Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Full Berserker ist btw vollkommen dämlich bei dem Boss.

Da es sich um eine Struktur handelt, kann man dort keine kritischen Treffer anbringen.
Sprich man kann dort auch mit 5* Soldatenwächter rein. Man sollte nur viel Macht und andere Mittel um die Kraft zu steigern mitbringen. Mit 5 Wächtern geht der dann ziemlich chillig mit Melee, da man (Absprache vorrausgesetzt) über eine Minute Reflektion/Zuflucht aufrecht halten kann.

Hast schon recht das man bei dem boss kein crit dmg braucht^^
Full Bersi team + 100 % Melee [ 2 Krieger/ 1 Guard / 1 Ele / Ranger ] Keiner kommt bei uns unter 50 % und der baum is ungefähr in einer minute tot… Davor halt Macht stacken und fertig

(Zuletzt bearbeitet am von ricojens.2497)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Was kommst du mir jetzt mit Arah? Es geht um ZG!
Und Dub ist kein Vergleich, er legt mit ausgewählten Mitgliedern Lupi innert wenigen Sekunden. Als bestände die gesamte Community aus Leuten wie ihm – merci, für diesen überflüssigen Kommentar.

das ding is halt, wenn man nur n bisschen in gw2 nachdenkt kommt man zu dem ergebnis, dass die ganzen dungeons schwerer werden müssen statt leichter.
und zwar schwerer als alles was du bisher als schwer empfunden hast.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Anu: Ich verdamme euch manchmal und laufe trotzdem mit dir in Dungeons

@ricojens: auch wenns doof klingt, aber klar habe ich recht, Strukturen kann man halt nicht kritten

@Clyan: sicherste Methode das Melee zu machen ist mit 5 Wächtern mit maximaler Kraft und Zuflucht+Wall. Soldaten Eq geht auch super, weil man keien Präzi und Crit Dmg braucht, weil wegen Strukutr und so. Dann einfach Segnungsfähigkeiten halten länger mtinehmen und dann alle genau auf einen Punkt stellen und die 1 drücken. dabei am besten per ts die reihenfolge für die skills festlegen:

Wächter 1: Zuflucht !
Wächter 1: Reflektionswall!
Wächter 2: Zuflucht!
….
Wächter 5: Wall!
Wächter 1: Wall! (sollte wieder ready sein)

So kann man ohne Probleme locker 1-2Minuten unter dem Baum stehen und der stirbt dann auch.

Und wie genau das mit den Spinnen töten gemeint ist wurde hier auch oft genug beschrieben.

BTW: Melee geht nur im ersten Versuch, danach nicht mehr

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

LHH hat schon nen Video zu viert ohne Reflektionen. Ich meine mich auch entsinnen zu können mal nen 3 Mann Video gesehen zu haben, von Zogyarks TA F/U Nekro Solo ganz zu schweigen.
Im übrigen Cyan: Vor [rT] habe ich recht wenig in ausgewählten Gruppen gespielt und selbst jetzt benutzen wir kaum TS, feste Taktiken (wird alles im Run abgeklärt oder auch gar nicht erwaehnt -> jeder ist für sich selbst verantwortlich) oder passen eben in diese Beschreibung. Und der 13s Lupicus Kill hatte nur die Aufgabe rT etwas bekannter zu machen, was sich bereits ausgezahlt hat.

@Meridus: Nahkampf geht auch in folgenden Versuchen, ist dann aber mit sehr viel rennen verbunden.

Bevor ichs vergesse, mir kam gerade noch ein Einfall wie man den Boss problemlos zu zweit/dritt machen kann. Mithilfe von 2-3 Dieben durchgängig tarnen und dann nur Fertigkeiten wie Krähenfüße verwenden, die keinen direkten Schaden machen. Auch das Giftfeld von SB 4 hilft. Resetten tut der Boss nämlich via Range begrenzung, nicht durch Stealth.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Und dann warten wir mal nen paar gefühlte Jahre

Aber stimmt, das ginge auch^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Permanente 25 Stacks Blutung, Brennen und Gift machen schon einiges aus. In low Level Gebieten ist die Skalierung von Zustandsschaden viel besser als die von Critschaden.
Wenn ich schätzen müsste würde ich um die 4-6 Minuten sagen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja gut der ist ja auch noch eine Struktur, weshalb dort Zustandsschaden eh ein wenig besser funktioniert.

Woher holst du brennen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

FGS #2.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

aber das enttarnt dich doch
(FGS=Flammengroßschwert, oder?)

dachte da eher vllt an Flammenwerfer Feld vom Engi oder Bogen vom Krieger. Bin mir da aber nicht sicher, ob die einen enttarnen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Engi weiß ich nicht, Bogen vom Krieger enttarnt.
FGS #2 fügt nur Brennen zu, macht keinen direkten Schaden und enttarnt entsprechend nicht.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bevor ichs vergesse, mir kam gerade noch ein Einfall wie man den Boss problemlos zu zweit/dritt machen kann. Mithilfe von 2-3 Dieben durchgängig tarnen und dann nur Fertigkeiten wie Krähenfüße verwenden, die keinen direkten Schaden machen. Auch das Giftfeld von SB 4 hilft. Resetten tut der Boss nämlich via Range begrenzung, nicht durch Stealth.

Das war mein allererster Weg die Spinne von Ascalon nach dem Patch im Februar zu legen nachdem ich mit meinen Berserker Build verzweifelt bin xD
Komplett Zustandsschaden, Maximaler Stealth und immer wieder Zustände, muss sagen ging sogar für ne kacknoob Taktik recht “flott” kein Vergleich zum 30-30-10-0-0 voll Berserker Versuch einige Zeit später aber immernoch schneller als mit meinen Mesmer (was auch an mir liegen konnte)

Denke daher das dies schon recht fix gehen könnte
Edit: sähe auch sicher trollig aus mit 5 Dieben, die die ganze Zeit nix anderes machen als in SR ausweichen mit dem Trait beim Ausweichen Krähenfüße werfen…
“Youtube: gw2 TAFU we dodge you out”

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das machen wir heute Abend!

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Engi weiß ich nicht.

Geht macht auch keinen direkten Schaden, habs eben an nem Dolyak getestet man bleibt getarnt.

Macht pro Puls 1 Sekunde Brand bei 10 Sekunden Dauer und 30 Sekunden CD. Alle Angaben ohne Traits und Zustandsdauer.

Edit: Ich hab direkt hier reingeschrieben und hatte vergessen dass das Dolyak nach Ablauf der Tarnung ja angreift, beinahe hätte es die Chance gehabt sich für diesen hinterhältigen Angriff zu rächen!

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit Rüstung wär es sogar noch schneller gegangen

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mit Trinkets und richtigen Traits sogar viel schneller.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich glaube ich spende dir heute mal nen silber

kann man ja garnicht mit ansehen! die arme diebin muss nackig durchn wald laufen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich werde es ab mittwoch mitn ranger solo machen und dann für die leute ne skillung hier rein posten, ich weiß das es mitn ranger noch solo geht habe es schonmal gemacht, aber ich optimier mal etwas die skillung, muss gucken ob ich nen video mit rein packen kann.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kapiere nicht, wie man in einen Thread wie diesem ständig damit angibt und sogar Videos macht/ankündigt, dass und wie dieser Boss doch solo oder in wenigen Sekunden geht. Das nützt hier keinem. Von mir aus könnt ihr tagelang üben den Boss solo und in Nullzeit zu machen. Aber macht dafür doch bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es doch darum, dass es eine casual Gruppe EINMAL für den Verliesmeister schaffen will. EINMAL UND NIE WIEDER. Einmal reingehen, von mir aus dreimal ansetzen, dann Boss platthauen, fertig, nie wieder. Nicht tagelang üben und Gold über Gold an Reparaturkosten zahlen.

Der Thread besteht zur Hälfte nur aus Angeberei, dass der Boss doch so leicht wäre – das könnt ihr euch echt schenken, denn das interessiert keinen, der den Weg EINMAL UND NIE WIEDER macht. Warum man ihn nie wieder macht, steht nicht zur Debatte.

Wobei sich die casual Leute natürlich mit ihren ständigen Nachfragen auch an die eigene Nase fassen müssen, denn es wurden nun mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, und auch die Bossmechanik wurde erklärt. Wenn man die Anfangsseiten des Threads durchblättert, und nicht nur einfach stumpf “es geht nicht, es geht nicht, helft mir” jammert, sollte man mehrere Ansätze für die Vorgehensweise finden.

Der Knackpunkt ist, soweit ich das gesehen habe, das Erkennen dass sich der Baum schüttelt, und die genau darauf abgestimmte Ausweichrolle, um die durch das Schütteln weggeworfenen “Spinnensamen” zu vermeiden, so dass es keine neuen Spinnen-Spawns gibt.

Eine geeignete Taktik scheint mir zu sein, im Eingangsbereich zu bleiben und jemanden zu haben, der permanent genau auf den Baum achtet und im Teamspeak “jetzt” ruft, wenn sich der Baum schüttelt, woraufhin alle eine, besser zwei Ausweichrollen machen. Dann macht man zunächst die Spinnen weg, die einen angreifen, und wenn die weg sind, dann gehen die Leute mit 1200er Fernkampf auf den Baum. Kommen wieder Spinnen, gehts erstmal wieder auf die Spinnen. Immer abwechselnd Boss und Zusatzgegner zu machen, sowie beim Boss auf eine Animation zu achten scheint mir keine völlig neue Boss-Taktik zu sein. Hier ist nur das Erkennen, wann genau man ausweichen muss, etwas schwerer, weil man die geworfenen Spinnen nicht sieht und die Gefahr nicht erkennt. Es gibt halt keine roten Kreise, die einem sonst ganz deutlich signalisieren, wann man ausweichen muss.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Oder einfach wie in meinem Video, das ist Idiotensicher.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Was kommst du mir jetzt mit Arah? Es geht um ZG!
Und Dub ist kein Vergleich, er legt mit ausgewählten Mitgliedern Lupi innert wenigen Sekunden. Als bestände die gesamte Community aus Leuten wie ihm – merci, für diesen überflüssigen Kommentar.

das ding is halt, wenn man nur n bisschen in gw2 nachdenkt kommt man zu dem ergebnis, dass die ganzen dungeons schwerer werden müssen statt leichter.
und zwar schwerer als alles was du bisher als schwer empfunden hast.

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Der Kampf um den es hier in dieser Diskussion geht hat zb. aus meiner Sicht rein garnichts mehr damit zu tun ob man den als schwer oder leicht bezeichnet .. aus meiner Sicht ist dieser Kampf völlig verkorkst und hat mit normalem Kampfgeschehen nichts mehr zu tun. Das zeigt sich deutlich an den vorgeschlagenen Lösungen.

Mag sein das es Einigen gefällt sich solche findigen Tricks auszudenken, mir persönlich gefällt das nicht und ich glaub da stehe ich nicht ganz alleine. Ich möchte nicht 3x um die Ecke denken müssen um mit den mir gegeben Klassen-Eigenschaften/Slot-Fertigkeiten Kämpfe zu bestehen. Ich persönlich “spiele” gerne und viel, aber immer mit solchen Tricks ein Verlies angehen ist für mich kein spielen mehr. Im Grunde versucht man mit solchen Tricks dem Kampf auszuweichen, ihn zu umgehen, nicht sich ihm zu stellen .. das ist keine Kritik an den Leuten die das machen, ne die haben wirklich gute Ideen, aber das ist eine Kritik an Anet die solche Endbosse für das “normale” Kämpfen unmöglich machen. Es gibt ja auch andere Kämpfe in Verliesen die wirklich nachvollziehbare und durchschaubare Taktiken benötigen und die mir gut gefallen.

Ich würde ja wirklich gerne mal sehen mit welchen Mitteln die Entwickler bei Anet den Endboss besiegen.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Hat wer wann wo behauptet?

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Forschungsmodi sollten für organisierte Gruppen sein, wurde Anfangs gesagt.

Allerdings widerspricht sich das nicht mit deiner Aussage. Bis auf den Satz dass alles leichter werden soll hast du im Prinzip durchaus Recht.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Hat wer wann wo behauptet?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Molten-facility-Living-story-team/first#post1939050

Easier content appeals to a wider audience. When we released GW2, we got similar feedback about our story dungeons that the MF dungeon is getting now. Nearly everyone could do them, it was easy for a PuG, and people really enjoyed them.
Of course when they stepped into explorable that was a different experience, since we built our explorable dungeons to directly challenge a coordinated 5 man group. Harder content has a less broad appeal initially due to its requirement of player knowledge, skills, gear, etc etc, it is just fundamentally harder and more work. Some people like that, some people don’t, and in MMOs players tend to follow “The path of least resistance” so encouraging them to play the more difficult content has to be matched with higher rewards.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Forschungsmodi sollten für organisierte Gruppen sein, wurde Anfangs gesagt.

Da ich mich durchaus als passionierten GW2 Spieler betrachte, weiss ich selbstredend von diesem Statement seitens Anet.

Allerdings widerspricht sich das nicht mit deiner Aussage.

Sehe ich auch so.

Bis auf den Satz dass alles leichter werden soll hast du im Prinzip durchaus Recht.

Also ich schrieb einige Kämpfe , nicht alles.

Im Gegensatz zu einigen bin ich der Meinung, das man im bestehenden Kampfsystem ohne Holy-Trinity und Alles-Oder-Nichts-Ausweichmechanik, sowie viel zu schwachen Tank/Support/Heilung-Builds nahezu an der Grenze ist wie schwer einige Kämpfe sein dürfen ohne das die Spieler in bestimmte Gruppenzusammenstellungen & Builds gezwungen werden, weil sonst Herausforderungen nicht schaffbar sind.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Da komme ich zu einem völlig anderen Ergebnis. Damit alle Builds und Klassen im Zusammenspiel und in Verliesen spielbar bleiben müssten Mechaniken umgestellt und einige Kämpfe einfacher werden.

Sollte doch nie sein, dafür sind die Story-Modes da.

Hat wer wann wo behauptet?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Molten-facility-Living-story-team/first#post1939050

Easier content appeals to a wider audience. When we released GW2, we got similar feedback about our story dungeons that the MF dungeon is getting now. Nearly everyone could do them, it was easy for a PuG, and people really enjoyed them.
Of course when they stepped into explorable that was a different experience, since we built our explorable dungeons to directly challenge a coordinated 5 man group. Harder content has a less broad appeal initially due to its requirement of player knowledge, skills, gear, etc etc, it is just fundamentally harder and more work. Some people like that, some people don’t, and in MMOs players tend to follow “The path of least resistance” so encouraging them to play the more difficult content has to be matched with higher rewards.

Diese Aussage kenne ich natürlich, nur steht diese Aussage nicht meiner entgegen.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn sie eine koordinierte 5 Mann Gruppe herausfordern sollen, dann ist es durchaus legitim dass es für bestimmten Content erforderlich ist genau 5 Klassen mit genau diesem Build und jener Ausrüstung bereitzustellen. Ist leider nirgendwo der Fall in GW2, muss man jedoch dazu sagen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimmt Dub, allerdings wäre auch durchaus sinnvoll mal etwas als Berserker zu benötigen.

Wobei man es ja soweit ich weiß nirgends braucht, es bietet sich nur an.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich verstehe immernoch nicht was du so schlimm an 5 Berserkern findest, man braucht an gewissen Stellen trotzdem Koordination.
Oder geht es dir eig darum, dass du nen Healer spielen willst?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es macht keinen Sinn Builds anzubieten die völlig sinnlos sind. Die ganzen Möglichkeiten des Zusammenspiels was nicht auf Schaden ausgelegt ist, sind bis auf wenige Ausnahmen Großteils vollkommen unnötig.

Zum Beispiel Kombos, die werden sogut wie nicht genutzt, und wenn dann überwiegend nur Machtstapeln, der Rest fällt völlig unter den Tisch.

Beispiel Nekro, nenn mir einen Grund einen Nekro in einer koordinierten guten “farmrungruppe” (ja farm nicht speed) mitzunehmen?
Richtig, es gibt keinen.

Und das ist extrem Schade. Das niemals jedes Build gleichgut sein kann, steht außer Frage.
Aber etwas mehr an Maxschaden wäre doch mal gut zur Abwechslung.

Ich könnte dich genausogut fragen warum du 5 Berserker so ultrageil findest?
Aber eine bessere Antwort als “weil man nix anderes braucht” kannst du kaum geben. Weil es im Prinzip keine andere gibt.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn sie eine koordinierte 5 Mann Gruppe herausfordern sollen, dann ist es durchaus legitim dass es für bestimmten Content erforderlich ist genau 5 Klassen mit genau diesem Build und jener Ausrüstung bereitzustellen.

Das sehe ich genau andersrum. Nirgends sollte man in ein Build gezwungen werden oder ganz spezielle Ausrüstung ( Also vorgeschriebene Stats-Kombinationen ) notwendig sein. Es sollte in jeder Situation mit jedem soliden Build gleichberechtigt möglich sein eine Herausforderung zu bestehen.

Nun kann die Frage aufkommen – was meint der mit solidem Build, damit meine ich, das jemand nicht Großschwert geskillt ist aber dann mit Streitkolben und Schild rumläuft .. als es sollten schon Eigenschaften logisch zu den verwendeten Waffen und Slot-Fertigkeiten passen.

Ist leider nirgendwo der Fall in GW2, muss man jedoch dazu sagen.

Das kann ich nicht so ganz teilen, es gibt definitiv Situationen in Verliesen ( zumindest aus meiner Sicht ) wo man schlicht genug DMG haben muss um es zu schaffen, nehmen wir einfach mal die Katakomben als Bsp. und die Gruftlingbauten die schnell genug zerstört werden müssen in 2 Wegen. Oder FZ Weg 2 wo man den Gelehrten Asura vor den Assasinen schützen muss, wenn man die nicht schnell genug erledigt packt man es nicht. Da muss man seinen Spielstil schon anpassen. Aber in dem Rahmen finde ich das auch ok.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich könnte dich genausogut fragen warum du 5 Berserker so ultrageil findest?
Aber eine bessere Antwort als “weil man nix anderes braucht” kannst du kaum geben. Weil es im Prinzip keine andere gibt.

Weil es mehr Spaß macht einen flüssigen Run zu haben. Mir persönlich macht es einfach keinerlei Freude über lange Zeit halb Brainafk auf einen Gegner einzukloppen den ich Solo legen kann bei dem ich mich also nicht sonderlich anstrengen brauche.
Bestes Beispiel CoE p2. Es gab ne Zeit da hab ich den Weg täglich allein oder zu 2 gemacht und dann Leute beim Laser eingeladen. Mit meinen Dieb kann ich den schon fast halbafk absolvieren was will ich dann mit ner Gruppe rein gehen die voll auf Heal ist, die meine Gegner vielleicht noch weg schieben und ich genau weiß ich wäre allein wesentlich schneller?
Super Beispiel ist auch der Roboter mit den 4 Türmen die ihn Boons geben, ganz ehrlich, das ist einfach nur ein Sandsack wenn man zu 5. ist. Allein oder zu 2 ist er ziemlich anspruchsvoll weil er recht starke Angriffe hat die einen leicht töten können. Zu 5. ist er jedoch keinerlei Problem weil man schneller Rezzen kann als einer stirbt, warum soll ich dann (und das ist jetzt wirklich ernst gemeint) komplett Brainless an ihm dran stehen ganze 5 Minuten wenn das auch schneller geht. Als Mesmer hat man noch was zu tun weil man die ganze Zeit seinen Angriff reflektieren muss aber als Dieb drück ich einfach nur 5-1-1-1-5-1-1-1-1 und das ohne Ende durch ohne einmal ausweichen zu müssen.

Es macht einfach viel mehr Spaß Gegner schnell zu legen als lange Zeit auf sie einzukloppen. Denn lange Zeit auf sie einkloppen mach ich wenn ich Solo rein gehe egal ob AC oder CoE oder Arah. Aber wenn ich in ner Gruppe bin kann es ruhig ein wenig schneller gehen. Mich stört es einfach ungemein wenn ich merke, dass ich mit nen Kumpel zusammen Gegner schneller lege zu 2 als in manchen Gruppen zu 5.

Der letzte Punkt warum ich Berserker mehr mag als alles andere ist der, dass weniger Fehler verzeiht werden. Ich war eben mit Pugs bei Lupicus von denen ein paar immer im AoE Lifeleech drin stehen geblieben sind und ihn so insgesamt ca 40% hoch geheilt haben. Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Achja: außerdem will ich hohe Schadenszahlen sehen weils einfach besser aussieht als ne permanente 400.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Ich denke genau daran müsste Anet eben arbeiten, jemand auf voll Berserker sollte Schaden nicht wegtanken können, jemand der voll auf Defensiv/Support ist schon. Und dann kann sich jeder seinen Spielstil aussuchen. So ist zumindest meine Meinung.

Aber das is auch schon wieder ziemlich off-topic alles

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Ich denke genau daran müsste Anet eben arbeiten, jemand auf voll Berserker sollte Schaden nicht wegtanken können, jemand der voll auf Defensiv/Support ist schon. Und dann kann sich jeder seinen Spielstil aussuchen. So ist zumindest meine Meinung.

Aber das is auch schon wieder ziemlich off-topic alles

Gruß.

ich glaube du hast ihn da falsch verstanden. es war darauf bezogen, dass wenn du mit pvt gear rumrennst es keinen unterschied macht ob du ausweichst oder den schaden wegtankst. mit berserker musst du ausweichen.

[qT] Quantify

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Anubarak, du schreibst viel, und sagts nichts was ich nicht schon gesagt habe.
Du bestätigst genau meine Vermutung. Berserker ist top, weil der Rest nutzlos ist.

Auf die Frage nach dem Sinn dahinter gehst du garnicht wirklich ein. Solodungeons oder ähnliches beantworten die Frage nicht.
Bzw wären Solodungeons garnicht möglich wenn Gruppenspiel wirklich gefordert wäre.

Und sag nicht ich wüsste nicht wovon ich rede, ich mache zwar keine Speedruns mit speziellen Gilden und keine Soloruns, aber ich spiele jede Klasse als Berserker (Ausnahme Dieb, einzige Klasse die ich nichtmal auf 80 hab), in fast jedem Verlies.

Als “farmruns” also nicht der Versuch nen neuen Rekord zu knachen, aber so schnell wie möglich durch.
Ich spiel dort sogar oft (derzeit hauptsächlich) Exotenklassen wie Nekro und Ingi primär. Mir ist nicht nur der Sinn, sondern auch der Spaßfaktor von Berserker bekannt.

Allerdings geht das irgendwie doch stark ins offtopic.
Aber welchen Sinn hat es, dass fast alles andere beinahe sinnlos wird?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Wenn ich persönlich für mich selbst weiß, dass es keinen Unterschied macht ob ich ausweiche oder weg tanke dann hör ich auf gut auszuweichen und damit gut zu spielen was ich nicht will

Ich denke genau daran müsste Anet eben arbeiten, jemand auf voll Berserker sollte Schaden nicht wegtanken können, jemand der voll auf Defensiv/Support ist schon. Und dann kann sich jeder seinen Spielstil aussuchen. So ist zumindest meine Meinung.

Aber das is auch schon wieder ziemlich off-topic alles

Gruß.

ich glaube du hast ihn da falsch verstanden. es war darauf bezogen, dass wenn du mit pvt gear rumrennst es keinen unterschied macht ob du ausweichst oder den schaden wegtankst. mit berserker musst du ausweichen.

Ich denke das hab ich richtig verstanden, denn genau das was du schreibst ist der Sinn hinter meiner Aussage. Jemand der extra auf Tank geht will exakt das erreichen, das es wesentlich mehr Situationen gibt wo man nicht ausweichen muss, weil man in der Lage ist den Schaden wegzutanken, Tanks sollten mehr defensiv Optionen haben als ein Berserker deswegen nennt man den Spielstil so .. der Preis den man dafür zahlt ist der deutlich geringere Schaden.

Gruß.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das Problem ist nur:

In dem Spiel gibt es einfach keinen Tank. Von daher gibt es auch nicht die Notwendigkeit einen zu spielen. Jeglicher Schaden kann in dem Spiel durch ausweichen und Fertigkeiten vermieden werden und daraus ergibt sich nunmal, dass jemand mit defensiven Werten auf der Rüstung nicht gebraucht wird.
Die paar Fertigkeiten, die man nicht blocken ausweichen oder vermeiden kann sind sowieso tödlich. Da spielt es keine Rolle mehr wieviel Leben ich habe.

Von daher tankt auch ein Berserker keinen Schaden weg sondern vermeidet ihn generell. Diese Option ist keine eigenart des Berserkersets sondern die Spielmechnaik in GW2 (genauer eigentlich die Kampfmechanik). Es ist von den Entwicklern auch so gewollt, dass man Schaden vermeidet und nicht wegtankt.

Die Vielfat in den Rüstungswerten findet eigentlich nur im WvW einen Sinn. Würde das Spiel nur aus PvE bestehen, bräuchte man keine anderen Werte.

Und btw du hast ihn doch falsch verstanden: Die uneffektive Spielweise der meisten GW2 Spieler führt dazu, dass sie auf “Tank” spielen und damit alles verschenken. Denn sie weichen auch nicht mehr aus und sterben einfach so. Schau dir nur mal die Worldevents an dort siehst du das immer wieder…

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es gibt halt viele die gerne supporten und oder tanken…ein Spiel sollte wenn es die möglichkeit bietet support/tank zu spielen auch einen entsprexhenden Content liefern.
In gw1 hat man sich vorher abgesprochen neu geskillt etc und dann los…Ich persönlich würde mich freuen wenn wir dahin kommen das 1-2 Full Support Spieler ein muss sind um den Dungeon zu schaffen. Wir würden viel mehr Vielfalt und Absprache ins Spiel kriegen und das Gruppenspiel fördern.

Ef Bi Ei [iC]

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es wird doch entsprehend Content geliefert… der heißt nunmal WvW/PvP
Du wünschst dir wahrscheinlich auch die Trinity zurück Danny. Btw Supportest du mit deinen Wächter auch im PvE: Blind, Vulnerability, Aegis, Wall of Reflection, viel Schaden

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es wird doch entsprehend Content geliefert… der heißt nunmal WvW/PvP
Du wünschst dir wahrscheinlich auch die Trinity zurück Danny. Btw Supportest du mit deinen Wächter auch im PvE: Blind, Vulnerability, Aegis, Wall of Reflection, viel Schaden

In jedem Bereich sollte jede mögliche skillung seine Daseinberechtigung haben.
Holy trinity muss nixht sein und wird nicht kommen! Jedoxh kann man versuchen die Supporter zu buffen, das funktioniert aber nicht durch buffs der traits sondern Nur durch die Veränderung des PVE Contents.
Und der von dir angesprochene Support ist für eine glaskanone zuviel. Hätte nichts dagegen wenn es so geändert wird das eine klasse quasi keine buffs verteilen kann. Macht nur durch nen trait möglich? Schon müsste es einer skillen etc.pp. soll nur ein Beispiel sein

Ich würde mir mehr Vielfalt wünschen denn du hast Ja recht DMG > all

Ef Bi Ei [iC]

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Heilige Dreifaltigkeit muss nicht sein, bzw sollte es garnicht.

Heilung und stärkerer Defsupport der schnell eingesetzt werden muss (also auf Situationen reagiert), damit Schaden kurzzeitig “wegtankbar” wird. Der Tank selbst findet in GW2 keinen Platz. Außer im PvP/WvsW.

Heilersupport, DD/offensivsupport (Blind usw sollte auch von denen genutzt), Hybriden, und Defensivsupport (Schutz zb.) wären möglich. Allerdings müssten da manche Mechaniken im PvE etwas geändert werden.

Dann besteht die Möglichkeit Gruppenzusammenspiel auf weisen zu fördern die eine Teamkonstellation nur aus Build X nicht hinbekommt.

Schaden vermeiden ist gut und sollte bleiben. Aber durch Gruppenspiel stärker vermeiden als bisher (Reflexionswall und Nahkampf Arahtrash wegbomben kann man schlecht als ausgefeiltes Gruppenspiel bezeichnen, und das Gegenextrem 5Minuten panisch im Kreis laufen weil man nichtmal 3k DPS hinbekommt genausowenig. Oder sogar noch weniger).

Zum Beispiel eine Mechanik welche normale Berserker oder auch PTV Gruppen zerlegen würde. Boss X stellt Spieler Y in einen Käfig der 8 Sekunden lang je 30% der Maxhp abzieht und der Spieler danach direkt tod ist.
Einzige Möglichkeit zu retten von Gruppenmitgliedern geheilt zu werden. Wie die Heilung zustande kommt ist irrelevant.
Stirbt der Spieler wird der nächste eingesperrt….und das hat nix mit selbst spielen zu tun. Wenn man im Käfig ist wird man gerettet…ja. Ist was man es nicht muss man selbst retten.
Teamspiel.

Auch mit Pein sollten Bosse arbeiten, oder allgemein viel stärker mit Zuständen.

Nur zwei simple Beispiele für eine Mechanik. Und nochmals am Ende, der Tank in GW2….geht nicht, ich möcht auch keinen sehn wenn ich ehrlich bin.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

[ gelöscht weil vermutlich an die falsche adresse ]

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und der von dir angesprochene Support ist für eine glaskanone zuviel. Hätte nichts dagegen wenn es so geändert wird das eine klasse quasi keine buffs verteilen kann. Macht nur durch nen trait möglich? Schon müsste es einer skillen etc.pp. soll nur ein Beispiel sein

Ich würde mir mehr Vielfalt wünschen denn du hast Ja recht DMG > all

Was wieder darauf hinausläuft, dass 4 Damagedealer vorhanden sind und 1 Supporter der Macht Bufft, vielleicht auch ein 2 der Verwundbarkeit Stackt wobei wir wieder bei einer kleinen Trinity sind. Jeder soll alles können und das ist auch gut so
Ich kann dich ja verstehen dass du vielleicht lieber heilen willst und supporten willst oder was auch immer aber du kannst ja eig genug Support geben nur machst du dabei eben Schaden bzw Mesmer haben sogar meiner Meinung nach den mit Abstand besten Support: Stealth für Skipen, Reflects, Gegner ziehen Portal an manchen stellen.

Support wird aber halt erst in einer richtig organisierten Gruppe wirklich wichtig wenn man flüssig durch den Dungeon kommen will (was du halt nicht möchtest wenn ich dich richtig verstehe)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Hast du vollkommen Recht!
Aber das ganze verbunden mit dem massiven schaden siehe Guardian ist meiner Meinung nach zuviel.
Und selbst wenn es einen Full support für buff xy sein kann würde das schon viel ausmachen, da gerade nur full berzi das einzig richtige ist

Ef Bi Ei [iC]

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Und auch dann bleiben würde wenn man mehr defensive Unterstützung benötigen würde. Die Rüstung hat nunmal keinerlei (von Healing Power mal abgesehen) Einfluss auf irgendwelche Unterstützung. Also lieber gut unterstützen und Schaden machen als gut unterstützen und keinen Schaden zu machen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Gut, dass du der einzige bist, der die Aussage falsch versteht. Aber wenn man etwas glauben will, dann ist es nunmal so.

Und wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass man die anderen Statwerte nur im WvW braucht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ dub
Diese unterstuetzung muss von den traits/runen etc. Abhängig gemacht werden.
Du denkst gerade zu sehr an den derzeitigen Content. Solltest du soeinen supporter brauchen ist der schaden nicht mehr prio 1 sondern nur 2.

Ef Bi Ei [iC]

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber dann gibts ja wieder ne Trinity, was ArenaNet schon X mal verneint hat.

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Nein gibt es nicht.
Solange jede Klasse die Möglichkeit jat so zu skillen das er diese Rolle übernehmen kann Ist alles gut

Es wurde nie behauptet das man Mit jeder skillung alles machen kann.

Ef Bi Ei [iC]