument dagegen.
Egal was du unter GW2 verstehst, ob MMO oder nicht – vollkommen egal – aNet konzipiert es als MMO!!
Die normalen Gruppen verlieren Leute der GW2 Community durch:
- nur PvP Spieler
- nur WvW Spieler
- nur Weltboss farmer
- nur Stammteam Spieler
- nur Gildenteam Spieler
- nur Speedrun Spieler
- nur Duo / Trio Spieler

und nun soll aNet selbst noch sein Spiel beschneiden und die zur Gruppenbildung bestehenden Personen noch weiter vermindern, indem sie den MASSEN VON LEUTEN die solo spielen wollen noch aus diesem Pool heraus löst.
Egal was du findest, aNet würde damit weiter ihr eigentliches Spiel zerstören.

Du erinnerst mich an einen Schüler, der mit seiner Gruppe eine Aufgabe gemeinsam lösen soll, sich aber an die Seite setzt und es allein macht. Am Ende verkündet er es stolz der Lehrerin, dass er besser als alle anderen war und es ganz allein geschafft hat und auf dem Zeugnis steht neben der 1 in Geo bei Teamfähigkeit: keiner Interesse an sozialer Interaktion.

Es gibt so viele Spiele, die allein funktionieren. Warum soll aNet sein Konzept verwerfen und ihr Spiel für die Leute, die wirklich in Gruppen spielen wollen noch unattraktiver machen, es sogar durch ein entgegengesetztes agieren regelrecht zerschießen? Klar darfst du das Spiel gern spielen und musst nicht aufhören und dir nen Ego Shoter suchen, aber andere Leute von vorn herein als ‘zu schlecht für etwas’ hinzustellen und damit zu argumentieren, dass sie es nicht wert sind, dass das Spiel nach ihnen gestaltet wird, sondern doch lieber für dich und die anderen ganz tollen Spieler.. ja das finde ich ein starkes Stück.

Es ist ja nichtmal so, dass du ein Solo Gruppenspiel, wie in GW1 gefordert hättest.. man kann allein als menschlicher Spieler mit NPCs zusammen spielen und noch mehr Kontrolle und anspruchsvolle Aufgaben abgehen – zudem können die NPC natürlich in jeder Gruppe mit menschlichen Spielern getauscht werden. Nichtmal das ist der Anspruch, sondern einfach nur der, dass dich alle anderen in Ruhe lassen sollen und aNet ihren Aufwand auf soetwas lenken sollen, anstatt auf das, wie sie ihr Spiel selbst haben wollen.

Und was du als professionell, gut und ausführlich begründet und ‘deine Argumente wurden widerlegt’ darstellst.. weißt du, es ist recht einfach seineigenes in den Himmel zu loben, ob es der Wahrheit entspricht ist etwas anderes. Genau das wirst du ´über mein Geschriebenes denken, da ich nunmal deine Meinung überhaupt nicht unterstütze (mehr Grund brauchst du ja schon nicht) und so ist es eben auch aus meiner Sicht. Ich sehe keine guten Gründe für einen solo modus.

Ich kann dir aber gern noch ein Gleichnis darlegen, wenn dir Mario nicht gefällt.

Eine Firma entscheidet sich dazu ein Autorenn Spiel zu entwickeln. Alles läuft und fetzt, man kann online gegen andere fahren. Nun fordert du ein reines Zeitrennen nur für dich ohne andere, denn (Zitat von dir): “es ist manchmal schneller als puggen…”
Klar ist ein Zeitrennen ohne Leute neben einem schneller, man muss ja auch nicht auf etwas anderes als nur sich selbst achten. Ob das mehr Anrpuch bedeutet wage ich allerdings ehrlich zu bezweifeln.
Zwar bleibt dabei das Hauptspiel erhalten und es dürfen gern alle anderen weiter online gegeneinander fahren, hauptsache du führst die ‘schnellste Runde’ an. Natürlich spielen dann andere auch allein, um schneller Zeite zu haben und schwups machen das fast alle, weil es nur noch darauf ankommt. Und zack ist aus dem tollen online zusammen zocken ein ‘jeder nur für sich, weil schneller’ gewurden.
Genau so wäre es hier auch – immer weniger Leute, die zusammenspielen, mehr und mehr solo Läufe und aNets Intension wär für die Tonne.
Ich als Spieler würde mich beschweren, wenn soetwas eingeführt werden würde. Insbesondere wenn derzeitiger Gruppenkontent jetzt schon solo von Leuten gelaufen wird. Dann lass halt FZ p1 aus und farm den Rest, der von dir nicht fordert, dass du dich mit uns niederem pack abgibst.

so, ich bin gespannt was ihr nun wieder alles dazu erwidern werdet, aber wenn ihr mögt und es hier nicht nur allein beweisen wollt, so steht es euch frei, es dabei zu belassen.
Vorteile dabei: ich habe meine Stellung zum Solo Spiel abgegeben: kontra
und könnte mich damit einfach hier raushalten.
Zudem verfällt der Thread nicht weiter und weiter dem flame, wodurch er weniger Achtung von aNet findet und bis hin zur Schließung des selben geht. Das ist ja sicher auch nicht das Ziel des TE.

natürlich steht es euch frei das zu ignorieren, weiter auf die Leute einzuschlagen, die gegen euren Vorschlag sind und in Kauf zu nehmen, dass das Thema keinerlei Beachtung bei den Mods findet, da nur mehr flame kommt und die das dann irgendwann dicht machen.

bin raus, machts hübsch

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Sumpf solo geht nicht oder über exploit. Wenn ich am entferntesten Punkt mit dem Irrlicht loslaus habe ich beim Abgeben noch ~13 Sekunden Restzeit, da kann man ohne exploit keine 2 anderen Irrlichter holen, wobei einanderes vlt auch noch am anderen Ende des Sumpfes gespawnt ist.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Kuuva, Deine Stellungnahme ist weiterhin bedeutungslos, durch fehlende Sachkenntnis der Materie, im Bezug auf dieses Spiel.

Deine Antwort auf Anubarak finde ich doch sehr defensiv gehalten, da eindeutig, durch Deine Reaktionen, bewiesen wurde, dass Du Solo einfach nicht klarkommen würdest und die Angst einfach da ist, dass Du nie mehr Fuß fassen könntest in diesem Spiel.

Ich wiederhole mich erneut, indem ich sage, dass ich lediglich einen Denkansatz aufgestellt habe und Du bisher der Einzige bist, der sich so angegriffen fühlt, hättest Du meine Posts richtig durchgelesen und auch verstanden, hätte Dir bewusst werden müssen, dass man mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen kann, wenn man den Punkt des “unmöglichen und unerlernbaren” Solomodus beachtet. Da Du aber an besagter Schwäche leidest, sehe ich darüber hinweg.

Das Du ausfallend wurdest, ist bisher ebenfalls eindeutig bewiesen, da Du direkt anfingst, Leute zu mit traurigkeitsähnlichen Symptomen zu beschuldigen.
Die Tatsache, dass Du sagst, dass Du verhalten widerspiegelst ist nicht erkennbar und gleichzeitig ist diese Behauptung sehr peinlich, weil keinerlei Beweis für diesen “Fakt” vorliegt.

Ich muss mich schon wieder auf einen Deiner Vergleiche beziehen. Der Schülervergleich ist hier erneut nicht passend, da mein Vorschlag des Solomodus, absolut nichts über meine Teamfähigkeit aussagt. Dein Vergleich jedoch ist durch Vorurteile geprägt und greift meine Persönlichkeit an. Dies ist oft ein Zeichen von Argumentationschwäche. Hiermit ist klargestellt, dass Du sehr wohl ausfallend wirst und Menschen sogar direkt angreifst, Dein “Verhaltenspiegelnargument” ist nun endgültig widerlegt.

Kommen wir zur Forderung des Gruppenspiels wie in Guild Wars 1. Jetzt kommt wieder die fehlende Sachkenntnis der Materie, Deinerseits, zum Vorschein. In Guild Wars 1 gab es NPCs, das ist richtig. Mit ihnen konnte man auch alles bewerkstelligen, ohne auf Menschliche Spieler angewiesen zu sein. Jetzt ist es aber so, dass Anet bereits vor dem Release von Guild Wars 2 gesagt hat, dass es hier keine Helden oder NPCs für die Gruppe geben wird. Gleichzeitig ist nun auch das Spielkonzept anders, was auf die neue Spielmechanik zurückzuführen ist, weshalb ich meinen Vorschlag lediglich der neuen Spielweise anpasste. Somit schlage ich schon ein System wie in Guild Wars 1 vor, was jedoch einfach nur an Guild Wars 2 angepasst ist.

Meine Argumente sind professionell und ausführlich, dass ist ein Fakt. Wenn Du Solospiel nicht magst, ist das ja gut, aber dennoch konntest Du keine vernünftigen, sachlichen und objektive Gründe nennen die das bestätigen, ohne jemand persönlich anzugreifen/über Vorurteile zu handeln, ich verweise auf bereits geschriebenes. Das bedeutet, dass ich sehr wohl Ansichten zulasse, die meine nicht decken, so wurde Soulkepper beispielsweise voll und ganz von mir toleriert, warum?, wirst Du nun wissen wollen, ganz einfach, er wurde nicht ausfallend und blieb sachlich. Deine Anspielung auf Intoleranz ist somit nichtig.

Kommen wir nun zu Deinem Autorennspielvergleich, eines vorweg, das mit den Vergleichen solltest Du echt sein lassen, die sind einfach nicht gut und sie gelingen Dir nicht, dennoch bin ich beeindruckt, dass Du es immer wieder versuchst, obwohl nichts dabei herauskommt, dies scheint wohl eine Form von Ausdauer zu sein, der man Achtung schenken sollte.
Neben dem fehlenden Ausführen und der starken Sprünge, die Du in Deinem Vergleich anstellst, da Du zum einen vom Entwickeln des Autorennspiels direkt zum Online- und Zeitmodus wechselst, ohne etwas über dieses Spiel gesagt zu haben, im Sinne von, was man dort alles für Möglichkeiten hat, welche Spielmodi existieren etc., setzt Du ziemlich viel beim Leser voraus, sodass er Deine Gedankensprünge auch ohne geschriebenes nachvollziehen kann. Wenn Du also einen Vergleich stellst, dann passe den bitte auch der Situation an. Aber das ist wohl wieder auf besagtem Leiden zurückzuführen, kein Problem, ich weiß ja, was Du meintest. Was Du aber nicht bedacht hast, oh wunder, wer hätte das nur erwarten können, ist, dass dieser Vergleich, Deine Angst des aussterbenden Gruppenspiels widerspiegelt und Du automatisch davon ausgehst, dass es mehr Leute gibt, die Solo unterwegs sind, als Spieler die in Gruppen spielen, obwohl Du zu Anfang, was anderes behauptet hatttest, was Deinem Vergleich schadet, da Du erneut versuchst zwei unterschiedliche Dinge zu vergleichen und mit fehlender Sachkenntnis und Widersprüchlichkeit zu untermauern.
Hier:
Die normalen Gruppen verlieren Leute der GW2 Community durch:
- nur PvP Spieler
- nur WvW Spieler
- nur Weltboss farmer
- nur Stammteam Spieler
- nur Gildenteam Spieler
- nur Speedrun Spieler
- nur Duo / Trio Spieler
Solospieler sind nicht aufgeführt und jetzt sagst Du, sie hätten die Überhand.

Weder ist Anets Intension “für die Tonne” noch verwerfen sie ihr Konzept, da ich zum Einen an Guild Wars 1 erinnere, wo man trotz Helden und NPCs viel mit echten Spielern unternommen hatte und zum Anderen, nur ein weiterer Modus eingeführt werden würde, der zusätzliche Entscheidungsfreiheit bietet. Gleichzeitig wurde das mit dem Arah-Story-Mode bewiesen.

Der Thread verfällt in nur in “geflame”, weil Du damit anfingst. Und hey, da stimme ich Dir zum ersten Mal zu! Ja, das ist nicht in meinem Sinne =D.

Ich frage Dich einmal ganz speziell, ist erzwungenes Gruppenspiel wirklich Gruppenspiel?

Denk mal darüber nach und beziehe dabei mit ein, ob ein freiwilliges Beisammensein nicht doch etwas sinnvoller wäre.

Beantworte die Frage bitte nicht unter dem Aspekt, dass man dieses Spiel nicht kaufen/spielen muss, dieser Aspekt ist mir zu wider.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Hm also haben wir schon 2 Klassen die Exploiten im Sumpf xd.

Dieb und Mesmer machen den Sumpf Solo was übrigene auch ein Ele kann soweit ich weiss.

Der “Vorschlag” Dungeons als Solo Variante anzubieten ist nur ein Vorschlag und währe als Option zum Bisherigen System zu sehen.
Ich unterstütze diesen Vorschlag weil ich ihn Einfach als ein “nice To Have” sehe.

Wenn meine Gruppe bei Mai Trin wihped und ich sie dann Solo mit dem Guard lege bin ich dann ein Spielverderber?

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Mir ist noch ein wirtschaftlicher Aspekt eingefallen, dies müsste im Sinne von Anet sein, wenn sie nämlich ihr Angebot erweitern würden, im Bezug auf meinem Vorschlag, würden sie viel mehr Spieler ansprechen, denn auf dem Markt existieren nunmal viele Spiele und größeres Angebot heißt automatisch größere Zielgruppe, so würde sich zum Beispiel, unter anderem, die eingefleischte GW1 Gemeinschaft erneut angesprochen fühlen, denn da es keinen richtigen Solomodus gibt, sind viele auch wieder von Guild Wars 2 weg, da ihnen Gruppenruns auf dauer nichts taugen (viele meine ehemaligen Mitspieler aus GW1) und man eben nicht unbedingt jeden Dungeon dauerhaft alleine machen möchte, da nicht alle einen guten Wiederholungswert haben für das Solo. Es sei auch gesagt, dass sich eher das Spiel ändert, als der Spieler, denn wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt, sucht man sich ein neues, aber man wird nicht als Solospieler plötzlich anfangen nur noch gruppenabhängigen Content zu machen. So kann man zweifelsohne sagen, dass größeres Angebot mehr Spieler ansprechen kann, aber natürlich in keinster Weise bereits Vorhandenes beeinflusst, denn es gibt Solospieler und Gruppenspieler, diese werden es auch immer bleiben. Es gibt natürlich auch beides und die werden sich auch nicht ändern, demnach gilt:

Breitgefächertes Angebot =/= zerstören der Ideale und des Spieles.

Noch etwas möchte ich hinzufügen:
Wenn alle immer mit dem Argument kommen, dass dies nunmal ein Gruppenspiel sei, so sollte man Story und Erkunden auch nicht alleine machen können, denn sobald man ja was alleine machen kann, ist es demnach kein Gruppenspiel mehr, aber Überraschung, Überraschung, man kann diese Sachen ja alleine machen und das ist auch so gewollt, also warum das Angebot nicht erweitern?

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Was mich an dem Ganzen Thema Stört ist das Guild Wars 2 ein MMORPG ist…

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Kannst Du das ein wenig genauer erklären Yuri?

Die Punkte mit dem MMO sind jetzt schon sehr oft geklärt worden und durch eine Erweiterung der Modi auch nicht weiter beeinflusst, sowie teilweise sogar gewollt.
Man versteht jetzt nicht worauf Du hinaus willst.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Kannst Du das ein wenig genauer erklären Yuri?

Die Punkte mit dem MMO sind jetzt schon sehr oft geklärt worden und durch eine Erweiterung der Modi auch nicht weiter beeinflusst, sowie teilweise sogar gewollt.
Man versteht jetzt nicht worauf Du hinaus willst.

Na das Problem an solofreundlich ist einfach das Arenanet ein Entwickler für MMORPGs ist.

Prinzipiell die Entwickeln genau in die andere richtung von dem was du dir vorstellst…

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Floppy.4297

Floppy.4297

Ich möcht nur mal nachfragen…MMO= Massive Multiplayer(!) Online?
wieso verlangst du da solofreundlich wenn es einfach sinn des ganzen bzw gewollt ist dass man das zusammen spielt?
Ich verstehe ja wenn du Frust schiebst dass das nicht solo schaffbar ist…aber ich denke mal das wird sich nicht so huppti schwuppti fuuuuu verändern… vor allem weil sich da nicht allzu viele der MMO-Spieler beklagen…
“Troll-/Realitätskappe” wird weitergereicht…

(Zuletzt bearbeitet am von Floppy.4297)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber Yuri, Dir ist schon bewusst, dass Anet durch Guild Wars 1 groß geworden ist und das eben solofreundlich war oder?

Floppy, bitte Thread genau lesen bevor Du etwas sagst, anders kann ich Dich nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bis auf einige wenige Leute die Dungeons solo für Rekorde oder einfach nur zum Spaß machen, tuns die meisten NUR WEIL es Gold gibt.
Durch Verkäufe.
Ein Solodungeonmodus würde daran nix ändern. Er würde völlig andere Leute ansprechen.

Weder die richtig “guten” Spieler dies nur zum Spaß und der Herausforderung wegen machen, noch diejenigen die verkaufen wollen wird es ansprechen.

Sollte man Solo nur in Solodungeons reinkommen können, wird das LFG Tool mit “suche Leute zum 5er Verlies öffnen” überflutet.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber nicht wenn der Solomodus schwieriger gestaltet wird als es der Gruppenmodus ist (ebenfalls mit der angepassten Belohnung) und eben zusätzlich zum bisherigen Gruppenmodus auswählbar ist, denn so könnten die Spieler die zum Spaß spielen und die Goldsüchtigen zufrieden gestellt werden, da sie ja auch mehrere Dungeons machen könnten und nicht beispielsweise immer nur Arah Weg 4 verkaufen müssen, ob man da vielleicht noch mehrere Schwierigkeitsstufen einbauen könnte sei jetzt mal dahingestellt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Aber nicht wenn der Solomodus schwieriger gestaltet wird als es der Gruppenmodus ist (ebenfalls mit der angepassten Belohnung) und eben zusätzlich zum bisherigen Gruppenmodus auswählbar ist, denn so könnten die Spieler die zum Spaß spielen und die Goldsüchtigen zufrieden gestellt werden, da sie ja auch mehrere Dungeons machen könnten und nicht beispielsweise immer nur Arah Weg 4 verkaufen müssen, ob man da vielleicht noch mehrere Schwierigkeitsstufen einbauen könnte sei jetzt mal dahingestellt.

wie gesagt das problem für dich ist Arenanet. Die leute haben schwierigern Gruppencontent gefordert und bekommen diesen mit HoT.

Wie das aussieht ist nicht bekannt aber geht eher in die richtung solounfreundlicher als freundlicher.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich habe nie bestritten, dass es Gruppencontent geben wird. Aber sie verachten das Solospiel nicht und wenn es genügend Solospieler gibt, die besagten Content wollen, könnte Anet ja auch auf diese eingehen/wenn Anet mehr Spieler erreichen möchte würde das eine mögliche Variante sein, dass es mit HOT nicht kommen wird, ist mir bewusst, dennoch wird Guild Wars 2 ja noch länger existieren als bis zu HOT, da ich nicht glaube, dass sie nach der Erweiterung Guild Wars 3 ankündigen^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich habe nie bestritten, dass es Gruppencontent geben wird. Aber sie verachten das Solospiel nicht und wenn es genügend Solospieler gibt, die besagten Content wollen, könnte Anet ja auch auf diese eingehen/wenn Anet mehr Spieler erreichen möchte würde das eine mögliche Variante sein, dass es mit HOT nicht kommen wird, ist mir bewusst, dennoch wird Guild Wars 2 ja noch länger existieren als bis zu HOT, da ich nicht glaube, dass sie nach der Erweiterung Guild Wars 3 ankündigen^^.

Ich unterstelle dir nichts nur wollte ich nochmal darauf deuten das derzeit der Fall ist das die meisten leute nach Gruppenherausforderungen schreien.

Das hat zur folge das dieser Thread eher geringere Bedeutung hat als du dir gehofft hast.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Momentan wahrscheinlich, aber man soll die Sologemeinschaft nicht vergessen^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Solodungeonläufer sind vieleicht maximal 500 Spieler in Europa, wenn überhaupt ich denke eher weit weniger. Ich tippe auf niemals mehr als 2-300.

Und davon machen sicherlich 2/3 oder gar 3/4 Viertel nur die Wege Solo/Duo die sich gut verkaufen lassen.

Wenn Soloverliese schwerer wären aber für die Schwierigkeit eine angemessene Belohnung bieten würden, wärs wohl immernoch weniger wie 12G für nen Arahweg zu kassieren den man in 20-30min Solo macht.

Zumal man mehrmals am Tag nen Weg solo machen und verkaufen kann, die Belohnung für das Soloverlies aber auf einmal täglich begrenzt sein müsste um es den Gruppeninahlten anzugleichen.

Ich versteh deinen Standpunkt nur halb. Ich verstehs dass man versucht Verliese usw solo zu machen (hab ich ja selbst schon so manche), aber extra Support dafür zu erwarten versteh ich nicht so ganz.
Selbst für CgC gibt es vielfach mehr Spieler die sich dafür interessieren.

Ich kenne ein Spiel welches Soloverliese für “wichtige” Storyverliese anbietet. SWTOR, allerdings ist der Modus aber auch kompletter Faceroll, da rennt man schneller durch Gruppen und Bosse wie in der offenen Welt.

Zumal ich denke dass der Reiz der derzeitgen Sologemeinschaft sogar genau darin besteht “Gruppeninhalte” Solo zu machen.

Dazu kommt noch das Problem des Gleichgewichts. Versuch mal schweren Content zu schaffen der für einen Wächter genauso schwer ist wie für einen Nekromanten. Viel Spaß.
Das wäre richtig schwer und würde sehr sehr viel Arbeit brauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Norjena, was Du aber nicht bedenkst ist, dass zum Einen immer mehr Spieler anfangen die Verliese alleine zu machen und zum Anderen ein Solomodus mehr Spieler ansprechen würde, die noch nicht Guild Wars 2 spielen. Somit könnte sich Deine geschätzte Zahl mindestens verdreifachen, wenn man an die Spieler aus GW1 denkt.

Ich sagte ja das man 20g+ (angepasst ans jeweilige Verlies) kriegen sollte wenn man einen Weg solo macht und ja Du kannst mehrmals am Tag ein Verlies alleine machen, Du kannst aber durch den Solomodus auch alle Verliese vollenden, d. h. wenn Du mit beispielsweise mit AC durch bist, kannst alles so lange durchziehen, bis Du bei Arah angekommen bist. Das würde dann bedeuten, dass man die Verliese nicht zwingend mehrmals macht, da es dadurch rentabler wäre, alle Verliese zu laufen.

Ich erwarte keinen extra Support für den Solomodus, ich wünsche ihn mir, weil ich schon seit Beginn von Guild Wars 2, die Möglichkeiten aus Guild Wars 1 haben möchte, da diese Spiele ja vom selben Entwickler stammen. Und da ich Guild Wars 2 sehr gerne mag und in Guild Wars 1 schon 2x alles erreicht hab, was man machen kann, bin ich auch nicht mehr interessiert zu Guild Wars 1 zurückzukehren, zumal es keine Erweiterung dafür gibt, weil das Augenmerk nunmal auf Guild Wars 2 liegt, also wieso dann nicht solche Spielinhalte in den Nachfolger übertragen?

Ich denke nicht das der Reiz der Sologemeinschaft ist, den Gruppeninhalt solo zu machen, ich denke eher, dass das Gruppenspiel für sie nicht spannend genug ist und das sie lieber für sich alleine Spielen wollen, weil man dort besser klar kommt, jeder der beispielsweise einmal mit PUGs Lupi gemacht hat und alleine Lupi gemacht hat, ohne den noobshot, weiß wovon ich rede. Was ich damit sagen will, Solospielen ist Unabhängigkeit, man muss sich nicht auf Dich verlassen und Du musst Dich nicht auf die anderen verlassen. Und genau dieser Punkt ist es, der diese Gemeinschaft ausmacht.

Das Gleichgewichtsproblem ist mir bewusst. Aber ich kann dazu auch nicht viel sagen, da ich kein Entwickler bin. Vielleicht gibt es ja doch gute Möglichkeiten, ich weiß es leider nicht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bewundernswert, wie du immer wieder auf GW1 verweist, und das man dort lt. deiner Aussage wirklich alles solo bewältigen konnte. Nur so ganz stimmt das nicht wirklich. Sicherlich, mit nem guten Monk konnte man so einiges allein machen, oder so wie ich mit dem Ritu mal eben den Riss leer fegen, aber wirklich alles solo? Nein. Das Tor der Pein z. B., also ich kenne niemanden, der das ganze Ding mal eben solo durch gezogen hat. Ich schaffe das TdP wohl als Spieler allein, aber dazu benötige ich dann doch schon meine Helden.

Was dein Wunsch angeht: GW2 fördert das gemeinsame, so wurde es damals auch angekündigt und so ist es auch grösstenteils. Schön, dass einige es schaffen, gewisse Dungeonwege allein zu bewältigen um dann beim Endboss Kasse machen zu können mit Spielern, die keine Lust haben sich da durch zu wühlen. Aber so ist das nun mal nicht gedacht, auch wenn das von Anet geduldet wird. So wie es jetzt ist sollte es bleiben, du hast deine Möglichkeiten gewisse Dinge allein zu bewältigen, aber hier jetzt den Vorschlag zu machen man möge doch bitte alles so konzipieren finde ich nicht gut.

Betrachte GW2 als eine Art Mannschaftssportart wie z. B. Fussball. Du kannst gern für dich allein den Ball so lange auf’s Tor hämmern, bis du ein todsicherer Freistoß- und/oder Elfmeterschütze bist, aber um Erfolg zu haben brauchst du eine ganze Mannschaft

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Das Verwenden von Helden und NPCs kann man zum Solospiel dazuzählen. Denn schließt Du das aus, so sagst Du, das der Waldläufer auch nie Solo spielt oder man auch keine Dungeons in Guild Wars 2 solo machen kann, weil immer NPCs mit Dir unterwegs sind, weiter noch, Du behauptest somit, dass man Offline-Strategiespiele, wie Command and Conquer auch nicht alleine macht, da man ja NPCs befehligt. Deshalb ist die Mitnahme von Helden und NPCs definitiv als Solospiel zu sehen, da auch diese sinnvoll eingesetzt werden müssen und man das selbst entscheidet.

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, indem Du sagst, dass man Entscheidungsfreiheit hat, ich appelliere dabei auf Deinen Vergleich mit dem Fußball, dennoch unterstreicht mein Vorschlag des Solomodus diese Entscheidungsfreiheit und unterstützt diese sogar, denn dadurch wird das Gruppenspiel ja nicht beeinflusst.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass einige einfach nicht verstehen wollen, dass der Solomodus das Teamverhalten nicht beeinflusst, ich habe das jetzt schon oft erwähnt, weshalb das Argument mit dem Fördern des gemeinsamen Gruppenspielens völliger Unsinn ist, da sich diese beiden Dinge nunmal nicht ausschließen und lediglich die Freiheit erweitern, nachzulesen in einem meiner Posts.

Nebenbei sie gesagt, wenn man Gruppenspiel wirklich fördern wollen würde, dann müsste man die Unterwelt in Guild Wars 2 einfügen, denn dort, wenn man diese als SC macht, erkennt man wahres Gruppenspiel, dort muss jeder seinen eigenen Part alleine machen, indem man sich sinnvoll aufteilt (grob erklärt), warum gerade das Gruppenspiel ist?, ganz einfach! Die Gruppe muss sich hierbei sehr auf jeden Einzelnen verlassen, stirbt einer, ist der ganze Part im Eimer und die Gruppe kommt nicht voran. Hier ist wirklich einer für alle und alle für einen angesagt, jeder muss seine Aufgabe perfekt bewältigen damit die Gruppe weiter kommt, solch ein Gruppenspiel wo es wirklich auf jeden ankommt findest Du in Guild Wars 2 nicht. Alternativ würden auch größere Raids gehen denke ich, ähnliche Geschichten wie dieser Dreiköpfige Wurm oder Vinewrath, nur halt etwas komplexer und als Instanz für 10 Spieler+ gedacht, dass aber extra zu den normalen Dungeons, ich denke da an so etwas wie die Tiefe oder Urgoz Bau.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich frage nur noch mal nach, damit ich dich auch richtig verstehe. Du fühlst dich also “genötigt” von Anet in dem Sinne, dass du mit anderen zusammen spielen musst, obwohl du das nicht willst?

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du ein absoluter Einzelgänger bist, der selbst früher im Sandkasten für sich allein war, der in der Schule seine eigene Raucherecke hatte, weil er andere nicht an seiner Seite dulden konnte ect.? Was ist so schlimm daran mit anderen gemeinsam zu spielen? Du verwendest immer das Wort Freiheit. Du hast doch deine Freiheit, du musst dieses Spiel nicht spielen, wenn es dir nicht gerecht wird in deinem scheinbar sehr einsamen Leben. Du musst auch nicht unbedingt mit anderen spielen, aber durch diesen Umstand wird dir dann leider auch einiges verwehrt bleiben im Spiel, damit musst du dich dann wohl abfinden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Es gibt solofreundliche verliese, die fraktale auf niedrigen lvl, in Zukunft einzel auswaehlbar.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

thihi solo Sumpf ist ja schniecke, gut der Dieb kann mit mit externen Items nicht gerade beeindrucken, aber der Mesmer ist schick mit dem neuen Mime. Ich nehme an der erwähnte Ele macht es ebenfalls mit dem Portal

hach Bloody – schade, du hast es nicht geschafft es dabei zu belassen – ich muss gestehen ich konnte dich nicht einschätzen, ob du das schaffst oder nicht =)

[…]eine solofreundliche Änderung in den Verliesen oder auch in den Fraktalen wäre aufgrund von der Masse an Spielern, die gerne alleine spielen sehr sinnvoll.[…]

Was Du aber nicht bedacht hast, oh wunder, wer hätte das nur erwarten können, ist, dass dieser Vergleich, Deine Angst des aussterbenden Gruppenspiels widerspiegelt und Du automatisch davon ausgehst, dass es mehr Leute gibt, die Solo unterwegs sind, als Spieler die in Gruppen spielen

du schreibst so viel, dass du dich in deinen eigenen Aussagen verrennst.. die Aussage mit den vielen Spielern, die solo laufen wollen kam von dir – ich habe dich zitiert

Erklär mir mal bitte, was meine Spielweise damit zu tun hat, dass du mich keiner Aussage zum “Solospiel ja oder nein” berechtigt fühlst. Ob und wie man etwas solo oder im Team macht.. qualifiziert einen also erst dazu dir hier zu antworten?
Wenn du für einen Gegner 5 Minuten und ich 6 brauch, dann darf ich hier nicht gegen eine Solovariante sein? Bitte Erklärung, das ist vollkommen zusammenhangslos

nochmal.. nur weil du das Wort “Fakt” benutzt, ist es noch keiner – versteh das bitte und Lob dich nicht selbst in den Himmel

Die Zielgruppenerweiterung.. Leute die mit GW anfangen wollen.. höherer Anspruch..
Wie viele Leute würde aNet gewinnen, wenn sie auf soetwas eingeht? Und wie viele würde sie verlieren, weil sie sich verarscht fühlen, da man in einem MMORPG mehr Belohnung für das solo spielen erhält, als im kompetetiven Gruppenspiel mit Koordination, Absprachen, Aufgabenteilung, ..
aber irgendwie möchtest du das nicht begreifen, das haben nun schon mehrere Nutzer hier geschrieben und du verweist nur immer auf bereits erwähntes, kapierst aber gar nicht, was dir hier entgegengebracht wird. Dein angebliches ‘Argument’ , dass aNet damit mehr Leute gewinnt ist nämlich keines. Es ist eine Fehleinschätzung (und das ist ein Fakt – so wie du es jetzt sagen würdest)

ob neue Leute von extern wirklich GW2 starten würden, nur um allein zu spielen bezweifle ich stark. Jeder muss sich in das Spiel einfinden und DU meintest selbst, der solo Modus soll schwerer sein, als das Gruppenspiel – welcher Neuling soll das schwerere zuerst meistern? Ich denke da verschätzt du dich wieder.

Du erwartest 20g+ .. wie lang möchtest du doch in dem Dungeon sein? Wenn eine Gruppe für einen Weg 10 Minuten braucht und du allein auch.. warum solltest du statt 1.50g dann 20g erhalten. Was stellt deine 10 Minuten als bedeutender dar, als die anderer Spieler?
Oder woll dein Dungeonweg 1h dauern? Meinetwegen kannst du dafür 15g haben, die Anzahl drops wird sicher geringer ausfallen, da weniger Gegner und weniger Marken.. ach nein du wolltest ja eine beträchtliche Anpassung des Gewinns, da deine 10 Minuten schwerer sind, als die 10 Minuten der Gruppe..

tut mir leid, ich glaube nicht, dass du erwartest 1h für einen Solo Dungeonweg zu brauchen, dafür hast du Norjena direkt geantwortet, dass man bei AC anfangen und bis Arah durchziehen kann – das wären 8h Spielzeit am Tag und ich glaube dir nicht, dass genau das deine Intension war. Ich denke schon, dass du den Weg auch schneller absolvieren möchtest und dafür eine fürstliche Belohnung erwarten würdest – wofür auch immer.

ach und Bloody
“besteht die Möglichkeit, dass du doof bist” < ist dieser Satz keine Beleidigung, da das Wort ‘Möglichkeit’ enthalten ist – oder wäre es eine?

[…]das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen[…]

und du behauptest, weil da hinten ‘mögliche Gründe’ steht wäre es keine Beleidigung und du seist (Zitat Du: “ein Fakt”) sachlich und professionell geblieben

Nur weil du mit Hohn und Spott arbeitest erhebt dich das nicht über andere. Kleiner Tipp zum Mobbing – wenn sich der andere nicht mobben lässt, dann wirkt es nicht. Noch ein Tipp – ich lasse mich nicht mobben. Antworte ordentlich oder höhnisch, mir ist es gleich – welche Art davon dich und dein Belang weiter bringt musst du selbst herausfinden.
Und wirf weiter mit angeblichen Fakten um dich, das macht dein Geschriebenes nicht wahrer.

Noch etwas möchte ich hinzufügen:
Wenn alle immer mit dem Argument kommen, dass dies nunmal ein Gruppenspiel sei, so sollte man Story und Erkunden auch nicht alleine machen können, denn sobald man ja was alleine machen kann, ist es demnach kein Gruppenspiel mehr, aber Überraschung, Überraschung, man kann diese Sachen ja alleine machen und das ist auch so gewollt, also warum das Angebot nicht erweitern?

Weil es unglaublich frustrierend ist, immer jemanden in der Gruppe zu haben, der erstmalig eine Klasse spielt und nichts mit ihr anzufangen weiß. Die open World ist das Testgelände, man lernt seinen Charakter kennen und zu spielen und die höhere Stufe ist dann, die Fähigkeiten und Möglichkeiten des Charakters mit anderen zu kombinieren. Erst selbst lernen, damit man nicht andere behindert, dann anwenden.
Zudem kann nicht für jedes einzelne Level ein eigener Dungeon erstellt werden und mit Lvl 1 geht Ascalon eben nicht, also braucht man ein Gebiet zum leveln. Klar versuchst du den Leuten hier ihr Argument abzuquasseln und hoffst, dass sie es nicht merken, indem du das Wort ‘Fakt’ irgendwo einbaust.. ändert jedoch nichts daran, dass einer, der solo spielen mag und andere von allen Standpunkten her angreift soetwas selbst wissen sollte.

Von allem anderen abgesehen – JA her mit der UW!

@Derty
Thumbs up
sehr gutes Argument – leider wird er es falsch verstehen, ich habe ihm/ihr das auch schon versucht näher zu bringen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

immer wieder witzig wie die solo runner 5er gruppen nieder machen weil ja alle so viel schlechter sind nur weil sie in 5er gruppen sind. ich find es immer wieder witzig zusehen in videos wie sich bosse etwas leichter werden wenn man eine ini solo macht und ja das weiss ich mittlerweile zu 100% zb gehe ich ac gleich der erste veteran mob am anfang solo machen ich den ohne problem sind alle 5 leute in der ini und ich hau auf dem solo rum dauert es viel länger also muss etwas passiert sein wenn sich nix an der skillung geändert hat ergo mehr hp. ein weiteres beispiel dafür sehe ich wenn ich in cm dem granaten heini im keller mache solo macht er viel weniger aoes und viel weniger dmg da macht eine granate vielleicht 15% des lebens weg und in einer 5er gruppe macht er soviele aoes das kein freies feld mehr da ist und eine granate macht mal eben 50% leben weg . ich könnte jetzt noch bei lupi weiter machen aber das schema bleibt das gleiche. also bevor ihr solo runner euch als über pro spieler dastellt sollte anet erstmal die inis so gestalten das es egal ist ob man solo duo oder in 5er gruppe reingeht es sollte alles gleich sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Obwohl ich Bloodys Kommentare, so wie sie verfasst sind, von der Formulierung oft nicht ernst nehmen kann, da sich im Ausdruck oft bzw. überwiegend postpubertärer Sprachgebrauch wiederfindet, und sich vernünftige erwachsene Menschen eigentlich nicht auf dieses Kommunikationsniveau begeben, kann ich seine Intention in den Grundfesten durchaus nachvollziehen.

Meinetwegen darf die Endbelohnung z.B. eine aufteilbare sein. D.h. der gesamte Loot + Gold eines Runs ist in einem Pool aufbewahrt und wird durch die Spieleranzahl nach Beendigung des Runs gerecht verteilt. Nachteil bei dieser Variante: Scammer und A….löcher kicken vor Besiegen des letzten Bosses, damit ihre Belohnung erhöht wird.
Eine höhere Belohnung als ~15-18 Gold für einen Einzelspieler, der Arah absolviert halte ich darüber hinaus für nicht akzeptabel. Auch so wäre das schon viel zu viel, da einige Klassen da im Easymode solo durchspazieren. Hier müsste also an der Dungeonbalance geschraubt werden, und wie Anet diese behandelt, wissen wir nur zu gut.

Inhaltstechnisch wird Arenanet vermutlich kein Fass aufmachen und auch nur annähernd gleichwertig zum neuen Gruppen- einen entsprechenden Solocontent produzieren. Ich prognostiziere sogar, dass es absolut minimal für den Solocontent ausgehen wird; Hoffnung für die Spieler werden die Neuigkeiten rund um die Fraktale sein.
Für alles andere ist diese Firma zu klein, zu langsam und wird zu unkreativ geführt, was man im Zuge der laufenden Geschichte um das Addon deutlich merkt. Und, dies vor allem, man hat sich klar dem Gruppenspiel verschrieben, was Trockenkuppe, Silberwüste und die ersten Beta-Eindrücke bestätigen.

Sololäufer werden ihre Nische in dem Spiel weiter besitzen, jedoch darauf angewiesen sein, sich den größten Teil selber zusammenzusuchen.

@JackFrost: Ziemlich großen Müll, den du da von dir gibst. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@JackFrost: du liegst mit so ziemlich allem falsch was du von dir gibst. Irgendwie bezweifle ich, dass du das Kampfsystem in gw2 verstanden hast. Ausweichen macht unverwundbar… Es ist egal ob da 100 aoe Felder sind oder nur 1, wenn man ausweicht trifft keins. Die Granaten in cm explodieren nahezu zeitgleich, heißt du machst ne ausweichrolle und gut ist. Außer du bist in ner Gruppe… Dann machst du reflect und stehst braindead da xD gleiches Prinzip bei lupicus, ja es kommen mehr Splitter, trotzdem macht seine Rollen/invuls genauso wie beim Solo (wenn man es kann) und es geschieht in den seltensten Fällen was.

Außerdem haben alle Gegner immer gleich viel Leben, die skalieren nicht. Wenn du es nicht glauben willst hol dir das gw2 Overlay und schau dir dann wieviele es genau sind, da siehst du auch deinen dps.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015