Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Spoiler: Flame allert!
1. 10 mal eingeloggt, immer wieder rausgeworfen… danke ANet -.-
2. Ich war heute mit einer random Gruppe im Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch (der mit den Spinnen am Ende).
Wir waren 2 Waldis (1500 Reichweite). Das erste, was passiert:
1500 Reichweite, wir pullen 1/3 der Adds. ok. Killen wir. Dann: Der Baum geht nicht in den Aggromodus. Sprich, er resetet, obwohl wir ihn angreifen (wir waren, obwohl Schadenszahlen aufploppten, auch nicht im Kampf).
Danach, wir gehen näher… wir pullen die hälfte der Mobs (unteranderem 5 Silberne Spinnen, juhu). ok. Killen wir.
Wir hauen mit 2 Waldis gemütlich auch den Baum drauf, auf einmal, ohne erkannbaren Grund pullen wir alle Mobs. Wir lassen die Mobs und den Baum resetten, aber die Mobs laufen uns den GANZEN Weg hinterher.
Wir haben es 6 mal versucht und danach aufgegeben. Es spawnen einfach zu viele Mobs mit zu hoher Aggro range, die zu viel Schaden machen.
Ergo, Weg Weiter/Hoch im Zwielichtgarten ist unspielbar… Danke ANet… ich habe grad wieder 2 Stunden meines Lebens an euren besch…enen Buggs verschwendet

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der Baum ist weder vebuggt noch zu schwer…

Im englischen Forum gibt ein Video wo den Baum gemand solo killt (Twilight Arbor F/U boss solo)

Ich finde es gut das anet die Dungeons wieder etwas schwerer macht, nachdem anfangs alles genervt wurde. Bitte macht weiter so.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich finde es gut so wie es jetzt ist,es ist nix verbuggt weder noch zu schwer.Es soll ja schließlich kein FZ 2.0 (weg1) sein.Wenn du gut farmen willst den geh da hin oder such dir ne gruppe aus deiner Gilde oder Freundesliste.Weil Random is immer so ne Sache…
Und ein tipp, pullt nur die paar spinnen die euch wirklich eure Schussbahn rauben und nicht alle in den Raum.Hab auch schon mal erlebt das ein paar komplett im Raum standen und wie die verrückten im Kreis gerannt sind wie im Geposteten Vidoe von Worfox sind aber denn doch verrecktXD

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

1. Alles was in den Raum rennt, pullt die Spinnen. Morrigu und Waldipets machen das sehr gerne.

2. Lösung: Morrigu sterben lassen, Pets auf Friedlich. Dann kommen den Kampf über immer nur paar Spinnen die man killt und dann weiter auf den Baum feuert.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: El Miffi.1798

El Miffi.1798

Ich kann die Aussagen der Vorredner nur bestätigen, es ist nicht leicht. Aber auch definitv kein Bug

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde den Baum auch recht schwer und hab ihn bisher nur mit meiner Stammtruppe geschafft, aber NIE mit Randoms.

Folgenden Punkt sollte man sich vielleicht mal ansehen:
KEIN Dungeon/Fraktal sollte bestimmte Build-Typen ausschließen(klar gibt es einfach nur schwache Builds, aber mit Typen meine ich jetzt recht starke Builds einer bestimmen Art z.B. Minions oder Kritschaden etc).

Dieses Dungeon schließt jedoch Alle MM Builds (also alles mit Minions d.h. Wächterwaffen, Untote, Geister, theoretisch, auch Illsuionen, wenn sie lang genug leben etc etc) und sogar eine Klassenmechanik(Wadläufer-Pet) aus und das sollte eigentlich nicht sein. Wenn dann sollten alle Klassenmechaniken ausgeschlossen werden oder KEINE.

Klar gibts Möglichkeiten dieses Dungeon zu bestehen, für wenige mögen die total einfach sein und für etwas mehr sind sie es jedoch nicht(L2P ist kein Argument…allerdings auch kein Grund sich zu beschweren, wenn man wirklich üben sollte)

Zu schwer hin oder her. Bug würde ich auch ausschließen. Schlicht weg, dass Buildtypen für das Dungeon Tabu sind ist das Hauptproblem und die Pflicht des Teamplays, für den Boss, machen es zu einem großen Problem für zufällige Teams.
Ich meine Meinung

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

Ich habe mir auch vor wenigen Tagen die Zähne an Weg 2 ausgebissen. Letztendlich aber doch geschafft… da mir die Möglichkeit einen Waldi mit 1500 Range in meinem Account zumindest fehlt und “reiner” Schaden auch nicht immer alles ist, sind wir erfolgreich folgendermaßen vorgegangen:
- 2 Wächter
- 3 Warrior (hätte vermutlich auch ein Ele oder Mesmer sein können)

Wichtig ist bei weg zwei zum einen Schutz durch die Wächter, und relativ viel Schaden in kurzer Zeit….
Dadurch bedingt (wie schon bemerkt) das der Raum nach ca. 40 -55 Sekunden dermaßen voll ist mit Spinnen, hat man nur einen einzigen Versuch, den direkt beim ersten Mal nach der Zwischensequenz den Baum zu legen, ansonsten ist der Raum “zu voll” und man kommt nicht einmal mehr mit 100 % HP zum Baum hin.

Nachdem die Sequenz vorbei ist, rennt man unter den Baum und fängt an wie bekloppt auf den Baum einzuschlagen (Kampfstandarten helfen). Nach ca. 15-20 Sekunden wird es so voll, das die Wächter nun aktiv werden müssen:
- Die Wächter sprechen sich ab und casten hintereinander errst Zuflucht und dann Reflexionswall…so hat man ca. insgesamt 60 sekunden Zeit, den Baum umzuhauen…

Vielleicht gibt es noch andere Varianten (hatte auch mal einen Mesmer und 4 Berserker Warrior…hat nicht gerreicht).
Aber mit der Variante geht es auf jeden Fall.
Hoffe das hilft..

P.S.
Mein “Fall” ist hier nachzulesen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Verlies-Wochenende/first#post290677

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

omg der baum ist doch voll leicht.. wie kann man das zu schwer finden? den schafft man ja wohl locker mit jeder random gruppe die nicht vollkommen verblödet ist oder einfach nur neu in gw2.

Ps der baum wird unverwundbar bei 1500er range, Grund: ihr greift ihn zwar an aber er kann euch nicht angreifen und somit wird er für alle unverwundbar. (ist wie wenn du auf einer Anhöhung stehst und einen Gegner treffen möchtest der nur Nahkampf ist.)

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Kleiner Vorschlag wir gehen die Tage zusammen rein und du zeigst uns mal wie das geht NewOrder , mein Freund und ich sind nämlich weder neu noch finden wir das wir uns blöd angestellt haben… (Wir haben es am Ende mit der Wächter/Krieger truppe ja geschafft)

Jetzt möchte ich von den “… Yeah alles Easy … Bla bla blubb ..”. Einfach mal Beweise sehen.

Wahlweise gerne ein Beweisvideo aus diesen Monat. Aber dann bitte ein eigenes und nicht ein gefundenes Tube Video

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

@buschty.9508:
Ja ich gebe Dir Recht, das der Baum VOR dem Update / der Änderung Anfang Juli mit Sicherheit kein großer Unterschied zu WEg “oben” oder “Weiter/weiter” war…allerdings ist er mittlerweile (ohne Strategie) einfach aus dem Grund schwerer, da die Spinnen Ads mehr und mehr und VIEL mehr werden (alleine mittlerweile 9 Ads beim “schütteln”).
Waren vor der Änderung vielleicht 4-5 Veteranen Spider beim Baum und brauchtest nicht alle pullen, ist es jetzt so, dass Du den Baum nur anhusten musst, damit der Raum nach 60 Sekunden mit ca. 40-50 Spinnen gefüllt ist.

Ich weiß ja, es gibt sonne und sonne Spieler, klar gibts mit Sicherheit auch die totalen Überpro Gottgleichen Profizocker da draußen….allerdings dürften die nicht die Mehrheit der Accounts inne haben. Schön wenn Du Dich mit einem Augenzwinkern und dem Satzbeginn “OMG” darüber berichtest, dass Weg 2 auch mit Randoms jederzeit machbar ist, ich wünschte ich wäre ein Random in Deiner Gruppe gewesen…

Aber hey kein Ding, Du machst das locker aus dem Ärmel und die verblödeten Fußtruppen (wie wir) brauchen halt mehrere Anläufe…who cares ?
Wenn Du beim nächsten Mal drin bist, sag doch bitte Bescheid, vielleicht kann ich was lernen…mercí

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

okay sry ich wusste nicht das es ein update gab. ich hatte das nur letztens auch gemacht (vor etwa einem monat) da ich mir den rüstungskin holen wollte und da gabs nie probleme.

aber normalerweise kommen gar keine adds wenn alle rechtzeitig ausweichen während oder nachdem sich der baum schüttelt. (einfach 2mal nach hinten dodgen)

dann kommen nur zwischendruch ein paar spinnen nach und die konnte man eigentlich besiegen ohne zu wipen – ist klar das man da auch mal in downstate kommt.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

okay sry ich wusste nicht das es ein update gab.

Das hätte ich nicht erwartet… ^^
Also die Entschuldigung, Danke

Es gibt genügend andere da draußen, die das nicht zugegeben hätten.

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Asleif.7932

Asleif.7932

Auf dem Weg hatten wir nach einem halben Dutzend wipes auch den albernsten Bosskampf ever… die Lösung war, dass jeder, der konnte, auf Wächter umgeloggt hat und dann die ganze Gruppe mit Zepter und Fokus auf den Baum schießend ungefähr dreißig Runden um denselben gedreht hat, verfolgt von x Dutzend silbernen Spinnen. Aber so hat’s geklappt. War zumindest kreativ und irgendwie unterhaltsam.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

So hats am Anfang im englischen Forum ja auch der Engi solo gemacht…wild schreiend im Dauerlauf mit Autoattack um den Baum….ganz ehrlich ? Wenns funktioniert :-D

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber irgendwie auch ziemlich lächerlich dass sowas funktioniert.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Exceen.4265

Exceen.4265

Ich stehe nun vor dem gleichen Problem wie der Thread-Starter, der Boss ist einfach zu schwer. Gestern mit ein paar Randoms 1 Stunde und 30 Minuten probiert, dann aufgegeben. Heute wieder mit ein paar Randoms und nach 30 Minuten hat einer die Gruppe verlassen und wir wurden rausgekickt. Und eine Gilden-Gruppe oder etwas in der Richtung bekomme ich einfach nicht zusammen.
Zwischendurch habe ich nun auch in vielen vielen Threads gestöbert um Strategien zu finden. Eine war zB die mit den Waldläufern aufgrund der Range von 1.500. Wie aber auch schon vorhin berichtet resettet sich der Boss nach kurzer Zeit einfach so und ich bin nicht einmal im Kampf.
Auch haben wir es mit zwei Wächtern und Reflektionswänden, etc. versucht… ohne Erfolg.
Die letzte Strategie war dann noch, einfach gemeinsam im Kreis zu rennen, aber macht das mal zu fünft und dann auch noch mit Randoms… kwt.

Grundsätzlich wäre mir der Weg egal, aber leider gibt es einen Erfolg der sich “Verliesmeister” nennt. Daher man nicht von jedem erwarten kann, ein totaler Pro zu sein und auch nicht, dass jeder in der Gruppe die perfekte Klasse für so einen Boss hat und noch viel weniger, dass jeder eine “perfekte” Gruppe zusammenbekommt, ist es mir nun leider nicht möglich, diesen Erfolg zu bekommen.

Ich bin keiner, der nur leichte Dungeons haben will. Ich will schwere, herausfordernde Dungeons, welche es jedem, oder zumindest den erfahrenen Spielern möglich machen sollte, so einen Dungeon abzuschließen. Daher dies bei diesem Dungeon viel zu weit geht…. bitte ArenaNet, nerft diesen Boss!

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der Boss ist extrem leicht, alle melee und der Baum liegt nach 20-30sek. Alternativ falls man keinen Wächter/Mesmer hat range und Adds killen + dmg auf den Baum. Oder im Kreis um den Baum rennen autoattack auf den Baum, damit lässt der Boss sich sogar solo in 10min machen.

Bitte ANet nerft den Boss nicht.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Vieleicht ist der Verliesmeistertitel wie der Name schon sagt auch nur für Verliesmeister gedacht? Und eben nicht für jeden….wenn ihn jeder beim einloggen oder mit absolut 0 Skill bekommen könnte, warum sollte er dann so heißen?

Der Sinn von Titel ist es ja ein Titel zu sein damit sich Leute in irgendeinerweiße unterscheiden. Und ein Verliesmeister sollte ein Verliesmeister sein.

Und der Titel ist wie ich finde leichter zu bekommen wie zb. Fassmeister/in….

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@worfox: Das funktioniert nur leider nicht so einfach. Wir hatten das mehrmals mit
1 Wächter + 2 Ele (GS) + 1Krieger + 1Mesmer versucht und ihn maximal auf 25% gehabt.

Die Strategie, die totsicher zum Erfolg führt ist, dass man sich weit in den Eingangstunnel stellt und gute 5-10Minuten einfach Spinnen tötet. Irgendwann ist ein Cap erreicht, sodass nurnoch die kleinen spawnen und dann kann man bequem auf 1200er Range den Baum töten.

@Norjena: Jeder Dungeon soll eigentlich von jeder Gruppe machbar sein, nur ist ZG weiter/oben selbst für abgestimmte Teams sehr sehr schwer und wenn man bedenkt, dass man dort auch schon mit 55 rein soll eig vie zu schwer. Desweiteren impliziert hier das Wort “Meister” nicht, dass man ein Meiser seine Faches (=Dungeons) ist sondern das man alle Dungeons und Wege gemeistert, sprich abgeschlossen, hat.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Boss ist in 10 Minuten mit jeder Klasse solo machbar ohne irgendwelche Reflektionen oder sonstige Defensivskills mitzubringen. Ich kann einfach nicht verstehen wie man den Bosskampf schwer nennen kann. Auch im englischen Forum gibt’s ja unzählige Threads dazu.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Dub: Reden schwingen kann jeder, lass uns einen abend festsetzen wo du diese 10 min opferst, wir machen gemeinsam den weg bis zum Boss du wirst eine Klasse unserer Wahl nehmen und dann schauen wir zu und nehmen es auf für die Nachwelt!!!! Genug fremde Videolinks und verweis auf engl. Forum gibt es ja ich möchte endlich mit nem große Reden schwinger da rein und es mit eigenen Augen sehen sonst bleibt es nur Geschwatz für mich.

LG

PS: ich habe diesen Weg bereits und möchte lediglich von Dir sehen wie es “richtig” geht weil wir haben nach langem Probieren einen Weg gefunden, der aber halt nicht so easy locker going ohne defensiv mit jeder Klasse und schon garnicht solo!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Irgendwo gibts auch noch nen Ele solo (11 min) und nen Wächter solo. Einfach mal Youtube durchsuchen.

20 Minuten im übrigen, hab mich verschrieben.

Kanns aber auch gerne ingame vorführen sofern ihr bis zum Boss spielt. Und sofern ich mal Lust habe, bin momentan nicht sonderlich motiviert irgendwas ausser Speedkills/runs zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Kanns aber auch gerne ingame vorführen sofern ihr bis zum Boss spielt. Und sofern ich mal Lust habe, bin momentan nicht sonderlich motiviert irgendwas ausser Speedkills/runs zu machen.

Ich bitte darum, da ich die Viedeos anderer nicht mehr sehen… möchte es live sehen… 3 Leute kann ich auf jeden Fall stellen am Weekend, aber da ja egal ist mit wem holen wir einfach ´n Random rein.

Wann hättest du Zeit am Wochenende wahlweise Freitag abend (diese Woche)?

LG

PS: Mathi? NewOrder? Ihr seit dabei?! Hab euch grad verkauft :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wann ich Zeit habe kann ich nicht prophezeien, ich bin immer mal wieder zwischendurch online wenn ich Lust habe.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja ja… schon klar du kannst nich mal eben 30 min freischaufeln in deinem vollem Kalender.. aber große rede schwingen und Videos anderer posten… hat einer meiner Gildies doch recht Dub ist bloß ein Schwätzer der im Forum auf “ich kann alles und ihr nicht” macht….

Somit sind deine Beiträge hier in dem Thread nur loses Geschwätz es sei denn du gehst mit uns diese Woche zwischen Freitag und Sonntag rein.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nette Argumentation mich dazu zu bringen, dürft mich aber gerne als Schwätzer abstempeln
Wie gesagt, wenn ich Zeit/Lust habe mach ichs, wenn du möchtest sogar jetzt in 10 Minuten.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

da ist aber kein aktuelles eigenes Video dabei welches deine Theorie zum ZG W2 Boss stützt

Was interessiert mich Lupicus wenn wenn ich über ZG rede

Weil du sagst auf der einen Seite.. alles easy superschnell hast aber keine Zeit… da ja alles easy superschnell geht brauchst ja garnicht vielzeit … Abendessen dauert länger ^^

Abgesehen davon würden echte Beweise anderen verzweifeltn mehr helfen als auf YouTube gefundene beweise von anderen mit großen Worten verziert

LG

Dieses Weekend ich bin bereit liegt nur an Dir

Edit:
PS: Komm du einer Dame den gefallen ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du möchtest das Solo mit 5 Leuten in der Ini machen in 10Minuten?

Na dann, ich hoffe es wird gefilmt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wenn du möchtest sogar jetzt in 10 Minuten.

Da ich Vollzeit Berufstätig bin und mein Arbeitgeber das Installieren von Fremdsoftware/Spielen Bundesweit verbietet kann ich nur Abends bzw. Voruzugsweise ab Freitag und ganzen Weekend

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich nehm ohnehin gleich nen TA F/U Naked Video auf. Dabei mach ich gerne auch nen bisschen vom Boss solo.

Wurde nen TA Up.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

fein aber denk dran… ohne defensiv Fertigkeiten/- Skill

Vorzugweise würde ich es gerne sehen wenn du einen Stoffi nimmst hat ja gesagt geht mit jeder Klasse, noch lieber wenn du mit Nekro gehst, da dies meine Lieblingsklasse (Main) ist

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Sag mal bescheid wenn du das vid auf tube hast … dann guck ich mal bei dir rein

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Siehe oben: wurde Weg Oben, nicht Fw/Up.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Schade

15 Kekse

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Stattdessen ’nen neues Wächter Lupi Solo
7:57 Minuten!

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zwielichtgarten alle Wege gibt seit dem Update 1 Gold als Abschlußbelohnung, also die Minimalbelohnung für Dungeons. Dieser Dungeon ist also salopp ausgedrückt als “einfach” von Arenanet deklariert worden, oder zumindest als schnell schaffbar. Der Boss von Weg 2 jedoch ist in der Praxis für Spieler auch mit 1-jähriger Erfahrung und guter Ausrüstung (exotisch) entweder gar nicht, oder nur mit vielen Versuchen unter hohem Zeitaufwand schaffbar. Im Gegensatz zu all den anderen Dungeons, die ebenfalls 1 Gold als Abschlußbelohnung geben, die teilweise auch länger als eine halbe Stunde dauern, und die man wirklich als leicht bezeichnen kann.

Daraus folgere ich, dass ein Bug bei der Bossmechanik von Weg weiter+hoch vorliegt. Also ich habe bereits die ingame-Bugreports dazu geschrieben, Gildis auch – im übrigen schon vor einigen Tagen, als auch wir den Boss nicht geschafft haben. Dass der Dungeon jetzt tatsächlich über die Goldbelohnung als leicht oder schnell deklariert wird, bestärkt mich in der Gewissheit, korrekt gehandelt zu haben. Wenn ihr das ähnlich seht, dann würde ich vorschlagen, dass ihr ebenfalls einen Bugreport schreibt.

Sollte der Boss übrigens so funktionieren wie gedacht, und die Spieler haben nur nach vielen Monaten immer noch nicht rausgefunden wie er funktioniert, deuten die Probleme darauf hin, dass die Bossmechanik unverständlich ist. Auch das würde ich als Bug ansehen.

Da an anderen Stellen in Dungeons Teile still und leise korrigiert worden sind, z.B. die Assassinen in der Flammenzitadelle Weg 2, die Magg umhauen, sind jetzt auch für gewöhnliche Gruppen schaffbar und nicht nur für die absoluten Spezialisten, denke ich ist da wirklich noch was offen für Arenanet. Wenn die Assassinen generft werden, müßte auch der Baum generft werden, sonst stimmt da was mit der Balance nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man braucht halt 1-2 Wächter/Mesmer und nen guten DPS output.
Ansonsten bleibt nur die unglaublich langwierige Methode auf Range wie nen Kreisel um ihn rum und seinen Spikes auszuweichen. Oder 5 Minuten Spinnen kloppen bis keine weiteren mehr kommen und dann auf 1500 Range Autoattacks und afk gehen.
Und ganz der einzige Boss der nicht mit jeder Gruppe normal machbar ist, ist es nicht.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Silmar: Was die Dungeon Belohnung angeht. Da jeder Dungeon außer Arah und AC ( der einzige überarbeitete Dungeon ) nur 1g Belohnung gibt lässt auf 2 Sachen schließen. Entweder kennt Anet die eigenen Dungeons nicht oder sie geben so wenig Gold weil sie noch überarbeitet werden.

Der Dungeon selber, gut, 1,5 G würde ich dem schon geben denn es ist nicht FZ Weg 1 und soo schwer ist das Teil auch nicht. Naja bis zum Boss, bis dahin ging es recht gemütlich aber der Boss selber hat uns mehr Zeit gekostet als der Dungeon ansich, was unter anderem am schlechten Bossdesign liegt.

Zum einen arbeitet der NPC der uns begleitet noch gegen uns und pullt immer wieder diesen Crapload an Spinnen heran und derart viele Spinnen die dort ankommen sind für eine normale Gruppe ein richtiger Albtraum. Ach und wipen sollte man nicht da der NPc sonst wieder lebt und die Gruppen nochmal pullt. -.-

Ich habe keine Probleme mit NPCs die nutzlos sind aber welche die noch gegen den Spieler arbeiten? Muss das sein? OK NPC war irgendwann tot aber das einzige was wir erstmal gemacht hatten war es diese schier endlosen Wellen an Spinnen zu killen, danach zu wipen weil ein Treffer auf den Baum den ganzen raum gepullt hatte oO

Naja irgendwann spawnten keine mehr und wir konnten den Baum killen, da nun die Treffer auf den Baum nichtmehr alles pullten was lebte.

WEnn man diesen Baum mit dem der anderen Wege vergleicht, nun die beiden anderen sind ein Witz, vorallem bei Weg Oben welcher nur einen AFK Check besitzt und mehr nicht und nein die Regeneration zähl ich nicht als Mechanik weil man sie überhaupt nciht zu beachten braucht.

Aber es ist weniger ein Bug als eine schlecht implementierte Mechanik. Wie man eine Add Spawn Mechanik besser einbaut zeigt AC Weg 1, weil das was der Baum hat ist einfach undurchdacht und schlecht eingeführt.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Stattdessen ’nen neues Wächter Lupi Solo
7:57 Minuten!

Interessiert mich leider nicht

Möchte dein Solo beim ZG FW/UP live sehen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich nehm ohnehin gleich nen TA F/U Naked Video auf. Dabei mach ich gerne auch nen bisschen vom Boss solo.

Wurde nen TA Up.

Nimmst du immer alles auf? Dann sollte ich mich beim nächsten mal mehr anstrenen xD

@yvie ist nicht sonderlich schwer… perma eile und ne Ausweichtaste reichen vollkommen aus… hab das zwar bisher nur mitn Ele gemacht, geht aber ganz gut. Die Kunst ist eig nur auszuweichen wenn der Baum sich schüttelt, stampt und dauerhaft Eile zu haben, damit man nicht getroffen wird. Weiß aber nicht mehr wie lang ich gebraucht hab… glaub so 15 Minuten ca.
Man braucht wirklich nur ein wenig Klassenverständnis und darf nicht mit 5 Siegeln die man nie aktiviert oder ohne WoR herum laufen xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Mag ja sein Anubarak , mir geht es aber darum das Dub. sagt es geht mit jeder Klasse Solo ohne spezielle Skills, mit Mesmer dort im Kreis wäre auch interessant zu sehen ich möchte einfach keine gefundenen Videos sehen und Sprüche hören sondern einfach mal mitgehen und zu gucken ich kann ja nur lernen.

Weil ich habe es bisher nur mit der 2 W 3 K geschafft und TS

Hier im Forum nen dicken machen kann jeder nur das hilft anderen nicht weiter… wenn hier Leute um Hilfe schreien weil sie da halt nicht weiterkommen, hilft es ihnen wenig sie nur zuzutexten.. ich bin schon mehrfach IG darauf eingegangen und habe Angeboten zu helfen statt hier mit Videos fremder zu Posen und zu erzählen wie easy alles ist und man solle sich nicht so anstellen.

LG

die Gedanken sind frei

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

hehe und ich hab gestern nem Gildie im TS erklärt dass der Baum mit den Spinnen damals garnicht so schwer war und kA warum die das net schaffen.

Nu weiß ich warum, kann ich es ihm ja heute sagen dass er net zu doof ist wie er sagte xD

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

Dub live mit einer beliebigen Klasse solo den Baum in 10 min. ?? (Weg weiter/oben)

Ich trage Dich persönlich ingame auf Händen vor den Baum, hole Popcorn und nen Bier (eins reicht, wird ja nicht lange dauern^^) und lehne mich zurück…

Solltest Du es schaffen, (wovon ich jetzt erst einmal ausgehen muss, weil ist ja total easy mit jeder Klasse machbar in 10 min)…. wirst Du zu meinem persönlichen Helden ernannt und ich werde Dich in mein Nachtgebet mit aufnehmen.

“Go Dub Go”…Fr (Abend)., Sa.oder So.(ganztägig) ist mir latte..DAS muss ich sehen ^^

Um den Baum rennen, ausweichen und Autoattack geht, klar…aber nicht in 10 min.
Daher bin ich auf Deine Weise SEHR gespannt :-)

@ yvie: Wir können nur lernen…ich bin gespannt auf den Meister ;-)

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde nicht unbedingt dagegen wetten. Dub mag im Forum manchmal sehr, naja ich sag mal nix rüberkommen^^. Ist aber meiner Erfahrung nach eigentlich ingame sehr nett.

Und das meiste was er sagt, trifft auch zu. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. (hier btw is ne self Korrektur mit 20min pro Klasse, KA warum wiederalle auf den 10min rumreiten^^).

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und das meiste was er sagt, trifft auch zu. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. (hier btw is ne self Korrektur mit 20min pro Klasse, KA warum wiederalle auf den 10min rumreiten^^).

Naa nicht unbedingt… das lustige ist: der Boss ist “immun” gegen crits aber anfällig gegen Conditions also ist Kraft & Zustandsschaden hier das neue “Berserker”
natürlich nicht mit jeder Skillung etc aber ein Krieger mit Gewehr und auf Condition mit Offhand X/Kriegshorn für Eile oder ein Nekro kann da relativ gut dabei sein.

Und ich betone auch nochmal: nur weil ihr etwas nicht schafft, heißt es nicht, dass andere es nicht können… Ich wette es hat auch niemand früher gedacht, dass Lupi allein möglich ist und 99% der Leute denken auch, dass man den Boss vor Simin (weiß den Namen grad nicht) nicht allein machen kann. Mittlerweile wird Lupi schon Solo schneller gelegt als ihr es vermutlich zu 5. schafft

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

Und ich betone auch nochmal: nur weil ihr etwas nicht schafft, heißt es nicht, dass andere es nicht können… Ich wette es hat auch niemand früher gedacht, dass Lupi allein möglich ist und 99% der Leute denken auch, dass man den Boss vor Simin (weiß den Namen grad nicht) nicht allein machen kann. Mittlerweile wird Lupi schon Solo schneller gelegt als ihr es vermutlich zu 5. schafft

Erstens, ich habe niemals auch nur erwähnt, dass ich der Meinung bin, dass er es nicht schafft.
Zweitens, “nur weil Ihr es nicht schafft”….lasse ich jetzt mal an mir abprallen, ob in Gruppe oder Solo mit wilden umherkiten um den Baum mit Autoattack schwächen, sollte beides für jeden machbar sein, wenn man nur genügend übt und sich nicht entmutigen lässt.

Und drittens…bei allem Respekt, aber ich kann es nicht mehr lesen: "Lupi hier, Lupi da, Lupi Solo, Lupi in 17 Sekunden..Lupi Lupi Lupi.
Ja Ihr seit gut, toll und einfach nur fantastisch! Ich zolle jeden den notwendigen Respekt der Gigantus Lupikus, alleine, Blind, verkrüppelt schneller legen kann, als manche es auch nur erahnen können.
Was diesen Boss und dieses Verlies angeht und diese abgestimmte, eingespielte Vorgehensweise, seit Ihr wahre Profis…aber nu ist gut, oder ?

Ja und selbst wenn einer von Euch Lupi Melee Solo Über-Pro´s den juten Tempelwächter solo schneller legen sollte als die allermeisten zu 5….dann sollte genau dieser Spieler andere mitnehmen und anhand von Erklärungen und Seiner Erfahrung diesen ab und zu helfen…

Das wirklich einzige, worüber ich mich innerlich aufgeregt habe, ist diese (in meinen alten Augen) überhebliche Art die doch manche hier an den Tag legen.
Selbst wenn jemandem kein Dungeon, kein Gegner zu schwer ist und man das alles in und auswendig beherscht, wisst Ihr was wahre Profis machen sollten? Sie schweigen und genießen, weil Sie selbst wissen, dass Sie besser als der Rest Welt sind.

Oder aber, Sie sollten anderen helfen, unterstützen und zeigen wie man es selbst besser machen kann, als mit einem Hauch von Arroganz immer nur wieder denen, die es nicht schaffen zu sagen…“das ist doch so etwas von einfach, alles gar kein Thema…Ihr könnts einfach nicht”….

Vielleicht schafft das innerliche Annerkennung und Befriedigung aber hilfreich…ist es nicht.
Und das finde ich schade….

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du sagst immer irgendwas von Leuten helfen dabei hat bisher noch keiner von euch auch nur eine Frage an mich gestellt oder um Hilfe gebeten?
Ich helfe sehr vielen anderen, sonst würde ich nicht so viele teachruns in Arah machen oder Randoms ausn Forum durch ziehen…. Dann würde ich nicht täglich Leuten bei ihren Skillungen helfen oder Dieben zeigen wie sie spielen könnten ob ingame oder im Forum oder im TS. Gleiches gilt für Dub, du glaubst gar nicht wie hilfsbereit er sein kann, denn ohne ihn hätte ich gewisse Dinge nicht geschafft.
Aber das einzige was ihr tut ist es euch darüber aufzuregen wenn wir sagen wir schaffen etwas schweres und dann kommst du auf deinen hohen Ross und sagst “gute Spieler geben nicht an – sie helfen”

Hell yeah ich war auch mal so wie Yvie, du oder sonst wer hab dann aber meinen Stolz beiseite geschoben und kam zu Dub angekrochen und ihm um Hilfe gebeten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

NewOrder hat auch damals hier im Forum Hilfe gesucht zu genau diesem Weg.

Da kam keiner der Poser hier auf die Idee zu sagen: “komm NewOrder sag nen Tag wir machen das zusammen…” Im Gegenteil mein Freund und ich die wenig Verlieserfahrungen bis dato hatten, haben gesagt komm.. egal wie wir ziehen das durch und probieren alle Möglichen Taktiken, Klassenkombinationen aus und nach 3 oder 4 Abenden, wo wir fehlende Plätze mit Randoms (aber halt ausgewählte Klassen)füllen mussten, haben wir den Weg gemeistert…

Also kommt hier bitte nicht mit.. Mich hat keiner gefragt … braucht ihr nen roten Teppich und ne persönliche Bitte mit Hofknicks?

Es geht schlichtweg darum das man hinter nem Post wie….
“Alles Easy… weis nicht ihr habt… Solo mit jeder Klasse machbar.. blablablubb…”

…nicht mal ein Satz steht wie: “Wann hast mal Zeit ich helfe Dir….!”

Im Gegenteil wenn man dann nachhakt und sagt komm zeig mir das (siehe Yvie vs. Dub) dann hat man auf einmal für einen "alles voll easy run " keine Zeitspanne übrig….

LG

PS: Für alle die den Weg noch nicht geschafft haben, Ihr könnt mich jederzeit hier anschreiben oder IG n Brief und wir finden einen Termin um es anzugehen! Habe definitv noch 2 Leute immer dabei also wäre ne Gruppe schon fast voll.

PPS: Sind keine Vollprofis und brauchen durchaus auch mehr wie 1 Versuch aber haben Geduld.

…die Gedanken sind frei…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NewOrder.7613

NewOrder.7613

Du sagst immer irgendwas von Leuten helfen dabei hat bisher noch keiner von euch auch nur eine Frage an mich gestellt oder um Hilfe gebeten?

Ach Dir geht es um eine persönliche Anrede, um eine direkt an Dich gerichtete Bitte…vielleicht machen es die, die den Weg noch nicht haben.
Aber schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, denen das Fragen nicht so liegt, oder sich einfach nicht trauen, nen Pro anzureden, weil sie keinen Bock haben ausgelacht zu werden ? Außerdem…. nicht falsch verstehen, aber warum fühlst Du Dich angesprochen ? Es ging doch um Super Dub und seinem 10 min. Solo….

Ich habe auch nie mit einem Wort erwähnt, das Du Anubarak oder auch Dub NICHT hilfsbereit seit…verallgemeiner das bitte nicht, ich beziehe mich lediglich auf dieses Thema hier TA forward/up und Dub´s etwas abfällige Art….ist doch super wenn Ihr anderen in Arah helft, prima wenn Ihr Anfänger mitnehmt…aber genau dann solltet Ihr wissen, dass es Leute gibt die eben nicht alles easy, super entspannt und straight durchziehen.

Hell yeah ich war auch mal so wie Yvie, du oder sonst wer hab dann aber meinen Stolz beiseite geschoben und kam zu Dub angekrochen und ihm um Hilfe gebeten

Du warst mal so wie yvie und ich ?…Du bist ja süß, aber ich glaube wir hatten weder ingame noch real bisher das Vergnügen, daher bitte keine Annahmen.
Und was meinen (ingame) Stolz angeht, so sei Dir versichert, wenn Dub es schafft den Baum auf diesen Weg mit, ich zitiere “jeder Klasse ohne defensiv Skills in 10 min.” Solo zu legen….werde ich auf meine stummeligen Asura Pixelknie gehen :-)

“Now, I am become Death, the destroyer of worlds.”

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Hell yeah ich war auch mal so wie Yvie, du oder sonst wer hab dann aber meinen Stolz beiseite geschoben und kam zu Dub angekrochen und ihm um Hilfe gebeten

Du bescherst mir grade Alpträume von ner nackten Ratten-Charr die sich aus Twilight Arbor rausschleicht…