ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt… unter

http://newsletters.ncsoft.com/emp/gw2/announcement/2012-11-21/de.html

gibt es eine Umfrage zur Verlorenen Küste.

Meiner Meinung nach ist die Umfrage genauso schlecht wie alle Umfragen von ANet die ich kenne (viel zu schwammig / allgemein formuliert -> wie z.B. schon damals bei der Umfrage zur Übersetzung wo man nichtmal einzelen Sprecher bewerten konnte, etc.) … aber vielleicht wollt ihr ja trotzdem dran teilnehmen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Warum bekommt man solche Infos nicht hier im Forum? Wie sollen denn da genug dran teilnehmen, wenn du es nicht gepostet hättest. Die Auswahl der Fragen/Antworten ist dann wieder ein anderes Thema.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich persönlich habe eine E-Mail diesbezüglich erhalten. Ich möchte fast wetten, du auch!
Zumindest gibt es bei jedem (?) Punkt die Möglichkeit unter “Sonstiges” noch etwas nachzutragen.
Ob das nun zur Kenntnis genommen wird sei dahin gestellt, ich hab’s zumindest wahrgenommen.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

gleich mal gekuckt.Keine Email da. Wär ja auch kein Prob hier ne Info zu setzen für diese Umfrage.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Dito, keine E-Mail und irgendwie komm ich mir diesbezüglich schon verarscht vor. Anstatt die Kunden anzuschreiben und um ihre Meinung zu bitten versteckt man das ganze ziemlich gut. Zudem können nicht Kunden auch teilnehmen und auch mehrmalige Teilnahme an der Umfrage sind möglich. Das verfälscht das gesamte Ergebnis doch erheblich.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, das hier wurde glaub ich auch nur auf Twitter erwähnt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/nderungen-an-der-Beute-in-Verliesen

Die Kommunikation von ANet mit der Community ist einfach nur traurig.

*schamlos Werbung mach* Aber Beides findet man auf meiner News-Seite :-) Die Umfrage wurde nämlich auch auf Twitter erwähnt (bei wartower).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

…Zudem können nicht Kunden auch teilnehmen und auch mehrmalige Teilnahme an der Umfrage sind möglich. Das verfälscht das gesamte Ergebnis doch erheblich.

Sowas macht man, wenn man glaubt eine Umfrage starten zu müssen, deren Ergebnis man allerdings nur dann Ernst nehmen möchte, wenn sie den Erwartungen enstpricht.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Klar, mitgemacht!

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Sowas macht man, wenn man glaubt eine Umfrage starten zu müssen, deren Ergebnis man allerdings nur dann Ernst nehmen möchte, wenn sie den Erwartungen enstpricht.

Äh, nein, eigentlich nicht. Man macht das um a) Mehrfachnennungen zu vermeiden. Jemand ist Sauer und reagiert fanatisch und füllt das Formular bei jeder Gelegenheit aus. Einen hats gefallen und füllt es nur einmal aus….

Das man imo bei sowas seine Kunden fragt und nicht andere Leute, die sowieso das Spiel nicht kaufen werden – also ich halte das für Sinnvoll. Die Fragen kann nur wer beantworten der Spielt. Dementsprechend andere die Umfrage zugänglich zu machen ist kontraproduktiv.

Bin ja gespannt, ob man entsprechende Ergebnisse veröffentlicht.

Was das mit Twitter und Wartower angeht: Jup ist so, informationsquelle über das was Arena.Net so macht sind Fanseiten wie Wartower, weil Arena.Net hier völlig versagt.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Ich halte die Umfrage für wenig konstruktiv, da viele Antworten und die Zusammenstellung wenig Platz lassen um die negativen Aspekte, auch langfristig zu beleuchten, bzw. zu erörtern.
Es gab zahlreiche Folgen die gar nicht erfasst wurden. Somit nimmt man sich selber die Chance in Zukunft Content allgemein verträglicher zu gestalten.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Almachial.5493

Almachial.5493

Habe auch teilgenommen und mich über die Fragen / Antwortmöglichkeiten aufgeregt. Habe versucht die Infos, die ich gern über so eine Umfrage weitergegeben hätte, über die Textfelder einzugeben .. wie es bei Balkenauswertungen aber ist, verschwinden die eh.

Sowohl die Fragen, die Auswahlypen (Einfach / Mehrfach) als auch die Antwortoptionen , von “N/A” gar nicht zu sprechen … kommen von jemandem , der sich wenig Gedanken um das gewünschte Ergebnis und die dafür notwendige Umfrage gemacht hat. Das Ergebnis kann man knicken.

Schade … Gute Idee, schlecht umgesetzt.

PS: Letzte Seite der Umfrage: mehr Feedback bitte ins Forum! … Da steht ne Menge drin, nehmt das, ist deutlich detaillierter und qualifizierter.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Naja, das hier wurde glaub ich auch nur auf Twitter erwähnt:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/nderungen-an-der-Beute-in-Verliesen

Die Kommunikation von ANet mit der Community ist einfach nur traurig.

schamlos Werbung mach Aber Beides findet man auf meiner News-Seite :-) Die Umfrage wurde nämlich auch auf Twitter erwähnt (bei wartower).

hat direkt nen Feed auf meinen smartphone bekommen, wodurch ich die Umfrage während meiner Vorlesung machen konnte xD
nochmal ein großes danke, ich kann es nicht oft genug sagen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Naja, so Umfragen sollten zumindest Account-Gebunden sein oder was Anet generell vorzieht: Seelengebunden!
Über die immernoch recht bescheidene Informationspolitik will ich jetzt mal nicht all zu viel sagen.
Aber im Ernst, so ist die Umfrage von Hinz und Kunz manipulierbar und in meinen Augen absolut nichtssagend.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Jop ne Ingame Umfrage wäre tatsächlich super gewesen.In den Beta machten sie das ja auch :/ Nicht jeder hat Twitter usw oder ist hier im Forum unterwegs.Wäre für die Zukunft wirklich die beste Lösung das man Ingame Umfragen macht.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

….
schamlos Werbung mach Aber Beides findet man auf meiner News-Seite :-) Die Umfrage wurde nämlich auch auf Twitter erwähnt (bei wartower).

Schamlos sind die, die dich als Communitymember als Infokanal ausnutzen. Du steckst da deine Freizeit rein, in etwas, das bezahlte Leute nicht gebacken bekommen.

Danke für deine Mühen!

PS: die Umfrage ist dennoch eine Farce

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

buerger!

habe von der umfrage auch nur zufaellig ueber mein gildenforum erfahren. warum macht man denn ueberhaupt eine umfrage wenn man sie nicht ueber das offizielle forum kommuniziert? afk eventuell…liebsche.^^

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich benutze für gw2 meine spammail adresse, wie viele andere auch, natürlich bekommt man so nichts von so einer Umfrage mit.
An seiner Iformationspolitik muss ANet dringend arbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

zum einen habe ich eine e-Mail bekommen die mich zur umfrage geleitet hat und zum anderen betrafen die darin enthaltenen fragen direkt alle themen welche auch hier im forum, wie immer hitzig, diskutiert wurden. Von daher bin ich der meinung die umfrage ist sehr zielführend angelegt.

Gruß.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bertsen.8364

Bertsen.8364

Hab auch keine E-Mail bekommen und nur über dritte von der Umfrage erfahren. (Ist wohl A-Nets Weg der Kommunikation)

Seh die Umfrage aber eh nur als Alibi, um behaupten zu können man höre ja auf die Community.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Danke für den Link!
Ich habe an der Umfrage eben mal teilgenommen und finde die in Ordnung.

Da sich hier ja einige so gut mit Evaluationen auskennen: Was genau an der Umfrage war jetzt eine “Farce”?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da sich hier ja einige so gut mit Evaluationen auskennen: Was genau an der Umfrage war jetzt eine “Farce”?

  1. es kann Jeder beliebig oft teilnehmen – “Spass-Einträge” sind also problemlos möglich, oder auch gezielte “Manipulation”
  2. viele haben offenbar garnicht mitbekommen, dass es eine Umfrage gibt
  3. die Auswahlmöglichkeiten sind schlecht gewählt weil keine Details abgefragt werden

Erklärung zu 3. → nimm mal die Frage wo Du bewerten sollst ob Sachen gut/schlecht waren: oben wählst Du bei 5 Sachen aus wie Du sie fandest (schlecht, gut, etc.) und unten wird gefragt was genau Du denn an den Sachen konkret gut/schlecht fandest.

Nehmen wir nun mal an, Du hattest massive technische Probleme beim PvP, das End-Event fandest Du Langweilig und die Karka-Questreihe zu schwer. Dann wählst du also oben bei diesen 3 Sachen eine eher negative Bewertung und klickst unten bei der Frage was Du schlecht fandest “Technische Probleme”, “Langweilig” und “Schwieirgkeitsgrad zu hoch” an.

Anet hat dann keinerlei Möglichkeit (es sei denn Du schreibst was in “Sonstiges” was vermutlich viele nicht machen) rauszufinden auf was sich die jeweiligen Kritikpunkte beziehen. Sie können nicht sagen wo Du technische Probleme hattest, was Dir zu schwer war oder was Du nun genau langweilig fandest.

Von daher ist die Umfrage IMHO komplett nutzlos. Sie hätten jeweils eigene Blöcke für jeden Teilaspekt machen müssen wenn sie ein sauberes, maschinenverwertbares Ergebnis hätten haben wollen.

Aber den gleichen Spass haben sie schon bei der Umfrage zur Übersetzung gemacht. Da konnte man auch nur Wischi-Waschi Feedback geben das viel zu allgemein war (wenn ich mich richtig erinnere konnte man z.B. nichtmal die einzelnen Sprecher bewerten).

Von daher: es ist gut das ANet Feedback haben will, aber die Form ist IMHO die falsche.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das immer noch Leute glauben Umfragen dienen dazu 100% verlässliches Feedback oder gar personalisiertes Feedback zu erhalten ist schon erstaunlich.

Nicht alles endet gleich in einer Statistik.

Die Umfrage ist unpersonalisiert und wird wohl dementsprechend gewertet werden, alles andere kann euch doch ziemlich egal sein.

Nicht die Umfrage drückt irgendein Ergebnis aus sondern das was man daraus macht.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das immer noch Leute glauben Umfragen dienen dazu 100% verlässliches Feedback oder gar personalisiertes Feedback zu erhalten ist schon erstaunlich.

Nicht alles endet gleich in einer Statistik.

Die Umfrage ist unpersonalisiert und wird wohl dementsprechend gewertet werden, alles andere kann euch doch ziemlich egal sein.

Nicht die Umfrage drückt irgendein Ergebnis aus sondern das was man daraus macht.

Dass es Leute gibt, die solche wischi-waschi-Umfragen erstellen, bei der die Quelle undefiniert “das Internet” ist – und wobei auch noch mehrfachteilnahmen möglich sind, erstaunt mich noch viel mehr.

Es würde mich allerdings nur dann nicht erstaunen, wenn man davon ausgeht, dass der Ersteller der Umfrage garnicht an qualitativ wertvollen Daten interessiert ist.

Und nein. Umfragen enden generell in einer Statistik. Wo sonst? Okay, in unserem derzeitigen Fall im Papierkorb.

Die Umfrage ist nicht nur unpersonalisiert. Selbst die Grundgesamtheit ist nicht definiert, weil schlicht jeder aus dem Internet mitmachen kann.

Und nochmal nein. Eine Umfrage – die ordentlich durchgeführt wurde – drückt natürlich ein Ergebnis aus. Nämlich den, des Ist-Zustandes. Was man dann daraus macht, ergibt sich aus der Korrelation mit dem Soll-Zustand.

Diese Umfrage, mit der wir hier zu tun haben, ist eine reine Beschäftigungstherapie für die Unzufriedenen. Sie sollen sich dort ausrotzen und das Gefühl haben etwas getan zu haben. Die erhobenen Daten dagegen stellen keinen Wert dar.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

Bei der Umfrage fängt es doch bereits damit an, dass man bei der 1. Frage alle zutreffenden ankreuzen soll, aber nur eins ankreuzen kann.
Die Mail lag übrigens bei mir im Spam-Ordner – ZURECHT!

Darüber hinaus: Wer hat euch erlaubt, meine Mailadresse an bluehornet.com herauszugeben? An wen wurden welche Daten übermittelt und wo und wann habe ich dem zugestimmt?
(Bekomme ich die Antwort hier im Forum, oder muss ich erst ganz offiziell mit einem Datenschutzbeauftragten drohen?)

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Dass es Leute gibt, die solche wischi-waschi-Umfragen erstellen, bei der die Quelle undefiniert “das Internet” ist – und wobei auch noch mehrfachteilnahmen möglich sind, erstaunt mich noch viel mehr.

Je nach Ergebnis kann die Anzahl der Teilnahmen pro Person völlig irrelevant sein. Geht doch nicht immer davon aus das jede Umfrage in ner Statistik ala “x positiv, x negativ” endet.

Es kann je nach Anwendungsfall völlig wurscht sein wieviele am Ende ein bestimmtes Ergebnis angeklickt haben. Selbst wenn du 100 mal den Bogen ausfüllst, kann es je nach Auswertung dazu kommen das es das gleiche ergebnis ist als würdest du es 1 mal ausfüllen.

Solche Umfragen sind nie repräsentativ, genau wie umfragen am telefon oder auf der Strasse nie repräsentativ sind oder über völlig allgemeine Portale. Deswegen sind sie trotzdem oft sehr aussagekräftig. Bei jeder Umfrage über sowas gibt es x völlig unsinnige Antworten, x verfälschende Antworten. Das spielt aber alles keine Rolle wenn man nicht grad daraus ne Statistik pro Kunde erstellen will.

@MC Iglo

Kannste so lange drohen wie du möchtest, deswegen wird deine Email trotzdem für sowas verwendet werden.

Wie bei jedem anderen Unternehmen auch.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Darüber hinaus: Wer hat euch erlaubt, meine Mailadresse an bluehornet.com herauszugeben? An wen wurden welche Daten übermittelt und wo und wann habe ich dem zugestimmt?

Vermutlich als Du die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen akzeptiert hast (siehe Fussbereich der Seite für Links).

BlueHornet ist ausserdem auch nur ein Dienstleister über den ANet seine Mailing-Kampagnen abwickelt. Und diese Art von Weitergabe dürfte abgedeckt sein. Sonst dürfte z.B. eine Firma ihre Rechnungen nicht von einer Druckerei drucken und versenden lassen wie es z.B. bei grossen Firmen oft die Regel ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

@Brutus: Dass meine Mailadresse von Anet verwendet wird, ist ja OK. Nicht OK ist die Weitergabe

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wieder einer, dem man ein Lama mit dem Handyvertrag andrehen kann.^^

https://www.guildwars2.com/de/legal/arenanet-privacy-policy/#3

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

Nicht ganz: Die Datenschutzbestimmungen standen so nicht beim Händler, dass man sie vor dem Kauf einsehen konnte. Sind also nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Dass man sie später akzeptieren muss, um sein gekauftes Spiel bzw die Lizenz auch nutzen zu können ändert daran nichts. Datenschutzbedingungen ungültig → es gelten die gesetzlichen Regelungen → Weitergabe personenbezogener Daten unzulässig.

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Haste denn gefragt?

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Hab nochmal nachgeschaut, in meinen SPAM-Ordner war nichts.

@maledicus.2360
Beliebter Fehler: Bei dir klappts. Die Frage ist aber nicht, bei wievielen das so geklappt hat, sondern bei wievielen es nicht geklappt hat.
Ich hab ein paar in der Gilde/Freundesliste angehauen und da wusste niemand etwas von der Umfrage. Gut du kannst jetzt sagen, das dies auch nicht repräsentativ ist, sehr wohl repräsentativ ist allerdings, das die Umfrage nur Leuten zugestellt wurde, die den Newsletter (wo ist der eigentlich, auf der Hauptseite finde ich keine infos) bestellt haben. Auch in Forum steht nichts. Unter diesen Vorraussetzungen bekommen defintiv nicht alle Leute die nötigen Informationen über die Umfrage.

Genauso verhält sich das mit den Event. Ich bin mir Sicher, das Leute gab, die viel Spaß hatten, aber das ist nicht entscheidend für den Erfolg – die Zahl der Leute, die zwar Spaß gehabt hätten und teilnehmen wollten, es aber aus technischen oder terminlichen Gründen nicht konnten, die sind interessant. Es wird immer welche geben, wo es technisch nicht läuft (lags etc.) aber wenn diese Zahl zu groß ist, dann muss man von solchen Events einfach abstand nehmen. Hier braucht es eigentlich keine Umfrage, Arena.Net sollte eigentlich Lags auch anmessen können und auch bestimmen können, wieviele am Event teilgenommen haben.

Mir fehlt übrigens in der Umfrage der Zwischenweg. Nein ich will keine terminlich durchgeführte einmalige Events, hätte aber kein Problem mit einmalig machbare Events. Wenn man es wie in WoW macht, das alle 2 Stunden die Hauptstädt von Elementaren niedergemacht werden, dann wird das auch schnell langweilig.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das mit Datenschutzbedingungen zum Spiel ist irrelevant, da nicht die Spieler angeschrieben wurden, sondern die Leute, die einen Newsletter bestellt haben – die Datenschutzbestimmungen da sind entscheidend. Nächste Frage ist, wer die Mail verschickt hat, nicht wo die Umfrage stattfindet.

ANet-Umfrage zur Verlorenen Küste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jace.9738

jace.9738

Oh fein, gleich auch mal da deftige Kritik angebracht.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!